Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleiner Cookie mit großem Abszess
Silke R.
11.01.2025, 00:48
Eigentlich gibt es heutzutage mehr als genug Möglichkeiten, sich VOR der Anschaffung von Haustieren als neuen Familienmitgliedern ausreichend über deren Bedürfnisse, über Haltung, Ernährung, Krankheiten und zu erwartende Kosten zu informieren. Eigentlich. Denn fast jeder nutzt ein Handy, hat Internet, ist permanent online. Und das Internet bietet weiß Gott eine Vielfalt an guten Informationsquellen!
Warum um alles in der Welt muss es immer wieder SO WEIT kommen!!???
Angeschafft für die Kinder. Ernährt vorwiegend mit Trockenfutter. Weder geimpft, noch kastriert. Auf weitere Einzelheiten mag ich an dieser Stelle gar nicht eingehen...
Man merkt plötzlich, dass da etwas dick wird, und dass das Kaninchen schlechter frisst. Aber anstatt zum Tierarzt zu gehen, denn der kostet ja was, füttert man einfach noch kleinere Körner. Irgendwann geht man doch zum Tierarzt, wird informiert, was an Diagnostik und Behandlung notwendig wäre, nur um wenig später darum zu bitten, das Tier zu euthanasieren. Denn das lohnt ja alles nicht, und überhaupt.....
Es spielt keine Rolle, dass es ein junges, munteres, aufgewecktes Tier ist, das sein Leben noch vor sich haben sollte...
Zum Glück willigt der Tierarzt nicht ein. Zum Glück gibt es eine TFA, die sich kümmert und sich bemüht, ein neues Zuhause für den Schatz zu finden. Sie stellt ihn bei Facebook in der Notfellchen Gruppe vor. Dort habe ich ihn entdeckt, sofort Kontakt mit dem Vorstand aufgenommen, postwendend die Genehmigung der NEV bekommen. Zugegeben, die Suche nach einer geeigneten Mfg gestaltete sich wie ein schlechter Krimi, und schlussendlich, nachdem heute Morgen der riesige Abszess geplatzt ist, setzte sich die liebe TFA selbst ins Auto und brachte Popcorn, der jetzt Cookie heißt, bis in meine Tierarztpraxis, wo wir uns heute kurz nach 15 Uhr trafen. Cookie verbrachte den Nachmittag dort und wurde gründlich untersucht. Der Abszess wurde gespült und ein Abstrich genommen, der ins Labor geschickt wird. Die eigentliche Ursache des Abszesses blieb noch unbekannt. Am 14. Januar hat Cookie einen Narkosetermin, bis dahin gibt es Antibiotikum und Schmerzmittel, und der Abszess wird gespült.
So viel Aufregung in diesen Tagen.... vielen Dank an die TFA aus Leipzig, an Anja Lüderitz und die Notfellchen Gruppe für die tolle Unterstützung und natürlich an den Vorstand für die superschnelle Genehmigung der Notfallerstversorgung. :flower:
Cookie, wir haben dich alle schon in unser Herz geschlossen und hoffen so sehr, dass du es schaffst! Wir geben unser Bestes und freuen uns über viele gedrückte Daumen!
Foto: Cookie mit Abszess, noch vor der Übernahme
Er ist erst 7 Monate alt.
211458
Danke Silke und danke an den Vorstand- und an die TFA und Anja Lü Menschen sind echt Scheiße manchmal… :bc:
Alle Daumen sind gedrückt!
Jacqueline
11.01.2025, 01:52
Silke.:kiss:
feiveline
11.01.2025, 10:19
Ist der süüüüß…. :herz: :love: genau mein Beuteschema…. :rw:
Danke Silke, Anja und der TFA!!!!! :flower::flower::flower:
Hasenhütte
11.01.2025, 10:52
Danke Silke und danke an den Vorstand- und an die TFA und Anja Lü Menschen sind echt Scheiße manchmal… :bc:
Alle Daumen sind gedrückt!
Dem kann ich mich nur anschließen! Cookie, du schaffst das und dann fängt das Leben für dich so richtig an:taetschl:
Petra M.
11.01.2025, 12:20
Willkommen Cookie
Ich bin erleichtert das er bei dir untergekommen ist.
Er ist in guten Händen
Nadine G.
11.01.2025, 12:38
:herz::herz::herz::herz: (sieht aus wie mein Lias)
Gute Besserung Cookie:kiss:
Carmen Z.
11.01.2025, 13:12
So ein süßer Knopf. :herz: Und in seinem kurzen Leben schon so viel Mist erlebt.
Cookie, wir kämpfen mit dir, dass du hoffentlich noch ganz viele tolle Kaninchenjahre vor dir hast :umarm: :taetschl:
Und natürlich auch von meiner Seite ein ganz großes Dankeschön an alle Beteiligten :flower:
Hoppel-Ela
11.01.2025, 13:27
Willkommen kleiner Cookie, jetzt beginnt ein schönes und hoffentlich noch langes Leben für dich. Nun bist du in Sicherheit und wirst liebevoll von Silke umsorgt :taetschl::good:
Sabine L.
11.01.2025, 15:07
Was für ein armer Knopf :ohje:
Vielen lieben Dank an dich Silke und alle Beteiligten das Cookie jetzt eine Chance auf ein richtiges Kaninchen Leben bekommt :herz:
Daumen sind gedrückt :good:
Armer, kleiner Drops. :ohje: Da fehlen einem echt die Worte beim Anblick dieses Riesenabzesses. :rw:
Aber jetzt ist der Kleine ja in guten Händen und es geht bestimmt bergauf in seinem Leben.:umarm:
Danke an alle, die an seiner Rettung beteiligt waren und an Silke, die Cookie ein liebevolles Zuhause gibt. :kiss:
Herzlich willkommen, kleiner Cookie. :taetschl:
Britta S.
11.01.2025, 18:03
Armer kleiner Kerl! Toll das du ihm helfen kannst. Ich drücke fest die Daumen für den kleinen Mann.
Silke R.
12.01.2025, 18:54
Vielen Dank für die liebe Begrüßung! :kiss:
Cookie ist ja erst zwei Tage hier, aber ich kann jetzt schon sagen, dass er sich gut eingelebt hat und ein absoluter Schatz ist. :herz: :herz:
Er zeigt sich munter, neugierig, zutraulich, genießt es sogar, gekuschelt zu werden, futtert erstaunlich gut.
Die Medikamentengabe macht er geduldig mit, und sogar das für ihn sehr unangenehme und schmerzhafte Spülen des Abszesses lässt er recht geduldig über sich ergehen.
Cookie, du bist sooo tapfer! :taetschl:
211489
211491
211492
Carmen Z.
12.01.2025, 19:23
So tapfer und so bildschön :herz::herz:
Britta S.
12.01.2025, 19:46
So ein hübscher und tapferer kleiner Kerl :herz:
Er ist sooooo niedlich und lieb. :herz::herz::herz: Tapferes Kerlchen! :good::taetschl:
Nadine K
12.01.2025, 21:40
Klasse, dass Cookie so tapfer ist und alles brav mit macht :taetschl:
Nadine G.
12.01.2025, 22:19
:love::love::love::love::love:
Astrid N.
13.01.2025, 14:21
Danke für alles, an alle Beteiligten und dass er eine Chance bekommt :taetschl:
Der arme Kerl! :ohje: Daumen sind gedrückt für ihn! :good:
Silke R.
13.01.2025, 18:33
Cookie hat morgen Nachmittag seinen OP Termin. Heute waren wir noch einmal zur Kontrolle. Leider wird es wohl nicht möglich sein, den Abszess komplett zu entfernen, weil er bereits aufgebrochen ist und für weitere Zerstörung von Gewebe gesorgt hat. Wie tief das schon geht, werden wir morgen sehen...
Cookie braucht auf jeden Fall ganz viele gedrückte Daumen! :taetschl:
Ach ja..... Kokzidien hat er auch im Gepäck. :coffee:
211536
Carmen Z.
13.01.2025, 18:39
:heulh::heulh: -wie kann man ein so junges Kaninchenleben so zerstören. Oh ich bin so wütend. :scheiss::scheiss:
Natürlich drücke ich für morgen alle Daumen und Pfötchen. :umarm::umarm:
Hoppel-Ela
13.01.2025, 19:16
Armer Schatz!!!
Was sind das nur für Leute...
Wir denken morgen ganz fest an dich, dein schönes Leben soll doch jetzt starten.
feiveline
13.01.2025, 19:46
Ich drück alles was ich habe…. :ohje:
Oh nein, was für eine Katastrophe. :heulh: Wie kann man so ein junges, süßes Wesen so krank und kaputt machen?! :ohje: :bc:
Ich drücke dem kleinen Drops ganz doll die Daumen und hoffe, daß er es schafft, um sein neues Leben genießen zu können.
Der süße Tapferling hat es soooooo verdient zu leben! :taetschl:
Sabine L.
14.01.2025, 22:21
Wir senden viel positive Energie und Daumen Drücker :good:
Jacqueline
15.01.2025, 01:54
Daumen sind feste gedrückt.:umarm:
Silke R.
15.01.2025, 02:08
Danke für die gedrückten Daumen! :umarm:
Cookie hat die OP gut überstanden.
Der Kiefer ist offensichtlich nicht beteiligt. Cookie hat retrogrades Zahnwachstum und hatte ungleichmäßig abgenutzte Zähne, die runtergeschliffen wurden. Aber die Zahnwurzeln sind nicht das Problem bzw die Ursache für den Abszess.
Es muss eine Verletzung gewesen sein. Etwas reingepiekt vielleicht.
Seit dem Tierarzttermin hält Cookie leider das linke Auge geschlossen. Wenn es morgen nicht besser ist, muss Cookie wohl wieder mit zur Tierärztin.
211568
211569
Jacqueline
15.01.2025, 02:21
Hoffentlich heilt alles gut und gibt es auch keine weiteren Probleme mit seinem Auge.:umarm:
Wenigstens hat der Kleine die OP gut überstanden, der Kiefer ist nicht angegriffen und die Zähne sind nicht schuld an diesem Riesen-Abzeß. :umarm::good: Jetzt drücke ich ganz doll die Daumen, daß nichts Ernstes mit dem Auge ist. :flower: Alles, alles Gute weiterhin, lieber Cookie. :taetschl:
Silke R.
15.01.2025, 16:42
Cookie musste heute doch nochmal zur Tierärztin. :coffee:
Und es war gut und richtig, denn sein linkes Auge hat tatsächlich einen Hornhautdefekt. :ohje:
Es gibt jetzt zwei verschiedene Augentropfen im Wechsel, und am Freitag haben wir wieder einen Kontrolltermin.
Der Abszess wurde heute auch in der Praxis gespült. Es hatte sich schon eine dicke, feste Kruste gebildet.
211571
211572
Selene77
15.01.2025, 18:54
Ohje der arme kleine. Ich drücke fest die Daumen, dass nun alles ausheilt.
Hoppel-Ela
15.01.2025, 19:18
Alles Gute du kleiner Tapferling:taetschl:
Gott, was muß der kleine Drops alles aushalten und über sich ergehen lassen. :ohje::heulh:
Drücke weiter ganz doll die Daumen, daß alles gut verheilt und sein Auge besser wird. :flower::taetschl:
Carmen Z.
16.01.2025, 12:53
Ach Cookie, du musst nicht bei allem hier schreien :ohje:
Weiter ganz viele gedrückte Daumen und Pfötchen, dass der Abszess gut abheilt und natürlich auch der Hornhautdefekt.
So jung schon retrogrades Wachstum ist natürlich richtig blöd, aber wenn man das jetzt schon mal weiß, lässt sich sicher mit der richtigen Ernährung, die er bei dir bekommt, und vielleicht auch mal Schleifen, um den Druck rauszunehmen, einiges verlangsamen. :umarm: :taetschl:
Silke R.
17.01.2025, 18:53
Cookie war heute zur Kontrolle und zum Spülen. Die Abszessöffnung war schon wieder fest verkrustet und musste vorsichtig eingeweicht werden. Beim Spülen kam zwar etwas Eiter, aber es hielt sich alles im Rahmen. Das Antibiogramm liegt mittlerweile auch vor. Wir hatten ein geeignetes Antibiotikum gewählt. Cookie hat Pasteurellen.
Am Montag ist der nächste Kontrolltermin, bis dahin machen wir mit den Medikamenten weiter wie bisher, inkl. Augentropfen.
Tapferer Cookie! :love:
211593
211594
Nadine G.
18.01.2025, 11:08
:love::umarm:
Armer, kleiner Schatz. :ohje: Alles Gute und Liebe für den süßen Tapferling. :herz::taetschl:
Sabine L.
20.01.2025, 13:55
:good: tapferer Bub. Weiter so :kiss:
Carmen Z.
20.01.2025, 14:40
Er schlägt sich so tapfer :herz::herz: Ist ja super, dass ihr schon das richtige AB erwischt hattet.
Für heute alles Gute für den Kontrolltermin :umarm:
Silke R.
21.01.2025, 23:48
Cookie war gestern auch zur Kontrolle bei der lieben Tierärztin. Der Abszess wurde wieder eingeweicht und gespült. Es kommt nur noch wenig Eiter. Dennoch ist der Narkosetermin am Donnerstag unumgänglich, denn es muss auf jeden Fall nochmal gründlich geschaut werden, ob sich der Eiter nicht doch noch weiter gefressen hat. Leider trat auch eine weitere Baustelle zutage. Beim Festhalten konnte die TFA eine Umfangsvermehrung im Bereich der linken Schulter ertasten. Dort hat Cookie tatsächlich eine weitere Beule!
Darum wird sich die Tierärztin am Donnerstag natürlich auch kümmern, und wir halten euch auf dem Laufenden. Es ist also weiterhin Daumendrücken angesagt!
:bc: der arme Kerl… er sieht aber schon zufriedener aus finde ich. Ich glaube in bunny village ist’s auch schön :herz:
Hier werden alle Daumen und Pfötchen für den armen Drops gedrückt.:kiss::umarm:
Sabine L.
22.01.2025, 10:07
Dauer-Daumen-Drücker :good::umarm:
Och nee, der arme Drops. :ohje: Aber zumindest wirkt er glücklich und zufrieden. :love: Hier wird jedenfalls alles Erdenkliche für den großen Tapferling gedrückt, was sich nur drücken läßt. :umarm: Und meine Nins schicken einen ganz dicken Nasenstups an den süßen Cookie. Du schaffst das, kleiner Mann! :taetschl: Wir glauben an Dich! :good: Und an Silke sowieso...:umarm:
Carmen Z.
22.01.2025, 11:34
Ach Mensch Cookie, was musst du in deinem jungen Leben schon alles erlebt haben und nun durchmachen. :umarm: Alles Gute für Donnerstag. :taetschl:
Astrid N.
22.01.2025, 13:49
Alles erdenklich Gute für euch :taetschl:
Silke R.
23.01.2025, 18:37
Vielen Dank für eure gedrückten Daumen! :kiss:
Ich konnte den kleinen Chaoten schon abholen. Wie befürchtet hatte er im Bereich der linken Schulter auch einen Abszess, der entfernt wurde. Damit Cookie die Naht in Ruhe lässt, muss er jetzt einen Body tragen. Das linke Auge ist wieder gut. Der Abszess rechts am Mäulchen wurde nochmal geöffnet und gründlich gesäubert. Es geht ziemlich tief, aber kam nicht so viel Eiter. Wir machen also tapfer weiter wie bisher und hoffen, dass alles gut wird!
Am Montag ist Kontrolltermin.
211687
:bc: So jung und schon so ein Wahnsinn. Du schaffst das kleiner Mann…
Carmen Z.
24.01.2025, 09:32
Zumindest gut, dass der Abszess an der Schulter gut entfernt werden konnte. Der Body steht ihm super und macht ihn noch süßer :herz::herz:
Bleib weiter so tapfer, auf dass alles gut wird. :umarm:
So ein junges Tier und schon so viele Baustellen. :ohje: Armer, kleiner Drops. :taetschl: Aber ich glaube an Dich, kleiner Cookie, denn Du bist ein ganz tapferes Kerlchen und überstehst auch das. :good: Halt schön die Öhrchen steif, Süßer. :taetschl:
Silke R.
29.01.2025, 23:51
Hier mal ein Foto von der Naht an der Schulter, die regelmäßig kontrolliert wird...
211840
Silke R.
30.01.2025, 00:01
Heute war wieder Kontrolltermin.
Beim Spülen (am Kopf) kommt fast kein Eiter mehr. Die Abszesshöhle ist aber noch ziemlich tief. Nach dem Spülen wird ein mit AB getränktes Schwämmchen in den Kanal gefriemelt.
An der Oberlippe war ein kleines Pünktchen heute, das sich abkratzen ließ. Und vom Tastbefund her ist dort noch ein Abszess. :ohn:
Jacqueline
30.01.2025, 00:47
Oh je, das klingt nicht gut.
Ich drücke weiterhin die Daumen.:umarm:
Carmen Z.
30.01.2025, 13:04
Ach Mensch, der arme Drops. Und die Naht an der Schulter ist schon ganz schön groß :ohje: Weiterhin alles Gute für den Süßen :umarm::taetschl:
Gott, was muß dieses kleine Kerlchen alles über sich ergehen lassen. :ohje: Und jetzt auch noch ein Abzeß an der Lippe. :scheiss:
Drücke dem Süßen ganz doll die Daumen, daß sich alles zum Guten wendet und nix Neues dazukommt. :flower::taetschl:
Birgit W.
04.02.2025, 12:08
Was ist das für ein goldiges Kerlchen :herz::herz: und musste schon so viel ertragen :ohje:
Dabei ist er so tapfer, viele Daumendrücker weiterhin kleiner Schatz 🍀🍀🍀🍀
Carmen Z.
04.02.2025, 15:10
Was macht denn der Abszess an der Lippe? :gruebel:
Silke R.
04.02.2025, 23:12
Der Abszess an der Lippe ist noch da, aber scheint immerhin nicht größer geworden zu sein.
Geplant ist, ihn voraussichtlich nächste Woche in der Narkose zur Kastration zu öffnen. Bevor es soweit ist, hat Cookie am Freitag noch einen Termin, denn es konnten heute noch nicht alle Fäden vom Abszess an der Schulter gezogen werden. Der hübsche Body bleibt also noch ein bisschen dran am Cookie. :taetschl:
Der Abszess am Kopf war heute zu und konnte nicht mehr gespült werden. Sieht aber alles gut aus.
Cookie ist in der Praxis ganz lieb, lässt sich gerne das Köpfchen kraulen und ist für jeden Spaß zu haben. So hat die TFA ihm die wichtige Aufgabe zugeteilt, die verpackte Knopfkanüle zu halten, während die Tierärztin noch andere dann gar nicht mehr benötigte Utensilien zusammen suchte.
Fotos folgen... :strick:
Silke R.
04.02.2025, 23:18
Cookie beim Arbeitseinsatz in der Tierarztpraxis. *g*
211984
211985
211986
:girl_haha: Läuft doch gut!
Carmen Z.
05.02.2025, 09:42
Ja Mensch, Cookie tritt ja doch in die Fußstapfen von Edgar und hat schon einen Job in der Tierarztpraxis :froehlich:
Die Schulter heilt bestimmt auch noch. Und dass er nächste Woche kastriert werden soll, ist ein weiterer Meilenstein. :froehlich: Daumen sind gedrückt, dass das alles klappt. :umarm:
Wie süß ist das bitte? :herz::herz::herz: Cookie gibt sich wirklich alle Mühe, in Edgar-Bärchen Fußstapfen zu treten. :good: Einschließlich des Tierarztpraxisjobs...:girl_haha:
Silke R.
05.02.2025, 23:54
Meine Tierärztin und die Helferinnen sind schon ganz verliebt in Cookie. :herz:
Von Edgar wird natürlich auch noch jedesmal gesprochen. :ohje:
Sabine L.
06.02.2025, 16:50
:umarm:
Meine Tierärztin und die Helferinnen sind schon ganz verliebt in Cookie. :herz:
Von Edgar wird natürlich auch noch jedesmal gesprochen. :ohje:
Ich bin auch schwer verliebt in den süßen Drops, auch wenn ich oft an Edgar-Bärchen denke und ihn niemals vergessen werde. :umarm::heulh:
Silke R.
08.02.2025, 00:32
Cookie war heute wieder zur Kontrolle bei der Tierärztin, und nun konnten auch die restlichen Fäden an der Schulter gezogen werden. Morgen ziehe ich Cookie den Body aus.....und am Montag braucht der kleine Schatz schon wieder ganz viele gedrückte Daumen!
Ihr könnt euch sicher denken, was als nächstes ansteht...
Bis dahin gibt es einen dicken Cookie Kuss! :kiss:
Foto: Cookie bei der Abszesskontrolle - das sieht alles super aus!
212024
Alles Liebe und Gute für Montag., kleiner Schatz. :flower::taetschl:
Wenigstens war bei der Kontrolle alles gut. :good::froehlich:
Silke R.
10.02.2025, 23:20
Cookie hat die Kastration gut überstanden, und auch der Abszess an der Lippe wurde geöffnet.
Es war sehr viel Eiter drin.
Zuhause fing Cookie zügig an, Heu zu knabbern.
Ich hoffe nun, dass es keine weiteren Komplikationen gibt und keine neuen Abszesse!
Am Mittwoch hat Cookie einen Kontrolltermin.
212109
Der Kleine ist so tapfer. Ich drücke die Daumen, dass er sein weiteres Leben unbeschwert genießen kann.
Carmen Z.
11.02.2025, 12:31
Oh Cookie, das hört sich doch schon mal gut an, dass alles gut abheilt und du deine Bömmel jetzt auch los bist :froehlich:
Und natürlich hoffen wir alle, dass das an der Lippe nun wirklich der letzte Abszess war :umarm:
Super! :froehlich::froehlich::froehlich: Weiter so, Cookie. :taetschl: Jetzt kann es endlich bergauf gehen, bitte. :good:
Gute Besserung für den kleinen Tapferling! :flower:
Silke R.
11.02.2025, 23:29
Dankeschön! :umarm:
Cookies Appetit ist noch nicht ganz wieder hergestellt. Die Tierärztin sagte aber auch, dass der Abszess an der Lippe extrem schmerzhaft war beim Öffnen, Cookie hat trotz Narkose was gemerkt.
Bin gespannt auf den Kontrolltermin morgen.
Carmen Z.
12.02.2025, 00:21
:umarm::umarm:
Silke R.
12.02.2025, 18:34
Cookie war zur Kontrolle und zum Spülen bei der Tierärztin. Der Lippenabszess war doch tiefer, als ich gedacht habe. Die Tierärztin hatte nach der OP ein Schwämmchen eingelegt, das heute entfernt und nach dem Spülen erneuert wurde.
Extrem schmerzhaft, sagt Cookie.
Ganz doll Aua. :taetschl:
Die Kastrationsnarbe ist an einer Seite auch etwas geschwollen, obwohl Cookie nicht dran genagt hat. Aber bei Cookies Neigung zu Abszessen muss man das natürlich auch ganz besonders im Blick behalten.
Eine Verbindung zum Kiefer bzw zu den Zähnen war wieder nicht festzustellen. Aber die Tierärztin sagte, dass Cookies Zähne insgesamt nicht so toll sind. Man wird sich darauf einstellen müssen, dass es irgendwann Probleme gibt. Denn das retrograde Zahnwachstum in dem jugendlichen Alter ist nicht nur fütterungsbedingt, sondern auch dem kurzen Köpfchen geschuldet.
Cookie muss am Freitag wieder zur Tierärztin.
212132
212133
212134
Carmen Z.
12.02.2025, 18:41
Oh nein, sieht das schlimm aus :heulh: Wenn man die Bilder sieht - überall irgendwelche Wunden - da kommen einem echt die Tränen, der arme kleine tapfere Mann. :taetschl::taetschl:
Und dann immer der Mist mit den Zähnen bei den kleinen Köpfen - hoffentlich bleibt das noch gaaaaanz lange gut. :umarm:
Sieht das furchtbar aus. :ohje::heulh: Armer, kleiner Drops. :taetschl: Cookie muß dafür leiden, weil uns Menschen ein kurzer, "niedlicher" Kopf mit großen Augen gefällt. :bc::bc::bc: Ich hoffe, daß der Kleine sich gut erholt und alles gut heilt und vor allem, daß sein Vertrauen zum Menschen nicht durch diese schmerzhaften Behandlungen zerstört wird. :flower: Alles, alles Gute für Freitag. :umarm:
Silke R.
14.02.2025, 00:50
Vielen Dank! :umarm:
Cookie geht's heute wirklich gut. Ich sitze nun natürlich viel bei ihm, und er ist sehr munter. :love:
212155
Carmen Z.
14.02.2025, 10:01
:herz::herz:
:froehlich: Weiter so, Cookie:good:
Sabine L.
14.02.2025, 20:41
Ich drücke dich ganz fest Cookie :umarm:
Silke R.
14.02.2025, 22:13
Heute war Cookie wieder bei der Tierärztin, und ich mag es ja gar nicht sagen...
Er züchtet bereits einen neuen Abszess heran. :coffee:
Neben dem geöffneten Lippenabszess, aber abgegrenzt von eben diesem.
Tja, was soll man dazu sagen.....:scheiss:
Alles andere sieht aber gut aus.
In die Abszesshöhle wurde wieder ein Schwämmchen gestopft und mit Antibiotikum getränkt.
Der neue Böppel bleibt erstmal, wie er ist. Es ist leider die sehr schmerzhafte Stelle. :ohje:
Wir haben jetzt das Antibiotikum gewechselt, natürlich auch nach Antibiogramm.
Dienstag ist Kontrolltermin.
Und meine Tierärztin sagte wieder einmal...
Cookie gibt sich wirklich große Mühe, er will wohl unbedingt Edgars Nachfolger werden.
212157
Carmen Z.
15.02.2025, 00:16
Ach du armer kleiner süßer Drops :ohje: Ich wünsche euch so sehr, dass das echt irgendwann ein Ende hat. Er ist noch so jung und muss schon so leiden. :heulh:
So ein :scheiss:!!! Der arme, kleine Cookie. :heulh: Ich drücke ganz doll die Daumen, daß Ihr diese doofen Abzesse in den Griff bekommt. :flower: :umarm: So ein junges Tier und schon so krank! :bc::bc::bc:
Sabine L.
17.02.2025, 09:44
Das ist echt unglaublich :ohje: das muß doch eine Ursache haben? Ich hoffe sehr das das neue Antibiotika anschlägt :good:
Silke R.
20.02.2025, 14:31
Die Abszesshöhle Nr. 3 sieht gut aus. Es passten beim Kontrolltermin am Dienstag weder Kanüle noch Schwämmchen rein.
Der neue Pröppel, also Abszess Nr. 4, gedeiht weiter vor sich hin. Wir hoffen, dass er eventuell bald fast von selbst aufgeht, denn wir würden Cookie gerne eine weitere Narkose ersparen.
Die Kastrationsnarbe ist auf einer Seite auch noch nicht so toll und muss weiterhin kontrolliert werden.
Cookie :herz:
Silke R.
20.02.2025, 14:32
212243
212245
Carmen Z.
20.02.2025, 15:15
Weiterhin gute Besserung für den Süßen :umarm::taetschl:
Hört sich doch gar nicht so schlecht an. :froehlich: Weiterhin alles Liebe und Gute für den süßen Drops. :flower::taetschl: Diese schönen Augen...:herz::herz::herz:
Silke R.
03.03.2025, 00:49
Cookie ist sehr munter, fröhlich und aktiv. :hasirennt:
Die Kastrationsnarbe wird auch besser!
Nur der 4. Abszess nervt noch, und ich hoffe sehr, dass wir den bald los werden!
212432
Carmen Z.
03.03.2025, 14:15
Süßer Schatz :herz:
Ich drücke ganz doll die Daumen für den süßen Schatz. :herz::taetschl::flower:
Birgit W.
03.03.2025, 21:09
Ich schick dir viele Daumendrücker süßer Coockie 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
Sabine L.
03.03.2025, 21:49
:taetschl:
Silke R.
11.03.2025, 14:56
Beim letzten Tierarzttermin war der Abszess Nr.4 tatsächlich schon von selbst aufgegangen, und es sah auch richtig gut aus. Kein Eiter, nur ein kleines Löchlein. Genau das hatten wir erhofft!
212555
Auch untenrum sieht alles schon sehr gut aus!
212556
Nun hoffen wir sehr, dass es keine neuen Abszesse mehr geben wird!
212557
Morgen ist noch eine Kontrolltermin, Luke kommt dann mit.
Carmen Z.
11.03.2025, 16:06
Na zumindest von einem Schnucki gibt es mal gute Nachrichten. :herz: :froehlich:
Endlich mal gute Nachrichten. Das freut mich sehr für den süßen Cookie. :good::froehlich::herz:
Sabine L.
13.03.2025, 08:37
:herz:
Silke R.
17.03.2025, 00:24
Wenn nächste Woche immer noch alles gut ist, kann Cookie endlich geimpft werden.
Er sieht zwar nicht so begeistert aus, aber es nützt nix, der Impfschutz ist wichtig. :taetschl:
212658
212659
Impfungen sind doch ein Klacks gegen das, was er schon alles hinter sich hat. *g*
Er freut sich vielleicht nicht darauf, aber ganz bestimmt auf die Gesellschaft, die er bald haben wird, :freun::good:
Carmen Z.
18.03.2025, 10:25
Ach, Cookie, den Pieks steckst du locker weg :good: Hauptsache, es kommen keine neue Katastrophen zu Tage :umarm:
Silke R.
18.03.2025, 16:39
Impfungen sind doch ein Klacks gegen das, was er schon alles hinter sich hat. *g*
Er freut sich vielleicht nicht darauf, aber ganz bestimmt auf die Gesellschaft, die er bald haben wird, :freun::good:
Ja, auch wenn ich viel Zeit bei ihm verbringe, kann ich natürlich nicht den Artgenossen ersetzen. Ich bin eher Klettergerüst und Spielplatz und Buddelspaß. :D
212673
212674
Hoppel-Ela
18.03.2025, 18:30
:froehlich:
Carmen Z.
19.03.2025, 00:18
Du machst dich gut als Klettergerüst :girl_haha: Bezaubernde Bilder :herz:
Silke R.
22.03.2025, 00:00
Cookie war gestern zur Kontrolle bei der Tierärztin. Er wurde gründlichst untersucht, und wir fanden keinen Abszess.
Also konnte Cookie endlich geimpft werden. :good:
212740
212741
Carmen Z.
22.03.2025, 00:45
Oh wie toll ist das denn :froehlich::froehlich:
Petra M.
22.03.2025, 10:47
Hallo Cookie
Hallo Silke
Das sind ja großartige Neuigkeiten :froehlich:
Silke R.
23.03.2025, 14:14
Ja, und es gibt noch mehr Neuigkeiten! *g*
Bei uns gibt es einen Neuen!
Ob ich den wohl auch mal kennenlernen darf...!?? :secret:
Euer Cookie :herz:
212791
212792
Vielleicht wird "Der Neue" ja bald Dein Kumpel, Cookie. :freun:*g*
Warten wir mal ab...:strick::strick::strick:
Carmen Z.
23.03.2025, 20:12
Cookie ist aber auch so ein Hübscher :herz:
Silke R.
25.03.2025, 17:45
Ja, so hübsch :herz: und sooo groß! *g*
212810
:herz::herz::herz: So ein süßer Schatz. :love: Tolles Foto!!!:good:
Carmen Z.
26.03.2025, 13:49
:herz: :love:
Wow, das ist ein toller Schnappschuß. :good: Kleiner Cookie ganz groß! :herz::herz::herz:
Sabine L.
29.03.2025, 07:46
:love:
Silke R.
14.04.2025, 11:47
Cookie braucht noch die Wiederholungsimpfung Filavac. Und ich hoffe natürlich weiterhin, dass keine Abszesse mehr gekommen sind. Fühlen kann ich nichts, aber er lässt sich auch nicht sehr geduldig abtasten, die Flitzpiepe. :hasirennt:
Myxomatose steht auch noch aus. Problem ist leider immer noch die Unterbesetzung in meiner Tierarztpraxis wegen Krankheit und Urlaub. Im Normalfall wäre ich mit einigen Dingen zügiger vorangekommen.
Silke R.
14.04.2025, 11:49
Cookie hat übrigens ein merkwürdiges Fressverhalten. Giersch scheint er gar nicht zu mögen. Aber er nagt sehr gerne Holz. Oder auch Zweige.
213147
Carmen Z.
14.04.2025, 12:13
Na dann drücken wir mal die Daumen, dass bald wieder Normalbetrieb in der Praxis ist und Cookie keine neuen Abszesse entwickelt hat. :umarm::taetschl:
Carmen Z.
14.04.2025, 12:14
Cookie hat übrigens ein merkwürdiges Fressverhalten. Giersch scheint er gar nicht zu mögen. Aber er nagt sehr gerne Holz. Oder auch Zweige.
213147
So ein schönes Bild :love: Zähne wurden bei ihm ja aber sicher auch gecheckt, oder? Eigentlich ist ja Giersch echt beliebt, vor allem jetzt, wenn er noch so jung ist. :gruebel:
Dann drücke ich mal ganz doll die Daumen, daß kein neuer Abzeß "gewachsen" ist. :flower::taetschl:
Meine Nins fressen auch so manche Sachen nicht, die sonst gern von Kaninchen genommen werden. :rw:
Obwohl Dill mochten Onyx und Nelly zuerst auch nicht und jetzt sind sie ganz verrückt danach. :girl_haha:
Mein Tipp: Immer wieder mal probieren, ob sich die Meinung inzwischen geändert hat. :D:rollin:
Kaninchen sind manchmal halt komische Leute. :secret:
Carmen Z.
15.04.2025, 13:05
Hey, das ist Anke's Spruch :rollin::rollin:
Sabine L.
15.04.2025, 13:11
Nein, das kam vom Tante Trudi und den hab ich ungefragt geklaut. :rw:
Und für Cookie bleibt immer alles gedrückt
:D Ich weiß,ich weiß, aber ich habe ihn mir halt gemerkt, weil ich ihn sehr passend finde. *g*
Silke R.
18.04.2025, 22:57
Cookie hat sich schon auf die Suche begeben. Wobei ich nicht ganz sicher bin, ob er das Osterhasi sucht oder Ostereier, oder ob er seinen eigenen Auftritt als Osterhasi übt.:hopp2:
213176
213177
213178
213179
Silke R.
19.04.2025, 14:16
Cookie hat natürlich auch noch eine wichtige Botschaft!
Hier wissen es vermutlich fast alle. Aber jeder kann ja mit drauf achten, dass auch die anderen Menschen es endlich kapieren! Denn es ist wirklich mega wichtig!
Das Osterfest steht vor der Tür. 🐰🐣🌷🌿
Wie kein anderes Fest wird Ostern mit Hasen, Kaninchen, Küken und Lämmern in Verbindung gebracht. Viele Tierkinder werden im Frühjahr geboren, lassen Kinderherzen höher schlagen und den Wunsch nach einem eigenen Kuschelfreund wachsen. ❤️
Doch Achtung!
Was aussieht wie ein kleiner, niedlicher, knuddeliger, anspruchsloser, preislich günstiger und damit scheinbar idealer Spielgefährte für das Kind, ist alles andere als leicht zu halten und unkompliziert.
Im Gegenteil!
Die artgerechte Haltung und Fütterung von mindestens zwei (!) Kaninchen ist höchst anspruchsvoll und erfordert eine intensive Vorbereitung sowie ein gut gefülltes Konto. Kaninchen sind nicht nur sehr bewegungsfreudig und sollten unbedingt viel Platz und Abwechslung in einem sicheren Gehege haben, sie sind leider auch sehr anfällig für viele verschiedene Krankheiten und verursachen nicht selten in kurzer Zeit sehr hohe Tierarztkosten, große Sorgen und viele Tränen.
Man kann es daher nicht oft genug wiederholen... Kaninchen sind fühlende Lebewesen und definitiv kein Kinderspielzeug. Sie gehören nicht ins Osternest!
Viele unüberlegt zu Ostern verschenkte Kaninchen werden schnell lästig, denn sie benötigen Zeit, machen viel Arbeit und wollen weder gestreichelt noch auf den Arm genommen werden. Also müssen sie genauso schnell, wie sie angeschafft wurden, wieder weg. Die Tierheime sind überfüllt, Notstationen haben Aufnahmestopp, viele Kleintiere werden einfach ausgesetzt, leiden stumm und doch voller Angst und sterben einen einsamen und viel zu frühen leidvollen Tod.
DAS muss nicht sein!
Verschenke kein Tier zu Ostern, sondern wähle stattdessen ein Stofftier, einen Schokohasen oder, am allerbesten, eine Tierpatenschaft! 🐇
Eine Patenschaft für Tiere ist ein wunderbares und sinnvolles Geschenk, denn sie hilft Tierschutzvereinen und Notstationen Leben zu retten und den Tieren zu helfen, die krank, vernachlässigt und nicht mehr gewollt sind.
213183
Das kann gar nicht oft genug gesagt werden. :good::umarm:
Cookie ist ja so schön "wildfarben", da könnte ich mir gut vorstellen, daß er für seinen Auftritt als "Hilfsosterhase" übt. :D
Carmen Z.
20.04.2025, 19:12
Also auf jeden Fall könnte Cookie als super süßer Osterhase auftreten :herz::love:
Und seine Botschaft ist so wichtig :good:
Silke R.
13.05.2025, 14:04
Cookie geht es gut.
Ich hoffe, dass ich bald zu meiner alten Form zurückfinde und wieder häufiger berichte.
Nach Ostern starb mein Vater, wir haben ihn am 9. Mai beerdigt.
Mottchen
13.05.2025, 14:59
Cookie geht es gut.
Ich hoffe, dass ich bald zu meiner alten Form zurückfinde und wieder häufiger berichte.
:umarm::umarm::umarm:
Die Osterfotos sind toll! :girl_pinkglassesf:
Cookie geht es gut.
:umarm::umarm::umarm:
Kopf hoch, liebe Silke, und ganz viel Kraft. :umarm::umarm::umarm:
Nimm Dir die Zeit, die Du zum Trauern brauchst. :strick:
Silke R.
20.05.2025, 13:54
Cookie geht's gut, er rennt gerne herum und will am liebsten immer ganz hoch hinaus! :herz:
213582
213583
Carmen Z.
20.05.2025, 14:56
Wie er da steht :herz: er ist sowas von hübsch mit seiner Fellzeichnung :love:
Meine Marie erwische ich auch ständig so. Und über das 80 cm Gitter ist sie leider auch schon entwischt. :rw: Wir haben nachgerüstet :girl_haha:
Cookie ist wirklich so ein Süßer und Hübscher. :herz::love: Er ist eben jung und aufgeweckt. *g*
Silke R.
29.05.2025, 22:56
Hallo, ich bin's, euer Cookie! *g*
Ich hoffe, ihr hattet alle einen schönen Feiertag! Bei uns war vielleicht was los, sag ich euch! Vielleicht ahnt ihr schon was, wenn ihr erkennt, wo ich hier gerade sitze! ..... Ich werde berichten!
213693
Schön, mal wieder was von Dir zu hören, kleiner Cookie. :good::herz:
Vielleicht bekommst Du ja bald einen Kumpel zum Kuscheln. :freun:
Ich freue mich schon auf Deinen Bericht. *g*
Silke R.
30.05.2025, 11:30
Hmmmm, man hat mir tatsächlich etwas vorgesetzt. *g*
Guckt mal! Ob das ein Kumpel zum Kuscheln ist? Ich muss ehrlich sagen, es ist mir noch etwas unheimlich. Es brummt und läuft hinter mir her... :hasirennt:
213694
Manchmal schläft es auch. :schnarchhasi:
213695
Aber es ist lieb, und ich glaube, ich mag es. :herz:
Silke R.
30.05.2025, 11:38
Irgendwie gab es Probleme mit den Fotos, ich versuche es nochmal...
Silke sagt übrigens, dass es auch ein Kaninchen ist und Elvin heißt. :rw:
213700
213701
213702
Hoppel-Ela
30.05.2025, 12:32
:froehlich:
Bestimmt ist es ganz lieb, kleiner Cookie. Dann musst du aber auch sehr lieb sein!
Carmen Z.
30.05.2025, 15:33
Ach, Cookie, was für ein Abenteuer. Aber sicher auch für den kleinen Elvin. :herz:
Ich bin mir ganz sicher, daß Du mit Elvin bald dicke befreundet sein wirst, lieber Cookie. :freun:
Klar ist so ein "brummelndes Es" erst einmal etwas unheimlich, aber das gibt sich mit der Zeit. :rw:
Ist für Euch beide ja neu, einen Artgenossen zu haben. :taetschl:
Astrid N.
31.05.2025, 07:36
Oh wie schön. Denke, die beiden passen sehr gut zusammen :herz:
Jacqueline
06.06.2025, 17:13
:love::froehlich:
Sabine L.
09.06.2025, 08:38
Vorstand
11.06.2025, 16:43
Nachdem Elvin und Cookie nun gemeinsam als Patentiere mit KS-Status durchs Leben hoppeln werden, könnt ihr ihre gemeinsamen Abenteuer in einem neuen Thread verfolgen: https://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=153473&p=4946411#post4946411