PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Vermittlung Privattier] 31177 Harsum, Schnupferin Leni, ca. 4 J., kastriert, Innenhaltung



Luisa K.
11.03.2024, 13:27
Hallo zusammen! Aufgrund des unerwarteten Todes eines meiner Kastraten und einiger persönlicher Umstände muss ich leider meine Schnupfer-Gruppe auflösen, die zuletzt aus einem Pärchen bestand.


•Name: Leni
•Geschlecht: weiblich
•Alter: wurde vom TH auf ca. 4-5 Jahre geschätzt
•Rasse (wenn bekannt):Riesen-Mix
•Kastriert: ja
•Impfungen: zuletzt am 26.02.24 mit Myxo-RHD plus
•Derzeitiger Wohnort mit PLZ: 31177 Harsum
•Vermittlungsregion: Deutschlandweit
•Innen- oder Außenhaltung: aktuell Innenhaltung, Außenhaltung aber ab Frühling gut vorstellbar und wünschenswert
•Besonderheiten/Erkrankungen: chronische Schnupferin
•Kontakt: luisakrage@gmail.com oder 0162/2829294 oder PN


Leni zog letztes Jahr im Dezember bei mir ein und zeigt sich hier als neugierige, wenn ich gleich dem Menschen gegenüber eher schüchterne Dame. Sie hat bisher nur zusammen mit einem Kastraten gelebt, was sehr gut funktioniert hat, nachdem sie ihn in die Schranken gewiesen hat. Ein leichter Futterneid ist hier aufgefallen, der aber das Zusammenleben nicht sonderlich beeinträchtigt hat.
Ehemals kommt Leni aus dem Tierheim Lübbecke, wohin sie aus keiner guten Haltung im März 2023 gekommen ist. Dort wurde eine Endoskopie und ein Abstrich vorgenommen. Zusätzlich antibiotisch behandelt und mit ACC inhaliert, was sie sehr gut toleriert. (Auf die genauen Ergebnisse warte ich auch noch...)
Sie wurde im Laufe ihrer Tierheimzeit kastriert, wobei eine tumoröse Gebärmutterveränderung festgestellt wurde, zusätzlich wurden ihr Tumore an der Gesäugeleiste entfernt.

Für Lenis neues Zuhause stelle ich mir eine artgerechte Haltung vor, die ich mir vorher auch gerne selber anschauen würde.
Sowohl Innenhaltung als auch Außenhaltung kämen für sie in Frage, obwohl ich mir am liebsten eine schöne Außenhaltung wünschen würde. Paarhaltung funktioniert gut bei ihr, Gruppenhaltung stell ich mir auch machbar vor.
Vom Typ her ist sie Menschen gegenüber eher schüchtern, zurückhaltend, aber vorsichtig neugierig; bei anderen Kaninchen wirkt sie am Anfang etwas rabiater und dominanter, was aber schnell in ein harmonisch-liebevolles Miteinander übergehen kann.

Diese Vermittlung ist kein Notfall und mit dem TH Lübbecke abgesprochen worden, die dann auch gerne die Daten der zukünftigen Halter hätten.

Leni freut sich über Anfragen! :wink1:

Luisa K.
12.03.2024, 12:26
206166
206167
206168



Jetzt auch mit ein paar Bildern :D

3 Möhren
12.03.2024, 12:46
Mein Beileid für den Verlust deines Kastraten. Alles Gute und viel Glück bei der Suche für die hübsche Leni.

Luisa K.
13.03.2024, 14:10
Danke dir.

Ich hoffe sehr, dass irgendwer Leni eine Chance gibt. Abseits des Schnupfens ist sie eine sehr pflegeleichte und liebe Kaninchendame:herz:

Luisa K.
28.03.2024, 11:33
* schubs *

Maja
29.03.2024, 18:07
Auch von mir mein Beileid und viel Glück für die hübsche Maus. :umarm::flower::taetschl: