PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hexasolvon bei Schnupfen?



Luisa K.
11.05.2024, 17:06
Moin zusammen, mit einer befreundeten Kaninchenhalterin hatte ich neulich über chronische Schnupfenkaninchen gesprochen und dabei kamen wir auf das Medikament Hexasolvon zu sprechen. Da es ja eigentlich ein Schleimlöser ist, könnte man das doch auch bei Schnupfen geben, oder? Als Standarttherapie kenne ich es nicht.

Hat jemand von euch das schonmal angewendet bzw Erfahrungen damit gemacht?

Heike O.
11.05.2024, 17:38
Moin zusammen, mit einer befreundeten Kaninchenhalterin hatte ich neulich über chronische Schnupfenkaninchen gesprochen und dabei kamen wir auf das Medikament Hexasolvon zu sprechen. Da es ja eigentlich ein Schleimlöser ist, könnte man das doch auch bei Schnupfen geben, oder? Als Standarttherapie kenne ich es nicht.

Hat jemand von euch das schonmal angewendet bzw Erfahrungen damit gemacht?

Wir haben es bei einfachem Erkältungsschnupfen erfolgreich eingesetzt und eine befreundete PS früher auch bei chronischen Schnupfern im Schub.

Luisa K.
11.05.2024, 18:45
Sehr cool:froehlich:

Weißt du da zufällig die Dosierung noch und kannst sie mir per PN schicken?

Heike O.
11.05.2024, 19:15
Hast PN.

Alexandra K.
11.05.2024, 19:22
Für mich ist es Standard, zusammen mit ACC.

Luisa K.
11.05.2024, 20:44
Für mich ist es Standard, zusammen mit ACC.

Das ist sehr gut zu wissen, ich hab's bisher weder von anderen Tierhaltern noch von Tierärztinnen als Standard gehört.
Danke!

Luisa K.
11.05.2024, 20:44
Hast PN.

Hab ich gesehen, danke dir!

Hasenhütte
11.05.2024, 21:26
Bei uns bekommen es die Schnupfer auch täglich!

Sabine L.
12.05.2024, 07:43
Kann ich die Dosierung bitte auch bekommen per PN :wink1:?

Heike O.
12.05.2024, 13:07
Kann ich die Dosierung bitte auch bekommen per PN :wink1:?

Schick' ich dir.

Alexandra K.
12.05.2024, 14:42
Für mich ist es Standard, zusammen mit ACC.

Das ist sehr gut zu wissen, ich hab's bisher weder von anderen Tierhaltern noch von Tierärztinnen als Standard gehört.
Danke!
Vielleicht unter dem Handelsnamen Bisolvon eher geläufig? Das ist kein neuer Wirkstoff, nur ein neuer Handelsname.

Luisa K.
13.05.2024, 00:38
Für mich ist es Standard, zusammen mit ACC.

Das ist sehr gut zu wissen, ich hab's bisher weder von anderen Tierhaltern noch von Tierärztinnen als Standard gehört.
Danke!
Vielleicht unter dem Handelsnamen Bisolvon eher geläufig? Das ist kein neuer Wirkstoff, nur ein neuer Handelsname.

Ah ja lustig, darunter kenn ichs tatsächlich