PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Vermittlung Privattier] 04… Leipzig, Tschakko, 2-3 Jahre, derzeit Innenhaltung

Susann G.
22.10.2024, 19:13
Name: Tschakko
Rasse: Zwergkaninchen
Größe/Gewicht: 1,7 kg
Kastriert: ja
Impfungen: Myxo, RHD
Derzeitiger Wohnort mit PLZ: 04…
Vermittlungsregion: Region Leipzig, Leipziger Land wünschenswert, bei geeignetem Zuhause auch deutschlandweit
Innen- oder Außenhaltung: derzeit Innenhaltung, Außenhaltung ab Frühjahr denkbar
Besonderheiten/Erkrankungen: EC positiv (symptom- und ausbruchsfrei)
Vorstellung vom neuen Zuhause: mind. 1 Partnertier, mindestens freie Zimmerhaltung, nur Grünfutter
Kontakt: hier über das Forum

Wir suchen für Tschakko (männlich, kastriert, geimpft) ein neues Zuhause, da er leider vor kurzem seinen Kumpel verloren hat.

Tschakko ist sehr sozial im Umgang mit anderen Kaninchen. Sein vorheriger Partner war ein ca. 11-jähriger Opi, den er liebevoll akzeptiert hat und auch in seinem vorherigen Zuhause hat er eine ältere Kaninchendame noch einmal glücklich gemacht. Ursprünglich kommt Tschakko aus einem Tierheim bzw. aus einer Beschlagnahmung. Deswegen kann keine genaue Altersangabe gemacht werden. Er wirkt jedoch ziemlich jung und agil.

Tschakko ist sehr lebhaft, neugierig und liebt es rumzutoben, Luftsprünge zu machen und die Wohnung zu erkunden. Er ist ausschließlich Grünfutter gewohnt, im Winter aber auch Salat und Kohl.

Tschakko ist äußerst stubenrein. So benutzt er ausschließlich seine Toilette für die kleineren und größeren Geschäfte.

Er ist kein Kuschelkaninchen, aber für ein Leckerli kommt er auch gerne mal zum Menschen. Er ist nicht scheu, mag aber nicht von Menschen angefasst werden. Mit seinen Artgenossen kuschelt er allerdings schon gern.

Für sein zukünftiges Zuhause wünschen wir freie Zimmerhaltung sowie mindestens ein Partnertier. Bisher ist er Innenhaltung gewohnt, aber Außenhaltung ist denkbar, sobald es das Wetter wieder zulässt.

Tschakko ist E.C. positiv, doch zum Glück symptom- und ausbruchfrei. Auch sonst ist er sehr fit und gesund.

Susann G.
28.10.2024, 18:33
Hier noch ein paar Bilder von dem Hübschen :wink1:

Maja
31.10.2024, 17:17
:herz::herz::herz::herz:

Susann G.
01.12.2024, 17:26
*schubs*

Der kleine Mann sucht leider noch immer.
Wer jeden Tag ein tobendes Kaninchen um sich haben möchte, ist bei Tschakko genau richtig. Er ist ein Energiebündel, was einen täglich mit seinen Luftspüngen und Wettrennen zum lachen bringt.

Wer mag dem Wirbelwind ein schönes Zuhause mit Partnertier(en) geben?

Ninja
15.12.2024, 12:45
Liebe Susann,

ich könnte mir vorstellen, dass Tschakko gut zu unserem Tuk (5,5 Jahre) und der bald zu uns kommenden Mia (7 Jahre) passt. Beide sind EC-positiv, geimpft und kastriert. Wir haben durchgehend freie Wohnungshaltung auf ca 70qm, füttern nur Frischfutter und Heu und haben mehrere Buddelmöglichkeiten. Wir werden Mia am 20.12. abholen und wollen dann auch mit der Vergesellschaftung anfangen, das heißt, es wäre klasse, wenn wir uns schnell vernetzen können. Da wir am 20.12. auch in Leipzig vorbeikommen, könnten wir ihn dort direkt mit einsammeln.
Gern würde ich dir eine Mail mit allen Infos schicken, aber ich bekomme die Fehlermeldung, dass deine Postbox voll ist :-D ich hoffe, der Post dringt durch.
Ich hatte Mic auch auf Facebook geschrieben, da ich Tschakko zuerst in der Facebookgruppe gefunden hatte, aber dachte mir: doppelt hält besser :-) Daher ist mein Account hier auch noch ganz neu, ich habe mich eben für den Tschakko-Post registriert ;-)

Liebe Grüße und einen schönen dritten Advent!
Ninja

Maja
15.12.2024, 19:56
Ich drücke die Daumen, daß es mit dem Süßen klappt. :flower::umarm:

Susann G.
15.12.2024, 22:02
Hallo Ninja,

ich freue mich sehr von dir zu hören :)
Mic antwortet dir bei Facebook *g*

Susann G.
25.12.2024, 20:18
Der Thread kann gelöscht werden.
Tschakko hat nun endlich eine Partnerin gefunden :froehlich:
Die Zwei kuscheln schon und haben beide nur Flausen im Kopf. Nun kann er endlich mit jemandem zusammen Blödsinn machen.

Almuth
26.12.2024, 12:41
Das ist super :froehlich:

Claudia S.
27.12.2024, 18:01
Sensationell!

Maja
28.12.2024, 18:57
Ich freue mich riesig! :good::froehlich: