PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fuchur - Er hat sich auf die Reise zu Peach begeben

Seiten : [1] 2

Jessica
20.02.2008, 16:05
Fuchur hat entgegen der Aussage des Tierheimes, von wo er vermittelt wurde, nicht nur eine Zahnfehlstellung der Schneidezähne, sondern vor allem Probleme mit den Backnzähnen bzw. einem Abszess. Da ein Abszess einer intensivere Betreuung bedarf, haben wir das Kaninchen von der Halterin übernommen. Um jetzt die Tierarztbehandlung zu finanzieren, braucht Fuchur Paten. Und natürlich viele, die ihm für die Genesung die Daumen drücken!

In der Praxis sah Fuchur noch sehr matschig aus, was aber größtenteils an der Augensalbe während der OP lag. Aber hier im Bad ist er sofort aus der TB raus und hat geschaut, was ich da mit dem Klo mache (Einstreu und Heu habe ich rein getan *g*). Er ist soweit also wach und macht einen fitten Eindruck!

Bei der OP wurden die gesamten Zähne im rechten Unterkiefer entfernt. Das ganze Gebiss sieht nicht schön aus, es ist insgesamt marode, und er hat jetzt ein großes Loch am Kinn, durch das gespült werden muss. Beim Herumschauen hat Fuchur auf dem Rand des Klos eine etwas blutige Spur hinterlassen. Es ist jetzt nicht so, dass die Wunde richtig blutet. Diese Blutspur sieht eher so aus, als wäre er mit der Wunde über den Rand geschubbert. Sorry, klingt vielleicht sehr ekelig, ich weiß nur nicht, wie ich es anders erklären kann. Ich werde es mir heute abend mal näher anschauen, wenn ich spüle.

Ich habe auch ein paar Fotos gemacht und ein kleines Filmchen gedreht, da kann man gut sehen, wie fit er so kurz nach der OP schon ist. Eigentlich wollte ich ihn filmen, wie er sofort Heu knabberte, aber dafür war ich zu langsam bzw. er zu schnell. :rw:

An Medis bekommt er Metacam und Baytril, sowie nach dem Spülen mit Rivanol Nekrolitsalbe. Nächster TA-Termin ist voraussichtlich am Dienstag.

http://restaurieren-in-berlin.de/IMG_2974.jpg

http://restaurieren-in-berlin.de/IMG_2975.jpg

http://restaurieren-in-berlin.de/IMG_2976.jpg

Vielleicht kann man erkennen, dass er darauf schon Heu frisst? Und er war noch keine 5 Minuten da!
http://restaurieren-in-berlin.de/IMG_2977.jpg

http://restaurieren-in-berlin.de/IMG_2978.jpg

Wiebke
20.02.2008, 16:13
Gute Besserung für Fuchur!:fieber:

Ich werde mich mal mit meinen Hasis beraten ob wir noch ein Patennnin verkraften können.*g*

Viel Kraft für das Spülen und die Medi-Gabe.

Ich hoffe, dass er ein guter Patient ist.

Nicola
20.02.2008, 16:17
Vielleicht kann man erkennen, dass er darauf schon Heu frisst? Und er war noch keine 5 Minuten da!

Uiiii, so ein Kämpfer. Ich hoffe er erholt sich weiterhin in diesem Tempo und ist bald gesund. Das mit dem maroden Kiefer ist natürlich sehr unschön. Werden da evtl. noch mehr Zähne entfernt werden müssen?

Erstmal wünsch ich Dir aber "Gute Besserung", Fuchur. Du machst das toll. :umarm:

Jessica
20.02.2008, 16:21
Eigentlich wollte Dr. Ewringmann auch einen Schneidezahn ziehen, hat sich aber dann dagegen entschieden, weil sie Angst hat, dass dann zuwenig Halt im Kiefer ist. Das klingt natürlich nicht so gut. Aber wenn ich sehe, dass er schon am Heu geknabbert hat, dann stimmt mich das doch sehr optimistisch! Denn Heu ist ja schon sehr anstrengend zu futtern.

:froehlich: Fuchur würde sich sehr freuen, wenn Du Patin wirst, Wiebke! :froehlich:

Anja
20.02.2008, 16:24
Ich hab ihn gestern kennengelernt und man hat ihm überhaupt nicht angesehen, dass er einen Abzess hat. Er war einfach total lieb :herz:
Wünsch ihm gute Besserung:umarm:

Wiebke
20.02.2008, 19:03
Ich möchte gerne Patin von dem Süßen werde, aber seinen Namen konnte ich noch nicht auf der Patenschaftenseite anklicken.:rw:

Jessica
20.02.2008, 19:06
Da steht er noch nicht drinnen, aber Du kannst seinen Namen in dem Freifeld angeben (ich glaube, da ist ein Feld, wenn man die Patenschaft verschenken will, dann nimm das einfach und schreib Fuchur rein). Dankeschön! :yeah: :yeah:

Hier ist das Video, wo er futtert: http://www.myvideo.de/watch/3472600

Wiebke
20.02.2008, 19:12
Alles klar! Wir freuen uns!:froehlich: :froehlich: :froehlich:

Ist abgeschickt und ich überweise das Geld auf das Konto!

Los, Fuchur! Du bist ein Kämpfer!:umarm:

Britta
20.02.2008, 23:24
Klasse! Gute Besserung an Fuchur!!!

Sil
20.02.2008, 23:33
Von mir auch gute Besserung für den tapferen Schatz. :kiss:

Katharina
20.02.2008, 23:37
Gute Besserung. Dr. E. und du, da ist er ja in den besten Händen. :umarm:

Sandra
20.02.2008, 23:37
Süßes Video, schön, dass er frisst *g* Gute Besserung :umarm:

Christina M.
21.02.2008, 12:30
Mensch is der tapfer!!! Alle Zähnchen auf einer Reihe weg und dann gleich Heu fressen. Der macht auch einen sehr munteren Eindruck.

Alexandra
21.02.2008, 14:26
Alles gute dem kleinem:herz: .

Patenschaft beantragt.

SimoneV
21.02.2008, 14:58
Fuchur, ich wünsche Dir auch gute Besserung! Und immer schön weiter so mampfen wie in dem Video. :herz:

Jessica
21.02.2008, 15:38
Das TroFu mampfen macht er anstandslos, aber FriFu nicht, das lag heute morgen relativ unberührt noch da. Ich denke, er hat vorher auch TroFu bekommen, deshalb und wegen der Krankheit bekommt er dies auch noch ne kurze Zeit. Er soll sich langsam umstellen und erstmal dran gewöhnen, dass er unten rechts keine Zähnchen mehr hat.

Noch eine Patin! :froehlich:

Vielen Dank!

Jessica
22.02.2008, 12:35
Heute waren wir mal zur Kontrolle: Beim Spülen kein Eiter, nur etwas Unterhautgewebe wurde weggeschnitten, weil es sich aus der Wunde rauswölbte. Sah aber fieser aus, als es wohl war, denn er zuckte noch nicht einmal dabei und es war auch schon nicht mehr so stark durchblutet.

Der Kleine hat wohl auch etwas zugenommen: aktuelles Gewicht 1,96 kg. :froehlich:
Aber er verputzt auch ne Menge. Dadurch haben sich auch ein paar Heuhalme in der Wunde wiedergefunden, was jetzt etwas besser beobachtet werden muss, damit da nix reinrutscht.

Fuchur kann ganz schön wehrhaft sein: Er boxt, kratzt und versucht auch mal zu zwicken. Ist doch ein sehr selbstbewußtes Kaninchen. :herz:

Sandra
22.02.2008, 12:39
Fuchur kann ganz schön wehrhaft sein: Er boxt, kratzt und versucht auch mal zu zwicken.

:ohn2: das wird was werden ab morgen :rollin: ich freu mich auf ihn (und ganz besonders dass kein Eiter mehr kommt) :froehlich:

Futtert er denn jetzt auch Frischfutter außer nur Salat?

Jessica
22.02.2008, 12:52
Ob ein Stückchen Möhre oder so fehlt, kann ich nicht sagen und ich habe ihn nicht dran futtern sehen. Salat hatte er mir aus der Hand genommen bzw. gerissen. Auch als ich den Napf nicht schnell genug hingestellt hab, hat er direkt gegrunzt und geboxt und den Napf runtergerissen. :rollin:
Ich liebe charakterstarke Tiere. :herz:

Pass mir gut auf den Süßen auf! :umarm:

Ach ja, noch zur Wehrhaftigkeit: Du musst ihn mit einer Hand festhalten, mit der zweiten Hand die Spritze mit dem Rivanol aufziehen, dann die Braunüle draufstecken, die Wunde freilegen und dann spülen. Kannst ja schonmal üben, alles einhändig zu machen. *g*

Sandra
22.02.2008, 12:58
Ach ja, noch zur Wehrhaftigkeit: Du musst ihn mit einer Hand festhalten, mit der zweiten Hand die Spritze mit dem Rivanol aufziehen, dann die Braunüle draufstecken, die Wunde freilegen und dann spülen. Kannst ja schonmal üben, alles einhändig zu machen. *g*

Ähem ... ich ziehe erst auf, stecke die Braunüle auf, stelle Spritze auf Kopf aufn Tisch inne Luft, schnapp ihn mir, leg Maulkorb und Fußfesseln an, leg die Wunde frei, schnapp mir die Spritze ohne die Spitze anzufassen und spüle dann *g*

Jessica
22.02.2008, 13:00
Und wenn Eiter kommt, dann musst Du die Spritze nochmal aufziehen und spülen, bis kein Eiter mehr rauskommt. :D

Sandra
22.02.2008, 13:01
Mit anderen Worten: Ich lass den Patienten dann mal kurz los, wiederhole die gesamte Prozedur und schnapp mir Mr. KungFuFighting wieder *g*

Jessica
22.02.2008, 13:02
Wird schon! :umarm:
Er lässt sich danach auch sofort mit Futter bestechen. :rollin:

Sandra
23.02.2008, 15:23
Fuchur ist gut in seinem neuen Domizil angekommen und hat sich gleich erstmal übers Heu hergemacht, kaum dass er da war *g* ... auch einem kleinen Stück Apfel war er gar nicht abgeneigt und über kleine Stücke Möhrchen hat er sich prompt hergemacht, so lob ich mir das :herz:

Jessica
23.02.2008, 15:43
Ja, so ist er, verfressen. :herz:

Schön, dass er auch Stückchen nimmt. Vielleicht hab ich nicht klein genug geschnitten oder die Möhren hier schmecken anders. *g*

Sandra
23.02.2008, 17:32
Gedrittelte dünne Möhrenscheiben mag er nicht, das ist noch zu breit. Aber in ganz schmale Stifte geschnitten, die nimmt er dann und knurpselt sie flott weg :herz:

Sandra
23.02.2008, 18:12
Kann die erste Spülung meines Lebens vermelden und der Patient war sowas von tapfer. OK, er mochte es nicht und hat sich ein paar mal rausgewunden und saß einmal auch auf meiner Schulter, bis ich endlich die richtige Position hatte, aber dann ging es. Morgen früh spüle ich nochmals allein und morgen Nachmittag kommt jmd und schaut dabei zu, ob ich auch alles richtig mache und alles erwische *g*

Zur Belohnung fürs (mehr oder weniger) Stillhalten gabs ein bisserl Apfel, was nach einigem Zureden auch angenommen wurde.

Fotos gibbet morgen, er hatte genug Aufregung für heute :herz:

Jessica
23.02.2008, 18:28
:froehlich: Super Sandra! :froehlich:

Beim zweiten Mal wird er denke ich noch mehr zappeln, da weiß er ja jetzt, was kommt. Aber da fuchst man sich rein! Weiter so!

Lidija
23.02.2008, 19:09
Willkommen im Club der "Spülfrauen":D

Weiter so, Ihr beiden!

Sandra
23.02.2008, 19:20

Er frisst richtig gerne Möhrchen, reißt sie mir förmlich aus der Hand - die Stücke können ruhig lang sein, hauptsache recht schmal.

Tata, zum Beweis zwei Fotos - Fuchur ist ein Held. Wer von uns könnte schon feste Nahrung zu sich nehmen, hätte er ein Loch im Hals und zudem rechts seit 4 Tagen Backenzähne mehr? *g*

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/25/4141225/400_3035373836373437.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/25/4141225/400_3339313565646538.jpg

Jessica
23.02.2008, 19:32
:rw: War wahrscheinlich bei mir dann ziemlich fies, weil er die Stückchen nicht essen konnte, aber vor der Nase liegen hatte. Marie kriegt das aber an ihren krummen Schneidezähnen noch vorbei, Fuchur hab ich es noch nicht mal probieren sehen.

Aber hauptsache, er frisst gut! :froehlich:
Das ist ja auch gut für seine verbliebenen Backenzähne, wenn er keinen Brei braucht.

Sandra
23.02.2008, 19:36
Jessica, vielleicht tut es ihm auch nur noch zu weh um breite Stückchen zu essen? :hä: Eisberg frisst er ja auch "in breit", aber der ist ja auch weich. Hm. Mal schauen was sich da noch so entwickelt.

Ich hoffe, er mag Möhrchen auch noch so gerne, wenn es wieder ordinäre Lidl-Möhren gibt und nimmer mehr Marktmöhren :rollin: Für Pastinake konnte ich ihn bislang noch nicht begeistern und Knollensellerie auch nicht, nur Möhren, Möhren, Möhren. Aber soll mir erstmal recht sein.

Hab ihn bislang noch nicht pischern oder böbbeln sehen, hoffe mal, da kommt bald was.

Jessica
23.02.2008, 19:38
Bei mir hat er direkt nach ein paar Minuten ein paar Böbbel im Zimmer verteilt und danach schön brav ins Klo gemacht.

Sandra
23.02.2008, 20:09
Eben tauchten die ersten Böbbel auf :froehlich: sogar einigermaßen annehmlich.

Er ist so ein lieber Kerl, will nur gestreichelt werden.

Friederike
23.02.2008, 20:13
Braves Kerlchen *g* Ja, er ist wirklich goldig :herz:

Sandra
23.02.2008, 21:56
Und eben war er das erste Mal in dem von Alexandra geschenkten Korb, hab ihn überrascht - schien ihm seeehr zu gefallen, morgen werd ich ihn bestimmt mal dabei knipsen können, wie er sich reinkuschelt :herz:

Außerdem hat das vor Jahren angeschaffte und fast nie benutzte sauteure Juliennemesser endlich seine Bestimmung gefunden :rollin:

Alexandra
23.02.2008, 22:00
Das freut mich das er den Korb annimmt.Er ist mir auch schon ein Stück voraus Ich kann im Augenblick noch keine Möhre essen habe am Die. 3Zähne gezogen bekommen.:fieber:

Sandra
23.02.2008, 22:01
Oh, Fuchurs Bedauern ist Dir sicher :fieber: :umarm:

Sandra
24.02.2008, 09:16
Er hat die Nacht gut überstanden, allerdings verzupft er sich neuerdings sofort auf die Heuraufe (steht ganz hinten inner Ecke unter einem Brett), wenn er mich sieht und mag da auch gar nicht hervorkommen - wenn ich ihn mir notgedrungen aber trotzdem schnappe, ist er total lieb, keinerlei Aggressionen, nur passiver Widerstand ... und streicheln lässt er sich dort genauso gern :love:

Sandra
24.02.2008, 11:05
So, das morgendliche Spülen hat er überstanden, er ist sicherlich froh drum :rw: musste ihm das Loch an der Wunde zum Spülen mit der Braunüle aufzupfen, das war sicherlich nicht angenehm :ohje:

Es kommt kein Eiter raus, zumindest erkenne ich nichts weißflockiges in dem, was ihm dann aus dem Mund wieder rauskommt. Allerdings ist die Haut um die Wunde herum sehr hart, ich hoffe sehr, dass darunter nichts Schlimmes lauert.

Nach dem Spülen durfte er selber runterhüpfen und verzog sich zwecks Extremputzing gleich ins Körbchen:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/25/4141225/400_6566663962313736.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/25/4141225/400_3138313261616537.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/25/4141225/400_6331633466626633.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/25/4141225/400_3366393339653731.jpg

Ja, ich habe wirklich sehr rumgesaut mit dem Rivanol :rw:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/25/4141225/400_6536353262386639.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/25/4141225/400_6330373638316230.jpg

Christina M.
24.02.2008, 11:25
Kleines tapferes Mäuschen. :herz:

Das Spülen geht von Mal zu Mal besser - wirst Du sehen. Und nicht zuletzt, weil die Wunde ja auch besser wird, wirst Du den von Mal zu Mal weniger unter Wasser setzen. :umarm:

Lidija
24.02.2008, 12:30
Das die Haut um die Wunde knüpelhart wird, ist recht oft so!
Das ist nix Schlimmes!

Wenn es schwarz wird, einfach wegschneiden, dann ist es abgestorben..

:umarm:

Sandra
24.02.2008, 12:40
Wenn es schwarz wird fall ich in Ohnmacht :ohn2:
Naja, zumindest renne ich dann zum TA und lasse den schneiden :rollin:

Lidija
24.02.2008, 12:41
:taetschl:

Sil
24.02.2008, 12:49
Wenn es schwarz wird fall ich in Ohnmacht :ohn2:

Auch mein Gedanke. :ohn2: Der kleine Kerl ist ja wirklich tapfer. :herz:

Jessica
24.02.2008, 13:20
Der TA wird bestimmt den Wundrand etwas auffrischen. :umarm:

Wenn Schorf über der Wunde ist, würde ich den versuchen, komplett zu entfernen. Wenn Du nur ein kleines Loch machst, wo Du durch spülen kannst, ist es ganz schnell zugewachsen.
Und Du musst aufpassen, dass er sich nicht an der Rivanol-Lösung verschluckt, wenn die durch das Mäulchen läuft.

Aber das sieht ja sehr gut aus, wie Ihr Beide das hinkriegt! Ich freue mich, dass Ihr so gut miteinander klar kommt! (Ehrlich gesagt habe ich auch nix anderes erwartet!) :froehlich:

Sandra
24.02.2008, 13:39
Nein, schorfig sieht das nicht aus, das Löchlein sah halt einfach dicht aus :hä: ... naja, das sollen die morgen mal ordentlich wieder öffnen, dann werde ich künftig wohl zumindest jeden zweiten Tag 3 x spülen, halt Mittags mal nach Hause fahren und das eben erledigen. Dann dürfte es ja nun wahrlich nicht mehr so schnell zuwachsen.

Was kann ich denn vorab zum Einweichen benutzen? Hatte ein Handtuch nass gemacht und das erstmal kurz auf die Wunde gedrückt, fand er nicht so prickelnd und das ist bestimmt auch nicht die ultimative Lösung - was könnte ich denn da nehmen?

Lidija
24.02.2008, 13:40
Bisschen Mullkompesse mit Rivanol getränkt..das klappt eigentlich gut.

Sandra
24.02.2008, 13:41
OK, dann besorg ich die morgen *g*

Lidija
24.02.2008, 13:42
Gibts in 5x5cm....kosten ca 2 €...die sind super...kann man wegwerfen, fusseln nich...damit wisch ich nach dem Spülen auch immer um die Wunde herum...

Jessica
24.02.2008, 13:42
Ich hab einfach ein Wattepad mit warmen Wasser draufgedrückt.

Lidija
24.02.2008, 13:43
Wattepads fusseln...das ist bei solchen Geschichten nicht soooooo doll...manchmal gelangt was in die Wunde und dann suppt die noch mehr, wenn solche kleinen Fremdkörper drin sind..

Sandra
24.02.2008, 13:45
Ich geh dann morgen mal wieder in die Apotheke *g* nicht fusseln klingt gut.

Noch eine Frage, wo ihr gerade da seid :D: Man sagte mir gestern am Telefon, Traumeel sei zur Wundheilung sehr gut - die Wunde soll aber doch noch gar nicht zuheilen. Soll ich wirklich Traumeel verwenden, also nach dem Spülen drumherum mit Traumeel alles benetzen?

Jessica
24.02.2008, 13:46
Ich habs nur draufgedrückt und nicht gerieben, da fusselte nix. Aber kann auch an den Pads gelegen haben, meine Mutter hat welche, die nutze ich für mein Gesicht nicht, weil die so fusseln.

Auf die Frage muss Lilly antworten, ich hab den Tipp von ihr und vorher ohne Traumeel gearbeitet. Aber auch da zieht sich die Wunde teilweise sehr schnell zu!

Lidija
24.02.2008, 13:46
Nicht die Wunde..in das Loch kommt das Traumeel ja....das verhindert schnelle Eiterbildung und fördert die Heilung der inneren Abszesshöhle...das Loch selber soll natürlich offenbleiben, aber bei solchen großen Wunden könnte Traumeel eh nicht groß was an der Heilung machen..

Sandra
24.02.2008, 13:47
Oh, in das Loch :rw: da hab ich bislang wohl was falsch gemacht, Mist.

Lidija
24.02.2008, 13:48
:rollin: einfach mit der Spritze aufziehen und dann die Wunde nach dem Ausspülen damit einmal auswaschen...

Jessica
24.02.2008, 13:48
Ich hab´s drauftropfen lassen, da lief das dann vom Rand in die Wunde. :rw:

Ist ja manchmal nicht so gut zu treffen aus so nem Tropffläschchen. *g*

Sandra
24.02.2008, 20:31
Fuchur ist dermaßen lieb, dass er einem freudig entgegen läuft, wenn man mit dem Spülkram ins Gehege kommt :ohje: eigentlich schön, aber wenn man weiß man tut ihm gleich sehr weh, dann kommt man sich umso mehr wie ein Verräter vor :ohje:

Noch eine Frage zum Spülen: Ist es normal dass weniger aus Mund / Wunde wieder rauskommt als man reindrückt?

Sandra
24.02.2008, 20:59
Da die Gehegewechsel vorhin schnell vonstatten gehen mussten, hat er einen kleinen Tunnel als "Häuschen" von meinen SKZlern bekommen, den ich nicht mittels Essig geruchsneutralisiert - Fuchur hat diesen Tunnel intensiv und ganz geduldig abgeschleckt, er muss Artgenossen sehr vermissen.

Jessica
24.02.2008, 21:04
Wenn weniger rauskommt als Du reinspülst, dann schluckt er vielleicht etwas oder es bleibt im Fell hängen und sieht deshalb weniger aus? Sowas ist mir noch nicht aufgefallen.

Ich denke nicht, dass Du ihm sonderlich wehtust beim Spülen. Angenehm ist es nicht, alleine schon das Festhalten. Aber er kriegt ja Schmerzmittel und Du spülst ja nur was durch. Vielleicht das Abknibbeln der Kruste, aber das Spülen an sich tut bestimmt nicht groß weh. (Hab ich mir zumindest immer wieder gesagt *g*)

Sandra
24.02.2008, 21:11
OK :o(

Sag mal, hast Du ihn auch auf den Rücken gelegt und Kopf nach hinten-unten gezogen? Er verschluckt sich nicht dabei, das würde ich ja mitbekommen, aber ich überstrecke seinen Kopf schon ganz schön, da die Wundöffnung ja genau am Halsansatz ist - ich wüsste nicht, wie ich das sonst hinbekommen soll. Gibt es da eine andere Methode? Wenn es durchläuft, dann setz ich ihn schon etwas aufrechter hin, aber der Kopf ist immer noch überstreckt.

Jessica
24.02.2008, 21:17
Ich hatte die Kaninchen meist auf den Tisch gesetzt und mich davor auf den Boden gekniet, damit ich auf Augenhöhe war. Dann mit einer Hand den Kopf fixirt und mit der anderen Hand gespült.
Fuchur habe ich auf den Rücken gelegt und der Kopf war ganz normal. Aber kann sein, dass durch diesen Unterhautwulst, den er da noch hatte, die Öffnung besser sichtbar und besser zu spülen war als jetzt.

Sandra
24.02.2008, 21:22
Hm, gute Idee - ich versuch morgen früh einfach mal ihn auf die Fensterbank zu setzen und ihn dann quasi von unten zu spülen, vielleicht geht das ja auch. Dank Fenster kann er dann ja nicht nach hinten hin zurückweichen. Ein Versuch ist es wert ... und morgen Nachmittag zeigt man mir vielleicht noch 'ne andere Methode in der TiHo.

Sandra
25.02.2008, 09:37
Also AB und Metacam hat er auf der Fensterbank von unten zwar unfreiwillig, aber immerhin doch genommen (auf Apfel war dann doch nicht sein Fall :rollin:).

Habe heute 1/2 Tag Urlaub genommen und kann dann ganz in Ruhe mit ihm und noch einer Kandidatin zur TiHo fahren, muss mich nicht abhetzen - ich denk, das wird ihm auch ganz gut tun, wenn ich nicht alles in Hektik machen muss.

Die Nacht über im Schlafzimmer mit meiner 4 Vierergruppe (getrennt durch Gehegegitter mit Sichtschutz) war sehr ruhig, meine randalierten nicht und Fuchur war auch sehr brav. Ich werd mal nachm tauglichen Stofftier schauen, damit er sich wenigstens an irgendwas ankuscheln kann, ich glaub, er vermisst Körperkontakt zu Artgenossen schon sehr :ohje:

Sandra
25.02.2008, 18:35
So, wir sind zurück von der TiHo. Es sei kein Wunder, dass kein Eiter beim Spülen mit rauskam, der würde nämlich so zähflüssig überall feststecken, dass da nix gelöst wurde. Die Wundhöhle wurde sorgfältig ausgekratzt und wirklich viel Eiter rausgeholt, das Loch ist wieder riesig. Soll morgens und abends spülen und zudem künftig 2 x wöchentlich vom TA auskratzen lassen, das werde ich dann bei meiner gewohnten TÄ erledigen lassen. Sollte das Resultat da nicht zufriedenstellend sein, gehe ich wieder zur TiHo.

Eine Prognose zu den Heilungsaussichten gab es nicht, viel zu unsicher, aber wenn, dann würde es seeeeeehr lange dauern :ohje: also bitte fleißig weiter die Daumen drücken für Fuchur, er kann es gut gebrauchen. Die Schneidezähne werde ich künftig, da ich ja eh öfter bei meiner TÄ sein werde, öfter schleifen lassen, damit die nicht zu lang werden.

Dadurch, dass er sich so sorgfältig nach dem Spülen putzt (:love:), verschluckt er ziemlich viele Haare, sein Magen fühlt sich teigig an, deshalb streu ich nun künftig Ananas- und Papaya-Enzyme über sein Essen (und werde zusätzlich noch versuchen, ob er wohl frische Ananas mag).

Das Auskratzen gefiel ihm nicht wirklich, was aber wirklich kein Wunder ist. Das Stück Apfel eben gerade zur Belohnung hat er sich aber sichtlich schmecken lassen und er ist nun schon wieder am Heu dran ... was für ein Held :herz:

Jessica
25.02.2008, 19:05
Oh der kleine tapfere Kerl! Ich drücke die Daumen, dass er wieder ganz fit wird!

Annette_S
25.02.2008, 19:34
Ich drück auch die Daumen für den tapferen Fuchur! :umarm:

Friederike
25.02.2008, 19:38
Ich drück die Daumen für den kleinen Glücksdrachen :umarm: Er ist so tapfer :love:

Anja
26.02.2008, 09:42
Ich drück weiter die Daumen für den kleinen Tapferen:umarm:

Sandra
26.02.2008, 10:14
Er ist ein kleines nörgeliges Sonnenscheinchen :rollin: kommt mir morgens hurtig fröhlich entgegengehoppelt, um dann beim Anblick der AB- und Schmerzmittelspritze wieder aufm Absatz kehrtmachen zu wollen. Habe deshalb beschlossen, dass ich ihn morgens nicht mehr quälen werde, dafür halt Mittags vom Büro nach Hause radele und ihn dann spüle und mit Medikamenten versorge ... wenigstens morgens soll er mal "Ruhe" vor mir haben und nur seine Streicheleinheiten ganz ohne Hintergedanken genießen können. Und abends setz ich mich künftig eine Stunde in sein Gehege, damit er was zum Kuscheln hat - gespült wird er dann kurz vorm Schlafengehen. Will ja vermeiden, dass er irgendwann nur noch Negatives mit mir verbindet :rw: außerdem komme ich dann so auch mal wieder zum Bücherlesen *gg*

Fuchur hat übrigens schon 6 Patentanten :froehlich: :froehlich: :froehlich: dankeschön :flower: er freut sich seeeehr darüber *g* Bilder mache ich spätestens am Wochenende.

Anja
26.02.2008, 13:46
Fuchur hat übrigens schon 6 Patentanten :froehlich: :froehlich: :froehlich: dankeschön :flower: er freut sich seeeehr darüber *g* Bilder mache ich spätestens am Wochenende.

So viele Patentanten schon:froehlich: :froehlich: :froehlich:

plushmonster
26.02.2008, 15:43
und wie ich seh, eine 7. ;o) Verena :umarm:

Sandra
26.02.2008, 15:52
Toll :froehlich:

Sandra
26.02.2008, 15:54
War in der Mittagspause daheim und habe gespült ... er wird von Mal zu Mal braver und wir finden allmählich die beste Position für uns beide, wie die Spülung am raschesten und doch effizientesten vorbei geht.

Er ist so ein geduldiger Schatz :herz:

Friederike
26.02.2008, 16:20
Und eine 8 :D

Sandra
26.02.2008, 16:27
:kiss: :kiss: :kiss:

plushmonster
26.02.2008, 16:40
:taetschl:

Sandra
26.02.2008, 22:00
Das Abendmahl wurde nach Kredenzung umgehend um ein Chicoreestäbchen erleichtert
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/25/4141225/400_6165653036313238.jpg

bevor sich dann dem Möhrengrün zugewendet wurde:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/25/4141225/400_6639393233303536.jpg

Und das hier sind die traurigen Überreste nach rd. 1,5 Stunden :froehlich:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/25/4141225/400_3935396562393433.jpg

Er speist manierlich langsam, aber kontinuierlich und es schmeckt ihm sichtlich :yeah: und wenn dann nicht schnell genug gestreichelt wird, wird man schon mal nachdrücklich dazu aufgefordert:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/25/4141225/400_3762626436383338.jpg

:love: :love: :love:

Jessica
26.02.2008, 22:20
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/25/4141225/400_3762626436383338.jpg

Hach schmilz! :herz:

Gabriele
26.02.2008, 22:46
Ich drück auch die Daumen für den tapferen Fuchur! :umarm:

... ich auch! Ich bewunde aber auch vor allen Dingen Sandra (und alle anderen die so tapfer die Abzessbehandlungen durchführen. Jedes Mal wenn ich vom Spülen und Auskratzen lese bekomm ich eine Gänsehaut. Ich kann mir kaum vorstellen so eine Behandlung zu schaffen.
Wenn ich da länger drüber nachdenke für Flocke und Merlin würde ich es vieleicht doch schaffen.
Ihr seid toll!

Sandra
26.02.2008, 23:00
Du, wenn es sein muss, dann geht es - es gibt sicherlich angenehmere Sachen, aber die Vorstellung, einen Abszess zu spülen, ist schlimmer, als es dann wirklich zu machen *g*

Jessica
26.02.2008, 23:19
Und man stumpft mit der Zeit auch ab, wie man wahrscheinlich beim Lesen der Beiträge merkt. :rw:

Sandra
26.02.2008, 23:20
Yo, das geht verdammt schnell ... hab ihm heute was schwarzes abgezupft von der Wunde und es dann interessiert beäugt anstatt verschreckt zu sein :rollin:

Lidija
26.02.2008, 23:28
:rollin: Jetzt bist Du eine von uns!

Sarah G.
26.02.2008, 23:45
Dr Weber guckte auch leicht irritiert als ich die Frage, ob ich mir zutrau das AB zu spritzen quittierte mit *ja klar, gerne*... also das Spülen von Lokis Abszess hat mich auch arg abstumpfen lassen :ohn:

Ich finds toll dass Du Dich so um den kleinen kümmerst Sandra, ich habs damals eben aus der Not heraus gemacht, aber das bei einem *fremden* Nin zu tun, hätt ich mir ohne Erfahrung dadrin echt nicht zugetraut :umarm:
Bin ehrlich beeindruckt.

Jessica
26.02.2008, 23:56
:rollin: Jetzt bist Du eine von uns!

:freun: :rollin:

Sandra
27.02.2008, 08:30

Ich fand es einfacher, Abszesserfahrungen an einem "fremden" Tier zu bekommen. Nun ist Fuchur mir nicht mehr fremd, er ist wie einer von meinen, da gibbet keinen Unterschied mehr, aber in der Theorie fand ich es halt einfacher.

Über Nacht hat er übrigens seine Gemüseschale bis auf ein zu groß geratenes Stück Brokkoli völlig aufgemampft und macht sich gerade übers Frühstück her. Wenn das so weitergeht wird er das erste Kaninchen sein, das während einer Abszessbehandlung zum fetten Klops mutiert.

Suse
27.02.2008, 14:03
Sandra ich hab bei den grossen Abszessen immer eine in AB getränkte Jodoform-Tamponade in die Wunde gestopft, so blieb sie grosszügig offen und war auch noch antibiotisch versorgt. Das Zeug hatte ich auch aus der Tiho. Der Abszess bei Gismo war ja auch so gross dass man fast bis zur anderen Gesichtshälfte durchgucken konnte, und bei Boomer damals auf der Stirn , der ging bis hinter die Ohren und die Schädeldecke konnte man sehen. Aber alles super verheilt, mit dem Zeug konnte ich die Wunde immer 6-8 Wochen gut offen halten. 2 Mal am Tag habe ich die Tamponade gewechselt, die 2 Mal in versch. AB getränkt wurde. Genthamycin und Metromidazol. Ich habe mit einer Knopfkanüle gestopft.:umarm:

Britta
27.02.2008, 14:15
Woher hattest du diese Tamponade?

Sandra
27.02.2008, 14:19
Wäre eine Maßnahme, danke für den Tipp :umarm:

Bin morgen eh mit ihm bei meiner TÄ zwecks Auskratzung, werde sie dann mal drauf ansprechen. Soll ja 2 x pro Woche hin.

Bzw. ich werd sie heute wohl schon drauf ansprechen, da ich vermutlich mitm Küchenpflegling hin darf :rolleye:

Suse
27.02.2008, 14:21
Das war Jodoform Tamponade aus der TIHO Hannover. Mein TA vor Ort war davon damals so begeistert, dass er das auch bestellt hat. Die sind ganz ganz dünn und lassen sich super stopfen. Und dadurch dass man sie bis nach ganz hinten stopfen kann sieht man auch beim wechseln wieviel Eiter oder so dran ist. Ich hab dann immer gespült und wieder ne neue mit AB reingemacht. Kann ich echt nur empfehlen und das Loch ist auch vor Keimen oder Fremdkörpern geschützt.

http://www.lohmann-rauscher.de/enid/44fd195d10ca2975fd9b58262b318abf,0/Impraegnierte_Verbandmittel/Opraclean_qt.html

Sandra
27.02.2008, 16:41
Hab mir den Link mal ausgedruckt und nehme ihn gleich nachher mit zur TÄ, damit diese bestellen kann.

Es ist dann die Opraclean Mullbinde zur Tamponade gerollt 1 cm x 5 m, richtig?

Suse
27.02.2008, 16:45
Mh ich hatte die 5cm Breite und hab die dann immmer zu so ner Wurst zusammengerollt, kann aber gleich zu Hause gern nochmal nachgucken!! Das Stopfen müsste mit der Kleineren aber auch gehen.

Sandra
27.02.2008, 16:51
Naja, die Wunde ist ja nicht soooooo tief *hoff* ... aber 2 cm müssten auch gut reingehen. Ich dachte, 1 bzw. 2 oder 5 cm wäre die Wundlochbreite.

Suse
27.02.2008, 16:53
Nee, das wird ja richtig getränkt und dann kann man das zusammenrollen, sodass es vorn eine Spitze ergibt und dann stopfen....aber vielleicht kennt die TÄ das ja...frag einfach mal.:kiss:

Sandra
27.02.2008, 16:57
Mach ich, danke schon mal für den Tipp ... bin für alles sehr dankbar, was dem kleinen Kerl hilft wieder gesund zu werden (muss nicht einmal schnell gehen, hauptsache überhaupt wieder gesund ...)

Sandra
27.02.2008, 18:22
:o- :o- :o- :o- :o- :o- :o- :o- :o- :o- :o- :o- :o- :o-

DIE WOLLEN MIR HEUTE DEN LETZTEN NERV RAUBEN!!!! *brüll*

Komme eben nach Hause, kein Fuchur im Gehege. Nicht unter der Weidenbrücke, nicht im Tunnel und auch nicht hinterm Kuschelkorb. Dafür 4 SKZler in halbwegs heller Aufregung.

Und wo steckt Fuchur? Genau. In einem der Tunnel, der außerhalb seines Geheges steht.

Da jumpt dieser ach so todkranke, bemitleidenswerte Kerl über 80 cm drüber (oder 50? Da stand ein Tunnel direkt am Gitter dran :rw: ich hätte ja nie geglaubt dass ... :rw:), sieht bemerkenswert ungerupft aus und erfreut sich seines Lebens.

Hab ihn erstmal zurückgeworfen, weil ich jetzt zum TA muss und die Situation doch gern unter Kontrolle hätte.

Boah ey :o- :o- :o-

Sil
27.02.2008, 18:26
Wenn das kein Zeichen ist. :D

Sandra
27.02.2008, 18:27
:maul:

Sandra
27.02.2008, 19:35
Versteh einer diesen Kerl.

Da weiß niemand, wie seine Überlebenschancen überhaupt stehen und was macht er? Jumpt auf der Suche nach Ärger ausm Gehege raus. Und als wäre das nicht genug, nuckelt er danach stillvergnügt auf einem harten Apfelbaumzweig herum.

Sagt, den muss man doch lieben, oder? :love:

Friederike
27.02.2008, 20:19
Oh Mann :ohn2:

:herz:

Kristin
27.02.2008, 20:25
:rollin: Er wollte halt nicht allein sein... :rollin:

Sandra
27.02.2008, 20:47
Das kann man wohl laut sagen. Er wird von Tag zu Tag munterer, ich bin gespannt, was er sich als nächstes einfallen lässt :rollin:

Fuchur beim Apfelzweig schnabulieren - er hat ihn angehoben und dann drauf rumgebissen - und das mit seinem maroden Gebiss:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/25/4141225/400_6432396631613839.jpg

Friederike
27.02.2008, 20:54
Unglaublich, oder :herz: ?

Corinna
27.02.2008, 21:00
Fuchur the fighter *g*

Britta
27.02.2008, 22:53
Ich glaub, da trappst ne Nachtigall *gacker*

Sandra
27.02.2008, 22:53
Fuchur the Kuschler :love:

Habe ihn eben gespült, es war mühsam, da es schon wieder sehr zäh vereitert war (obwohl doch erst am Montag großflächig ausgekratzt wurde), es tat ihm weh. Danach kuschelte ich ihn noch etwas auf dem Schoß, setzte ihn nach kurzer Zeit ins Gehege, säuberte alle Gerätschaften, ging ins Gehege ... und schon kam er wieder fröhlich angelaufen und wollte geschmust werden. Auf dem Boden liegend kuschelten wir dann um die Wette.

Ein Traumhasi mit einem ungeheuren Lebenswillen.

Jessica
27.02.2008, 22:55
Sandra, er gibts ich sooooo viel Mühe mit Dir, und Du weißt das nicht zu würdigen? *g*

Sandra
27.02.2008, 22:58
Er ist ein Pflegehasi, für das beizeiten eine Endstelle gesucht wird :capi:

Interessenten sollten dann schon mal eine 25jährige Kaninchenerfahrung in TOP-Haltung, ein polizeiliches Führungszeugnis und eine Heiligsprechung vom Papst vorweisen können.

Sandra
28.02.2008, 09:47
Heute morgen war jeder an seinem Platz. Ich war gelinde gesagt erstaunt* und harre der Dinge, die mich heute Mittag bzw. nach Feierabend wohl erwarten :vogel:

* Erstaunt deshalb, weil Toni gestern Abend noch eines der Sichtschutzbretter herunterrupfte, um sich den frechen Eindringling mal näher zu beschauen ...

Landglück-Bande
28.02.2008, 13:46
:D

Berichte uns bitte gleich, wenn Du nach Hause kommst, ob die Süssen Dein Schlafzimmer auseinandergenommen haben - oder nicht! Vielleicht brauchst Du ja sonst noch mehr Sachen von IKEA! :rofl:

P.S. Sag meinem süssen Patennin, dass ich in ca. einer Woche ein Ostergeschenk für ihn habe, damit er nicht mehr alleine ist! (Ein Wunderhase - der auch schon meinen beiden geholfen hat - aber Pssssst - bitte noch nichts verraten!)

Liebe Grüsse, honeybunny und die Zuckerschnuten Flöckchen, Nüsschen, Kuschel, Linchen und Lillymaus!

Für immer in unseren Herzen :love: :
Schneewittchen, Bunny, Hamsterchen, Honey, Jimmy, die beiden Lütten, all meine anderen Süssen im RB-Land und meine Patennins Marie und Paulchen!

Sandra
28.02.2008, 13:50
:D ... bin auch gespannt, zumal ich es heute Mittag nicht nach Hause schaffe, aber ich denke, an den "Auskratztagen" ist es OK, wenn ich nur einmal am späten Abend spüle ... muss ihm ja nicht 3 x täglich weh tun.

Oh, dann wird er sich nächste Woche sehr freuen :froehlich: ich verrate natürlich nix, Ehrensache :zwink:

Bring Dir bitte viel Zeit am Samstag mit - Du wirst ihn lange bekuscheln müssen, damit ich endlich mal zum Aufräumen komme :nicken:

Suse
28.02.2008, 13:53
Hi Sandra,
mh wenn das so zähes Zeug ist würde ich darüber nachdenken es in der TiHo nochmal komplett unter Narkose ausreinigen zu lassen und vielleicht nochmal zu gucken wo es herkommt. Ansonsten habe ich bei grossen Abszessen immer 3-4 Mal am Tag gespült, zumindest solange es eiterfrei war. Kratzt Du es zu Hause auch selbst mit dem Löffel aus?

LG,

Suse

Landglück-Bande
28.02.2008, 13:58
:D ... bin auch gespannt, zumal ich es heute Mittag nicht nach Hause schaffe, aber ich denke, an den "Auskratztagen" ist es OK, wenn ich nur einmal am späten Abend spüle ... muss ihm ja nicht 3 x täglich weh tun.

Oh, dann wird er sich nächste Woche sehr freuen :froehlich: ich verrate natürlich nix, Ehrensache :zwink:

Bring Dir bitte viel Zeit am Samstag mit - Du wirst ihn lange bekuscheln müssen, damit ich endlich mal zum Aufräumen komme :nicken:

Aha. Er braucht also ein Kuschel-Kindermädchen *g* !

Sandra
28.02.2008, 14:00
Nein, bislang kratze ich nicht selber aus (bin doch noch Abszessneuling :ohje:), will aber die TÄ nachher fragen, ob sie mir entsprechendes Werkzeug ausleihen kann ... zumindest soviel, dass ich mir einen Zugang für die Braunüle freikratzen kann.

Sollte es enorm viel Eiter sein (vielleicht stell ich mich auch nur dusslig an?) oder sollte mir meine TÄ etwas zu oberflächlich herumhantieren, werde ich mich nochmals an die TiHo wenden, dann muss ich mal zusehen, wie ich das künftig zeitlich hinbekomme - die TiHo vergibt ja bis max. 16.15 Uhr Termine und ich arbeite normalerweise bis 17.00 Uhr. Mal schauen.

Landglück-Bande
28.02.2008, 14:02
Nein, bislang kratze ich nicht selber aus (bin doch noch Abszessneuling :ohje:), will aber die TÄ nachher fragen, ob sie mir entsprechendes Werkzeug ausleihen kann ... zumindest soviel, dass ich mir einen Zugang für die Braunüle freikratzen kann.

Sollte es enorm viel Eiter sein (vielleicht stell ich mich auch nur dusslig an?) oder sollte mir meine TÄ etwas zu oberflächlich herumhantieren, werde ich mich nochmals an die TiHo wenden, dann muss ich mal zusehen, wie ich das künftig zeitlich hinbekomme - die TiHo vergibt ja bis max. 16.15 Uhr Termine und ich arbeite normalerweise bis 17.00 Uhr. Mal schauen.

Sollen wir sonst Samstag mal mit ihm zu Frau Dr. Elvers fahren???

Sandra
28.02.2008, 14:07
Sollen wir sonst Samstag mal mit ihm zu Frau Dr. Elvers fahren???

Ein liebes Angebot :umarm: aber wenn, bleib ich lieber in der TiHo und werd das halt mit meinem Arbeitgeber irgendwie regeln ... TiHo ist für mich besser erreichbar und weniger stressig für Fuchur (vom Weg her, ich bin ja in 4 Minuten da), außerdem hab ich zu denen volles Vertrauen was Abszesse angeht.

Sandra
28.02.2008, 14:31
Macht mich mal irre hier :rollin: ... habe jetzt Dauertermine in der TiHo jeweils Dienstags und Freitags um 16.30 Uhr ... hab da doch ein besseres Gefühl als bei meiner normalen Kleinkrams-TÄ :rw:

Landglück-Bande
28.02.2008, 14:33
Macht mich mal irre hier :rollin: ... habe jetzt Dauertermine in der TiHo jeweils Dienstags und Freitags um 16.30 Uhr ... hab da doch ein besseres Gefühl als bei meiner normalen Kleinkrams-TÄ :rw:

Dann is ja gut!

Wie ist die TiHO bei Kastras? Sind die genauso teuer wie meine TÄ?

Sandra
28.02.2008, 14:33
TiHo kostet um die 100 - 110 €, glaub ich.

Suse
28.02.2008, 14:35
EUR 93,00 für die Kastra + EUR 21,00 für die Voruntersuchung *g*

...und sie sind super!

Landglück-Bande
28.02.2008, 14:35
TiHo kostet um die 100 - 110 €, glaub ich.

Dann kann man mit Vor- und nachbehandlung ja auch mit ca. 200 Euro rechnen.

Suse
28.02.2008, 14:36
Was für Vor- und Nachbehandlung?? Sind EUR 114,00.
Das Fädenziehen und Nachkontrolle is mit drin!

Landglück-Bande
28.02.2008, 14:38
Was für Vor- und Nachbehandlung?? Sind EUR 114,00.
Das Fädenziehen und Nachkontrolle is mit drin!

Meine mussten danach immer etliche Tage beim TA bleiben und haben auch noch täglich Spritzen bekommen etc.

Suse
28.02.2008, 14:40
Morgens hinbringen, nachmittags aholen, 10 Tage zu Hause AB verabreichen, die ersten paar Tage auch noch etwas Schmerzmittel und gut. Dableiben musste noch Keiner in der TiHo-kenn ich auch sonst nicht wenn Alles gut läuft. Krümel hat sogar am ersten Abend schon wieder alleine gefuttert.

Landglück-Bande
28.02.2008, 14:44
Morgens hinbringen, nachmittags aholen, 10 Tage zu Hause AB verabreichen, die ersten paar Tage auch noch etwas Schmerzmittel und gut. Dableiben musste noch Keiner in der TiHo-kenn ich auch sonst nicht wenn Alles gut läuft. Krümel hat sogar am ersten Abend schon wieder alleine gefuttert.

AB oral verabreichen?

Ich kenn mich mit Nach-OP-Behandlungen nicht so aus. Bisher wurden meine nur ca. 2 mal im Jahr wegen ihren Backenzähnen operiert - da brauchte ich gar nichts machen.

Sandra
28.02.2008, 14:45
*rüberschubs in lillymaus-thread*

:putz:

Landglück-Bande
28.02.2008, 14:46
*rüberschubs in lillymaus-thread*

:putz:

Das wäre wirklich besser - sonst schreiben wir alles doppelt! :D

Suse
28.02.2008, 14:47
Sorry:flower:

Sandra
28.02.2008, 14:52

Sandra
29.02.2008, 18:37
Komme eben aus der TiHo wieder, Frau Dr. Rapsch war diesmal da.

Sie hat "relativ wenig" Eiter rausgeholt (für mich sah es trotzdem viel aus) und beim Durchgang zur Mundhöhle hat sich wohl schon wieder neue Mundschleimhaut gebildet, es wächst also von innen zu. Fuchur hat nun eine in AB getränkte Jodoform-Tamponade innen drin, die nächste Woche Freitag wieder rausgeholt werden soll. Sie war am überlegen das Wundloch mit Zement (Calcium-nochirgendwas) auszugießen, was dann innen einiges weggeätzt hätte, hat sich dann aber doch dagegen entschieden, weil halt auch ein Stück vom Knochen frei liegt und der soll nun nicht mit weggeätzt werden.

Das Loch ist erstmal zugenäht, damit die Tamponade nicht rausgepfriemelt werden kann, ich brauch nicht mehr spülen (und ihm nicht mehr weh tun :froehlich:), nur AB und Schmerzmittel bekommt er weiterhin.

Die Schneidezähne wurden auch ein Stück gekürzt.

Soweit sieht also alles gut aus an der Front *g*

Sandra
29.02.2008, 22:29
Ihr dürft euch ruhig darüber freuen, dass es bis dato ganz gut aussieht mitm Abszess :keule:

Britta
29.02.2008, 22:41
Ich find das toll!!!

Und neue Fotos wären schick *ggg*

Sandra
29.02.2008, 22:46
Fotos werden am Wochenende gemacht, hab ich den Paten schon versprochen *g* ... aber ich kann verraten, JEDER, ausnahmslos JEDER Besucher ist hingerissen von Fuchur, seiner Munterkeit, seiner Lebendigkeit, seinem Charme, seiner Freundlichkeit :nicken:

Landglück-Bande
29.02.2008, 22:53
:froehlich: :yeah: :froehlich: :yeah: :froehlich: :yeah: :froehlich:

Bin schon gespannt auf ihn!

Liebe Grüsse, honeybunny und die Zuckerschnuten Flöckchen, Nüsschen, Kuschel, Linchen und Lillymaus!

Schneewittchen, Bunny, Hamsterchen, Honey, Jimmy, die beiden Lütten, all meine anderen Süssen im RB-Land und meine Patennins Marie und Paulchen!

Corinna
29.02.2008, 23:24
Es freut mich ganz doll, dass es besser wird! Vielleicht lerne ich ihn ja kennen im August....:D

Bianca M
29.02.2008, 23:27
Hier wird weiter jeder verfügbare Daumen gedrückt! :umarm:

Sandra
01.03.2008, 10:35
Er ist ein Schmuser sondergleichen, läuft einem hinterher wie ein Hündchen :love: und ein Genießer ist er auch ... etwas frühstücken, dabei streicheln, mal kurz zum Heu, sofort wieder retoure, weiter streicheln und dabei genüsslich etwas Salat mampfen ... :love:

honeybunny, Du wirst nachher viel zu tun haben *g*

Corinna, mal schauen, ob sich nach Abheilung des Abszesses bis August nicht doch jmd in ihn verliebt trotz seiner Zahnproblemchen :fin:

Danke euch allen :umarm:

Lidija
01.03.2008, 10:45
Schön...trotz der harten Behandlung liebt er noch Menschen!:love:

Sandra
01.03.2008, 11:13
Liebt? Er ist ihnen verfallen, er ist ihnen hörig :o( ... :rollin: :love:

Und Apfelchips mag er auch ... OK, das ganze Stück hat er mir eben durch die Gitter wieder vor die Füße geschleudert, aber in drei Teile gerissen war es dann doch genehm.

Er ist ein Tyrann *g*

Lidija
01.03.2008, 11:22
Robert der Zweite http://www.cosgan.de/images/smilie/teufel/n030.gif

Sandra
01.03.2008, 13:01
Könnte hinkommen, aber Fuchur schafft es einfach nicht grimmig zu guggen :rollin:

Habe gerade sein Klo gesäubert bzw. mal die dicke Heuschicht dort abgetragen und etwas mitm Handfeger zusammengefegt ... ist ja gar nicht so einfach, wenn ständig 'nen Fuchur entweder zwischen den Beinen herumfuchurt, aufn Handfeger oder wahlweise auch in die Mülltüte springt.

:totl: :totl: :totl:

Sandra
01.03.2008, 14:40
Er ist nicht so leicht zu photographieren (und ich bin nicht so gut darin :rollin:), da er immer sofort angeschossen kommt.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/25/4141225/400_3436613062383761.jpg

"Du hast doch bestimmt was für mich, gelle? Doch doch, Du hast was ...!"
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/25/4141225/400_3532653237616639.jpg

Ups. Da war gerade noch ein Fuchur zum Streicheln :rolleye: er hat wirklich Hummeln im Hintern.
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/25/4141225/400_3161653364363935.jpg

Ah, da isser ja wieder
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/25/4141225/400_6362666266386334.jpg

"Hast wirklich nix mit? Lass ma guggen!"
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/25/4141225/400_6438633036306434.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/25/4141225/400_6161653937616135.jpg

"Pöh! Die hat wirklich nix zum Futtern mitgebracht. Pöh!"
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/25/4141225/400_3735663838313562.jpg

*schmoll*
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/25/4141225/400_3131666635613338.jpg

Dexter, lässig-desinteressiert
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/25/4141225/400_6237313131643066.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/25/4141225/400_6665623333376664.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/25/4141225/400_6430623234663865.jpg

"WO sind hier die Frauen?"
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/25/4141225/400_6330613937303532.jpg

"Hier? Ne, hier ist keine Dame :ohje: das sind nur komische Stelzen."
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/25/4141225/400_3165346337653163.jpg

"Hmhmmmm *grübel* *schnief* *schnüff*"
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/25/4141225/400_3063336164383531.jpg

Und da erbarmte sich dann doch mal eine meiner Damschaften :rollin:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/25/4141225/400_3839613833333936.jpg

Sandra
01.03.2008, 18:14
So einsam, das geht ja gar nicht mehr ... da muss ein Kumpel her!

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/25/4141225/400_3138623731366434.jpg

Wie sich das gehört wurde der Neue erstmal genauestens unter die Lupe genommen, man will ja wissen, was das für einer ist
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/25/4141225/400_3830356534613437.jpg

und gleich mal flachgelegt
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/25/4141225/400_6139636137326534.jpg

um sodann hinten beschnuppert zu werden. Zum Glück hatte der Neue nix dagegen :fieber:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/25/4141225/400_3366316364393132.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/25/4141225/400_6238386163326561.jpg

Öhrchen schlecken ... ich denk, die ZF ist geglückt :froehlich:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/25/4141225/400_3265323138373161.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/25/4141225/400_3137623930343364.jpg

Sandra
01.03.2008, 18:47
So, und nun zwei Bilder der Abszesswunde - nur als Link, da in Großaufnahme.

Ich find, es schaut ganz gut aus, aber wirklich viel erkennen kann man nicht, da die Wunde halt zugenäht und verknotet wurde, damit die Tamponade drin bleibt.

Bild 1 (http://foto.arcor-online.net/palb/alben/25/4141225/1024_6533323438643730.jpg)
Bild 2 (http://foto.arcor-online.net/palb/alben/25/4141225/1024_6439333262313734.jpg)

Das gelbe Fell kommt von der Rivanol-Lösung zum Spülen und wird wohl erst beim nächsten Fellwechsel verschwinden.

Viktoria
01.03.2008, 19:01
schöne fotos :love: vielleicht hilft der stoffhasi ja ein wenig was...

hm, mit abszessen hab ich nur wenig ahnung, aber ich finde auch, dass es gut aussieht. musst du jetzt gar nicht spühlen, während die tamponade drin ist?

Sandra
01.03.2008, 19:15
Ich denke, ihm hilft mehr der Sichtkontakt zu den anderen - da fühlt er sich nicht so einsam und durchs Gitter wird schon interessiert ganz ohne kampfbereites Schwänzchen geschnüffelt *g* allesamt sehr friedlich (Fuchur ja so oder so).

Nein, ich soll nicht mehr spülen, ginge ja auch nicht, da die Öffnung zugenäht wurde. Hatte extra nachgefragt, weil ja Suse erzählt hat, sie hätte die Tamponade 2 x täglich gewechselt und zusätzlich noch gespült, aber es sei schon in Ordnung so, nicht mehr zu spülen und nur in schwerwiegenden Fällen würden sie die Tamponade 2 x wöchentlich wechseln, nicht täglich. Ich vertrau Dr. Rapsch da nun einfach mal so.

Kristin
01.03.2008, 21:42
Fuchur... :herz: :herz: :herz: Ich glaube, ich muss meinen Avatar-Titel ändern... :D

Sandra
01.03.2008, 21:48
*hihi* er hat sich aber auch allerliebst von Dir kraulen lassen! *g* andere Kaninchen stänkert er übrigens in garkeinsterniemalsnichtiger Weise an! Das perfekte Gruppentier :strick:

Sein Abendessen hat er in Rekordzeit inhaliert - 160 g Gemüse. Heute Nacht gibbet nochn Nachschlag ... dann kommt er auf rd. 350 g Gemüse pro Tag, aber das ist OK, er soll ja nochn bisserl zunehmen :rw:

Viktoria
01.03.2008, 21:57
Fuchur... :herz: :herz: :herz: Ich glaube, ich muss meinen Avatar-Titel ändern... :D

:o\\ :ohn: :o\\ :ohn: :o\\ :ohn: :o\\

Kristin
01.03.2008, 21:59
Der ist mind. genauso süß wie Casper! :D :herz:

Sandra
01.03.2008, 21:59
:o\\ :ohn: :o\\ :ohn: :o\\ :ohn: :o\\

Tja, das ist der Drachencharme :fin:

Sandra
02.03.2008, 09:57
Braucht jmd einen Fuchur? Ich hätte da günstig einen abzugeben ...

Da leg ich mich allerfreundlichst zwecks Bespaßung aufn Boden, damit das kleine Ungeheuer auf mir herumturnen kann und was macht er? Genau! Es wurde plötzlich sehr warm und sehr feucht auf meinem Rücken :o-

Anja
02.03.2008, 09:58
:totl: :totl: :totl:

Lidija
02.03.2008, 12:16
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c008.gif

Sil
02.03.2008, 12:26
Willkommen im Club der angepinkelten Kaninchenhalter. :freun:

Britta
02.03.2008, 12:38
:totl: :totl: :totl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Alex
02.03.2008, 13:07
:rollin: :rollin: :tot: :tot: :D :tot: :tot: :rollin: :rollin:

Jessica
02.03.2008, 13:26
Wer den Schaden hat.... jaja! :totl:

Mich hat bis jetzt nur mal die Schildi angepinkelt, aber nicht meine Kaninchen. Dann mal los, Drachenbändigerin! *g*

Sandra
02.03.2008, 13:28
Mein selbsterwählter Titel ist bestimmt der Auslöser gewesen, das hat er sicherlich gesehen und wollte mich aufn Boden der Tatsachen runterpies.... ähm, runterholen!

Aber ich war echt erstaunt, wie heiß das im ersten Moment war :rollin:

Alex
02.03.2008, 13:33
... Aber ich war echt erstaunt, wie heiß das im ersten Moment war :rollin:
Sind doch über 30°C*g* , heißer als die Dusche normalerweise.

Urin ist übrigens gut für die Haut!!!!
Er wollte dir bestimmt was schenken und was Gutes tun:flower:

Vielleicht solltest du den Titel ändern in "Glücksdrachensklavin":rollin:
Das klingt doch schon gleich in eine gewisse Richtung:rofl:

Sandra
02.03.2008, 13:37
Er wollte dir bestimmt was schenken und was Gutes tun:flower:

Aha. Jetzt verstehe ich auch warum er den Spalt zwischen Pullover und Hose gewählt hat und mir direkt aufn Rücken pieselte - ich dachte ja gehässigerweise, er wolle nur, dass auch ja beide Klamotten getroffen werden, aber nein nein :patsch: er wollte mir was Gutes tun :nicken: und jetzt schäm ich mich, dass ich ihm was boshaftes unterstellte :bc: ... :rw:

Vielleicht solltest du den Titel ändern in "Glücksdrachensklavin":rollin:
Das klingt doch schon gleich in eine gewisse Richtung:rofl:

Kommt in die engere Auswahl, allerdings hab ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben ... :keule:

Sandra
02.03.2008, 14:12
Er kann übrigens durchaus ganze Salatblätter mampfen *g* ... zur Nacht gab es gestern noch etwas kleingeschnittenen Chinakohl und dazu noch ein ganzes Blatt mit dicker Rippe. Letzteres lag 'ne ganze Weile herum und wurde erst sehr zaghaft angeknabbert, war dann heute morgen aber auch gänzlich verschwunden.

Bin sehr stolz auf den kleinen Mann *g*

Friederike
02.03.2008, 14:44
Ich glaube, Fuchur ist in Wirklichkeit gar nicht krank, der tut nur so :rollin:

Schön, dass er so gut frisst, der kleine Mann :herz:

Sandra
02.03.2008, 15:11
Kommt mir manchmal auch so vor. Wäre da nicht dieses Loch im Hals, ich würde ihn vom Verhalten und der Lebensfreude her als quietschgesundes Kaninchen einstufen :vogel:

Sandra
02.03.2008, 21:12
Hat gerade seine Medikamente bekommen, habe dabei die Wunde kontrolliert - sieht rosig aus, kein Eiter tritt aus, fühlt sich nicht übermäßig hart an. Ich habe Hoffnung, dass wir den Abszess in den Griff bekommen.

Friederike
02.03.2008, 21:16
Das klingt doch nicht schlecht :umarm: Wann musst du wieder mit ihm hin?

Sandra
02.03.2008, 21:17
Wenn mir nichts Negatives auffällt, dann erst am Freitagnachmittag wieder *g*

Kristin
02.03.2008, 23:07
Süüüß :herz: Ich liebe ja so kleine freche Schlappis! :herz:

Sandra
03.03.2008, 00:12
Er ist sooo liebfrech :love: unglaublich.
Gerade kämpft er übrigens mit einem Heucob - und er schlägt sich wacker, ich geb für den Heucob keinen Pfifferling mehr, der wird nimmer lange leben *g*

Friederike
03.03.2008, 00:14
Mit 'nem Heucob? An diese harten Teile wagt er sich ran :ohn2: ? Unglaublich...Was für ein tapferes Kerlchen :herz:

Sandra
03.03.2008, 00:18
5 Minuten später: Er kämpft immer noch und schleppt diesen Heucob wie eine Trophäe durch die Gegend, stolz wie Oscar. Er spielt richtig damit und vernascht immer ein Stückchen.

:love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:

Friederike
03.03.2008, 00:19
Oooch :love:

Sandra
03.03.2008, 09:45
Heute morgen waren beide Heucobs in die ewigen Jagdgründe eingegangen :sad1:

:rollin:

200 g Gemüse heute morgen zum Frühstück ... Fuchur isn gefräßiger Drache.

Alex
03.03.2008, 15:06
Fuchur isn gefräßiger Drache.

'Drache' und 'gefräßig' sind sozusagen Synonyme*g*
oder gibt es das Märchen vom 'mäkligen Drachen'?

Sandra
03.03.2008, 16:03
Stimmt auch wieder :D

Naja, wir sind dann bei rd. 400 g Gemüse pro Tag angelangt ... dazu nach Medigabe nochn leckeres Stück Apfel oder Banane ... Fuchur wiegt ja gerade mal 1,84 kg (und ist damit sehr schlank, nicht mager) ... aber ich denk das ist OK, er hat ja viel kräftezehrendes, wo er gegen ankämpfen muss.

Jessica
03.03.2008, 16:16
Hat er bei Dir noch nicht weiter zugenommen? Der frisst Dir die Haare vom Kopf und nimmt dabei nicht zu? *g*

Sandra
03.03.2008, 16:19
Von Montag bis Freitag (jeweils gewogen in der TiHo) hat er ganze 10 g abgenommen, aber das fand ich noch OK, halt eine natürliche Schwankung ... so extrem viel frisst er erst seit kurzem, bin sehr gespannt was die Waage am Freitag sagen wird ... hatte ihm ja vorher auch nicht sooo viel angeboten, weil ich dachte, das arme Jüngelchen sollte sich nicht den Magen überladen, hab ihn da wohl zu kurz gehalten :rw:

Sandra
04.03.2008, 09:51
Habe mich gestern Abend mal wieder in sein Gehege gesetzt ... er springt einem gleich auf den Schoß und lässt sich nach einer kurzen aufgeregten Spielphase mit ständigem wieder runterhüpfen, umkreisen, Dönekes machens letztendlich aufm Schoß richtig genüsslich durchkneten. Man kann ihn auch bestens aufm Boden nehmen, in die Seitenlage manövrieren und dann lässt er sich so richtig mit Wonne durchknutschen ...

:love:

Nicola
04.03.2008, 10:10
Habe mich gestern Abend mal wieder in sein Gehege gesetzt ... er springt einem gleich auf den Schoß und lässt sich nach einer kurzen aufgeregten Spielphase mit ständigem wieder runterhüpfen, umkreisen, Dönekes machens letztendlich aufm Schoß richtig genüsslich durchkneten. Man kann ihn auch bestens aufm Boden nehmen, in die Seitenlage manövrieren und dann lässt er sich so richtig mit Wonne durchknutschen ...:love:

:herz: :herz: Der wickelt Dich ganz schön um die kleine Pfote. Ob Du den jemals wieder hergeben kannst?

Sandra
04.03.2008, 10:12
Ja, kann ich *g* ... bin nicht wild drauf meine Gruppe aufzustocken und Fuchur braucht weitaus mehr Aufmerksamkeit, als ich ihm auf Dauer geben könnte.

Aber wer auch immer ihm nach Genesung ein Heim bieten mag, derjenige wird ein traumhaftes Tier bekommen.

Sandra
05.03.2008, 21:38
Fuchur freut sich übrigens sehr über seine erste männliche Patentante :umarm: Andreas *g*

Heute haben wir damit gestartet, Salatblätter nicht mehr unbedingt in Streifen zu schneiden - Chicoree geht auch so ganz gut zu mampfen :rollin: ich werde ihm jetzt so langsam nach und nach Gemüse in "normal" geschnittener Form unterjubeln, wollen doch mal schauen, ob er auch das fressen kann.

Sandra
06.03.2008, 10:57
So, Möhrchen gehen auch in Rund (dünn) zu futtern :strick:

Landglück-Bande
06.03.2008, 11:05
Der Süsse macht ja immer mehr Fortschritte! :froehlich:

Bald frisst er sich durch die Metallgitter, um wieder zu den anderen zu gelangen. :rofl:

Lidija
06.03.2008, 11:11
Weiter so, Fuchur!:umarm:

Sandra
06.03.2008, 11:14
Jau, er macht sich - und bald geht es ihm zu gut :vogel: :herz: habe gestern Abend gesehen, dass ein kleiner Teil der Tamponade (ca. 1 cm) sich am Knoten vorbeigedrängelt hat, heute lag dieses Teilchen - auf ca. 2,5 cm angewachsen - aufm Fußboden :hä: ... die Wunde schaut aber gut aus, ich denk, das dürfte nicht besorgniserregend sein (zumal der größte Teil der Tamponade noch innen drin sein müsste) und beim normalen Termin morgen Nachmittag soll die TÄ mal wieder draufguggen und neu entscheiden was zu machen ist.

Landglück-Bande
06.03.2008, 11:17
Jau, er macht sich - und bald geht es ihm zu gut :vogel: :herz: habe gestern Abend gesehen, dass ein kleiner Teil der Tamponade (ca. 1 cm) sich am Knoten vorbeigedrängelt hat, heute lag dieses Teilchen - auf ca. 2,5 cm angewachsen - aufm Fußboden :hä: ... die Wunde schaut aber gut aus, ich denk, das dürfte nicht besorgniserregend sein (zumal der größte Teil der Tamponade noch innen drin sein müsste) und beim normalen Termin morgen Nachmittag soll die TÄ mal wieder draufguggen und neu entscheiden was zu machen ist.

Ohhhhh! Hoffentlich läuft morgen alles gut! ich drück die Daumen!

Sil
06.03.2008, 11:32
Toll, wie er sich erholt. :froehlich:

Sandra
06.03.2008, 13:54
Irgendwie läuft es zu gut, ich trau dem Frieden nicht so ganz :ohje: nicht bei der Anfangsprognose, die doch irgendwie höchst miserabel war.

Dafür habe ich jetzt endlich 'ne Methode gefunden, wie ich dem allmählich immer wehrhafterem Fuchur die Medis gut verabreichen kann - gibt täglich weniger Stress, da es immer schneller geht, auf seine Belohnungsbanane hinterher besteht er allerdings dennoch.

Britta
06.03.2008, 14:05
Sei doch froh!

Ging mir aber auch schonmal so: Man ist seelisch schon quasi auf ein Ableben vorbereitet, weil gerade auch wiederkehrende Kiefer-Abszesse doch meist nicht gut ausgehen, und Melissa springt immer noch ölig-fröhlich durch die Botanik ;-)

Sandra
06.03.2008, 15:30
Klar bin ich froh, dennoch trau ich dem Frieden nicht.

War eben in der Mittagspause kurz daheim, er stand pflichtschuldigst schon wieder senkrecht am Gitter, ich nehm ihn hoch, will ihn gerade an die mütterliche Brust quetschen, da muffelt es schon - er war wohl gerade am BDK mampfen. Hab ihn runtergesetzt, den :dudu:-Finger erhoben und ihm gesagt, er möge sich doch bitte erstmal entstinken. Er setzt sich hin, mampft zuende und stellt sich danach wieder ans Gitter.

Da sage nochmals einer, Kaninchen seien nicht klug *g*

Sandra
07.03.2008, 09:40
Sodele, heute ist wieder Daumendrücken angesagt - um 16.30 Uhr bin ich in der TiHo mit ihm zur Kontrolle, was der Abszess so macht. Mir scheint, dass sich vorne etwas Eiter gesammelt hat, aber das halte ich für normal (die TÄ hoffentlich auch :fieber:).

Die Schneidezähne wachsen aber definitiv irre schnell. Die oberen werden heute wieder gekürzt werden müssen - ich meine, letzten Freitag wurden die unteren gekürzt, jetzt biegen sich die oberen schon wieder leicht nach innen, wie ich gestern sah.

Das hindert ihn aber nicht am fressen ... diese kleine Fressmaschine *g* bin sehr gespannt was die Waage heute sagt, letzten Freitag waren es 1,83 kg, da müsste angesichts der Mengen aber nu echt wieder was raufgegangen sein.

Nicola
07.03.2008, 09:47
Sodele, heute ist wieder Daumendrücken angesagt .

Daumen werden gedrückt. Ich hoffe, daß mit dem Eiter ist normal und bedeutet nichts schlimmes. :umarm:

Friederike
07.03.2008, 10:09
Ich drück natürlich auch für den kleinen Mann :umarm:

Lidija
07.03.2008, 10:10
Ich quetsch auch mit!

Charlotte
07.03.2008, 18:44
Und?

Daniela W.
07.03.2008, 18:52
Hallo,
hm, das mit den Zähnen ist ja wahnsinnig, mein TA meinte, dass sich, auch wenn der Eiter erstmal weg sein sollte, immer noch mal wieder neuer kommen könnte. Insofern kann das wirklich normal sein.
Aber gut, dass er alleine ist, dann kann es ja nur besser werden!
Ichh drücke die Daumen, dass es so bleibt!
Was war denn beim TA?

Sandra
07.03.2008, 19:07
Huhu,

wir sind just wieder daheim - in der TiHo darf man immer schön Wartezeit mit einrechnen, aber kann man seinen Freitagabend besser verbringen? *g*

Also, beim letzten Mal bekam Fuchur ja eine Tamponade in die offene Wunde gestopft, die dann vernäht wurde. Er hat es am Mittwoch geschafft sich diese Tamponade rauszuziehen; gefunden hatte ich abends ca. 2,5 cm, der Rest ist spurlos verschwunden - entweder aufgefressen oder er hat sie irgendwie verbuddelt, werde nachher nochmal genauer suchen gehen.

Der Abszess wurde wieder ordentlich ausgekratzt und die Verbindung zur Mundhöhle dabei wieder geöffnet, die sollte noch gar nicht zuwachsen. Er hat jetzt wieder neue Tamponade (in AB getränkt) drin, die diesmal mit mehr Knoten vernäht wurde, das müsste nun bis nächsten Freitag halten. Wenn nicht, soll ich eher wieder hin.

Es kam wieder einiges an Eiter zum Vorschein, aber "für einen Kiefernabszess sieht es ganz gut aus" ... naja, lecker ist was anderes.

Ich hatte die Wahl zwischen Tamponade und Vernähen oder offen lassen und spülen - beides wäre gleichgut. Habe mich für ersteres entschieden, da ich nächste Woche noch arbeiten muss und auch ziemlich eingespannt bin, danach habe ich zwei Wochen Urlaub. Ergo wird wohl nächsten Freitag wieder geöffnet und dann offen gelassen, damit ich dann mehrfach täglich spülen kann.

Das Wiegen ergab 1,87 kg - nur ganze 35 g zugenommen trotz 400 - 500 g Gemüse pro Tag zzgl. Belohnungsbanane und Heu :ohn2: ... wollte mich gerade kläglich bei der TÄ wegen der geringen Zunahme beschweren, da meinte sie auch schon, dass sei angesichts der Tatsache seiner maroden Zähne und des Kieferabszesses schon ein großer Erfolg, dass er nicht abnimmt und ich könne seeeehr zufrieden sein *g*

Fuchur ist jetzt ziemlich fertig, war heute recht hart und unangenehm für ihn :ohje: aber er hat sich tapfer geschlagen (und fast der TÄ 'nen Zahn ausgehauen).

Am Wochenende mach ich wieder Fotosession für die Paten :umarm:

Lidija
07.03.2008, 19:11
Ich kenne mich mit diesen TAmponaden nicht aus, daher drücke ich einfach mal weiter die Daumen!*g*

Charlotte
07.03.2008, 19:13
Klingt doch gut :froehlich:

Sandra
07.03.2008, 19:17
Ja, es ist ganz zufriedenstellend *g* ... jetzt mach ich erstmal Abendessen für den kleinen Drachen ... wie gut, dass es das Forum gibt, irgendwie hat die TÄ die Tatsache, dass er schon wieder runde und nicht in Stifte geschnittene Möhrchen futtert, nicht so richtig ausführlich bewundert :rollin:

Alex
07.03.2008, 19:20
J(...) irgendwie hat die TÄ die Tatsache, dass er schon wieder runde und nicht in Stifte geschnittene Möhrchen futtert, nicht so richtig ausführlich bewundert :rollin:

Du hast meine volle Anerkennung und Bewunderung,
Sam hat ja leider wieder einen kleinen Rückschritt gemacht:ohje: ,
an runde Möhrchen ist hier noch nicht zu denken / nagen...

Also liegt Fuchur ganz klar vorn,
mit seinen runden Möhrchen:D

Und die Sache mit den Tamponaden lese ich interessiert mit, wir spülen hier ja weiter fleißig.

Sandra
07.03.2008, 19:40
Mein Held :love: kaum wieder da aus der schrecklichen TiHo, schon wird vergnügt gefressen :love:

Alex, auch Sam wird sich wieder berappeln, er muss einfach :kiss:

Wegen der Tamponaden verlasse ich mich voll auf die Erfahrung der TiHo, die mir in Sachen Abszessen ja wärmstens empfohlen wurde. Wenn die TiHo sagt, dass Tamponaden gut sind, dann hat für mich Gott gesprochen, dass Tamponaden gut sind *g*

Naja, so ungefähr ... ich kann mich eben nur auf das verlassen, was erfahrene Tierärzte mir sagen.

Friederike
07.03.2008, 20:17
Für mich als Abszess-Laie klingt das auch nicht schlecht, vor allem, weil er so fit und munter dabei ist. Ich drück weiterhin die Daumen für den kleinen Drachen :herz:

Wiebke
07.03.2008, 20:48
Fuchur, deine Patentante drückt ganz fest die Daunmen.:umarm:

Ich finde, dass du gut frißt, ist das beste Zeichen!:love:

Weiter so, mein süßer Held!:herz:

Gibt es irgendwas, womit man dir eine Freude machen kann?:rw:

Sandra
07.03.2008, 21:33
Geschätzte 250 der 280 g sind bereits in Fuchur gelandet *g*

Wiebke, ich habe soeben während einer kurzen Schmuserunde aus dem kleinen Drachen herausbekommen, dass er sich sehr über ein Brieflein mit getrockneten Blättern freuen würde. Mit Zweigen muss er noch zu sehr kämpfen, anderes Trockenfutter gönnt die böse Pflegemama ihm nicht (:aetsch:), aber wenn die Bäume wieder Blätter haben, würde er sich freuen, wenn eine Baumkundige leckere ganze Blätter pflückt, trocknet und ihm senden würde :nicken:

Friederike
07.03.2008, 21:47
würde er sich freuen, wenn eine Baumkundige leckere ganze Blätter pflückt, trocknet und ihm senden würde :nicken:

Dann warte mal ab, bis unser Wein wieder Blätter trägt. Danach wird er sich die Schnute lecken, von den zarten Weinranken ganz zu schweigen :D

Meine Hasis würden dafür töten :rollin:

Landglück-Bande
08.03.2008, 01:41
Sandra, falls Du für den Süssen getrocknete Blätter und Kräuter brauchst, sag bescheid! Zur Not kannst Du auch healthy rabbit von mir haben und ihm aufgeweicht geben!

Knutsch ihn mal von mir!

Sandra
08.03.2008, 10:45
Auftragsgemäß geknutscht *g* ... ich brauche nix für ihn, er hat hier alles *g* - bis auf ganze vom Baum gepflückte Blätter zum Rascheln, nix gekauftes, da kommt es seitens der Patentanten aufs Ideelle an :D :umarm:

Er bekommt ja ansonsten nur Frischfutter und Heu, mit Leckerchen etc. fang ich gar nicht erst an - eben weil er täglich oral AB bekommt und bis dato funktioniert sein Darm dennoch prächtig, da riskiere ich rein gar nichts, indem ich getrocknete Sachen (bis auf Blätter und selten (!) mal Kräuter) zufüttere.

Aber er freut sich dennoch immer über Patenbesuche und -post :dafuer: und wenn jmd eine Knuddelmaschine hätte, bitte her damit, ich weise schon leichte Verschleißerscheinungen auf *ächz*

Friederike - Weinblätter sind klasse, da schleckt sich schon jmd die Lippen nach :D

Sandra
08.03.2008, 14:17
Sodele, nachdem ich heute mal wieder Großputztag bei Schweins hatte (ja, Fuchur passt bestens ins SKZ, der ist da schon genau richtig quartiert :arg: :rollin:), hab ich auch mal wieder das Knipsdings aktiviert.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/25/4141225/400_3066343830643832.jpg

Aber wer kann diesem süßen Knutschgesicht schon böse sein? Ich nicht, ich bin da Wachs in seinen Backenhaaren :herz:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/25/4141225/400_3462393266326232.jpg

Er hat keine Schokoladenseite ...
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/25/4141225/400_3932656564306366.jpg

beide Seiten gleichermaßen süß
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/25/4141225/400_6262376635383363.jpg

Er kann übrigens perfekt einen auf "alter Mann" machen
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/25/4141225/400_6332363765663436.jpg

was aber nicht lange anhält :rollin: ... er liebt es gestreichelt zu werden
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/25/4141225/400_6664633531396630.jpg

besonders auf der Nase :love:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/25/4141225/400_3739343130393438.jpg

Ein Blick nach rechts geschwenkt - warum schaut Rose eigentlich immer immer immer vorwurfsvoll aus? :hä: sie hält sich übrigens gern im großen Klo nah bei Fuchur auf und hat noch nicht einmal böse rübergeschielt
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/25/4141225/400_3165313262616239.jpg

ja, und er mag sie wohl auch - Brieffreundschaft durchs Gitter sozusagen
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/25/4141225/400_3736323332663937.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/25/4141225/400_3231346363633831.jpg

Er hat seit dem letzten Ausbruch vor rd. 10 Tagen keinen Versuch mehr unternommen, seit er ständigen Sichtkontakt hatte.

Dexter schaut auch ab und an nachm Rechten - aber gebissen wird nicht durch die Gitter
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/25/4141225/400_3839393633613631.jpg

Knutschkugel ...
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/25/4141225/400_6234313133613861.jpg

... die immer für Beschäftigung zu haben ist
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/25/4141225/400_3435383931656234.jpg

Hach Fuchur ... :love:

Landglück-Bande
08.03.2008, 14:20
Super süss! :herz: *Schmelz*

Die ZF mit Plüsch hat nicht geklappt?

Sandra
08.03.2008, 14:21
Die ZF mit Plüsch hat nicht geklappt?

Nein, er ignoriert sie höchst ungentlemanlike, leider :sad1:

Charlotte
08.03.2008, 14:21

Alex
08.03.2008, 14:23
Drache mit Schlappohren:herz:
was anderes geht gar nicht.

Landglück-Bande
08.03.2008, 14:24
Nein, er ignoriert sie höchst ungentlemanlike, leider :sad1:

Oh, lillymaus hat auch 4-5 Tage bis zum Kuscheln gebraucht! Danach waren sie unzertrennlich!

Lidija
08.03.2008, 14:32
Der Backenbart fällt mir jetzt erst so richtig auf! Sieht sehr apart aus*g*

Sandra
08.03.2008, 14:39
Daher hat er doch seinen Namen ... wegen dieser verblüffenden Ähnlichkeit *g*

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/61/Filmpark_Babelsberg_Fuchur_apel.jpg/800px-Filmpark_Babelsberg_Fuchur_apel.jpg

Lidija
08.03.2008, 14:41
Jetzt wo Du es sagst ...ist ja süß!

Tanja
08.03.2008, 14:43
Hihi, das ist ja süß :herz:

Fabi
08.03.2008, 14:43
schön dass es ihm gut geht :umarm:

Petra aus Herne
08.03.2008, 14:49
süss http://foto.arcor-online.net/palb/alben/25/4141225/400_3839393633613631.jpg :herz:

Friederike
08.03.2008, 16:07
Ach Menno, der ist so goldig :herz: Ich muss ihn unbedingt mal besuchen kommen und ordentlich knuddeln :love:

Katharina
08.03.2008, 19:19
So ein Süßer. :herz: :love:

Rena
08.03.2008, 20:47
Es ist wirklich schön zu lesen, dass der Kleine sich so gut erholt! Aber das ist ja bei deiner tollen Pflege auch kein Wunder Sandra! Ich drücke dem Süßen weiter fest die daumen und freue mich, dass Du uns hier so super mit Fotos versorst!

Sandra
08.03.2008, 21:05

Er hat gerade seine Medikamente bekommen ...

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/25/4141225/400_3864343666343664.jpg

Das besitzergreifende Pfötchen hat er von selber aufn Arm gelegt :herz:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/25/4141225/400_6336326564346237.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/25/4141225/400_6661393163366636.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/25/4141225/400_6536313536313464.jpg

Übrigens sitzt er immer noch auf meinem Schoß und lässt sich schmusen :love:

Claudia W.
08.03.2008, 21:16
sieh an ... durch und durch eine "männliche Luise" ... ich freu mich für dich Sandra :kiss:

So ein Ninchen ist wie eine Sahnehaube :rollin:

Sandra
08.03.2008, 22:33
Stimmt ... wer diesem Sahnehäubchen einst ein Zuhause geben wird, der braucht keine Schmusedecke mehr :herz:

Bianca M
08.03.2008, 22:40
Stimmt ... wer diesem Sahnehäubchen einst ein Zuhause geben wird, der braucht keine Schmusedecke mehr :herz:

wie süss! Der is aber ach niedlich! :love:

Corinna
08.03.2008, 23:52
Sandra, könntest Du ihn bitte nach dem August weggeben? Oder doch behalten...

Jessica
10.03.2008, 01:47
Sodele, nachdem ich heute mal wieder Großputztag bei Schweins hatte (ja, Fuchur passt bestens ins SKZ, der ist da schon genau richtig quartiert :arg: :rollin:), hab ich auch mal wieder das Knipsdings aktiviert.

Also, bei mir war er eigentlich stubenrein! :rolleye:

Aber schön, dass es dem kleinen Mann so gut geht und er die Behandlung so gut wegsteckt!

Sandra
10.03.2008, 09:06
Corinna, ich hoffe ja, dass auch Fuchur irgendwann vermittlungsfähig ist und er dann am Besten zu einer noch jungen, munteren Dame mit ähnlichen Zahnproblemchen kann, wo es kein Problem ist, das gesamte Futter etwas zu stifteln *g*

Jessica, es war einmal ... :D ... es muss an meinem Schlafzimmer liegen *sicher bin*

Sandra
10.03.2008, 11:27
Ja, er mag Banane *g*
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/25/4141225/400_3561646632323161.jpg

Und hoch den Hintern!
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/25/4141225/400_6566653035663565.jpg

Sandra
10.03.2008, 16:55
Ob eine Kotprobe mal sinnig wäre? Immerhin bekommt er seit Wochen Baytril und wird es wohl noch auf Wochen und Monate hinaus benötigen, außerdem frisst er enorme Mengen Frischfutter (ca. 500 g pro Tag bei 1,87 kg Gewicht) und hat in einer Woche gerade mal 30 g zugenommen ... nicht, dass da irgendwas in ihm gärt.

Katharina
10.03.2008, 17:18
Das war auch mein Gedanke bei Peach, die frisst auch wie doll, aber scheinbar nehmen sie auch von viel Frifu nicht zu, denn bei ihr war der Kot in Ordnung.

Hast du denn selber das sensationelle Päppelfutter schon ausprobiert?

Lidija
10.03.2008, 17:26
Würmer vielleicht...Hefen? Kotprobe ist ganz sicher nich verkehrt!

Sandra
10.03.2008, 17:45
Hast du denn selber das sensationelle Päppelfutter schon ausprobiert?

Nein, ist bei Fuchur noch nicht nötig. Er ist zwar schlank, aber nicht dürr. Er könnte sicherlich noch 100, 150 g vertragen (und als kleine Reserve wärs nicht schlecht), aber wirklich nötig ist es nicht und ich will ihm die Zahn-Arbeit nicht abnehmen mittels leichter essbarem Päppelfutter. Fressen ist ja auch Beschäftigung und mindert die Langeweile (die ihn derzeit wohl arg plagt).

Ich sammel dann mal für Freitag ein Pröbchen die kommenden Tage zusammen *g*

Sandra
11.03.2008, 09:19
Er ist übrigens ein recht selbstbewusstes Kerlchen ... ist man durchs Gitter lieb zu ihm, ist er lieb zu anderen. Ignoriert man ihn, ignoriert er die anderen. Legt man ihm gegenüber die Ohren an (Dexter!) und giftelt etwas herum, boxt Fuchur auch schon mal zurück. Ist Dexter beim nächsten Mal wieder ruhig, ist Fuchur auch ruhig.

Ich interpretiere das mal so, dass Fuchur keineswegs auf Ärger aus ist, sich aber durchaus selbstbewusst zu wehren weiß - gefällt mir *g*

Alex
11.03.2008, 09:24
Vielleicht ist er auch einfach nur ein Spiegelcharakter:rollin:

Sandra
11.03.2008, 09:25
Könnte auch gut sein ... ich weiß ja nicht ob er vorher mit anderen Kaninchen zusammen lebte - vielleicht lernt er ja auch so gerade die Kaninchensprache *g*

Sandra
14.03.2008, 18:23
Retoure von der wöchentlichen TA-Behandlung.

Positiv:
Fuchur wiegt nun 1,98 kg, also über 100 g zugenommen in einer Woche.
Das Wundloch ist schon kleiner, es kam zwar Eiter raus, aber wenig. Es sieht ganz gut aus. Abszesshöhle wurde wieder mit Tamponade gestopft und zugenäht.

Negativ:
Da, wo mal die Backenzähne waren, in der Mundhöhle, ist nun auch Eiter, auf den ehemaligen Zähnen. Wir hoffen, das mit AB in den Griff zu bekommen.

Also weiter kämpfen und Daumendrücken *g*

Schneidezähne wurden oben und unten gekürzt, die wachsen rasend schnell.

Bin am Mittwoch wieder in der TiHo.

Corinna
14.03.2008, 18:38
Daumen werden weiter gedrückt!

Fuchur, nix Neues anfangen!

Alex
14.03.2008, 18:51
Dieser plöde Eiter:o-

Aber es wird schon, ist doch ein Glücksdrache:umarm:

Lidija
14.03.2008, 18:53
Haben sie das auf den Backenzähnen weggespült..?
Das passiert leider oft, dass in den Löchern (und gerade wenn mehrere Zähne entfernt wurden ist es ja ein GROßES Loch) sich dann hinterher Eiter sammelt..
hab ich aktuell bei Barney auch...

Und wie soll das AB das in den Griff kriegen, wenn es das bis jetzt nicht geschafft hat? *grübel*
Oder habt Ihr gewechselt....?

edit: Die Gewichtszunahme is natürlich:yeah: :yeah: :yeah:

Friederike
14.03.2008, 18:59
Super, dass er so gut zugenommen hat und den Eiter bekommt ihr auch in den Griff :umarm: Ich drück' die Daumen für meinen kleinen Paten :umarm: :herz:

Sandra
14.03.2008, 20:51
Gute Fragen, Lilly, werde ich noch abklären - merkt man mir die mangelnde Abszess- und damit AB-Erfahrung an? :ohn2:

Daniela W.
14.03.2008, 21:38
Hallo,
das hört sich gut an!
Ich freu mich für euch, dass er zugenommen hat.
Das mit dem neuen Eiter klingt nicht so toll, aber das bekommt ihr in den Griff *Daumen drück*

Annette
14.03.2008, 22:13
Ich hab gestern den tapferen, kleinen Fuchur live bewundern dürfen :herz:
Ich bin zwar eingefleischter Stehohrfan, aber der Fuchur, der ist schon wirklich puffelig *schwärm*
Gute Besserung weiterhin :flower:

Sandra
15.03.2008, 10:30
Annette, musst nachher viel Zeit mitbringen, heute braucht Fuchur besonders viel Betüddelei, er wirkt heute so deprimiert und lustlos.

Aber immerhin habe ich jetzt verstanden, warum er das von Patentante Alexander geschenkte Kuschelkörbchen so konsequent missachtet hat - es war mit einer dicken blauen Fleecedecke viel zu weich gepolstert :arg: Fleecedecke raus, schon ist das Körbchen wieder begehrt :D

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/25/4141225/400_3366313764663233.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/25/4141225/400_6133623435633236.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/25/4141225/400_3432643433323031.jpg

Tanja
15.03.2008, 11:22
Schön das der Süße zugenommen hat, weiter so!
Un dich drück euch die Daumen, das ihr den Eiter schnell in den Griff bekommt. :umarm: