Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaninchen aus dem Mäusekäfig
Silke R.
27.06.2024, 16:49
Hallo,
letzte Woche stellte jemand in der Notfellchen Gruppe bei Facebook ein 4 Monate altes Kaninchen ein, das in einem Mäuse- oder Hamsterkäfig auf Holzspänen saß und weder Futter, Wasser noch Häuschen hatte. Das Geschlecht war unbekannt, der Besitzer sprach kaum deutsch. Standort war Norderstedt. Ich hatte zeitgleich ein Urlaubskaninchen bei mir, das kurz vor dem Urlaub seine Partnerin verloren hatte. Da hier von der Besitzerin des Urlaubsgastes also ein weibliches Partnertier gesucht wurde, sagte ich zu, das Kaninchen aus Norderstedt aufzunehmen, wenn es sich um ein weibliches Tier handeln sollte.
Parallel fand sich jemand, der notfalls ein paar Tage parken würde, allerdings keinesfalls länger als bis zum 28.06. wegen des anstehenden Urlaubs. Ein Tierheimplatz wurde nicht gefunden.
Leider handelt es sich nicht um eine Häsin, sondern um ein unkastriertes, namenloses Böckchen, das bei Abholung mit Kartoffelschalen und verschimmelten Möhrchen in dem winzigen Käfig saß. Bei der Abholerin konnte es gar nicht bleiben, denn eins ihrer eigenen Kaninchen reagiert extrem mit Aggressivität und Durchfall auf den fremden Kaninchengeruch im Haus. So wurde das Tier geparkt von der Frau, deren Urlaub ansteht. Es wurde bisher nicht dem Tierarzt vorgestellt und hat natürlich in seinem ganzen Leben noch keinen Tierarzt gesehen.
Da ich von Anfang an in den Fall involviert war, konnte ich nun nicht einfach wegschauen, und der Vorstand hat zügig die NEV genehmigt.
Vielen Dank dafür! :kiss:
Die Übergabe erfolgte heute vormittag in meiner Tierarztpraxis. Und das kleine, namenlose Böckchen heißt nun Peter. Denn es erinnert mich sehr an Peter Hase. :love:
Hier ein paar Screenshots aus den Kleinanzeigen...
So lebte das arme Tier bisher! :heulh:
Silke R.
27.06.2024, 16:59
Hallo, ich möchte mich mal vorstellen! :herz:
Hoppel-Ela
27.06.2024, 17:12
Liebe Silke, danke das du ihn erstmal da raus geholt hast :wink1:
Mottchen
27.06.2024, 17:40
Hallo, ich möchte mich mal vorstellen! :herz:
Und so ein hübsches Kerlchen
Vielen Dank und auf ein bessere Leben für Peter :herz: ein ganz süßer Kerl!
Carmen Z.
27.06.2024, 22:56
Peter Hase :herz::love:
Gott sei Dank wurde er da rausgeholt. Und vielen Dank, Silke, dass er zu dir konnte. Jetzt kann sein neues Leben anfangen. :good: :froehlich:
Alles Gute für Peter :taetschl:
Oh Gott, auf was für bescheuerte Ideen kommen die Leute eigentlich? :secret: Wie kann man ein Tier so halten?! :heulh: Erstmal DANKE, liebe Silke, daß Du den kleinen Drops da rausgeholt hast. :good::kiss: Jetzt kann endlich ein vernünftiges Leben für das kleine Kerlchen beginnen. :taetschl: Herzlich willkommen, Peter. :herz::herz::herz:
Birgit 910
28.06.2024, 15:14
Schön das jetzt ein neues schönes Leben für Peter beginnen kann.:froehlich:
So ein süßer Drops. Schockverliebt:herz:
Schön das jetzt ein neues schönes Leben für Peter beginnen kann.:froehlich:
So ein süßer Drops. Schockverliebt:herz:
:good:
Susanne Bü.
29.06.2024, 16:40
Danke liebe Silke dass du eingesprungen bist. Und alles Liebe für Peter Hase wünscht Namensvetter Peter Hase und Familie :herz:
Silke R.
29.06.2024, 16:54
:umarm:
Peter ist ein Duracell Hase, immer am Rennen wie ein Weltmeister. :hasirennt:
Er hat echt Nachholbedarf.
Sein Fressverhalten ist sehr merkwürdig für so einen Lütten. Köttel sehen auch nicht toll aus. Sicher kein Wunder bei der Vorgeschichte. :rolleye:
Silke R.
29.06.2024, 17:00
Er ist sehr zutraulich, will am liebsten immer mit und auf den Schoß. :love:
Mottchen
29.06.2024, 19:41
Was für ein ausdrucksstarker Blick :herz:
Die Couchpotatos
29.06.2024, 19:44
Sehr süß :herz:
Er möchte halt nicht allein sein:rw:
Carmen Z.
30.06.2024, 14:03
So ein Süßer, und sicher hat der Nachholbedarf. :herz:
Hoffentlich ist seine Darmflora nicht schon geschädigt bei dem Mist, was er vorher bekam. :ohje:
Er ist einfach nur froh und dankbar, daß er nicht mehr in diesem Käfig hocken muß. :herz: Seine Ernährung war ja alles andere als optimal und jetzt muß sich der Kleine erst einmal daran gewöhnen, "normales Kaninchenfutter" zu fressen. :rw: Das heißt, alles "kennenlernen". :secret: Drücke die Daumen, daß seine Köttelchen bald normal werden. :coffee:
Silke R.
02.07.2024, 01:04
Kotprobe habe ich abgegeben, Ergebnis bekomme ich aber erst morgen (bzw heute).
Peter ist weiterhin extrem hyperaktiv. :rollin:
Silke R.
02.07.2024, 01:14
Ich sitze übrigens nachts immer noch eine Stunde bei ihm.. So wie jetzt gerade. :herz:
Mottchen
02.07.2024, 01:40
:herz:
Carmen Z.
02.07.2024, 08:23
:herz::herz: Bei ihm würde ich auch die Nacht verbringen :girl_haha:
Wie süß er dasitzt. :herz::herz::herz: Hach, ich würde die ganze Nacht bei ihm verbringen und sogar auf dem Boden schlafen...:love: Der Kleine hat ja Nachhohlbedarf in Sachen Zuneigung. *g*
Silke R.
02.07.2024, 17:32
Peter hat Kokzidien, und das nicht zu knapp.
Vor der Kastration muss auf jeden Fall behandelt werden.
Birgit 910
02.07.2024, 21:39
:herz::herz: Bei ihm würde ich auch die Nacht verbringen :girl_haha:
:totl:
Peter hat Kokzidien, und das nicht zu knapp.
Vor der Kastration muss auf jeden Fall behandelt werden.
Och nee, so ein Mist! :scheiss: Drücke die Daumen, daß der arme Drops die Kokzidien bald wieder los ist. :flower::umarm::taetschl:
Susanne Bü.
04.07.2024, 20:42
Gute Besserung Zuckerschnütchen :herz:
Silke R.
07.07.2024, 12:17
Die Behandlung gegen die Kokzidien läuft.
Nebenwirkungen sind Peter bisher nicht anzumerken, aber es ist immer noch schwierig herauszufinden, was er mag und was nicht.
Basilikum mag er, Schafgarbe auch.
Vieles bleibt liegen, und nach wie vor wundere ich mich, wie wenig so ein kleiner Kerl isst.
Was er an Heu wegputzt, kann ich natürlich schlecht beurteilen.
Munter ist er, und ich habe schon sein Gehege erweitert, was ihn natürlich nicht davon abhält, auch dort raus zu wollen. :rollin:
Naja, wenn man bedenkt, daß der Kleine monatelang in einem Mäusekäfig eingesperrt war, so kann ich nachvollziehen, daß er überall "nur raus" will. :rw: Er weiß halt jetzt, daß die Welt noch viel größer ist als das Gehege...:D Und diese große Welt muß erkundet werden, trotz "Sperren". :rollin::rollin::rollin:
Mottchen
07.07.2024, 15:10
Und ein unfassbar hübsches kerlchen.ich bin verliebt :herz:
Und ein unfassbar hübsches kerlchen.ich bin verliebt :herz:
Ja, der Kleine ist wirklich sehr hübsch. :herz::herz::herz: Freue mich so sehr, daß er nicht mehr in diesem Mäusekäfig hocken muß. :froehlich: Ich mag den Süßen auch sehr gern. :herz::herz::herz:
Sabine L.
07.07.2024, 16:29
:love:oh wie süß. Hallo hübscher Bub :wink1:
Carmen Z.
08.07.2024, 10:39
Naja, wenn man bedenkt, daß der Kleine monatelang in einem Mäusekäfig eingesperrt war, so kann ich nachvollziehen, daß er überall "nur raus" will. :rw: Er weiß halt jetzt, daß die Welt noch viel größer ist als das Gehege...:D Und diese große Welt muß erkundet werden, trotz "Sperren". :rollin::rollin::rollin:
Genau so :good: :rollin:
Silke R.
13.07.2024, 23:30
Peter hat die zweite Runde Baycox hinter sich gebracht, er hat es gut vertragen, das heißt, er war und ist munter wie immer. Essen ist ja sowieso nicht so seins.
Nächste Woche werde ich wieder eine Kotprobe abgeben in der Hoffnung, dass dann alles gut ist!
Viel Glück, daß alles "sauber" ist. :flower::umarm:
Silke R.
14.07.2024, 13:57
Dankeschön! :umarm:
Carmen Z.
14.07.2024, 14:00
Auch von mir viel Glück :umarm:
Silke R.
14.07.2024, 14:09
Danke, Carmen. :umarm:
Was mir weiterhin große Sorgen macht ist, dass der Junge so wenig isst.
Wie gesagt, ich hatte noch nie ein Jungtier mit so einem extrem schlechten Appetit und das so viel liegenlässt und so wählerisch ist wie Peter.
Ich kann das gar nicht richtig einordnen.
Wenn ich dann von Claudias Babys lese, wie die reinhauen, kann ich nur neidisch werden.
Und ich probiere wirklich vieles aus. Weder Dill noch Petersilie, Löwenzahn, Schafgarbe, Spitzwegerich, Wiese aller Art, Salate, Möhrengrün usw finden seine Begeisterung.
Am besten geht noch Basilikum.
Merkwürdiges Tierchen.
Wie gesagt, ich hatte noch nie ein Jungtier mit so einem extrem schlechten Appetit und das so viel liegenlässt und so wählerisch ist wie Peter.
Wenn ich dann von Claudias Babys lese, wie die reinhauen, kann ich nur neidisch werden.
Und ich probiere wirklich vieles aus. Weder Dill noch Petersilie, Löwenzahn, Schafgarbe, Spitzwegerich, Wiese aller Art, Salate, Möhrengrün usw finden seine Begeisterung.
Merkwürdiges Tierchen.
Ich denke, der arme Drops kennt vieles einfach nicht, was das Futter betrifft. :rw: Oder seine Vorbesitzer haben ihn so "kurz gehalten", daß er aus Gewohnheit nicht viel frißt, aber gut ist das natürlich nicht, da der Kleine ja noch am Wachsen ist. :ohje: Ich drücke ganz doll die Daumen, daß der Süße bald erkennt, wie viele leckere Sachen es gibt und ordentlich reinhaut. :flower::umarm:
Löwenzähnchen
14.07.2024, 16:26
Instinkt ist vielleicht bei manchen nicht alles. Wer weiß, wann er von seiner Kutter und den Gesxhwistern getrennt wurde und was er bis dahin überhaupt kennengelernt hat.
Durch die Parasiten und Quarantänezeit sitzt er ja bestimmt noch einzeln. Peter braucht womöglich erfahrene Mümmelmänner, die ihm vorfuttern was gut für ihn ist.
Wir waren neulich bei Bekannten und die Kinder wurden gefragt, ob sie denn nicht Löwenzahn für die Kaninchen und Meerschweinchen im Garten sammeln möchten. Meine beiden sind dann losgestürmt und kamen mit allem zurück, was der Garten so hergab. Die Blicke waren sehr ungläubig und die Kommentare reichten von "Ich zeig euch nochmal was Löwenzahn ist" zu "Ich weiß gar nicht, ob sie das fressen dürfen". Meine Kinder haben die Besitzer eines besseren belehrt und ihnen gezeigt, wo man in deren Garten was findet, woran man es erkennt und weshalb das sehr gut für die Tiere ist.
Eines der Kaninchen wollte dann aber tatsächlich nur den Löwenzahn und ist erst ganz zaghaft an die anderen Dinge, als alle anderen davon gefressen haben.
Die anderen kamen aus dem Tierschutz und kannten wohl von früher noch so einiges, das skeptische Kaninchen kam vor 8 Jahren noch ganz klein aus Buchtenhaltung und dann direkt dorthin.
Silke R.
18.07.2024, 00:25
Kartoffelschalen. Und Hafer. Das war sein Futter, soweit bekannt. :rolleye:
Die Kokzidien sind wir los.
Da Peter immer noch so wenig isst, kommt er heute mit zur Blutentnahme zu unserer lieben Tierärztin, denn wir wollen gerne vor der Narkose zur Kastra wissen, ob alles in Ordnung ist.
Carmen Z.
18.07.2024, 08:33
Zumindest sind die Kokis mal weg :froehlich: so ein Ergebnis wünsche ich mir heute auch :girl_haha:
Für die Blutentnahme und das Ergebnis werden die Daumen gedrückt.
Kartoffelschalen?! Ohne Worte. :ohje: Super, daß der kleine Mann die Kokzidien los ist. :good::froehlich: Für ein "gutes Ergebnis" der Blutuntersuchung drücke ich ganz doll die Daumen. :flower::umarm:
Claudia S.
18.07.2024, 15:16
Merkwürdiges Tierchen.
Der Gruppendruck! Bei mir ist das bestimmt nur derGruppendruck!
Silke R.
18.07.2024, 23:52
Ja, in der Gruppe futtert es sich natürlich besser, das stimmt.
Peter hat heute von unserer lieben Tierärztin ein Fleißbienchen bekommen 🐝, weil er supertoll mitgemacht hat bei der Blutentnahme. Dass er sich vorher ziemlich gegen die Infusion gewehrt hat, verschweigen wir dann mal... 🙊 Und dafür, dass er für ein Kind im Wachstum viel zu wenig Appetit hat und viel zu wenig zunimmt, kann er ja nun wirklich nichts. 🥺 Er hat immer noch nicht die 1,5 kg erreicht. Uns ist daher wichtig, vor der Kastration die Blutwerte zu kennen. Natürlich hoffen wir, dass alles in Ordnung ist! 🙏 Die Narkose soll dann auch zur gründlichen Untersuchung der Zähne genutzt werden, denn die Zähne sehen schon bräunlich verfärbt aus.
Carmen Z.
19.07.2024, 09:03
Für das Ergebis werden alle Daumen gedrückt. Allerdings muss ja seine Appetitlosigkeit ne Ursache haben und wenn man die findet, kann man hoffentlich auch was dagegen tun. :umarm: :taetschl:
Alles Gute für das Ergebnis der Blutwerte und ich hoffe, daß die Ursache für die Appetitlosigkeit bald gefunden wird. :flower::umarm::coffee:
Silke R.
19.07.2024, 11:57
Ich hoffe ja immer noch, dass es einfach daher kommt, weil er kaum was kennt. Und weil er ja leider immer noch alleine lebt, da er noch ein ganzer Kerl ist.
Ein Foto vom Tierarztbesuch gestern gibt es auch:
208499
Carmen Z.
19.07.2024, 13:38
:herz::herz:
Silke R.
24.07.2024, 14:32
Peters Blutergebnisse liegen vor...
Encephalitozoon cuniculi IgG 1:1280
Encephalitozoon cuniculi IgM 1:1280
Außerdem sind die Eosinophile und zwei Leberwerte erhöht.
Dennoch habe ich einen Termin zur Kastration gemacht. Nächste Woche Donnerstag ist es soweit... In der Narkose sollen auch die Zähne gründlich untersucht werden.
Über gedrückte Däumchen würden wir uns sehr freuen!
Peter 💙
Hier werden alle Daumen und Pfoten gedrückt
Carmen Z.
24.07.2024, 16:30
Der Süße, natürlich die besten Wünsche, dass alles gut geht und die Zähne keine Katastrophe sind :umarm::umarm: Das EC-Ergebnis reicht ja wohl erst mal :ohje:
Wir drücken alle Daumen und Pfötchen :umarm:
Kuragari
24.07.2024, 21:00
Das war bei Darius auch so und ich denke, dass es diesmal eine EC Variante ist, die auch auf die Leber geht.
Ich hoffe, dass ein großer EC Schub bei euch ausbleibt oder dass ihr schneller als ich bei Darius (Leberwert war zu schlecht) mit Panacur loslegen könnt, um das Unheil abzuwenden. Süß ist der kleine, sehr schöner Farbschlag und zauberhafte lange Ohren :love:
Hier wird für den süßen Knopf alles gedrückt, daß er trotz hoher EC-Werte gesund und munter bleibt. :flower: Und hoffentlich sind wenigstens die Zähne keine Katastrophe und die Kastra läuft ohne Komplikationen ab. :umarm::taetschl: Doofes, doofes EC. :scheiss:
Silke R.
02.08.2024, 00:56
Peter hat die Kastration gut überstanden.
Er brummt jetzt schon wieder um mich herum, als sei nix gewesen. :rw: Auch die Zähne stehen alle gut . :good:
Super, daß es dem kleinen Knopf nach der Kastra sofort wieder so gut geht. :good::froehlich: Und die Zähnchen haben nix, was will man mehr...:umarm: Habt ein schönes Wochenende. :flower::taetschl:
Carmen Z.
02.08.2024, 09:19
Das sind ja super Neuigkeiten :froehlich::froehlich:
:froehlich::froehlich::froehlich:
Sabine L.
03.08.2024, 22:45
Er ist ein Goldstück :love:
Er ist ein Goldstück :love:
Aber was für eines. :good::herz::herz::herz:
Silke R.
13.08.2024, 18:16
Hallo, jetzt muss ich mich mal persönlich zu Wort melden und mich beschweren, ich wurde gestern schon wieder zur Tierärztin geschleppt, und man dachte tatsächlich, ich komme freiwillig aus meiner Box... Pustekuchen! Ich doch nicht! Immerhin wollte ich auf gar keinen Fall nie nicht nochmal eine Infusion haben! Infusion ist sowas von doof, das wurde sogar in meiner Kartei vermerkt! Die können alles mit mir machen, jeden Pieks, den sie wollen. Narkose, Impfung, ganz egal, ich sag keinen Piep und zucke nichtmal mit meinen schönen Wimpern. Aaaaaaber Infusion geht ja mal gar nicht!
Okay, sie haben sich meinen Protest gemerkt, und Gustav bekam die Infusion. 😇 Der fand es merkwürdigerweise gar nicht schlimm. 🤔 Ich wurde überall untersucht, alles war schick, warum auch nicht!? ☺️
Dann bekam ich noch einen Pieks und bin nun geimpft, sagt Frauchen. Ich habe natürlich gar nicht gezuckt und nicht gestrampelt, so ein artiges Peterchen bin ich. 🥰
Ich halte euch auf dem Laufenden, wie es weitergeht mit mir. 🤗
Bis dahin macht's gut und macht einen großen Bogen um jede Infusion! 🫢
Euer Peter 🐇
So, so, pieksen ist ok, aber Infusionen nicht. :secret::girl_haha: Na, gut daß die liebe Tierärztin dann Gustav damit "beglückt" hat, gell? :D Aber klasse, daß Du ansonsten ein braves Kaninchen bist, Peterle. :good::taetschl:
Carmen Z.
14.08.2024, 12:07
Ach Peterchen - du bist ja einer :girl_haha: Aber klasse, dass du jetzt auch geimpft bist :good:
Und auf dem Bild hätte ich dich fast gar nicht erkannt. So auf dem Arm siehst du ganz anders aus - von der Farbe her. Ich wusste ja gar nicht, dass du unten so schön weiß bist :herz::herz:
Und ja, jetzt bin ich gespannt, wie es mit dir weitergeht :strick:
Ich mußte auch zweimal hingucken, bis ich den Kleinen erkannt habe...:girl_haha:
Silke R.
28.08.2024, 18:26
Wie kann man nur so süß sein!? :herz:
Peter sitzt weiterhin artig seine Quarantäne ab...:taetschl:
feiveline
28.08.2024, 18:30
Hach…. hätte ich doch nur Platz würde Peter in der Rangliste meiner Beuteschemen gaaaaanz weit oben stehen…. :love:
Hach…. hätte ich doch nur Platz würde Peter in der Rangliste meiner Beuteschemen gaaaaanz weit oben stehen…. :love:
Nicht nur auf Deiner Rangliste...*g* :herz:
Wie kann man nur so süß sein!? :herz:
Peter sitzt weiterhin artig seine Quarantäne ab...:taetschl:
Halt noch ein bißchen durch, kleiner, süßer Schatz...:taetschl: Dann ist es vorbei mit Langeweile und Einsamkeit. :freun:
Silke R.
08.09.2024, 13:03
Am Donnerstag steht nochmal eine Impfung an. Und wenn ich im Kopf jetzt richtig gezählt habe, (ich sitze gerade bei Peter und guck nicht auf den Küchenkalender), müsste Peter dann auch fertig sein mit der Kastraquarantäne. :love:
Carmen Z.
08.09.2024, 16:58
Was für ein schönes Foto :herz:
Und nur noch einmal Impfen :froehlich:
Und dann :strick::strick: Wir sind wirklich gespannt, wie es im Leben von Peter weiter geht, bzw. wie sein richgtiges Leben nun beginnen darf.
Super! :good::froehlich: Ich bin schon sehr gespannt, wen er als Gesellschaft bekommt und ob der Bub sich auch gut benimmt. :strick: Drücke die Daumen, daß alles gut läuft. :flower::umarm::taetschl:
Silke R.
12.09.2024, 00:26
Peter ist so eine Schmusebacke :love:
Peter erinnert mich voll an meinen Onyx. :herz::herz::herz: Der sucht auch jede Gelegenheit, um Streicheleinheiten zu bekommen, ob ich die Klos sauber mache, das Gehege aufräume oder was auch immer...:girl_haha:
Carmen Z.
13.09.2024, 15:09
:herz::love:
Silke R.
16.09.2024, 13:21
Peter hat seine Kastrationsquarantäne jetzt abgesessen. Und er ist auch schon in festen Händen. :rw: Ich bin fast erstaunt, dass er sich absolut vorbildlich verhält. Lieb, zurückhaltend, freundlich, wie ein Gentleman. :herz:
Geimpft wurde er bisher mit 2 x mit Filavac im Abstand von 4 Wochen. Jetzt lasse ich ihn noch gegen Myxomatose impfen.
Von der VG werde ich natürlich berichten... :strick:
Carmen Z.
16.09.2024, 14:56
:froehlich::froehlich:
SUPER!!!! :froehlich::froehlich::froehlich:
Silke R.
17.09.2024, 00:46
Peter ist sooo lieb zu Schlappis Fiene! :kiss:
Es war wirklich eine "Oh, hallo, schön, dass du da bist, komm mal her, jaaaaa, ich mag dich!" VG. :herz: :herz:
Astrid N.
17.09.2024, 03:59
So traurig es ist mit Schlappi, aber das scheint irgendwie Schicksal zu sein. Ich freu mich für euch:herz:.
Mottchen
17.09.2024, 07:05
Jacqueline
17.09.2024, 08:53
:herz::love:
Nadine K
17.09.2024, 09:39
Wie schön, dass die Beiden sich auf Anhieb mögen :herz: Fiene wird sich bestimmt gut um den kleinen Wirbelwind kümmern :love:
Hasenhütte
17.09.2024, 09:47
Oh wie schön! Dann wird Fiene gleich ganz lieb getröstet:love:
Carmen Z.
17.09.2024, 10:59
Oh ja, alles Traurige bringt auch wieder was Schönes hervor :love:
Das freut mich so sehr, dass sowohl Fiene wieder als auch Peter endlich einen Partner zum Kuscheln haben:herz:
Eine Traum-Zusammenführung! :good: Besser gehts wirklich nicht. *g* Ich freue mich so für das neue Bunny-Village-Paar. :froehlich::froehlich::froehlich: Auf viele, schöne Jahre, Fiene und Peter. :freun::love:
So toll! bei all der Trauer - niemals alleine und gut, dass die kastra Frist auch schon um ist :herz:
Silke R.
22.09.2024, 23:25
Fiene und Peter sind heute umgezogen in Fienes und Schlappis Zimmer. Peterchen war ganz aufgeregt und musste natürlich alles erkunden. :hasirennt:
Etwas Neues entdecken ist genau nach Peters Geschmack. *g*
Mottchen
23.09.2024, 14:41
:love:
Carmen Z.
23.09.2024, 17:47
Silke R.
26.09.2024, 23:37
Peter wurde heute gegen Myxomatose geimpft. Fiene hat ihn begleitet. Sie war mit Filavac dran.
209501
Mottchen
27.09.2024, 06:32
Peter ist so ein süßes Kerlchen...:herz::love:
Carmen Z.
27.09.2024, 10:22
Sowas nicht alleine durchstehen zu müssen, ist doch immer schön :herz:
Silke R.
13.10.2024, 12:21
Moin, was machen wir jetzt!? :herz:
Ach ja, ich soll euch unbedingt Neuigkeiten von mir verraten. Keine Angst, ist nix Schlimmes. Nur ein bisschen doof vielleicht. Ratet mal..... *g*
Euer Peter Hase :hasirennt:
(Foto will nicht, versuche ich gleich nochmal. )
Silke R.
13.10.2024, 12:22
Foto, nächster Versuch :strick:
Mottchen
13.10.2024, 16:45
Soooooo süß! :herz::herz::herz::herz: Dieser Blick. :love:
Silke R.
14.10.2024, 00:01
Und jetzt zeigt Peter Hase euch, wie er als waschechter Super-Schlappi Lehrling aussieht, nämlich als Peterle Propellerchen. :herz:
Carmen Z.
14.10.2024, 11:40
So süß :herz::herz:
Nintastic
14.10.2024, 12:16
Diese Käfige sind auch für Hamster und Mäuse eine reine Qual. Wie kann man auf die Idee kommen, da ein Kaninchen hineinzustecken!? :boink:
Aber es ist umso schöner, jetzt von seinem Happy End zu lesen. Das freut mich wirklich sehr! Er ist auch genau mein Beuteschema. :give_heart:
So süß. :herz: Meine Nelly ist ein Widder und "stellt" manchmal ihr rechtes Ohr eine ganze Weile auf, bis es wieder "herunterklappt". :D Ist schon witzig, wie sie das von allein macht. :girl_haha:
Diese Käfige sind auch für Hamster und Mäuse eine reine Qual. Wie kann man auf die Idee kommen, da ein Kaninchen hineinzustecken!? :boink:
Aber es ist umso schöner, jetzt von seinem Happy End zu lesen. Das freut mich wirklich sehr! Er ist auch genau mein Beuteschema. :give_heart:
Manche Leute sind eben einfach nur behämmert, mehr fällt mir dazu nicht ein. :rw:
Ich mag Peterchen auch sehr gern. :herz::herz::herz: Er ist total goldig. :taetschl:
Der kleine Drops hat ein Riesenglück gehabt, daß er nicht bis ans Ende seiner Tage in so einem Mäusekäfig hocken muß. :good:
Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie viele Kaninchen von morgens bis abends nur in einem Käfig hocken müssen, ohne "gerettet" zu werden. :heulh: Ohne jegliche Hoffnung, daß ihr Leben besser wird.
Nintastic
14.10.2024, 19:00
Manche Leute sind eben einfach nur behämmert, mehr fällt mir dazu nicht ein. :rw:
Du hast es sehr gut auf den Punkt gebracht. :good:
Silke R.
20.10.2024, 13:36
Da hast du absolut Recht! :good:
Man fragt sich wirklich, was in manchen Köpfen so vorgeht.
Silke R.
22.10.2024, 12:55
Die beiden sind wirklich ein Dreamteam :herz: :herz:
Mottchen
22.10.2024, 13:06
Carmen Z.
22.10.2024, 13:33
Das wird Schlappi so freuen, dass es seiner Fiene so gut geht :herz:
Nintastic
22.10.2024, 18:59
Unglaublich niedlich die beiden! :herz:
Wie heißt denn die Farbe vom Löwenköpfchen? Die ist total schön! :love:
Silke R.
22.10.2024, 19:10
Ich weiß es ehrlich gesagt gar nicht, ob Fienes Fellfarbe noch einen bestimmten Namen hat. :rw:
Nintastic
22.10.2024, 19:26
Da muss ich mich wohl mal durch googeln. Ich find sie so hübsch! Möchte unbedingt noch mehr sehen! :herz:
Löwenzähnchen
22.10.2024, 20:48
Da muss ich mich wohl mal durch googeln. Ich find sie so hübsch! Möchte unbedingt noch mehr sehen! :herz:
Ich würde mal auf Lohfarben tippen. Das gibt es in verschiedenen Grundfarben wie schwarz, grau oder schoko und eben immer mit rot abgesetzten Stellen an Nase, Ohren und Bauch.
Die beiden sind so süß zusammen...:herz::herz::herz: Als würden sie sich schon ewig kennen. :freun:
Das wird Schlappi so freuen, dass es seiner Fiene so gut geht :herz:
Ganz bestimmt sogar. :umarm::good:
Nintastic
23.10.2024, 15:36
Ich würde mal auf Lohfarben tippen. Das gibt es in verschiedenen Grundfarben wie schwarz, grau oder schoko und eben immer mit rot abgesetzten Stellen an Nase, Ohren und Bauch.
Danke, da weiß ich jetzt in welche Richtung ich googlen kann. :flower:
Birgit W.
28.10.2024, 11:33
Peterchen und Fiene – einfach zuckersüß ❤️❤️❤️❤️❤️ und Schlappi sitzt auf seiner Wolke im Regenbogenland und freut sich über die beiden :angel:
Silke R.
07.11.2024, 23:34
Peter ist genauso hilfsbereit wie Schlappi und immer dabei, wenn ich das Zimmer putze. :girl_haha:
Silke R.
07.11.2024, 23:36
Die beiden sind so süß zusammen...:herz::herz::herz: Als würden sie sich schon ewig kennen. :freun:
So ist es wirklich. :herz: :herz:
Carmen Z.
08.11.2024, 10:07
So toll, wie sich die beiden gefunden haben :herz: :love:
So toll, wie sich die beiden gefunden haben :herz: :love:
:good::herz:
P Ninchen
08.11.2024, 19:05
Silke R.
12.11.2024, 00:08
Peter brummt sogar hinter Fiene her, wie Schlappi es gemacht hat. :hasirennt:
Und er geht immer gerne auf Entdeckungstour, so wie hier in die Heutasche. :herz:
Was sucht er denn? :girl_haha:
Silke R.
12.11.2024, 03:43
Den allerbesten Heuhalm. :rw: :rollin:
Carmen Z.
12.11.2024, 09:20
Absolut verständlich, würde ich auch so machen :rollin:
Und Schlappi ist bestimmt stolz auf Peter, wie er in seine Fußstapfen tritt :herz:
Birgit W.
12.11.2024, 13:06
Vor allem dass er sich mit Fienchen so gut versteht :herz::herz::herz::herz:
Absolut verständlich, würde ich auch so machen :rollin:
Und Schlappi ist bestimmt stolz auf Peter, wie er in seine Fußstapfen tritt :herz:
:good:
Nintastic
13.11.2024, 22:13
Da würde er hier gleichgesinnte treffen! :froehlich:
Silke R.
05.01.2025, 18:22
Ihr Lieben, Peter möchte sich aus der Quarantänestation verabschieden. :dancerabbit:
Wir danken dem Vorstand von Herzen, dass Peter die Unterstützung des Vereins bekam! :kiss:
Nun geht Peter Rabbit als Bunny-Village Kaninchen seinen Weg weiter, doch er bleibt euch natürlich im Forum erhalten, sein Thread wird nur verschoben.
Peter ist weiterhin glücklich als Nachfolger von Super-Schlappi an Fienes Seite, und er ist wirklich ein ganz großer Schatz! :herz:
211359
211360
Silke R.
05.01.2025, 18:24
Hilfsbereit wie Super-Schlappi :love:
211361
211362
Silke R.
05.01.2025, 18:25
Peter und Fiene, ein Herz und eine Seele :herz:
211363
Claudia S.
05.01.2025, 19:02
:herz: Alles Liebe!
Hasenhütte
05.01.2025, 19:23
Es freut mich sehr, das Fiene und Peter zusammen so glücklich sind! Das sind aber auch zwei absolute Schätzchen:herz:
Und sicher auch schön für dich Silke, Kaninchen zu haben, um die man sich keine Sorgen machen muss!
P Ninchen
05.01.2025, 22:51
Jacqueline
06.01.2025, 00:19
Alles Liebe und Gute für Peter und Fiene. :taetschl::herz:
Vorstand
09.01.2025, 15:58
Wir freuen uns, dass wir Peter Rabbit auf seinem Weg in ein tolles Kaninchenleben unterstützen konnten und wünschen ihm an der Seite von Fiene viele wundervolle Jahre. :umarm:
Wenn er in die Fußstapfen von Super-Schlappi tritt, liegen ja ganz schön große Stapfen vor ihm - aber er ist wohl auf dem besten Wege, diese auszufüllen :herz::herz:
Wir freuen uns, dass wir Peter Rabbit auf seinem Weg in ein tolles Kaninchenleben unterstützen konnten und wünschen ihm an der Seite von Fiene viele wundervolle Jahre. :umarm:
Wenn er in die Fußstapfen von Super-Schlappi tritt, liegen ja ganz schön große Stapfen vor ihm - aber er ist wohl auf dem besten Wege, diese auszufüllen :herz::herz:
:good::umarm: