Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zum Gedenken und in tiefer Trauer um geköpfte Kaninchen in NRW

StellaB
08.02.2008, 22:34
Liebe Forumsmitglieder und Kaninchenfreunde,

durch Zufall habe ich heute die "Aktuelle Stunde" im WDR gesehen,..dort kam plötzlich ein Bericht über grausam geköpfte Kaninchen aus Außenhaltungen in NRW. Seit längerem werden dort in unterschiedlichen Städten oder Regionen Kaninchen gewaltsam aus ihrem Außengehege geholt und bestialisch gequält und getötet, indem ihnen in den meisten Fällen bei lebendigem Leib die Köpfe abgetrennt werden.:bc: :bc: :bc: :bc: :bc: Die Polizei hat Tiere obduzieren lassen und dabei wurde festgestellt, daß die Tiere auch noch zahlreiche Quetschungen und Rippenbrüche hatten, also aufs Allerschlimmste malträtiert wurden. Den menschlichen Abschaum, der so etwas tut, hat die Polizei noch nicht.
Wenn Ihr mit entsprechenden Stichworten "googelt", könnt Ihr es selbst nachlesen.

Mich haben diese Berichte einmal mehr aufs Tiefste erschüttert, unendlich traurig und wütend gemacht und ich könnte abwechselnd heulen und kotzen..:bc: :heulh: :kotz: :o- :arg: :kotz:

Was müssen diese Ninchen durchgemacht haben,...diese arg- und hilflosen, nur liebenswerten Wesen ???

Was sind das für kranke Hirne, die so etwas tun ????:keule: :keule: :keule:

Ich trauere um all diese Ninchen und ich weiß, Ihr alle tut das auch...

Wir haben alle unsere geliebten Ninchen zuahuse, die wir hegen und pflegen und machen uns oft berechtigte Gedanken darum, ob wir sie zu lange leiden oder zu schnell erlösen lassen....und dennoch werden Sie würdig von uns begleitet und verabschiedet.

Wie unwürdig kann doch ein wertvolles Leben enden :heulh: :bc:

Ich glaube, wenn wir alle an diese Engelchen denken, können wir den Schmerz etwas besser ertragen....:

Liebe und traurige Grüße

Stella

Sabrina Y.
08.02.2008, 22:34
:sad1:

Panela
08.02.2008, 22:37
Unsagbar schlimm! :bc:

Petra aus Herne
08.02.2008, 22:43

Elke
08.02.2008, 22:52
Unfassbar :sad1:

Anne
08.02.2008, 23:28
Ich willgar nichts weiter wissen- deine Worte reichen :o- :sad1: :heul: :fieber:

Katharina
09.02.2008, 01:05
Ich habe es auch gelesen und lebe in ständiger Angst um meine Außis. Aber meine Gedanken und Trauer gelten auch den armen getöteten Geschöpfen und ihren Haltern. :sad1:

Lisa
09.02.2008, 01:08
Ich willgar nichts weiter wissen- deine Worte reichen :o- :sad1: :heul: :fieber:

das stimmt :bc: :o( :sad1:

Ich wünsche den Opfern ein besseres Leben hinter der Brücke und dass die .....:o- , die sowas tun in der Hölle schmoren!

Marit
09.02.2008, 02:41
Was müssen die armen Tiere gelitten haben. :o(

Traurige und entsetzte Grüße

Marit

Kathrin S
09.02.2008, 07:11
*ohne Worte bin* :o( :keule:

Manuela R.
09.02.2008, 09:01
Es ist einfach nur schrecklich:o( :sad1:

Kristin
09.02.2008, 09:31
:o( das ist ja schon fast pervers! :arg:

traurige grüße

Thomas
09.02.2008, 12:24
Mir fehlen die Worte. :sad1:

Jenny S.
09.02.2008, 12:39

Fabi
09.02.2008, 13:12
:o(

Machts gut :sad1: :sad1:

Stefanie
09.02.2008, 14:12
Ich verfolge das schon eine ganze Zeit und bin einfach nur fassungslos über solch eine Brutalität die manche Menschen an den Tag legen.
Ich frage mich wo deren Grenze ist wenn sie zu sowas fähig sind.

Lebt wohl ihr armen Mäuse :sad1:

- Wehe dem Menschen, wenn auch nur EIN Tier im Strafgericht Gottes sitzt -
(Franz von Assisi)

Claudia W.
09.02.2008, 14:52

Ich glaube, hier wurde auch schon mehrfach drüber berichtet und informiert, aus Sorge um die Kaninchen, die draußen gehalten werden.

Da kommt mir wieder der Gedanke, dass ich lieber mein Leben grundsätzlich unter Kaninchen verbringen möchte, da sind zwar auch mal Beißer drunter, aber meistens gewöhnen die sich das ganz schnell ab, mit mehr an Platz und Verständnis und man hat dann Schmuser.

Aber was ist mit den Menschen, mit denen wir zusammenleben, wenn Leute darunter sind, die so was tun?
Leute, vielleicht Nachbarn, Bekannte, von denen wir annehmen, dass sie "ganz normal" sind.

:bc: :bc:

Stefanie
09.02.2008, 15:03

Aber was ist mit den Menschen, mit denen wir zusammenleben, wenn Leute darunter sind, die so was tun?
Leute, vielleicht Nachbarn, Bekannte, von denen wir annehmen, dass sie "ganz normal" sind.

:bc: :bc:

Da denk ich auch oft dran :ohje:

Catharina
09.02.2008, 15:44
einfach nur schrecklich :heul:

Ute
09.02.2008, 17:14
:heulh: ......."ohne Worte"

Petra
12.02.2008, 01:46
findet frieden! :heul: