PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Vermittlung Privattier] 66... Saar-Pfalz-Kreis / Nepomuk, 3 Jahre, Außenhaltung

Irina
11.11.2025, 08:56
https://i.ibb.co/RkhMM32y/f98abeff-a2f3-4e8a-b978-b230074b536f-1.jpg (https://ibb.co/JwxbbvnQ)

•Name: Nepomuk
•Rasse: "Stallkaninchen" Mischling
•Größe/Gewicht: ca. 5 Kilo
•Kastriert: ja
•Derzeitiger Wohnort mit PLZ: 66440 Blieskastel
•Vermittlungsregion: am liebsten Saarland und angrenzendes RLP
•Innen- oder Außenhaltung: egal, Hauptsache, viel Platz (derzeit lebt er draußen)
•Besonderheiten/Erkrankungen: keine bekannt
•Vorstellung vom neuen Zuhause: viiiiiiiel Platz, viiiiiiiel Beschäftigung und Freunde :D
•Kontakt: hier im Forum per PN oder unter nepomuk@irina-berndt.de

Nepomuk ist ein 3-jrg., ehemaliger Zuchtrammler, der sein bisheriges Leben in einer kleinen Bucht verbringen musste. Nun ist er kastriert und kann nach der Kastrationsquarantäne ( 08.12.) zu Artgenossen ziehen.

Nepomuk ist ein sehr quirliger und neugieriger Junge, er genießt den Platz und hätte gerne noch mehr davon. Er ist sehr intelligent, braucht ständig Beschäftigung und will mit überschäumender Energie die Welt entdecken.
Eigentlich sollte Nepi der zukünftige Partner von einer Häsin von mir werden, da deren momentaner Partner schon ziemlich alt ist.
Aber ich denke, daß ich Nepomuk mit dem Platzangebot nicht gerecht werden kann.
Am liebsten würde ich ihn in einer Freilandhaltung mit gesichertem Gehege für nachts (kein Ställchen!!) sehen, in einer Gruppe, wo er ausgelastet sein kann.

Er ist ein größeres Kaninchen, was man so landläufig als "Stallkaninchen" bezeichnet, er wiegt ca. 5 Kilo.
Er ist topfit, gesund und hat keine Zahnprobleme. Außerdem ist er sehr sauber und benutzt ausschließlich seine Toilette.

Wenn Sie Interesse an dem süßen Knopf haben, schicken Sie bitte ein paar Fotos und eine Beschreibung Ihrer Haltung mit.
Dies ist keine Notabgabe, Nepomuk bleibt solange hier, bis ich das passende Zuhause für ihn gefunden habe. Sofern kilometertechnisch möglich, bringe ich ihn selbst zu Ihnen. :-)

Maja
11.11.2025, 19:55
Alles Gute für den süßen Nepomuk. :flower::herz::taetschl:

Sabine L.
18.11.2025, 13:55
Was für ein hübscher Kerl:herz:

Irina
18.11.2025, 14:33
Er würde unglaublich gut zu Gustl, Ratz und Rübe passen. *g*

Maja
18.11.2025, 21:51
Auf jeden Fall. :good:*g*