Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Frischfutterlieferanten kennt ihr?
Privater Nutzer
07.11.2024, 18:26
Ich habe im Winter aufgrund meiner Arbeitszeiten das Problem, oft nur das "olle" Gemüse zu kriegen, was am frühen Morgen vom Vortag übrig ist. Solange ich Wiese geben kann, ist das kein Problem, aber das ist jetzt wieder vorbei.
Es gibt einige Lieferanten, wie z. B. die Frischekisten von Grünhopper, die ich dann dieses Jahr wohl ausprobieren werde.
Kennt ihr Anbieter, wie sind eure Erfahrungen damit?
Carmen Z.
07.11.2024, 18:30
Ich finde bunny-Greens super. :good:
Privater Nutzer
07.11.2024, 20:21
Sehe ich mir an, danke
Alexandra K.
07.11.2024, 20:24
Grünhopper habe ich bis vor 1,5 Jahren bestellt, dann ließ die Qualität arg nach und ich hatte ständig Reklamationen. Diese klappen zwar postwendend und wirklich problemlos aber das nützt mir am Ende ja nichts da ich ja frische Ware möchte.
Kaninchenkiste hatte ich einmal bestellt, Reklamtion klappte so gar nicht und daher nie wieder bestellt. Das ist aber auch schon 2 Jahre her. Da mir bei der Preispolitik Redunktionen bei größerer Menge fehlen habe ich es auch nie wieder ausprobiert.
Dein Kaninchenfutter ist mir viel zu teuer.
Ich bestelle seit 1,5 Jahren bei bunny greens, Preis/Leistung passt für mich!
Privater Nutzer
07.11.2024, 20:43
Klasse, danke für die Antwort
Claudia S.
07.11.2024, 21:53
Mein Favorit ist BunnyGreens. Etwas teurer als die anderen Anbieter, aber immer 1a Ware und wenn was ist, kulante Reklamation.
Kaninchenkiste ist eine riesige Firma mittlerweile, so dass Montags für die Abos nicht alle Pakete von DHL mitgenommen werden und die dann 1-2 Tage rumstehen, ehe sie auf Reisen gehen.
Ich warte jetzt seit Montag auf eine Lieferung mit DHL. Das Paket kam Mittwoch um 4 Uhr früh hier im Logistikzentrum an und ist immer noch nicht da. 106 € Warenwert.
Da ich erst eine Eskalation mit Kaninchenkiste über PayPal hatte, da sie sich weigerten eine Lieferung zu erstatten, deren Sendung ich nach 4 Tagen DHL-Versand bei 20 Grad Tagestemperatur abbrach, musste ich PayPal einschalten.
Nach 3 Wochen hatte ich das Geld zurück.
Ich hab jetzt das letzte Mal bei Kaninchenkiste bestellt, der Versand via DHL funktioniert da einfach nicht.
Bei BunnyGreens nehme ich GLS Express. DHL und GLS haben eine Abstellgenehmigung, was funktioniert und GLS Express liefert immer tagsdrauf gegen 11 Uhr.
Also hab ich jetzt nen fettes Abo bei BunnyGreens jede Woche mit 47 kg.
Grünhopper habe ich nicht getestet, eine Kaninchenfreundin bestellt da aber und hatte bis letztes Jahr ein Abo und war zufrieden. Dennoch hat sie auch ein Abo bei BunnyGreens.
Privater Nutzer
07.11.2024, 23:17
Danke für die ausführliche Antwort.
Scheint ein eindeutiger Gewinn für Bunny Greens zu sein, dann teste ich die nächste Woche.
Ich habe schon verschiedene Anbieter ausprobiert, aber so richtig zufrieden war ich bisher mit keinem. Grünhopper hatte ich gerade letzte Woche, aber da war fast die Hälfte vergammelt. Geld zurück aufs Kundenkonto klappte umgehend.
Wahrscheinlich werde ich wieder über den lokalen Gemüseladen bestellen. Der bekommt aber leider auch nicht alles beim Großmarkt.
Zur Zeit habe ich aber noch Glück, da es noch genau eine Wiese gibt, wo ich genügend pflücken kann. Ich füttere jetzt nur langsam Grünkohl usw. an, da ich damit rechne, dass diese Wiese demnächst gemäht wird.
Kaninchenkiste habe ich gerade erst ausprobiert. Das war dann auch das letzte Mal.
Mit Grünhopper bin ich im Großen und Ganzen zufrieden. Allerdings ist da auch öfter mal vergammelte Ware dabei, und der Zeitaufwand mit Fotos schicken usw. nervt mich dann doch.
PantoffelSocke
08.11.2024, 13:22
Ich habe frühe rbei Kaninchenkiste und Grünhopper bestellt, leider ließ dann bei beiden die Qualität arg nach und man hatte immer Reklamationen.
Ich bestelle nun seit ca 1 Jahr jede Woche bei bunny-greens und hatte bisher keine Probleme.
Claudia S.
08.11.2024, 18:16
Meine Bestellung von Kiste kam endlich an, DHL hat leider versagt. Hab den Grossteil erstattet bekommen. Prompt. Wird aber inBunnyGreens investiert
Wenn ich beim Hasenhaus im Odenwald bestelle, bestelle ich da auch regelmäßig Frischfutter mit. Immer 1a-Qualität.
Allerdings ist DHL hier auch echt "auf Zack" und die Pakete kommen richtig schnell an.
Ich habe jetzt zweimal bei Kaninchenkiste bestellt.
Bei mir funktioniert es einwandfrei. Ich bestelle am Vorabend und bekomme es am nächsten Tag durch DHL geliefert. Ich glaube es kommt aber auch auf die Region drauf an. Das habe ich bei DHL schon öfter bemerkt. Bei uns sind die auf Zack. Ist natürlich doof, wenn man wo wohnt, wo die mehrere Tage zum Ausliefern brauchen.
Ich kaufe bei Kaninchenkiste hauptsächlich Kräuter, da diese günstiger sind als vor Ort. Ich habe aber auch nur zwei Kaninchen und ich hole noch Salat beim Supermarkt, da der vor Ort günstiger ist.
Ich mische also und habe einen eigenen Kaninchenkühlschrank, wo ich alles gut lagern kann. :)
bunny greens klingt jetzt aber auch interessant. Vielleicht versuche ich das auch einmal. Da ich ab nächster Woche im Wochenbett bin, habe ich genügend Zeit zum Testen :D
Privater Nutzer
06.12.2024, 12:21
Ich habe jetzt alle drei Lieferanten getestet, bzw. es versucht.
Grünhopper hat zwei Mal sehr gute Ware geliefert, bestellt am Sonntag kam es Mittwoch oder Freitag an. Zu entsorgen waren lediglich zwei Blätter Grünkohl bei der ersten und ein Bak Choi bei der zweiten Lieferung, ein Löwenzahnsalat musste am selben Tag verfüttert werden.
Bunny Greens: eine Bestellung, Ware ebenfalls sehr guter Qualität, bestellt Sonntag, Lieferung Donnerstag. Zwei Blätter Radiccio mussten weg und eine kleine Endivie, die am selben Tag verfüttert werden musste. Die wilde Malve wurde hier geradezu euphorisch empfangen, hätte aber typisch Wildkraut auch nicht lange gehalten.
Kaninchenkiste. Jesus, Maria und Josef. Nie wieder. Am Donnerstag bestellt, am Dienstag bei DHL gesehen, dass das Paket noch nicht aufgegeben wurde. Support angeschrieben, Antwort "Laut Nachfrage wurde Ihre Bestellung planmäßig am Montag von uns bearbeitet und versendet. Leider können wir den Sendungsverlauf nichts entnehmen. Es kann bis zu 24 Stunden dauern bis der Versanddienst den Sendungsstatus aktualisiert." Donnerstag noch mal angeschrieben, weil der letzte Versandtag Mittwoch ist und sich am Status nichts geregt hat. Heute morgen die Antwort "Es tut uns leid, dass Sie Ihre Bestellung nicht erhalten haben. Lassen Sie uns bitte wissen, ob wir einen Ersatz oder eine Erstattung veranlassen sollen. Eine Ersatzlieferung ist allerdings erst am Montag wieder möglich,. "
Geht's noch? Erst dreist lügen und jetzt meine Frage nicht beantworten. Das Paket ist nicht verloren gegangen, es wurde schlicht nicht aufgegeben, während der Support behauptet, das geprüft zu haben. Ich überlege ernsthaft, ob ich den Ersatz überhaupt will. Zum einen will ich nicht, dass sie mit den Lockangeboten davon kommen, zum anderen brauche ich das Futter und Kapazitäten für 13 kg plus noch mal 10 kg von anderswo habe ich nicht. Ich habe derzeit kein Auto, dadurch ist der Einkauf für 4 Kaninchen für drei Tage ein kleiner Akt und muss geplant werden.
Fazit für mich:
1. Grünhopper - einfach weil sie noch andere Artikel anbieten und ich gerne ab und an noch Kleinigkeiten wie Kissen oder ein neues Möbel für meine Tiere mitbestelle.
2. Bunny Greens - schönste Ware, v. A. mit dem Angebot an Wildkräutern, selbst im Winter.
Irgendwo weitab vom Podium dann die Kaninchenkiste.
3 Möhren
06.12.2024, 12:52
Ich habe bei Kaninchenwerkstatt im Winter Frischfutter bestellt. Da werde ich demnächst auch wieder Kräuter und Salate kaufen. Die Lieferung erfolgt einmal pro Woche. Die Ware kommt frisch an. Ich war immer zufrieden.
Josefine B.
06.12.2024, 15:32
Hi,
Ich kenne Bunny Greens auch, finde die Preise aber doch relativ viel teurer. Ich bestelle bei Kaninchenkiste. Ich hatte schon ein paar Situationen wo ich mich wirklich drüber geärgert habe aber normal kommt die Ware auch in bester Qualität an und wenn nicht wird es großzügig erstattet. Grünhopper hatte ich auch schon, dort bestelle ich aber eigentlich gar nicht mehr. Falls du mal dringend etwas brauchst ist Grünhopper super! Die Bestellung ist jenach Uhrzeit in 24 Stunden da! *g*
Lg Josi
Hi,
Ich kenne Bunny Greens auch, finde die Preise aber doch relativ viel teurer. Ich bestelle bei Kaninchenkiste. Ich hatte schon ein paar Situationen wo ich mich wirklich drüber geärgert habe aber normal kommt die Ware auch in bester Qualität an und wenn nicht wird es großzügig erstattet. Grünhopper hatte ich auch schon, dort bestelle ich aber eigentlich gar nicht mehr. Falls du mal dringend etwas brauchst ist Grünhopper super! Die Bestellung ist jenach Uhrzeit in 24 Stunden da! *g*
Lg Josi
... wenn man nicht gerade nach der Black Friday Woche bestellt ... Aber dafür kann Grünhopper ja nichts. Meine Bestellung heute kam tippi toppi an :good:
Britta S.
06.12.2024, 21:55
Ich bestelle in der Regel bei Kaninchenkiste, finde Bunny-Greens von der Qualität her aber auch besser. Dafür teilweise halt auch deutlich teuerer. Je nachdem wieviel Tiere man hat macht das schon was aus.
Bei der Kaninchenkiste hatte ich bisher selten pech. Bei der vorletzten Lieferung erging es mir aber auch so: angeblich Dienstag verschickt. Der Status "Sendung wurde angekündigt" hat sich aber die ganze Woche nicht geändert. Nach langem hin und her meinte man dann die Sendung wäre wohl bei DHL verloren gegangen (ja ne ist klar, die wurde einfach vergessen zu versenden. Das hat mich schon geärgert das man dann nicht mal dazu steht). Sollte dann neu versendet werden und überraschung, auf einmal hat sich an der Ursprünglichen sendung der Status geändert. Paket kam nach 1 1/2 Wochen hier gut an. Heißt das war auch relativ frisch verpackt und verschickt. Von wegen verloren.
Manchmal stimmt der Inhalt nicht (1Kg Grünkohl statt 5 zum Beispiel) aber im großen und ganzen passt es. Ich bestelle allerdings nur im Winter.
Alexandra K.
09.12.2024, 10:32
Bunny Grenns bitet für alles Mengenrabatte, Kaninchenkiste nicht.
Was meinst Du denn ist bei KK günstiger?
Britta S.
09.12.2024, 15:15
Das kann ich dir so spontan im einzelnen nicht sagen. Wenn ich aber bei beiden Shops die identischen Mengen in den Warenkorb lege ist es bei der KK oft so 10-15 Euro rum günstiger. Summiert sich halt mit der Zeit.
Edit: gerade mal bei beiden Shops mit meinen üblichen Sachen (Kräutertüte, Petersilie, Minze, Grünkohl, Palmkohl, Endivie, Zuckerhut, Radiccio, Wirsing) die Warenkörbe befüllt. Bunnygreens 82,13 Euro, KK 70,22 Euro. Ist halt einfach ein Unterschied. Und da ich bisher bei der KK selten pech hatte bestelle ich meistens halt dort.
PantoffelSocke
09.12.2024, 20:16
Was mich bei Kaninchenkiste inzwischen stört (was Anfangs bei einigen Sorten anders war), bei vielen Sachen ist es nur ein Stückpreis.
Somit kann man es gar nicht ganz genau vergleichen.
Ich hatte mir mal den Spaß gemacht und identische Grünkisten zusammen gestellt.
Bei Bunnygreens waren es dann z.B. auch wirklich die bestellten 8 Kilo Catalogna (8,2 genau genommen) und bei Kaninchenkiste nur 6,3.
Beim Zuckerhut hatte Kaninchenkiste dafür das bessere Gewicht.
Beim Staudensellerie war der von Bunnygreens wieder besser.
Ich denke beide haben so ihre Vorteile, aber man sollte immer genau schauen was bei den Produkten steht bzw. Menge.
Britta S.
09.12.2024, 20:42
Ja das stimmt. Früher hat die KK auch ein Gewicht angegeben. Ich hatte schon mal winzige Wirsingköpfe. Also wirklich winzig. Die hab ich dann reklamiert denn dafür war der Preis völlig unangemessen. Ging aber problemlos.
Alexandra K.
09.12.2024, 20:43
Genau das stört mich auch, bei BunnyGreens reduziert sich der Stückpreis wenn man z.B. 5 nimmt bzw. mehr kg....
Britta S.
09.12.2024, 21:03
Ist in der Summe gesehen halt leider trotzdem teurer, wenn wir jetzt mal davon ausgehen dass die Sachen ähnlich groß sind. Ich hatte auch schon bei Bunny Greens kleinere Köpfe.
Wenn ich Grünkohl bestelle kostet er halt im 5Kg Ding bei KK 3,60 pro KG, bei Bunny Green immer noch 4,40. So kommen die Preisunterschiede zustande.
Wie gesagt, ich bestelle mal so mal so. Hängt auch immer davon ab was ich brauche. Eine Bekannte von mir hatte zum Beispiel fast jedes mal Pech mit der Qualität bei der KK. Das war bei mir bisher zum glück nur sehr selten der Fall.
Ich kaufe jetzt Grünkohl, Löwenzahn und Radicchio bei Rewe. Die bekommen meist Donnerstag frische Ware. Der Vorteil: ich kann mir das Gemüse ansehen und muss auch nicht auf DHL warten. Der Nachteil: ich habe nicht so große Auswahl. Petersilie und Dill gibt es größere Bunde bei Lidl.
Britta S.
09.12.2024, 23:21
Bis vorletzten Winter konnte ich immer Grünkohl im Rewe bestellen. Da hab ich jede Woche so 10-12Kg abgenommen. Kg Preis 2 Euro, maximal 2,50. Da hatte ich halt auch wirklich fast nur blätter und keinen Strunk. Dann haben sie letzten Winter den Großhändler gewechselt und Kilopreis liegt bei 4-5 Euro. Sooo ärgerlich. Seit dem bestelle ich halt wieder online.
Privater Nutzer
10.12.2024, 15:07
Meine Ersatzlieferung der Kaninchenkiste ist heute angekommen. Als das Paket dann tatsächlich versendet wurde, ist es auch am nächsten Tag schon angekommen.
Die Qualität ist im direkten Vergleich etwas schlechter. Gerade beim Dill war einiges gelb. Die Zusammenstellung der Best of Kiste war aber sehr überzeugend, viele Kräuter, schöner Löwenzahnsalat, Schwarzkohl, Grünkohl, Sellerie. Die Brokkoliblätter wurden mir aus den Händen gerissen.
Also insgesamt alles gut gegangen beim zweiten Versuch, aber trotzdem eher dritter Platz für mich.
Pappnase
31.12.2024, 11:37
Aufgrund der vielen Empfehlungen hier habe ich bunny greens auch mal ausprobiert. Die Qualität war echt top, allerdings fand ich -im Gegensatz zu KK- die Kräutertüte enttäuschend. Da ist die Vielfalt bei KK bislang größer gewesen. Die Zuckerhut-Salate sind bei BG teurer aber auch größer. Die Qualität bei KK kann ich bislang nicht bemängeln. Da habe ich schon deutlich schlechtere Ware bei den örtlichen Supermärkten/Discountern gekauft und leider wegschmeißen müssen...
Auch habe ich mir mal den Spaß gemacht und meine Bestellung in beide Shops eingegeben. Bei BG war es in Summe knapp 8€ teurer. Da ich aktuell wöchentlich bei solchen Anbietern bestelle, finde ich das nicht wenig. Mag sein, dass es geringfügige Unterschiede bei den Gewichten von einzelnen Sorten gibt. Dies rechtfertigt für mich aber keine Differenz von bis zu 8€...
Ich hatte erst überlegt, ob ich mich auf ein Abo einlasse, bin aber aktuell davon abgerückt und werde es mir- je nach speziellen Angeboten- offen halten, bei welchem Anbieter ich bestelle.
Alexandra K.
31.12.2024, 11:43
Wenn Du im direkten Vergleich den Warenkorb zwar mit gleichen Produkten aber ohne Vergleich der kg machst sagt es ja nichts aus.
Pappnase
31.12.2024, 12:04
Wenn Du im direkten Vergleich den Warenkorb zwar mit gleichen Produkten aber ohne Vergleich der kg machst sagt es ja nichts aus.
Folgendes zu dem Thema:
Da ich bei beiden Anbietern bereits bestellt habe und auch von beiden Anbietern die Sachen jeweils gewogen habe, kann ich sehr wohl ein Vergleich der kg ziehen und dies im Warenkorb anhand der Stückzahl berücksichtigen.
Im Zweifel hilft auch ein Dreisatz beim hochrechnen ;-)
Alexandra K.
31.12.2024, 12:06
So gut es ging habe ich natürlich auf die kg geachtet... Aber 100 prozentig ging es natürlich nicht....
Fairerweise müsste man sich das dann halt liefern lassen und nachwiegen.
Pappnase
31.12.2024, 12:13
So gut es ging habe ich natürlich auf die kg geachtet... Aber 100 prozentig ging es natürlich nicht....
Fairerweise müsste man sich das dann halt liefern lassen und nachwiegen.
Siehe meinen zweiten Post ;-)
Britta S.
31.12.2024, 12:17
Ich finde schon das man das so vergleichen kann denn bei beiden Anbietern gibt es keine Angabe wie schwer ein Salat ist. Ich hab bei der KK mal große Salate, mal kleinere. Ebenso bei Bunnygreen. Heißt es schwankt und da man das nicht beeinflussen kann kann man die Preise auch ohne Gewichtsangaben vergleichen. Bei mir sind es auch immer so 10 Euro mehr die ich bei BunnyGreen bezahle. Daher bleibe ich größtenteils bei der KK.
Wo ich jetzt aber echt 2 mal Pech hatte war beim Wirsing. Ich hatte 2 Köpfe bestellt, 4 bekommen. Allerdings waren die Köpfe so winzig das alle 4 zusammen nur etwa 1,2KG gewogen haben. Bezahlt habe ich aber 5 Euro irgendwas. Das hab ich reklamiert denn das ist ein völlig unangemessener Preis pro KG. Hab dann die Hälfte erstatte bekommen was immer noch teuer war im Vergleich zum Supermarkt aber ok. Bestelle ich einfach nicht mehr. Das ist mir bisher beim Wirsing bei BunnyGreen nicht passiert.
Bei der KK habe ich übrigens momentan in den Kräutertüten fast nur noch Petersilie und sonst nix.
Alexandra K.
31.12.2024, 12:26
Kommt auch drauf an was man so bestellt ob es für einen günstiger wird hier oder da.
Kohl bestelle ich fast gar nicht online sondern eher Löwenzahnsalat und andere Bittersalate.
Ja, die Kräuterüberraschung bei Bunny Grenns ist aktuell mau mit der Vielfalt aber es halt auch Dezember. Petersilie und Dill habe ich immer und kriege ich hier sonst nirgendwo für den Preis.
Pappnase
31.12.2024, 12:28
Ich finde schon das man das so vergleichen kann denn bei beiden Anbietern gibt es keine Angabe wie schwer ein Salat ist. Ich hab bei der KK mal große Salate, mal kleinere. Ebenso bei Bunnygreen. Heißt es schwankt und da man das nicht beeinflussen kann kann man die Preise auch ohne Gewichtsangaben vergleichen. Bei mir sind es auch immer so 10 Euro mehr die ich bei BunnyGreen bezahle. Daher bleibe ich größtenteils bei der KK.
:good:
Wie ich auch bereits schrieb, zu 100% geht es nicht, aufgrund der Gewichtsschwankungen.
Aber wenn man von beiden Anbietern die Sachen wiegt und im Zweifel ein bisschen rechnet, hat man schon einen ganz guten Vergleich.
Pappnase
31.12.2024, 12:34
Kommt auch drauf an was man so bestellt ob es für einen günstiger wird hier oder da.
Kohl bestelle ich fast gar nicht online sondern eher Löwenzahnsalat und andere Bittersalate.
Ja, die Kräuterüberraschung bei Bunny Grenns ist aktuell mau mit der Vielfalt aber es halt auch Dezember. Petersilie und Dill habe ich immer und kriege ich hier sonst nirgendwo für den Preis.
Da gebe ich dir Recht. Ist auch ein entscheidender Faktor.:good:
Oh ja, bei den Onlineshops sind die Kräuter echt günstig. Wenn ich sehe, dass ich im Supermarkt für drei Stängel Dill 1,79€ oder Ähnliches bezahlen würde, dann kann ich innerlich nur den Kopf schütteln.:rollin:
Meine letzten Erfahrungen zur Kräutertüte:
BG = zwei Sorten, KK = 4 Sorten
Aber auch das ist ja nur eine Momentaufnahme und nicht in Stein gemeißelt...
Privater Nutzer
03.01.2025, 03:48
Bei der KK habe ich übrigens momentan in den Kräutertüten fast nur noch Petersilie und sonst nix.
Es scheint wirklich mit den Feiertagen zusammenzuhängen. Ich hatte vor Weihnachten noch fünf verschiedene Kräuter bei dem Kräutermix von Kaninchenkiste und seitdem noch nicht bestellt. Bei Bunny Greens habe ich für die Weihnachtswoche die zwei Kilo Kräuterkiste bestellt und bekam wirklich nur Petersilie. Hatte auch nachgefragt, ob das so üblich ist, aber es hatte wohl mit Weihnachten zu tun. Enttäuschend ist es trotzdem. So oder so, ich bleibe vorerst bei Grünhopper, da läuft der Versand in meine Region am Besten und entsprechend ist die Qualität. Nächstes Jahr zu Weihnachten werden dann einfach einzelne Posten bestellt statt Mix, dann gibt's keine Überraschungen.
[QUOTE]. Ich hatte vor Weihnachten noch fünf verschiedene Kräuter bei dem Kräutermix von Kaninchenkiste und seitdem noch nicht bestellt. Bei Bunny Greens habe ich für die Weihnachtswoche die zwei Kilo Kräuterkiste bestellt und bekam wirklich nur Petersilie. Hatte auch nachgefragt, ob das so üblich ist, aber es hatte wohl mit Weihnachten zu tun. Enttäuschend ist es trotzdem
Hier bestand der Kräutermix von der KKiste jetzt nach Weihnachten zu einem großen Teil aus Rucola :ohje: Den hätte ich im Kräutermix leider so gar nicht erwartet.
Ich warte einfach etwas bis zur nächsten Bestellung, bis alles wieder vorrätig ist.
Ich wollte demnächst auch gerne mal bei Bunny Greens bestellen, nachdem hier so positives Feedback dazu kam
Britta S.
05.01.2025, 11:25
Hier ist in der Kräutertüte der KK weiterhin fast nur Petersilie. Einzelne andere Blätter sind drin aber das wars. Das geht seit etwa Anfang Dezember so. Ich selbst bestelle die Tüte gar nicht mehr mit, eine Bekannte von mir bestellt allerdings immer die fertigen Boxen bei denen eine Kräutertüte dabei ist. Die gibt sie mir momentan immer.
Pappnase
06.01.2025, 07:58
Hier ist in der Kräutertüte der KK weiterhin fast nur Petersilie. Einzelne andere Blätter sind drin aber das wars. Das geht seit etwa Anfang Dezember so. Ich selbst bestelle die Tüte gar nicht mehr mit, eine Bekannte von mir bestellt allerdings immer die fertigen Boxen bei denen eine Kräutertüte dabei ist. Die gibt sie mir momentan immer.
Interessant, dass das so variiert... Meine aktuelle Tüte beinhaltet Petersilie, aber auch viel Thymian und Rauke... Ich stelle mir meine Kombination allerdings immer selbst zusammen und nehme keine fertige Box.
Britta S.
06.01.2025, 10:13
Interessant, dass das so variiert... Meine aktuelle Tüte beinhaltet Petersilie, aber auch viel Thymian und Rauke... Ich stelle mir meine Kombination allerdings immer selbst zusammen und nehme keine fertige Box.
Dürfte keine Rolle spielen da die Kräutertüte ja vom Prinzip her immer gleich ist. Also da wird ja nicht geschaut was sonst noch so im Warenkorb ist. Die machen halt das rein was sie noch übrig haben.
Pappnase
06.01.2025, 11:15
Dürfte keine Rolle spielen da die Kräutertüte ja vom Prinzip her immer gleich ist. Also da wird ja nicht geschaut was sonst noch so im Warenkorb ist. Die machen halt das rein was sie noch übrig haben.
:good: Die Kräutertüte scheint die "Resterampe" zu sein, sodass sich die Zusammensetzung anscheinend täglich ändert.
Claudia S.
10.01.2025, 22:47
Achtet bitte bei Kaninchenkiste auf die gelieferten Mengen. Ich hab heute von einer Patin ein Paket bekommen, da fehlte bei allen 3 Artikeln deutlich Gewicht und sie verkaufen das so auch nicht. Warenwert 5€der fehlte.
Ich selber bekam heute ein Abo: 10kg Palmkohl und 10 kg Grünkohl. Es fehlen 3kg Grünkohl und 500g Palmkohl. Warenwert knapp 11€.
Mail an Betreiber ist raus. Aber es kann kein Zufall sein. 3 Kartons heute an mich und nichts stimmte.
Ach?
Mein Palmkohl sieht heute auch nicht nach den bestellten 1kg aus.
Aber ich hatte DHL in Verdacht, weil die neu verpacken mussten.
Demnächst wird mit Waage kontrolliert!
Carmen Z.
10.01.2025, 23:23
Das ist ja ärgerlich :ohje:
Britta S.
11.01.2025, 00:36
ja, das ist mir bei der Kaninchen Kiste tatsächlich auch schon mehr als einmal passiert. Ich wiege mittlerweile aber nur noch nach wenn es augenscheinlich nicht stimmt. Erstattung ging immer problemlos.
ich glaube das Problem liegt einfach darin, dass die ständig viele neue Mitarbeiter haben die sie nicht mehr kontrollieren können. Die werden nicht richtig eingearbeitet und so weiter. Deshalb ist auch öfters mal was falsches im Paket. Für mich passt es im Großen und Ganzen trotzdem aber schön ist das nicht.
Bei Grünhopper habe ich fast die ganze Sendung entsorgt, bis auf Catalogna.
Bei Kaninchenkiste ist die Lieferzeit oft nicht nachvollziehbar. 1. Testlieferung im November kam gar nicht an. Ersatzlieferung am nächsten Tag. Leider auch ein grosser Teil nur noch zum Entsorgen. Das hatten wir 2023 schon genauso.
Seitdem kaufe ich bei Bunnygreens. Meine Freundin auch. Es kommt pünktlich mit DPD Abstellerlaubnis und gibt sehr wenig wegzuwerfen. Bei uns klarer Favorit. Auch der Weihnachtsexpress hat super geklappt.
Petersilie und Dill kaufe ich bei Lidl. Das ist unschlagbar günstig. Radicchio bei Edeka auch. Möhrengrün und Kohlrabi, wo es am Besten aussieht.
Claudia S.
11.01.2025, 23:54
Ich hab nur Palmkohl und Grünkohl bei KK im Abo. Da der Preis unschlagbar ist.
Alles andere nur noch über BunnyGreens via DPD Express, mit 2 Abos die Woche.
Ich habe bisher mit KK bezüglich Lieferzeit und Qualität absolut keine Probleme (wenn es nicht gelegentlich am DHL-Zentrum liegt)!
Hin und wieder habe ich im Sommer mal eine Reklamation bzgl. der Qualität gehabt, aber wirklich selten.
Grünhopper war für mich ein absolute No-Go. Nicht nur, dass es im Karton aussah, als hätten sie eine Kehrschaufel ausgekippt - die Lieferzeit und Qualität war auch nicht tragbar.
Bestellen tue ich aber wirklich nur, was ich hier vor Ort nicht bekomme - unser Lieblingstürke hat sich GsD auf die vielen Kaninchenhalter eingestellt und sein Sortiment dementsprechend angepasst.
Spätestens im Winter ist das dort der reinste Futterladen! :rollin:
Super interessant, wie unterschiedlich die Erfahrungen sind.
Qualitativ habe ich im Winter mit Grünhopper nur beste Erfahrungen. In den anderen Jahreszeiten bestelle ich nicht mehr, da genug eigene Wiese vorhanden ist. Da gab es aber durchaus mal Probleme. Aber die Lieferzeiten ... bis zu 10 Tage ab Bestelldatum?? :panic2:
Einmal teste ich es noch, nachdem die ganzen Feiertage, Black Friday etc. vorbei sind und auch DHL-seitig inzwischen hoffentlich wieder Normalzustand herrscht. Wenn die nächste Lieferung auch wieder so lang dauert, bin ich dann allerdings auch bedient. Dann evtl. auch mal BG testen ...
Britta S.
12.01.2025, 09:25
Ich bestelle nur im Winter, hatte da mit der KK oder auch Bunny Greens bezüglich der Qualität der Ware noch so gut wie nie Probleme. Wenn doch dann lags an der langen Lieferzeit von DHL. Grünhopper ist mir zu teuer, zur Qualität kann ich daher nichts sagen.
Carmen Z.
12.01.2025, 14:54
Ich hab jetzt über die Feiertage auch die Expresslieferungen bei Bunnygreens in Anspruch genommen, weil mir das in den Läden zu stressig war. Es gab überhaupt nichts auszusetzen.
Und da mir das jetzt so gefallen hat, dass ich nicht durch zwei drei verschiedene Läden muss, um alles was die Nins mögen, zu bekommen, mache ich jetzt einfach mal weiter. Kaufe nur Radicchio und Chiccoree zu. Man muss ja Zeit, Benzin, Autoabnutzung auch mit einrechnen. Aber freue mich trotzdem, wenn ich wieder Wiese pflücken kann *g*
Privater Nutzer
14.01.2025, 22:22
Hat jemand kürzlich eine der Kräuter-Salat-Mix Boxen bestellt? Die gibt's ja bei jedem Anbieter. Lohnt sich das oder seid ihr mit den Einzelkomponenten glücklicher?
Claudia S.
14.01.2025, 22:26
Hat jemand kürzlich eine der Kräuter-Salat-Mix Boxen bestellt? Die gibt's ja bei jedem Anbieter. Lohnt sich das oder seid ihr mit den Einzelkomponenten glücklicher?
Ich hatte bei BunnyGreens und Kaninchenkiste solche Boxen und nach einem Versuch war es das auch. Grundsätzlich find ich die Boxen bei BunnyGreens besser zusammengestellt. Aber bei dieser war an Kräutern nur Petersilie bei und die Salate waren gut, aber meine (vielen) Kaninchen wollten ausgerechnet die nicht.
Privater Nutzer
15.01.2025, 02:41
Genau das habe ich befürchtet, schade.
Zum Vergleich: mit der Kohlbox der KK war ich letzte Woche sehr zufrieden was Preis, Qualität und Auswahl anging. Hätte ja sein können, dass die anderen Boxen genauso gut sind. :/
Alexandra K.
15.01.2025, 07:46
Bei FB hat jemand die gemischte Kräutertüte bei KK bestellt und dann Petersilie glatt und kraus erhalten. Sie hatte sich dann beschwert das sie sich unter einer Mixtüte etwas anderes vorgestellt hat zumal andere Kräuter lieferbar waren. KK hat dann geantwortet das sie ja schreiben "Sowohl die Menge einzelner Sorten, als auch die Anzahl der Sorten selbst variiert. Ein Anspruch auf bestimmte Sorten oder Mengen besteht nicht. " und somit ist bei Petersilie glatt und kraus die Vielfalt erfüllt:rollin:
Finde ich eine absolute Frechheit!
https://www.facebook.com/photo?fbid=4034812393415296&set=pcb.28100027392945647
Britta S.
15.01.2025, 07:59
Ja das hatte ich auch gesehen und finde ich auch echt frech. Ich bestelle mittlerweile keine Tüte mehr. Vielleicht wollen sie die Leute so zwingen die Kräuter (teurer) einzeln zu kaufen? Keine Ahnung. Schade drum denn ich mochte die Tüten gerne aber sowas geht einfach nicht.
Meine Bestellung kommt heute an. Ich kaufe keine Mixboxen mehr. War weder bei KK noch bei BG zufrieden damit. Für uns ist selbst zusammenstellen besser.
Pappnase
15.01.2025, 19:47
Meine Mixbox von KK kam gestern an:
- 2x Petersilie glatt
- 1x Dill
- 1x Thymian
- Mehrere Zuckerhutsalate
- 1x Frisée
- Mehrere Löwenzahnsalate
Tatsächlich habe ich erstmalig reklamiert und zwar die Zuckerhutsalate. Sie waren nicht nur mickrig, sondern hatten auch schon sehr viele braune Stellen. Anteilige Erstattung kam aber postwendend.
Widdi Conny Betty Polly
16.01.2025, 11:28
Ich bestelle im Winter wöchentlich bei KK und bin diesen Winter sehr zufrieden. Es ist lange her, wo mal was nicht geklappt hat, aber da habe ich umgehend eine Rückerstattung bekommen.
Ach?
Ich habe heute nachgewogen.
Beim Oregano fehlen 75g.
Dafür habe ich bei 4 anderen Kräuter teils mehr als 50g zuviel!
Reklamieren oder nicht?:girl_sigh:
Ach?
Beim Oregano fehlen 75g.
Ich würds nicht tun :umarm:
Pappnase
17.01.2025, 22:21
Ach?
Beim Oregano fehlen 75g.
Ich würde nicht reklamieren, auch weil du bei den anderen Kräutern mehr erhalten hast. Aber vielleicht bin ich bei sowas immer zu wohlwollend. :girl_haha:
Britta S.
18.01.2025, 08:21
wenn es den Warenwert in etwa ausgleicht und deine Kaninchen die anderen Kräuter genauso gerne fressen würde ich nicht reklamieren.
Genau das dachte ich auch, dass der Warenwert ja auf jeden Fall stimmt und ich deshalb nicht reklamiere.
Meine Tiere sehen das nur völlig anders, denn vom Oregano gibt es ja sowieso immer viel zu wenig - behaupten sie jedenfalls!
Ich ertrage deren Reklamationen tapfer! :coffee:
Aber beim Nachwiegen werde ich zumindest die nächste Zeit mal bleiben, interessehalber.
Nachwiegen lohnt sich wirklich!
Heute hatte ich folgendes Ergebnis:
Bestellte Menge insgesamt: 2250g
Erhaltene Menge insgesamt: 6281g
Der einzige Artikel, von dem nur genau die bestellte Menge drin war, das war der Palmkohl mit 1kg.
Macht Ihr anderen irgendwas falsch? :girl_haha:
Claudia S.
22.01.2025, 21:17
Ich hatte heute bei KK auch 1kg Grünkohl zuviel. Aktuell alles gezupfte Blätter, keine Palmen mehr
Ob Palmen oder einzelne Blätter, das ist hier öfter unterschiedlich!
Der Palmkohl war heute in Palmen. Grünkohl bestelle ich nicht, den bekomme ich zur Zeit auch hier.
Und wenn der Schnee endlich weg ist, dann gibt es auch wieder (Winter-) Wiese dazu. :strick:
Britta S.
22.01.2025, 22:35
Grünkohl letzte Woche waren auf jeden Fall richtige Palmen. Immer etwas nervig da den Strunk hier keiner frisst und er ja doch recht schwer ist. Aber gut, das ist bei anderen anbietern auch so.
Den Strunk frisst hier auch keiner, daher ist das beim Gewicht blöd.
Bei "unserem Türken" bezahlen wir je kg, wenn es nur Blätter gibt. Aber je Palme, wenn wir die kaufen.
Die Palmen haben aber den Vorteil, dass man die anschneiden, in einen Eimer mit Wasser draußen aufstellen kann und sie sich dann lange halten.
Brauchen wir zur Zeit noch nicht, aber sobald die Grünkohlsaison sich hier dem Ende neigt, machen wir das so.
Bestellte Menge insgesamt: 2250g
Süß! :girl_haha:
Bei mir sind es immer so 18-20 kg :rw:
Eine Bestellung muss zum Wochenende noch kommen. Dann hat mein Sitter nur die Qual der Wahl, aber zum Glück kein Beschaffungsproblem nächste Woche.
Carmen Z.
23.01.2025, 09:07
Grünkohl letzte Woche waren auf jeden Fall richtige Palmen. Immer etwas nervig da den Strunk hier keiner frisst und er ja doch recht schwer ist. Aber gut, das ist bei anderen anbietern auch so.
hier auch, ist blöd, wenn ich den Strunk mit bezahlen muss. Aber ich glaube, Bunny Greens macht gefühlt auch immer etwas mehr rein. Mit Strunk ist der Vorteil - finde ich jedenfalls - dass er länger hält.
Privater Nutzer
23.01.2025, 16:30
Ich freu mich eigentlich immer, wenn der Strunk dabei ist. Die Tiere essen den Grünkohl dann lieber und er bleibt länger frisch. Gerade das Herz des Grünkohls wird hier gerne zerlegt. Bei meiner KK-Lieferung gestern kam der Grünkohl ganz an, nicht in einzelnen Blättern. Es war auch mehr als die bestellten 5 kg, dafür fehlten 300 g Catalonia.
Eurer Erfahrung nach: Wenn ihr Angebotsware bestellt, egal wo, ist diese dann qualitativ schlechter?
Ich hatte jetzt drei mal bei KK bzw. Grünhopper die reduzierte Frischeware bestellt und es wurde immer etwas geliefert, was ich nicht mal zum reduzierten Preis gekauft hätte.
Pappnase
24.01.2025, 08:17
Ich freu mich eigentlich immer, wenn der Strunk dabei ist. Die Tiere essen den Grünkohl dann lieber und er bleibt länger frisch. Gerade das Herz des Grünkohls wird hier gerne zerlegt. Bei meiner KK-Lieferung gestern kam der Grünkohl ganz an, nicht in einzelnen Blättern. Es war auch mehr als die bestellten 5 kg, dafür fehlten 300 g Catalonia.
Eurer Erfahrung nach: Wenn ihr Angebotsware bestellt, egal wo, ist diese dann qualitativ schlechter?
Ich hatte jetzt drei mal bei KK bzw. Grünhopper die reduzierte Frischeware bestellt und es wurde immer etwas geliefert, was ich nicht mal zum reduzierten Preis gekauft hätte.
Hier wird der Strunk auch komplett verputzt.
Ich bestelle bei KK und BG und habe bislang nicht festgestellt, dass Angebotsware qualitativ schlechter ist.
Carmen Z.
24.01.2025, 09:22
Genau, bei Bunnygreens ist der Grünkohl ja schon seit längerem im Sale und der ist 1 A
Privater Nutzer
04.02.2025, 13:19
Ergebnis meiner Bestellung von Mischkisten bei Bunny Greens - heute geliefert.
Kräuterkiste 2 kg (die teure mit 10 €/kg, nicht die für 5 €)
250 g Koriander
250 g Minze
Rest Dill und Petersilie
:C
Kohlkiste 9 kg
ein riesiger Weißkohl
ein Rotkohl
zwei Chinakohl
drei kleinere Pflanzen Grünkohl
Salatkiste 3 kg
zwei kleine Zuckerhutsalate
zwei Radiccio
ein Chicorree
zwei Endivien
ein Frisee
Die Salatkiste ist ja in Ordnung, aber Kohl und Kräuter sind ehrlich enttäuschend. Ich hatte extra die größeren Kisten bestellt, weil ich da auf größere Auswahl gehofft habe und mich sonst nur schwer entscheiden kann. Wenn jemand in der Nähe wohnt und Weißkohl braucht, gerne anschreiben, ich kann 3,5 kg davon nicht verarbeiten und die Tiere rühren es nicht an.
Privater Nutzer
04.02.2025, 13:57
Ergebnis meiner Bestellung von Mischkisten bei Bunny Greens - heute geliefert.
Kräuterkiste 2 kg (die teure mit 10 €/kg, nicht die für 5 €)
250 g Koriander
250 g Minze
Rest Dill und Petersilie
:C
Kohlkiste 9 kg
ein riesiger Weißkohl
ein Rotkohl
zwei Chinakohl
drei kleinere Pflanzen Grünkohl
Salatkiste 3 kg
zwei kleine Zuckerhutsalate
zwei Radiccio
ein Chicorree
zwei Endivien
ein Frisee
Die Salatkiste ist ja in Ordnung, aber Kohl und Kräuter sind ehrlich enttäuschend. Ich hatte extra die größeren Kisten bestellt, weil ich da auf größere Auswahl gehofft habe und mich sonst nur schwer entscheiden kann. Wenn jemand in der Nähe wohnt und Weißkohl braucht, gerne anschreiben, ich kann 3,5 kg davon nicht verarbeiten und die Tiere rühren es nicht an.
Bei der Kohlkiste hatte ich die Blumenkohlblätter vergessen. Soll ja nicht vorenthalten werden.
Britta S.
04.02.2025, 15:45
Mit den fertigen Kisten war ich bisher weder bei KK noch bei BunnyGreen zufrieden. Daher stelle ich seit längerem nur noch selbst zusammen. Zwar irgendwie auch nervig aber bringt ja nix wenn ich mich sonst drüber ärgere.
Ich habe noch nie fertige Kisten bestellt, da ich weiss was die Banausen hier sowieso nicht angucken!
Da bleibe ich dann drauf sitzen und darf das in unseren Speiseplan integrieren.
Ich bestelle aber sowieso nur das, was ich vor ort nicht bekomme.
Zur Zeit z.Bsp. auch Möhrengrün. Sonst müsste ich die Bundmöhren auch ständig selber essen.
Claudia S.
05.02.2025, 00:43
Du hast die Überraschungskiste Kräuter gewählt, wenn sie bei 2kg 10€ kostet. Da ist immer viel Petersilie drin.
In der teuren Variante Greenbox Kräuter kosten 2kg 20€ und die ist auch gut sortiert.
Britta S.
05.02.2025, 08:14
Ne sie hat geschrieben 10 Euro pro Kg, müsste dann also die teure gewesen sein.
Britta S.
05.02.2025, 11:16
Hab heute ausnahmsweise mal bei BunnyGreens bestellt da ich die Sachen auf jeden Fall noch diese Woche brauche und das bei der KK ja seit längerem irgendwie ein "Drama" ist. Wenn ich Montag/Dienstag bestelle wird oft erst 2-3 Tage später verschickt. Da heute schon Mittwoch ist war mir das jetzt zu knapp.
Da ja ein Preisvergleich hier schon mal interessant war:
Bestellt habe ich:
10Kg Grünkohl
1Kg Fenchelgrün
2Kg glatte Petersilie
2 Endiviensalat
3 Zuckerhut
1Kg Löwenzahnsalat
5 Radicchio
Kostenpunkt BunnyGreens: 91,97 Euro.
Das gleiche habe ich bei der KK in den Warenkorb gelegt. Kostenpunkt: 78,12 Euro. Hab sowohl bei BunnyGreens als auch bei der KK immer das bestmögliche Paket gewählt. Einzig der Löwenzahnsalat ist nicht ganz vergleichbar weil BunnyGreens den mit 1Kg angibt und die KK keine Angabe macht.
Ich bestelle einmal wöchentlich bei Bunnygreens, den Rest kauf ich im Laden dazu.
Zuvor habe ich öfter mal bei Grünhopper bestellt, aber da war fast immer einiges vergammelt; Rückerstattung war zwar kein Problem, aber bringt mir ja auch nichts, wenn ich dann da stehe und kein Futter habe.
Bei BG ist es ganz selten, daß mal was vergammelt ist und die Lieferung erfolgt immer innerhalb von einem Tag, also alles problemlos.
Nun hab ich interessehalber auch mal einen Preisvergleich gemacht mit der KK (wo ich noch nie bestellt habe).
Ich kaufe immer bei BG die Frischekiste "alles außer Kohl" 10kg, einen extra Zuckerhut und 250g Thymian.
Über die Vielfalt in der Kiste kann ich mich übrigens nicht beklagen, für meine Ansprüche passt das durchaus.
Bei BG zahle ich dafür 52,62 Euro.
Nun habe ich dasselbe bei KK in den Warenkorb (dort dann also die Frischekiste Kräusa) - und erhalte dort einen Preis von 65,68 Euro.
Bei KK ist in der Kiste ein Kilo mehr drin als bei BG, aber ob ein kg einen Preisunterschied von 13 Euro rechtfertigt, sei mal dahingestellt.
Widdi Conny Betty Polly
05.02.2025, 15:01
Ich habe jetzt wöchentlich bei Kaninchenkiste meist Samstags bestellt, allerdings individuell, was sie halt gerne fressen und erhalte Dienstag oder meist Mittwoch die Ware. Die Brennnesseln waren vorige Woche nicht lieferbar, dafür erhielt ich die 500 g Kräutertüte mit Thymian, Minze, Petersilie…und die 5,49 Euro für die fehlenden Brennnesseln habe ich trotzdem zurück erstattet bekommen. Grünkohl war meistens mehr drin wie ich bestellt habe. Vergammelt war im Januar nichts. Ich bin zufrieden und die Kaninchen auch. :D
Privater Nutzer
05.02.2025, 15:12
Nein, es war die teure für 10€/kg, wie ich es auch geschrieben habe.
@Britta: danke.
Hallo zusammen,
bin ganz neu hier :-)
Habe heute bei Grünhopper bestellt, u.a. auch Bundmöhren im Sale. Bin gespannt auf die Lieferzeit und vor allem auf die Qualität der Möhren. Hab dort schon ein paarmal bestellt und finde, dass die Lieferzeit mittlerweile zu wünschen übrig lässt. Und wenn die Ware über's Wochenende irgendwo rumsteht, wird sie nicht besser. Da es momentan kalt ist, passiert denke ich nichts.
Aber vielleicht probiere ich das nächste Mal auch mal Bunny Greens aus. Habe bisher nur bei Grünhopper bestellt.
Alexandra K.
06.02.2025, 13:27
Bei Bundmöhren habe ich immer das Problem das ich nicht weiss wohin damit....
Ich brauche ja für die Tiere das Grün.
Widdi Conny Betty Polly
06.02.2025, 14:45
Bei Bundmöhren habe ich immer das Problem das ich nicht weiss wohin damit....
Ich brauche ja für die Tiere das Grün.
Wir essen die immer selbst oder ich bestelle nur das Grün. Zumindest hat noch keiner eine Brille bei uns :girl_haha:
Britta S.
06.02.2025, 15:26
Gestern Vormittag bestellt, heute ist die Lieferung von BunnyGreens da :) Das ist definitiv der Vorteil vom Shop, auch wenns insgesamt teurer ist. Qualität wie erwartet 1a :) Nachgewogen habe ich jetzt nichts, mache ich bei der KK aber auch nicht.
anja2015
17.02.2025, 10:17
Kaninchenkiste kauft ihr Grün bei uns auf dem Großmarkt ein. Das weiß ich, weil ich öfter einen Lieferwagen von denen auf das Großmarktgelände fahren sehe.
Mir gefiel der Gedanke nicht, dass die Waren vom Großmarkt nach Neuss gefahren werden und von Neuss ein Paket dann zu mir in die selbe Richtung zurück geschickt wird. Zumal jeder Tag, der dabei vergeht, das Grün nicht frischer werden lässt.
Ich kaufe das meiste Grün im türkischen Supermarkt, die übrigens im selben Großmarkt einkaufen. Auf Bestellung bringt der türkische Händler mir eine komplette Kiste Dill oder Petersilie etc. mit. Umgerechnet kostet ein Bund Petersilie aus einer Kiste nicht mehr als 1 Euro.
Da die Mengen für zwei Kaninchen zu viel sind, wenn ich kistenweise kaufe (gemischte Kisten sind leider nicht möglich), lohnt es sich, mit anderen Kaninchenhaltern zusammen zu kaufen.
Kaninchenkiste kauft ihr Grün bei uns auf dem Großmarkt ein. Das weiß ich, weil ich öfter einen Lieferwagen von denen auf das Großmarktgelände fahren sehe.
Auszuschließen ist das nicht, dass sie dort auch zukaufen - jedenfalls über die Wintermonate.
Eher wahrscheinlich ist aber, dass sie den Großmarkt mit eigenen Produkten beliefern. Kaninchenkiste gehört zu Hermann Kräuter, die Eigenanbau betreiben.
https://kaninchenkiste.de/pages/unsere-story
https://herrmann-kraeuter.de/herkunft/
Wer mal selber bei Kaninchkiste seine Ware abgeholt hat, der stand dort vor einem sehr großen Komplex mit zig rollenden LKWs.