PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fuchur will zwar nicht, übt sich aber dennoch in Geduld



Sandra
28.02.2008, 16:26
... und ist das zweite Mal über 80 cm hohe Gehegeelemente gesprungen in meiner Abwesenheit und hat sich zu meinen vier SKZlern gesellt (die noch nicht so wirklich erfreut darüber sind und ihn jagen).

Was tun, sprach Zeus?

Ich bin ratlos.

Katharina
28.02.2008, 16:31
Beobachten und erst einmal lassen.

Über 80 cm, alle Achtung, :fieber: hat bei mir bisher nur ein Riese geschafft.

Sandra
28.02.2008, 16:32
Gestern hatte er noch eine Absprunghilfe, einen 30 cm hohen Tunnel, der direkt an den Gittern stand. Heute hatte er nichts mehr, ist also aus dem Stand gesprungen (er ist ein Held!!!).

Ich glaub, Dexter hat kein großes Problem mit ihm, aber bis dato Toni (vor dem Fuchur auch gehörigen Respekt hat). Die Mädels halten sich raus.

Hab jetzt erstmal das Gitter zu Fuchurs Gehege eingeklappt, damit er sich dorthin flüchten kann, hab es aber offen gelassen ...

Hm, was mach ich mit dem Kerl nur? :hä:

Alex
28.02.2008, 16:34
:D
mehr sag ich dazu nich....(:rofl:)

Landglück-Bande
28.02.2008, 16:39
:rofl: War ja klar! Sei froh, dass er kastriert ist!


Liebe Grüsse, honeybunny und die Zuckerschnuten Flöckchen, Nüsschen, Kuschel, Linchen und Lillymaus!

Für immer in unseren Herzen :love: :
Schneewittchen, Bunny, Hamsterchen, Honey, Jimmy, die beiden Lütten, all meine anderen Süssen im RB-Land und meine Patennins Marie und Paulchen!

Friederike
28.02.2008, 16:45
Ich kann ihn verstehen *g* 4 SKZler tummeln sich im Zimmer, fressen gemeinsam, kuscheln miteinander und er sitzt da ganz allein :ohje: Da würd ich auch meinen ganzen hasigen Mut zusammen nehmen und über die Gitter springen und wenn man es erst einmal geschafft hat, schafft man es immer wieder :rollin:

Sandra
28.02.2008, 16:49
Ich frag mich nur gerade, wo er diese Ungeduld wohl her hat :scheiss: kann er nicht warten, bis er gesund ist? :scheiss:


:o\\

plushmonster
28.02.2008, 16:51
wie der Herr, so das Gescherr :totl:

Sil
28.02.2008, 17:20
:totl: Ich schließe mich im übrigen Alex Meinung an. :D

Sandra
28.02.2008, 17:22
Mann mann mann, macht mich doch nicht irre.

Ich schwöre, es war so absolut nicht geplant, aber was soll ich machen? :ohje: Fuchur will so dringend Gesellschaft haben (und unterwirft sich total). Dann vermittel ich ihn halt aus der Gruppe heraus. Jawollja.

plushmonster
28.02.2008, 17:27
ja, klar :totl: der ist gut

Bist Du Dir sicher, eine Stelle zu finden, die ein Kaninchen mit löchern im Kiefer will?

SimoneV
28.02.2008, 17:44
Außerdem ist Deine Gruppe sicher sauer, wenn er wieder ausziehen muss :pf:

Sandra
28.02.2008, 17:46
Natürlich ist er entzückend und selbstredend hat er sich im Eiltempo in mein Herz gehoppelt - bei soviel Mut, Starrsinn und Liebenswürdigkeit nicht verwunderlich - aber ein Zahnkaninchen kann ich mir auf Dauer einfach nicht leisten. Zumindest nicht solche Zahnprobleme :ohn2:

Aber nu ist es erstmal wie es ist, erstmal muss er so oder so genesen und solange bleibt er auf jeden Fall bei mir und ich hoffe jetzt einfach mal, dass die sich ergaunerte Gesellschaft ihm dabei umso mehr hilft.

Echt, ich kann es nur beschwören: Geplant war das so nicht :rolleye:

Jessica
28.02.2008, 17:57
Ach, vielleicht wird er ja auch wieder soweit gesund und braucht nur besondere Beobachtung, ob der Kiefer in Ordnung ist.

Sil
28.02.2008, 20:14
Hast du denn jetzt wieder getrennt?

Sandra
28.02.2008, 20:32
Damit er morgen wieder rüberspringt und irgendwann mal irgendwo hängen bleibt und sich ernsthaft weh tut? Nein. Jetzt läuft es.

Sil
28.02.2008, 20:42
Das stellt uns aber schon vor vollendete Tatsachen. :rw:

Sandra
28.02.2008, 20:43
Dann sag mir, was ich hätte machen sollen? Ein 3. x trennen in der Gewissheit, dass er heute Nacht wieder springt? Küche ist derzeit nicht frei, ich kann ihn nirgends woanders unterbringen.

Lidija
28.02.2008, 20:44
Du kanst doch das Tier in dem Zustand nicht vergesellschaften:ohn: :eeke:

Sandra
28.02.2008, 20:45
ICH mach bzw. will das gar nicht. Er macht es - und meine sind keine Beißer. Ehrlich gesagt hocken die ziemlich eingeschüchtert in einer Ecke, während Fuchur in der anderen fröhlich herumspringt.

Lidija
28.02.2008, 20:46
das ist verantwortungslos.

Sandra
28.02.2008, 20:48
Sehe ich anders. Weil ich die Tiere sehe.

Lidija
28.02.2008, 20:56
Wie willst Du seine Böbbel beobachten oder kontrollieren, was er frisst.

Friederike
28.02.2008, 21:26
Wieso Böbbel beobachten :rw: ? Er ist ein munteres Kerlchen, schafft es immerhin leicht über 80er Gitter, fressen tut er auch gut und böbbeln sicherlich auch *g* Ich denke schon, dass Sandra das beurteilen kann :umarm: Vielleicht tut es ihm ja auch einfach gut, bei den anderen zu sein und wie Sandra schon sagte, was soll sie denn machen? Es war ja auch nicht so geplant.

Lidija
28.02.2008, 21:31
Naja......er ist noch lang nicht gesund....sein Fressverhalten kann kippen...er kann verstopfen...dann merkt man es erst spät!
Sandra, ich will Dir nix Böses, ich freue mich, wenn Du Fuchur ein Heim geben willst!

Nur sehe ich ein großes Risiko...er wird noch voll behandelt...er kann noch "kippen".

Aber ok, wenn alle das für in Ordnung halten, dann halte ich mich da nun raus.

Friederike
28.02.2008, 21:39
Natürlich ist er noch lange nicht gesund. Ich kenn' mich überhaupt nicht aus mit solchen Geschichten, Lilly :umarm: aber ich hab den kleinen Mann ja auch gesehen und wenn ich nicht gesehen hätte, dass er da so ein Loch hat, hätte ich es nicht geglaubt, fing sofort an Heu zu mampfen und knabberte Apfel :herz: ...

Sollte es auch nur ansatzweise schlechter werden mit ihm, wird Sandra sicher sofort reagieren :umarm: Und wie gesagt, wo soll sie ihn lassen? Ihre Wohnung ist voll mit Kaninchen :ohn2:

Lidija
28.02.2008, 21:43
Brett über das Gehege?

Ich hoffe, dass das gutgeht....:ohje:
Ich hab grad erst ein Abszesstier von seinem Partner getrennt....der zwar lieb war, aber wo nicht erkannt werden konnte, wieviel das Tier frass...
War eine gute Entscheidung, der BAuch war schon leer.

Nur ein Beispiel....
Auch wenn er jetzt so fit ist, kann sich das leider ändern.Das weiss ich.

Vielleicht bin ich zu vorsichtig, aber meine Meinung nicht zu schreiben, da hätte ich ein schlechtes Gewissen.

Lidija
28.02.2008, 21:52
Achso..ich hab das blöd formuliert...es gibt aber natürlich auch Abszesstiere, die blendend in ihrer gewohnten Gruppe zurechtkommen!

Friederike
28.02.2008, 21:58
Vielleicht bin ich zu vorsichtig, aber meine Meinung nicht zu schreiben, da hätte ich ein schlechtes Gewissen.

Find ich völlig OK, Lilly :umarm:

Sandra
29.02.2008, 01:08
Lilly, das Argument ist überzeugend, das mit dem "kippen" ist schon wahr, kann passieren und da ich arbeite, kann ich das evtl. nicht sofort sehen.

Insofern werde ich ihn heute Abend zurücksetzen - geht erst Abends, da Peach dann erst abgeholt wird und ich zudem die Küche vorher desinfizieren muss, da Peach Hautschüppchen hatte. Noch einen Sprung übers Gitter werde ich nicht riskieren.

Ach man, er tut mir so leid, zumal es bislang heute Nacht absolut friedlich war abgesehen von einer sehr kurzen Scheucherei :ohje:

Catharina
29.02.2008, 07:02
also ganz ehrlich, sicherlich ist es nicht einfach ein kaninchen zu kontrollieren, wenn es noch mehrere gibt, aber ich glaube lydia, dass sandra den gesundheitszustand besser in natura einschätzen kann als jm. vom pc aus. wenn es ihm gut geht und er von der gruppe akzeptiert wird, dann würde ich ihn persönlich dort lassen.

Alex
29.02.2008, 07:22
Wie man es macht, kann es falsch sein:
Er kann grad deswegen aufhören zu fressen, weil er wieder getrennt wird.
Dann wird mit dieser Maßnahme (Trennung) genau das erreicht, was man eigentlich (nicht) beobachten möchte...

Natürlich bedeutet die Gruppe Stress, andererseits hat er sich die Sache sozusagen selbst ausgesucht.

Gibt es nicht irgendeinen Kompromiss?
Z.B. ihn beim Fressen kurzzeitig zu trennen und zu gucken, ob er reinhaut?
Ihm immer wieder was zustecken?
Beobachten, ob hinten was rausfällt?

Ist u.U. zeitaufwendiger und du, Sandra, musst entscheiden, was geht und was nicht geht...

Nicht einfach, die Geschichte, aber wir sollten nicht vergessen, dass die kleinen Lebewesen, die wir betreuen, auch so etwas wie einen eigenen Willen und ein gewisses Mitspracherecht haben, ich sehe das zumindest so.
Wenn es ihnen zuviel schadet, muss natürlich eingegriffen werden, aber ansonsten würde ich der Sache seinen Lauf lassen und gucken.

Wie gesagt, keine Entscheidung ist vollständig richtig oder vollständig falsch:
Fuchur leidet unter Einsamkeit oder er leidet unter der Gesellschaft.

Sandra:umarm:

Sandra
29.02.2008, 07:32
Danke für euer Verständnis :umarm: tut gut.

Habe heute Nacht schon eine Entscheidung getroffen und wieder getrennt, Fuchur allerdings im Schlafzimmer im Gehege gelassen. Diesmal ohne Sichtschutz, nur die Gehegeelemente. Vielleicht reicht ihm das an Gesellschaft ja, vielleicht reicht es ja, wenn er die anderen einfach sieht. Hüpft er heute im Laufe des Tages nicht rüber, werde ich es erstmal so belassen. Ansonsten baue ich höhere Elemente; in der Küche depremiert er mir nur so vor sich hin (meine Küche hat irgendwie auf alle eine deprimierende Wirkung :hä:)

Fuchur blühte unübersehbar auf, als er am Sonntag ins Schlafzimmer kam, obwohl er da die anderen noch nicht sehen konnte, die anderen 4 würden ihn binnen ein, zwei Tagen weitgehend akzeptieren, dessen bin ich mir nach heute Nacht sicher ... dennoch gebe ich Lilly (und dem Vorstand ;)), nachdem ich meine Schmollphase überwunden habe, Recht. Es ist noch zu früh, der Abszess sollte erst besser abheilen, er muss in aller Ruhe fressen können und da er ein Langsamfresser ist, käme er beim Gruppentempo (noch) nicht mit.

Ich hoffe jetzt erstmal, dass ihm der Sichtkontakt reicht, vielleicht mag sich eine der gar nicht abgeneigten Damen auch mal ans Gitter legen.

Lidija
29.02.2008, 07:34
:umarm:
Ich nehme an, der Drang zu "hüpfen" wird auch in 2-3 Wochen, wenn es ihm noch vieeeel besser geht, noch bestehen:pf:

Bitte nicht böse sein, Sandra, ich hätts alles netter formulieren können...:rw: Schulligung!

Sandra
29.02.2008, 07:37
Schon OK, Lilly :umarm:

Britta
29.02.2008, 08:45
Sandra, ich hätt das gern auch mit dir telefonisch besprochen.

Ich bin froh, dass du nicht mehr schmollst, das hätte ich nämlich nicht gewollt!!!!

Wenn sein Abszess zu ist, verhandeln wir neu, ok?:umarm:

Sandra
29.02.2008, 10:10
Verhandeln? :hä:

Nicola
29.02.2008, 10:14
Es ist noch zu früh, der Abszess sollte erst besser abheilen, er muss in aller Ruhe fressen können und da er ein Langsamfresser ist, käme er beim Gruppentempo (noch) nicht mit.

Vernünftig sein, ist manchmal soooo dooooooffff. :scheiss:
Armer Fuchur. :umarm: :taetschl: Ich drück ihm mal die Daumen, daß er schnell gesund wird, der blöde Abszess bald besser wird .... und dann *hühüpf* kann er wieder springen wo immer er drüberkommt.

Britta
29.02.2008, 11:31
Verhandeln? :hä:

Du hattest uns gestern eine avisierende Mail geschickt :rw:

Sandra
29.02.2008, 11:32
Mir war nicht klar, dass man da verhandeln muss. Aber gut zu wissen, dann überdenke ich meine Gegenposition mal *g*

Britta
29.02.2008, 13:56
Oaaaaa, Sandra, das ist nur ein Wort, was ich benutzt habe. Ein anderes hätte es auch getan. Z. B. "überlegen" oder "nachdenken" oder einfach nur "gucken" *ggg*

Micha.
29.02.2008, 15:34
80cm ist doch keine Höhe für Kaninchen.
Amy springt das mit einer Leichtigkeit.

Hab jetzt 115cm hohe Gitter und seitdem is Ruhe. *g*

Sandra
29.02.2008, 15:34
Scheint zu funktionieren.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/25/4141225/400_6132373362376265.jpg

Alex
29.02.2008, 18:43
"Fern - Seher"

Fuchur: 'Scheint 'ne Serie zu sein...'
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/25/4141225/400_6132373362376265.jpg
Toni, Luna, Dexter, Rose: 'Laaaaaaaangweilig, und dass soll
der total tolle narbige Actionheld sein,
der jedes Hindernis überwindet????
Der bewegt sich ja kaum...'

:D

plushmonster
29.02.2008, 19:27
:rollin:

Petra aus Herne
29.02.2008, 20:04
Ich drücke ihm auch die Daumen, dass er ganz schnell gesund wird, :umarm:
Süß das Bild

Friederike
29.02.2008, 20:16
Scheint zu funktionieren.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/25/4141225/400_6132373362376265.jpg

Och Gott :herz:

Sandra
29.02.2008, 20:37
Ich gestehe, es gab auf beiden Seiten Kräuter :rollin:

Alex
29.02.2008, 20:41
Ich gestehe, es gab auf beiden Seiten Kräuter :rollin:
Ein gestelltes Foto:scheiss:

Die Pulitzerpreisbenennung ziehe ich hiermit zurück!
:D

Sandra
29.02.2008, 20:45
:totl:

Deine Interpretation war aber äußerst gelungen, Alex :kiss:

Friederike
29.02.2008, 20:45
Ich gestehe, es gab auf beiden Seiten Kräuter :rollin:

Trotzdem süss :rollin: