PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unbekanntes Kaninchen, bin noch unter Schock

Franziska
25.02.2008, 14:59
Kleines goldiges Kaninchen, ich sitze hier und weine mir die Augen aus... :bc: :bc: :bc:

Als ich vorhin mit Sontje an der Hand aus der Stadt kam fand ich ein junges wildfarbenes Stallkaninchen, es saß an der Straße unter einem Auto. Auf der anderen Seite des Autos kniete ein alter, nett aussehender Mann, der dich lockte "komm doch wieder vor Kleiner" . Das Ninchen kam langsam auf mich zugehoppelt und ich konnte es ganz einfach hochnehmen. :o( :o( :o( Ich sah, dass es sehr krank war, die Augen waren entzündet und wirkten wie rausgetreten. Ich hatte dich im Arm und der alte Mann kam um das Auto und sagte "danke, dass Sie mir geholfen haben" und nahm mir das Kaninchen aus dem Arm. Ich sagte, ich könne ihn zum TA begleiten. Er kuckte nur und sagte neenee. Und dann :bc: :bc: :bc: stopfte er es vor Sontje und mir in eine Plastiktüte und lief los über die Straße zwischen den Autos durch, ich konnte ihm nicht nach, Sontje stand ja auch an der Straße. Er rief noch über die Schulter "Den erschlage ich schnell selber mit dem Knüppel" Ich fing an zu heulen und schrie noch ich würde ihn zum TA bringen aber er weg wie ein Wiesel. Sonni weinte völlig hysterisch, "weil doch der Hase ersticken würde..." weiß sie ja von mir, dass man sich keine Plastiktüten über den Kopf ziehen darf. Ach ja, Hände soll ich mir waschen, sagte er, als er mir den Kleinen abnahm.

Irgendwie stehe ich unter Schock, wie konnte ich nicht merken, dass da was nicht stimmte :bc: :bc: :bc:

Kleines Kaninchen, ich schwöre Dir, ich werde Dich bin an mein Lebensende nicht vergessen, verzeih mir, dass ich Dich Deinem Mörder in die Hand gedrückt habe. :bc: :bc: :bc: Ich hoffe, Du hast nicht gelitten und hoppelst jetzt schon über grüne Wiesen hinter der Brücke. Verzeih mir, ich weiß nicht, wie ich damit fertig werden soll.... :bc: :bc: :bc:

Nicola
25.02.2008, 15:05
Gott, ist das schrecklich. Fühl Dich ganz fest :umarm: Franziska. Ich kann mir vorstellen wie traumatisch das ganze für Dich und Sontje war. Ich weiß leider nicht wie man dich jetzt trösten kann ... und :umarm: Dich einfach nochmal.

Aber mach Dir bitte keine Vorwürfe. Du konntest doch nicht ahnen, was der Mann vor hat.

Tina
25.02.2008, 15:05
ach du scheiße....:arg:

:o(

Tanja
25.02.2008, 15:08
Oh nein das ist ja schrecklich :bc:
Franziska ich drück dich ganz doll :umarm:

Nora
25.02.2008, 15:12
Oh mein Gott. Hoffentlich hat er gelogen. :ohje:

Lass Dich drücken :umarm:

Wer sich so verhält, wird vom Leben bestraft!

Franziska
25.02.2008, 15:14
Danke euch :umarm: kann garnicht aufhören zu heulen... Sonni schläft jetzt, nachdem ich nochmal den "mann anrufen mußte obs dem Hasen gutgeht" .... Ja Schatz,hab ich gesagt, dem Hasen gehts jetzt gut... :bc: :bc: :bc:

@ Nora, der hat nicht gelogen... die Plastiktüte ... ihm wars egal, was das kleine Tier empfindet.

Nora
25.02.2008, 15:15
Arme kleine :heulh: - wie tapfer von Dir!

Claudia W.
25.02.2008, 15:17
:o(

schrecklich

:umarm:

Häschen :sad1:

Franziska
25.02.2008, 15:18
@ Nora Tapfer? ... ich hasse mich grad wirklich..... :o(

Micha.
25.02.2008, 15:19
:fieber: :fieber: :fieber:

Nicola
25.02.2008, 15:21

Franziska tu das nicht. Was hättest Du den tun sollen? Du hast das doch vorher nicht gewußt. Hinterher ist man immer schlauer .. aber in dem Moment, in der Situation .. woher hättest Du wissen sollen was das für ein Mensch ist? Stand es auf seiner Stirn geschrieben "Tierquäler"? Wahrscheinlich nicht, also hass Dich nicht. :umarm: :umarm:

Sil
25.02.2008, 15:22
Was für eine schreckliche Geschichte. :o( :umarm:

Nora
25.02.2008, 15:22

Tapfer das Du das aushälst und Deine Tochter schützt! Du kannst doch jetzt wirklich nichts dafür.

Mandy N
25.02.2008, 15:25
Oh wie schrecklich:sad1:

gib dir nicht die schuld....

Corinna
25.02.2008, 15:37
Oh Franziska,
was für eine schreckliche Geschichte... und was für ein mieser *****
Mach Dir nicht solche Vorwürfe, Du konntest es doch nicht ahnen!

Stefanie
25.02.2008, 15:43
Ach Gott das ist ja furchtbar :o(

plushmonster
25.02.2008, 15:49
:bc:

KerstinL
25.02.2008, 15:55
In seinen Augen tat er dem Kaninchen vielleicht was Gutes, indem er es von seiner Krankheit erlöst. So ticken nun mal viele Nicht-Tierschützer... Dennoch ist dieses Verhalten natürlich nicht zu entschuldigen und furchtbar grausam. Kleines Kaninchen, ich hoffe, du musstest nicht zu lange leiden :sad1: Hoffen wir alle, dass dieser Mistkerl nicht auch noch dafür zu blöd war...

Ute
25.02.2008, 16:11
:bc: .....wie schrecklich.

Mach dir aber bitte keine Vorwürfe :umarm:

Fabi
25.02.2008, 16:49
:o( :o(

Mach dir keine Vorwürfe :umarm: :o(

Fisch
25.02.2008, 16:52
Oh wie schrecklich, Du Arme! :umarm: :umarm: :umarm: Das konntest Du doch nicht wissen! Mach Dir keine Vorwürfe, wirklich.

Melanie
:heul:

gute Reise :sad1: :sad1:

Petra aus Herne
:sad1:

Silke R.
25.02.2008, 17:02
Oh je, wie traurig! :heulh:

Es tröstet vermutlich wenig, aber das Kaninchen hatte vielleicht Myxomatose und hätte keine Chance gehabt. :ohje:

Dennoch hätte der Kerl nicht so brutal umgehen dürfen mit ihm. Das konntest du aber nicht vorher wissen, Franziska. Mach dir bitte keine Vorwürfe. :umarm:

Komm gut an, Kleines! Du hast jetzt keine Schmerzen mehr.... :sad1:

Schli
25.02.2008, 19:17
:bc: :bc: :bc:

:o-

Gabriele
25.02.2008, 19:30
Wie schrecklich!!
Mach dir keine Vorwürfe! Du konntest doch nicht ahnen, was dann passieren sollte.

Möhrchen
25.02.2008, 19:53
Franziska, du konntest doch nicht wissen, was er vorhat!!
Ich :umarm: dich mal ganz feste!
Kleines Kaninchen, ich wünsch dir eine gute Reise!:sad1:
:bc: antje

Lea
25.02.2008, 20:14
Franziska.. :umarm:
Da kannst du nichts für. Hättest du es ihm einfach weggenommen, hätte er dich anzeigen können, andersrum kannst du es jetzt vielleicht tun!

Tschüß du kleiner Hase :sad1: Komm gut drüben an und grüß alle von mir!

LG Lea

Britta
25.02.2008, 22:17
Es tut mir so leid, dass du und Sontje das miterleben musstet... Fühl dich mal gedrückt!!!

Kristin
25.02.2008, 22:31
Oh nein, Franziska, das ist ja schrecklich!!! :umarm:

Komm gut drüben an, Kleines! :sad1:

pana
25.02.2008, 22:33
Denkst Du, daß es sein Kaninchen war?

Friederike
25.02.2008, 23:09
Oh mein Gott, das jagt mir einen Schauer über den Rücken :bc: aber mach dir bitte keine Vorwürfe :umarm: Tschüss kleines Kaninchen :sad1:

Saskia
25.02.2008, 23:14
Es tut mir leid... :o(
Mach dir keine Vorwürfe, :umarm: Man kann den Menschen nur vor den Kopf schauen, du hättest doch nicht ahnen können, dass er töten will, wenn er so mühevoll versucht anzulocken...

Anne
25.02.2008, 23:29
Ich bin sprachlos und schockiert. Nicola schliesse ich mich an.

Gott, ist das schrecklich. Fühl Dich ganz fest :umarm: Franziska. Ich kann mir vorstellen wie traumatisch das ganze für Dich und Sontje war. Ich weiß leider nicht wie man dich jetzt trösten kann ... und :umarm: Dich einfach nochmal.

Aber mach Dir bitte keine Vorwürfe. Du konntest doch nicht ahnen, was der Mann vor hat.

Petra_C
26.02.2008, 00:22
Oh Gott, wie können Menschen nur so sein...

Du hast das völlig richtig getan. Wer kann schon so was ahnen...

Ich hoffe, Du bist gut drüben angekommen, kleines Kaninchen :sad1:

Franziska
26.02.2008, 00:41
Danke Euch :umarm: für Eure lieben Worte. Ich komme allerdings nicht klar mit diesem Erlebnis, es macht mich völlig fertig. Den Anblick der zappelnden Plastiktüte werde ich nicht los und auch wenn ich nicht weiß, wie ich anders hätte reagieren sollen läßt mich das Gefühl nicht los, dass ich es hätte tun MÜSSEN. Irgendwie. Ich habe sowas noch nie erlebt und bete, dass das Kleine nicht leiden mußte.... :o(

@ Pana Sonix oh Gott nein, SICHER bin ich mir nicht. Sein Verhalten deutete darauf hin, ich bin garnicht auf die Idee gekommen, das anzuzweifeln :o( Wie ich inzwischen rausgefunden habe hält er aber Kaninchen, zum schlachten :o( Je mehr ich drüber nachdenke umso schlimmer wird es, wahrscheinlich ist das Kleine ihm in Todesangst ausgerissen, als er es töten wollte... wie sonst sollte es auf die Straße kommen, die Grundstücke sind ziemlich abgeriegelt. hätte ich es doch nur in meinem Arm behalten verdammte Scheiße:bc: :bc: :bc:

pana
26.02.2008, 00:44
In seinen Augen tat er dem Kaninchen vielleicht was Gutes, indem er es von seiner Krankheit erlöst. So ticken nun mal viele Nicht-Tierschützer... Dennoch ist dieses Verhalten natürlich nicht zu entschuldigen und furchtbar grausam.

Das denke ich auch. Wäre ihm das arme Tier wirklich egal gewesen, dann wäre er nicht hinter ihm hergelaufen, um es zurückzubringen.

Es tröstet vermutlich wenig, aber das Kaninchen hatte vielleicht Myxomatose und hätte keine Chance gehabt. :ohje:

Wahrscheinlich. :ohje:

Nora
26.02.2008, 00:50
Wie ich inzwischen rausgefunden habe hält er aber Kaninchen, zum schlachten

Du weisst mittlerweile wer er ist? Vielleicht könnte man seine Haltung überprüfen lassen. Wenn es wirklich Myxo war und seine Tiere nicht geimpft sind, dann hat er wohl ein Problem...

Marit
26.02.2008, 01:00
Komm gut drüben an. :sad1:

pana
26.02.2008, 01:03
@ Pana Sonix oh Gott nein, SICHER bin ich mir nicht. Sein Verhalten deutete darauf hin, ich bin garnicht auf die Idee gekommen, das anzuzweifeln :o( Wie ich inzwischen rausgefunden habe hält er aber Kaninchen, zum schlachten :o( Je mehr ich drüber nachdenke umso schlimmer wird es, wahrscheinlich ist das Kleine ihm in Todesangst ausgerissen, als er es töten wollte... wie sonst sollte es auf die Straße kommen, die Grundstücke sind ziemlich abgeriegelt. hätte ich es doch nur in meinem Arm behalten verdammte Scheiße:bc: :bc: :bc:

Wahrscheinlich hätte er dann Ärger gemacht. Was hättest Du mit dem Tierchen machen wollen? Wenn das arme Ding wirklich Myxomatose hatte, wie hättest Du Deine anderen Kaninchen geschützt? Vermutlich hätte das kleine Tier nur beim Tierarzt eingeschläfert werden können... :ohje:

Daß er es vermutlich erschlagen hat, klingt natürlich brutal und unmenschlich. Ist es in gewisser Weise auch. Ich glaube allerdings, daß es für das arme Tierchen keinen Unterschied gemacht hat, ob es beim Arzt eingeschläfert oder erschlagen wird, wenn er es "richtig" gemacht hat... :ohje:

Vor einigen Jahren waren wir zu zweit im Auto meiner Freundin unterwegs, es war Nacht. Auf einmal hoppelte ein Hase vom rechten Straßenrand nach links. Das Auto fuhr etwa 60, sie konnte nicht mehr bremsen. Es gab ein Geräusch, aber der Hase bewegte sich weiter. Wir hielten sofort an und liefen ihm hinterher. Er zog die Hinterbeine nach, vermutlich waren sie gebrochen. :ohje: Wir überlegten, was zu tun war, und wollten ihn dann irgendwie einfangen. In der Nähe war ein Zaun. Irgendwie zwängte das arme Tier sich durch und schleppte sich weiter. Wir konnten ihm nicht folgen...

Ich habe sehr lange daran denken müssen und mir Vorwürfe gemacht. :heulh: Wahrscheinlich fühlst Du Dich heute genau so.

Nora
26.02.2008, 01:07
Auch wenn es nicht besonders tröstlich ist: Könnte ich es mir aussuchen, würde ich die Spritze vorziehen!!

Irgendwie hat es kein Lebewesen verdient erschlagen zu werden.

pana
26.02.2008, 01:27
Auch wenn es nicht besonders tröstlich ist: Könnte ich es mir aussuchen, würde ich die Spritze vorziehen!!

Irgendwie hat es kein Lebewesen verdient erschlagen zu werden.

Ja.

Schlagen wirkt brutal. Die Frage ist, was ein Lebewesen bei einer Spritze empfindet und was bei einem "guten" Schlag.

Vor fast zwei Jahren starb mein zweites Kaninchen an RHD. Es sah fast aus wie Kanun. Ich denke noch oft daran und bin immer wieder traurig. :ohje: Ich wußte, was passieren würde, weil etwa sechs Monate zuvor schon ein Kaninchen an RHD gestorben war. Allerdings kannte ich RHD nicht. Aber der Ablauf der Krankheit war mir beim zweiten Tierchen bereits vertraut. Das erste Tierchen hatte in seinen letzten Minuten Krämpfe. Das zweite arme Tier lag geschwächt am Boden. Auf einmal sprang es auf, schrie unaufhörlich und furchtbar laut, rannte gegen eine Wand, fiel um, stand wieder auf und rannte wieder gegen die Wand. Immer und immer wieder, während es weiter schrie... :bc:

Kannst Du Dir sowas vorstellen? Es war furchtbar, unerträglich war es.

In diesem Moment dachte ich auch daran, dem armen Tier durch Ertränken Frieden zu schenken. Aber ich konnte es nicht. Es war so ein liebes Ding. Es war noch so jung. Wenige Stunden zuvor war es noch fröhlich herumgelaufen...

Nach vielleicht einer Minute - es schein ewig zu dauern - war es vorbei. Mein armer Freund war tot. :heulh: Wir begruben ihn gleich neben seinem armen Artgenossen. Ich besuche die beiden manchmal. :ohje: An den Stellen, wo sie liegen, habe ich winterfeste Pflanzen eingegraben.

Ich denke, es gibt Situationen, in denen man Menschen oder Tieren einen Gefallen tut, indem man sie aus einer ausweglosen Situation, die nur mehr Schmerz verspricht, erlöst. Ob ich das tun könnte, weiß ich nicht. Bei meinem kleinen Kaninchen konnte ich es nicht...

Thomas
26.02.2008, 09:41
Ach Franziska, mach Dir bitte keine Vorwürfe.

Ich drücke Dich mal ganz fest. :umarm:

Britta
26.02.2008, 09:55
Franziska, wenn du weißt, wer er ist, dann würde ich eine Anzeige überlegen...

Anja
26.02.2008, 09:57
:sad1:

Ich würd auch wegen einer Anzeige überlegen.

Nora
26.02.2008, 11:09
@pana: Ich weiss, dass Du gern diskutierst, aber ich glaube das ist nicht der richtige Thread dafür.

Ich weiss auch nicht was Deine Geschichte mit der Tatsache zu tun hat, dass eine Spritze wesentlich gnadenvoller ist als der Holzhammer. Ich habe nicht in Abrede gestellt, dass es Momente gibt, an denen so ein letzter Akt von Nöten ist.

pana
26.02.2008, 11:20
@pana: Ich weiss, dass Du gern diskutierst, aber ich glaube das ist nicht der richtige Thread dafür.

Mir ging es nicht um eine Diskussion, abgesehen davon, daß sich offenbar immer irgend ein Argument findet, daß "das niccht der richtige Thread ist", wie es scheint.

Ich weiss auch nicht was Deine Geschichte mit der Tatsache zu tun hat, dass eine Spritze wesentlich gnadenvoller ist als der Holzhammer. Ich habe nicht in Abrede gestellt, dass es Momente gibt, an denen so ein letzter Akt von Nöten ist.

Manchmal ist es wirklich zum Verzweifeln hier. Machst Du das absichtlich, oder verstehst Du wirklich nicht, daß ich nur helfen wollte.

Katharina
26.02.2008, 12:11
Das ist einfach schrecklich. :heul:

Franziska, was hättest du anders machen können? Du musstest davon ausgehen, dass er es behandeln lässt. Mach dir bitte keine Vorwürfe. :umarm:

Sollen wir deshalb mal telefonieren? Ich kenne ja auch die Amts-Vet. Wobei ich da nicht allzu viel Hoffnung habe.

Nora
26.02.2008, 12:15
Ich kenne ja auch die Amts-Vet. Wobei ich da nicht allzu viel Hoffnung habe.

Wenn ihr das versuchen würdet, fänd ich das sehr gut! Niemand weiss, wie es den anderen Kaninchen geht. Und von anderen muss man ja ausgehen, wenn er züchtet :(

Katharina
26.02.2008, 12:20
Wenn ich weiß wer es ist, kann ich zumindest mal nachfragen. Vielleicht ist er ja schon bekannt.

Franziska
26.02.2008, 16:26
Ihr Lieben, danke nochmal. :umarm:

Bitte streitet Euch nicht, Pana hat mit Sicherheit trösten wollen, danke auch Dir Pana, ich weiß, was Du meinst, das Gefühl, zu lange gewartet zu haben oder auch einem verletzten Tier nicht helfen können, weil es wegläuft... ja ich denke, die Ohnmachtsgefühle sind wohl ähnlich.

Ich war gestern furchtbar verzweifelt wegen der Schuldgefühle( bin es auch noch ), weil ich finde, dass der Tod beim TA, wenn es denn unbedingt nötig ist, zumindest für meine Gefühle leichter zu ertragen ist. Man kann die Tiere "rüberstreicheln" , sie schlafen ein. Für mich schon ein Unterschied zum erschlagen werden im Plastiksack. das Kleine hätte zur Rihe kommen können, vielleicht noch was futtern und dort in Ruhe gehen können. Vielleicht hat es aber auch etwas Behandelbares gehabt... wer weiß:o(

Die Schuldgefühle haben wir, die wir Tiere lieben ja oft, man liest es so oft in diesen Threads hier. Ich danke Euch sehr für Euern Trost.

Ja ich weiß inzwischen, wer es ist. Der Schwiegervater einer Freundin, da da aber nicht so oft Kontakt besteht kannte ich ihn nicht. Ich werde versuchen, was über die Haltungsbedingungen rauszubekommen, treffe mich morgen mit ihr. Eine Anzeige behalte ich mir erstmal vor, ich muss erstmal wissen, was da los ist. Der Mann meiner Freundin hielt auch bis vor 2 Jahren Kaninchen zum essen, bis sie es nicht mehr ertrug ( und ich auftauchte ) , aber die Tiere hatten dort ein wirklich schönes Leben, sie waren frei in einer kleinen Weihnachtsbaumplantage. Mir wird sich zwar nie erschliessen, wie man die Tiere selber töten kann... ich könnet auch nicht so einen Mann.. naja....

Ich werd Euch weiter berichten, dann aber in der anderen Rubrik einen neuen Thread eröffnen.

@ Katharina, ich meld mich bei Dir! Versuch ist es wert. Danke !!!

Sandra
26.02.2008, 16:31
Eine grausame Geschichte :ohje:

Petra
26.02.2008, 17:53
oh je, Franziska, lass dich mal :umarm:
Du konntest doch nicht im voraus wissen, dass er so reagiert...

finde frieden, kleines hasen-seelchen :sad1:

pana
26.02.2008, 23:02
Ihr Lieben, danke nochmal. :umarm:

Bitte streitet Euch nicht, Pana hat mit Sicherheit trösten wollen, danke auch Dir Pana, ich weiß, was Du meinst, das Gefühl, zu lange gewartet zu haben oder auch einem verletzten Tier nicht helfen können, weil es wegläuft... ja ich denke, die Ohnmachtsgefühle sind wohl ähnlich.

Richtig.

Ich wollte hier keine Diskussion starten, sondern Dir nur sagen, daß ich auch schon eine Situation hatte, in der ich helfen wollte aber nicht konnte. Bei mir kam hinzu, daß ich bzw. die Fahrerin des Autos die Situation selbst herbeigeführt hatte, das hat mir besonders zu schaffen gemacht. :ohje: Du hast "nur" beim Helfen versagt. Ich habe die Situation verursacht UND beim Helfen versagt.

Kathrin S
27.02.2008, 18:33
Ich lese das jetzt erst und bin erschüttert. Was gibt es bloß immer wieder für Sachen :ohje:

Gute Reise liebes Nin :sad1: :o(