Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es inzwischen ein ähnliches Produkt wie bird bene bac
Lenamaus
02.07.2024, 16:52
Hallo zusammmen,
ich wollte mal nachfragen, ob es inzwischen ein vergleichbares Produkt gibt wie bird bene bac. Musste mich in der Zwischenzeit nicht mehr mit dem
Thema beschäftigen, bis heute.
Maja hat nämlich massenhaft Hefen, frisst nicht so gut und hat auch etwas Durchfall gehabt heute morgen.
Ich war bei meiner TÄ und die hat mir u.a. fibreplex mitgegeben. Aber das bekomme ich überhaupt nicht in
Maja rein, und wenn ich ehrlich bin bekomme ich auch einen Würgereiz, ich nur daran rieche:ohje::ohje:. Also ich
kann Maja total verstehen. Deshalb meine Frage.
Liebe Grüße
Iris
Wir geben bei Hefen Nystaderm Suspension. Das schmeckt nach Himbeere und wird aus als so ziemlich einziges Medikament freiwillig aus der Spritze geschleckt. Frag mal deine TÄ, was sie dazu sagt. Da hat ja jede TA-Praxis andere Vorstellungen, was man geben soll.
Wir geben bei Hefen Nystaderm Suspension. Das schmeckt nach Himbeere und wird aus als so ziemlich einziges Medikament freiwillig aus der Spritze geschleckt. Frag mal deine TÄ, was sie dazu sagt. Da hat ja jede TA-Praxis andere Vorstellungen, was man geben soll.
Bei Hefen genau meine Wahl und die meiner TA
Ersatz zu Bird Bene bac übrigens - aber wohl nur von Ta zu bestellen- also die Tropfen jetzt, die Tüten gibts wohl, sind aber mit 200 Milliarden viel zu heftig - (mit meiner Ta übrigens abgestimmt und von ihr überhaupt darauf aufmerksam gemacht) 208285
Lenamaus
03.07.2024, 13:02
Vielen Dank Ihr beiden für eure Antgworten:flower:
Die Nystaderm Suspension ist das die in der grauen Packung? Es gibt wohl auch eine in einer gelben Verpackung, wie ich gerade gesehen habe.
Meine Tierärztin hat mir etwas bestellt für die Hefen, ich vermute aber dass sie mir das Präparat von Dechra bestellt hat und nicht die Nystaderm Suspension. Es ist aber leider auch noch nicht da.
Ich werde sie mal auf das Sivio mixx ansprechen. Vielleicht kennt sie es noch nicht.
Noch eine kurze Frage, kann ich Maja auch etwas Möhrengrün geben bei den Hefen.
Liebe Grüße
Iris
feiveline
03.07.2024, 13:56
Ja, Du kannst Ihr alles geben was keinen zusätzlichen Zucker enthält wie Möhren, Äpfel, Knolle etc.
Alexandra K.
03.07.2024, 16:35
Hefen sind ja sekundär, idealerweise findet und behandelt man die Ursache.
Vielen Dank Ihr beiden für eure Antgworten:flower:
Die Nystaderm Suspension ist das die in der grauen Packung? Es gibt wohl auch eine in einer gelben Verpackung, wie ich gerade gesehen habe.
Meine Tierärztin hat mir etwas bestellt für die Hefen, ich vermute aber dass sie mir das Präparat von Dechra bestellt hat und nicht die Nystaderm Suspension. Es ist aber leider auch noch nicht da.
Ich werde sie mal auf das Sivio mixx ansprechen. Vielleicht kennt sie es noch nicht.
Noch eine kurze Frage, kann ich Maja auch etwas Möhrengrün geben bei den Hefen.
Liebe Grüße
Iris
bei mir ist die Verpackung weiß und gelb. Die weiße Packung mit dem gelben Punkt könnte auch einfach nur ein neues Design sein. Der Wirkstoff ist ja derselbe.
Carmen S.
04.07.2024, 10:42
@Anke:
Ersatz zu Bird Bene bac übrigens
Wieviel Tropfen gibst Du?
Man kann Sivomixx übrigens auch als Tropfen auch als Tierhalter bei Napfcheck bestellen (unter Gebinde):
https://www.napfcheck-shop.de/produkt/sivomixx-probiotikum/
Lenamaus
05.07.2024, 13:54
Ist das die Nystaderm Suspension? Bin mir etwas unsicher, weil ich jetzt schon einige verschiedene Verpackungen gesehen habe.
https://www.billiger.de/pricelist/82241937-dermapharm-nystaderm-s-suspension?mc=2dY404AVC5ZO&em_src=kw&em_cmp=placss&gacampaign=20970442492&gadgroup=163736032211&gdevice=c&gposition=>argetid=pla-298609126988&gmatchtype=&gnetwork=g&gcreative=688731107464&gplacement=&gclid=EAIaIQobChMIsZ7etOqPhwMVSUhBAh39mARkEAQYBCABEgLw_vD_BwE&gadtype=pla&gproductid=82241937&gproductpartition=298609126988&mid=82241937&gad_source=1
LG Iris
Lenamaus
16.07.2024, 13:28
Fibreplex hat meine TÄ mir mitgegeben. Das bekomme ich aber nicht in Maja rein:ohje:. Ich habe sie auf Sivomixx angesprochen und sie ist nicht ganz so begeistert von dem Mittel.
Sie hat mir jetzt zoolac propaste empfohlen. Ich habe es auch schon bestellt.
Im Moment bekommt Maja ja Nystatin von Dechra und Rodicare akut. Ich habe das Gefühl, dass es ihr damit nicht so gut geht. Jedenfalls frisst sie nicht mehr mit so großem Appetit und ist auch viel ruhiger geworden.
Wenn ich ehrlich bin weiß ich nicht, ob ich ihr das weiter geben soll:ohje:. Als weitere Maßnahme gebe ich ihr jetzt keinen Apfel und keine Erbsenflocken mehr, nur noch verschiedene Salate und frische Kräuter. Vielleicht hilft das ja und das Präbotikum, was hoffentlich dann morgen endlich kommt.
Ich habe das Nystatin auch gerade selbst mal probiert. Das schmeckt ja so ekelhaft süß, da ist ja ein Stück süßer Apfel noch sauer gegen. Das kann doch auch nicht gut sein.
Was sagt ihr dazu?
Liebe Grüße
Iris
Alexandra K.
16.07.2024, 15:41
Wurde die Ursache der Hefen gefunden?
Lenamaus
16.07.2024, 16:43
Maja ist ein Zahnkaninchen und muss das meiste Futter geschnibbelt bekommen, wäre eine Möglichkeit. Oder sie hat in der letzten Zeit viele Erbsenflocken und Apfel gegessen,
oder sie hat Stress weil sie alleine ist. Suche im Moment einen neuen Partner für sie. Es kann ja einiges sein:ohje:.
Alexandra K.
16.07.2024, 17:05
Dimeticon bekommt sie auch? Hefen sorgen ja für Aufgasungen. Zahnkaninchen würde ich kein Obst oder Erbsenflocken geben, besser aufgeweichte Cunis.
Lenamaus
16.07.2024, 19:22
Dimeticon bekommt sie nicht. Meine TÄ hat gesagt ich soll das weglassen. Bevor ich eine Diagnose hatte, habe ich ihr Sab gegeben. Apfel und Erbsenflocken habe ich eigentlich
auch nie gegeben. Ich wollte sie halt mit leckeren Sachen ein wenig ablenken von dem Tod ihres Freundes. Eingeweichte Cunis bekommt sie eine kleine Portion so ca. zweimal am Tag.
Aber die sind ja wahrscheinlich nicht schuld an den Hefen.
Heute Mittag hatte sie ganz schlecht gefressen. Jetzt gerade eben hat sie eine große Portion geschnittenes Grün verputzt. Kann man denn auch vielleicht nur die Hälfte geben. Vielleicht
verträgt sie das ja dann besser?
Dimeticon bekommt sie auch? Hefen sorgen ja für Aufgasungen. Zahnkaninchen würde ich kein Obst oder Erbsenflocken geben, besser aufgeweichte Cunis.
Genau so mache ich es auch.
Ich weiß von einigen Zahnkaninchen, die wegen der Hefen zeitweise dimethicon bekommen. Das hat aber durch die Zähne irgendwie was mit Hefen und Verdauung zu tun… schlecht gekaut und schlecht verdaut - das könnten andere grad sicher noch besser erklären. Ansonsten Wiese, Wiese, Wiese. Blättriges . Kein Wurzelgemüse und kein Obst… und das stand ja alles hier irgendwo schon. Davon ab, Erbsenflocken gibt’s hier eh nicht mehr - grob gesagt: es ist immer ein Einzelfall. Übrigens: meine fressen morgens wenig und knallen sich ab nachts richtig voll… draußen wie drinnen, Zähne und sonstiges.
Nadine G.
16.07.2024, 22:17
Ich nehme das Bene Bac Plus Gel aus der Tube. Habe das, und auch Fibreplex immer im Haus.
Alexandra K.
17.07.2024, 06:54
Genau so mache ich es auch.
Ich weiß von einigen Zahnkaninchen, die wegen der Hefen zeitweise dimethicon bekommen. Das hat aber durch die Zähne irgendwie was mit Hefen und Verdauung zu tun… schlecht gekaut und schlecht verdaut - das könnten andere grad sicher noch besser erklären. Ansonsten Wiese, Wiese, Wiese. Blättriges . Kein Wurzelgemüse und kein Obst… und das stand ja alles hier irgendwo schon. Davon ab, Erbsenflocken gibt’s hier eh nicht mehr - grob gesagt: es ist immer ein Einzelfall. Übrigens: meine fressen morgens wenig und knallen sich ab nachts richtig voll… draußen wie drinnen, Zähne und sonstiges.
Ja, Zahnkaninchen neigen zu Hefen wenn sie nicht richtig kauen.
Meine Zahnis bekommen daher aufgeweichte Cunis ad libitum, keiner hat Hefen und alle haben wunderbare Köttel.
Lenamaus
17.07.2024, 09:31
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Antworten:flower:.
Maja bekommt jetzt auch keine Erbsenflocken und kein Wurzelgemüse mehr. Sie bekommt vor allem Chicorre, Radicchio, Romanasalat, Kraussalat, Endivien und viele frische Kräuter (Petersilie, Oregano, Minze,
Dill, Salbei im Moment) und wie schon geschrieben, 2 Portionen eingeweichte Cunis ( jeweils 10 Gramm).
Wenn ich ihr die Cunis ad libitum hinstelle, habe ich die Befürchtung, dass sie sich daran überfrisst und nichts anderes mehr fressen will. Die liebt sie wirklich heiß und innig. Als sie
gestern Mittag ihr Grünfutter nicht fressen wollte, habe ich ihr einige Cunis angeboten und die hat sie dann sofort gefressen.
Nadine, ich habe gedacht das Bird Bene Bac Gel gibt es nicht mehr? Aber ich sehe gerade bei dir heißt es Bene Bac Plus Gel. Ist das etwas anderes
Gehe gleich mal googeln:D
Ich habe ihr übrigens ab gestern Abend nicht mehr das Nystasin gegeben. Bis jetzt geht es gut, kein Durchfall und sie hat heute Morgen auch gut gefressen.
Liebe Grüße
Iris
Alexandra K.
17.07.2024, 16:43
Ich habe in über 20 jahren Kaninchenhaltung noch nie Bene Bac oder ähnliches benutzt.
Manche meiner Zahnis fressen nichts ausser Cunis, weil sie nichts anderes fressen können.
Ich sehe darin auch kein Problem.
Ich habe in über 20 jahren Kaninchenhaltung noch nie Bene Bac oder ähnliches benutzt.
Manche meiner Zahnis fressen nichts ausser Cunis, weil sie nichts anderes fressen können.
Kann ich nachvollziehen. Leider hatte ich immer den Partner dabei, der sich dann überfrisst und pummelt - hast du da Erfahrungen… Ich war erstaunt, wo sich die Partner reinquetschen können, wenn da separat eingeweichte Cunis stehen Tipps schaden ja nie Danke im Voraus
Alexandra K.
17.07.2024, 19:28
Kann ich nachvollziehen. Leider hatte ich immer den Partner dabei, der sich dann überfrisst und pummelt - hast du da Erfahrungen… Ich war erstaunt, wo sich die Partner reinquetschen können, wenn da separat eingeweichte Cunis stehen Tipps schaden ja nie Danke im Voraus
Ja, ich habe Erfahrungen da ich einige Zahnis habe.
Sie bekommen Cunis in einer Futterbox die ausschlieslich über eine chipgesteuerte Katzenklappe zugänglich ist, es kann sich also keiner reinquetschen :-)
Alle Zahnis haben die perfekte Figur, keiner pummelt.