Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wir sind die Neuen!
Nintastic
05.10.2024, 14:13
Hallo liebe Foris! :wink1:
Mein Name ist Katharina, ich bin inzwischen schon 34 Jahre alt und habe mir am 11.09. nach vielen Jahren ohne, wieder den Wunsch nach Kaninchen erfüllen können. Meine Partnerin ist auch ganz begeistert von den Süßen! :herz:
Bei uns leben nun also Finley (japanerfarig) und Joker. Joker ist ca. Mitte Mai und Finley ca. Mitte Juni geboren und beide sind bereits kastriert. Und schon jetzt sind sie nicht mehr wegzudenken! Finley ist schon sehr neugierig und fordert Aufmerksamkeit, Joker ist noch deutlich schüchterner und etwas Schreckhaft. Das macht aber nichts, für mich sind sie keine Kuscheltiere und ich freue mich einfach, das auch Joker ab und an schon etwas aus meiner Hand nimmt. :love:
Leider hab ich Doofi mich beim Gehege auf mein Augenmaß verlassen, daher sind es keine 6qm. Allerdings ziehen wir in rund 8 Wochen in ein deutlich größeres Haus und dann wird es ein neues Gehege geben. Wir haben schon bei einem Schreiner angefragt, es soll eins aus Holzelementen mit Acrylglasscheiben werden. Und dann werden es auch mehr qm sein. Ich hoffe, ich werde für mein Missgeschick nicht gesteinigt, es war wirklich anders geplant. :o( Zu fressen gibts nur Frisches und 24/7 Heu.
Ich habe auch gleich mal ein paar Bilder von meinen Schätzen mitgebracht. :hasirennt:
https://up.picr.de/48753207fs.jpg
https://up.picr.de/48753208ql.jpg
https://up.picr.de/48753209mz.jpg
https://up.picr.de/48753210nh.jpg
feiveline
05.10.2024, 16:26
Herzlich Willkommen!:flower:
Zwei sehr süße Hüpfer hast Du da…. :love: einen japanerfarbigen „Fussel“ hatte ich auch mal…..
Trotzdem, das mache ich bei fast allen neuen Usern so…. :rw: wie sieht es mit KP, TA-Check und Impfungen (Impfstoff) aus?
Silke R.
05.10.2024, 17:49
Herzlich willkommen und viel Spaß bei uns! :welcome:
Sehr süß, deine beiden! :herz: :herz:
Nintastic
05.10.2024, 17:50
Danke! :wink1:
wie sieht es mit KP, TA-Check und Impfungen (Impfstoff) aus?
Alles erledigt. :nicken:
Sie wurden mit Filavac VHD K C+V und RIKA-VACC Myxo sc geimpft. Die Grundimmunisierung wird Ende des Monats abgeschlossen.
Es wurde auch eine Kotprobe untersucht (alles okay) und ins Mäulchen geschaut.
Herzlich willkommen im Kaninchenschutzforum. :flower::umarm: Süße Nins hast Du. :herz::herz::herz:
Heike O.
05.10.2024, 19:25
Na, das sind ja zwei Hübsche :herz: - Voll mein Beuteschema!
Sabine L.
05.10.2024, 19:49
Was für süße Mäuse :D herzlich Willkommen im Forum :wink1:
Nintastic
05.10.2024, 20:16
Vielen Dank ihr Lieben! :flower:
P Ninchen
05.10.2024, 21:38
Willkomme im Forum!
Finley sied genau aus wie Karate-Kid...:herz::herz:
Mottchen
05.10.2024, 22:15
Herzlich willkommen :love:
Nintastic
06.10.2024, 00:19
Danke! :flower:
Heute Abend kam schon eine Rückmeldung vom Schreiner, es werden noch Details besprochen, aber im Grunde steht der Plan für das neue Gehege. Ich freu mich so unfassbar! :froehlich:
Auch wenn unser Bankkonto weinen wird. :totl:
sternenschauer
06.10.2024, 03:45
Oh sind sie süß:herz:
Herzlich Willkommen im Forum.:umarm:
Mir geht es auch immer so, wenn was für die Tiere bestellt ist freu ich mich auch jedesmal mehr darauf, als wenn ich irgendwas für mich bestellt habe.:girl_haha:
Liebe Grüße
Ja, Kaninchen sind schon was tolles, 2 süße Hopser hast du da ! :love:
Birgit W.
06.10.2024, 10:45
Och nö sind die süß :herz::herz::herz::herz: ich wünsche dir viel Freude mit den beiden und dass sie möglichst gesund bleiben :umarm:
Petra M.
06.10.2024, 12:17
Herzliche Willkommen und viel Spaß hier bei uns :wink1:
Nintastic
06.10.2024, 15:14
Vielen Dank für eure lieben Worte! :love:
Mir geht es auch immer so, wenn was für die Tiere bestellt ist freu ich mich auch jedesmal mehr darauf, als wenn ich irgendwas für mich bestellt habe.:girl_haha:
Das ist soooo schlimm, ich hoffe der nette Herr braucht nicht zu lange, ich bin so unglaublich ungeduldig. Wobei, aufbauen kann ich es eh erst ach dem Umzug. Aber das ist ja nicht mehr lange. :froehlich:
Birgit W.
06.10.2024, 21:29
Dann erst mal gutes Gelingen für den Umzug *g*
Nintastic
07.10.2024, 00:03
Vielen Dank! :wink1:
Carmen Z.
07.10.2024, 19:26
Herzlich willkommen und viel Spaß bei uns im Forum :flower:
Deine zwei Mümmels sind ja echt Zucker :herz:
Nintastic
08.10.2024, 01:01
Ich danke euch euch! :wink1:
Heute haben wir nun endgültig alles besprochen wegen dem neuen Gehege. In rund 2 bis 3 Wochen sollte es bereit zur Abholung sein. :froehlich:
Na, das sind ja zwei Hübsche :herz: - Voll mein Beuteschema!
Nicht nur Deines. :D
Danke! :flower:
Heute Abend kam schon eine Rückmeldung vom Schreiner, es werden noch Details besprochen, aber im Grunde steht der Plan für das neue Gehege. Ich freu mich so unfassbar! :froehlich:
Auch wenn unser Bankkonto weinen wird. :totl:
Auch wenn Dein Bankkonto weint, Deine Nins werden sich freuen. :umarm:*g*
Oh sind sie süß:herz:
Herzlich Willkommen im Forum.:umarm:
Liebe Grüße
Ja, das geht mir auch so. Etwas für die Nins gekauft und ich freue mich wie Bolle. :D Haben die Nins ihren Spaß, habe ich ihn auch. *g*
Ich danke euch euch! :wink1:
Heute haben wir nun endgültig alles besprochen wegen dem neuen Gehege. In rund 2 bis 3 Wochen sollte es bereit zur Abholung sein. :froehlich:
Die paar Wochen hälst Du bestimmt noch aus. :umarm: Ist ja nicht die Ewigkeit. :coffee:
Nintastic
08.10.2024, 10:54
Stimmt, die Zeit vergeht. Morgen kommt schon mal das Umzugsunternehmen um alles zu besprechen (ist ein sehr großer Umzug) und ab da fange ich langsam an zu packen (und etwas auszusortieren), das ich genug Ablenkung. :rollin:
Stimmt, die Zeit vergeht. Morgen kommt schon mal das Umzugsunternehmen um alles zu besprechen (ist ein sehr großer Umzug) und ab da fange ich langsam an zu packen (und etwas auszusortieren), das ich genug Ablenkung. :rollin:
Viel Spaß dabei. :umarm: Dann vergeht die Wartezeit noch schneller. *g*
Lenny & Kiara
08.10.2024, 21:41
Willkommen in der Runde. Da haste dir zwei schöne Familienmitglieder angelacht. Viel Spaß mit den beiden.
Nintastic
08.10.2024, 22:11
Vielen lieben Dank! :wink1:
Nintastic
18.10.2024, 22:08
Ich weiß nicht, wo es besser hinpasst. Also hier. Ein Teaser zum neuen Gehege! Ich freue mich schon so sehr! :froehlich:
https://up.picr.de/48809673jo.jpg
Bin mal gespannt wie es aussieht wenn es fertig ist :D
Bin mal gespannt wie es aussieht wenn es fertig ist :D
Ich auch. *g*:strick:
Nintastic
21.10.2024, 15:26
Und ich erst! Ich werde auf jeden Fall berichten und Fotos zeigen. :froehlich:
Ulrike S.
21.10.2024, 18:58
Das sind wirklich süße Nikels :herz:
Und ich erst! Ich werde auf jeden Fall berichten und Fotos zeigen. :froehlich:
:umarm:*g*
Ulrike S.
21.10.2024, 20:55
Ich weiß nicht, wo es besser hinpasst. Also hier. Ein Teaser zum neuen Gehege! Ich freue mich schon so sehr! :froehlich:
https://up.picr.de/48809673jo.jpg
Gib ihnen auf jeden Fall viel Knabber- und Schredderkram, sonst sehen die Elemente evtl. irgendwann so aus: https://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=149998&page=16&p=4903470&viewfull=1#post4903470
Nintastic
22.10.2024, 00:38
Danke für den Tipp, sie haben eh immer was zum knabbern. Aber ich habe trotzdem vor, die Katen zu schützen. :)