PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte Daumen drücken für Ludwig!! Er hat es nicht geschafft!



ChristineF
20.11.2006, 21:49
Hallo,

eben ist Michael mit Ludwig in die klinik, ich konnte nicht mit, denn es ging um Minuten und ich bin im Schlafanzug und Zeit zum anziehen war nicht, er droht zu ersticken, ich hoffe er schafft es noch bis zur Klinik :bc:, ich mache mir Vorwürfe, das ich nicht heute Mittag hin bin, aber es sah erst gar nicht so schlimm aus, vorhind nach dem inhalieren und dem AB ging es ihn erst besser. Eben ist er fast durchgedreht und rannte plötzlich los und wollte mit aller Gewalt durchs Gitter, ich habe ihn sofort gepackt und Michael ist gleich los, er japst nur noch und sein Herz geht ganz schnell, ich hoffe, er schafft es noch, bitte Daumen drücken.

Liebe Grüße
Christine

Maike B
20.11.2006, 21:50
Oh Shit!!! Daumen sind gedrückt!!!!

Ferkel
20.11.2006, 21:51
Hier wird alles gedrückt.

Judy
20.11.2006, 21:53
Ich halte alles, was da ist.

Haste denn schon Nachricht?

Panela
20.11.2006, 21:54
Daumen sind gedrückt!!!

ChristinaW
20.11.2006, 21:54
Lenchen, Felix und ich drücken alle Pfötchen und Daumen... und hoffen so sehr, dass er es schafft...

bitte :o(

Bianca
20.11.2006, 21:59
Oh Schreck! Daumen sind feste gedrückt :fieber:

Astrid
20.11.2006, 22:01
Scheiße...:confusing: Ich drück ihm feste die Daumen ! :o(

ChristineF
20.11.2006, 22:03
Danke euch fürs Daumen drücken, bin ganz zittrig.
Judy, ich denke Michael ist noch am fahren sind ca. 20 Min. bis zur Klinik, ich habe aber schon mit der Ärztin gesprochen, gottseidank hat die , die sich am besten mit Ninchen auskennt und auch Romeo und Julia operiert hat Notdienst. Ich habe ihr gesagt, was ich ihn heute gegeben habe , denn das muß sie ja wissen und falls es sehr schlecht aussieht sollen sie ihn auf jeden Fall da behalten, denn sie können schnell helfen und haben Sauerstoff da, aber ich denke, das macht sie sowieso und gibt ihn erst mit, wenn er stabil ist. Hoffentlich schafft er es :bc:, er hat so aus dem Mäulchen gesabbert :bc:, es kam jetzt so plötzlich, vorhind hat er sogar noch gefressen, da dachte ich, es geht ihm besser.

Liebe Grüße
Christine

ChristinaW
20.11.2006, 22:11
oh so furchtbar das warten.... so furchtbar... ich halt es kaum noch aus....

:umarm: ich drück Dich... durchhalten :o(

Sandra
20.11.2006, 22:17
Oh weh :fieber: Ich quetsch alle Daumen.

Elke
20.11.2006, 22:18
Christine, wir drücken ganz doll und denken an Ludwig :umarm:

ChristineF
20.11.2006, 22:21
Eben hat Michael angerufen, Ludwig bleibt da, die TÄ weiß nicht, ob er es schafft :o(, er hat zwei Spritzen bekommen und bekommt noch was, um die Bronchien zu erweitern oder zu öffnen, sie sind fast komplett zu. Ich verstehe das nicht, so hat man das gar nicht gemerkt, da klang Susi und Mucki schon viel schlimmer, da nächste mal gehe ich sofort, wenn ich schweres atmen höre, aber ich hatte das Gefühl, das inhalieren hat ihn geholfen. Hoffentlich schafft er es, ich soll morgen früh anrufen , wie es ihn geht :o(, das gibt eine schlaflose Nacht, bin fix und fertig :o( :o(

Liebe Grüße
Christine

ChristineF
20.11.2006, 22:22
Danke Euch fürs Daumendrücken :umarm:, Ludwig braucht es ganz dringend.

LG
Christine

Elke
20.11.2006, 22:25
Lass dich mal :umarm: Christine.

Britta
20.11.2006, 22:27
Aber er lebt, Christine, d. h. er hat die Fahrt schonmal überstanden, ein gutes Zeichen, wie ich finde!!

Mach dir keine Vorwürfe, Ludwig schafft das, er muss einfach!!!!

Astrid
20.11.2006, 22:29
Mach Dir keine Vorwürfe ! Du kannst nicht in ihn reingucken und hast schnell gehandelt, mehr kannst Du nicht tun !

Stephie
20.11.2006, 22:33
Hier ist auch alles gedrückt! Christine, ich drück dich und wünsche dir starke Nerven. :umarm:

Ludwig, kämpf dich durch Süßer! Tschakka! Du schaffst das!!

Judy
20.11.2006, 22:33
Christine, mach Dich net fertig!! Es ist nicht Deine schuld, so ein Brochiospasmus kann vielfältige Ursachen habe und kommt fast immer von jetzt auf gleich. Das hättest Du nicht vorhersehen können und wäre vielleicht auch passiert, wenn Du heute nachmittag beim TA gewesen wärst.

Also Kopf hoch, er ist sicher in der Klinik und wird umsorgt!! Wir denken weiter an Dich und ihn und schicken Euch in Gedanken alle Kraft, die vorhanden ist!!!

:umarm: :umarm: :umarm: :umarm: :umarm: :umarm:

Ferkel
20.11.2006, 22:33
Ich drücke ganz fest weiter und denk an ihn. Lass dich auch mal drücken. :umarm:

Steffi
20.11.2006, 22:34
Oh shit!!

Hier wird alle vorhandene für Ludwig :herz: gedrückt!! Er muss es schaffen!

Er hat die Fahrt überlebt, das ist doch schon ein gutes Zeichen.Und bitte mach dir keine Vorwürfe :kiss:, du hast doch schnell gehandelt.

Ich denke gaaaaaaaanz fest an dich :umarm:

ChristinaW
20.11.2006, 22:46
Christine,

Dein Ludwig wird es schaffen.. ich hoffe es so sehr.. Kannst Du da nicht während der Nacht anrufen?
Marlenchen, Felix und ich halten dolle die Daumen.. die ganze Nacht.. ich kenne das Gefühl so gut...
drück dich :umarm:

ChristineF
20.11.2006, 22:51
Ich danke Euch vielmals :umarm:, ich hoffe sehr, das er es schafft, er ist ja ein Kämpfer, dehalb zeigt er auch fast nie, das es ihm schlecht geht, selbst wenn ihn seine Gelenke plagen, da ist mir so ein Mimöschen wie Fred lieber, sobald ihn ein kleines Für.... drückt liegt er aufgepolstert da, dann weiß man, es ist was faul, aber Ludwig zeigt es nicht.
Ich überlege die ganze Zeit, von was es kommt, denn Ludwig war kein Schnupfer, ich habe schon den neuen Bodenbelag, das Holzeinstreu in Verdacht, vielleicht ist er allergisch darauf, ich habe ihn nie schnupfen hören, anscheinend haben sich die Bronchien schleichend zugesetzt, das nächste mal reagiere ich aber aufs kleinste Zeichen. Ich werde morgen mal den TA fragen, ob es an den Holsspähnen liegen kann, dann fliegen sie sofort wieder raus.
Wenn es nur schon morgen wäre und Ludwig wieder holen darf :o(

Liebe Grüße
Christine

plushmonster
20.11.2006, 22:52
:o( Ich drück mit!!!!!!!

ChristineF
20.11.2006, 23:08
Christina, Nachts nachfragen haben sie leider nicht so gerne, denn wenn sie ein bischen Ruhe haben schläft die TÄ auch ein bischen, aber ich bin schon wirklich froh, das diese TÄ Dienst hat, denn sie war es auch, die damals die Babys nicht gleich aufgab und nicht schnell mit einschläfern dabei ist, anders als die anderen Beiden, die bestimmt schon wenn sie dürften meine ganzen Senioren eigeschläfert hätten und bestimmt nicht um Ludwig gekämpft hätten, das beruhigt mich schon ein bischen, das ich ihr vertrauen kann.
Ich darf mich wirklich nicht mehr freuen, ich bekomme immer eins auf den Deckel, denn gestern habe ich mich so über ihren Ausflug in den Flur gefreut, wie sie das genossen haben , selbst Ludwig robbte von Zimmer zu Zimmer und war ober neugierig und fand es ganz toll, er wollte auch in seiner Panik raus aus dem Zimmer, vielleicht ist es wirklich der Boden.

Liebe Grüße
Christine

Ich lese es gerade, danke Claudia :umarm:

Astrid
20.11.2006, 23:12
Seit wann hast Du den ndie Holzspäne drin ? Ging das prompt los mit den Atembeschwerden ?

Es klingt jedenfalls etwas "asthmatisch", mit dem plötzlichen Beginn, der Verengung der Bronchien... Könnte also schon allergisch bedingt sein. :hä:

Hope R.
20.11.2006, 23:14
Ich drücke alle Daumen und hoffe, dass Du trotzdem ein bissel Ruhe finden kannst, der Kleine ist in guten Händen.

Viel Kraft und ich :umarm: aus der Ferne.

LG

Uschi
20.11.2006, 23:15
ne oder ????????????????? :o( :o( :o( :bc: :bc: :bc:

ChristinaW
20.11.2006, 23:16
Christine,

manchmal hat man eben so eine "Ninchen-Pechsträhne"... da meint man es gut, freut sich und nichts kappt. Ich hab mich auch so gefreut, dass Bunny und Marlene so ein schönes Pärchen wurden und dann ist er gestorben.. und jetzt habe ich mich so auf Felix gefreut und jetzt will ihn Marlene nicht... so ist das leider.... aber ich halte Dir die Nacht die Daumen.. bzw. Ludwig...er muss es unbedingt schaffen... ich hoffe es so sehr.. Mach Dir bitte keine Vorwürfe. Je schneller du schläfst, je schneller ist morgen... Ich hoffe Dein Ludwig ist zäh....

Friederike
20.11.2006, 23:17
Oh Gottogott :o( - hier ist auch alles gedrückt, was zu drücken geht. Ich hoffe, dass es bald positive Nachrichten von dem kleinen Schatz gibt. LG Friederike

ChristineF
20.11.2006, 23:21
Astrid, ich habe die Spähne jetzt ca. eine Woche drin und habe nie etwas bemerkt, das er schwer atmen würde bis gestern nicht, heute fing er an nach Luft zu ziehen, ja eigentlich wirklich ganz plötzlich und er hat auch den Kopf hoch gehalten, nach dem inhalieren ging es ihn aber erst besser und dann ging es ganz plötzlich heute abend los. Da kannst Du auf jeden Fall recht haben, es klingt wirklich asthmatisch, deshalb denke ich auch an eine Allergie, ich werde es auf jeden Fall mit meinen Ta abklären und wenn es so ist, sofort die Spähne raus machen.

Liebe Grüße
Christine

ChristineF
20.11.2006, 23:26
Danke Euch :umarm:, Christina, du hast recht, ich werde jetzt ins Bett gehen und versuchen ein bischen zu schlafen. Da hast Du ja auch sehr viel mitgemacht und machst es immer noch, manchmal ist wirklich der Wurm drin und bei mir meistens, wenn ich mich richtig freue, das traue ich mich schon gar nicht mehr.Hoffentlich habe ich morgen gute Nachrichten :o(

Liebe Grüße
Christine

TanjaS
20.11.2006, 23:44
Das tut mir wirklich sehr leid. Ich hoffe auch, daß er es schaffen wird. Hier werden auch alle Daumen und Pfötchen gedrückt.

Über Holzspäne (insbesondere Zedernspäne) habe ich in Kürze folgendes im Internet (http://www.ferretcentral.org/trans/deutsch2.html) gefunden:

"WARUM KEINE ZEDERNSPÄNE?

Seit Jahren wurden Zedernspäne als Einstreu für viele Arten kleiner Säugetiere einschliesslich Frettchens benutzt. Im Laufe der letzten zehn Jahre mehren sich die Erkenntnisse, das dies keine gute Wahl sein könnte.

Zederspäne, genauso wie Späne aus anderem geruchsintensivem Weichholz, wie Weiss- oder Gelbpinien setzen flüchtige Kohlenwasserstoffe frei, die die Tiere beeinträchtigen, die in ihnen leben. Einige Kohlenwasserstoffe führen zu Asthma bei Menschen und Kaninchen. Andere Kohlenwasserstoffe füren zu Veränderungen der Leber, was die Fähigkeit bestimmte Stoffe zu entgiften, beeinträchtigt, einschliesslich einiger Substanzen die zur Anaesthesie benutzt werden. Zedernspäne wurden auch in Verbindung mit einer erhöhten Sterblichkeitsrate bei jungen Ratten gebracht und verschiedene Wissenschaftler haben über die Jahre auf eine mögliche Krebsverursachung hingewiesen. Bei Hühnerstreu sammelten Zedernspäne mehr Bakterien an als andere Einstreu.

Von der mehr praktischen Seite her untersuchte 1986 eine Artikel in Lab Animal viele der verbreiteststen Einstreumaterialien, unter anderem Hartholzchips, Sägemehl, Papierschnitzel, Zeitungen, Maisstreu, Kaninchenfutter, Stroh und Heu auf folgendes: Saugfähigkeit, Staub, endogene Effekte auf die Tiere, Kosten, Benutzung als Nestmaterial und Verfügbarkeit. In keiner dieser Kategorien werden Zedernspäne empfohlen. Interessanterweise punkteten Papierprodukte und hitzebehandelte Weichholzchips am höchsten.[...]"

Ich hatte damals bei Tobi auch erst Holzspäne verwendet. Dann hatte ich auch irgendwann festgestellt, daß er durch die Nase so komisch atmet (so eine Art Nasepfeifen). Meine Cousine hatte das auch so ungefähr bei ihrem Kaninchen festgestellt. Danach flog es bei mir raus. Seitdem verwende ich nur noch Pellets und danach war es weg gewesen.

Viele Grüße :umarm:
Tanja

ChristineF
20.11.2006, 23:52
Tanja, vielen, vielen Dank für Deine Beschreibung :kiss:. Und ich kann jeden angeführten Punkt bestätigen, wußte es aber nicht, daher bin ich Dir dankbar über die Info, denn ich habe schon gemerkt, das ich kaum Luft bekomme, wenn ich dei Spähne verteile, es kratzt mir total im Hals, wie soll es dann erst einem Tier gehen das am Boden lebt und Ludwig hat genauso geatmet, wei du beschrieben hast, das Geräusch war wie ein pfeiffen und nach Luft ziehen.
Die Spähne fliegen raus und ich lege erst mal alles mit waschbaren Brücken aus.


Liebe Grüße
Christine

Ursula
21.11.2006, 01:36
Ludwig.....oh nein......:bc: :bc: Himmelherrgott!!
Geb ihm ein Kussje wenn er wieder kommt!

ChristinaW
21.11.2006, 08:15
Hallo,

gibt es schon Neuigkeiten von Ludwig...?

Ich bin aufgestanden und musste gleich an Ihn denken.....:o( , LG, Tina

Nicola
21.11.2006, 08:46
Wie geht es denn Ludwig. Ich hoffe wirklich es geht im besser und drück ihm weiterhin die Daumen. :umarm:

ChristineF
21.11.2006, 09:09
Hallo,

Ludwig hat es nicht geschafft :bc: :bc: :bc: :bc: :bc: :bc:, es war nur die Frau von meinem Ta am Telefon, die konnte mir leider nichts genaues sagen, aber die TÄ wird mich zurückrufen, denn ich möchte wissen was genau los war, denn ich kann es nicht fassen, das es so plötzlich kam, denn Ludwig war kein Schnupfie, aber was mir aufgefallen ist, sie wollte am Sonntag raus aus dem Zimmer, er durfte wenigstens nochmal auf Erkundung gehen :bc:, aber sie halten sich alle im Augenblick an der Tür auf, dort liegen Strohpellets.
Ich werde heute sofort diese sch... Holzspähne raus machen, nicht das es noch einem passiert, wenn es wirklich nur die Holzspähne waren, an dem Ludwig sterben mußte :bc:
Wir werden ihn dort lassen und ihn lebend als Kämpfer und Schmusebär in Erinnerung behalten, denn in unserem Herzen lebt er immer weiter :bc: :bc: :bc:.

Liebe Grüße
Christine

Stephie
21.11.2006, 09:13
Oh nein, nicht Ludwig!!!! :bc: :bc:

Christine, es tut mir so leid! Bei Uschi und dir durfte er wenigstens noch erleben, was es heißt, ein Kaninchen zu sein. Er hatte zum Schluss den Himmel auf Erden! :umarm: :umarm:

Judy
21.11.2006, 09:13
Wo Worte fehlen,
das Unbeschreibliche zu beschreiben,
wo die Augen versagen,
das Unabwendbare zu sehen,
wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können,
bleibt einzig die Gewissheit,
dass Du für immer in unseren Herzen weiterleben wirst.

Es tut mir sehr leid!!!!!

Sil
21.11.2006, 09:26
Oh nein, das tut mir schecklich leid, Christine. Ich drück dich :umarm: und wünsche Ludwig eine gute Reise. Mach's gut, Süßer. :sad1:

Panela
21.11.2006, 09:30
Gute Reise Ludwig :sad1: !

Nicola
21.11.2006, 09:32
Fühl Dich umarmt, es tut mir so leid für Euch. :o(

Bärbel
21.11.2006, 09:35
Es tut mir so leid, Christine. Ich habe gestern noch die Photos von Ludwig und den anderen Mäusen im Flur bewundert und nun das. Das ging ja so schnell, das hättest du doch niemals voraussehen können.
Das mit den Spänen hätte ich auch niemals vermutet, mach dir bitte keine Vorwürfe.
Machs gut, du tapferer Ludwig. :o( :o(

Eylin
21.11.2006, 09:39
:sad1: Gute Reise Ludwig :sad1: Komm gut drüben an :sad1:

Es tut mir so leid,Christine :bc:



Eylin

Petra_C
21.11.2006, 09:42
:o( :bc:

Komm gut drüben an, Kleiner!

MelliH
21.11.2006, 09:43
Christine, es tut mir wahnsinnig leid :bc:

Ich hätte Euch so sehr gewünscht, dass er es schafft.

Heike P
21.11.2006, 09:43
Es tut mir sehr leid :o(

Gute Reise Ludwig :sad1:

ChristineF
21.11.2006, 09:57
Ich danke Euch, ich kann es auch noch gar nicht fassen, denn morgens schaute er mich immer groß an und wollte sein Leckerchen.
Ich werde heute Brücken holen und die über den Gummiboden legen, denn ich glaube wirklich das die Spähne daran schuld waren, Susis Schnupfen hat sich in der letzten Woche gravierend verschlechtert, sie liegt auch heute morgen hier vorne, ich werde mit ihr gleich weiter inhalieren, damit nicht das selbe passiert.

Hier sind die Beiden, sie waren ein Herz und eine Seele besonders Susi liebte Ludwig abgöttich, sie war sein Schatten

http://shutter14.pictures.aol.com/data/pictures/02/003/47/FB/74/C5/F-SuA2h6g2jagrHe7Qm3RRswHlqA4KN90300.jpg

Und das war noch am Sonntag, da erkundetet er noch alles, da deutete noch nichts darauf hin

http://shutter08.pictures.aol.com/data/pictures/10/008/3E/FE/34/C2/R1sfgANKQYwlobBy0oenuxJjisIq6ATk0300.jpg

Machs gut, mein süßer Ludwig und kleiner Trost ist, das da, wo Du jetzt bist, Du wieder richtig hoppeln kannst, Du warst zwar sehr tapfer und ein Kämpfer, aber hattest bestimmt auch oft Deine Schmerzen, Nun kannst Du auf der großen Wiese mit allen anderen die schon vor gegangen waren herumtoben und haken schlagen, das hast du hier immer versucht und bist dabei umgefallen :bc: :sad1: :sad1:

Anja L
21.11.2006, 10:09
oh nein

:bc: :bc:

:sad1:

Tanja
21.11.2006, 10:25
Christine fühl dich ganz doll gedrückt :umarm:
Gute Reise kleiner Ludwig :sad1:

ChristineF
21.11.2006, 10:37
Hallo,

eben hat mich die TÄ angerufen, es sieht wirklich alles nach einer allergischen Reaktion aus und sie meinte auch, das es die Spähne gewesen sein können.
Die Bronchien waren stark verengt, er bekam ein Cortison und ein Spray, was bei Asthma eingesetzt wird, aber es kam leider zu spät, sie hat Nachts noch ein paar mal nach ihm geschaut und er lag morgens da, als würde er schlafen, sie sagte zu mir, er wäre irgendwann friedlich eingeschlafen.
Man solte wirklich eine Warnung für die Verwendung von Spähnen herausgeben, damit es nicht noch mehr Tiere trifft, denn Ludwig hätte vielleicht noch leben können :bc: :bc:.

Liebe Grüße
Christine

Nicole
21.11.2006, 11:03
komm gut an kleiner Ludwig :sad1:

Elke
21.11.2006, 11:07
:o( Gute Reise kleiner Ludwig
Christine, es tut mir so leid :umarm:

Sandra
21.11.2006, 11:08
Es tut mir so leid, Christine :umarm:

Leb wohl Ludwig :sad1:

Britta B.
21.11.2006, 11:15
Gute Reise, süßer Ludwig:heul:
Es tut mir so leid:umarm:

Katrin
21.11.2006, 11:28
Wie furchtbar :o( :o( :o(
Komm gut drüben an, kleiner Schatz :sad1:

Britta
21.11.2006, 11:33
Christine, es tut mir unendlich leid.

Ludwig, wo auch immer du bist, leb wohl!

MelliH
21.11.2006, 11:35
So ein süßer Knopf war er :o(

Auch wenn es nicht wirklich hier herpasst: waren das diese normalen Hobelspähne, die man für Kleintiere überallbekommt?

ChristinaW
21.11.2006, 12:05
Hallo Christine,

ich habe so mit Dir gehofft und an Ludwig gedacht und alles hat nichts geholfen....:o( :bc:

Es tut mir so leid... lieber Ludwig.. grüße mir meinen liebsten Bunny und hoppel ein bischen mit ihm... Gute Reise

Franziska
21.11.2006, 13:00
Christine :umarm: :umarm: :umarm: es tut mir so unendlich leid! :bc: :bc: :bc: Er hatte so ein glückliches Leben bei Dir, er sieht so bezaubernd aus auf den Bildern.

Leb wohl Ludwig :sad1: Du warst etwas ganz Besonderes :o( :o( :o( Grüß mir die Meinen....

Steffi
21.11.2006, 13:03
:bc: :bc: :bc: :bc: :bc:

Das tut mir so schrecklich leid, ich weiss gar nicht, was ich schreiben soll.Christine, ich denke an dich und fühle mit dir! :kiss: Er hatte bei dir eine wunderschöne Zeit.

Gute Reise, Ludwig :sad1: und komm gut drüben an

TanjaS
21.11.2006, 13:07
Oh nein ich hatte auch noch so gehofft, daß der Süße es schafft :bc: . Es tut mir so unendlich leid. Fühl Dich ganz doll gedrückt :umarm: . Mach Dir bitte keine Vorwürfe (auch wenn das wahrscheinlich leichter gesagt ist als getan). Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Mir kullern hier gerade nur so die Tränen runter. Er war wirklich ein ganz Süßer. Jedenfalls durfte er bei Dir noch einmal erfahren, was Liebe bedeutet, und er konnte ein artgerechtes Leben führen. Wo er jetzt ist kann er ohne Schmerzen rumflitzen und über saftig grüne Wiesen hoppeln. Jedenfalls ist er friedlich eingeschlafen. Vielleicht ist das ein klitzekleiner Trost für Dich. Mit der Warnung finde ich es eigentlich keine schlechte Idee.

Viele traurige Grüße
Tanja

Pia
21.11.2006, 13:08
:sad1: Gute Reise süßer Schatz. :o(

Uschi
21.11.2006, 13:18
das ist mir jetzt im moment einfach zu viel...................
Christine ; ich möcht Dir jetzt so viel schreiben ; aber es fällt mir nichts ein .IM Moment hab ich nur Hass in mir ; Hass auf die menschen , die aus einem noch jungen Tier ein altes Wrack gemacht haben für den es auch bei aller Liebe im Endeffekt einfach zu spät war ............
ich hab ihn geliebt................

plushmonster
21.11.2006, 16:27
Es tut mir so leid...... :bc: Machst gut Du Süßer!!

ChristineF
21.11.2006, 17:04
Ich danke euch allen für die Anteilnahme :umarm:, ja Uschi, für Dich ist es auch sehr schlimm, denn er war ja auch lange bei Dir und durfte erfahren was Liebe ist, ich habe ihn auch geliebt, sein tolles kämpferisches Wesen, er war eine Persönlichkeit wirklich ein echter Ludwig, er fehlt mir sehr :o(.
Ja Melli, es waren die Spähne, die man überall für Kleintiere bekommt und ich werde jeden jetzt davor warnen, es muß zwar nichts passieren, aber es kann, wie man sieht und schon ein Tier, ist eins zu viel, denn man sagt sich die ganze Zeit, das hätte nicht sein müssen.

Liebe Grüße
Christine

Pimpi
21.11.2006, 18:45
Ach Christine ....ich kriegs erst jetzt mit ,durch des was du bei Klein Namenlos geschrieben hast ...ich krieg vor lauter Babys grad gar nix mehr mit ..... :o(
Es tut mir so leid ....das war ein so süßer Knopf der Ludwig ....gute Reise :sad1:...lass dich ma drücken.... :umarm:

Bianca M
21.11.2006, 19:03
:o(

oh nein... armer ludwig, arme christine... :umarm:

machs gut, du kämpfer-herz :sad1:

Maren
21.11.2006, 19:05
:bc: Das tut mir so leid!
Lass Dich mal drücken :umarm:

Maike B
21.11.2006, 20:05
Oh nein!!! Es tut mir so unendlich leid!!!!

Hope R.
21.11.2006, 22:54
:umarm: :umarm: :umarm: :umarm: :umarm:

:sad1: Ludwig

Petra
22.11.2006, 00:55
:o(
komm`gut drüben an und grüss alle...

Ute
22.11.2006, 09:04
Gute Reise lieber Ludwig ....grüße alle die wir lieben - noch immer - :sad1: