Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fliegengitter Dachboden

Toki
27.10.2025, 09:09
Hallo! Ich wolle fragen welche Möglichkeoten es gibt, Fliegengitter am Dachboden anzubringen?

Gerade, wenn es Fenster sind, die man aufklappt und nicht von der Seite öffnet?

Mottchen
27.10.2025, 12:45
Ja gibt es guck mal bei Amazon unter Fliegengitter Dachfenster. Wir haben das Fliegengitter an Innenrahmen des Fensters befestigt und es lässt sich wie ein Plissee Rollo rauf und runterschieben. So dass wir das Fenster nach aussen aufklappen und dann das Fliegengitterrollo runterziehen und so die Fensteröffnung damit sicher gegen Insekten aller Art haben. Ich hoffe du weißt wie ich meine. Leider weiß ich nicht mehr wo wir es gekauft haben aber bei Amazon gibt's das auf jeden Fall

Britta S.
28.10.2025, 10:34
Ich habe Fliegengitter für Dachfenster (heißen so) bei Amazon gekauft. Sind einfach Netze mit einem Reißverschluss dran. Keine super langfristige Lösung aber tut was es soll. Der Ausschnitt meiner Dachfenster ist zu groß für was anderes. Sonst hätte ich da auch ne stabilere Lösung gewählt. Wird aber einfach viel zu teuer.

Toki
28.10.2025, 18:46
Ja gibt es guck mal bei Amazon unter Fliegengitter Dachfenster. Wir haben das Fliegengitter an Innenrahmen des Fensters befestigt und es lässt sich wie ein Plissee Rollo rauf und runterschieben. So dass wir das Fenster nach aussen aufklappen und dann das Fliegengitterrollo runterziehen und so die Fensteröffnung damit sicher gegen Insekten aller Art haben. Ich hoffe du weißt wie ich meine. Leider weiß ich nicht mehr wo wir es gekauft haben aber bei Amazon gibt's das auf jeden Fall

Ist das Fenster dann immer noch weit genug auf, um genug frische Luft rein zu lassen, gerade im Sommer (wenn es nicht wieder über 30 Grad sind)?

Mottchen
28.10.2025, 19:06
Das Fenster geht nach aussen auf das Können wir komplett öffnen. Das Fliegengitter ist ja auf dem Innenrahmen angebracht.

feiveline
28.10.2025, 21:05
Heißt das, dass es beim Lüften dann keinen „Schutz“ gegen Insekten gibt?

Mottchen
28.10.2025, 22:32
Heißt das, dass es beim Lüften dann keinen „Schutz“ gegen Insekten gibt?

Doch natürlich. Du machst das Fenster nach aussen auf und schließt dann das Fliegengitterrollo das am Innenrahmen befestigt ist.somst wäre das ja komplett sinnlos bei geschlossenem Fenster Brauch Ich ja kein Fliegengitter