PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dosierung Sucrabest

Burkhard
04.08.2025, 18:25
Kennt zufällig jemand die Dosierung von Sucrabest?

Ich habe hier jetzt Tütchen a' 1.45g Granulat und habe keinen Plan, wieviel ich davon verabreichen muss und wieviel Wasser ich zum Anmischen verwenden soll :rw:
Die TiHo hat vergessen, die Dosierung aufzuschreiben und jetzt ist dort niemand mehr erreichbar :ohje:

Julia
04.08.2025, 18:29
Um was für ein Tier geht es denn? Für einen kleinen und einen mittleren Hund kenne ich die Dosierungen.

feiveline
04.08.2025, 18:30
Ich denke eher dass es sich um ein Langohr handelt….

Burkhard
04.08.2025, 18:52
Ich denke eher dass es sich um ein Langohr handelt….

Genau :D

Löwenzähnchen
04.08.2025, 20:03
Hast du auf Kaninchenwiese geschaut? Unter Medikamente für den Verdauungstrakt findest du Sucrafat. Die Dosierung ist aber recht ungenau in Messerspitzen angegeben. Ist dann wohl nicht so exakt auf kg zu geben.

Burkhard
05.08.2025, 10:49
Das mit 'Messerspitze' finde ich immer genauso genial' wie die Angabe bzgl. Menge an Päppelbrei, wenn nicht die Konsistenz bzw. die Menge an Wasser mit angegeben wird :rw:
Mittlerweile habe ich eine Mengenangabe, frage aber sicherheitshalber nochmal bei der TiHo nach, zumal ich mir nicht sicher bin, ob das Zeug - zeitlich versetzt - vot oder nach der Gabe des ABs verabreicht werden soll, wobei ja eigentlich das 'vorher' Sinn macht, weil ja die Magenschleimhaut geschützt werden soll.