Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Toffy, kleine Fee
Heike O.
01.11.2025, 18:30
Toffy stammt aus den Kleinanzeigen und saß in einem Terrarium. - Viel mehr ist über sie auch nicht bekannt.
Die Leute, von denen sie für 20 Euro verramscht wurde, hatten nicht viel über sie zu sagen. Sie hatten sie selbst irgendwann aus den Kleinanzeigen geholt. Wussten nichts über ihr Alter. Bei der Abholung wurde gesagt, das Terrarium sei nur ihr Klo gewesen. Da sie aber kaum Muskulatur hat, sie nicht über den Klorand hüpfen kann und ihr die Pfötchen auf den nicht wirklich glatten Fliesen unter dem (recht beleibten) Körper wegrutschen, bezweifele ich das.
Vielen Dank an den Vorstand, der ihr NEV gewährt :kiss::kiss::kiss:
Willkommen, du Hübsche :herz:
215232
Ach Gott, wieder so ein armes Nin, das still vor sich hingelitten hat. :ohje::heulh:
Danke, daß Ihr es da raus geholt habt und es jetzt eine Chance auf ein besseres Leben hat. :umarm::kiss:
Herzlich willkommen beim KS, kleine Toffy. :flower: Jetzt wird alles gut für Dich, Mäuschen...:taetschl:
Carmen Z.
01.11.2025, 19:26
Oh Mann, die Arme, gut dass du sie das rausgeholt hast :umarm::umarm:
Jacqueline
01.11.2025, 21:00
Alles Gute für Toffy. :umarm:
Astrid N.
01.11.2025, 21:02
Danke liebe Heike, dass du sie da rausgeholt hast :umarm:
Heike O.
01.11.2025, 21:33
Ich vermeide die Kleinanzeigen bestmöglich. Einmal reingeschaut und schwupps ist es passiert :strick:
Danke, Heike, dass du dich mal wieder so eingesetzt hast :kiss:
Alles Gute für Toffy :umarm:
Heike O.
02.11.2025, 08:49
Danke, Heike, dass du dich mal wieder so eingesetzt hast :kiss:
Alles Gute für Toffy :umarm:
Danke, Akmuth :kiss:
Dabei hätte es fast nicht geklappt. Eine Kaninchenfreundin, die in der Nähe der Leute wohnt, hat Toffy letztlich holen müssen.
Britta S.
02.11.2025, 10:15
Herzlich Willkommen Toffy!
Ein Glück hast du sie entdeckt und konntest sie raus holen.
Sabine L.
02.11.2025, 12:53
Kleine Toffy, ich wünsche dir einen guten Start ins neue Leben :good:
Dankeschön Heike für dein beherztes eingreifen
Marion S.
02.11.2025, 13:47
Alles Gute Toffy, und danke Heike für die Rettungsaktion.
Heike O.
02.11.2025, 20:40
Danke für die lieben Wünsche :kiss:
Einen Drücker für dich :umarm: und einen Köpfchenkrauler für Toffy :taetschl:
Heike O.
04.11.2025, 20:33
Einen Drücker für dich :umarm: und einen Köpfchenkrauler für Toffy :taetschl:
:kiss:
Heike O.
04.11.2025, 20:35
Toffys Köddel sind ziemlich klein, aber sie gewöhnt sich jetzt auch langsam an Frischfutter und ich hoffe, dass damit auch die Verdauung reger wird. Aktuell ist es echt mühsam, ihre in der Einstreu verbuddelten Mini-Köddel für eine KP zusammen zu bekommen :strick:
Ich drücke die Daumen, daß die Köttelchen bald wieder "normal" werden. :flower::taetschl:
Petra M.
05.11.2025, 19:19
Ach Gottchen. Was ein süßes Mäuschen. Was denken sich Menschen nur immer bei ihrer Tierhaltung? Jetzt wird alles besser
Carmen Z.
07.11.2025, 12:21
Toffys Köddel sind ziemlich klein, aber sie gewöhnt sich jetzt auch langsam an Frischfutter und ich hoffe, dass damit auch die Verdauung reger wird. Aktuell ist es echt mühsam, ihre in der Einstreu verbuddelten Mini-Köddel für eine KP zusammen zu bekommen :strick:
Bekommt sie bei dir eingeweichte Cunis? Das macht bei meinen immer anständige Köttel :girl_haha:
Heike O.
07.11.2025, 20:12
Bekommt sie bei dir eingeweichte Cunis? Das macht bei meinen immer anständige Köttel :girl_haha:
Ja klar. Es bessert sich auch langsam. Eine liebe Mitleserin hat auch auf Rodicare Hairball hingewiesen. Damit können wir aber erst morgen beginnen.
Toffy ist leider weiterhin recht scheu, aber es ist halt so.
Am 13. bekommt sie die Zähne erstmal geschliffen und wir machen dann auch direkt ein Kopfröntgen. Natürlich hoffen wir, dass sich die Haken mit Einschleifen und gutem Futter auf Dauer bessern und nicht doch schlimme Wurzeln gesichtet werden.
Alles Liebe und Gute für den Tierazttermin. :flower::taetschl:
Carmen Z.
08.11.2025, 15:40
Dem schließe ich mich an :umarm:
Heike O.
09.11.2025, 09:31
Dem schließe ich mich an :umarm:
Danke euch :kiss:
Heike O.
09.11.2025, 09:34
Und von Toffy liebe Sonntagsgrüße. - Natürlich nur aus sicherer Entfernung :girl_haha:
215302
215301
:herz:
Alles Gute für den TA-Besuch :umarm:
Hallo süße Toffy. :wink1: Ein lieber Sonntagsgruß geht an Dich zurück, kleine Maus. :herz::taetschl:
Heike O.
13.11.2025, 11:30
Toffy ist jetzt bei der TÄ. Sie meldet sich nur, wenn irgend etwas nicht in Ordnung wäre. Davon gehen wir aber nicht aus *g*
Petra M.
13.11.2025, 12:23
Meine Daumen sind gedrückt
Alles, alles Liebe und Gute für die süße Maus. :flower::taetschl:
Heike O.
13.11.2025, 21:26
Danke euch!
In Fotostimmung ist sie nun so gar nicht, aber sie hat alles gut überstanden. Die Zähne geschliffen, der Kopf geröntgt und eine Kralle gezogen. Woher die bisher unentdeckte Verletzung stammt .... :coffee: keine Ahnung.
Zähne sind sehr viel besser als befürchtet und es bestehen gute Chancen, dass sie sich mit gescheitem Futter normalisieren :froehlich::froehlich::froehlich:
Petra M.
13.11.2025, 22:44
Das sind gute Nachrichten :froehlich:
Ich freue mich mit über diese doch recht guten Nachrichten :froehlich:
Den Umständen entsprechend gute Nachrichten. :froehlich: Super, daß die Zähne sich wieder normalisieren können. :good:
Carmen Z.
14.11.2025, 18:18
Das sind wirklich gute Nachrichten :froehlich: Dann hoffen wir mal, dass das gute Futter seinem Ruf gerecht wird und die Zähne besser werden. :umarm:
Heike O.
18.11.2025, 20:07
Wenn alles glatt geht, wird die liebe Toffy Donnerstag geimpft. *g*
Mottchen
18.11.2025, 20:19
:froehlich:
Carmen Z.
19.11.2025, 17:09
Sehr gute Nachrichten :froehlich::froehlich:
Heike O.
19.11.2025, 21:51
215428
Da ist die Hübsche *g*
Mottchen
20.11.2025, 02:50
:herz:
Und sie bewegt sich doch! :love:
Carmen Z.
20.11.2025, 15:16
:herz::herz: Ich hoffe, sie ist fit fürs Impfen :umarm:
Schmilz dahin...:herz::herz::herz: Toffy ist so niedlich und hübsch...:love::taetschl:
Heike O.
22.11.2025, 11:52
Und sie war bei der TÄ sehr kooperativ.
Jetzt soll sich erstmal der Impfschutz sich aufbauen und dann sehen wir weiter :strick:
Ulrike S.
22.11.2025, 12:13
Jetzt soll sich erstmal der Impfschutz sich aufbauen und dann sehen wir weiter :strick:
Braves Mädchen.:love:
Carmen Z.
22.11.2025, 17:42
Toll gemacht, kleine Maus. :herz:
Tapfere und brave Maus. :good: Hast Du ganz toll gemacht. :taetschl:
Heike O.
09.12.2025, 23:07
Hier ist alles ruhig.
Leider bin ich nicht sicher, ob die TÄ mit ihrer Zahnprognose richtig lag.
Am 16. geht's zum Boostern und ich werde die Bilder vom Korö zweitbefunden lassen.
Ach und... :herz:
215684
Carmen Z.
10.12.2025, 08:42
So ne süße Maus :herz: Aber oh je, hast du das Gefühl, sie ist ein Zahni? :ohje:
Alles Liebe und Gute für die süße Maus. :flower::taetschl: