Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Orniflox + Probiotikum
Hallo zusammen!
Ich habe mal eine Frage ohne konkreten Anlass: Ist es empfehlenswert, bei der Gabe von Orniflox zusätzlich ein probiotisches Mittel zu geben?
Danke vorab. :flower:
Alexandra K.
22.10.2025, 17:29
Ich denke da kannst Du 10 Leute fragen und kriegst 10 Meinungen.
Ich gebe nix, schadet aber auch nicht was zu geben.
Wichtig: mind. 1/2 Stunde zeitversetzt geben.
feiveline
22.10.2025, 18:47
Ich hab’s nie gemacht, war auch nie nötig (Durchfall o.ä.) da das Orniflox hier immer gut vertragen wurde.
Alexandra K.
22.10.2025, 18:49
Ich hab’s nie gemacht, war auch nie nötig (Durchfall o.ä.) da das Orniflox hier immer gut vertragen wurde.
Ich hatte auch noch nie was, auch als Dauergabe super verträglich.
Heike O.
22.10.2025, 20:23
Ich hatte auch noch nie was, auch als Dauergabe super verträglich.
Bei mir ebenso.
Astrid N.
22.10.2025, 22:17
Bei uns gab es auch nie Probleme. Und die Frage wäre auch, waa.dann geben. So wie ich es verstanden habe, gibt es eigentlich kein geeignetes Mittel für den Darmaufbau bei Kaninchen.
3 Möhren
22.10.2025, 22:50
Bei uns gab es auch nie Probleme. Und die Frage wäre auch, waa.dann geben. So wie ich es verstanden habe, gibt es eigentlich kein geeignetes Mittel für den Darmaufbau bei Kaninchen.
OmniBiotic 10
Alexandra K.
23.10.2025, 06:28
OmniBiotic10 ist da aktuell die Empfehlung. Das gebe ich wenn ich Doppelantibiose gebe, prophylaktisch.
Jacqueline
23.10.2025, 08:18
Wie dosierst du das Alex?
3 Möhren
23.10.2025, 08:53
OmniBiotic10 ist da aktuell die Empfehlung. Das gebe ich wenn ich Doppelantibiose gebe, prophylaktisch.
Was ist eine Doppelantibiose Alex? Wenn man 2 verschiedene AB sytemisch gibt, oder eins topisch und eins systemisch?
Alexandra K.
23.10.2025, 10:16
Was ist eine Doppelantibiose Alex? Wenn man 2 verschiedene AB sytemisch gibt, oder eins topisch und eins systemisch?
2 systemisch.
@Jaqueline
PN
Vielen Dank für die Antworten. :)
Das Omni Biotic 10 kannte ich bisher nicht. Sehe ich das richtig, dass es dieses Produkt nur in Pulverform gibt? Wenn ja, kann mir bitte jemand per PN schreiben, wie ich das Ganze dann anwenden muss. Ich hatte überlegt, mir für meine Kaninchen-Apotheke ein entsprechendes Mittel auf Vorrat zu kaufen.
Danke. :girl_wink:
Carmen S.
23.10.2025, 18:27
@Alexandra:
@Jaqueline PN
Kannst Du mir die Dosierung bitte auch senden?
Alexandra K.
23.10.2025, 18:43
@Alexandra:
@Jaqueline PN
Kannst Du mir die Dosierung bitte auch senden?
Erledigt
Britta S.
28.10.2025, 10:37
Ich wüsste auch gerne die Dosierung. Brauche es aktuell zwar nicht aber habe mit Omnibiotic bisher auch keine Erfahrung.
Jacqueline
28.10.2025, 19:20
Ich wüsste auch gerne die Dosierung. Brauche es aktuell zwar nicht aber habe mit Omnibiotic bisher auch keine Erfahrung.
Ich schicke sie dir.:freun:
Lenamaus
10.11.2025, 14:01
Hallo,
könnte mir jemand auch die Dosierung schicken. Da ich Maja ab heute Abend auch AB gebe, hätte ich es auch gerne Zuhause, wenn mal etwas ist.
Liebe Grüße
Iris
Jacqueline
10.11.2025, 18:46
Schicke ich dir.:umarm:
Lenamaus
10.11.2025, 19:04
Das ist lieb, vielen Dank Jacky.:umarm:
Liebe Grüße Iris
Lenamaus
11.11.2025, 10:37
Ich hätte da noch eine Frage. Ich wollte es mir gerade bei Amazon bestellen. Da gibt es jetzt verschiedene: für Kinder, für Hunde und Katzen und für "uns Normalos".
Nehmt ihr das immer für Erwachsene?
Liebe Grüße
Iris
Lenamaus
11.11.2025, 10:56
Man sollte erst lesen und dann schreiben:rw:. Habe gerade gesehen, dass die speziellen Packungen ganz andere Ziffern haben. Somit habe ich jetzt wohl das richtige bestellt.*g*
LG
Iris
Alexandra K.
11.11.2025, 13:14
Das für Kinder oder Erwachsene.
Jacqueline
11.11.2025, 13:18
Das für Kinder nehme ich zB
Lenamaus
11.11.2025, 18:34
Das habe ich dann doch wohl falsch gemacht. Ich habe das jetzt für Erwachsene genommen. Wo ist denn da der Unterschied?
Wenn das für Kinder das richtige ist, bestelle ich das einfach noch mal nach und nehme das für Erwachsene für mich**g*. Kann ja sicher nicht schaden, das mal zu nehmen:secret:.
LG Iris
Jacqueline
12.11.2025, 01:01
Warte mal ab was Alex sagt, die hat mehr Erfahrungen.
Denke es geht beides, da es den gleichen Bakterienstamm enthält.
Ich hatte das mal für meine Kinder gekauft und von daher für Kinder auch gesagt.:freun:
Alexandra K.
12.11.2025, 12:21
Ich hatte das mal für meine Kinder gekauft und von daher für Kinder auch gesagt.:freun:
Ich hatte ja schon vor Dir geschrieben: Kind oder Erwachsen, das ist egal.*g*
Lenamaus
12.11.2025, 12:40
Ok, dann weiß ich Bescheid. Wird heute ankommen. Aber ich möchte es auch nur zur Sicherheit haben. Bis jetzt ist alles soweit ein Ordnung:good::good::good:
Liebe Grüße
Iris
Jacqueline
12.11.2025, 22:54
Ich hatte ja schon vor Dir geschrieben: Kind oder Erwachsen, das ist egal.*g*
:freun: