Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jolanthe - auf dem Weg in ein schöneres, fröhlicheres Leben
Heute Mittag hat mir Heike O. eine Häsin vorbeigebracht, die von ihr aus einer Zuchtverkleinerung gerettet wurde.
Vielen Dank nochmal an Heike für das Fahren und an den Vorstand für die Genehmigung der NEV.
Die Häsin ist im Februar 2024 geboren und hatte schon 2*Babies. Ihre Rasse nennt sich Blauer Holicer.
Da sie gerade erst bei mir angekommen ist, kann ich momentan noch nicht viel berichten, außer, dass sie etwas moppelig ist, was vermutlich auf das bisher gefütterte Kraftfutter und die Buchtenhaltung zurückzuführen ist. Zu dem Kraftfutter bekam sie noch Kartoffelschalen und verschiedene Salate zu fressen.
Die Ernährung wird nun langsam umgestellt, und im Gehege hat sie viel Platz um sich zu bewegen.
Nach meinem ersten Eindruck ist sie zwar neugierig, aber sehr verhalten. Vermutlich muss sie sich noch von der langen Fahrt erholen und die neue, großzügige Bewegungsmöglichkeit auf sich wirken lassen.
Und hier ist nun Jolanthe:
216390
Heike O.
08.03.2026, 18:00
:froehlich::froehlich::froehlich:
Da ist die Süße ja. Danke, dass du sie aufgenommen hast, liebe Dina. Die Alternative wäre demnächst der Bräter gewesen, da niemand sonst sie wollte.
Zusammen mit Jolanthe sind zwei ehemalgie Zuchtrammler ins Glück gezogen, auf eine PS außerhalb des KS.
Wow, was für eine hübsche Maus. :herz::herz::herz:
Ich wünsche Jolanthe und auch den beiden geretteten Rammlern alles Gute für die Zukunft. :flower::taetschl:
Astrid N.
08.03.2026, 20:26
Herzlich willkommen 😘
Mottchen
08.03.2026, 20:30
:love: was für ein Glück für Jolanthe
Carmen Z.
08.03.2026, 22:09
Oh, da ist sie ja schon bei dir gelandet :herz: Danke Dina, dass sie bei dir erst einmal unterkommen darf. Sie ist echt eine richtig Hübsche. :love:
Vielen lieben Dank für die guten Wünsche :umarm:
Jolanthe hat ihren 1. Tag gut gemeistert.
Sie hat gut gefressen und gebobbelt, so dass ich gestern und heute schon einiges an „Material“ für die Kotprobe sammeln konnte.
Sie erkundet neugierig das Gehege, liegt auch oftmals tiefenentspannt und streckt alle Viere von sich.
Die Toilette wird grds. fürs Pipi machen genutzt, ein paar Bobbels gingen daneben, aber besser so als andersrum:D
216412
Sie ist also dabei, sich gut einzuleben. *g* Gerne weiter so, Mäuschen. :good::taetschl:
Und natürlich alles Gute für die Böbbelchenprobe. :flower:
Sabine L.
09.03.2026, 21:54
Eine echte Schönheit :herz:
Eine echte Schönheit :herz:
Vielen Dank für das liebe Kompliment :umarm:
Jolanthe geht es gut, sie scheint sich schon etwas hier einzugewöhnen:
216415
Heute Nachmittag war ich beim Tierarzt und habe Bobbels für eine Kotprobe abgegeben.
:herz::herz::herz:
Genau mein Beuteschema. :love:
Danke, dass sie bei dir jetzt in Sicherheit ist. :kiss:
Astrid N.
10.03.2026, 22:43
Wow, schon so entspannt, das ist soooo toll :herz:
Das freut mich auch total, wie schnell die Süße Vertrauen zu ihrer neuen Umgebung gefaßt hat. :froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:
Das freut mich auch total, wie schnell die Süße Vertrauen zu ihrer neuen Umgebung gefaßt hat. :froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:
Ja, heute Morgen hat sie wie ein Hund an meinem Bein gehangen, aber beim Streicheln ist sie noch sehr skeptisch.
Bei dem regnerischen Wetter heute, chillt Jolanthe etwas.
216417
Heike O.
11.03.2026, 19:05
:give_heart:
Mottchen
11.03.2026, 19:18
Ich finde sie sieht schon recht zufrieden aus :herz:
Ich finde sie sieht schon recht zufrieden aus :herz:
Ja, denke ich auch.
Sie hat vorhin auch in der anderen Toilettenschale gechillt.
Hier regnet es schon den ganzen Tag.
216419
Carmen Z.
12.03.2026, 03:54
Oh ja, ich finde auch, man merkt ihr richtig an, dass sie zufrieden ist. :love:
Zufrieden, neugierig an der neuen Umgebung, aufgeweckt und was mich als Innenhalterin natürlich sehr freut, reinlich sowie stubenrein.
Carmen Z.
12.03.2026, 17:04
Jackpot *g*
Zufrieden, neugierig an der neuen Umgebung, aufgeweckt und was mich als Innenhalterin natürlich sehr freut, reinlich sowie stubenrein.
:good::froehlich::herz:
Heute habe ich das Gehege sauber gemacht, und Jolanthe hat einen Weidenball zum Spielen bekommen.
216433
So süß. :herz::herz: Spielzeug ist auch für Kaninchen wichtig. *g*
Ich habe ihr auch noch einen Weidentunnel bestellt, der kommt Anfang der Woche.
Weidentunnel mögen meine Nins auch sehr...:good:
Ich bin gespannt! Den Weidenball findet sie jetzt nicht so interessant :ohje:
Ich bin gespannt! Den Weidenball findet sie jetzt nicht so interessant :ohje:
Das wird bestimmt noch. Die Süße kennt das alles vermutlich nicht aus ihrem früheren Leben. :umarm::strick:
Carmen Z.
16.03.2026, 08:41
:herz:
Jolanthe hat leider einen leichten Kokzidienbefall, den wir jetzt behandeln.
Sie ist fit und munter.
Alles Gute, daß sie die blöden Dinger bald wieder los ist....:flower::umarm:
Alles Gute, daß sie die blöden Dinger bald wieder los ist....:flower::umarm:
Vielen Dank :flower:
Ich war mit Jolanthe beim Tierarzt, und sie ist nun geimpft.
Beim Gebärmutter-Ultraschall wurde leider eine Vergrößerung der Gebärmutterschleimhaut mit leichter Flüssigkeitsansammlung festgestellt, so dass eine Kastration empfohlen wird.
Die Futterumstellung mit Jolanthe gestaltet sich leider sehr schwierig, da sie Grünzeug gegenüber doch sehr skeptisch eingestellt ist.
Um so mehr habe ich mich gestern gefreut, als sie den Romanasalat verköstigt hat. Ich hatte ihr gestern auch erstmalig ein Ministück Gurke angeboten, da waren heute Morgen deutliche Knabberspuren erkennbar.
Chicorée verschmäht sie ganz, Radiccio wurde mal probiert. Auch von Möhrengrün und Kohlrabiblättern lässt sie sich nicht überzeugen.
Sie muss aber dringend abnehmen, da sie 3553 Gramm wiegt :ohje:
216475
Mottchen
21.03.2026, 10:29
Kannst du nicht ein bisschen Wiese pflücken?
Kannst du nicht ein bisschen Wiese pflücken?
Zur Zeit leider nicht :ohje:
Heute war Sauber-Mach-Tag.
Jolanthe war nicht mehr so verängstigt wie noch letzte Woche, sondern hat auch mal einen vorsichtigen Blick aus dem Häuschen gewagt.
Dieses nutzt sie seit einigen Tagen vermehrt, vorher lag sie entweder in der Toilette oder im Gehege.
Während des Saubermachens wollte sie auch gestreichelt werden, und natürlich habe ich ihr die Öhrchen gekrault.
Sie wird zunehmend zutraulicher.
216480
216481
Sie ist einfach nur zuckersüß. :herz::herz::herz:
Romasalat mögen meine Kaninchen auch am liebsten, aber auch Basilikum und Dill und Giersch. *g*
Hast Du es mal mit Weide probiert? Der absolute Knabberhit bei meinen Süßen.
Romasalat mögen meine Kaninchen auch am liebsten, aber auch Basilikum und Dill und Giersch. *g*
Das stimmt, sie ist eine Schönheit:herz:
Einen Weidenbaum habe ich hier leider nicht.
Ich hatte ihr zum Spielen einen Weidenball als auch einen Weidentunnel gekauft, daran schnüffelt sie auch, aber ansonsten ist sie da noch sehr vorsichtig und schaut es sich lieber an.
Ich hatte ihr zum Spielen einen Weidenball als auch einen Weidentunnel gekauft, daran schnüffelt sie auch, aber ansonsten ist sie da noch sehr vorsichtig und schaut es sich lieber an.
Ich bin mir sicher, daß sie noch herausfindet, wozu das alles gut ist. *g*:strick:
Ich bin mir sicher, daß sie noch herausfindet, wozu das alles gut ist. *g*:strick:
Das denke ich auch:umarm: Das Häuschen liebt sie mittlerweile.
Na bitte, das ist doch ein Anfang. :good::froehlich:
Na bitte, das ist doch ein Anfang. :good::froehlich:
Das stimmt:D
Jolanthe hat heute Nacht Radiccio gefressen und gerade Petersilie :froehlich::froehlich::froehlich:
Heike O.
23.03.2026, 22:04
Jolanthe hat heute Nacht Radiccio gefressen und gerade Petersilie :froehlich::froehlich::froehlich:
Super! :froehlich:
Ich habe heute das Ergebnis von Jolanthes EC-Titer-Test erhalten:
Jolanthe ist EC- negativ.
Super! Das sind doch gute Nachrichten. :good::froehlich::umarm:
Mottchen
24.03.2026, 19:46
:froehlich:
Was das fressen angeht wäre vielleicht Dill noch eine Idee?
Super! Das sind doch gute Nachrichten. :good::froehlich::umarm:
Auf jeden Fall :umarm:
Was das fressen angeht wäre vielleicht Dill noch eine Idee?
Dill habe ich ihr vom 1. Tag an angeboten, hat sie dann probiert und das wars dann leider :ohje:
Was das Fressen angeht, ist sie echt hartnäckig! Aber ich auch! Ich gebe nicht auf!
Mottchen
24.03.2026, 20:54
Richtig so. Niemals aufgeben :kiss:
Carmen Z.
24.03.2026, 21:18
Ach wie schön zu lesen, dass sie langsam etwas auftaut und sich sogar die Öhrchen streicheln lässt :herz::froehlich:
Das mit dem Fressen ist natürlich echt noch ausbaufähig. Da hat sie sich wohl mit Bosse bei Astrid verbündet. Er knabbert übrigens gerne Basilikumtöpfe ab :herz:
Ach wie schön zu lesen, dass sie langsam etwas auftaut und sich sogar die Öhrchen streicheln lässt :herz::froehlich:
Das mit dem Fressen ist natürlich echt noch ausbaufähig. Da hat sie sich wohl mit Bosse bei Astrid verbündet. Er knabbert übrigens gerne Basilikumtöpfe ab :herz:
Danke für den Tipp:umarm:
Heute kann ich euch über kleine Fortschritte von Jolanthe unterrichten:froehlich::froehlich::froehlich:
Seit gestern nimmt sie Leckerchen (Cranberry) aus der Hand, zwar noch vorsichtig schnuppernd, aber ich muss ihr das Leckerchen nicht mehr vor die Pfoten legen, sie fasst Vertrauen und wird zutraulicher.:froehlich:
Sie hat gestern und heute etwas an der Gurke und an den frischen Kräutern geknabbert, sowie vorsichtig etwas Möhrengrün verköstigt.:froehlich:
Außerdem hat sie sich heute erstmalig mit dem Weidentunnel beschäftigt :froehlich:
216507
216508
216509
Mottchen
26.03.2026, 23:40
Astrid N.
27.03.2026, 01:22
So kleine Fortschritte berühren das Herz gell :herz:
Juhuuu:froehlich::froehlich: Weiter so Jolanthe!:good:
Carmen Z.
27.03.2026, 08:26
Für uns sieht es vielleicht nach kleinen Fortschritten aus, für Jolanthe ist es bestimmt eine ganz große Sache :herz: das ist so toll :froehlich:
Wow! Weiter so Mäuschen! :good::froehlich::froehlich::froehlich:
Und wie! :good:
:umarm:
Juhuuu:froehlich::froehlich: Weiter so Jolanthe!:good:
Wow! Weiter so Mäuschen! :good::froehlich::froehlich::froehlich:
Für uns sieht es vielleicht nach kleinen Fortschritten aus, für Jolanthe ist es bestimmt eine ganz große Sache :herz: das ist so toll :froehlich:
Das stimmt Carmen, von der Seite habe ich das noch gar nicht betrachtet. Danke für den Impuls:umarm:
Gestern hat Jolanthe den Radiccio verköstigt und heute Nacht auch ein bisschen an der Gurke geknabbert. :good:
Carmen Z.
28.03.2026, 18:19
Radiccio wird bei meinen geliebt *g*
Radiccio wird bei meinen geliebt *g*
Jolanthe scheint Radiccio nun auch zu mögen, denn den verputzt sie nun regelmäßig :froehlich::froehlich::froehlich:
feiveline
29.03.2026, 19:24
Radiccio wird auch hier (neben Kräutern bzw. Wiese) als erstes vernichtet…
Radiccio wird auch hier (neben Kräutern bzw. Wiese) als erstes vernichtet…
:good:
Jolanthe hat am Gründonnerstag ihren Kastrationstermin.
Ich drücke ganz doll die Daumen, daß alles gut geht und daß die süße Maus schnell wieder auf die Pfötchen kommt. :flower::taetschl::umarm:
Ich drücke ganz doll die Daumen, daß alles gut geht und daß die süße Maus schnell wieder auf die Pfötchen kommt. :flower::taetschl::umarm:
Vielen lieben Dank :flower:
Während ich heute auf der Arbeit war, hat Jolanthe Radiccio als auch Möhrengrün gefressen:good:
So langsam scheint sie Geschmack am Frischfutter zu finden :good:
Mottchen
30.03.2026, 20:30
Sehr gut..und für die kastra drück ich fest die Daumen
Während ich heute auf der Arbeit war, hat Jolanthe Radiccio als auch Möhrengrün gefressen:good:
Sehr gut..und für die kastra drück ich fest die Daumen
Dankeschön :umarm:
Dankeschön :umarm:
Jolanthe und ich, wir würden uns über Daumdrücker morgen freuen. Bis 9 h soll sie gebracht worden sein, müssen wir gegen kurz nach 8 h hier los fahren.
Mottchen
01.04.2026, 21:09
Ich quetsche
Ich quetsche
Dankeschön :kiss:
Astrid N.
01.04.2026, 21:41
Alles erdenklich Gute für morgen. Wir denken fest an euch beide :taetschl::umarm:
feiveline
01.04.2026, 22:14
Wird sie schon packen…. :umarm::umarm::umarm::umarm:
feiveline
01.04.2026, 22:24
*doppelt*
Alles erdenklich Gute für morgen. Wir denken fest an euch beide :taetschl::umarm:
Danke euch fürs Daumendrücken:umarm:
Die Tierarztpraxis hat mich auch schon angerufen und mitgeteilt, dass Jolanthe soweit alles gut überstanden hat.
Ich werde sie heute Nachmittag abholen.
Heike O.
02.04.2026, 13:16
:froehlich::froehlich::froehlich:
Danke euch fürs Daumendrücken:umarm:
Die Tierarztpraxis hat mich auch schon angerufen und mitgeteilt, dass Jolanthe soweit alles gut überstanden hat.
Ich werde sie heute Nachmittag abholen.
Super! Das freut mich total. :froehlich::froehlich::froehlich: Weiterhin alles Gute für die süße, tapfere Maus. :flower::taetschl:
Astrid N.
04.04.2026, 08:50
Wie geht es Jolanthe? Hier fiebern alle mit :herz:
Wie geht es Jolanthe? Hier fiebern alle mit :herz:
Nach der OP und gestern war sie relativ gut darauf und munter. Sie hat selbstständig Heu und etwas von dem Purpur gefressen. Mir erschien das aber zu wenig, daher habe ich sie gestern Nachmittag sehr dünnflüssig gepäppelt.
Abends hat sie dann auch angefangen eingeweichte Cunis zu fressen, und ich dachte, wir sind auf einem guten Weg! Zumal sie mir auch Radiccio aus der Hand gefressen hat.
Ich habe ihr dann vor der Nacht nochmal Metacam als auch Novalgin gegeben. Sie hatte gut Kot abgesetzt und heute Morgen habe ich auch einiges an Kot gefunden.
Leider frisst sie aber nun nicht mehr, heute Nacht hat sie auch nichts gefressen. Ich habe sie dann wieder dünnflüssig gepäppelt als auch Novalgin und Metacam gegeben.
Sie nimmt noch Leckerchen, immerhin etwas.
Gefällt mir alles gar nicht!
Anstatt Fortschritte, machen wir Rüschritte!
A Tag 2 kenne ich es nur so, dass langsam wieder selbstständig gefuttert wird, hier genau umgekehrt!
Ich habe jetzt für mich reflektiert, dass es gestern nach der Metacamgabe bergab ging.
Ich hatte schon mal ein Kaninchen, was die orale Metacamgabe nicht vertragen hat.
Sie war die letzten beiden Tage besser darauf als heute.
Mit Kohlrabiblättern wedeln, bringt auch nichts, die schreddert sie nur.
Ich lasse sie jetzt erstmal in Ruhe, vielleicht frisst sie ja wieder, aber ich könnte mir vorstellen, dass es am Metacam liegt.
Wir haben hier auch typisches Aufgaswetter, kann auch möglich sein.
Muss ich heute weiter beobachten!
Die Wunde/Naht sieht super aus:good:
Hasenhütte
04.04.2026, 12:43
Ich hatte mal ein Kaninchen, das hat kein Novalgin vertragen! Nach 1-2 Tagen Novalgin mochte er auch nichts mehr fressen.
Alles Gute für euch:taetschl:
Ich hatte mal ein Kaninchen, das hat kein Novalgin vertragen! Nach 1-2 Tagen Novalgin mochte er auch nichts mehr fressen.
Alles Gute für euch:taetschl:
Danke dir :umarm:
Habe ich auch schon dran gedacht. Da sie erst kurz bei mir ist, kann ich das jetzt auch alles nicht einordnen, muss ich gucken.
Alles Liebe und Gute für die süße Maus. :flower::taetschl:
Alles Liebe und Gute für die süße Maus. :flower::taetschl:
Vielen lieben Dank :umarm:
Mottchen
04.04.2026, 18:45
Ich finde ihr beiden macht das wirklich toll. Und ich drücke weiterhin die Daumen,dass das mit den Medikamenten besser wird und bald Entwarnung ist.:umarm:
Astrid N.
04.04.2026, 21:53
Nach so großen OPs wie Kastra oder Ohren haben wir das meist, dass sie 1 bis 2 Tage durchhängen. Ich gebe damm die maximale Dosis Metacam 2 x tgl und evt auch noch Novalgin. Kaninchen sind meist sehr schmerzempfindlich. Wir drücken alle Daumen und Pfoten :taetschl:
Ich finde ihr beiden macht das wirklich toll. Und ich drücke weiterhin die Daumen,dass das mit den Medikamenten besser wird und bald Entwarnung ist.:umarm:
Vielen Dank :umarm:
Nach so großen OPs wie Kastra oder Ohren haben wir das meist, dass sie 1 bis 2 Tage durchhängen. Ich gebe damm die maximale Dosis Metacam 2 x tgl und evt auch noch Novalgin. Kaninchen sind meist sehr schmerzempfindlich. Wir drücken alle Daumen und Pfoten :taetschl:
So mache ich das auch :umarm:
Jolanthe hat heute Abend selbständig sehr gut gefressen, leider nur die eingeweichten Cunis, aber zum jetzigen Zeitpunkt bin ich froh, wenn sie überhaupt frisst.
In ein paar Tagen kann ich dann wieder mehr ein Auge auf Frischfutter legen. Hat sie natürlich gerade auch zur Auswahl.
Kot hat sie auch gut abgesetzt, Metacam hat sie gerade bekommen, Novalgin in ca. 1 Stunde nochmal und dann kann ich auch beruhigter zu Bett gehen.:D
Mottchen
04.04.2026, 22:19
Das liest sich schon viel besser!! Ich finde auch in der Situation ist es egal was sie frisst.hauptsache sie frisst :kiss:
Carmen Z.
05.04.2026, 02:38
Ich drücke euch auch ganz fest die Daumen. Wenn ich mich recht erinnere, musste ich glaube alle Mädels, die ich habe kastrieren lassen, die ersten 2,3 oder sogar vier Tage päppeln. Aber wenn sie eingeweichte Cunis frisst, ist das schon mal ein Anfang. :umarm::umarm:
Astrid N.
05.04.2026, 03:08
Oh toll :froehlich:. Egal waa,p Hauptsache fressen. Weiter so ihr beiden :umarm:
Oh toll :froehlich:. Egal waa,p Hauptsache fressen. Weiter so ihr beiden :umarm:
Ich drücke euch auch ganz fest die Daumen. Wenn ich mich recht erinnere, musste ich glaube alle Mädels, die ich habe kastrieren lassen, die ersten 2,3 oder sogar vier Tage päppeln. Aber wenn sie eingeweichte Cunis frisst, ist das schon mal ein Anfang. :umarm::umarm:
Das liest sich schon viel besser!! Ich finde auch in der Situation ist es egal was sie frisst.hauptsache sie frisst :kiss:
Jolanthe hat über Nacht wieder ihre Cunis gefressen und sehr gut Kot abgesetzt.
Über den Tag hat sie jetzt etwas gefressen und alle Medis intus.
Sie wehrt sich leider sehr bei der Medigabe, so dass ich schon einige, kleine Kratzer habe, aber egal, ist nun mal so:D
Wir wünschen euch ein Frohes Osterfest im Kreise eurer Lieben:umarm:
Das hört sich doch gut an. Nur weiter so, Ihr zwei. :froehlich::good:
Ich wünsche Dir auch ein schönes Osterfest mit Deinen Lieben und Deinen Tierchen. :umarm:
Carmen Z.
05.04.2026, 18:11
Wehren es immer ein gutes Zeichen :girl_haha:
Macht weiter so und schöne Osterfeiertage :umarm:
Wehren es immer ein gutes Zeichen :girl_haha:
Macht weiter so und schöne Osterfeiertage :umarm:
Das hört sich doch gut an. Nur weiter so, Ihr zwei. :froehlich::good:
Ich wünsche Dir auch ein schönes Osterfest mit Deinen Lieben und Deinen Tierchen. :umarm:
Jolanthe hat weiterhin gut eingeweichte Cunis gefressen und Kot abgesetzt.
Ab morgen Abend möchte ich zusehen, dass sie wieder mehr Frischfutter frisst.
Jolanthe frisst weiterhin ihre Cunis und wird immer munterer.
Heute hatte Jolanthe Besuch von Heike O., die diesen Schnappschuss aufgenommen hat.
216576
Leider hat Jolanthe zu Ostern auch noch ein trauriges „Überraschungs- Osterei“ mitgebracht.
Während ihrer Kastration wurde ein Kopfröntgen gemacht und leider stellte sich heraus, dass 2 Zähne locker sind, einer mit Längsfraktur, so dass eine Ziehung beider Zähne empfohlen wird.:ohje:
Mottchen
06.04.2026, 13:47
Ach menno.:umarm: aber das schafft ihr jetzt auch noch!!!! Vielleicht ist das der Grund dass sie nicht so gern Grünzeug frisst?
Oh, das ist natürlich keine gute Überraschung. :ohje::scheiss:
Aber ich bin felsenfest davon überzeugt, daß ihr beide das gemeinsam auch noch schafft. :good::umarm::taetschl:
Heike O.
06.04.2026, 15:32
In Echt ist sie übrigens noch süßer :zwink: :herz:
Das glaube ich ungesehen. *g* Sie ist ja schon auf den Bildern zuckersüß. :herz::herz::herz:
War bestimmt toll, die Maus in Echt zu sehen und zu erleben. :good::love:
Ach menno.:umarm: aber das schafft ihr jetzt auch noch!!!! Vielleicht ist das der Grund dass sie nicht so gern Grünzeug frisst?
Weiss ich nicht. Ich vermute eher, weil sie es nicht kennt, da sind die kleinen anfangs immer sehr skeptisch.
Oh, das ist natürlich keine gute Überraschung. :ohje::scheiss:
Aber ich bin felsenfest davon überzeugt, daß ihr beide das gemeinsam auch noch schafft. :good::umarm::taetschl:
Wir werden das schon meistern:D:umarm:
…und so liebenswert :herz::herz::herz:
Das glaube ich ungesehen. *g* Sie ist ja schon auf den Bildern zuckersüß. :herz::herz::herz:
War bestimmt toll, die Maus in Echt zu sehen und zu erleben. :good::love:
Sie hat auf jedenfalls Charakter:D
Astrid N.
06.04.2026, 17:32
Das war bei der Kopfform leider zu erwarten. Ist halt die Frage.m wie es dann weitergeht. Mit den Gwgenspielern und den Zähnen drumherum. Aber ihr packt das. Und das mit dem Frischfutter ist bei Bosse ja auch so ....
Das war bei der Kopfform leider zu erwarten. Ist halt die Frage.m wie es dann weitergeht. Mit den Gwgenspielern und den Zähnen drumherum. Aber ihr packt das. Und das mit dem Frischfutter ist bei Bosse ja auch so ....
Ja, das ist richtig. Die Gegenspieler dürfen wir nicht vergessen.
Mit gezogenen Zähnen habe ich noch keine Erfahrungen.
Blöd ist der gespaltene Zahn.
Ein lockerer Zahn kann sich vielleicht noch mal festigen, aber gespalten ist blöd wegen möglicher Eiteransammlung :ohje:
Jolanthe ist dann wohl ein Zahni:ohje:
Jolanthe frisst heute Abend leider gar nicht gut :ohje:
Jolanthe hat heute Nacht gut gefressen und gebobbelt.
Die Naht sieht weiterhin gut aus.
Mottchen
08.04.2026, 08:32
Sehr gut.
Astrid N.
08.04.2026, 12:49
Gott sei Dank :froehlich:
Sehr gut.
Gott sei Dank :froehlich:
Super! Gerne weiter so! :good::froehlich::umarm:
Super! Gerne weiter so! :good::froehlich::umarm:
feiveline
09.04.2026, 15:33
Hallo Dina,
Paket ist heute Vormittag raus, hat leider knapp zwei Tage länger als gedacht gedauert. :ohje:
Sendungsnummer schicke ich Dir per PN....
Hallo Dina,
Paket ist heute Vormittag raus, hat leider knapp zwei Tage länger als gedacht gedauert. :ohje:
Sendungsnummer schicke ich Dir per PN....
Super danke :umarm:
Sendungsnummer habe ich noch nicht erhalten.
feiveline
09.04.2026, 20:40
Jetzt hast Du sie… :freun:
Heute war wieder Sauber-Mach-Tag, und Jolanthe hat Einstreu zurück in die Toiletten bekommen.
Die Naht/Wunde habe ich vorher nochmal kontrolliert, sieht alles sehr gut aus :good:
216605
Mottchen
11.04.2026, 17:14
:good: wie sieht es mit fressen aus?
:good: wie sieht es mit fressen aus?
Nach der Kastration hat sie meist ihre Cunis gefressen. In den letzten Tagen aber auch Dill und Möhrengrün.
Mottchen
11.04.2026, 18:12
:good: vielleicht kommst du ja doch mal an Wiese ran:umarm:
Habe ich auch schon ausprobiert, hat sie einmal probiert und das war es dann…
Mottchen
11.04.2026, 20:44
Ich würde Wiese wirklich jeden Tag mit anbieten gerade für Zahnkaninchen ist es einfach das Beste was es gibt.. irgendwann wird sie Geschmack daran finden
Heike O.
11.04.2026, 21:36
Ich würde Wiese wirklich jeden Tag mit anbieten gerade für Zahnkaninchen ist es einfach das Beste was es gibt.. irgendwann wird sie Geschmack daran finden
Meine Nins haben manche Sachen auch nicht sofort gemocht, aber mit der Zeit war es sozusagen "Liebe auf den zweiten Biß" . :D
Zum Beispiel der Dill: Beim ersten Mal komplett ignoriert, beim zweiten Mal für gut befunden und heute das absolute "Lieblingskraut" meiner Zwerge. Also nicht aufgeben, denn manches braucht halt seine Zeit...:coffee::strick:
Meine Nins haben manche Sachen auch nicht sofort gemocht, aber mit der Zeit war es sozusagen "Liebe auf den zweiten Biß" . :D
Zum Beispiel der Dill: Beim ersten Mal komplett ignoriert, beim zweiten Mal für gut befunden und heute das absolute "Lieblingskraut" meiner Zwerge. Also nicht aufgeben, denn manches braucht halt seine Zeit...:coffee::strick:
Nein, aufgeben ist keine Option. Ich bleibe dran. Jolanthe braucht da wohl etwas länger, und die Kastration hat uns fresstechnisch etwas nach hinten geworfen, aber Dill und Möhrengrün findet sie jetzt schon mal fressbar.
Nein, aufgeben ist keine Option. Ich bleibe dran. Jolanthe braucht da wohl etwas länger, und die Kastration hat uns fresstechnisch etwas nach hinten geworfen, aber Dill und Möhrengrün findet sie jetzt schon mal fressbar.
Das ist doch schon was mit dem Dill und Möhrengrün. :good::froehlich:
Das ist doch schon was mit dem Dill und Möhrengrün. :good::froehlich:
Heute Nacht muss sie sogar wieder Radiccio gemampft haben, denn der fehlte heute Morgen.:good:
Mottchen
13.04.2026, 14:53
Heute Nacht hat Jolanthe neben dem Radiccio auch Gurke gefressen :good::froehlich:
Heute Nacht hat Jolanthe neben dem Radiccio auch Gurke gefressen :good::froehlich:
:good::froehlich::froehlich::froehlich:
Sabine L.
15.04.2026, 07:02
:good::froehlich::froehlich::froehlich:
Jolanthe hat heute Nacht beim Frischfutter richtig zugeschlagen: Radiccio, Gurke, Romanasalatblätter, alles weggefressen:good:
Ich bin sehr stolz auf Jolanthe, sie macht das richtig super und ist so superlieb. :herz::herz::herz:
Jolanthe hat mir heute Morgen leider einen richtigen Schrecken versetzt. :heulh::heulh::heulh:
Unterhalb ihrer OP-Naht hatte sich ein richtiges Ei gebildet. Zuletzt hatte ich mir die Narbe am Dienstag angesehen.
Beim TA wurde ein US gemacht, und es konnte Entwarnung gegeben werden:
Es handelt sich um Serom, eine natürliche Reaktion auf die Wundheilung.
216635
Mottchen
16.04.2026, 18:06
Puh :panic: