PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herzlich Willkommen Fridolin - nach 14 Jahren endlich im Leben angekommen!



Jenny
13.03.2024, 17:36
206568



Darf ich vorstellen: Fridolin! :hopp2:

Fridolin ist etwa 14 Jahre alt, unkastriert und kommt aus einer Buchtenhaltung. Er lebte alleine und kennt Artgenossen nur vom Geruch- denn unter ihm saßen ebenfalls zwei Häsinnen einzeln. Die zwei Häsinnen- Hanni & Nanni- wurden schon etwas früher aus der Haltung gerettet, Fridolin wollte man aber noch nicht abgeben. Ende Januar hat es das Schicksal dann doch endlich gut mit ihm gemeint und er wurde endlich abgegeben. :froehlich: Er kam in den Neckar-Odenwald-Kreis zu Alina :kiss: in eine private Pflegestelle (https://www.instagram.com/plueschnasen_pflegestelle?igsh=dXVra3h0aHFxZG40 ). Endlich mehr Platz und ganz viel Aufmerksamkeit. Hier wurden Milben und Kokzidien diagnostiziert (und behandelt) sowie altersbedingt Arthrose und rassebedingte Ohren- und Zahnprobleme. Zudem wurde Fridolin zu diesem Zeitpunkt als nicht narkosefähig eingestuft. In der Pflegestelle hat er bereits seinen tiefenentspannten und gutmütigen Charakter gezeigt. Er frisst gerne blättriges Gemüse und frische Kräuter- und Cunis.

Anfang März reiste Fridolin dann 4 Stunden in Richtung Duisburg in eine Parkstelle zu Janice :kiss: (https://www.instagram.com/nickelhausen?igsh=MTZ5NG81MnF4bXB3ZQ==), da für ihn ein Gnadenplatz gefunden wurde- doch dann der Schock: Die Endstelle holte Fridolin nicht wie vereinbart ab und meldete sich auch nicht mehr.

Janice ist zum Glück auch eine kompetente Pflegestelle und umsorgte Fridolin sehr liebevoll, aber bleiben konnte er aus Kapazitätsgründen nicht. Bei Janice wurde Fridolin auch nochmal einem Tierarzt vorgestellt, die Ohren gereinigt und er wurde geimpft.

Es folgte spontan am Donnerstag bei Instagram ein Hilfeaufruf :help: für Fridolin, der auch durch den Kaninchenschutz e.V. geteilt wurde. Und ab da an ging alles ganz schnell: Kontakt aufgenommen, telefoniert, Zusage erhalten, Mitfahrgelegenheit gesucht und am Samstag reiste Fridolin aus Richtung Duisburg nach Berlin… :girl_witch:von Janice wurde er bis Bielefeld gefahren, dort wartete schon Malena auf ihn und fuhr ihn nach Braunschweig, wo Ralf ihn übernahm. Und Ralf übergab dann Fridolin in Ludwigsfelde bei Berlin an Greta und mich- und dann ging es noch das letzte Stück nach Berlin.

Die lange Autofahrt hat Fridolin gut überstanden- auch wegen der üppigen Verpflegung für unterwegs. Janice muss gedacht haben, dass Fridolin mehrere Tage unterwegs sein wird! :rollin:

Und dann ging es turbulent weiter. Am Wochenende stand gleich die Zusammenführung mit Birte an, die sehnsüchtig auf einen neuen Partner wartete. Die Zusammenführung verlief völlig unspektakulär- Fridolin fand direkt Gefallen an Birte und lief ihr hinterher. Da er rammeln wollte, hat Birte erstmal die Flucht ergriffen. Aber bereits nach 2 Stunden lagen beide kuschelnd nebeneinander und so ist es bis jetzt geblieben: viel kuscheln, ab und an hinterherrennen und rammeln und dann wieder kuscheln. :love:

Am Montag ging es dann für Fridolin direkt zum Tierarzt- einmal komplett durchchecken mit Kopf- und Körperröntgen. Das hat er ganz prima mitgemacht und beim Röntgen total still gehalten.

Fridolin wiegt derzeit 2,08 kg. Er hat seit seiner Rettung bereits 200 g zugenommen, darf aber laut unserem Tierarzt gerne noch etwas zunehmen. Seine Ohren müssen regelmäßig gespült und kontrolliert werden, damit sich dort kein Abszess bildet. Derzeit hat er „nur“ Probleme mit Talg- und Schmutzansammlungen. Seine Zähne und sein Kiefer sind dem Alter entsprechend in Ordnung, müssen aber regelmäßig kontrolliert werden. Der Jochbeinknochen ist leider porös und ziemlich dünn. Er hat beidseitig einen entzündeten Tränennasenkanal, wodurch die Augen tränen. Das behandeln wir nun mit antibiotischen Tropfen und hoffen, dass es noch nicht chronisch ist. Der linke Hüftknochen liegt zu tief in der Hüftpfanne und bereitet Schmerzen. Hierdurch hat Fridolin schon eine Schonhaltung eingenommen und ist etwas wackelig im hinteren Bereich beim Laufen. Dazu kommt noch fehlende Muskulatur, die das begünstigt. Behandelt wird erstmal mit entzündungshemmenden Schmerzmittel. Sein linker Hoden ist zudem stark geschwollen, allerdings ist es keine akute Entzündung. Das Gewebe fühlt sich verändert hat, vermutlich auf Grund einer unbehandelten Entzündung. Auch ein Tumor kann nicht ausgeschlossen werden. Ob wir eine Kastration mit Hinblick auf sein Alter und den Risiken einer Narkose wagen, wissen wir noch nicht. Aber ich persönlich wäre für eine Kastration, da man zum einen dann den Hoden untersuchen könnte und zum anderen kein Stress im Zusammenleben mit Birte auf Grund seiner Hormone entstehen.

Vielen Dank allen Beteiligten und dem Vorstand des Kaninchenschutz e.V. für die schnelle und unbürokratische Unterstützung für Fridolin! :flower:

Liebe Grüße,

Jenny :wink1:

Mottchen
13.03.2024, 17:54
Oh mein Gott 14 Jahre Einzelhaft :bc: wie toll dass er nun endlich ins kaninchleben bei dir starten darf:umarm:

BunnyMary
13.03.2024, 17:58
Ich wünsche ihm noch viele endlich schöne Tage :umarm:

Über seine Vergangenheit darf ich nicht nachdenken :bc:

Carmen S.
13.03.2024, 17:59
Was für ein Süßer :herz::herz:. Ich freue mich sehr für ihn.

Simmi14
13.03.2024, 18:24
Ein süßer Opi! :herz:

Schänis
13.03.2024, 19:27
Ich freue mich so, dass der kleine Schatz die ganzen Strapazen so gut weggesteckt hat und bei dir eine tolle Endstelle gefunden hat! Wir haben wirklich die allerbeste Entscheidung getroffen.
Er hatte wirklich Glück im Unglück, dass das alles so schnell geklappt hat und der Kurzurlaub bei mir nur das blieb, ein kurzer Zwischenstop ins Paradies.

Ich freue mich darauf Fridolin nun aus der Ferne auf seiner Reise begleiten zu können und bin froh ein Teil davon gewesen zu sein.

Sabine L.
13.03.2024, 20:38
Herzlich Willkommen Fridolin:herz: ich wünsche dir ein langes und glückliches Leben im echten Leben :kiss:

P Ninchen
13.03.2024, 21:06
Herzlich Willkommen im leben armer Fridolin!:umarm:

Anke
13.03.2024, 21:12
Da bist du ja - genieße ab jetzt jede Minute im neuen Leben! :herz:

Cercia
13.03.2024, 21:25
Herzlich Willkommen im Leben Fridolin ♥️

Carmen Z.
14.03.2024, 00:20
Herzlich willkommen im schönen Kaninchenleben, süßer Opi. Ich wünsche dir mit Birte noch ganz viele schöne Kuschelstunden und einen möglichst beschwerdefreien Lebensabend. Bei Jenny hast du mit Sicherheit die besten Voraussetzungen dafür. :herz::herz:

Claudia S.
14.03.2024, 06:40
Herzlich Willkommen und einen wunderschönen Lebensabend in einem behütetem Zuhause!:herz:

Jenny
14.03.2024, 18:53
Ganz lieben Dank für Eure lieben Worte! :umarm:

Ich habe noch ein paar Fotos für Euch:

BunnyMary
14.03.2024, 18:55
:herz::herz:

Mottchen
14.03.2024, 19:35
:love:

Carmen Z.
14.03.2024, 23:19
So putzig :herz: :love:

Ulrike S.
14.03.2024, 23:28
:herz::herz::herz:

Claudia S.
15.03.2024, 06:54
Sehr schön!

Tammy
15.03.2024, 07:38
So ein süßer Opi:herz: Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie traurig sein bisheriges Leben war. Vielen Dank, dass er endlich Kaninchen sein darf.:umarm::umarm::kiss:

P Ninchen
15.03.2024, 13:16
:herz:

Goofy
15.03.2024, 13:31
So ein niedliches Urgestein und dass er auf seine letzten Jahre noch Kontakt mit seinen Artgenossen knüpfen darf ist einfach nur schön :herz::herz:

Maja
16.03.2024, 11:14
So ein niedlicher Drops. :herz::love: 14 Jahre so ein Leben führen zu müssen...:bc: Einfach nur ohne Worte! :ohje: Ich wünsche dem kleinen Kerlchen, daß er noch ein paar schöne und glückliche Monate verbringt. :flower::taetschl: Es ist schon erstaunlich, daß der Kleine unter solchen Bedingungen soooooo alt geworden ist! Die meisten Nins wären schon viel früher gestorben.

Jenny
16.03.2024, 16:05
Fridolin kommt sehr gut in dem Gehege zurecht und nutzt den Platz total aus… er erkundet gerne das Gehege und sobald ich den Gartenauslauf frei gebe, hoppelt er rum. Birte mag ja nicht so den menschlichen Kontakt, aber Fridolin holt sich immer ein paar Streicheleinheiten ab.

Beide verstehen sich prächtig… aber: Fridolin möchte Birte ständig rammeln und Birte läuft dann immer weg. Das führt dann zu einem Hinterherrennen, was dann durchaus ein paar Minuten geht. Aber leider mehrmals täglich, meist wenn Birte fressen will. Da es eher mehr als weniger wird und Fridolin derzeit stabil wirkt, habe ich mich im Sinne beider Kaninchen für die Kastration entschieden. So kann auch gleich das veränderte Gewebe des vergrößerten Hoden untersucht werden.

Es wäre einfach schade, wenn sich Birte zu sehr bedrängt fühlt oder beide nicht zum fressen kommen- dann haben wir vielleicht ganz andere Probleme.

Liebe Grüße! :wink1:

Claudia S.
16.03.2024, 16:22
Muaaahhhhhhhhh *kreisch* :herz:

Mottchen
16.03.2024, 21:49
Alter Lustmolch :girl_haha::love:

Eja
16.03.2024, 21:56
Nach 14Jahren unfreiwilliger Enthaltsamkeit hat Mann halt was nachzuholen. :rw: :D

Carmen Z.
17.03.2024, 00:29
Der schaut einfach so Zucker aus :herz:

Aber da steht ihm ja noch was bevor. Für diesen Schritt werden sämtliche Daumen gedrückt. Aber deine Überlegungen kann ich sehr gut nachvollziehen. :umarm:

sternenschauer
17.03.2024, 01:17
So süß der kleine.:herz:
Toll, dass er den Weg zu dir gefunden hat und für die anstehenden Kastration werden sämtliche Daumen gedrückt.

FG

Anke
17.03.2024, 02:08
Ich drücke auf jeden Fall erstmal fest die Däumchen für die kastra, damit etwas Ruhe einkehrt und die Ursache für die Vergrößerung gefunden wird. Vielleicht stört das auch beim laufen oder bei was auch immer. So ältere „Herren“ sind ja manchmal „komische Leute“ :D

Dazu passt auch sein Blick auf dem untersten Foto man könntr meinen, er war zu lang mit Onkel Ralf unterwegs… und der hat Tipps für den richtigen Umgang mit „Mädels“ gegeben. wie der guckt :girl_haha:

Ulrike S.
17.03.2024, 09:55
Ich drücke ebenfalls die Daumen! Die beiden sind echt süß zusammen.:herz:

Astrid N.
17.03.2024, 17:11
Herzlich willkommen süßer Fridolin. Jetzt nur noch nach vorne schauen, du hast ein wundervolles Zuhause bekommen :kiss::herz:

ClaudiK.
17.03.2024, 20:37
So ein süßes Paar!
Endlich darf Fridolin ein umsorgtes Kaninchenleben führen.
Ich kann die Entscheidung, ihn kastrieren zu lassen und drücke hierfür ganz ganz feste alle Daumen.

Maja
18.03.2024, 14:58
Alter Lustmolch :girl_haha::love:

:totl:

Maja
18.03.2024, 14:59
Nach 14Jahren unfreiwilliger Enthaltsamkeit hat Mann halt was nachzuholen. :rw: :D

:rollin::D

Aruba
18.03.2024, 22:04
Was für eine Geschichte und was für ein Happy End für Fridolin :herz:

Jetzt nur noch gut die Kastra überstehen und dann ein schönes Leben haben mit der neuen Freundin :kiss:

Maja
19.03.2024, 16:54
:good::umarm:

Jenny
19.03.2024, 23:14
Wir würden uns morgen ganz doll über ein paar Daumendrücker freuen- Fridolins Kastration steht an. :rw:

Es zeigt sich deutlich, dass die Kastration nötig ist- Fridolin steht voll unter seinen Hormonen und kommt nicht zur Ruhe, Birte entsprechend auch nicht. :dancerabbit: Beide sind dennoch sehr lieb und harmonisch miteinander, aber das ständige Rammeln stresst beide. Birte kommt zudem kaum zum Fressen und Fridolin markiert ganz stark. Das Außengehege riecht schon etwas nach Puma... :rollin: Sein bereits geschwollener Hoden ist noch dicker geworden, so dass dies ein weiterer Grund für die Kastra ist.

Fridolin ist übrigens wie ein kleiner Hund... er kommt sofort an, wenn man das Gehege betritt und fordert Streicheleinheiten ein. Er ist sowas von aufgeschlossen und verschmust... :herz:

Die Transportbox steht bereit, ebenso ein Snugglesafe und ausreichend Frischfutter für den morgigen Aufenthalt beim Tierarzt... Greta hat die Transportbox noch etwas verschönert! :love:

flocky
20.03.2024, 08:02
Hier werden alle Daumen gedrückt

Sabine L.
20.03.2024, 08:12
:good::good::good: Wir denken an Fridolin :love:

Claudia S.
20.03.2024, 08:12
Ich drück ganz doll die Daumen!

Anke
20.03.2024, 08:30
Hier wird auch alles gedrückt!

sternenschauer
20.03.2024, 10:13
selbstverständlich:umarm:

Cercia
20.03.2024, 10:51
Wir drücken alles an Daumen und Pfötchen für Fridolin ♥️🍀

Mottchen
20.03.2024, 10:53
alles ist gedrückt!!!

Carmen Z.
20.03.2024, 13:30
Oh je, ich lese das jetzt erst. Ich hoffe, auch meine gedrückten Daumen helfen noch. :umarm: Man werde ich froh sein, wenn es hier Entwarnung gibt :strick::strick:

Maja
20.03.2024, 16:24
Hier wird alles für den süßen Opi gequetscht was geht! :umarm: Alles, alles Gute, kleiner Mann. :taetschl:

Carmen Z.
20.03.2024, 16:54
Ich hoffe, es gibt bald erlösende und gute Nachrichten :coffee: Schlechte gab es heute schon genug :ohje:

Jenny
20.03.2024, 17:56
Fridolin hat die Kastration gut überstanden- ich hole ihn in einer Stunde ab!

Der geschwollene Hoden ist direkt geplatzt. :panic:Das Gewebe beider Hoden ist stark verändert gewesen. Das Gewebe wird zur Untersuchung in die Pathologie geschickt- hoffentlich gibt’s da keine schlimmen Nachrichten.

Blut wurde auch für ein Blutbild abgenommen. :girl_hospital:

Er soll zudem dringend zunehmen- 500g darf er gerne mehr wiegen. Ich hoffe, dass er nach der Kastra ruhiger wird und das Futter dann auch mal ansetzt.

Was bin ich froh, wenn er nachher wieder Zuhause ist! :rw:

Carmen Z.
20.03.2024, 18:09
:froehlich::froehlich: Danke für die guten Nachrichten - wobei das Pathoergebnis ja noch aussteht. Aber da drücke ich einfach nochmal die Daumen, dass das gut ist. Aber auf jeden Fall die richtige Entscheidung, ihn kastrieren zu lassen. :good:

Hoffentlich erholt er sich ganz schnell wieder. :umarm:

Claudia S.
20.03.2024, 19:16
Gott sei Dank alles überstanden

Mottchen
20.03.2024, 19:39
Puh. Jetzt hoffentlich schnelle Erholung

Anke
20.03.2024, 21:06
Phuuu was ein Krimi, ich hab sofort einen platzenden Hoden bei euch im Gehege vor mir gehabt. Bin ich vermutlich auch nicht alleine mit diesen „Bild“… 500 Gramm ist schon ne Nummer! Ich drücke für alles, auch die pathologische Untersuchung die Daumen… und er hat endlich eine Freundin im Leben.. wegen mir darf er mit Birte gemeinsam noch 10 Jahre haben - überspitzt gemeint

Jenny
21.03.2024, 00:25
Fridolin ist nach der Kastra wieder fit und mobil. :froehlich:

Als wir Zuhause angekommen sind, war er etwas mürrisch… wie man auf dem Foto vielleicht erkennen kann. Im Aussengehege bei Birte angekommen, war die OP direkt vergessen und Fridolin markierte fleißig- immerhin war er ja ein paar Stunden nicht Zuhause!

Gute Nachricht!

P Ninchen
21.03.2024, 02:12
:froehlich::froehlich::froehlich:

Astrid N.
21.03.2024, 04:14
:froehlich: super, dass er alles gut überstanden hat.

Cercia
21.03.2024, 06:14
Wie schön! Das freut mich sehr. Jetzt steht einem perfekten Ruhestand hoffentlich nichts mehr im Weg 😍

Sabine L.
21.03.2024, 08:03
:froehlich::froehlich:

Anke
21.03.2024, 10:17
:froehlich::froehlich::froehlich:

Mottchen
21.03.2024, 11:03
:froehlich::froehlich: Erleichterung pur

Carmen Z.
21.03.2024, 11:15
:froehlich: :herz:

sternenschauer
21.03.2024, 16:10
Oh, wie schön. Ich freu mich für euch beide.:froehlich:

Ulrike S.
21.03.2024, 17:01
Wie schön 🥰
:froehlich::froehlich::froehlich:

Maja
21.03.2024, 17:31
Super! :good::froehlich: Jetzt kann ein ruhiger Lebensabend für Fridolin und Tante Birte beginnen. *g*

BunnyMary
21.03.2024, 19:19
Super:froehlich::froehlich:

Jacqueline
22.03.2024, 21:09
Sehr gut. Alles Gute für den Opi.:good::umarm:

Jenny
23.03.2024, 13:00
Fridolin geht´s nach der OP weiterhin gut, er ist gut drauf und rammelt Birte noch immer gerne... :rw:

Es gibt zudem weiter gute Nachrichten: Seine Blutergebnisse sind im Normbereich! :froehlich:

Nun warten wir noch die pathologische Untersuchung des Hodengewebes ab... :strick:

Liebe Grüße,

Jenny

Carmen Z.
23.03.2024, 16:00
Solche Nachrichten liebe ich :froehlich::froehlich:

Maja
23.03.2024, 19:12
Solche Nachrichten liebe ich :froehlich::froehlich:

Ich auch und wie! :good::froehlich:

Jenny
26.03.2024, 23:31
Hallo :wink1:,

heute Abend erhielt ich den Anruf aus der Tierarztpraxis, der histologische Befund ist da: Leydigzelltumore in beiden Hoden. Es handelt sich hierbei um eine seltene Tumorart, die Hormone (Testosteron) produziert. Leydigzelltumore sind meistens gutartig, können aber mit zunehmender Größe bösartig transformieren und metastasieren. Darauf gibt es aber derzeit keine Hinweise, so dass wir positiv gestimmt sind und mit der Kastration und Totalentfernung der Hoden genau die richtige Entscheidung getroffen haben! :girl_hospital:

Fridolin stand also regelrecht doppelt und dreifach unter "Strom"... unkastriert und dann auch noch Tumore, die zusätzlich Testosteron produzieren! :training1:

Derzeit merkt man noch nichts von der Kastration- Fridolin denkt, er ist ein junger wilder potenter Kerl... :rollin:

Gerne würde ich Euch Kuschelfotos von Fridolin und Birte zeigen, aber Fridolin hat so viele Hummeln im Hintern und kann einfach nicht still liegen/ sitzen bleiben, wenn ich ins Gehege komme... aber ein Foto durch die Röhre konnte ich machen. Ich hoffe, man kann sehen, dass Fridolin neben Birte sitzt. Und danach habe ich Fridolin noch im Garten fotografiert... :love:

In diesem Sinne: Gute Nacht!

Mottchen
27.03.2024, 06:52
Der süße Drops :love: der muss jetzt alles nachholen was 14 Jahre lang nicht ginh:girl_haha:. Ich freue mich so für ihn.auch über das Ergebnis der Histologie :froehlich:

Maja
27.03.2024, 09:37
14 Jahre und Hummeln im Hintern. :girl_haha: Aber toll, daß er trotz seines betagten Alters jetzt endlich sein Leben genießen kann. :good: Glück im Unglück - Puh! Jetzt ist der süße Drops die Tumore ja los...:umarm:

Astrid N.
27.03.2024, 16:42
Er ist so Zucker. Gott sei Dank sind die Dinger weg ...

Claudia S.
27.03.2024, 18:23
Er ist so Zucker. Gott sei Dank sind die Dinger weg ...

:herz: Seh ich auch so!

Jenny
27.03.2024, 23:10
Er ist so Zucker. Gott sei Dank sind die Dinger weg ...

:herz: Seh ich auch so!

Ich finde ja, dass er total Deinem Beuteschema entspricht… :rw:

Claudia S.
27.03.2024, 23:33
Er ist so Zucker. Gott sei Dank sind die Dinger weg ...

:herz: Seh ich auch so!

Ich finde ja, dass er total Deinem Beuteschema entspricht… :rw:

Ich weiss jetzt gar nicht, wie du darauf kommst.:girl_haha:

Bei dir ist er schon perfekt aufgehoben. :herz:

Carmen Z.
29.03.2024, 00:48
Wie der Opi schaut - als wenn er ganz genau die Welt versteht - schon ein bisschen weise :girl_haha:

Und klasse Jenny, dass du da die richtige Entscheidung getroffen hast und die Bommeln nun weg sind. Der Arme. Der muss echt total unter Strom gestanden haben - oder teilweise noch stehen :taetschl:

Jenny
31.03.2024, 08:57
Fridolin wünscht Euch allen frohe Ostern! :kiss:

Anke
31.03.2024, 09:22
:herz: Da sieht aber wer sehr glücklich aus :herz:

Carmen Z.
31.03.2024, 09:25
:herz::herz:

Susanne Bü.
31.03.2024, 13:20
:herz: frohe Ostern Zuckerschnütchen

Maja
31.03.2024, 15:39
Auch Euch und Euren Lieben und allen süßen Nins frohe Ostern! :umarm::taetschl: (Auch wenns schon fast wieder vorbei ist. :rw:)

Jenny
03.04.2024, 22:28
Wir haben so so tolle Neuigkeiten für Euch:

Fridolin ist nun Patenkaninchen des Kaninchenschutz e.V.! :froehlich::froehlich::froehlich:

Wir freuen uns darauf, dass er bald bepatet werden darf und wir sind schon ganz gespannt, wer seine erste Patin/ sein erster Pate sein wird! :rw:

Maja
04.04.2024, 10:36
Super Neuigkeiten! :good::froehlich: Willkommen bei den Patentierchen, lieber Fridolin. :flower::taetschl:

Mottchen
04.04.2024, 11:07
und was für ein wunderschönes Foto:herz:

Simmi14
04.04.2024, 12:37
Ein süßer Drops! :love:

Marion S.
04.04.2024, 15:36
Voranmeldungen gab es ja schon, mal sehen wer nun auch zur Tat schreitet.

Cercia
04.04.2024, 17:59
Mein Patenantrag ist schon raus ♥️

Birgit W.
04.04.2024, 18:18
Was für eine wunderschöne happy-End-Geschichte :herz::herz:hoffentlich kann der kleine Fridolin noch lange sein neu gewonnenes Kaninchenleben genießen *daumen drück*
Unglaublich was der arme Drops bisher ertragen musste …

Jenny
04.04.2024, 23:36
Mein Patenantrag ist schon raus ♥️

:froehlich::froehlich::froehlich:

Maja
05.04.2024, 09:11
Mein Patenantrag ist schon raus ♥️

SUPER! :froehlich: Die Nummer 1! :good::umarm:

Birgit W.
05.04.2024, 11:36
Dieses süße Gesichtchen :herz:::herz: da müssten doch die Paten Schlange stehen *g*

Schänis
05.04.2024, 14:57
Da viele Leute Fridolins "Klebenkleiben" bei mir über Instagram verfolgt haben, hab ich gestern mal ein Update inkl. der Patensuche gepostet. Es müssten vier weitere Patenanfragen inklusive meiner eingegangen sein. :)

Carmen Z.
05.04.2024, 15:02
Da viele Leute Fridolins "Klebenkleiben" bei mir über Instagram verfolgt haben, hab ich gestern mal ein Update inkl. der Patensuche gepostet. Es müssten vier weitere Patenanfragen inklusive meiner eingegangen sein. :)

Das ist ja toll :froehlich::froehlich: Nur gut, dass wir uns mit der Urkunde so beeilt haben :girl_haha:

Jenny
05.04.2024, 17:19
Da viele Leute Fridolins "Klebenkleiben" bei mir über Instagram verfolgt haben, hab ich gestern mal ein Update inkl. der Patensuche gepostet. Es müssten vier weitere Patenanfragen inklusive meiner eingegangen sein. :)

:froehlich::froehlich::froehlich::love::kiss:

Anke
05.04.2024, 18:02
Dieses süße Gesichtchen :herz:::herz: da müssten doch die Paten Schlange stehen *g*

Das tun sie wohl! Wie schön - er hat es wirklich mal verdient „viele Kontakte“ zu haben. Er ist schon ein Charmeur :herz:

Maja
06.04.2024, 13:28
Da viele Leute Fridolins "Klebenkleiben" bei mir über Instagram verfolgt haben, hab ich gestern mal ein Update inkl. der Patensuche gepostet. Es müssten vier weitere Patenanfragen inklusive meiner eingegangen sein. :)

:good:

Petra M.
07.04.2024, 09:54
Das ist so schön
Und Fridolin ist einfach zu süß :herz:

Jenny
09.04.2024, 00:10
Hallo :wink1:,

Fridolin ist weiterhin potent wie ein Jüngling- es ist noch nicht viel von der Kastration zu merken. Naja, das wird bestimmt noch. Vermutlich haben die Tumore ziemlich viel Testosteron zusätzlich produziert und so dauert der Abbau der Hormone einfach etwas länger... :rw:

Zum Glück nimmt Birte es weiterhin gelassen und wenn nicht gerade gerammelt :scheiss: oder gefressen :kanin: wird, sieht es hier immer so aus: :kiss3:

Ulrike S.
09.04.2024, 06:21
:herz:

Maja
09.04.2024, 09:39
*g*:herz::herz::herz:

Carmen Z.
09.04.2024, 10:24
:love:

Mottchen
09.04.2024, 11:51
:love::love:

Simmi14
09.04.2024, 12:40
:herz: Schöne Bilder!

P Ninchen
09.04.2024, 14:23
:love:

Birgit W.
09.04.2024, 20:00
So ein goldiges Pärchen, sie passen wirklich super zusammen :herz::herz:

Jenny
13.04.2024, 02:18
Hallo :wink1:,

Fridolin und Birte wünschen Euch ein schönes Wochenende! :umarm:

Fridolin weicht seiner Birte nur ganz selten von der Seite- zum Futtern oder wenn er beim Auslauf unserem kleinen Garten erkundet. Ansonsten klebt er quasi an Birte. Birte ist manchmal etwas genervt und „flüchtet“ dann vor Fridolin- aber er ist so penetrant, dass Birte sich dann ihrem Schicksal ergibt und sich plattkuscheln lässt! :rollin:

Fridolin frisst viel frische Wiese und Cunis und scheint sich wohl zu fühlen! :love: Er ist einfach so so süß! :love:

Bis bald… *g*

Sabine L.
13.04.2024, 06:55
Ach da geht einem doch das Herz auf :herz:

Mottchen
13.04.2024, 07:40
Das ist so wundervoll. Dass dieser kleine Kerl noch Mal richtig Leben darf. Ich hoffe er hat noch ganz viel Zeit :love:

Claudia S.
13.04.2024, 09:52
So niedlich!

Cercia
13.04.2024, 11:13
Mir geht jedes Mal so das Herz auf, wenn ich sehe wie gut es ihm jetzt geht und, dass er endlich so ein schönes Kaninchenleben leben darf 😍

Maja
13.04.2024, 14:20
Das ist so schön zu lesen, daß Fridolin endlich sein Glück gefunden hat. :froehlich: Nach so vielen Jahren Leid. :heulh: Kein Wunder, daß der kleine Drops so sehr Birtes Nähe sucht. :freun: Auch für Euch ein schönes, sonniges Wochenende. *g*

Birgit W.
14.04.2024, 23:05
Ist das schön, so herzerwärmend die beiden betagten Schätzchen so kuschelnd zu sehen :herz::herz: ich wünsche beiden noch viel schöne Zeit zum Liebhaben :herz::herz:

Carmen Z.
15.04.2024, 10:14
Zum Dahinschmelzen :herz::herz: Das haben die beiden aber auch so verdient :love:

Jenny
15.04.2024, 11:21
Fridolin im Garten unterwegs… :herz:

Carmen Z.
15.04.2024, 12:00
Herzensbrecher :love:

Mottchen
15.04.2024, 13:15
so ein süßer Kerl:love:

Maja
15.04.2024, 13:31
:herz::herz::herz:

N****
17.04.2024, 14:17
Kleiner Fridolin, ich bin deine neue Patin ❤️🥰🫶.

Maja
17.04.2024, 18:41
Kleiner Fridolin, ich bin deine neue Patin ❤️🥰🫶.

:umarm::good:

Jenny
17.04.2024, 22:56
Kleiner Fridolin, ich bin deine neue Patin ❤️🥰🫶.


Da freuen wir uns sehr drüber! :froehlich: Ganz lieben Dank! :umarm:

Jenny
17.04.2024, 23:11
Bei Fridolin macht sich die Kastration immer noch nicht wirklich bemerkbar- Birte wird nach wie vor verfolgt, angebrummt, berammelt und zwangsbekuschelt. :rw: Birte erträgt das Verhalten von Fridolin wirklich mit sehr viel Geduld und beide sind darüber hinaus dennoch sehr süß miteinander. :herz: Birte würde nur gerne mal in Ruhe fressen wollen.

Wenn es sich nicht bald legt, werden wir nochmal das Blut untersuchen lassen. :girl_hospital:

Fridolin und Birte im Klo:

Carmen Z.
18.04.2024, 10:15
Oh Mann, das ist ja nun doch schon ne ganze Weile her ... :gruebel:

Dieser kleine Schlingel :rw:

N****
18.04.2024, 11:18
Kleiner Fridolin, ich bin deine neue Patin ❤️🥰🫶.


Da freuen wir uns sehr drüber! :froehlich: Ganz lieben Dank! :umarm:

Sehr gerne 😊. In den kleinen Mann kann man sich nur verlieben 🥰.

Schänis
18.04.2024, 17:29
Ich drücke die Daumen, dass sich das noch legt. Gibt es denn gar keine Veränderung? 😱

Ich hatte vor Wochen einen Antrag auf die Patenschaft gestellt, wann kann ich denn mit einer Antwort rechnen? :)

Carmen Z.
18.04.2024, 17:35
Ich drücke die Daumen, dass sich das noch legt. Gibt es denn gar keine Veränderung? 😱

Ich hatte vor Wochen einen Antrag auf die Patenschaft gestellt, wann kann ich denn mit einer Antwort rechnen? :)

Bekommst gleich eine PN

Cercia
18.04.2024, 21:22
Ach Fridolin, ich hoffe das beruhigt sich alles noch.

Ich habe meinen Patenschaftsantrag ja schon gestellt und auch das Geld überwiesen, mir fehlt nur noch die Urkunde mit dem hübschen Gesicht 😍

Carmen Z.
19.04.2024, 10:31
Ach Fridolin, ich hoffe das beruhigt sich alles noch.

Ich habe meinen Patenschaftsantrag ja schon gestellt und auch das Geld überwiesen, mir fehlt nur noch die Urkunde mit dem hübschen Gesicht 😍

Auch du bekommst gleich eine PN von mir :wink1:

Jenny
19.04.2024, 16:55
Ich drücke die Daumen, dass sich das noch legt. Gibt es denn gar keine Veränderung? 😱

Nein, er ist ständig hinter Birte her und nebenbei spritzt er alles voll mit Urin und pinkelt wild. :rw: Wir werden das nochmal abklären lassen...

Maja
20.04.2024, 07:11
Hoffentlich beruhigt sich Fridolin bald. :flower::umarm: Mal sehen, was der Tierarzt sagt. :coffee: Aber der Kleine war ja auch 14 Jahre unkastriert und dann noch diese Tumore, die Hormone produziert haben. Das war dann wohl etwas zuviel des Guten. :rw:

Mümmelpfote
20.04.2024, 13:29
Gott, ist das ein süßer Schlingel!
Wie schon gesagt wurde ein echt weiser Opi. Mit so viel Ruhe und Charakter. Ich bin sicher wenn er das Testosteron mal abgebaut hat, kommt da auch noch mehr Opi-Weisheit raus.
Die Birte kann sich glücklich schätzen mit so einem Mann.

Jenny
20.04.2024, 13:40
Fridolin wünscht Euch ein tolles Wochenende! :kiss:

Mottchen
20.04.2024, 14:40
:herz:

N****
20.04.2024, 23:00
❤️

Ulrike S.
21.04.2024, 09:27
:herz::herz::herz:

Maja
21.04.2024, 12:54
Dankeschön...:umarm::herz: Fridolin ist soooooo süß. :taetschl:

Carmen Z.
22.04.2024, 12:30
:love:

Birgit W.
23.04.2024, 12:45
Was für ein süßes Gesichtchen :herz::herz::herz::herz:

Maja
23.04.2024, 20:35
Was für ein süßes Gesichtchen :herz::herz::herz::herz:

:good::love:

Schänis
24.04.2024, 18:22
So ein hübscher Schatz. ❤️

Jenny
25.04.2024, 10:22
Hallo Ihr Lieben,

ich wurde gefragt, womit man Fridolin eine Freude machen kann. Erstmal möchte ich dazu sagen, dass ich über jede Patenschaft mehr als dankbar und froh bin. Durch diese Patenschaften kann der Kaninchenschutz schnell und unbürokratisch Kaninchen in Not helfen und auch Kaninchen in die Pflegestellen der aktiven Mitglieder aufnehmen. :froehlich:

Ansonsten mache ich Fridolin und Birte täglich große Freude mit frischer Wiese (ad libitum)... und frische Kräuter und Äste sind auch immer ein Highlight.

Wer Fridolin dennoch eine kleine Freude bereiten möchte, der kann ja mal beim Kaninchenladen schauen. Dort gibt es Carepakete für die Patentiere. Hier geht´s zum Carepaket von Fridolin :rw:: https://www.kaninchenladen.de/carepaket-fuer-fridolin.html

Derzeit stehen der Saatenmix, die Päppelmischung und die Blüten hoch im Kurs, da Fridolin doch noch etwas zunehmen muss und dann auch sein Gewicht halten soll. Das ist bei älteren Tieren ja oftmals etwas schwierig.

LG,

Jenny :wink1:

Maja
25.04.2024, 12:46
Freut mich, daß es Fridolin (endlich) so gut geht. :froehlich: Sein "Trieb" wird bestimmt weniger mit der Zeit. :rw: Und möge der Süße noch viele Paten bekommen, die ihn lieben und unterstützen...:umarm:

N****
25.04.2024, 14:18
Hallo Ihr Lieben,

ich wurde gefragt, womit man Fridolin eine Freude machen kann. Erstmal möchte ich dazu sagen, dass ich über jede Patenschaft mehr als dankbar und froh bin. Durch diese Patenschaften kann der Kaninchenschutz schnell und unbürokratisch Kaninchen in Not helfen und auch Kaninchen in die Pflegestellen der aktiven Mitglieder aufnehmen. :froehlich:

Ansonsten mache ich Fridolin und Birte täglich große Freude mit frischer Wiese (ad libitum)... und frische Kräuter und Äste sind auch immer ein Highlight.

Wer Fridolin dennoch eine kleine Freude bereiten möchte, der kann ja mal beim Kaninchenladen schauen. Dort gibt es Carepakete für die Patentiere. Hier geht´s zum Carepaket von Fridolin :rw:: https://www.kaninchenladen.de/carepaket-fuer-fridolin.html

Derzeit stehen der Saatenmix, die Päppelmischung und die Blüten hoch im Kurs, da Fridolin doch noch etwas zunehmen muss und dann auch sein Gewicht halten soll. Das ist bei älteren Tieren ja oftmals etwas schwierig.

LG,

Jenny :wink1:

Hallo liebe Jenny,

ich habe gerade die Päppelmischung für den kleinen Mann bestellt.

Liebe Grüße und danke für die Updates.

❤️

Maja
25.04.2024, 20:05
:umarm::herz:

Jenny
26.04.2024, 09:44
Hallo Ihr Lieben,

ich wurde gefragt, womit man Fridolin eine Freude machen kann. Erstmal möchte ich dazu sagen, dass ich über jede Patenschaft mehr als dankbar und froh bin. Durch diese Patenschaften kann der Kaninchenschutz schnell und unbürokratisch Kaninchen in Not helfen und auch Kaninchen in die Pflegestellen der aktiven Mitglieder aufnehmen. :froehlich:

Ansonsten mache ich Fridolin und Birte täglich große Freude mit frischer Wiese (ad libitum)... und frische Kräuter und Äste sind auch immer ein Highlight.

Wer Fridolin dennoch eine kleine Freude bereiten möchte, der kann ja mal beim Kaninchenladen schauen. Dort gibt es Carepakete für die Patentiere. Hier geht´s zum Carepaket von Fridolin :rw:: https://www.kaninchenladen.de/carepaket-fuer-fridolin.html

Derzeit stehen der Saatenmix, die Päppelmischung und die Blüten hoch im Kurs, da Fridolin doch noch etwas zunehmen muss und dann auch sein Gewicht halten soll. Das ist bei älteren Tieren ja oftmals etwas schwierig.

LG,

Jenny :wink1:

Hallo liebe Jenny,

ich habe gerade die Päppelmischung für den kleinen Mann bestellt.

Liebe Grüße und danke für die Updates.

❤️

:froehlich::froehlich::froehlich: Dankeschön! :love:

Jenny
27.04.2024, 19:41
Bei uns ist das Wetter heute schon richtig schön frühlingshaft (es war die letzten Tage wirklich nochmal richtig kalt) und es soll die nächsten Tage sommerlich werden- endlich Sonne genießen! :grinning:

Fridolin läuft gerade etwas „unrund“, seine Hüfte scheint ihn etwas zu schmerzen. Er bekommt das Schmerzmittel jetzt erstmal etwas höher dosiert und wir beobachten das ganz genau.

Trotzdem war er im Garten unterwegs und hat das gute Wetter genossen! :love:

Wir wünschen Euch ein schönes erholsames Wochenende! 😀

Maja
28.04.2024, 16:44
So eine süße Zuckerschnute. :herz::herz::herz: Naja bei 14 Jahren ist die Hüfte ja auch nicht mehr die Jüngste. :rw: Aber gut, daß Fridolin den "Ausflug im Grünen" trotzdem genossen hat. :good: Ich wünsche Euch noch einen schönen Restsonntag mit viel Sonnenschein. *g*

Jenny
30.04.2024, 12:56
Petra hat eine tolle Signatur entworfen:




https://up.picr.de/47437364dx.jpg

Diese darf gerne benutzt werden! :D Danke Petra! :umarm:

Cercia
30.04.2024, 19:17
Meine Bestellung müsste heute oder demnächst ankommen für den kleinen Schatz ��

Ich freu mich einfach so für Fridolin, dass er jetzt so ein tolles Rentnerleben leben kann.

Maja
30.04.2024, 20:49
Meine Bestellung müsste heute oder demnächst ankommen für den kleinen Schatz ��

Ich freu mich einfach so für Fridolin, dass er jetzt so ein tolles Rentnerleben leben kann.

:good::umarm:

Tatjana F.
01.05.2024, 20:04
Wo kann ich meinem kleinen Patenkind etwas kaufen?:herz: braucht ihr noch etwas?

Hope R.
01.05.2024, 22:01
Wo kann ich meinem kleinen Patenkind etwas kaufen?:herz:

Im Kaninchenladen gibt es Carepakete für unsere Patentiere https://www.kaninchenladen.de/carepaket-fuer-fridolin.html

Carmen Z.
02.05.2024, 14:30
Wie neugierig er da auf dem Foto schaut :love:

Jenny
03.05.2024, 00:02
Wuah, gestern war ein toller Tag! Nicht nur das Feiertag war und die Sonne wie verrückt schien, nein es kamen auch Carepakete vom Kaninchenladen für Fridolin an... :froehlich::froehlich::froehlich:

Ganz lieben Dank an Nadin, Diana und Melanie! :umarm:

Carmen Z.
03.05.2024, 00:05
Wow, da kann es sich aber einer gutgehen lassen *g* :herz:

Maja
03.05.2024, 09:08
Soooooo viel zum Schlemmen und Futtern! :good:*g*

N****
03.05.2024, 09:45
Sehr gerne ☺️. Lass es dir schmecken kleiner Engel 🤗🥰.

Cercia
03.05.2024, 12:34
Sehr gern geschehen :umarm: Lass es Dir gut gehen, Fridolin!

Petra M.
03.05.2024, 13:17
Fridolins Signatur

https://up.picr.de/47437364dx.jpg
(https://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=152250)


https://up.picr.de/47437364dx.jpg
(https://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=152250)

Ulrike S.
04.05.2024, 11:40
Genieße es, Fridolin :love::kiss: