Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bosse "der Sesshafte"
Astrid N.
21.01.2026, 22:21
Hier ist Bosse. So lautet mein neuer Name. Bedeutet "der Sesshafte" und genau das möchte ich werden. Gestern bin ich in Mamas Leben gepurzelt. Völlig ungeplant und ich habe ihr Gefühlsleben ganz schön auf den Kopf gestellt.
Am Freitag war hier in der Gegend von ganz lieben Damen eine Einfangaktion. Meine Familie und ich sind frei rumgelaufen, weil sich der Besitzer nicht mehr um uns kümmern wollte. Meine Kinder ist er bei ebay nicht losgeworden, also wurden wir quasi uns selbst überlassen. Meine Frau und 3 Kinder konnten gerettet werden. Eins wurde leider überfahren und ein anderes lag im Stall mit abgetrennten Kopf und ausgeweidet. Für unsere Retterinnen waren das traumatische Erlebnisse. Wir sind alle untergekommen. Ich sollte eigentlich heute in ein Tierheim kommen, aber da ich evt. Zahnprobleme habe, wollten sie mich doch nicht mehr. Und so bin ich hier gelandet. Wer Mama kennt, weiß, dass sie in allem einen Sinn sieht. Der Mensch denkt, Gott lenkt.
Heute gab es schon die ersten Abenteuer. Zuerst habe ich mich in der Einbauküche versteckt (wir haben die letzten Monate in selbst gegrabenen Tunnel gelebt) und dann war ich heute auch noch beim Tierarzt. Ich wurde geimpft und mein Alter auf 1 Jahr geschätzt. Blutabnahme hat leider nicht geklappt, das kommt noch. Jetzt muss ich mich erst mal hier zurecht finden. Menschen kenne ich nicht und flüchte gleich. Aber mein Gehege ist super und das Fressi mega lecker.
Danke an den Kanichenschutz e.V. für die schnelle Hilfe und Genehmigung von der sogenannten Notfallerstversorgung.
Euer Bosse
216057
216058
216059
216060
Ulrike S.
22.01.2026, 07:30
Danke Dir Astrid, dass er bei Dir sein darf! :kiss:
So ein Süßer...:herz::herz::herz: Herzlich willkommen in Deinem neuen Zuhause und Leben, lieber Bosse. :flower::taetschl:
Danke Astrid, daß Du den kleinen Drops bei der aufgenommen hast. :umarm::kiss:
Das Schicksal geht manchmal seltsame Wege...:secret:
Hoppel-Ela
22.01.2026, 20:08
Willkommen im schönen Leben, kleiner Bosse. Jetzt wird alles gut :taetschl:
Astrid, toll, dass du ihn aufgenommen hast. Vielen lieben Dank dafür :umarm:
Du, Bosse, hast nun ein Traumzuhause. Viel Glück jetzt endlich für dich :flower:
Marion S.
23.01.2026, 11:26
Astrid hat ein großes Herz. :umarm:
Alles Gute für dich Bosse.
Silke R.
23.01.2026, 23:54
Man fragt sich echt immer wieder, was es bloß für Menschen gibt.
Du hast so ein großes Glück, dass du gesichert werden konntest und dass du bei Astrid gelandet bist, süßer Bosse! :herz:
Hier werden alle Daumen für dich gedrückt! :umarm: :umarm:
Sabine L.
24.01.2026, 13:21
Was für ein süßer Drops und was für ein Glück das Du jetzt bei Astrid leben darfst :froehlich:
Ich lese bei Bosse immer Bossi und muß an Ralf denken :rw:
Astrid N.
25.01.2026, 14:54
Oh ja, Ralf fehlt sehr :heulh:
Astrid N.
25.01.2026, 14:59
Hej, hier ist Bosse. Mein erstes richtiges Wochenende in Sicherheit und im neuen Zuhause. Hach, die letzten Tage waren so aufregend. Mein ganzes Leben wurde auf den Kopf gestellt. Aber so langsam lerne ich, wie der Hase hier läuft. Und ich kann a
euch sagen, ich finde es dufte. Lecker Frischfutter 24/7. Schön warm. Und immer was los. All die vielen unbekannten Menschengeräusche. Licht, Musik. Und die große Familie. Ich sitze schon mal ab und zu an der Tür und würde ganz gerne zu den anderen Kaninchen. Aber leider müssen wir abwarten, was die Kotprobe sagt. Und dann bekomme ich auch noch Blut gezapft, um zu wissen, ob ich ec positiv oder negativ bin. Erst dann etnscheidet sich, in welche Gruppe ich hier darf.
Ich hab schon ein paar Mal an Mammas Hand und Schuhe geschnuppert. Ganz vorsichtig, meist renn ich noch weg, wenn sie kommt. Das ist halt so ein Instinkt. Aber es wird besser, ich gebe mir Mühe. Danke, dass ich hier sein darf.
Euer Bosse
216079
216078
216080
216081
216082
216083
Schön, daß Du Dich so schnell in Deinem neuen Zuhause eingelebt hast, süßer Bosse. :good: Zu Deiner neuen Mama wirst Du bestimmt auch bald Vertrauen fassen, denn sie ist wirklich sehr lieb. *g* Alles Gute für die Ergebnisse der Untersuchungen. :flower: Ich bin schon sehr gespannt, zu welcher Gruppe Du am Ende ziehen darfst. :strick::freun: Hab einen schönen Sonntag und eine gute Woche, Süßer. :wink1:
Sabine L.
26.01.2026, 16:23
Wie entspannt er schon ist :love:
Wie entspannt er schon ist :love:
:good:*g*
Carmen Z.
26.01.2026, 20:01
Kam mir letztens auch in den Sinn :herz:
Carmen Z.
26.01.2026, 20:06
Ach Bosse, nun erst mal auch von mir ein ganz herzliches Willkommen. :herz:
Ich bin ja jetzt schon Fan von dir. Wie du da so rumliegst oder ganz interessiert Dinge beschnupperst. Du hast da echt ein Traumzuhause erwischt.
Danke Astrid, dass du den süßen Drops so schnell nach Eriks Tod aufgenommen hast :kiss:
Astrid N.
01.02.2026, 19:09
Hej, hier ist Bosse. Nein, die Woche war nicht gut! Am Mi war ich mit in der Klinik und musste schlafen. Wei sie mir unten was weggemacht haben, damit ich nicht weitere Babies mache. Einfach schrecklich. Ich wusste ja nicht, wo wir hinfahren. Auch wenn Mama mich beruhigt hat. Und dann wurde ich angefasst, festgehalten etc. Ich hing ziemlich durch, wollte nicht fressen und hatte Probleme mit der Temperatur. Mama hat mich am Do gepäppelt, was ich auch furchtbar fand. Ich bin so panisch geworden und habe mich erst heute wieder so langsam beruhigt. Tja, gestern kam dann die Nachricht mit dem Blutgergbnis: ec positiv mit aktuem Schub. Das erklärt auch, warum es mir so schlecht ging. Und Kokzidien habe ich auch hochgradig.
Leider bin ich sehr einsam und versuche, ins Wohnzimmer abzuhauen. Was natürlich gar nicht geht, denn zu der Gruppe kann ich nicht. Und ich bin halt grad mit beiden Sachen ansteckend. Mama ist immer noch wütend auf das Schicksal unserer ganzen Familie. Mein Sohn Ole hing auch sehr durch, der hat genau das Gleiche.Aber ich bin ein Kämpfer und weiß, dass Astrid für mich durchs Feuer gehen würde. Also wird alles gut werden.
Euer Bosse
216151
216152
216153
216154
216155
216156
Lieber Bosse, ich wünsche Dir und auch Deinem Sohn Ole ganz doll gute Besserung. :flower: Wie Du schon richtig erkannt hast, wird Deine neue Mama alles für Dich tun, was sie kann, damit Du ein schönes Kaninchenleben führen kannst. :good: Und Deine Einsamkeit wird in absehbarer Zeit auch vorbei sein, versprochen. :freun::herz: Halte noch ein bißchen durch, dann wird alles gut werden, Kleiner...:taetschl:
Carmen Z.
02.02.2026, 18:27
Ach Bosse, was du diese Woche alles über dich hast ergehen lassen müssen ... :taetschl::taetschl: Aber das Schnipp Schnapp gehört einfach dazu, damit du ganz bald Freunde haben darfst - und die Medis natürlich auch, denn so ansteckend ist einfach blöd. Du schaffst das ganz sicher. Jetzt geht es bestimmt nur noch aufwärts. :umarm:
Astrid N.
08.02.2026, 15:33
Hej, hier ist Bosse. Ich habe Mama diese Woche ganz schön Sorgen gemacht. Seit der Kastra mag ich ja nicht mehr richtig fressen. Sie gibt sich wirklich Mühe, tischt alle Leckereien auf. Manche Sachen kenne ich gar nicht. Das ein oder andere picke ich mir raus. Grad so viel, damit Köttel kommen und ich nicht zwangsgefüttert werde. Munter bin ich, aber das Fressen ist echt ein Problem. Mal sehen, was der Arzt nächste Woche dazu meint.
Euer Bosse
216193
216194
216195
216196
Du mußt essen, lieber Bosse. Das ist wichtig für Dich, auch wenn ich Dich verstehen kann, daß eine Kastra doof ist. :taetschl:
Denke bitte daran, daß Du bald Freunde bekommen wirst. :freun: Ich schicke Dir einen dicken, aufmunternden Nasenstups, Süßer. Du packst das! :herz::good:
Silke R.
08.02.2026, 19:28
Ach Bosse... könnte es sein, dass dir irgendein Medikament auf den Magen geschlagen ist?
Wir drücken sehr die Daumen, dass du bald wieder Appetit hast! :umarm:
Carmen Z.
08.02.2026, 19:32
Ach Bosse, du brauchst nach all der Aufregung bestimmt noch was auf die Rippen. Ich hoffe, dein Appetit kommt bald wieder :umarm::umarm:
Astrid N.
15.02.2026, 21:13
Hej, hier ist Bosse. Ach menno, so langsam fällt mir die Decke auf den Kopf. Ich möchte endlich Artgenossen um mich rum haben. Die wären mir viel lieber als Mama. Menschen sind mir noch immer unheimlich. Und die erwartet auch so viel von mir. Dass ich viel fresse und so. Aber das bin ich nicht gewöhnt. Ich fresse nur, wenn ich absolut nicht beobachtet werde, also am liebsten nachts. Und ich kenne das ganze Zeugs nicht, bei uns gab es Karotten und Brot, wenn es überhaupt was gab.
Von meiner restlichen Familie gibt es leider auch keine guten Nachrichten: meine Tochter Lissy ist Mama von 6 Babies geworden, eins davon ist leider verstorben. Wer der Papa ist, kann man nicht sagen. Ich oder einer ihrer Brüder. Also kein guter Start für die Kleinen. Ich bin wirklich heilfroh, dass wir alle gerettet wurden.
Bis nächste Woche, euer Bosse
216255
216254
216256
Ach kleiner Bosse, probier doch einfach mal, was Mama Dir gibt. Sie meint es doch nur gut mit Dir. Und Du darfst bestimmt auch bald Deine Freunde kennenlernen. :freun: Deiner Tochter Lissy und ihren überlebenden Kleinen wünsche ich alles erdenklich Gute. :flower::taetschl:
Carmen Z.
17.02.2026, 16:35
Ach du kleiner süßer Bosse, das glaube ich dir gerne, dass dir die Decke auf den Kopf fällt. Ich drücke feste die Daumen, dass du bald zu den anderen darfst. :umarm:
Astrid N.
22.02.2026, 19:55
Hej, hier ist Bosse. Die Woche war sehr traurig. Die Babies haben es auf der Pflegestelle eines anderen Vereins nicht geschafft. Die restlichen 5 lagen morgens alle tot im Nest. Ich bin sehr traurig. Aber unendlich dankbar, dass wir alle jetzt in Sicherheit sind.
Ich habe gestern nochmal Booster-Impfungen bekommen und meine Kotprobe abgegeben. Hoffentlich ist dieses Mal alles okay, damit ich endlich zum den anderen kann.
Euer Bosse
216294
216295
216296
Mein (Nach)Namensgenosse. :rollin:
So ein kleines drolliges Kerlchen. :herz: Ich wünsche Dir von ganzen Herzen eine tolle Zukunft in Deinem neuen Zuhause. Aber Mama Astrid wird das sachon machen.
Das tut mir sehr leid um die Kleinen, lieber Bosse. :heulh: Das Leben ist manchmal einfach nur unfair. :ohje:
Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, daß Du bald Deine neuen Freunde kennenlernen kannst, Süßer. :flower::taetschl:
Halt die Ohren steif, kleiner Mann...:freun:
Bosse :love: Alles Gute für dich
Carmen Z.
23.02.2026, 00:24
Oh nein, das mit den Babies tut mir furchtbar leid :ohje: Und für dich, mein lieber Bosse, hoffe ich ganz dolle, dass die Einsamkeit bald ein Ende hat. :umarm: Oh das wird so aufregend ... :strick:
Oh nein, das mit den Babies tut mir furchtbar leid :ohje: Und für dich, mein lieber Bosse, hoffe ich ganz dolle, dass die Einsamkeit bald ein Ende hat. :umarm: Oh das wird so aufregend ... :strick:
Ich bin auch schon gespannt wie ein Flitzebogen, wie die VG läuft. Vielleicht ja ganz unkompliziert, wer weiß...:coffee::strick:
Astrid N.
02.03.2026, 05:09
Hej, hier ist Bosse. Bäh, ich hab weiter diese blöden Kokzidien. Gott sei Dank nur noch mittelgradig. Mama denkt, dass wir nach der nächsten Behandlungsrunde endlich durch sind.
Ich bin leder sehr sehr einsam und frustiert. Mama mache ich Sorgen, da ich meist nur nachts fresse und dann auch nur wenig. Viele Sachen sind mir unbekannt, das lass ich lieber liegen. Heute Abend hat sie mich jetzt gepäppelt aus lauter Angst. Was soll denn der Scheiß? Klar fresse ich, aber nur wann ich will und was ich kenne ....
Euer Bosse
216371
216372
216373
Ich wünsche Dir viel Glück, daß Du die Kokzidien bald los bist und Du endlich nicht mehr allein bist, kleiner Bosse. :flower::taetschl:
Und Mama will Dich nicht ärgern mit dem Päppeln, Kleiner. Sie macht sich einfach nur Sorgen um Dich. :taetschl:
Carmen Z.
03.03.2026, 18:52
Genau, Bosse, Mama macht sich nur Sorgen um dich. Aber dass das was Gutes ist, musst du ja auch erst lernen. So etwas hast du ja bisher noch nicht erfahren. :ohje:
Aber ich bin auch sehr zuversichtlich, dass sich das alles zum Guten wendet, wenn du erst mal in Gesellschaft bist. Ich drück dir die Daumen, dass das ganz bald sein wird. :taetschl:
Kokis sind natürlich kacke. Alles gute Namensvetter.
Astrid N.
08.03.2026, 20:35
Hej, hier ist Bosse. Mama ist mir auf die Schliche gekommen,dass ich nur nachts fresse. So kenn ich das von früher. Da war es sicher und wir konnten aus unseren Tunneln rauskommen. Wobei mir Schreddermaterial eindeutig lieber ist als Frischfutter....
Euer Bosse
216396
216397
216398
Carmen Z.
08.03.2026, 22:04
Ach Bosse Schatz, du bist einfach zum Knutschen :herz:
Ich bin mir sicher, daß Du Dir vieles von Deinen zukünftigen Freunden abschauen wirst, lieber Bosse, auch daß man Grünzeug essen kann. *g*
Dauert jetzt bestimmt nicht mehr lange, daß Du Gesellschaft bekommst, Kleiner. :coffee::freun::taetschl:
Astrid N.
15.03.2026, 16:20
Hej, hier ist Bosse. Mama sagt, ich bin zum Knutschen. Und manchmal machst sie das sogar. Ihr hört richtig, in guten Momenten lass ich mich tatsächlich streicheln und finde es toll. Noch lieber wäre mir natürlich, wenn ich enldich noch mehr Platz hätte und die Welt erobern könnte. Diese Woche wird wieder Kotprobe abgegeben. Bitte drückt mir ganz fest alle Daumen und Pfoten.
Euer Bosse
216434
216435
Hier wird alles für Dich gequetscht, Kleiner, daß die Probe ohne Befund ist. :flower::good:
Und super, daß Du streicheln ab und zu doch ganz gut findest. *g*:taetschl:
Carmen Z.
16.03.2026, 08:44
Ach Bosse, du bist aber auch wirklich zum Knutschen - da könnte ich auch nicht widerstehen. :love::kiss:
Für die Kotprobe werden hier sämtliche Daumen und Pfötchen gedrückt. Wird ja wirklich Zeit, dass du die Welt erkunden kannst - Xaverl wartet da sicher schon drauf, das mit dir zu tun *g*
Astrid N.
22.03.2026, 18:51
Hej, hier ist Bosse. Mittwoch noch in der Küche, Do Umzug in Flur / Bad. Finde ich ganz cool. Bin jetzt nahe bei Mama und meinen neuen Freunden. Noch muss ich mich an slles gewöhnen und die neuen Geräusche. Ich habe auch mehr gefressen diese Woche,Mama ist so stolz auf mich.
Euer Bosse
216495
216496
Das ist doch ein guter Anfang. Bitte weiter so, lieber Bosse. :good:*g* Mama ist mit Recht stolz auf Dich. :taetschl::herz:
Carmen Z.
24.03.2026, 22:06
Oh Bosse, wie aufregend ... *g* Ich bin ja so gespannt, wie es weitergeht bei euch. :strick:
Astrid N.
29.03.2026, 19:38
Hej, hier ist Bosse. Jetzt bin ich schon eine Woche im neuen Gehege und gewöhne mich an all die vielen Geräusche. Leider hat es nicht so gut geklappt wie erhofft. Xaverl und ich sind sofort aufeinander los. Das braucht wohl viel Geduld. Er mag keine großen Veränderungen und Mama will auf keinen Fall einen ecSchub riskieren. Aber wir haben ja Zeit.
Euer Bosse
216527
216528
216529
Mama gibt Euch beiden die Zeit, die Ihr braucht, um beste Kumpel zu werden, lieber Bosse. :strick::freun:
Also alles gut, kleiner Mann. :taetschl: Das wird bestimmt noch mit Euch. *g*
Astrid N.
06.04.2026, 17:34
Hallo, hier ist Bosse. Mein erstes richtiges Osterfest! Und ich habe sogar ein eigenes Geschenk bekommen. Ich bin so gerührt.m daaa Menschen es gut mit mir meinen. Danke!!!! Natürlich waren die Feiertage auch ne Herausforderung für mich. Mama die ganze Zeit Zuhause, an so viel menschliche Nähe bin ich ja nicht gewöhnt. Aber ich darf das Tempo entscheiden, bei der menschlichen Annäherung und auch bei meinen zukünftigen Gefährten. Mal will ich rüber zu ihnen,dann wieder nicht.
Euer Bosse
216577
216578
216579
Es freut mich sehr, daß Dein erstes Osterfest Dr gefallen hat, kleiner Bosse. :good:
Auf mich wirkst Du schon sehr gechillt und das wird bestimmt noch besser, also weiter so, kleiner Mann. :strick::good::taetschl:
Carmen Z.
07.04.2026, 20:06
Ach Bosse, du bist einfach so ein zuckersüßer Fratz :herz::herz::love:
Ach Bosse, du bist einfach so ein zuckersüßer Fratz :herz::herz::love:
Aber sowas von süß...:good::herz::herz::herz:
Astrid N.
12.04.2026, 16:34
Hej, hier ist Bosse. Puh war das alles aufregend diese Woche. Die VG war voll am Laufen. Xaverl meidet mich jetzt eher. Luna hat mir einen Teil vom Ohr abgerissen, musste deshalb am Mi in die Klinik mit. Könnte sein, dass noch ein bisschen Haut abstirbt. Und nun kämpfen Leo und ich noch ein bisschen, aber alles normal. Ich danke dem @kaninchenschutzev für meinen Neustart. Ab sofort bin ich Privattier und freue mich,wenn ihr weiter an meiner Seite bleibt. Xaverl wird dann weiter wöchentlich über uns berichten. Euer Bosse
216612
216613
Alles Gute für Dein Öhrchen, lieber Bosse. :flower::taetschl: Vergesellschaftungen sind manchmal nicht leicht, aber ich freue mich, daß Du nicht mehr alleine bist. :good::froehlich::freun: Und natürlich werde ich Dein Leben weiter verfolgen, Kleiner, versprochen. *g*
Moderatorenteam
12.04.2026, 18:25
Wollt ihr wissen, was Bosse noch alles erlebt? - Hier gehen seine Abenteuer weiter
https://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=152119&page=31
Auf Wunsch von Astrid schließen wir hier.