Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weißer Neuseeländer aus Buchtenhaltung

Silke R.
29.09.2024, 00:19
211964

Hallo!
Schon im August stellte jemand einen Weißen Wiener und eine Riesenschecken-Mix Dame in der Notfellchen Gruppe bei Facebook ein. Beide ca 1 Jahr alt, nicht geimpft. Die Besitzerin betrieb eine Hobbyzucht für den Eigenbedarf... geschlachtet wurde vom "Metzger des Vertrauens". Es hieß nun, die Zucht solle beendet und die verbliebenen Tiere abgegeben werden. Lange Zeit fand sich kein Plätzchen, und als ein konkreter Schlachttermin angegeben wurde, fragte ich schnell beim Vorstand nach der NEV und bekam sie zügig genehmigt!
Vielen Dank dafür! :kiss:

Zum Glück erklärte sich jemand bereit, den Süßen zu parken. Denn von Rheinland-Pfalz bis nach Schleswig-Holstein ist es ja nicht einfach um die Ecke.

Endlich konnten wir eine Mfg finden, und wenn alles so klappt, wie geplant, wird der Weiße Wiener, der natürlich noch nicht kastriert ist, am Sonntagabend bei mir im Bunny-Village ankommen.

Drückt mal bitte die Daumen, dass er keine größeren Baustellen mitbringt! Seine zeitweise schlechte Atmung ist schon aufgefallen..

Sabine L.
29.09.2024, 07:08
Ich drücke fest die Daumen für den weißen Bub :good:
Danke Silke das er zu Dir kann :flower:

Mottchen
29.09.2024, 07:48
Ich drück ganz doll

Silke R.
29.09.2024, 13:36
Dankeschön! :umarm:

So sah er in seiner engen Bucht aus :ohje:

Silke R.
29.09.2024, 13:39
Und jetzt ist er unterwegs. :good:
Vor seiner Abfahrt guckt er schon ganz anders :herz:

Carmen Z.
29.09.2024, 15:08
Oh, endlich hat sich eine MFG gefunden, ist das toll. Ich drücke die Daumen, dass der Transport gut klappt und dass es ihm soweit gut geht. :umarm::umarm:

Danke, dass du dich um ihn kümmerst. :kiss:

Maja
29.09.2024, 16:18
Danke, liebe Silke, daß Du den armen, weißen Bub bei Dir aufnimmst. :kiss: So ein Hübscher. :love: Ich mag Weiße Wiener sehr gerne. :herz: Ich denke sofort an Kuddelchen, der ja auch aus schrecklicher Buchtenhaltung kam. :heulh: Ich drücke ganz doll die Daumen, daß dieser arme Drops nicht zu viele Baustellen mitbringt. :flower::umarm:

Mottchen
29.09.2024, 16:25
:umarm::herz:

Silke R.
29.09.2024, 20:25
Hallo, ich bin endlich angekommen und heiße jetzt Joschi. :love:

Es wurde noch sehr aufregend, denn wegen einer Verspätung ist die Fahrerin, die das letzte Stück fahren wollte, abgesprungen. Zum Glück ist Nadja spontan eingesprungen und ist zusammen mit ihrem Sohn Luca gefahren. Vielen Dank an alle, die an Joschis Rettung beteiligt waren. Und natürlich nochmal an den Vorstand für die NEV. :flower:

Spontaner Eindruck....
Lieb und neugierig, läuft aber hinten unrund, was natürlich an der fehlenden Muskulatur durch die Buchtenhaltung liegen kann.

Er erinnert mich so an Kuddel...

Carmen Z.
29.09.2024, 20:28
So ein Hübscher - wie gut, dass er jetzt bei dir angekommen ist. Und wie lieb Nadja - unbekannter Weise ganz herzlichen Dank für deinen Einsatz :umarm:

Mottchen
30.09.2024, 07:25
Was für ein hübscher Bengel :herz: danke dass du ihn gerettet hast :kiss:
Weiß man was aus dem Mädel geworden ist?

Maja
30.09.2024, 11:12
Ganz großes Dankeschön an Nadja, daß sie eingesprungen ist.:kiss:
Das hinten unrund laufen bessert sich ja vielleicht noch, wenn der Süße mehr Bewegung hat. :umarm: Ich drücke die Daumen. :flower:
Er erinnert nicht nur Dich an Kuddelchen. :herz::herz::herz:

Anke
01.10.2024, 22:57
Der guckt echt schon sehr niedlich und der Rammler mäßig. der hat es vermutlich faustdick hinter den Ohren… jetzt drücke ich alles für den Check up und eine zügige Kastration. Zumindest geh ich bei „Zuchtauflösung“ davon aus, dass er nicht kastriert ist.

Silke R.
01.10.2024, 23:17
Richtig, er ist nicht kastriert.
Ich habe heute eine Kotprobe abgegeben und hoffe natürlich, dass da alles okay ist!

Silke R.
01.10.2024, 23:18

Ja, das Mädel hat auch einen Platz gefunden.

Anke
01.10.2024, 23:20
Das hoffe ich auch und dann gibt’s erstmal „Gymnastik“ - :herz:

Silke R.
02.10.2024, 00:47
Gymnastik :panic:

Guck mal, ich recke und strecke mich ja schon freiwillig..... zum Essen! :rollin:

Mottchen
02.10.2024, 07:48

:good:

Der kleine Mops ist wirklich entzückend :love:

Anke
02.10.2024, 08:34
Da geht aber noch was kleiner Mann :girl_haha:

Maja
02.10.2024, 19:08
Da geht aber noch was kleiner Mann :girl_haha:

Ja, da ist definitiv noch mehr drin. :D

Maja
02.10.2024, 19:10

Super. :good: Ich wünsche dem Mädel alles, alles Gute in seinem neuen Zuhause. :flower::taetschl:

Carmen Z.
03.10.2024, 13:11
Gymnastik :panic:

Guck mal, ich recke und strecke mich ja schon freiwillig..... zum Essen! :rollin:

:herz::herz:

Silke R.
04.10.2024, 18:06
Joschi war heute bei der Tierärztin, damit er vor der Kastration einmal durchgecheckt wird.
Kotprobe war ohne Befund, Köttel sind auffallend klein und hart. Das passt zum Tastbefund Bauch und zu den Bauchgeräuschen.
Joschi bekommt also Bauchmedikamente.
Aufgefallen war mir auch das schuppige Fell und kleine schorfige Stellen im Nackenbereich.
Joschi hat Milben und wurde mit einem Spot on behandelt. Die Stellen im Nacken hat er sich beim Kratzen mit den Hinterfüßen selbst zugefügt.
Das hat er uns demonstriert, als er wieder in der Box saß.

Die Schneidezähne sind irgendwie etwas verdreht, die Backenzähne sehen auch nicht so toll aus.
In der Narkose zur Kastration wird die Tierärztin da genauer gucken.

Dreck in den Öhrchen hatte er auch, aber Eiter war nicht zu sehen.

Joschi ist..... übergewichtig :rw: mit 6,4 kg.
Sitzschwielen hat er auch schon und wirkt insgesamt älter als 1 Jahr.

Er ist übrigens kein Wiener, sondern ein Weißer Neuseeländer. Das sagte mir aber nicht die Tierärztin, sondern Herr Google.

Wenn das geändert werden sollte in der Überschrift, bitte ich jemanden, das zu tun. Ich weiß nämlich nicht, wie ich Überschriften ändern kann.

Fotos folgen später...

Maja
04.10.2024, 18:29
Oje, da hat der Joschi aber doch so einiges "mitgebracht". :ohje: Ich drücke ganz doll die Daumen, daß Ihr das in den Griff bekommt. :flower::umarm: Buchtenhaltung geht eben nicht spurlos an einem Nin vorbei. :scheiss: Wenn ich es jetzt nicht gelesen hätte, daß Joschi 1 Jahr ist, hätte ich ihn vermutlich auch für älter gehalten. :rw: Und ich muß zugeben, daß ich es nie gelernt habe, Weiße Wiener und Weiße Neuseeländer zu unterscheiden. :girl_haha: Ich mag weiße und schwarze Nins insgesamt sehr gern, da spielt die "Rasse" keine Rolle. *g*

Anke
04.10.2024, 18:30
Naja… Übergewicht ist ja leider auch rassebedingt. Vermutlich wurde er ja auch gemopst, damit er ordentlich „ansetzt“- jetzt werden ordentlich Muskeln aufgebaut! Und die wiegen dann 3 mal mehr :), nur halt sportlich definiert :D

Und ob Wien oder Neuseeland- ist doch in Bunny Village unterm Strich egal .. :girl_haha:

Silke R.
04.10.2024, 20:08
6,4 kg stimmt nicht, da hab ich was falsches geschrieben. :rw: :rw:
5,4 kg, aber auch damit wäre er als Neuseeländer übergewichtig.

Anke
05.10.2024, 00:18

Oder die Gymnastik hat schon gewirkt :girl_haha:

Löwenzähnchen
05.10.2024, 08:26
Ich mag weiße und schwarze Nins insgesamt sehr gern, da spielt die "Rasse" keine Rolle. *g*

So ein bisschen kommt es dann aber doch darauf an. Je nach Rasse sind sie größer oder eben deutlich kleiner und haben entsprechend der Rasse halt auch so ihre Problemrisiken.

Weiße Wiener haben blaue Augen. Es sind also keine Albinos.
Weiße Neuseeländer haben rote Augen und sind eben Albinos. Das macht zumindest in der Außenhaltung schon Unterschiede. Ansonsten sind die Neuseeländer halt einfach einen guten Kilo schwerer und ein bisschen größer.

Klar, wenn das Kaninchen erst einmal in der eigenen Obhut ist, kümmert man sich drum und gibt das Beste, damit es ihm gut geht, egal welche Rasse. Aber die Ansprüche an einen sind dann vielleicht etwas spezieller.

Sabine L.
05.10.2024, 09:26
Er ist unglaublich süß :love: ich mag die kleinen Möpse besonders gerne. Mein Rigatoni würde in schwarz perfekt zu Joschi passen :girl_haha:

Nintastic
05.10.2024, 14:22
Was für ein unglaublich niedlicher Kerl! Schön das er jetzt ein gutes Zuhause gefunden hat! :herz:

Silke R.
05.10.2024, 17:50

Oder die Gymnastik hat schon gewirkt :girl_haha:

Jaaa, das wird's sein! :rollin: :rollin: :rollin:

Silke R.
05.10.2024, 17:52
Was für ein unglaublich niedlicher Kerl! Schön das er jetzt ein gutes Zuhause gefunden hat! :herz:

:umarm: :umarm:

Silke R.
05.10.2024, 18:00
Joschi mag euch Fotos von seinem Besuch bei der lieben Tierärztin zeigen. Ihr könnt sehen, was der arme Kerl alles über sich ergehen lassen musste... voll empörend!

Zur Versöhnung (und zur Fellpflege) durfte er hinterher auf die Wiese. Das war schön. :herz:

Maja
05.10.2024, 18:40
Ich mag weiße und schwarze Nins insgesamt sehr gern, da spielt die "Rasse" keine Rolle. *g*

So ein bisschen kommt es dann aber doch darauf an. Je nach Rasse sind sie größer oder eben deutlich kleiner und haben entsprechend der Rasse halt auch so ihre Problemrisiken.

Weiße Wiener haben blaue Augen. Es sind also keine Albinos.
Weiße Neuseeländer haben rote Augen und sind eben Albinos. Das macht zumindest in der Außenhaltung schon Unterschiede. Ansonsten sind die Neuseeländer halt einfach einen guten Kilo schwerer und ein bisschen größer.

Klar, wenn das Kaninchen erst einmal in der eigenen Obhut ist, kümmert man sich drum und gibt das Beste, damit es ihm gut geht, egal welche Rasse. Aber die Ansprüche an einen sind dann vielleicht etwas spezieller.

Ich habe nur zum Ausdruck gebracht, daß ich weiße und schwarze Kaninchen mag und mir ist schon klar, daß jede Rasse anders ist. :rw:
Aber Danke für die Erklärung zum Weißen Neuseeländer und Weißen Wiener. :umarm: Hatte übrigens schon weiße und schwarze Nins...

Maja
05.10.2024, 18:49
Armer Joschi, aber was sein muß, muß eben sein. :taetschl:
Aber er durfte ja dann zur Belohnung auf die Wiese und man sieht ihm auch an, wie es ihm gefällt. *g*

Anke
05.10.2024, 22:13
:froehlich::froehlich::froehlich:
Wiese unter den Pfötchen
:froehlich::froehlich::froehlich:

Carmen Z.
06.10.2024, 15:06
Da hat Joschi ja schon einiges erlebt. :herz:

Simmi14
09.10.2024, 14:34
Schönes Wiesenbild! :love: Hat Jaqueline eigentlich schon Fotos von Joschi gesehen? Er fällt ja voll in ihr "Beuteschema" :D

Maja
10.10.2024, 10:15
Schönes Wiesenbild! :love: Hat Jaqueline eigentlich schon Fotos von Joschi gesehen? Er fällt ja voll in ihr "Beuteschema" :D

:girl_haha:

Silke R.
10.10.2024, 23:24
Joschi hatte heute seinen großen Tag. Er hat die Kastration gut überstanden, aber leider mag er noch nicht essen, und Köttelchen kommen auch noch nicht. Wir haben die Narkose natürlich auch zur Zahnkontrolle genutzt. Joschi hat insgesamt eine Zahnfehlstellung und ein sehr stufiges Gebiss. Das muss auf jeden Fall mal gemacht werden...

Carmen Z.
11.10.2024, 03:37
Ach herrje, hoffentlich kommt Joschi schnell wieder auf die Beine und frisst und köttelt :taetschl:

Und das mit seinen Zähnen hört sich ja auch nicht wirklich gut an. :ohje: Vielleicht hilft es ja ein wenig, wenn er jetzt ordentliches Futter bekommt. Daumen sind auf jeden Fall gedrückt, dass sich da noch einiges richten lässt.

Maja
11.10.2024, 09:28
Drücke ganz doll die Daumen, daß Joschi bald wieder frißt und knödelt. :flower: Einen ganz dicken Nasenstups für den Süßen. :taetschl:

Silke R.
11.10.2024, 23:23
Danke euch. :umarm:
Etwas besser geht's schon, aber noch nicht richtig gut.
Ein paar Fotos gibt es auch.

Gestern nach dem Narkosetermin. :schnarchhasi:

Nintastic
11.10.2024, 23:42
Wie schön, dass es ihm wieder besser geht! Der Rest kommt ganz sicher auch noch! Hier werden alle Daumen und Pfötchen ganz fleißig gedrückt! :umarm:

Maja
12.10.2024, 16:10
Alles Gute für den süßen Joschi. :flower:
Das wird schon wieder, kleiner Mann. Halt die Öhrchen steif. :taetschl:

Silke R.
20.10.2024, 13:45
Joschi war inzwischen zur Kontrolle bei der Tierärztin.
Seine Naht sieht super aus!
Nichts entzündet, nichts dick, nichts angeknabbert.

Wir haben Joschi ein bisschen "auf die Schippe genommen " und gesagt, es liegt daran, dass er so dicklich ist und daher gar nicht an die Stelle kommt..... :rw:
Joschi trägt's mit Fassung. :girl_haha:

Und freut sich, wieder in seinem gewohnten Gehege zu sein. :froehlich:

Ein Auge tränt etwas. Das ist nicht neu, über dem Auge ist eine alte Verletzung. Jedenfalls sieht es so aus. Joschi bekommt Augentropfen, und bei Gelegenheit soll der Tränennasenkanal mal gespült werden.

Sabine L.
20.10.2024, 20:33
Tapferer Bub, weiter so :good:

Maja
20.10.2024, 21:04
So ein liebes Kerlchen...:herz::herz::herz:

Carmen Z.
21.10.2024, 11:00
Toller Bub :froehlich: und richtig so - man muss zu seinen Rundungen stehen :girl_haha:

Maja
21.10.2024, 11:13
Toller Bub :froehlich: und richtig so - man muss zu seinen Rundungen stehen :girl_haha:

Ganz genau. :D

Nintastic
21.10.2024, 15:52
Ich bin ehrlich verliebt in die niedlichen dicken Pausbacken! Mach weiter so kleiner Mann! :herz:

Silke R.
22.10.2024, 13:04
Joschi hat mal wieder fast für einen Herzinfarkt gesorgt! :ohn:

Das ist hoch! Richtig hoch!

Ich habe ihn gerettet :rw: und inzwischen ganz toll angebaut. Vom Anbau kommen später Fotos.

Hier zunächst König Joschi der Plüschi :love:

Mottchen
22.10.2024, 13:06
Mutiger Joschi :girl_haha:

Carmen Z.
22.10.2024, 13:33
Was für ein Kerl :love:

Sabine L.
22.10.2024, 16:37
Burgwächter :D

Nintastic
22.10.2024, 18:45
:herz:

Silke R.
22.10.2024, 19:07
Joschi war wirklich stolz wie Oskar, dort oben auf der Burg, und ich wusste, er würde es wieder tun. :D

Damit er wirklich sicher wieder runterkommen kann, ohne sich die Knochen zu brechen, habe ich angebaut.
Und was soll ich sagen... Joschi hat alles inspiziert und sofort kapiert, worum es geht.
Sehr plietsch, der Plüschi! :good2:

Anke
22.10.2024, 19:22
Der is schon süß -ks güüüüümmmnastik

Carmen Z.
22.10.2024, 20:14
Oh, jetzt hat er ne richtige Burganlage :herz::herz:

Sabine L.
22.10.2024, 21:23
Klasse :good:

Maja
23.10.2024, 10:52
Super Idee. :good: Und Du mußt keinen Herzkaspar mehr bekommen, wenn der Joschi dort oben sitzt. :girl_haha:

Silke R.
24.10.2024, 23:59
Genau, ich bin jetzt viel entspannter. :girl_smile:

Maja
25.10.2024, 10:01
:D

Silke R.
27.10.2024, 14:49
Hallo, ich bin's, euer Joschi!
Ich wurde wieder mal zur Tierärztin gebracht. Dort wurde vieles mit mir gemacht.
Gewicht, Auge, Fell .. und uuuuunten! :panic:

Schaut euch mal die Fotos an, was mit mir gemacht wurde. Empört bin ich, jawoll!

Außerdem bekam ich wieder was ins Fell gegen die kribbelnden Mitbewohner. Und mein Tränennasenkanal wurde gespült, dass es aus der Nase raus läuft. Und ich habe zuviel Haut und zuviel Fell an einem Auge. Das scheuert dann im Auge. Von den Zähnen wurde natürlich auch nochmal gesprochen, die mal gemacht werden müssen, und von den Knochen und meinem Herz, usw.

Nun ist aber erstmal gut, ich habe hier noch Fotos von mir. :D

Maja
27.10.2024, 17:52
Wie artig Du auf der Waage sitzt, ist einfach nur süß, Joschi. :herz:
Jetzt hast Du den Tierarztbesuch ja hinter Dir, auch wenn bestimmt noch viele folgen werden. :taetschl::rw:

Birgit W.
28.10.2024, 11:24
Ach Joschischatz, ich habe erst jetzt die ganze Geschichte gelesen und die herzigen Bilder gesehen ❤️❤️❤️❤️❤️ es ist so schön dass du aus der entsetzlichen Buchte gerettet wurdest und die liebe Silke nun für dich sorgt :taetschl:

Silke R.
28.10.2024, 12:40
Nun sah doch alles so gut aus, und gestern Abend dachte ich, mich trifft der Schlag, als ich Joschi das Futter brachte! :ohn:

Joschi hat deutlich Schwierigkeiten sein Essen zu kauen. Er hält die Ohren anders als sonst und den Kopf leicht schief. Heute Morgen das gleiche Bild.

Leider ist der Terminkalender meiner Tierarztpraxis schon sehr voll diese Woche. Joschi hat aber am Mittwochnachmittag einen Narkosetermin zur Zahnkorrektur bekommen.

Bitte drückt dem Joschischatz alle Daumen!

Carmen Z.
28.10.2024, 12:44
Wie artig Du auf der Waage sitzt, ist einfach nur süß, Joschi. :herz:

Ich finde, da sieht man ihm seine "Begeisterung" so richtig an :girl_haha::girl_haha:

Aber es hört sich doch so an, dass der hübsche weiße Mann doch noch ein paar mal zu lieben Tierärztin muss :ohje:

Carmen Z.
28.10.2024, 12:45
Nun sah doch alles so gut aus, und gestern Abend dachte ich, mich trifft der Schlag, als ich Joschi das Futter brachte! :ohn:

Joschi hat deutlich Schwierigkeiten sein Essen zu kauen. Er hält die Ohren anders als sonst und den Kopf leicht schief. Heute Morgen das gleiche Bild.

Leider ist der Terminkalender meiner Tierarztpraxis schon sehr voll diese Woche. Joschi hat aber am Mittwochnachmittag einen Narkosetermin zur Zahnkorrektur bekommen.

Oh nein, wie schrecklich. Kann es aber vielleicht sein, dass es gar nicht die Zähne sind, sondern es von den Ohren kommt?

Maja
28.10.2024, 21:23
Oh nein, armer Joschi. :ohje: Ich drücke ganz doll die Daumen, daß ihm schnell geholfen werden kann. :flower::umarm:

Sabine L.
28.10.2024, 22:01
Ich drücke Daumen und denke an euch :umarm:

Astrid N.
29.10.2024, 04:44
Daumen sind fest gedrückt:taetschl:

Mottchen
29.10.2024, 07:47
Ich quetsche auch:umarm:

Silke R.
31.10.2024, 01:13

Oh nein, wie schrecklich. Kann es aber vielleicht sein, dass es gar nicht die Zähne sind, sondern es von den Ohren kommt?

Auszuschließen war das natürlich nicht. Kopfröntgen und Dentalröntgen wurden gemacht, und soweit sieht erstmal alles ganz okay aus. Die Zähne wurden runtergeschliffen.

Joschi hat die Narkose gut überfordert, ist aber noch etwas müde, so wie ich. :coffee:

Mottchen
31.10.2024, 13:24
Das ist so ein richtig süße Knutschkugel:love:

Carmen Z.
31.10.2024, 14:14
Das ist so ein richtig süße Knutschkugel:love:

Absolut - und wie gut, dass er das erst einmal überstanden hat. Hoffen wir, dass mit guter Ernährung nun ach die Zähnchen schick bleiben. :umarm:

Maja
31.10.2024, 17:05
Armer Schatz, aber das wird schon wieder. :taetschl: Drücke die Daumen, daß es hm bald besser geht und daß die Zähne laaaaaange schön bleiben. :flower::strick:

Silke R.
02.11.2024, 00:25
Joschi hat sich gut erholt und mag schon wieder was essen. :herz:

Carmen Z.
02.11.2024, 01:29
:good::froehlich:

Maja
02.11.2024, 19:34
Gott sei Dank! :froehlich::froehlich::froehlich:

Anke
02.11.2024, 22:49
So kleingeschnitten ist das ja auch einfacher. Vielleicht ist es ja nur Muskelkater vom kauen - so komisches Futter vorher musste bestimmt nicht gekaut werden… und der erste Grünkohl ist anstrengend… trotz kochen für mich selber, muss der winzig geschnitten werden… da ist son großes Blatt schon echt Leistungssport

Silke R.
05.11.2024, 00:54
Joschi bettelt schon wieder und hat guten Appetit, und er mag auch im Haus sein und ab und zu aus seinem Gehege heraus auf Wanderschaft gehen. :hasirennt:

Nach dem Tierarzttermin zur Zahnkorrektur mochte er ja anfangs nichts essen und hat auch nicht geköttelt.
Inzwischen kommen viele Haare mit raus.

Mottchen
05.11.2024, 08:07
Oha

Carmen Z.
05.11.2024, 09:16
Eieiei :ohje: aber solange es rauskommt, ist ja gut :good:

Maja
05.11.2024, 10:45
Uff! Aber Hauptsache, alles kommt raus. :good:

Silke R.
05.01.2025, 18:30
Joschi ist weiterhin ein Sorgenkind.
Sobald ich aufhöre, sein Auge zu behandeln, weil ich denke, dass nun alles gut ist, wird es wieder schlechter und entzündet sich.
Die Zähne scheinen noch okay zu sein, und auch die Magen- Darmprobleme haben wir aktuell ganz gut im Griff. Aber ich habe den Schatz immer gut im Blick...

Anke
05.01.2025, 18:51
Mennoo der arme Kerl… auf das es durch die gute Pflege doch noch Ruhe geben mag :ohje:

P Ninchen
05.01.2025, 22:51
Viel Glück!:umarm:

Maja
06.01.2025, 10:46
Ach Männo, armer Joschi. :ohje: Drücke ganz doll die Daumen für den Süßen. :taetschl:

Carmen Z.
08.01.2025, 20:32
Der arme Joschi. Auge ist ja auch Mega unangenehm. Weiß man denn, woher es kommt (oder hab ich das hier übersehen/vergessen?)? :umarm:

Silke R.
29.01.2025, 23:48
Tut mir leid, es war so viel los mit Edgar, Milan und auch mit meinem Vater, dem es leider von Tag zu Tag schlechter geht, dass ich Joschi hier im Forum etwas vernachlässigt habe.
Leider ist sein Auge trotz Augentropfen immer noch entzündet und eitrig. Er hat links ein verändertes Augenlid. Die Ursache ist nicht bekannt. Frühere Verletzung vielleicht, oder genetisch bedingtes Rolllid. Das Auge wird offensichtlich permanent gereizt.
Heute war Joschi mal wieder mit bei der Tierärztin, die einen Abstrich genommen hat in der Hoffnung, dass ein Erreger gefunden wird und ein Antibiogramm erstellt werden kann.

Anke
30.01.2025, 01:42
Och mennooo … der arme Kerl… hört sich an wie bei Bunnys Freundin … da war bakteriell nix… die zweite Augen Op ist jetzt durch… ich hoffe, wenigstens das kann ihm erspart bleiben.

Ich drück dich mal fest

Mottchen
30.01.2025, 10:02
Tut mir leid, es war so viel los mit Edgar, Milan und auch mit meinem Vater, dem es leider von Tag zu Tag schlechter geht, dass ich Joschi hier im Forum etwas vernachlässigt habe.
Leider ist sein Auge trotz Augentropfen immer noch entzündet und eitrig. Er hat links ein verändertes Augenlid. Die Ursache ist nicht bekannt. Frühere Verletzung vielleicht, oder genetisch bedingtes Rolllid. Das Auge wird offensichtlich permanent gereizt.
Heute war Joschi mal wieder mit bei der Tierärztin, die einen Abstrich genommen hat in der Hoffnung, dass ein Erreger gefunden wird und ein Antibiogramm erstellt werden kann.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen viel Kraft :umarm:

Maja
30.01.2025, 10:55
Puh, ein Unglück kommt selten allein. :ohje::heulh:
Ich drücke Dich mal ganz doll aus der Ferne, liebe Silke. :umarm: Dein armer Vater. :ohje:
Auch für den armen Joschi alles, alles Gute. :flower::taetschl:

Carmen Z.
30.01.2025, 13:00
Oh je, das hört sich furchtbar an, denn es ist echt schlimm, wenn ständig was am Auge reizt oder kratzt ... :ohje: :taetschl:

Hoffentlich wird was gefunden und man kann da Abhilfe schaffen. Klar ist eine OP auch nicht schön, aber wenn man dadurch die ständige Reizung ausschalten kann, sicherlich sinnvoll. Da drücke ich auf für Ankes Aymee ganz doll die Daumen. :umarm:

Birgit W.
03.02.2025, 17:34
Joschi du süße Zuckerschnute, fein dass du jetzt endlich da bist und bei Silke bist :kiss:
Hast ja einige Wehwehchen mitgebracht, da haben ja Silke und die liebe Tierärztin viel zu tun :ohje: ich wünsch dir vor allem gute Besserung.

Und Joschi – tätäää– ich bin schon deine erste Patentante :froehlich:
Edgarbärchen hat mir aus dem Kaninchenhimmel ein Zeichen gegeben und gesagt, der weiße Fellball soll mein Nachfolger sein :kiss:

Anke
03.02.2025, 18:01
Joschi :froehlich::froehlich::froehlich:

Schön, dass du umgezogen bist, auch wenn das heißt, dass die Baustellen weiterhin vorhanden sind… das finde ich natürlich richtig blöd. Trotzdem wünsche ich mir und dir natürlich auch, dass es Stück für Stück weiter bergauf gehen wird. :herz:

Silke R.
03.02.2025, 19:15
Oh, vielen Dank! :flower: Joschi freut sich, dass er nun ein Patenkaninchen sein darf. Er hat auch morgen schon wieder einen Termin bei der Tierärztin, und wir hoffen, dass das Antibiogramm vorliegt.

Wie schön, dass du Joschis Patentante sein magst, liebe Birgit! :froehlich: :kiss:

Carmen Z.
03.02.2025, 21:38
Oh, willkommen bei den Paten-Kaninchen, süßer Joschi. Du wirst sehen, mit all dem Zuspruch und den gedrückten Daumen und guten Wünschen wird es dir bald viel besser gehen. :umarm:

Und ich habe eine wunderschöne Patenurkunde für dich kreiert, mit der wir ganz viele Paten von dir glücklich machen können :herz:

Birgit W.
04.02.2025, 00:34
Joschischätzchen, dein Begrüßungspäckchen vom Kaninchenladen ist unterwegs :froehlich::froehlich:

Maja
04.02.2025, 10:55
Joschi-Schatz, herzlich willkommen bei den Patennins. :taetschl::froehlich::herz: Mögest Du viele, liebe Paten finden, die Dich unterstützen. :herz::good:

Silke R.
04.02.2025, 22:59
Oh, willkommen bei den Paten-Kaninchen, süßer Joschi. Du wirst sehen, mit all dem Zuspruch und den gedrückten Daumen und guten Wünschen wird es dir bald viel besser gehen. :umarm:

Und ich habe eine wunderschöne Patenurkunde für dich kreiert, mit der wir ganz viele Paten von dir glücklich machen können :herz:

Die Patenurkunde ist wirklich schön geworden :herz: und Joschi hofft natürlich, dass viele liebe Paten ihn unterstützen mögen. *g*

Silke R.
04.02.2025, 23:01
Joschischätzchen, dein Begrüßungspäckchen vom Kaninchenladen ist unterwegs :froehlich::froehlich:

Wie schön :froehlich: vielen lieben Dank! :kiss:

Silke R.
04.02.2025, 23:03
Joschi war heute wieder bei der Tierärztin, und wir haben uns sehr bemüht, ihn zu einem freundlichen Gesichtsausdruck zu überreden. :taetschl:
Vergeblich.
Joschi hat beschlossen, in der Tierarztpraxis ein kleiner Grummelkopf zu sein. Dabei ist sein Äuglein schon etwas besser. :good:
Das Antibiogramm liegt auch vor. Es wurden Bakterien namens Staphylococcus intermedius nachgewiesen. Joschi bekommt nun noch einmal ein passendes Antibiotikum und hat nächste Woche einen Kontrolltermin.

211983

Anke
05.02.2025, 00:19
Phuuuu immerhin wurde etwas „gefunden“ dann hoffe ich, dass die komischen Bakterien bald „abhauen“ und das Auge wieder wie neu wird.

Carmen Z.
05.02.2025, 09:44
Joschi sieht auch mit Grummelschnute zum Verlieben aus. :love::love:

Hoffentlich wird sein Äuglein irgendwann mal richtig gut :taetschl:

Maja
05.02.2025, 11:12
Ich mag Joschis Grummelschnütchen. :herz::herz::herz: Der Süße muß sich nicht "verstellen" und lächeln. :girl_haha: Alles gut. *g*
Schön, daß eine Ursache "gefunden" wurde und ich drücke ganz doll die Daumen, daß das AB gut hilft und das Auge dann wieder wie neu ist. :flower::coffee: Halt die Öhrchen steif, lieber Joschi. :taetschl:

Birgit W.
05.02.2025, 16:51
Ach Joschischnutchen, nicht grummeln weil die liebe Tierärztin ein paar Mitbewohner gefunden hat :ohje: Silke bringt die schon wieder weg :kiss::taetschl:

Silke R.
05.02.2025, 23:50
Joschi hasst es ja, Medikamente nehmen zu müssen. Aber wir haben es gut hinbekommen heute. :good:

Zur Belohnung gab es hinterher auch einen kleinen grünen Snack. :taetschl:

212005

Carmen Z.
06.02.2025, 09:21
Oh, wer liebt es schon, Medikamente nehmen zu müssen? :ohje: Aber dieser leckere Snack stimmt hoffentlich versöhnlich. *g*

Silke R.
06.02.2025, 19:38
Joschi ist mega aufgeregt! *g*
Er hat heute sein erstes Patenpaket bekommen, und weiß vor lauter Freude gar nicht, was er zuerst anschauen und prüfen soll... :dancerabbit: :dancerabbit: :dancerabbit:

Vielen Dank, liebe Tante Birgit! :kiss:

212007

Silke R.
06.02.2025, 19:42
Weitere Fotos...

212008

212009

Ihr seht, wie stolz Joschi ist... :froehlich:

Anke
06.02.2025, 20:38
Stolz geschwellte Brust.. ja- er ist echt so toll - Tante Birgit natürlich auch … selbstredend

Und du natürlich auch, dass du die Zeit zum berichten gefunden hast.. und auspackhilfe usw.

Maja
06.02.2025, 21:29
:froehlich::good:

Carmen Z.
07.02.2025, 14:06
Stolz geschwellte Brust..

Das schon, aber er hat schon echt ne Grummelschnute :D

Silke R.
08.02.2025, 00:40
Ich habe das verklebte Fell unter dem linken Auge heute etwas eingeweicht und vorsichtig gekämmt in der Hoffnung, dass Joschi bald etwas ordentlicher aussieht. Vielleicht wirkt er dann auch bald etwas weniger grummelig. :taetschl:

212025

Maja
08.02.2025, 19:47
:umarm:

Birgit W.
09.02.2025, 00:34
Joschischnutchen, lass es dir schmecken mein süßes Patenninchen :herz::herz:

Silke R.
10.02.2025, 23:24
Joschi hat morgen einen Kontrolltermin bei der Tierärztin. Ich bin allerdings ziemlich frustriert, denn ich finde, das Auge - bzw die Haut darunter - sieht immer noch ziemlich bescheiden aus.
Joschi kratzt auch oft daran herum, was natürlich kontraproduktiv ist.

Carmen Z.
11.02.2025, 12:28
Ach Mensch, Joschi, was machst du für Sachen. Augen ist aber auch immer eine doofe Sache :ohje: :taetschl:

Für den TA-Besuch heute alles Gute. Das Foto oben sieht ja schon ganz schön schlimm aus. :ohje:

Birgit W.
11.02.2025, 23:31
Joschi nicht kratzen 😕 sonst gibts einen Kragen 😆

Silke R.
11.02.2025, 23:49
Ja, das sagst du was, Birgit.
Ich habe Joschi mit seinem kurzen Hals - hat er überhaupt einen Hals? - auch schon als Bunny mit Kragen gesehen. :rw::rw::rw:
Alternativ könnten wir Joschi einen Puschen anziehen. Der Vorschlag kam von meiner Tierärztin. :secret:
Oder wir versuchen es nochmal im Guten in der Hoffnung, dass die Behandlung endlich anschlägt.

212127

212128

Silke R.
11.02.2025, 23:54
Das Auge selbst ist tatsächlich besser.
Allerdings ist die Haut unter dem Auge aufgekratzt.

Wer das wohl gemacht hat...??? :gruebel:

Anke
12.02.2025, 00:02
Bunny mit Kragen kenne ich… er ist not amused… und sagt: Die gibts auch größer!

Weiß er, weil wir gerade einen wechselkragen bestellen mussten, denn aymees Kragen war komisch durchgebissen… sodass der nicht mehr zum wechseln ginge… wobei ich im Moment nur abwischen kann - da ist son Stehkragen bei Stehohren schon von Vorteil. Vielleicht hilft es ja, wenn du ihm paar Bilder zeigst? Schuhe gehen natürlich auch, wenn er sie anbehält.

Also joschi- nicht kratzen, auch wenns juckt!

Carmen Z.
12.02.2025, 00:19
Puschen wären vielleicht ne Idee. Der arme Joschi. :taetschl:

Silke R.
12.02.2025, 18:23
Bunny mit Kragen kenne ich… er ist not amused… und sagt: Die gibts auch größer!

Weiß er, weil wir gerade einen wechselkragen bestellen mussten, denn aymees Kragen war komisch durchgebissen… sodass der nicht mehr zum wechseln ginge… wobei ich im Moment nur abwischen kann - da ist son Stehkragen bei Stehohren schon von Vorteil. Vielleicht hilft es ja, wenn du ihm paar Bilder zeigst? Schuhe gehen natürlich auch, wenn er sie anbehält.

Also joschi- nicht kratzen, auch wenns juckt!

Ich werde ihm ein paar Bilder vom armen Bunny zur Abschreckung zeigen. :secret:

Maja
12.02.2025, 20:57
Oje, armer Joschi. :ohje: Gute Besserung für den Süßen. :flower: :taetschl:

Birgit W.
13.02.2025, 00:29
Joschischnutchen höööre! Es gibt Puschen :girl_haha:

Anke
13.02.2025, 01:26
Joschischnutchen höööre! Es gibt Puschen :girl_haha:. :girl_haha:

Oha … mal gut, dass er weiß ist und da alle Farben zu passen… hört sich so an, als hätte Tante Birgit was hübsches auf den Weg gebracht :popcorn:

Birgit W.
13.02.2025, 13:34
:girl_haha: Hat sie, mal sehen ob’s passt …:coffee:

Carmen Z.
13.02.2025, 16:45

Mal sehen, ob er sie gut findet und anbehält :girl_haha::girl_haha:

Silke R.
13.02.2025, 19:04
Joschischnutchen höööre! Es gibt Puschen :girl_haha:

Ooooh, da bin ich aber gespannt! *g*

Maja
13.02.2025, 20:09

Mal sehen, ob er sie gut findet und anbehält :girl_haha::girl_haha:

:rollin::rollin::rollin: Ja, da bin ich auch gespannt. :D

Birgit W.
14.02.2025, 12:55
Bestimmt findet er sie n i c h t gut :ohje: Hauptsache sie passen und Joschi behält sie an :coffee:

Silke R.
17.02.2025, 23:42
Guckt maaaaal! So schöne Puschen habe ich für meine Plüschfüße bekommen von der lieben Tante Birgit! :herz:
Da ich die letzten Tage brav war und nicht gekratzt habe, musste ich noch keinen Puschen anziehen. :rw:
Aber ich zeig sie euch schonmal, die Joschiplüschfußpuschen..... :D
Dankeschön, Tante Birgit! :kiss:
Auch für die Cunis, die mit in dem Paket waren. :love:

212219

212220

212221

Anke
18.02.2025, 00:09
Ach Gottchen, die sehen ja aus wie kleine Jogging Schuhe - was es alles gibt. Ich hoffe, du brauchst sie nicht … nur sind sie jetzt da und das ist gut so… vielleicht reicht ja angucken und die Pfoten bleiben weg vom Äuglein. Schick sind sie, lass dir nix anderes erzählen! Und atmungsaktiv sehen die auch aus.

Birgit W.
18.02.2025, 13:10
Och prima da freue ich mich dass die Joschiplüschfusspuschen so hübsch sind und vielleicht ihr Anblick reicht, dass am Äuglein nicht mehr gekratzt wird :taetschl: aber sie werden sicher aufgehoben für eventuelle weitere Gelegenheiten *g*

Maja
18.02.2025, 13:22
Kaninchen-Turnschuhe. :herz::girl_haha: Toll, daß Du nicht gekratzt hast, Joschi-Schatz. :good::taetschl: Dann bleiben Dir die Schühchen auch erspart. :froehlich:

Birgit W.
18.02.2025, 18:08
Vielleicht kratzt er ja auch mal, d a m i t er die Puschen tragen darf :girl_haha:

Maja
19.02.2025, 11:09
Vielleicht kratzt er ja auch mal, d a m i t er die Puschen tragen darf :girl_haha:

:rollin::rollin::rollin:

Carmen Z.
19.02.2025, 19:25
Was sind das denn für süße Puschen :herz: Also eigentlich hätte ich sie ja gerne mal an Joschi gesehen :girl_haha: aber wenn er meint, dass man die hübschen Teile besser in Ehren hält und nicht anzieht, dafür auch nicht im Auge kratzt, soll mir das auch recht sein :rollin:*g*

Birgit W.
19.02.2025, 21:26
Ja richtig, die Puschen stehen da und Joschi kratzt nicht :girl_haha:

Anke
19.02.2025, 22:11
Ja richtig, die Puschen stehen da und Joschi kratzt nicht :girl_haha:

Ziel erreicht! Der Rest wird auch noch bei der kompetenten Pflege und Tanten und Onkeln und so :froehlich::froehlich::froehlich:

Maja
20.02.2025, 13:29
Super, dann haben die Puschen indirekt ihren Zweck erfüllt. :good::D

Silke R.
20.02.2025, 14:22

:rollin:

Bisher ist er wirklich noch lieb. Aber die Puschen sind da und könnten jederzeit zum Einsatz kommen. :umarm::D

Die Tierärztin ist zufrieden, dass Joschi nicht gekratzt hat. :taetschl:
Allerdings ist das Auge immer noch nicht gut und hat sogar einen Hornhautdefekt, so dass keine cortisonhaltigen Augentropfen verwendet werden dürfen.

Joschi hat nun am Dienstag einen Narkosetermin bekommen. Die Backenzähne sollen korrigiert werden, und die Tierärztin möchte das Auge in der Narkose nochmal gründlich untersuchen.

Das Gelbe auf dem ersten Foto, das ich in der Tierarztpraxis gemacht habe, ist das Färbemittel, also das fluoreszierende Gel, oder so ähnlich...

Auf dem zweiten Foto macht Joschi wieder den Flur unsicher und mischt die Nachbarschaft auf. :secret:

212239

212240

Carmen Z.
20.02.2025, 17:01
Das ist aber auch zum verrückt werden mit dem Auge. Hoffentlich wird es endlich mal besser. :umarm:

Für den Tierarzttermin drücke ich die Daumen. :taetschl:

Birgit W.
20.02.2025, 17:28
Joschischatz, ich schick dir ganz viele Daumendrücker für den Tierarzttermin 🍀🍀🍀🍀🍀🍀
Das ist lieb dass du nicht gekratzt hast, trotzdem die Puschen nicht aus den Augen lassen :taetschl: trotzdem hoffen wir mal dass das Äuglein bald besser wird :good:

Maja
20.02.2025, 20:02
Alles Gute für den Tierarzttermin und natürlich auch für das Auge. :flower::umarm::taetschl: Das sieht ja wirklich übel aus. :ohje:

Silke R.
03.03.2025, 00:40
Weil unsere liebe Tierärztin krank wurde, musste Joschis Narkosetermin leider verschoben werden.
Das Auge habe ich weiter behandelt, und Joschi war tatsächlich sehr artig und hat nicht mehr gekratzt. :taetschl:
Es geht ihm im Moment also ganz gut, und ich hoffe, dass die Zahnkorrektur am Mittwoch auch gut verläuft!

212431

Carmen Z.
03.03.2025, 14:15
Da hat der Joschi noch eine Galgenfrist bekommen :girl_haha:

Maja
03.03.2025, 20:59
Weiterhin alles Gute für Joschi-Schatz. :flower::taetschl: Und toll, daß er nicht gekratzt hat und so brav ist. :good::froehlich:

Birgit W.
03.03.2025, 21:14
So ein lieber Joschi :herz::herz::herz: aber sicher stehen die Plüschpfotenpuschen warnend in der Ecke :girl_haha:

Silke R.
09.03.2025, 18:12
Ja, die Plüschfußpuschen stehen immer griffbereit. Doch Joschi war wirklich artig.
Auch die Tierärztin war mit seinem Auge zufrieden. Sie hat es in der Narkose nochmal gründlich untersucht, und es ist tatsächlich ein Rolllid und muss irgendwann mal operiert werden.

Joschi erzählt selbst von seinem Besuch bei der lieben Tierärztin am vergangenen Mittwoch...

Hallo, ich bin's, euer Joschi! Ich habe am Mittwoch den Nachmittag bei der lieben Tierärztin verbracht und musste dort sogar schlafen! Abends erzählte Frauchen mir, dass meine Zähnchen nun wieder gerade sind. Etwa alle 4 Monate muss da wohl was gemacht werden, weil mein Kiefer nicht so gewachsen ist, wie er sein sollte. Doof ist auch, dass ich tatsächlich ein Rolllid habe. Ohne OP wird das nicht besser werden. Und mein Magen ist sehr groß, sagte die liebe Tierärztin. Frauchen ist immerhin zufrieden, dass ich abends gleich wieder was gegessen habe.

Bis bald, euer Joschi :love:

Anke
10.03.2025, 00:39
Na mal gut, dass du das bestätigst und der joschi uns hier keine „Räuberpistole“ erzählen kann .. so weiße Kaninchen haben viel Phantasie hab ich gehört.. Hauptsache die Füße bleiben vom Auge weg und die Schuhe im Blick ebendiesem ja ja

Maja
10.03.2025, 07:29
Mit alle 4 Monate Zähnchen machen kann man leben, aber auf Dauer mit einem Rolllid leider nicht. :rw: Auch wenn der Termin noch nicht feststeht, drücke ich schon jetzt ganz doll die Daumen, daß der Joschi die OP gut übersteht. :taetschl: Erinnert mich sehr an Edgar-Bärchen...:sad1:

Carmen Z.
10.03.2025, 09:33
Ach ja, mal wieder gute und schlechte Nachrichten. Schon mal gut, dass das Auge erst mal besser ist, auch wenn es operiert werden muss über kurz oder lang. Aber das schafft Joschi auch noch. Der Abstand von 4 Monaten ist ja auch moderat.

Aber warum ist sein Magen so groß? Gibt es einen Grund?

Weiterhin alles Gute, du süßer Joschi :herz:

Birgit W.
10.03.2025, 21:11
Ach Joschischnutchen, das sind ja so gemischte Nachrichten, aber erst mal ok. Alle 4 Monate Zähnchenkontrolle geht ja noch, und die doofe Rolllid-OP überstehst du auch, deine Freunde stehen dir bei :kiss::herz::herz:

Petra M.
11.03.2025, 14:28
Ich habe eine Signatur für Joschi gebastelt

https://up.picr.de/49357147cq.jpg

(https://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=152827)

https://up.picr.de/49357147cq.jpg

(https://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=152827)

Silke R.
11.03.2025, 14:36
:herz: Vielen Dank, liebe Petra! :kiss:
Sehr schön geworden! :love:

Silke R.
11.03.2025, 14:39
Ach ja, mal wieder gute und schlechte Nachrichten. Schon mal gut, dass das Auge erst mal besser ist, auch wenn es operiert werden muss über kurz oder lang. Aber das schafft Joschi auch noch. Der Abstand von 4 Monaten ist ja auch moderat.

Der Grund für den großen Magen ist vermutlich der Umstand, dass Joschi das Kaninchenkind eines Eisbären ist, wie meine Tierärztin zu sagen pflegt. :girl_haha:
Er hat so außergewöhnlich viel dichtes Fell, und leider haart er eigentlich immer.
Es wird einiges an verschluckten Haaren in ihm drin sein.

Carmen Z.
11.03.2025, 14:44

Der Grund für den großen Magen ist vermutlich der Umstand, dass Joschi das Kaninchenkind eines Eisbären ist, wie meine Tierärztin zu sagen pflegt. :girl_haha:
Er hat so außergewöhnlich viel dichtes Fell, und leider haart er eigentlich immer.

:ohje:

Maja
12.03.2025, 10:10

Also sind Magenprobleme leider vorprogrammiert, denn Joschis Pelz ändert sich ja nicht. Schöner Mist. :ohje::scheiss:
Aber daß Joschi das Kaninchenkind eines Eisbären sein soll, finde ich richtig süß. :herz::herz::herz: Er hat ja auch irgendwie Ähnlichkeit mit einem Eisbären. :love::D

Birgit W.
12.03.2025, 20:51
Ach Joschischnutchen was sagt dein Frauchen da, sollst das Kaninchenkind eines Eisbären sein *g* na ja, und dein Fellchen ist ja wirklich so kuschelig dass man gleich drin kraulen möchte :herz::herz: ist nur doof dass sich immer so viel in deinen Eisbärenmagen verirrt :ohje:

Silke R.
17.03.2025, 00:27
Joschi mag ein Krauli sogar sehr gerne.
Ich suche mal ein Foto raus... :strick:

Silke R.
17.03.2025, 00:39
So ein schönes, kuschelig weiches, weißes Fellchen! :herz:

212660

Joschi soll nächste Woche nochmal zur Kontrolle zur Tierärztin, und wenn nichts dagegen spricht, werde ich ihn nochmal impfen lassen.
Vor Übernahme war er in der Parkstelle geimpft worden, allerdings ohne Impfpass. Und das ist ja nun auch schon recht lange her.

Maja
17.03.2025, 07:33
Boah, den Joschi würde ich auch so gern kraulen bei so viel schönem Fell. *g*:herz::herz::herz: Da wird man ja direkt neidisch. :D
Alles Gute für den Tierarztbesuch und fürs Impfen. :flower:

Carmen Z.
18.03.2025, 10:27
:herz::herz:

Birgit W.
19.03.2025, 23:22
Oh wow, ich würde den Joschischatz auch so gern kraulen, so ein schönes weiches Fellchen :herz::herz::herz:

Iris D.
20.03.2025, 15:55
Hallo Joschi :love:
Es war Liebe auf den ersten Blick und nun bin ich deine Patentan*g*te....

Maja
20.03.2025, 17:15

:good::herz::umarm:

Birgit W.
20.03.2025, 19:03
Ach Joschischnutchen, dein Frauchen darf dich so schön kraulen :herz::herz::herz::herz:
Daumendrücker fürs impfen, muss halt sein:taetschl:

Silke R.
20.03.2025, 21:50

Oh wie lieb! :froehlich: :froehlich::kiss:
Vielen Dank, Joschi freut sich sehr! :herz:

Silke R.
20.03.2025, 21:54
Ach Joschischnutchen, dein Frauchen darf dich so schön kraulen :herz::herz::herz::herz:
Daumendrücker fürs impfen, muss halt sein:taetschl:

Ich war auch gaaanz artig, guckt mal! *g*
Bin sehr lieb und brav auf der gemütlichen Waage sitzen geblieben. :rw: :love::herz:

212713

212714

212715

Carmen Z.
20.03.2025, 21:57
Du bist einfach toll, Joschi. :love: Und ein ganz schöner Brocken :girl_haha: So groß hätte ich dich bisher auf den Bildern gar nicht geschätzt :rw:

Maja
21.03.2025, 16:49
Bist soooo brav, Joschi. :good::herz: Und hast ein gutes Gewicht. :D

Birgit W.
23.03.2025, 20:56
Ach ja Joschi, du bist ja so eine goldige Flauschkugel und sooo lieb :herz::herz:
Auf der Waage bist du bestimmt sitzen geblieben damit Frau Doktor auch sieht was du für ein schönes Gewicht hast :girl_haha:

Silke R.
30.03.2025, 23:22
Unser Joschi soll nach so vielen Besuchen bei der lieben Tierärztin doch endlich einmal eine Freundin bekommen. Nachdem seine Impfung über eine Woche zurück liegt und für die OP des Rolllids noch kein Termin gemacht wurde, darf Joschi nun erstmal zeigen, was für ein toller Kerl und Gentleman er ist.

Ich habe ehrlich gesagt nichts anderes von ihm erwartet. Joschi weiß genau, worauf es ankommt. Und er bleibt völlig unbeeindruckt und entspannt, wenn die Dame ihn doch mal anrempelt und anknurrt.

Joschi und Ahsoka212905

Birgit W.
31.03.2025, 11:02
Ach Silke wie süß ist das denn :herz::herz::herz::herz:das freut mich sehr wenn die beiden einsamen kleinen Schätzchen sich gut verstehen :taetschl:

Anke
31.03.2025, 11:06
:froehlich::herz:

Carmen Z.
31.03.2025, 11:20
Soooo toll :herz::froehlich: Ich freu mich so für die beiden.

Maja
31.03.2025, 11:24
Super Neuigkeiten! :good::froehlich: Ich habe von dem gechillten Joschi auch nichts anderes erwartet als das Verhalten eines Gentleman. :herz::freun: Mögen er und Ahsoka lange glücklich zusammen sein. *g*

Carmen Z.
31.03.2025, 12:30
Nachdem Joschi nun nicht mehr alleine leben muss und zu Ahsoka gezogen ist, werden wir den Thread hier guter Dinge schließen, denn es sieht ganz gut zwischen den beiden aus.

Drücken wir die Daumen, dass es die große Liebe wird und beide noch gaaaaanz lange miteinander glücklich sind. :love:

Hier könnt ihr weiterlesen: https://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=151738