Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tierarzt Stuttgart
Nintastic
08.10.2024, 01:48
Guten Abend :wink1:
Wir ziehen in wenigen Wochen nach Stuttgart und ich suche noch DEN Geheimtipp für einen neuen TA. Natürlich sollte dieser bestenfalls noch neue Patienten aufnehmen. Ich hatte anderswo einen Tipp bekommen, das es in Reutlingen eine sehr gute Praxis gibt. Aber ich möchte die Hoffnung nicht aufgeben, das noch jemand einen guten Kaninchen-TA in Stuttgart direkt kennt.
:hopp2:
Birgit 910
08.10.2024, 17:04
Nicht in Stuttgart, aber eine gute Tierärztin für Kaninchen.:good:
Otillienhof in Adelberg, Frau S.
Nintastic
08.10.2024, 17:19
Die sind ähnlich weit vom neuen Haus entfernt wie der erwähnte TA in Reutlingen. Wird auf jeden Fall notiert, vielen Dank! :kiss:
Carmen Z.
08.10.2024, 18:58
Die TÄ in Reutlingen ist zwar gut, aber da musst du echt schmerzfrei bei den Preisen sein :ohje:
Ich gehe in die selbe Praxis wie Birgit - einfach toll dort.
Keine Ahnung, ob du nun direkt nach Stuttgart ziehst oder etwas außerhalb. Aber eine weitere Freundin ist mit Dr. Pf. (Arztnamen dürfen nicht ausgeschrieben werden) in Fellbach sehr zufrieden. Und in Schorndorf gibt es das VETS Kleintierzentrum. Dort hat Frau Sche. wohl gut Ahnung von Kaninchen. Diese Info habe ich aber echt nur vom Hören-Sagen. Das Gute daran - es gibt samstags Vormittag reguläre Sprechzeiten.
Nintastic
08.10.2024, 20:57
Ja, wir ziehen direkt nach Stuttgart (West).
Das die Praxis in Reutlingen gesalzene Preise hat, hatte ich schon gelesen. Hätten wir aber in Kauf genommen. Aber trotzdem notiere ich mir deine Tipps natürlich auch, vielen lieben Dank! :umarm:
Schreib doch mal die Taty an. Die wohnt gleich neben Stuttgart und ich meine, die hätte einen guten Kaninchen-TA gehabt in Stuttgart.
Nintastic
09.10.2024, 11:04
Danke für den Tipp, werde ich gleich machen. :good:
Burkhard
09.10.2024, 16:16
Wenn es Dir nicht zu weit sein sollte: https://tierarzt-baden-baden.de
Nintastic
09.10.2024, 17:26
Danke, werde ich auf jeden Fall auch notieren! :good:
Schreib doch mal die Taty an. Die wohnt gleich neben Stuttgart und ich meine, die hätte einen guten Kaninchen-TA gehabt in Stuttgart.
Hat sie gemacht, aber ich bin doch nicht sooo oft hier:girl_haha:
Hättest mir ja mal Bescheid sagen können:rollin::rollin:
Zumal ich auch gar keine Kaninchen mehr habe.
Kommt halt einfach mal drauf an, WO in Stuttgart Ihr dann wohnt.
Ist jetzt zwar keine riesen Metropole, verkehrstechnisch aber ne Katastrophe:rw:
Mit Zähnen fährt man nach Weissach zu Dr. E.
https://www.vet-dent.com/
Sehr Kaninchenerfahren ist Dr. D. ( aber auch nicht die günstigste)
https://www.birgit-drescher.de/
Ich selbst wohne ja auch nicht in Stuttgart, sondern 20 Km ausserhalb.
Also allgemein "Stuttgart" ist halt dehnbar. Bissle genauer würde da schon helfen *g*
Wenn es Dir nicht zu weit sein sollte: https://tierarzt-baden-baden.de
Das sind, je nachdem WO in Stuttgart man wohnt, über 100 Km :rw::rw::rw:
Macht also irgendwie keinen Sinn.
Nintastic
18.10.2024, 14:17
Danke auch hier nochmal! :flower:
Die Tipps sind wirklich Gold wert! :froehlich:
Carmen Z.
18.10.2024, 18:19
Also ich kenne die Ärzte hier tatsächlich nur von Erzählungen.
Dr. E. wird sehr widersprüchlich beurteilt. Hat wohl gutes Gerät zur Diagnostik, hat aber wohl nicht viel Ahnung von Kaninchen. Da würde ich wohl eher die Praxis Dr. Pf. in Fellbach vorziehen.
Dr. D. in Stuttgart. Ja, sie hat/hatte einen Mega Ruf. Manche sind immer noch zufrieden, aber die negativen Berichte werden leider mehr. Sie ist halt auch nicht mehr die jüngste und hat teilweise noch ein paar alte Ansichten. Aber eine Freundin von mir schwärmt von ihr, kennt sich aber auch selber super aus und diskutiert mit ihr auf Augenhöhe :girl_haha: Ich war tatsächlich noch nie bei ihr, weil mich die Beschreibungen ihres Charakters abgeschreckt haben. Ich glaube, für mich wäre das Nix. Aber muss man halt mal testen.
Baden-Baden würde ich jetzt nicht als Haustierarzt wählen wegen der Entfernung. Aber wenn man zum Beispiel schwierige OP anstehen hat, wie zum Beispiel Widderohren, ist das wirklich eine super Anlaufstelle.
Nintastic
18.10.2024, 21:49
Vielen Dank für deinen Beitrag! :)
Das die Meinungen in Bezug auf TÄ auseinander gehen, kenne ich von meinen Hunden sehr gut. Wir sind zB mit einem hier äußerst zufrieden, mit dem eine Freundin ganz und gar nicht warm wurde. Ich denke, wir werden uns mit harmlosen Sachen (Impfen etc.) einfach mal durchtesten.
Carmen Z.
19.10.2024, 16:31
Sehr guter Plan :good:
Dr. E. wird sehr widersprüchlich beurteilt. Hat wohl gutes Gerät zur Diagnostik, hat aber wohl nicht viel Ahnung von Kaninchen. Da würde ich wohl eher die Praxis Dr. Pf. in Fellbach vorziehen.
Dr. D. in Stuttgart. Ja, sie hat/hatte einen Mega Ruf. Manche sind immer noch zufrieden, aber die negativen Berichte werden leider mehr. Sie ist halt auch nicht mehr die jüngste und hat teilweise noch ein paar alte Ansichten. Aber eine Freundin von mir schwärmt von ihr, kennt sich aber auch selber super aus und diskutiert mit ihr auf Augenhöhe :girl_haha: Ich war tatsächlich noch nie bei ihr, weil mich die Beschreibungen ihres Charakters abgeschreckt haben. Ich glaube, für mich wäre das Nix. Aber muss man halt mal testen.
Ich selbst war bei mir auch nur einmal, und war nicht zufrieden. Kenne aber auch welche die sehr gerne zu ihr gehen:rollin:
Ja zwecks Alter weiß ich auch nicht, wielange sie wohl noch macht.
Aber ich denke, wenn man in die Ecke zieht, isses okay mal ne erste Anlaufstelle zu haben.
Ist ja auch nicht mehr so, wie vor 20 Jahren, wo das Kaninchen das unbekannte Wesen war:girl_haha:, heute dürfte es eine ganz gute Auswahl an kompetenten Kleintierärzten geben.
Carmen Z.
21.10.2024, 12:29
Ist ja auch nicht mehr so, wie vor 20 Jahren, wo das Kaninchen das unbekannte Wesen war:girl_haha:, heute dürfte es eine ganz gute Auswahl an kompetenten Kleintierärzten geben.
Oh oh - schön wäre es - ist leider immer noch die große Ausnahme :ohje:
Nintastic
21.10.2024, 14:30
Dem muss ich -leider- zustimmen. :ohje:
Als meine Jungs bei mir einzogen, dachte ich noch, das es kein Problem wird. Schließlich haben wir hier in Langen (Hessen) einen kaninchenkundigen TA. Als ich dort jedoch bezüglich der Impfung nachfragte, bekam ich die Info das sie keine Patienten mehr aufnehmen. Auch die TK in unserer Nähe, die wir wegen unserer Hunde gut kennen, hat niemanden mehr der sich mit Kaninchen auskennt und behandelt deshalb keine (mehr).
Die TÄ die wir schlussendlich gefunden haben, sagt mir aber aufgrund einiger ihrer Aussagen nicht ganz zu. Deshalb hoffe ich einen guten TA in (oder um) Stuttgart zu finden.
Carmen Z.
21.10.2024, 15:30
Dem muss ich -leider- zustimmen. :ohje:
Als meine Jungs bei mir einzogen, dachte ich noch, das es kein Problem wird. Schließlich haben wir hier in Langen (Hessen) einen kaninchenkundigen TA. Als ich dort jedoch bezüglich der Impfung nachfragte, bekam ich die Info das sie keine Patienten mehr aufnehmen. Auch die TK in unserer Nähe, die wir wegen unserer Hunde gut kennen, hat niemanden mehr der sich mit Kaninchen auskennt und behandelt deshalb keine (mehr).
Die TÄ die wir schlussendlich gefunden haben, sagt mir aber aufgrund einiger ihrer Aussagen nicht ganz zu. Deshalb hoffe ich einen guten TA in (oder um) Stuttgart zu finden.
Da bin ich ja gespannt, bei wem du letztendlich landest :strick:
Nintastic
21.10.2024, 15:31
Ich werde berichten! :good:
Birgit 910
22.10.2024, 21:58
Das wäre wirklich schön. Bei Kaninchen ist es schwierig einen guten Tierarzt zu finden.:scheiss:
Bei Frau D in Stuttgart war ich auch länger, war dann aber nicht mehr zufrieden. Zähne kann sie Widderohren nicht.