Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Vermittlung Privattier] 97502, bei Schweinfurt: Balu, männl., kastr., geb. 08/2024
NorbertBrommer
31.01.2025, 22:09
Dieses Gesuch stelle ich im Auftrag von Balus Pflegestelle ein.
Name: Balu
Geburtsdatum: 08/2024
Rasse: Heller Großsilber
Gewicht: 3 kg (wächst noch)
Impfungen: wird im Feb. mit Filavac und RIKA-VACC Myxo geimpft
https://s20.directupload.net/images/250131/2y7mpmjp.jpg
Balu stammt aus liebloser Buchtenhaltung und wurde vor dem Tod durch Schlachtung gerettet. Er lebt harmonisch und gut sozialisiert in der Gruppe in Außenhaltung und wird auch nur in Außenhaltung mit entsprechend Platz vermittelt. Rassetypisch ist er sozial, ausgeglichen und eine Bereicherung für jedes einsame Kaninchen. Balu hat viel nachzuholen und wünscht sich ein kaninchengerechtes und -kundiges Zuhause mit Wiesenfütterung und viel Platz.
Mehr Infos gibt es bei seiner Pflegestelle unter phandasia1@gmx.de
Eine Vermittlung erfolgt nur gegen Vorkontrolle, Schutzvertrag, Schutzgebühr und nicht an Züchter.
NorbertBrommer
06.03.2025, 22:52
*schubbs*
Sabine L.
20.03.2025, 11:11
:love:
Ich habe der Pflegestelle mal geschrieben :secret:
Was für ein schönes Kaninchen. :herz::herz::herz: Alles Liebe und Gute für Balu. :flower::taetschl:
NorbertBrommer
18.04.2025, 12:37
Balus Gesuch ist noch aktuell.
NorbertBrommer
15.05.2025, 21:57
NorbertBrommer
13.06.2025, 12:45
*schubbs*
NorbertBrommer
10.07.2025, 12:01
Der Süße muss doch endlich ein Traumzuhause finden :flower:
feiveline
11.07.2025, 11:00
Ich habe der Pflegestelle mal geschrieben :secret:Was war/ist denn dabei herausgekommen? :coffee:
NorbertBrommer
09.08.2025, 14:11
Da sein Foto oben nicht mehr angezeigt wird, hier noch mal neu:
https://s1.directupload.eu/images/250809/ssmp64qt.jpg
NorbertBrommer
05.09.2025, 23:04
*schubbs*
Sabine L.
10.09.2025, 07:44
Ich habe der Pflegestelle mal geschrieben :secret:Was war/ist denn dabei herausgekommen? :coffee:
Die Pflegestelle hatte leider andere Vorstellungen als ich :ohje:
Birgit 910
10.09.2025, 11:28
:ohje:So schade, für den hübschen Bub. Eine bessere Stelle wird es wohl kaum geben.
Mottchen
10.09.2025, 12:28
:thud: das perfekte Zuhause entspricht nicht den Vorstellungen???
feiveline
12.09.2025, 21:50
Schon fast grausam, dass eine (unbekannte und auch nicht googlebare) Pflegestelle ein Traumzuhause für ein Kaninchen ablehnt… :ohje:
Und das auch noch für ein Tier dass seit acht Monaten einfach nur im Endzuhause ankommen könnte…. :ohje:
@NorbertBrommer, Du stellst hier regelmäßig Tiere von dieser einen Pflegestelle ein, gibt es zu dieser ggf. auch nähere Informationen?
Agapanthus
13.09.2025, 06:42
Ich hatte mit der Dame auch Kontakt und dachte mir, sie wird nie im Leben
auch nur ein Kaninchen vermitteln. Ihre Bedingungen sind realitätsfern.
Mottchen
13.09.2025, 09:56
Ich hatte mit der Dame auch Kontakt und dachte mir, sie wird nie im Leben
auch nur ein Kaninchen vermitteln. Ihre Bedingungen sind realitätsfern.
Was sind denn das für Forderungen??? Was gibt's denn mehr als viel Platz, viele Artgenossen, gutes Futter, gute Tierärztliche Versorgung, Erfahrung und ganz viel Liebe??
feiveline
13.09.2025, 17:56
Genau das würde mich auch brennend interessieren….
Wer einen Platz wie von @Sabine L. ablehnt kann einfach nicht „vernünftig“ vermitteln oder hat keine Ahnung von guter Kaninchenhaltung.
Da sie lt. Google auch viele Hunde vermittelt, könnte es theoretisch (!) auch sein, dass sie bei der Kaninchenvermittlung nicht unbedingt 100% Ahnung hat.. einfach auch nur weil es irgendwo „zuviel“ wird.
@NorbertBrommer ich würde es toll finden wenn Du hier ein wenig mehr über diese „ominöse“ Pflegestelle berichten würdest…
NorbertBrommer
13.09.2025, 21:04
Ich vermittle die Tiere nicht. Macht auch gar keinen Sinn, weil sie weder bei mir leben noch ich die einzelnen Tiere kenne. Wenn ihr Fragen zu den Vermittlungsbedingungen oder zur Vermittlung selbst habt, wendet euch doch bitte direkt an die Pflegestelle. Hier in den teils für mein Empfinden nicht besonders freundlichen Mutmaßungen werde ich nicht mitdiskutieren. Ich habe selbst ein Kaninchen von der Pflegestelle, so unerfüllbar kann's dann ja nicht sein.
feiveline
13.09.2025, 22:11
Dann wäre es aber schön wenn Du zu dieser Pflegestelle vielleicht noch die eine oder andere Info hier posten würdest.
Nur über die von Dir immer genannte Email-Adresse ist nichts herauszufinden, außer das diese Stelle auch Hunde vermittelt.
Und jemand der eine Stelle wie bei @Sabine L. ablehnt disqualifiziert sich irgendwie ziemlich selbst…
Es wäre schön wenn Du dazu eine Stellungnahme abgeben würdest, immerhin stellst Du hier regelmäßig Vrmittlungsanzeigen genau dieser „ominösen“ Pflegestelle ein….
Sabine L.
13.09.2025, 22:28
Es wäre schön wenn hier nicht weiter um die Pflegestelle und deren Vorstellungen der Haltung und Vermittlung diskutiert wird. Es geht hier in erster Linie um die zu vermittelnden Tiere.
Ich kann gerne meine Erfahrung teilen, aber dann bitte in einer privaten Nachricht.
Heike O.
14.09.2025, 20:26
Es wäre schön wenn hier nicht weiter um die Pflegestelle und deren Vorstellungen der Haltung und Vermittlung diskutiert wird. Es geht hier in erster Linie um die zu vermittelnden Tiere.
Ich kann gerne meine Erfahrung teilen, aber dann bitte in einer privaten Nachricht.
:kiss:
:good::umarm: