Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit Chip kastriert
Biene Maya
21.07.2024, 18:15
Also bei Rüden Hunde kenne ich das ja. Aber das man sowas bei Kaninchen auch machen kann wußte ich nicht. Bei ebay kleinanzeigen wird so einm Männliches Kaninchen verkauft. Er muss wenn alle 6 monate so ein Chip bekommen. Oder eine Op
Da frage ich mich viel solche Dinger in so einen kleinen Körper dann sind.
feiveline
21.07.2024, 20:25
Irgendwie verstehe ich den Thread/Deine Frage nicht….:ohje:
Um was genau geht es Dir?
Mein Jonny wurde im TH gechipt, aber das ist/war eine absolut einmalige Sache und wird auch nie wiederholt….
power7flower
21.07.2024, 20:28
Meinst du so ein Hormon Implantat (Chip) statt Kastration? Würde ich nicht empfehlen. Kann mir einfach nicht vorstellen das es a) zuverlässig b) gesund ist und auf Dauer auch nicht günstig.
Vielleicht würde es sich bei sehr alten Tieren anbieten die man nicht mehr kastrieren kann aber keine Ahnung da bin ich raus.
Kuragari
21.07.2024, 20:31
Ich vermute eher, dass so ein Kastrationschip ausgetauscht wird. Sonst würden es ja immer mehr werden, das kann ich mir nicht vorstellen...
Alexandra K.
22.07.2024, 05:22
Die Suprerilonchips lösen sich mit der Zeit auf, da wird nichts entfernt.
Man nutzt sie bei Hunden um zu prüfen wie sich das Verhalten nach der Kastra ändert.
Beim Rammler sollten die keine Anwendung finden.
Kuragari
22.07.2024, 07:59
Das ist ja noch praktischer, wenn sie selbstauflösend sind. Gut zu wissen. Und auch schön, wenn man damit erstmal ausprobieren kann, ob der Hund die OP wirklich braucht, oder ob Training ausreicht.
Ich hätte aber gerade bei Kaninchen Sorge, dass das nicht zuverlässig genug ist und würde eine richtige Kastration vorziehen.
Biene Maya
22.07.2024, 09:43
Die Suprerilonchips lösen sich mit der Zeit auf, da wird nichts entfernt.
Man nutzt sie bei Hunden um zu prüfen wie sich das Verhalten nach der Kastra ändert.
Beim Rammler sollten die keine Anwendung finden.
Ok das wusste ich garnicht.
Biene Maya
22.07.2024, 09:44
Meinst du so ein Hormon Implantat (Chip) statt Kastration? Würde ich nicht empfehlen. Kann mir einfach nicht vorstellen das es a) zuverlässig b) gesund ist und auf Dauer auch nicht günstig.
Vielleicht würde es sich bei sehr alten Tieren anbieten die man nicht mehr kastrieren kann aber keine Ahnung da bin ich raus.
Genau
Alexandra K.
22.07.2024, 15:36
Auch bei Hunden ist der Chip nicht alsKastraersatz angedacht, es soll immer nur eine vorübergehende Massnahme sein.
Für Kaninchen ist der gar nicht zugelassen, ich sehe da auch keinen Anwendungszweck.
Da sieht man schon viele Babys voraus. :coffee:
Tanja B.
23.07.2024, 12:37
Auch bei Hunden ist der Chip nicht alsKastraersatz angedacht, es soll immer nur eine vorübergehende Massnahme sein.
Für Kaninchen ist der gar nicht zugelassen, ich sehe da auch keinen Anwendungszweck.
Genau :good:
Und es ist so, wie Alex auch schon sagte: Das Implantat besteht aus einer wachsartigen Substanz, die nach und nach vom Körper resorbiert wird.