PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : *erledigt* Kaninchenopa bleibt im Regen im Freilauf sitzen

Christine H.
14.06.2024, 14:01
Hallo Ihr Lieben,

mein Kanichenmännchen Dagon (k, 10J.) hat mit seiner Partnerin einen Wiesenfreilauf, den sie täglich nutzen. Normalerweise laufen beide bei einsetzendem Regen sofort in das trockene Gehege zurück.

Seit wenigen Wochen bleibt Dagon im Regen draußen sitzen und frisst weiterhin Gras.

Was kann die Ursache für dieses Verhalten sein?

LG Christine

Marion S.
14.06.2024, 15:20
Ursachen können vielfältig sein.

Ich würde sie dann in den trocknen Bereich setzen. Und es einfach akzeptieren, dass die Wahrnehmung scheinbar gestört ist.

Jacqueline
14.06.2024, 15:31
Wenn er ansonsten normal vom Verhalten her ist, würde ich mir da nicht die Sorgen machen.
Bei mir sitzen manchmal auch Loki und Luna im strömenden Regen und werden total nass, sind
aber fit und laufen rum.
Mir würde das Sorgen machen wenn das Tier krank oder apathisch erscheint.

Alexandra K.
14.06.2024, 22:19
Seit wenigen Wochen bleibt Dagon im Regen draußen sitzen und frisst weiterhin Gras.

Und warum darf er das nicht?

Mottchen
14.06.2024, 22:36
Hat nichts mit dürfen zu tun, sondern eher mit der Frage,ob ihm eventuell was fehlt,dass er sich nun anders verhält als früher

Alexandra K.
15.06.2024, 09:43
Hat nichts mit dürfen zu tun, sondern eher mit der Frage,ob ihm eventuell was fehlt,dass er sich nun anders verhält als früher

Regen vermutlich:D
Ich hatte im anderen Thread ja bereits nach diagnostischen Hintergründen gefragt, das ist unbeantwortet bisher.

Christine H.
15.06.2024, 13:16

So ist es.