Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwergwidder "Shorty" sollte eingeschläfert werden... Herzlich willkommen, Gustav!

Silke R.
10.05.2024, 18:26
208369

Hallo!

Als ich am 7. Mai mit Edgar in der Tierarztpraxis war, erwartete meine Tierärztin mich schon ziemlich aufgelöst und bat mich nach hinten auf die Station.

Dort saß der 8-jährige Zwergwidder "Shorty" ziemlich bedröppelt in einem kleinen Käfig. Shortys Besitzer, keine Stammkunden meiner Tierarztpraxis, waren mit ihm und seiner Partnerin in der Praxis gewesen. Das Weibchen war in einem schlimmen Zustand und musste euthanasiert werden. Die Besitzer drängten darauf, Shorty auch einzuschläfern. Meine Tierärztin weigerte sich, denn augenscheinlich machte Shorty keinen schwer kranken Eindruck. Da sie befürchtete, dass die Halter das Kaninchen an der übernächsten Straßenecke aussetzen würden, wenn sie es ihnen wieder mitgeben würde, bat sie die Leute, es an die Tierarztpraxis abzutreten.

Einen Tag später wurde Shorty genauer untersucht. Er hat eine nasse Nase und einen wunden, geschwollenen Genitalbereich. Die Röntgenbilder zeigen Verkalkungen der Nieren. Eine Behandlung mit Antibiotikum und Schmerzmittel wurde eingeleitet, und Shorty sollte bis Freitag stationär bleiben.

Das Praxisteam hat dem kleinen Kerl für sein neues Leben auch einen anderen Namen gegeben. Ich finde, er passt sehr gut zu ihm. :love:

Herzlich willkommen, Gustav, und danke an den Vorstand für die NEV! :flower:

Heute habe ich Gustav abgeholt. Er wiegt 2,2 kg und ist ziemlich knochig und struppig. Meine Tierärztin sagte, eine normale Vermittlung sei ziemlich aussichtslos. Gustav hat nicht nur Verkalkungen in den Nieren, sondern auch eine Verengung der Harnröhre, auch direkt am Ausgang. Er pinkelt sich also unter den Bauch, sieht dementsprechend siffig aus, war dort entzündet und geschwollen. Er wurde in der Praxis gewaschen und gepflegt und sieht heute schon besser aus als vor drei Tagen.

Gustav weiß mit dem Platz hier noch gar nichts anzufangen. Er scheint es nicht gewohnt zu sein, viel zu hoppeln, und bewegt sich eher unsicher. :heulh:

Weitere Untersuchungen werden folgen, und natürlich habe ich auch Fotos für euch!

Claudia S.
10.05.2024, 18:29
Willkommen im Leben Gustav!

Mottchen
10.05.2024, 18:31
Willkommen Gustav. :flower:

Silke R.
10.05.2024, 18:38
Hier ein paar Fotos aus der Tierarztpraxis...

Mottchen
10.05.2024, 18:43
Ach Gott was ein armer Drops. Gut, dass er nun in guten Händen ist

Carmen Z.
10.05.2024, 19:16
Willkommen Gustav. :flower: Jetzt kann es nur noch aufwärts gehen, auch wenn es sich nach ein paar Baustellen anhört. :taetschl:

Danke Silke, dass der Drops bei dir sein darf :umarm:

Jacqueline
10.05.2024, 19:39
Silke.:kiss:
Alles Gute für ihn.:umarm:

Sabine L.
10.05.2024, 20:02
Hallöchen süßer Schatz 😘 Alles Gute für dich :good:

Astrid N.
10.05.2024, 20:22
Willkommen Gustav :flower: jetzt kannst du noch mal richtig durchstarten...

Cappulina
10.05.2024, 20:39
Willkommen im Leben kleiner Gustav:flower: man mag gar nicht daran denken weshalb seine Partnerin eingeschläfert werden musste :ohje: was gibt es nur für Menschen.
Schön das er nun bei Dir ist, Silke. Und schön das wir hier so eine gute Tierärztin haben.

Jenny
10.05.2024, 21:55
Hallo süßer Gustav! :umarm:

Silke R.
10.05.2024, 23:25
Vielen Dank für die liebe Begrüßung! :herz:

Gute Nachricht...Gustav futtert ganz gut.

Schlechte Nachricht... Der süße Drops bewegt sich nicht wie ein gesundes Kaninchen. Er hält sich immer in einer Kloschale auf und dreht Kreise, bewegt sich auf einer Stelle im Kreis. Dadurch wickelt er sich selbst langhalmiges Heu und Stroh um die Beine.
Ich bin nun ständig am Kontrollieren, und wie ich mich kenne, nehme ich bestimmt noch heute Nacht die langen Heu- und Strohhalme raus..

Ich hoffe, dass sich sein "Hoppeln" noch verbessert!

Silke R.
11.05.2024, 00:31
Er hinkt hinten links. :ohje:

In der Tierarztpraxis ist das sicher nicht aufgefallen, weil er im Käfig saß.
Wenn sie ihn aus dem Käfig genommen haben, damit er bisschen hoppeln kann, blieb er sitzen.

Carmen Z.
11.05.2024, 10:49
Ich hoffe, ihr habt die Nacht gut überstanden. Aber das hört sich natürlich alles nicht gut an. Da ist wohl demnächst noch mal ein Tierarzttermin fällig. :ohje: Hoffentlich ist es etwas, was man behandeln kann.

Mottchen
11.05.2024, 14:08
Vielleicht hat er vorher in einem Mini-Käfig gesessen, in dem sich die beiden nicht bewegen konnten,so dass die Muskulatur verkümmert ist?

Maja
11.05.2024, 14:11
Danke, Silke, für Dein großes Herz. :kiss: So ein armes Wesen. :taetschl: Der kleine Drops sollte einfach nur weg! :heulh: Gut, daß er jetzt im Bunny-Village ist und ich drücke die Daumen, daß ihm erfolgreich geholfen werden kann. :flower::good: Herzlich willkommen in Deinem neuen Zuhause, lieber Gustav. :herz::taetschl:

Silke R.
12.05.2024, 00:42
Ja, es muss auf jeden Fall abgeklärt werden, warum Gustav unrund läuft. Wie er früher gewohnt hat, ist leider nicht bekannt. Ich vermute aber, dass es nicht nur fehlende Muskulatur durch schlechte, beengte Haltung ist.

Gustav scheint Menschen gegenüber sehr skeptisch zu sein. Positiv ist, dass er sein Zimmer schon ganz gut angenommen hat und sogar das Bettchen als Sitzplatz (und Klo :girl_haha:) nutzt.

Mottchen
12.05.2024, 07:48
Er wird bislang mit Menschen nur schlechte Erfahrungen gemacht haben

Maja
12.05.2024, 08:21
Er wird bislang mit Menschen nur schlechte Erfahrungen gemacht haben

Das vermute ich leider auch. :ohje: Aber er wird bestimmt bald Vertrauen zu Silke haben, siehe Ahsoka, die ja auch Schlimmes mit Menschen erlebt hat. :taetschl:

Petra M.
12.05.2024, 11:02
Herzlich Willkommen Gustav. Du bist ja ein hübscher :herz:

Silke R.
14.05.2024, 23:24
Ich frage mich immer, was Gustav wohl schon alles erlebt haben mag in seinem bisherigen Leben. Ich weiß nichts. Nur, dass seine Partnerin eingeschläfert wurde.

Heute habe ich gesammelte Werke zur Untersuchung abgegeben, und ich bin sehr erleichtert, dass die Kotprobe ohne Befund ist.

Einen Termin zur Blutentnahme werde ich für nächste Woche machen.

Gustav ist weiterhin sehr skeptisch...Aber sein Näschen sieht schon besser aus, und auch unten herum wird's besser. :good:

Carmen Z.
14.05.2024, 23:36
Der ist aber auch zum Verlieben :herz:

Und zumindest keine Mitbewohner. Das ist doch schon mal super. :good:

Maja
15.05.2024, 18:59
Ein super Anfang! :good: Vielleicht war der kleine Kerl ja ein "Kinderzimmerkaninchen", wer weiß. :secret: Aber ich bin mir sicher, daß er seine Skepsis überwinden wird, wenn er merkt, daß er gut behandelt wird. :taetschl: Der kleine Drops ist sooooo süß. :herz::herz::herz:

Silke R.
16.05.2024, 13:27
Ich freue mich schon, wenn er in meiner Anwesenheit durch das Zimmer läuft und anfängt zu futtern. :love:

Jacqueline
16.05.2024, 13:46
:love:

Mottchen
16.05.2024, 17:46
:herz:

Silke R.
17.05.2024, 13:45
Am Dienstag hat Gustav einen Termin zur Blutentnahme. Ich bin auch gespannt, was die Tierärztin zu seinem Hinterbein sagt. Das linke Bein sieht wirklich anders aus als das rechte. Schmuddeliger. Immerhin hat Gustav sich jetzt nicht mehr eingenässt.

Carmen Z.
17.05.2024, 15:15
Oh da bin ich auch gespannt :strick:

Und bis dahin hoffentlich ein ruhiges langes Wochenende ohne Zwischenfälle. :umarm:

Maja
18.05.2024, 15:56
Mit dem Bein bin ich auch mal gespannt...:strick: Alles Gute für den Termin. :flower::taetschl:

Carmen Z.
20.05.2024, 21:19
Alles Gute morgen für den Arzttermin :umarm:

Silke R.
21.05.2024, 01:11
Danke! :umarm:

Silke R.
25.05.2024, 15:52
Den Tierarztbesuch hat Gustav gut gemeistert. :good:

Gestern bekam ich dann das Ergebnis der Blutuntersuchung.
Wie befürchtet, hat Gustav EC.
Und leider auch schlechte Leberwerte. :ohje:
Einige der anderen Blutwerte sind auch nicht in Ordnung.

Zum Glück sind aber die Nierenwerte im grünen Bereich, denn der Süße hat ja eine verkalkte Niere.

Gustav bekommt nun zusätzlich Rodicare Hepato und EC Medikamente.

Und er möchte weiterhin gaaanz viele Daumendrücker haben. :love:

Birgit 910
25.05.2024, 19:19
Quetsch für den süßen:love:

Hoppel-Ela
25.05.2024, 19:40
Ich drücke mit :taetschl:

Mottchen
25.05.2024, 20:10
Ich drück auch

Carmen Z.
26.05.2024, 13:43
Natürlich werden die Daumen für den Süßen gequetscht :umarm::umarm:

Maja
26.05.2024, 14:02
Alles ist für den süßen Gustav gequetscht - Daumen und Pfötchen von Onyx und Nelly. :taetschl:

Sabine L.
27.05.2024, 09:45
:good: alles Gute kleiner Gustav

Silke R.
04.06.2024, 18:05
Gustav kommt am Donnerstag wieder mit zu unserer Tierärztin. Dann wird entschieden, wie lange er noch Antibiotika bekommen soll und wann er geimpft werden darf. Und er tut mir natürlich leid, so allein.

Maja
04.06.2024, 19:19
Irgendwann in absehbarer Zeit hat der kleine Drops auch einen Freund zum Kuscheln. :freun: Aber so lange muß er eben noch warten. :coffee: Ich knuddel den Kleinen mal aus der Ferne und drücke die Daumen für den Tierarztbesuch. :taetschl::flower:

Carmen Z.
05.06.2024, 08:13
Ich drücke auch ganz fest die Daumen, dass er bald geimpft werden kann. :taetschl:

Hast du denn schon einen potenziellen Partner im Auge :gruebel: :strick:

Maja
08.06.2024, 16:19
Ein schönes, sonniges Wochenende, lieber Gustav. :taetschl: Ich bin schon sehr gespannt, welchen Kuschelpartner Du bekommst, wenn es soweit ist. :freun::strick:

Silke R.
11.06.2024, 00:35
Gustav wurde nochmal untersucht, und seine Ohren wurden gesäubert. Mir war aufgefallen, dass er kaum reagiert, wenn ich zu ihm ins Gehege gehe. Irgendwie scheint er taub zu sein.

Das Antibiotikum soll er erstmal nicht weiter bekommen, Panacur, Rodicare Hepato und Schmerzmittel gibt es weiterhin. Im Moment hat Gustav nicht so einen guten Appetit. Ob es am Fellwechsel liegt oder daran, dass er noch alleine ist...Ich weiß es nicht.

Ich habe schon eine Idee, mit wem ich ihn vergesellschafte. Doch leider ist hier einiges sehr anstrengend zur Zeit, so dass ich noch nicht dazu gekommen bin. Ich habe ein schwer krankes Meerschweinchen, kümmere mich täglich um meine Eltern, Waschmaschine kaputt, Auto kaputt, viele Beratungen....

Carmen Z.
11.06.2024, 08:08
Ach Mensch Gustav, du schaust aber auch irgendwie bedröppelt aus :ohje:

Ich hoffe, dein Appetit kommt bald wieder. Und ich bin natürlich gespannt, was für einen Partner Silke für dich ausgesucht hat. :strick:

Silke, für dich viel Kraft und starke Nerven und eine liebe Umarmung aus der Ferne. Es wird irgendwann auch wieder besser. :umarm::umarm:

Mottchen
11.06.2024, 09:02
Silke ich wünsche Dir ganz viel Kraft, das alles zu weiterhin so großartig zu stemmen:umarm:

Petra M.
11.06.2024, 10:01
Ach Silke es ist eine Menge die du leistest
Ich finde es so schade das ich nicht in deiner Nähe wohne. Ich würde dir gerne helfen
:umarm:

Maja
11.06.2024, 10:57
Ich drücke die Daumen, daß Gustavs Appetitlosigkeit bald wieder weg ist. :coffee: Es sind ja leider viele Widderkaninchen taub, also könnte es schon sein, daß der kleine Drops deswegen kaum auf Dich reagiert. :ohje: Ich bin immer wieder erstaunt, was Du alles wuppst, liebe Silke. Leider ist es oft so, daß immer alles auf einmal kommt, was man gerade nicht gebrauchen kann. :rw: Ich drücke Dich mal ganz doll aus der Ferne und hoffe, daß alles bald besser wird für Dich. :umarm::umarm::umarm: Ich bin auch schon sehr gespannt, wen Gustav als Kuschelpartner bekommt. :freun::strick:

Silke R.
23.06.2024, 12:56
Ich bin sehr traurig. Wesentlich gebessert hat Gustav sich nicht. Am Donnerstag waren wir wieder bei der Tierärztin. Vom Tastbefund ist der Magen immer noch fest. Die Tierärztin fühlte dann etwas, was da so nicht sein sollte. Sie vermutete schon etwas in Richtung Niere.... und das Röntgen bestätigte dann leider die Vermutung. Gustav hat nun auch Verkalkungen in der anderen Niere. :heulh:
Er bekommt nun SUC zusätzlich zu den Bauchmedikamenten.
Ich bin unsicher, ob ich ihn einfach zu Edgar und Milan setzen kann, aber worauf soll ich letztendlich warten.
Keiner der Drei wird mehr gesund. :ohje:

Zu allem Überfluss schmeißt Gustav sein Fell komplett ab. So starker Fellflug ist für eine VG auch immer doof. Ich habe Gustav gestern ausgiebig frisiert, aber heute hängt schon wieder ganz viel lockeres Fell an ihm.

Fotos habe ich auch. Aus der Tierarztpraxis am Donnerstag und gestern draußen bei der Fellpflege.

Ich versuche nachher mal, welche einzustellen.

Silke R.
23.06.2024, 13:29
Gustav :herz:

Carmen Z.
23.06.2024, 14:44
Ach Mensch, mir fehlen die Worte. So ein armer Tropf. Ich hätte mir so gewünscht, dass er noch mal so richtig fit wird und das Leben genießen kann. Ich drücke dennoch weiter die Daumen, dass er zumindest einigermaßen stabil bleibt. Und vielleicht auch noch Freunde kennenlernen kann :umarm::umarm::taetschl: Verkalkte Nieren kann man nunmal nicht einfach so rückgängig machen :ohje:

Maja
23.06.2024, 14:49
Silke, das tut mir sehr leid. :umarm: Ich hoffe, daß es mit Edgar und Milan klappt, aber ich denke, die beiden "Herren" sind die richtige Wahl. :freun: Gustav sollte auf jeden Fall noch liebevolle Artgenossen zum Kuscheln kennenlernen, gerade weil der kleine Drops so krank ist. :taetschl: Und Du kennst Deine Tiere gut genug, um zu wissen, wer zu wem paßt und Gustav kann dabei eigentlich nur gewinnen, wenn er Gesellschaft bekommt. :umarm::good:

Carmen Z.
23.06.2024, 14:51
Silke, das tut mir sehr leid. :umarm: Ich hoffe, daß es mit Edgar und Milan klappt, aber ich denke, die beiden "Herren" sind die richtige Wahl. :freun: Gustav sollte auf jeden Fall noch liebevolle Artgenossen zum Kuscheln kennenlernen, gerade weil der kleine Drops so krank ist. :taetschl: Und Du kennst Deine Tiere gut genug, um zu wissen, wer zu wem paßt und Gustav kann dabei eigentlich nur gewinnen, wenn er Gesellschaft bekommt. :umarm::good:

:good::good:

Silke R.
24.06.2024, 13:30
Seit gestern Abend geht's Gustav etwas besser.
Ich hoffe also, dass die Unpässlichkeit hauptsächlich vom Bauch kam und nicht von den Nieren.
Der Fellwechsel ist immer noch nicht vorbei.

Gustav mag Radicchio. :herz:

Carmen Z.
24.06.2024, 13:43
Ganz vorsichtig :froehlich:

Mach weiter so, Gustav, und lass dir den Radicchio schmecken :herz:

Mottchen
24.06.2024, 13:59
:herz:

Maja
24.06.2024, 19:31
Ganz vorsichtig :froehlich:

Mach weiter so, Gustav, und lass dir den Radicchio schmecken :herz:

Ich hüpf mal vorsichtig mit. :froehlich: Super, daß der Kleine frißt. :good: Guten Hunger, Gustav. :herz:

Silke R.
26.06.2024, 18:38
Heute ist ein großer Tag für den süßen Gustav!
Frauchen hat geheimnisvoll hin und her geräumt und etwas vorbereitet...
Und plötzlich findet sich Gustav Schatz in der Küche wieder..... und trifft dort auf zwei andere Kaninchen!

Gustav ist neugierig, vorsichtig, etwas ängstlich... Aber Edgar Bärchen ist natürlich mega gechillt wie immer, und Milan ist ja generell eher unsicher und wackelig unterwegs.

Ich habe natürlich schon viele Fotos gemacht...
Hier schonmal eins vom neuen Dream Trio. :herz:

Carmen Z.
26.06.2024, 19:44
Sooooo toll :herz: :love: :froehlich:

Ich hoffe, das wird ein richtiger Kuschelhaufen und es gibt Gustav etwas Auftrieb :umarm:

Silke, du hast schon ein Händchen *g*

Mottchen
26.06.2024, 20:15
:froehlich::love:

Hoppel-Ela
26.06.2024, 21:11
So schön das er gleich zwei neue Freunde bekommen hat.

:froehlich::kiss:

Birgit 910
26.06.2024, 22:14
Sooooo toll :herz: :love: :froehlich:

Ich hoffe, das wird ein richtiger Kuschelhaufen und es gibt Gustav etwas Auftrieb :umarm:

Silke, du hast schon ein Händchen *g*

:froehlich::good:

Maja
27.06.2024, 09:23
Super, daß Du mal wieder goldrichtig gelegen hast, liebe Silke! :umarm::froehlich: Vielleicht tut die Kuschelgesellschaft Gustav so gut, daß sich sein Zustand ein bißchen bessert, wer weiß. :freun: Die drei sind jedenfalls eine tolle Männertruppe...:herz::herz::herz::good:

Silke R.
27.06.2024, 16:54
Es läuft weiterhin alles ruhig und unspektakulär.
Edgar hatte heute Tierarzttermin. Wegen der Hitze und weil es wirklich total friedlich hier ist, habe ich Milan und Gustav zuhause gelassen. Es war nichts los. Und als Edgar zurückkam, war er eben wieder da. So einfach war das. *g*

Carmen Z.
27.06.2024, 16:56
Edgar hatte heute Tierarzttermin. Wegen der Hitze und weil es wirklich total friedlich hier ist, habe ich Milan und Gustav zuhause gelassen. Es war nichts los. Und als Edgar zurückkam, war er eben wieder da. So einfach war das. *g*

Ich glaube, die nächsten Kaninchen, die vergesellschaftet werden müssen, schicke ich zu dir :girl_haha: :herz:

Birgit 910
28.06.2024, 15:16

Ich glaube, die nächsten Kaninchen, die vergesellschaftet werden müssen, schicke ich zu dir :girl_haha: :herz:

Ich auch:girl_haha:

Maja
28.06.2024, 19:53

Super! Das freut mich total! :good::froehlich: So könnte es immer laufen. *g*

Maja
28.06.2024, 19:55

Besonders zu Edgar-Bärchen. *g* Der Süße ist echt tiefenentspannt. :good::freun:

Silke R.
29.06.2024, 16:37

Ich auch:girl_haha:

:panic: :rollin:

Silke R.
29.06.2024, 16:40
Edgar, Gustav und Milan sind so lieb miteinander, als wären sie schon ewig zusammen. :herz:

Jacqueline
29.06.2024, 17:23
Toll.:love::herz:

Tammy
29.06.2024, 19:00
Oh, wie schön.:herz::love::herz:

Die Couchpotatos
29.06.2024, 19:35
Schööön:herz:

Mottchen
29.06.2024, 19:42
Quetschkaninchen:herz::girl_haha:

Carmen Z.
30.06.2024, 13:11
Gustavs Kopfkissen :herz: :rollin: Und die drei unter der Brücke - einfach nur zum Dahinschmelzen.

Maja
30.06.2024, 14:01
Sowas von süß. :herz::herz::herz: Ich freue mich total für die drei. :good::froehlich:

Silke R.
02.07.2024, 00:57
Gustav findet Edgars Gehege toll! Er liebt vor allem das Bett! :love:

Carmen Z.
02.07.2024, 08:24
Das freut mich so für den Kleinen :love:

Maja
02.07.2024, 09:16
:herz::herz::herz::good:

Birgit 910
02.07.2024, 21:44
Gustav findet Edgars Gehege toll! Er liebt vor allem das Bett! :love:

Das freut mich sehr.:froehlich::good:

Birgit W.
08.07.2024, 21:13
Hach gottchen, wenn man die drei so anschaut geht einem das Herz auf :herz::herz::herz::herz:

Silke R.
10.07.2024, 14:01
Gustav ist jetzt Patenkaninchen. :love:
Wir sagen ganz lieben Dank. :kiss:

Bitte seht es mir nach, dass ich mich nur verhalten freue.
Ich mache mir aktuell große Sorgen um Gustav. :ohje:
Gustav ist voll akzeptiert von seinen beiden Freunden und macht den Eindruck, als habe er schon immer mit Edgar und Milan zusammen gelebt.
Aber ich merke sehr deutlich, dass er sich insgesamt verschlechtert hat. Der Appetit hat sehr nachgelassen, und ich habe gestern angefangen zuzufüttern.
Und wenn man ehrlich ist..... mit mittlerweile zwei verkalkten Nieren muss man leider damit rechnen, dass Gustav nicht mehr allzuviel Zeit bleibt.
Ich werde Gustav morgen mit zur Tierärztin nehmen, denke ich. Edgar und ein weiteres Kaninchen haben Termin.

Gedrückte Daumen kann Gustav wirklich gut gebrauchen!

Mottchen
10.07.2024, 14:15
ich drücke ganz fest

Carmen Z.
10.07.2024, 14:33
Ach Mensch, liebe Silke, was muss ich da lesen? :heulh: Das ist doch :scheiss::scheiss:

Dass es ihm so schnell schlechter geht, ist einfach nur unfair. Aber Gott sei Dank hat er Freunde an seiner Seite und muss diese Zeit nicht alleine durchstehen :taetschl::taetschl:

Daumen und Pfötchen sind ganz doll gequetscht. :umarm:

Anke
10.07.2024, 19:25
Hach Silke, das ist ja furchtbar- dann hoffe ich auf jeden Fall für ein paar schmerzfreie Tage, Stunden, Wochen und gerne Monate für Gustav mit seinen Kaninchenkumpeln :ohje:

Maja
11.07.2024, 09:27
Da hat der kleine Gustav endlich sein Glück gefunden und nun gehts ihm schlechter. :scheiss::heulh: Ich drücke die Daumen, daß ihm trotz verkalkter Nieren noch eine lange und schmerzfreie Zeit bleibt, in der er glücklich und zufrieden mit seinen Freunden kuscheln kann. :flower::freun:

Jacqueline
11.07.2024, 13:02
Daumen sind ganz feste gedrückt.:umarm:

Marion S.
11.07.2024, 14:55
Auch von mir gibt es gedrückte Daumen.

Birgit W.
11.07.2024, 20:29
Ach Silke, ich bin so traurig :heulh:der kleine Gustav, nun hat er es endlich so gut getroffen bei euch und nun solche Hiobsbotschaft :ohje:kleine süßer Gustav ich schicke dir ganz viele Hoffnungswölkchen,damit du noch lange lange durchhältst kleiner Schatz :kiss::herz::herz:

Maja
12.07.2024, 09:09
Ach Silke, ich bin so traurig :heulh:der kleine Gustav, nun hat er es endlich so gut getroffen bei euch und nun solche Hiobsbotschaft :ohje:kleine süßer Gustav ich schicke dir ganz viele Hoffnungswölkchen,damit du noch lange lange durchhältst kleiner Schatz :kiss::herz::herz:

:umarm::umarm::umarm:

Petra M.
13.07.2024, 14:02
Armer Gustav
Ich hoffe es bleibt ihm noch mehr Zeit

Silke R.
14.07.2024, 01:39
Da ich ungefähr zwei Tage kein vernünftiges WLAN hatte, kommt erst heute der Bericht vom Besuch bei unserer lieben Tierärztin am Donnerstag. Edgar und Gustav hatten einen Termin. Gustav hat leider ziemlich abgenommen 🥺, das passt zu seiner Appetitlosigkeit. Unsere Tierärztin sagt, dass es bei den verkalkten Nieren nicht verwunderlich ist. Dennoch besteht noch kein Grund, Gustav einzuschläfern. Er hat sich in der Praxis alles interessiert angeschaut und wollte am liebsten als neuer Azubi anfangen.
Schließlich machte Gustav es sich aber in Edgars Box gemütlich, während sein großer Kumpel noch in Behandlung war.

Fotos vom Tierarztbesuch folgen.... :strick:

Maja
14.07.2024, 08:33
Das sind super Nachrichten. :froehlich::good: Jetzt muß der kleine Gustav nur wieder ein wenig zunehmen. :coffee::taetschl:

Silke R.
14.07.2024, 14:00
Gustav in der Tierarztpraxis :love:

Carmen Z.
14.07.2024, 14:06
So süß der Kleine :love:

Hoffentlich kommt er wieder bisschen zu Kräften und seine Nieren machen noch ne Weile mit :taetschl::taetschl:

Maja
14.07.2024, 15:49
Gustav ist so niedlich. :herz::herz::herz: Hoffentlich darf er noch lang mit seinen Freunden glücklich sein. :freun::taetschl:

Silke R.
19.07.2024, 12:25
Gustav :herz:

Carmen Z.
19.07.2024, 13:31
Tolles Foto :herz:

Birgit W.
19.07.2024, 20:00
So ein goldiges Foto von Gustav, er soll doch noch ein bisschen bleiben, sein Lebenswille ist doch noch da :taetschl:

Silke R.
31.08.2024, 23:44
Man lernt vom großen Meister. :herz: :herz:

Maja
01.09.2024, 07:48
:girl_haha::herz:

Birgit W.
01.09.2024, 11:50
Ach Gustav du süßer Drops, ich wünsche dir noch viel schöne Zeit bei Edgar und Milan und Silke :herz::herz::herz::herz:

Nadine K
02.09.2024, 11:37
Einfach nur goldig :herz:
Edgar scheint ein guter Lehrmeister zu sein :girl_haha:

Carmen Z.
02.09.2024, 11:59
Also alles eine Frage der Zeit, bis hier noch jemand mit orangenen Füßchen rumhoppelt :girl_haha: :herz:

Silke R.
08.09.2024, 14:32
Gustav lernt von seinem großen Kumpel nicht nur, wie man mit den Pfötchen im Essen sitzt, sondern auch, wie schön man mit seinen Freunden kuscheln kann. :herz:

P Ninchen
08.09.2024, 15:46

Carmen Z.
08.09.2024, 16:54
Och ist das Foto süß :herz::herz:

Maja
08.09.2024, 17:23
So ein niedliches Bild...:herz::herz::herz:

Birgit W.
09.09.2024, 20:05
Ja so süß, es ist so schön anzusehen wie der arme kleine Gustav nun sein Leben genießen darf:herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz:

Silke R.
12.09.2024, 00:24
Auch die beiden Kleinen kuscheln miteinander. :herz: :herz:

Maja
12.09.2024, 09:56
:herz::herz::herz::herz::good:

Birgit W.
14.09.2024, 09:46
Wie süß – sie passen sogar gemeinsam unter die Holzbrücke :herz::herz::herz::herz:

Carmen Z.
15.09.2024, 19:59
Oh ja, die beiden sind auch voll süß miteinander :herz:

Jacqueline
16.09.2024, 18:12

Birgit W.
22.09.2024, 11:11
Gustav kleiner süßer Drops, ich habe meine Patenschaft von Schlappi auf dich übertragen :kiss:
Und du bekommst natürlich ein schönes Begrüßungspäckchen vom Kaninchenladen :froehlich:

Jacqueline
22.09.2024, 15:25
:kiss:

Maja
22.09.2024, 17:26
Gustav kleiner süßer Drops, ich habe meine Patenschaft von Schlappi auf dich übertragen :kiss:
Und du bekommst natürlich ein schönes Begrüßungspäckchen vom Kaninchenladen :froehlich:

:umarm::good:

Silke R.
22.09.2024, 23:27
Das ist lieb, vielen Dank, Birgit! :kiss:

Hasenhütte
24.09.2024, 16:18
Hallo Gustav! Auch ich habe meine Patenschaft von Schlappi auf Dich übertragen lassen!
Ich hoffe, Dir geht es gut und Du kannst es genießen mit Deinen Freunden zu kuscheln:kiss:

Silke R.
25.09.2024, 22:47
Dankeschön! :flower:

Silke R.
02.10.2024, 19:48
Gustav und seine Freunde bedanken sich für ein Frischfutterpaket von Bunny-Greens, das heute ankam! :froehlich: :kiss:

Birgit W.
02.10.2024, 22:02
Oh wie schön, da haben die Kleinen ja ordentlich was zu futtern 🥬🥦🥕🍅

Hasenhütte
02.10.2024, 22:53
Dann lass es Dir mal gut schmecken mein neues Patenkaninchen:wink1:

Maja
03.10.2024, 18:40
Dann lass es Dir mal gut schmecken mein neues Patenkaninchen:wink1:

:umarm::herz:

Silke R.
04.10.2024, 17:34
:herz: :herz: :kiss:

Nintastic
08.10.2024, 20:45
Ich habe mir gerade die ganze Geschichte durchgelesen und bin einfach nur entsetzt. Wie ein Mensch so mit einem ihm anvertrauten Tier umgehen kann, werde ich nie verstehen. Und ansonsten denke ich mir besser meinen Teil. :ohje:

Umso mehr freut es mich aber, das klein Gustav nun so ein wunderbares Zuhause mit ganz tollen Freunden gefunden hat. Ich wünsche ihm alles Glück der Welt und das er noch ganz viel Zeit mit euch verbringen darf! :love:

Birgit W.
09.10.2024, 20:39
Ja das wünsche ich dem süßen Gustav auch, schließlich will ich ja noch lange mein Patentierchen haben…:herz::herz::herz:

Silke R.
10.10.2024, 23:27
Vielen lieben Dank! :kiss:

Silke R.
20.10.2024, 13:33
Gustav hält sich tapfer und hat Edgar nun auch länger nicht zur Tierärztin begleitet. Er schläft natürlich viel, das darf er in seinem Alter und mit seinen Baustellen auch. Dafür, dass er es ja nun wirklich nicht leicht hat gesundheitlich, kann man ganz zufrieden sein.

Foto folgt... :strick:

Silke R.
20.10.2024, 13:51
Hier noch ein Foto von Gustav und seinen Freunden. :herz:

Jacqueline
20.10.2024, 15:49

Maja
20.10.2024, 21:10
Gustav ist sooo niedlich. :herz::herz::herz:

Carmen Z.
21.10.2024, 10:57
Ach das sind doch gute Nachrichten und so ein schönes Foto :herz::herz:

Birgit W.
22.10.2024, 11:08
Ach je, der Gustav ist ja so ein süßer Drops und fühlt sich sichtlich wohl mit seinen Freunden :taetschl: da kann man nur die Daumen drücken für noch viele gemeinsame Jahre :kiss:

Nintastic
22.10.2024, 12:24
Alles niedliche Zuckerstücke! :herz:

Silke R.
27.10.2024, 19:19
Gustav mit seinen Freunden :herz:

Mottchen
27.10.2024, 19:45

P Ninchen
27.10.2024, 21:44
Was die wohl aushecken wen du nicht hin kuckst...:music:

Maja
28.10.2024, 10:25
Was die wohl aushecken wen du nicht hin kuckst...:music:

:rollin::rollin::rollin:

Birgit W.
28.10.2024, 12:00
Nein nein, sie ruhen einfach und denken (hoffentlich *kicher*) an nichts Schlimmes :taetschl:

Carmen Z.
28.10.2024, 12:36
So ne tolle Männer-WG :herz::love:

Silke R.
02.11.2024, 00:32
Nachdem Edgar den Blumenkohl eingenordet hat, lässt der sich nun brav von Gustav annagen. :D

Carmen Z.
02.11.2024, 01:28
:girl_haha::girl_haha: Das Video, wo Édgar mit dem Blumenkohl kämpft, ist so toll. Und zu kunstvoll gemacht :good: War das Laura?

Maja
02.11.2024, 19:37
Edgar hat dem Blumenkohl gezeigt, wo sein Platz ist und jetzt läßt der sich brav aufknabbern. :girl_haha:

Birgit W.
03.11.2024, 18:48
Ist ja nur gut dass Edgar bloß mit dem Blumenkohl ein Kämpfchen austrägt, weil er doch sonst so friedlich ist der kleine Pelzkopf :punish:

Maja
04.11.2024, 14:07
Ist ja nur gut dass Edgar bloß mit dem Blumenkohl ein Kämpfchen austrägt, weil er doch sonst so friedlich ist der kleine Pelzkopf :punish:

:good:

Silke R.
05.11.2024, 00:47
:girl_haha::girl_haha: Das Video, wo Édgar mit dem Blumenkohl kämpft, ist so toll. Und zu kunstvoll gemacht :good: War das Laura?

Das Video habe ich gemacht. :rw:
Facebook hat für die Bearbeitung verschiedene "Filter", ich habe bloß einen ausgewählt und eine passende Musik.
Man erlebt Edgar ja selten so energisch in Action.:rollin:
Ich bin schnell gelaufen um das Handy zu holen und hatte Glück. :D

Carmen Z.
05.11.2024, 09:33

Facebook hat für die Bearbeitung verschiedene "Filter", ich habe bloß einen ausgewählt und eine passende Musik.

Wow, Silke, ich bin begeistert - in dir schlummern ungeahnte Fähigkeiten :girl_haha: :good::good:

Wusste auch gar nicht, dass Facebook so komfortabel ist. Ich bin ja seit geraumer Zeit eher auf Insta unterwegs, selber mache ich da aber eher Storys und da ist mir so ein Filter noch nicht untergekommen :ohje:

Und ja, du hast recht, für Edgar war das schon Action pur :girl_haha:

Maja
05.11.2024, 10:49

:good::D

Silke R.
14.11.2024, 00:10
Nachdem Gustav ja lange stabil war, gut zugenommen hatte und einen guten Eindruck machte, geht es aktuell leider nicht so gut. Er hat wieder abgenommen und wirkt insgesamt etwas unpässlich.
Ja, er ist nicht mehr jung,er hat beide Nieren verkalkt und er wird nicht ewig leben.
Und dennoch will ich eigentlich gerne, dass er sich nochmal bessert.

210329

Anke
14.11.2024, 00:19
Ochjöh! Gustav.. halte noch etwas durch, endlich ein tolles Leben und das heißt es, minutenweise zu genießen!

Ich drücke die Däumchen

Carmen Z.
14.11.2024, 09:32
Ach Mensch, das sind ja gar keine tollen Nachrichten. Hier werden natürlich auch alle Daumen gedrückt, dass er sich wieder stabilisiert. Er soll ja das Leben mit seinen Kumpels noch etwas genießen können. :umarm::umarm:

Hasenhütte
14.11.2024, 09:56
Ach kleiner Gustav, ich drücke dir ganz fest die Daumen, das es nur eine kurze Unpässlichkeit ist und du noch ganz lange mit deinen Freunden kuscheln kannst:wink1:

Maja
14.11.2024, 15:51
Och Männo, das ist blöd. :ohje: Auch wenn Gustav schon alt ist, so wünsche ich ihm ganz doll, daß er sich nochmal berappelt und er noch viel Zeit mit seinen beiden Freunden Edgar und Milan verbringen darf. :flower::umarm: Gute Besserung und dicker Nasenstups, kleiner Mann. :taetschl:

Birgit W.
15.11.2024, 23:51
Ach Gustavchen, warum musst du nun wieder Sorgen machen :ohje: ja du bist alt und ja du bist krank, aber bitte bitte komm doch wieder auf die Beine und fühl dich wieder wohl 🍀🍀🍀🍀🍀

Silke R.
16.11.2024, 00:24
Heute war nochmal Kontrolle vor dem Wochenende.
Sein Gewicht hat Gustav jetzt gehalten, und auch die Körpertemperatur ist völlig okay.
Es gab nochmal Infusion und ein paar Medikamente, und wir hoffen natürlich alle sehr, dass Gustav noch lange bei uns bleiben darf!

210390

Maja
16.11.2024, 16:35
Ich drücke ganz doll die Daumen, daß der Süße noch lange sein Leben mit Edgar und Milan genießen kann. :umarm::flower: Toll, daß Gustav sein Gewicht halten konnte. :good::froehlich:

Carmen Z.
18.11.2024, 17:49
Daumen sind fest gedrückt :umarm::taetschl:

Birgit W.
18.11.2024, 23:47
Kleines Gustavchen es sind ein paar Adventscunis unterwegs :kiss:

Maja
19.11.2024, 15:01
:good::umarm:

Silke R.
20.11.2024, 00:41
Kleines Gustavchen es sind ein paar Adventscunis unterwegs :kiss:

:love: Dankeschön, liebe Birgit! :herz:

Anke
20.11.2024, 00:45
Ich hoffe es auch.. so süß immer die Bilder… er wird so geliebt :herz:

Birgit W.
20.11.2024, 11:18
Ich hoffe es auch.. so süß immer die Bilder… er wird so geliebt :herz:

Das wird er, er ist so ein sanftes tapferes Ninchen :herz::herz::herz::herz:

Silke R.
02.12.2024, 01:04
Gustav und seine Freunde wünschen euch allen eine schöne Adventszeit! :herz:

210755

210756

Jacqueline
02.12.2024, 01:22
Das wünsche ich euch auch.:love::herz:

KS-Patenschaften
02.12.2024, 10:03
Gustav feiert sein erstes Weihnachtsfest bei Silke. Zwischenzeitlich hat er sich natürlich auch an das große Gehege gewöhnt und von Edgar hat er schnell gelernt, wie man mit den Pfötchen im Futter sitzt und mit seinen Kumpels richtig kuschelt. Edgar und Milan geben ihm Liebe und Halt in seinem Leben. Er ist im Grunde wunschlos glücklich und lernt jetzt, kurz vor seinem 9. Geburtstag, dass er dieses Jahr seinen ersten Wunschzettel schreiben darf.

210766

Carmen Z.
02.12.2024, 15:48
Sorry, für den ersten Advent bin ich etwas spät dran, aber ich wünsche euch einfach eine wundervolle Adventszeit mit weniger Tierarztbesuchen :umarm::umarm:

Birgit W.
12.12.2024, 21:13
Gustavschätzchen, der Weihnachtshase ist unterwegs und hat auch für dich was dabei :x-yeah:

Jacqueline
12.12.2024, 23:10
Wie lieb.:love::kiss:

Silke R.
13.12.2024, 00:18
:love: :love:

Silke R.
17.12.2024, 03:01
Es tut mir so unendlich leid, es gibt schlechte Nachrichten. :ohje:

Gustav ist ein Engelchen, ich musste ihn schweren Herzens gehen lassen. :heulh: :sad1:

Ich habe für Gustav einen Nachruf geschrieben...

Glaube, Hoffnung, Liebe
��❤️ GUSTAV ❤️��

Wir glaubten an dich und ließen dich im Mai noch nicht gehen, als deine Vorbesitzer es wünschten.
Wir hofften so sehr, dass Du trotz deiner Baustellen noch möglichst lange bei uns und deinen lieben Freunden Edgar und Milan bleiben würdest!
Edgar und Milan liebten dich sehr! Wir lieben dich unendlich, und unsere Liebe nimmst du mit auf deine Reise ins Land hinter dem Regenbogen. ��✨️

Gustav. ❤️ Du ganz besonderes Kaninchen.
Bis zum Mond lieben wir dich und zurück, denn die Liebe ist die Größte von allen und wird ewig bleiben!

Danke an alle, die dich lieben und die dich begleitet haben. Danke an meine Tierärztin und das ganze Praxisteam! Danke an den Kaninchenschutz e.V. und an deine lieben Paten! Danke an alle, die bei Facebook und im Kaninchenschutzforum mitgefiebert und dir die Daumen gedrückt haben! ❤️

Was ist passiert?

Gustav hat in den letzten Tagen trotz intensiver Bemühungen kontinuierlich abgebaut, wurde immer wackeliger, mickriger, müder, appetitloser... Er war in der vergangenen Woche noch zweimal bei unserer lieben Tierärztin. Dennoch nahm er von Freitag auf Montag nochmal 150 g ab.
Gustav hatte viele Baustellen, unter anderem Verkalkungen in beiden Nieren.
Ihm war zum Schluss ständig übel, er mochte den Päppelbrei, den er anfangs liebte, nicht mehr schlucken und knirschte mit den Zähnen.
Es war Zeit, einzusehen, dass es keine Besserung mehr geben würde. Es war Zeit, das loszulassen, was seit dem 10. Mai einen großen Platz im Leben und im Herzen einnahm. Es war Zeit, die Liebe über alles andere zu stellen und dich nun frei zu geben und sanft gehen zu lassen. Und tatsächlich hast du sofort nach der Narkosespritze schon deine Köfferchen endgültig gepackt.
Gustav. Am 16. Dezember, und nicht schon Anfang Mai! Sieben schöne Monate konnten wir dir schenken. Nicht genug, ich weiß, wir hätten so gerne noch mit dir Weihnachten gefeiert und dich mitgenommen ins neue Jahr. Aber es lag nicht in unserer Macht, dies zu entscheiden.
Komm gut an, Gustav Hasen, wie ich dich liebevoll nannte. Unsere Tränen und unsere unendliche Liebe begleiten dich! ������

211054

Mottchen
17.12.2024, 06:24
Ach Silke das tut mir unendlich leid. Fühl dich umarmt.:heulh:

Nadine K
17.12.2024, 08:12
Es ist traurig, dass Gustavs Zeit nun doch so schnell vorbei sein sollte :ohje:

Vielen Dank liebe Silke, dass du Gustav ein so liebevolles Zuhause gegeben und ihn damals noch nicht aufgegeben hast. Bei dir konnte er Fürsorge und Geborgenheit und seine beiden besten Freunde kennenlernen. Ich wünsche dir und auch Edgar-Bärchen viel Kraft, um den Verlust zu verarbeiten.

feiveline
17.12.2024, 08:24
Auch hier mein Beileid und den Dank für Eure aufopferungsvolle Pflege... :umarm::umarm:

Gustav, jetzt bist Du ein Engel und hast nie wieder Schmerzen.... komm gut auf der grünen Wiese an... :sad1::sad1:

Jacqueline
17.12.2024, 09:07
Es tut mir so leid liebe Silke.:heulh::umarm:

Claudia S.
17.12.2024, 09:22
Silke, mein herzliches Beileid! :sad1:

Anke
17.12.2024, 10:50
:bc::bc::bc:

Hasenhütte
17.12.2024, 11:13
Oh nein, wie traurig!

Liebe Silke Danke für alles, was du für Gustav getan hast! Durch dich hat er tolle Freunde kennengelernt und noch einmal erlebt wie es ist geliebt und umsorgt zu sein.

Schade, das ihm nicht noch mehr gute Zeit gegönnt war. Du hast Gustav noch ein letztes großes Geschenk gemacht und ihn los gelassen als sein Kraft zu Ende war.

Mach’s gut süßer Gustav und grüß die anderen im Regenbogenland!

Tammy
17.12.2024, 14:26
:heulh::heulh: komm gut an im Regenbogenland, kleiner Gustav.:sad1::sad1:
Mein herzliches Beileid und vielen Dank an alle, die ihm noch eine schöne Zeit ermöglicht haben. :umarm::umarm:

Carmen Z.
17.12.2024, 16:48
Liebe Silke, auch ich möchte dir mein aufrichtiges Beileid aussprechen :umarm: Es ist so traurig, dass Gustav nicht mehr Zeit blieb, aber er wird die Zeit bei dir, Edgar und Milan in vollen Zügen genossen haben und wird diese Erinnerung und Liebe mit über den Regenbogen nehmen.

Ich danke dir von Herzen, dass du ihm so zur Seite gestanden hast - natürlich auch im Namen des Vorstandes.

Dein Nachruf ist so wunderschön geschrieben. Wenn man Liebe in Worte packen kann, dann hast du das geschafft :umarm: Ganz viel Kraft für die kommende Zeit.

Birgit W.
17.12.2024, 18:08
Liebe Silke, ich möchte es kaum glauben, ich bin unendlich traurig :heulh::heulh:
Der kleine süße liebe Gustav hat uns und seine Freunde verlassen, er konnte nicht mehr kämpfen, war müde und schwach :heulh: du hast so liebe Worte gefunden um Gustav zu verabschieden, hast seine letzten quälenden Wochen beschrieben die dir dann schließlich keine andere Wahl gelassen haben.
Ich kann das so sehr nachfühlen liebe Silke, habe ich doch vor nicht allzu langer Zeit selbst mitansehen müsse, wie mein kleiner Liebling, der noch geblieben war, immer weniger und elender wurde, immer mehr abnahm und keinen Appetit mehr hatte, bis wir ihn auf den Weg ins Regenbogenland haben gehen lassen.
Ich fühle mit dir liebe Silke, fühl dich ganz doll gedrückt, und danke danke für alles was du für Gustav getan hast:umarm:🥀💔🌈
Lieber Gustav, nun hast du keine Schmerzen mehr und kannst mit all den vorausgegangenen Seelchen über die saftigen grünen Wiesen im Regenbogenland toben.
All die Liebe von denen die um dich trauern hast du in deinem Köfferchen dabei 💔💔

Maja
17.12.2024, 20:26
Das tut mir so unendlich leid, Silke, daß der kleine Gustav nun doch nicht sein 1. Weihnachten erleben durfte. :heulh: Fühl Dich ganz doll gedrückt. :umarm: Aber immerhin durfte Gustav noch eine tolle Zeit bei Dir und Edgar und Milan verbringen und man sah auf den Bildern ganz deutlich, wie sehr er das Kuscheln mit seinen beiden Freunden genossen hat. :herz: Danke für alles, was Du für Gustav getan hast, liebe Silke. :kiss: Ich werde den kleinen, süßen Drops nie vergessen. :love: Run free, lieber Gustav...:taetschl::sad1:

Astrid N.
17.12.2024, 22:28
Mein Beileid Silke. Leider gehen auch dem größten Kämpfer irgendwo die Kräfte aus. Er dürfte noch so schöne Monate bei euch verbringen :bc::umarm::sad1:

Asti
17.12.2024, 23:57
Mein ganz herzliches Beileid.:sad1:

Silke R.
19.12.2024, 00:12
Ich danke euch sehr für eure lieben Worte. :umarm: :umarm:

Maja
19.12.2024, 20:16
Ich danke euch sehr für eure lieben Worte. :umarm: :umarm:

:umarm::umarm::umarm: