PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von 3 auf 4 - Erfahrungswerte

Ninotschka
04.03.2024, 08:36
Hallo zusammen,

ich wäre interessiert an euren Erfahrungswerten, wie sich eine Gruppe verändert, wenn sie von 3 auf 4 erweitert wird? Oft ist ja der Gedanke, dass man sich noch ein Kaninchen dazuholt, damit der scheinbare Außenseiter auch einen Partner bekommt. Hat das bei euch geklappt? Haben der/die neue sich dem Außenseiter angeschlossen oder wurde die Zusammensetzung komplett durcheinandergeworfen?
Wie sah es mit der Rangfolge aus? Ist der/die Ranghöchste es auch geblieben?
Habt ihr im Vorhinein versucht einen bestimmten Charakter beim Neuzugang auszuwählen? Gibt es Erfahrungswerte, mit welchem Charakter, wenn man ihn denn erkennt, es am besten klappt? Wobei ich mir das besonders schwierig vorstelle, da sich das Kaninchen in einer neuen Umgebung und einer anderen Konstellation auch wieder total anders verhalten kann als vorher.

Bin gespannt auf eure Antworten *g*
Lg Nina

P Ninchen
04.03.2024, 14:59
Hallo!:wink1:
Bei mir ist das Ranghöchste Kaninchen (Pander) stets Ranghöchstes Kaninchen geblieben, allerdings ist das nicht immer so bei einer VG.
Ob das "Außenseiter Kaninchen" im neuen Ninchen einen Freund findet oder nicht ist im Grunde Charaktersache.
Viel Glück für die VG!:flower:

Hoppel-Ela
04.03.2024, 18:24
Hallo, bei uns haben die Gruppenerweiterungen auch immer sehr gut geklappt. Egal ob von 2 auf 3 oder auch 3 auf 4 und dann nochmal 3 auf 5. Unser Chef ist immer gleich geblieben. Wir haben die VG stets auf Neutronen durchgeführt und versucht auf einen ruhigen Charder Neuen zu achten.

Viel Erfolg dir.

feiveline
04.03.2024, 19:48
Wir haben die VG stets auf Neutronen durchgeführtHört sich aber ziemlich klein an… :girl_haha:

ruhigen Charder Neuen?? :rw:

Hoppel-Ela
04.03.2024, 21:29
[QUOTE=Hoppel-Ela;4921503]Wir haben die VG stets auf Neutronen durchgeführtHört sich aber ziemlich klein an… :girl_haha:

Natürlich auf neutralem Boden :rollin:

Ninotschka
15.03.2024, 17:09
Danke für eure Antworten!
Bei mir hat sich die Situation kurzfristig geändert, der Außenseiter ist zu einem Weibchen gezogen, die ihren Partner plötzlich verloren hat. Dort geht es ihm sehr gut und er verteilt schon fleißig Liebkosungen :herz:
Ich werde mich demnach nach einem Pärchen umsehen, damit jeder seinen Partner hat.
Lg und ein schönes Wochenende