PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Milo, Kampf ums Überleben



Claudia S.
01.02.2024, 18:59
206839

Vor einer Stunde zog ein ungeplantes Pflegefellchen bei mir ein. Da es aber hier wirklich um Leben oder Tod geht und er zudem bisher im Nachbardorf wohnte, konnte ich nicht wegsehen. Morgen planten die ehemaligen Besitzer auch in den Winterurlaub zu fahren, für ihn wäre keine medizinische Versorgung dagewesen. Seine Partnerin konnte glücklicherweise auch in eine Pflegestelle nach Berlin jetzt reisen, ich hoffe, die PS, dessen erstes Tier es ist, wird Versagerin und beglückt ihre beiden Kastraten mit ihr, wenn sie genesen ist.

Am Dienstag las ich in einer FB eine Vermittlungsanzeige einer Häsin. Ich las die Anzeige, weil sie im Nachbarort lebt. Eine Passage ließ mich stutzig werden und ich nahm Kontakt auf:
"Ihr kastrierter Partner Milo ist sehr schwach und dünn, weshalb wir ihn vermutlich bald gehen lassen müssen. Da sie ihn jetzt ständig ärgert und nicht in Ruhe lässt, mussten wir sie trennen, was ihr gar nicht gefällt. Wir würden auch beide zusammen abgeben, aber das stresst ihn wohl noch mehr."

Milo hatte ein Normalgewicht von 1400g und verlor 300g. Leider ließ sie ihre Tiere immer beim Dorf-TA impfen, ohne Kotprobenuntersuchung vorab. Nun fuhr sie zu Dr. E. und die erste Probe war sauber, 1 Woche später Kokzidien. 2 Blutbilder wurden gemacht, aber weitere Diagnostik ließ die Besitzerin nicht zu, bzw. machte deutlich, das kein Geld dafür da ist/ es zu teuer wird.

Sie haben bei beiden am 25.1. mit der Baycox-Behandlung begonnen, morgen bekommt er die letzte Dosis.
Mein Verdacht ist: Leberkokzidien. Das erklärt die erst saubere Probe und dann die positive. Ebenso die Blutbilder, deren Leberwerte deutlich erhöht sind, ebenso Entzündungswerte und geringe Menge roter Blutkörperchen. Ich telefonierte und beriet, aber Röntgen und Ultraschall wollte man nicht machen.

Er zeigt Lebenswillen, frisst, nahm jetzt auch 60g wohl wieder zu. Aber es kann auch ein Tumor sein, das sagte die behandelnde TÄ. Ausserdem wurde eine Otitis festgestellt.

Eine Urlaubsbetreuung bei mir war wohl auch nicht umsetzbar, ich spürte aber, das er dringend medizinische Versorgung braucht und das bevor die Familie in den Urlaub fährt. So bin ich dann doch über meine Vernunft gesprungen und habe eine Pflegestelle angeboten, wenn sie einen Übernahmevertrag mit mir machen.

Gestern haben sie sich meine Haltung 1h angeschaut und mich viel gefragt, vorhin brachten sie ihn dann endlich und ein paar Tränen flossen.

Morgen frühen Nachmittag gehts zu Dr. E. und dann wird erstmal das notwendigste gemacht, zur Abklärung.

Der kleine Bub ist am 16.2.2019 geboren und ich hoffe, ich krieg ihn wieder fit. Er ist sehr kraftlos, dämmert während des Kauens weg und auch hat er schon deutlichen Muskelabbau.

Sehr schmaler Bub:
https://i.ibb.co/b1PkC44/635-B5-CF1-B617-48-A7-9-A87-BCEE3-FF9810-B.jpg

Kugelköpfchen:
https://i.ibb.co/pyRbm9g/B245-D743-4207-4-F16-AD12-C5993-EE54550.jpg

https://i.ibb.co/qWLZhfd/IMG-8171.jpg

Drückt dem Bub die Daumen!

PS: Er lebte in Außenhaltung, hatte aber diesen Winter kein Winterfell entwickelt. Er zog letzte Woche in den Keller der ehemaligen Halter, braucht aber mehr Wärme.

Anke
01.02.2024, 19:07
:ohje:
Ich drücke fest die Daumen- in den besten Händen ist er ja zum Glück!
Danke Claudia

Claudia S.
01.02.2024, 19:16
Ich danke Dir!

3 Möhren
01.02.2024, 19:34
Für die Untersuchung wünsche ich ihm eine möglichst gute Prognose, d.h., dass er nur Krankheiten hat, die man gut heilen, oder zumindest unter Kontrolle halten kann.

Claudia S.
01.02.2024, 19:56
Er hat Untertemperatur und Schmerzgesicht. Ich kümmer mich drum

BunnyMary
01.02.2024, 19:57
Danke, Claudia:umarm: U und Milo wünsche ich alles erdenklich Gute:kiss:

Birgit 910
01.02.2024, 20:00
:kiss:Danke liebe Claudia das du hilfst.:flower:
Alles gute fü den Schatz. Daumen werden fest gedrückt.

Nadine G.
01.02.2024, 21:09
Was ist das denn für eine Unterschale? So etwas suche ich schon ewig.

Claudia S.
01.02.2024, 21:19
Kotwannen, die die Züchter benutzen. Die nutzt auch Möbel Mümmelmann. Hab sie hierher: https://www.breker.de/kaninchenzubehoer/kotwannen.html

Mottchen
01.02.2024, 21:39
Ich hoffe du kannst dem kleinen Tropf helfen

Anke
01.02.2024, 21:41
Kotwannen, die die Züchter benutzen. Die nutzt auch Möbel Mümmelmann. Hab sie hierher: https://www.breker.de/kaninchenzubehoer/kotwannen.html

Die von breker sind hier auch im Gebrauch. Es gibt verschiedene Größen. Möbel Mümmelmann hat die mit Ausschnitt - die hab ich auch für die Handicap kaninchen.

Ich bin auf morgen sehr gespannt. Milo! Halte durch! Du schaffst das!

Nadine G.
01.02.2024, 21:43
Kotwannen, die die Züchter benutzen. Die nutzt auch Möbel Mümmelmann. Hab sie hierher: https://www.breker.de/kaninchenzubehoer/kotwannen.html

Die von breker sind hier auch im Gebrauch. Es gibt verschiedene Größen. Möbel Mümmelmann hat die mit Ausschnitt - die hab ich auch für die Handicap kaninchen.

Ich bin auf morgen sehr gespannt. Milo! Halte durch! Du schaffst das!

:good: danke. Werde ich mir zulegen.

dami
01.02.2024, 22:01
Großartig, dass Du hilfst, liebe Claudia :umarm:
Der kleine Schatz soll doch unbedingt eine Chance haben!
Für Diagnose und Behandlung werden hier alle Daumen und jede Menge Pfötchen gedrückt 🍀
Kämpfe, kleiner Milo, und lass dir helfen !!!

Susanne Bü.
01.02.2024, 22:11
Ohne Worte .... Danke liebe Claudia dass du dich kümmerst. Hier werden alle Daumen und Pfötchen fest gedrückt 🍀🍀🍀🍀❤️

Astrid N.
02.02.2024, 03:52
Ach Gott der arme Schatz. Danke Claudia für dein großes Herz :umarm:

Claudia S.
02.02.2024, 04:34
Hab gerade nach ihm gesehen, sass wie ein Häufchen Elend vor dem Eingang des Zimmers. Öhrchen wieder arschkalt und Augen wieder zugekniffen. Wärmflasche/ Schmerzmittel bekommen und direkt wieder losgefuttert. Viele Köttel verloren- keine Pipi. Nicht wirklich dehydriert, aber nachher geb ich ihm eine warme Infusion. Also in 2h. Mach jetzt noch Augenpflege.

Carmen Z.
02.02.2024, 06:28
Danke liebe Claudia, dass du dich so einsetzt und kümmerst. :umarm: Ich bete und drücke die Daumen, dass sich dieser Einsatz mal wieder auszahlt und sich Milo erholen kann. Für den Tierarztbesuch alles alles Gute. Hoffentlich gibt es eine Prognose, die man in den Griff bekommen kann. :taetschl::taetschl:

Sabine L.
02.02.2024, 07:42
Danke liebe Claudia für dein beherztes Eingreifen. Für den Drops sind alle Daumen gedrückt :umarm:

Maja
02.02.2024, 08:59
Danke, liebe Claudia, daß Du nicht weggesehen hast! :umarm::kiss: Was für ein armer Drops. :heulh: Ich drücke die Daumen, daß er es packt und wieder auf die Pfötchen kommt. :flower: Er ist ja jetzt in besten Händen...:taetschl:

3 Möhren
02.02.2024, 11:09
Ist er stabil? Ich drücke weiter die Daumen.

Claudia S.
02.02.2024, 12:26
Er hat mich eben wieder mit UNtertemperatur und Schmerzgesicht zusammengesunken im Klo "begrüßt". Aber er reagiert auf mich. Er sitzt jetzt in einer Box, gebettet auf Wärmflasche und Handtuch und vor ihm viel Dill, Oregano und Estragon. In 25 min gehts los zum Tierarzt. Da ich um 14 Uhr dann dort einen Termin mit einem Privatpflegie habe, bin ich also lange in der Praxis, damit man ihn gut durchchecken kann. Ich hoffe, es ist kein Tumor. Dagegen spricht, das er die Tage schon wieder gut zunimmt. Ich hab heute Nacht noch eine Babywaage extra für ihn bestellt, damit die im Zimmer liegen bleiben kann und ich ihn tgl. wiegen kann.

Carmen Z.
02.02.2024, 12:27
Alles alles Gute - und ich hoffe auf gute Nachrichten :umarm: :strick:

Mottchen
02.02.2024, 12:52
Könnte es vielleicht Blasenstein sein?

Claudia S.
02.02.2024, 13:08
Nee, der hat mich heute morgen im hohen Bogen angepullert, das ich Pyiama in die Wäsche packte und duschen ging. Denke eher Blasenentzündung.

Mottchen
02.02.2024, 13:32
ja das macht auch dolle Schmerzen, ich drück die Daumen, dass es etwas "harmloses" wie Blasenentzündung ist

Petra M.
02.02.2024, 15:01
Was für ein süßer
Meine Daumen sind gedrückt

Kuragari
02.02.2024, 17:46
Ohnee, der sieht wirklich elend aus. Danke für das superschnelle Eingreifen. :<

so könnte ich nie beruhigt in den Urlaub fahren! Selbst dieses unvermeidbare Wegfahren mit meiner Umschulung lässt mein schlechtes Gewissen schon ins Unermessliche steigen. :ohje:

Claudia S.
02.02.2024, 18:31
So, dann will ich mal berichten. Er wog heute 1080g. Angeblich wog er am Mittwoch noch 1125g. Ihm fehlen also 320g.
Er hat kaum noch Körperfett am Leib. Er sitzt schief da und drückt ja sein Beckenboden oft runter. Auch hoppelt er nicht, er läuft auf den Zehen. Urin ist aber ok und Blase aufm Röntgen sieht auch ok aus. Seine Wirbelsäule sieht gut aus, Fr. Dr. hatte den Verdacht auf Athrose, aber alles fein. Zähne ok. Er saß beim Termin bereits über 1h auf der Wärmflasche und hatte dann 39 Grad Körpertemperatur. Aktuell ist die Temperatur bei ihm auch ok, aber er hat kaum Reserven, seine zu halten, braucht daher immer wieder die Wärmebox.

Beim Abhorchen hörte man ein deutliches Herzproblem, auf dem Röntgen wurde das auch bestätigt, sein Herz ist wirklich riesig und rund, einen Termin habe ich nun am 13.2. in meiner anderen Kaninchenpraxis. Bei unserer Herzspazialistin würde ich auch frühestens am 13.2. rankommen, leider ist sie nächste Woche im Urlaub.

Er hat unerklärliche Schmerzen, wir wissen nicht warum. Dr. Ew. sagt, das (schwere) Herzprobleme auch zum schnellen Körperabbau führen können/ Gewichtsverlust/ etc.

Aber sie kann sich diese Schmerzen nicht erklären. Aufm dem Röntgen ist die Leber gut erkennbar, Leberkokies schließt sie aus auch Tumor. Ein Ultraschall soll am 13.2. auch von der Leber gemacht werden.

Neues Blutbild macht noch keinen Sinn, da erst am 25. und 18. eines gemacht wurde.

Er soll Immununterstützer bekommen (Engystol oder Zylexis) und sie empfielt 2x tgl. Metacam/Meloxoral und 3x tgl. Novalgin.

Am Montag schaut die Physio nochmal auf die Röntgenbilder, vielleicht sieht sie etwas, warum er so komisch / schief sitzt/läuft.

In 10 Tagen starte ich mit neuer Sammelkotprobe, werd aber wahrscheinlich 5-7 Tage sammeln und es dann abgeben.

Mottchen
02.02.2024, 19:30
Ach Mensch. Das ist immer beschissen wenn man keine Ursache findet:(

Anke
02.02.2024, 20:19
:ohje:

Susanne Bü.
02.02.2024, 20:23
Hatte auch auf eine gut zu behandeln Diagnose gehofft :ohje:
Daumen und Pfötchen sind weiter fest gedrückt :kiss:

Kuragari
02.02.2024, 20:36
Kann ihn die Otitis nicht zusätzlich so fertig machen? Ohrenschmerzen sind so übel. :<

Das mit dem seltsamen Laufen und schräge Sitzen könnte auch davon kommen, vielleicht ist sein Gleichgewicht eingeschränkt.

Nadine G.
02.02.2024, 20:48
:ohje:

Carmen Z.
03.02.2024, 00:20
Ach Mensch. Das ist immer beschissen wenn man keine Ursache findet:(

Oh Mann, dem kann ich mir nur anschließen. Da ist man ja richtig hilflos und kann quasi nur ins Blaue Medis geben. Ich hoffe, der Termin am 13.02. bringt etwas Licht ins Dunkel :taetschl::taetschl:

Kämpfe, kleiner Mann. :herz:

Nadine K
03.02.2024, 07:07
Der arme kleine Schatz :ohje:
Ich drücke die Daumen, dass die Ursache für Milos Beschwerden gefunden wird und ihm geholfen werden kann :taetschl:

Heike O.
03.02.2024, 11:10
Ich hoffe mit euch :umarm:

Claudia S.
03.02.2024, 13:04
20g drauf… aber er bekam 2h vorher Brei. Er frisst gut, dämmert aber immer weg. Sitzt dann irgendwann im Zimmer und schläft. Überlege, ihn erstmal in einen Käfig zu stecken, damit er Energien spart

Anke
03.02.2024, 13:40
Vielleicht braucht er sehr viel Liebe? Niemand weiß, was vorher war und wenn die Muskulatur schwach ist, geht das auf die Knochen und tut dann weh- also ich gehe jetzt so von mir aus… theoretisch. Hier ist tagsüber auch viel mit irgendwo im Zimmer schlafen

Ich drücke weiterhin die Daumen!

Maja
03.02.2024, 19:23
:ohje::umarm::flower:

Silke R.
03.02.2024, 23:00
Hier wird auch alles gedrückt für den Schatz! :umarm: :umarm:

Carmen Z.
04.02.2024, 11:54
Ach Mensch, das hört sich noch nicht wirklich besser an. :ohje: :taetschl:

Alles alles Gute weiterhin

3 Möhren
04.02.2024, 11:59
Ich wünsche Milo, dass er bald richtig munter wird.

Maja
04.02.2024, 16:56
Ich wünsche Milo, dass er bald richtig munter wird.

Das hoffe ich auch sehr...:umarm::taetschl:

Claudia S.
04.02.2024, 20:28
Der kleine Mann hat vorhin erstmalig (!) seit Donnerstag abend gelegen. Wie ein entspanntes Kaninchen. Ich päppel ihn seit heute kalorienreich mit Brei zu (Päppelpulver 1 Teile, Schmelzflocken 1 Teil, Blütenpollen 1 Teil, 1 Daumendickes Stück Banane und 2 El Sonnenblumenkerne mit Wasser zu sämigen Brei verrührt). Er vergisst zu fressen oder es kostet ihn zuviel Kraft. Jedenfalls verliert er ohne päppeln weiter Gewicht. Seitdem Päppeln kann er fast seine Körpertemperatur stabil halten.
An den Vorderpfoten hat er massive Pododermatitis, die Hinterpfoten haben beide eine dicke harte Filzplatte. Diese muss ich vorsichtig wegschneiden.

Ich verkleinere gleich sein Reich auf 1/3 und leg dich Decken aus, drüber Inkontinenmatten, denn er pieselt wo er geht und steht. Trotz Handicaptoilette.

Ich hoffe, das ich so mehr Gewicht auf ihn raufkriege und seine Pfötchen entlasten kann. So einen armen Drops hatte ich neben Ossi lange nicht mehr.

Carmen Z.
04.02.2024, 20:41
Oh mein Gott, das hört sich echt sooo schlimm an. :heulh:

Pododermatitis an den Vorderpfoten ist ja auch total Mist. Als wenn der Rest nicht schon reicht.

Ich hoffe, er kommt bald etwas mehr zu Kräften. :taetschl::taetschl:

Claudia S.
04.02.2024, 20:44
Fehler im Päppelbreirezept: 2 Teile Päppelpulver statt 1

Anke
04.02.2024, 20:59
Das hört sich lecker an und als ob er ganz langsam realisiert, dass es um ihn herum, bergauf geht. Mit kaputten Füßchen ist laufen auch nicht so einfach. Milo! Weiter so! Mini Schritte, sind auch Schritte. Unterkunft, tolles Futter und Liebe… da kann er doch gar nicht anders.

Claudia S.
04.02.2024, 21:57
https://i.ibb.co/vBDGcCR/IMG-8231.jpg

linkes Hinterbein von oben
https://i.ibb.co/LJMycGt/IMG-8232.jpg

Alles Filzplatten
https://i.ibb.co/jJTXCV1/IMG-8233.jpg

Vorderbeinchen, besser krieg ich es nicht. Aber alle Ballen wirklich knalle rot, mehr als auf dem Bild gezeigt wird
https://i.ibb.co/74z3NcG/IMG-8234.jpg

https://i.ibb.co/KNt1Qsq/IMG-8235.jpg

https://i.ibb.co/yW9qMB4/IMG-8236.jpg

https://i.ibb.co/swSSMzr/IMG-8237.jpg

https://i.ibb.co/Tv3qdhy/IMG-8238.jpg

Trotz viel Schmerzmittel- Schmerzgesicht/ müder Blick
https://i.ibb.co/dD8qK9d/IMG-8241.jpg

Jacqueline
04.02.2024, 22:13
Ach Gottchen, wieder so eine arme Seele.:heulh:
Danke das du hilfst Claudia.:kiss::love:

Carmen Z.
04.02.2024, 23:08
Ich hoffe so sehr, dass er bald so richtig Kampfgeist entwickelt. :taetschl::taetschl:

Maja
05.02.2024, 11:13
Oh, das sieht ja nicht so toll aus mit den Pfötchen...:ohje: Ich drücke ganz doll die Daumen, daß sich der niedliche Drops Schrittchen für Schrittchen erholt und ein richtiger Kämpfer wird, der sich nicht aufgibt. :umarm: Kleine Erfolge sind auch Erfolge. :good: Halt die Öhrchen steif, süßer Milo. :taetschl:

3 Möhren
05.02.2024, 11:36
Gut, dass man das Gehege mit Decken polstern kann, ohne dass er diese annagt. Meine haben auch Pododermatitis, aber da wird leider an den Decken genagt, egal welches Material. Ich kann nur Dermcream von Amamus auf die wunden Stellen auftragen. Bisher ging es damit gut.

Claudia S.
05.02.2024, 14:07
Normalerweise habe ich ein sehr gutes Gespür dafür, wie gut/schlecht die Chancen für einen meiner Patienten stehen. Milo macht mich dahingehend echt fertig, weil ich keinerlei Gefühl habe und ich nur sehe, wie er abbaut, andererseits aber wieder Körpertemperatur halten kann, wachsam ist, Augen offener etc. Ich habe heute morgen in der behandelnden Praxis angerufen und gebettelt, das ich einen früheren Termin bekomme, sie ihm zumindest den Bauch schallen (Herz machen sie noch nicht). Ich kann ihn morgen früh mit allem Futter, Brei etc hinbringen, sie päppeln ihn bis 12:15 Uhr, dann schallen sie ihm den Bauch, auch wenn die Chancen was zu sehen, gering sein sollten. Aber ich bin echt verzweifelt. Danach - in der Mittagspause, hol ich ihn dann ab. Bitte drückt die Daumen, das da ein Ergebnis kommt.

Zumindest hat er bis eben das Gewicht von heute morgen, als ich ihn das letzte Mal päppelte gehalten. Bekam eben wieder Brei und hat kein Schmerzgesicht - derzeit.

Mottchen
05.02.2024, 14:27
ich drücke !!!

Claudia S.
05.02.2024, 14:36
Ich danke dir

Sabine L.
05.02.2024, 15:09
Ich denke an euch :umarm:

Carmen Z.
05.02.2024, 15:14
Ich drücke sowas von ... Ich hoffe, dass ein Ergebnis rauskommt, damit man zumindest mal weiß, gegen was man ankämpft. :taetschl: :umarm:

Astrid N.
05.02.2024, 15:16
Der arme Schatz 😢. Das würde mich auch verrückt machen, wenn man so gar keinen Anhaltspunkt hat.

Carmen S.
05.02.2024, 16:17
Ich drücke auch ganz fest die Daumen, dass man was findet, damit man ihm helfen kann und es ihm bald besser geht.

Maja
05.02.2024, 18:52
Hier wird alles für den kleinen Drops gedrückt. :umarm::taetschl: Das würde mich auch fertig machen, wenn man so gar nicht weiß, was dem Tierchen eigentlich fehlt und man ihm nicht wirklich helfen kann. :ohje: Ich hoffe sehr, daß endlich etwas herauskommt...:coffee::coffee::coffee:

Kuragari
05.02.2024, 19:35
Ich drück euch die Daumen, dass ihr was einfach zu behandelndes finden könnt und dass es bald wieder gut ist.

Claudia S.
05.02.2024, 21:14
Irgendwas ist anders. Vielleicht ist der Knoten geplatzt? Sein Blick ist wach, päppeln verweigert er. Er frisst Cunis, SBK und frische Kräuter. Ich mag noch nicht hoffen, aber die Waage zeigt auch Tendenz nach oben. Heute frühen Abend hat er mich wieder angestrullt beim päppeln.

Bitte bitte lass es über Nacht nicht wieder zusammensacken bei ihm. Halte durch kleiner Mann.

Er hat eben auch sein winziges Köpfchen in meine Hand gelegt.

3 Möhren
05.02.2024, 21:41
Wenn er selbst frisst darf er das Päppeln gerne verweigern. Das ist doch schon ermutigend.

Birgit 910
05.02.2024, 22:32
Vielleicht doch was mit der Leber. Mein Lupus hatte auch immer nichts gefressen, dazu Untertemperatur. Das ging mal fünf Tage so. Dann wie wenn man einen Schalter umlegt fröhliches fressen.
Heutzutage ist es gut, er bekommt täglich Rodicare Hepato und chinesische Kräuter.
Drücke weiter die Daumen für den kleinen Schatz.
Milo weiter kämpfen du süßer.

Carmen Z.
05.02.2024, 22:54
Ich hoffe mit euch und bete, dass es heute Nacht stabil bleibt :umarm: das wäre so toll.

Birgit W.
05.02.2024, 22:57
Liebe Claudia es ist so toll wie du dich um dieses arme kleine Wesen kümmerst und ihm hilfst, damit er sich wohl fühlt…:taetschl: alle lieben Wünsche euch beiden:herz::herz:

Mottchen
05.02.2024, 23:49
Ich drücke auch weiter die Daumen dass die Nacht gut bleibt und sein Zustand besser und besser wird.in jedem Fall wird er merken,dass da endlich jemand ist, der sich um ihn kümmert. Das wird vieles zum Lebenswillen beitragen

flocky
06.02.2024, 07:38
Hier werden auch alle Daumen gedrückt

Claudia S.
06.02.2024, 08:00
50g über Nacht wieder weg.:bc:

3 Möhren
06.02.2024, 09:17
Heute werdet Ihr erfahren, ob sich die Vermutung von Birgit bestätigt. Ermutigend, dass ihr Lupus unter den Medikamenten gut zurecht kommt. Wenn man erstmal die Ursache kennt und entsprechend therapiert, wird er bestimmt stabiler. Alles Gute für Milo.

dami
06.02.2024, 10:06
Bitte bitte lass es über Nacht nicht wieder zusammensacken bei ihm. Halte durch kleiner Mann.

Er hat eben auch sein winziges Köpfchen in meine Hand gelegt.
Ich hoffe so sehr und bange mit Euch!
Endlich kann sich der kleine Milo kompetent und liebevoll umsorgt fühlen - das dankt er Dir deutlich mit seinem Vertrauen :kiss:
Und doch der von Dir befürchtete kleine Rückschlag über Nacht... hoffentlich ergibt die Diagnostik heute in Praxis E. konkrete Therapiemöglichkeiten!
Bitte pass neben Milo und den anderen Fellchen auch auf Dich auf :umarm:

Carmen Z.
06.02.2024, 10:28
50g über Nacht wieder weg.:bc:

:bc::bc:

Maja
06.02.2024, 10:50
Dabei hat es doch so gut angefangen...:ohje: Über Nacht ist das ganz schön viel!!!! :bc::bc::bc: Ich hoffe und bete, daß der kleine Drops durchhält und die Chance auf ein glückliches Leben erhält...:flower::umarm::taetschl:

Mottchen
06.02.2024, 11:31
Daumen bleiben weiter gedrückt:umarm:

Claudia S.
06.02.2024, 17:22
Milo war heute von 9- 14:15 in der Praxis. Da wurde er auch gepäppelt und sie versuchten die Filzmatte an den Hinterfüßen abzubekommen, hat leider nicht geklappt.

Der Ultraschall von Leber war unauffällig. Die Leber ist ok, hat zumindest keinen sichtbaren Schaden.

Fr. W. (hatte Milo bisher immer behandelt in der Praxis) haben dann die Blutwerte vom 25.1. nochmal besprochen. Sie meint die Nierenwerte sind schon im untersten Normalbereich und die Niere wird durch die lange Erkrankung einen Schlag abgekommen haben, ich solle die Niere unterstützen. Also gibts SUC. Ich hab auch die Entzündungswerte angesprochen, ob ich nicht ein bestimmtes AB geben kann, was zudem auch bei Leberkokis hilft und sie meint, schaden tut es nicht.

Sie meinten, er sähe schon tausendmal besser aus, als zuletzt, als die alte Familie da war, aber das er aufgrund des wirklich riesigen Herzens ein Problem bleiben wird und man auch nicht abschätzen kann, was die lange Unterversorgung (medizinische, Pflege, ggf. Futtermangel) mit seinem Körper noch anstellt.

Er bekommt jetzt also AB und SUC und ansonsten weiter wie bisher. Nächste Woche habe ich DOnnerstag einen neuen Termin, dann wird der Ultraschall des Herzens besprochen.

3 Möhren
06.02.2024, 17:33
Alles Gute weiterhin. Wenn das Optimale nicht zu schaffen ist, muss das Erreichbare das Ziel sein. Das ist mein Motto und das sage ich auch nun dir und dem lieben Milo.

Silke R.
06.02.2024, 17:50
Weiter alles Gute, ich drücke sehr die Daumen! :umarm:
SUC tut ihm sicher gut!

Carmen Z.
06.02.2024, 18:37
Ach Mensch, wie lange muss es ihm wohl schon so schlecht gehen. Ein Wunder, dass er noch nicht aufgegeben hat. Und er wird sicher merken, dass jetzt aufgeben erst recht keine Option ist.

Kämpfe kleiner Milo, das Leben hält bestimmt auch noch ganz Schönes für dich bereit. :taetschl:

Ulrike S.
06.02.2024, 18:51
Alles Gute für den Spatz. Ich drücke Euch die Daumen. :umarm:

Sabine L.
06.02.2024, 21:02
Wir drücken feste weiter die Daumen. Schön kämpfen kleiner Spatz :good:

Claudia S.
06.02.2024, 21:31
Ich danke euch

Mottchen
07.02.2024, 11:22
wie geht´s euch heute?

Claudia S.
07.02.2024, 11:33
Über Nacht 70g runter, aber 10g mehr draufgeblieben als gestern morgen
1,12kg

Mottchen
07.02.2024, 12:39
ach man wie kommt das, dass er nachts so viel abnimmt

Maja
07.02.2024, 19:30
Über Nacht 70g runter, aber 10g mehr draufgeblieben als gestern morgen
1,12kg

Weiterhin alles Liebe und Gute für den kleinen Drops. :flower: Ich drücke die Daumen, daß mal ein bißchen mehr "hängenbleibt" und er nachts nicht immer soviel an Gewicht verliert. :umarm: Wieder so ein armes Wesen, um das sich nicht richtig gekümmert wurde und nun mit den "Folgen" zu kämpfen hat. :ohje:

Birgit 910
07.02.2024, 22:01
Hier wird auch noch alles gedrückt.
Milo fressen und kämpfen für ein neues gutes Leben.

Claudia S.
08.02.2024, 07:25
1,15kg :froehlich: 70g in einer Woche rauf. Langsam
aber stetig.

Sabine L.
08.02.2024, 08:13
:froehlich: immer weiter so kleiner Kämpfer :good:

3 Möhren
08.02.2024, 09:24
Super. Das macht Mut.

dami
08.02.2024, 09:41
Wie schön!

Astrid N.
08.02.2024, 09:44
Er kann sich so glücklich schätzen, dass du mit ihm kämpfst :umarm:

flocky
08.02.2024, 10:06
Hier werden weiterhin viele Daumen gedrückt :taetschl:

Mottchen
08.02.2024, 10:49
:froehlich::froehlich:

Maja
08.02.2024, 10:50
1,15kg :froehlich: 70g in einer Woche rauf. Langsam
aber stetig.

Es wird, wenn auch langsam! :good::umarm::froehlich:

Carmen Z.
08.02.2024, 12:07
Das ist super. :froehlich::froehlich: Und da er ja nicht sooo viel wiegt, finde ich das auch eine gesunde Zunahme :good: Weiter so, kleiner Kämpfer :taetschl:

Und dir, Claudia, natürlich ein ganz großes Dankeschön, dass du dich so für den Süßen wieder einsetzt :umarm::umarm:

Birgit W.
08.02.2024, 23:07
1,15kg :froehlich: 70g in einer Woche rauf. Langsam
aber stetig.

Ach ist das schön, hoffentlich bleiben die Grämmchen drauf :taetschl: alles Liebe weiterhin ihr beiden und danke Claudia für deine Geduld :umarm:

Anke
09.02.2024, 01:23
:froehlich::froehlich::froehlich:

Claudia S.
09.02.2024, 07:19
Ich hab eben 3x gewogen, es ändert sich nichts. 1,24kg:froehlich::froehlich::froehlich:

Offenbar zeigt das AB jetzt seine Wirkung, auch das SUC

Er bekommt nur noch 2x tgl metacam, da er die Augen schön auf hat und gut selber frisst.
Er benutzt auch die Toilette seit gestern und sitzt oft dort.

Sabine L.
09.02.2024, 07:22
Da freue ich mich doch mal ganz vorsichtig :froehlich: vielleicht seid ihr jetzt auf dem richtigen Weg :good:

Nadine K
09.02.2024, 09:57
Das sind tolle Nachrichten.
Ich wünsche dem kleinen Milo, dass er sich weiter stabilisiert und bald wieder fit wird :taetschl::umarm:

Mottchen
09.02.2024, 10:34
:froehlich: wunderbar.

3 Möhren
09.02.2024, 11:35
Weiter so Milo.

Carmen Z.
09.02.2024, 14:09
Wow, endlich mal gute Nachrichten :froehlich::froehlich: Das freut mich wirklich total und ich hoffe, es bleibt bei dieser positiven Entwicklung.

Aber klar, der Herzultraschall wird noch mal "aufregend" - hoffentlich da nicht die Vollkatastrophe.

Jacqueline
09.02.2024, 14:21
Ein Hoffnungsschimmer.:love::froehlich::kiss:

Anke
09.02.2024, 14:22
Tja Milo! Die Claudia gibt Kaninchen neuen Lebensmut und den Rest, wenn da noch etwas versteckt ist, bekommt sie auch in den Griff. Jeder schöne Tag zählt und Gramm genau wird natürlich auch gezählt.

Go Go Go!

Astrid N.
09.02.2024, 17:08
Toll :froehlich:

BunnyMary
09.02.2024, 19:05
Wie kann man dem tapferen Milo eine kleine Freude machen? Ich habe bald Geburtstag, und da darf er gern mitfeiern*g*

Claudia S.
09.02.2024, 20:50
Das ist total lieb. Aktuell hab ich alles an getrockneten Köstlichkeiten, aber wie wäre es mit einer Kiste Frischfutter?

Birgit 910
09.02.2024, 21:58
:froehlich:Vorsichtige Freude.
Weiter so.

Claudia S.
10.02.2024, 09:03
1,26kg :herz:

dami
10.02.2024, 10:20
:kiss:

So ist's richtig, kleiner Milo, lass dir helfen und kämpf mit!

Heike O.
10.02.2024, 12:44
:good: prima!

Maja
10.02.2024, 14:15
Ich hab eben 3x gewogen, es ändert sich nichts. 1,24kg:froehlich::froehlich::froehlich:

Offenbar zeigt das AB jetzt seine Wirkung, auch das SUC

Er bekommt nur noch 2x tgl metacam, da er die Augen schön auf hat und gut selber frisst.
Er benutzt auch die Toilette seit gestern und sitzt oft dort.
Das wird ja immer besser! :good::froehlich::umarm: Weiter so, kleiner Milo! :taetschl:

Ninja01
10.02.2024, 16:57
Ach, ist das schön !
Weiter so, Männlein !

Maja
11.02.2024, 09:13
1,26kg :herz:

:umarm::froehlich:

Claudia S.
11.02.2024, 10:01
1,29kg:froehlich:

Fell wächst auch nach:
https://i.ibb.co/2yx0w5g/IMG-8289.jpg

3 Möhren
11.02.2024, 10:49
Das ist großartig. Weiter so Milo.

Mottchen
11.02.2024, 11:52
Klasse. Ihr zwei macht das großartig :froehlich:

Carmen Z.
11.02.2024, 15:37
Ich freu mich so - ihr scheint wirklich auf dem richtigen Weg zu sein :froehlich::froehlich: :umarm:

Maja
11.02.2024, 16:36
:froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::good::umarm:

P Ninchen
11.02.2024, 20:48
Juhu!!:froehlich::froehlich::froehlich:

Claudia S.
12.02.2024, 21:09
Er hält aktuell sein Gewicht, verliert also nichts. Ist aber weiterhin klapperdürr. Ich denke, er müsste mind. 1,6kg wiegen.

Morgen späten Nachmittag haben wir den Herz-US mit ihm. Bitte drückt die Daumen. Ich kann keine weitere Katastrophe aktuell gebrauchen.

Sabine L.
12.02.2024, 21:18
:umarm:

BunnyMary
12.02.2024, 21:38
Alle Pfoten und Daumen sind gedrückt :umarm:

Carmen Z.
13.02.2024, 01:24
Daumen werden ganz fest gedrückt :taetschl:

3 Möhren
13.02.2024, 08:34
Alles Gute für die Untersuchung.

Mottchen
13.02.2024, 08:40
Ich drück ganz fest

Claudia S.
13.02.2024, 08:51
1,34 kg, sehr prallgefüllter Bauch/ Blase. Wird sich wohl bei 1,30-1,32 einpendeln

Maja
13.02.2024, 10:09
Alles Gute für den Termin. :umarm::flower::taetschl:

P Ninchen
13.02.2024, 15:16
Alles Gute auch von mir und meinen Ninchens!:flower::umarm:

Claudia S.
13.02.2024, 18:30
So, nach knapp 2,5h bin ich wieder daheim. Kurzfassung: Schlauer bin ich nicht.

Das Herz ist zwar riesig, aber funktioniert super. Kein Tumor davor, kein Rückfluß, alles normal.

Und ich versteh es nicht. Hätte er ein Herzproblem, würde das sein Krankheitsbild in großen Teilen erklären. Aber so? Geht die Suche weiter. Er kriegt jetzt erstmal noch bis 20.2. sein AB und weiter SUC für die Niere. Dann sammel ich erneut Kot aber mind. 7 Tage lang, um ein repräsenativeres Bild zu erlangen. Danach nochmal großes Blutbild, um zu schauen, ob die Organwerte besser sind und auch die Entzündungswerte.

Carmen Z.
13.02.2024, 18:54
Oh Mann, Milo, du könntest es uns wirklich einfacher machen. :ohje:

Zumindest ist es natürlich super, dass es keinen Tumor gibt. Aber alles andere ist dann wirklich die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

Hoffentlich geht es weiter bergauf und er wird fitter und stärker. :umarm:

Maja
14.02.2024, 09:49
Erstmal ist es schonmal gut, daß der Kleine keinen Tumor hat. :froehlich: Puh, aber diese "Sucherei", was mit ihm ist....:coffee::coffee::coffee: Ich hoffe, daß bald ein "brauchbares Ergebnis" gefunden wird, auf das man reagieren kann. :flower::umarm: Schön ist natürlich auch, daß der kleine Drops zunimmt, das ist zumindest kein schlechtes Zeichen. :good:

Claudia S.
14.02.2024, 21:20
Wie kann man dem tapferen Milo eine kleine Freude machen? Ich habe bald Geburtstag, und da darf er gern mitfeiern*g*

Danke Danke Danke! Es kam heute zusammen mit meinem Kaninchenkistekarton an.

https://i.ibb.co/z5HcL1S/IMG-8350.jpg

Er hat eine Möhre mit Grün, etwas Löwenzahnsalat und Dill vorhin bekommen. Frischfutter hat er heute kaum angerührt, ich hatte etwas Wiese morgens gepflückt, davon ass er. Vorhin aber sofort Möhre und -grün.

Dem Kleinen gehts heute etwas schlechter, er hat zwischendurch Novalgin daher bekommen. Kackt weiterhin Darmschleimhaut, kann sein, das das AB ihm auf den Magen schlägt.

Ich hab heute erfahren, das seine Partnerin ec positiv ist, morgen beim TIerarzt werd ich besprechen, ob Seine Symptome nicht auch auf ec hinweisen können (erhöhte Nieren- und Leberwerte, stumpfes Fell, merkwürdige Gangart und Sitzart etc).

Im März werd ich seinen Kot normal und im Labor auf Bakterien untersuchen lassen. Dann gibts auch ein neues grosses Blutbild.

Anke
14.02.2024, 22:10
Milo halte durch! Claudia gibt alles, um dein „Problem“ zu finden und weiter zu helfen…
So viele tolle Leckereien, da schmeckt dir bestimmt was.

Hach ja - Armer Drops.. und wenn man so gar nicht genau weiß was es ist. :bc:

Claudia S.
14.02.2024, 22:33
Danke Anke!

Vorhin schon unter neuem Schmerzmittel
https://i.ibb.co/QkjDQBk/IMG-8353.jpg

Jacqueline
14.02.2024, 22:44
Was für ein armer Drops.:umarm:

BunnyMary
15.02.2024, 06:48
Milo, ich drücke Dir die Daumen :umarm:. Halte durch!!
Danke, Claudia, für Deinen unermüdlichen Einsatz :kiss:

Mottchen
15.02.2024, 08:59
:love:er ist so ein süßes Kerlchen. Ich hoffe ihr findet die Ursache für seine Schmerzen

Sabine L.
15.02.2024, 09:59
EC könnte durchaus möglich sein, hat ja ein sehr unterschiedliches Erscheinungsbild :ohje:

Sabine L.
15.02.2024, 10:17
EC könnte durchaus möglich sein, hat ja ein sehr unterschiedliches Erscheinungsbild :ohje:

Hast Du den Eindruck Milo tut sich schwer beim Schlucken und Kauen? Das hatte mal eines meiner EC Kaninchen. Und außer dem Schmerzbild und dem komischen Gang hatte auch er keine anderen typischen EC Symptome.

Maja
15.02.2024, 11:00
Danke Anke!

Vorhin schon unter neuem Schmerzmittel
https://i.ibb.co/QkjDQBk/IMG-8353.jpg

Gottchen, mir blutet das Herz bei so einem "traurigen" Anblick. :heulh: Armer, kleiner Drops...:taetschl:

Claudia S.
15.02.2024, 22:17
So, Milo und ich waren heute wieder beim TA. Leider hatte die andere Praxis es vergessen, den Bericht vom Herz-US zu mailen, da kam nämlich nix an. Ich hab dann nochmal dran erinnert und kurz vor 18 Uhr kam die Mail bei mir und der Praxis an:


Herzultraschalluntersuchung Milo, Kaninchenschutz, Pflegestelle Frau Schulze

Hallo A., anbei der Befund der Herzultraschalluntersuchung von Frau B.:

Kurzbericht:

- kein Perikarderguß

- Kammerverhältnisse unauffällig

- Myokardstärken in der Norm, normokontraktiles Myokard

- CF: Farbdoppler unauffällig

- HF 230-260/min

IVSd 2,64 mm (bis 2,8 mm)

LVWd 2,71 mm (bis 2,8 mm)

LVIDd 11,01 mm (bis 16 mm)

LA/Ao = 1,36 (bis 1,5)

LAD 9,2 mm

PVmax 0,68 m/s; AVmax 0,75 m/s

MVE 0,91 m/s (bis 1 m/s)

Kommentar: unauffälliger Herzbefund; in unmittelbarer Herzumgebung ist keine Masse darstellbar.


Falls noch Fragen offen sind, einfach melden!

Viele Grüße

T.

Die Röntgenbilder vom 02.02.24

https://i.ibb.co/THXZ6bQ/Roe-Bi-oben.png

https://i.ibb.co/hRfkXk1/Roe-Bi-Seite.png

Man sieht das Herz ist riesengroß. Er ist zum Zeitpunkt ganz schön gasig, auch heute wieder. Mein Verdacht ist ja eh, das sein Darmtrakt Bakterien angesiedelt hat, die ihm schaden und auch Schmerzen bereiten (ich kenn das von meinem Schorschi). Fr. Dr. stimmte zu, das wir ein bakteriologische Kotprobenuntersuchung machen, wenn eine gewisse Zeit nach der Gabe von Cotrim vergangen ist. Sie empfahl jetzt Darmaufbau, trotz AB-Gabe. Er bekommt jetzt RodiCare akut und Dia. Ich hab den positiven EC-Status der Partnerin angesprochen und mir noch Panacur mitgeben lassen. großes Blutbild machen wir erneut in 2 Wochen, dann wird auch der Titerwert bestimmt.

Fr. Dr. ist ansonsten recht ratlos. Leber ist ok, aufm Röntgenbild und im Ultraschall. Wirbelsäule ist ok, also keine Athrose, keine Spondylose etc.

Wir müssen jetzt einfach noch etwas abwarten. Bis Dienstag morgen bekommt er Cotrim, dann sind 2 Wochen rum. Dann warten, Kot sammeln für Flotationsverfahren und bakteriologische Untersuchung.

Aber sie hat ihn heute auch teilnahmslos erlebt. Er hing wie ein Schluck Wasser in der Kurve, rührte sich auf dem Behandlungstisch nicht und dämmerte weg.

Das einzige was positiv ist: Er hält seine Körpertemperatur weiter gut und hat enorm zugelegt. Am 1.2. wog er bei Übernahme 1,08 kg, heute 1,35 kg.

Fr. Dr. meint, 200g kann er noch zunehmen, ich seh ihn auch zw. 1500-1600g.

Ich hoffe, das bei der Kotuntersuchung was bei rauskommt. Auf jeden Fall kriegt er jetzt auch Panacur. Cotrim ist nicht gehirngängig, aber ich will ihn aktuell nicht mit 2 ABs belasten, da ihm das Cotrim schon auf die Verdauung schlägt. Vit B12 bekommt er über Catosal jeden Tag.

Carmen Z.
15.02.2024, 23:09
Das ist so traurig, dass es ihm weiter so schlecht geht :heulh: ich denke weiter, ganz fest an euch :umarm:

Astrid N.
16.02.2024, 03:36
Der arme Schatz, das tut einem richtig im Herzen weh :heulh:

Mottchen
16.02.2024, 10:46
Ach man :ohje: und was muss der kleine Drops bevor er bei dir war gelitten haben

Maja
16.02.2024, 18:38
Ach man :ohje: und was muss der kleine Drops bevor er bei dir war gelitten haben

Ja, die Vorstellung ist furchtbar. :heulh: Wer weiß, wie lange es ihm schon so schlecht geht. :ohje:

Maja
16.02.2024, 18:40
Liebe Claudia, ich drücke Dir und natürlich auch dem süßen Milo die Daumen und Pfötchen, daß bei der Kotuntersuchung endlich was herauskommt...:flower::umarm::taetschl: :coffee:

Claudia S.
16.02.2024, 19:40
Vielen lieben Dank.

Ja, er muss einen sehr langen, schmerzhaften Weg schon hinter sich haben. Ich kann auch nicht verstehen, warum das so spät aufgefallen ist oder besser gesagt, man nicht eher reagiert hat.

Claudia S.
16.02.2024, 19:48
Milo hat heute Geburtstag, jetzt ist er 5 Jahre alt.

Carmen Z.
16.02.2024, 20:06
Happy mörsday, mein Süßer. Auf dass noch viele ganz tolle Jahre folgen. :umarm: :love:

flocky
16.02.2024, 20:44
:happy_birthday:

Claudia S.
16.02.2024, 21:23
Zur Feier des Tages hat er mich nochmal schwungvoll angepullert.

https://i.ibb.co/ZHVkCNx/IMG-8399.jpg

Anke
16.02.2024, 21:25
Alles Gute kleiner Mann! :wink1:

Ähm ich vermute, dass er die „Hosen“ an hat… und naja, Du weißt schon :D

Mottchen
16.02.2024, 21:36
Na wenn das kein Liebesbeweis ist

Maja
17.02.2024, 15:24
Auch von mir alles Gute, kleiner Mann. :flower::taetschl: Möge es Dir bald besser gehen, damit Du Dein Leben genießen kannst. :good:

Maja
17.02.2024, 15:25
Zur Feier des Tages hat er mich nochmal schwungvoll angepullert.

https://i.ibb.co/ZHVkCNx/IMG-8399.jpg

:girl_haha:

Sabine L.
17.02.2024, 19:52
Alles Liebe kleiner Milo :kiss:

Claudia S.
19.02.2024, 17:15
Gestern ging es dem Kleinen schlechter, ich weiß nicht warum. Er verlor auch wieder Gewicht. Heute gehts ihm besser, aber ich versteh dieses auf und ab nicht. Noch 2x Antibiotika, dann hoff ich, das er stabiler wird.

Carmen Z.
19.02.2024, 17:20
Ach Mensch, das kann ich mir vorstellen, dass das an den Nerven zehrt :umarm:

Claudia S.
19.02.2024, 21:43
Nur noch einmal Antibiotikum morgen früh.

Vorhin bekam er die 2. Dosis des Tages. Hat mich wieder angepullert, das ich Pullover und Hose wechseln konnte. Hab ihn gewogen und musste laut jauchzen!

Am Wochenende hatte er noch Gewicht verloren. Aber eben wog er satte 1,44kg :froehlich:

Carmen Z.
19.02.2024, 22:28
Das ist mit ihm echt Achterbahn :strick: Mal schauen, was als nächstes kommt - hoffentlich positiv :taetschl:

Maja
20.02.2024, 10:24
Vorsichtg hüpf...:froehlich:*g*

Claudia S.
21.02.2024, 21:22
Der Bub macht mich fertig. Seit gestern knackt seine Atmung, aber nicht ständig. Er hat wieder Gewicht verloren und heute saß er gefühlt die ganze Zeit auf der Stelle. Als ich ihn eben anhob, um ihm Medikamente zu geben, war er untenrum komplett nass. Ich versteh es nicht. Ich hab das ganze Gehege nochmal sauber gemacht, danach hat er gleich Dill gemümmelt.
Ich versteh diese Art Demenzphasen nicht. ich kann mich erinnern, das Malte (wer sich auch erinnern kann), im ersten halben Jahr ähnlich war. Er war damals aber älter und ebenfalls fast verhungert, der Raubbau an seinem Körper dauerte länger, glaube 8 Monate, ehe er endlich zu mir in Pflege kam.

Milo ist in seinen "Wachphasen" sehr anhänglich und fordert das Streicheln ein. Er ist ein Wangenkrauler. Stirn/ Nase mag er nicht, er möchte die Wangen gestreichelt bekommen und den Ohransatz.

Mir tut das Würmchen so leid und ich hoffe/ bete, das wir bald wissen, was ihn plagt.

https://i.ibb.co/7vjNhD2/IMG-8427.jpg

https://i.ibb.co/1Zv4wr1/IMG-8428.jpg

https://i.ibb.co/18DtMh1/IMG-8429.jpg

https://i.ibb.co/pfmyGCX/IMG-8430.jpg

https://i.ibb.co/yyrKpWp/IMG-8431.jpg

Anke
21.02.2024, 21:32
:ohje:

Carmen Z.
21.02.2024, 23:07
Ach, Mensch, der arme Drops. Das tut mir im Herzen weh, diese Zeilen von dir zu lesen. :ohje:

Astrid N.
22.02.2024, 05:18
Das ist so schlimm. Danke Claudia, was du emotional auf dich nimmst :umarm:

Mottchen
22.02.2024, 06:57
das erinnert mich an meinen Mo, der hatte immer wieder Schmerzanfälle und keiner wusste warum, dann ging die Temperatur von Jetzt auf Gleich in den Keller und er saß zitternd da, irgendwann lag die Vermutung nahe, dass seine Blase krampfte. Obwohl da anfangs nichts zu finden war. Später kam massiv Blasenschlamm dazu. da war dann wenigstens was sich sichtbar. Aber davon waren diese Schmerzkrämpfe immer sehr rätselhaft

Claudia S.
22.02.2024, 08:27
Die Blase ist in Ordnung bei ihm. Wurde bei der Leberuntersuchung auch geschallt.

Er hat 100g verloren. Wiegt 1,34. Am Montag hatte er 1,44kg.
Einziger Unterschied: Antibiose endete am Dienstag

Mottchen
22.02.2024, 08:28
Bei mo war die Blase im Ultraschall auch unauffällig, bis der Schlamm kam, ach man. :ohje: ich hoffe ihr findet irgendwann.die Ursache

Maja
22.02.2024, 10:54
Gottchen, dieser arme, kleine Drops. :heulh: Ich drücke ganz doll die Daumen, daß endlich die Ursache für sein Leiden gefunden wird. :flower::umarm: Es ist immer schlimm, wenn man einem Tierchen nicht wirklich helfen kann und man praktisch zusehen muß, wie es leidet...:bc:

Maike
22.02.2024, 12:56
Ich weiß nicht, ob meine Erfahrung hilfreich ist, aber mein Widder hatte diese Demenzzustände und das nicht mehr halten können der Temperatur in Kombination mit zeitweise extremen Fressanfällen im Endstadium seiner Otitis. Sind seine Ohren in Ordnung? Ich drücke euch weiterhin die Daumen!

Claudia S.
28.02.2024, 16:30
Hallo,
ich hab noch keinen Termin für CT gemacht, aber die Ohren sind denke ich aktuell nicht das Problem.

Vorhin hatte er Besuch von seiner ehemaligen Besitzerin (die Tochter der Familie), die sich 1h intensiv um ihn gekümmert/ gekuschelt hat. Angeblich wäre ihr Mitte Januar aufgefallen, das es ihm schlecht geht, da er sich draußen kaum noch bewegte. Aber ich denke, das es vieeel früher anfing. Er hat ja keinerlei Fettreserven mehr am Leib.

Sein Zustand ist unverändert, er trinkt viel weiterhin, frisst aber relativ gut Frischfutter. Nach dem AB absetzen, bekam er leichte Atemgeräusche und seine Nase war etwas nass, mimimal Schnodder. Rodicare Pulmo hat ihm dafür geholfen. Temperaturschwankungen sind immer noch da, auch diese dementen Phasen. Die Stunde, in der er Besuch hatte, war er fast durchgehend "wach", pullerte auch mehrmals.

Am Samstag startet das Kot sammeln, dann sind 10 Tage nach der letzten AB-Gabe rum.

Carmen Z.
28.02.2024, 16:42
Es ist sooo deprimierend :ohje: Vielleicht ist es tatsächlich, weil er zu lange komplett unterernährt war. Und das viele Trinken deutet sicher auf ein immer noch bestehendes Nierenproblem hin. Hoffentlich kann da SUC noch helfen.

Ich wünsche dem Zwerg weiter alles erdenklich Gute, dass es irgendwann doch mal aufwärts geht :umarm::umarm:

Maja
29.02.2024, 10:58
Das arme Kerlchen, das tut mir in der Seele weh...:heulh: Hier wird alles für den Kleinen gequetscht, daß sich sein Zustand bessert. :flower::taetschl: Wer weiß, wie lange "das Problem" tatsächlich besteht...:ohje:

Claudia S.
09.03.2024, 15:06
Ein kleines update.
Milo trinkt weiterhin sehr viel, sein Gewicht pendelt zwischen 1,4-1,48 kg. Tägliche starke Gewichtsschwankungen sind bei ihm leider noch normal. Nachdem sich die dicken Filplatten an den Hinterläufen gelöst hatten, war blanke Haut nur da und langsam wächst es zu. Komischerweise brauchen die geschorenen Stellen fürs Herz- und Bauch-US da bedeutend länger. Ganz merkwürdig. Am Donnerstag morgen war ich mit ihm beim TA.
Fr Dr ist weiterhin ratlos. Die normale Flotation der 6tägigen Sammelkotprobe war sauber, die bakterielle wurde ins Labor versandt, ich denke, Ende nächster Woche erhalte ich das Ergebnis.
Es wurde nochmal ein großes Blutbild gemacht, sein Leberwert ist wieder in der Norm, aber einige Punkte sind sehr erhöht, was weiterhin für mich auf eine Nierenschädigung hinweist.
Seine roten Blutkörperchen sind zu groß, dafür soll es VIt B12 geben, was er auch wieder bekommt. ICh hab im Internet quergelesen, das auch eine Schilddrüsenunterfunktion dafür sorgen kann, aber das muss ich mit dem TA nochmal besprechen.
Sein PLT-Wert ist noch erhöht (normal 250-610), er hat 725, am 16.01. stand er bei 755. Das kann auf eine Entzündung hindeuten, die ggf. noch da ist. Er bekam ja 14 Tage AB, nahm darunter auch enorm zu. Als das AB abgesetzt wurde, verlor er innerhalb kürzester Zeit massiv Gewicht und hatte wieder Probleme seine Körpertemperatur zu halten.

Daneben ist noch sein Proteingehalt im Blut sehr erhöht. Normal 5,9-7,4, er hat 7,6. Entsteht durch zuviel Flüssigkeitsverlust, was ja stimmt, er trinkt und pullert wahnsinnig viel. Der Harnstoffwert im Blut ist leicht erhöht. War es bei den anderen Blutbildern auch, weshalb ich weiterhin glaube, das er was mit der Niere hat.

Blut haben wir auch ins Labor eingeschickt, für die Titerwert-Bestimmung.


Was jetzt? Wirklich gut gehts ihm nicht. Sein Fell ist weiterhin struppig und glanzlos, auch wenn sein Gewicht hochgegangen ist, setzt er kein Fettgewebe an.
Wir hatten bisher an Diagnostik:
- Röntgen Schädel, Körper gesamt
- Ultraschall Bauch, Leber, Magen, Herz
- Kotprobenuntersuchung normal und bakterielle (Ergebnis steht aus)
- 3 große Blutbilder

Titerwert steht aus, ggf. Schilddrüse testen

Ich hab in der Praxis gebeten, das sich alle TÄ mal die Blutwerte anschauen. Auch das meine andere TÄ, Fr. Dr. Gl. die bisherigen Ergebnisse bekommt, um mal drüber nachzudenken.


Milo selber hat jetzt fast das ganze Zimmer für sich, alles liegt mit Inkontinenzmatten aus, denn er ist nicht stubenrein und pullert wirklich viel. Er liebt es gestreichelt zu werden, macht sich da mittlerweile auch lang. Fr. Dr. E. hofft, das Gesellschaft ihm hilft, aber ich möchte erstmal die bakterielle Kotuntersuchung abwarten.

Marion S.
09.03.2024, 15:59
Was hat der kleine Kerl nur?

Toll Claudia, wie du dich um ihn sorgst.

Claudia S.
09.03.2024, 17:31
SOwas hatte ich in 24 Jahren Kaninchenhaltung nicht. Ich bin auch ratlos.

BunnyMary
09.03.2024, 18:48
Ich drücke weiter fest die Daumen für Milo:umarm:

Anke
09.03.2024, 19:37
Das ist ja echt ein "Krimi" und immer noch lernen wir alle etwas neues ...

Aber so diabetes oder sowas kann es nicht sein? Ich hab die Werte natürlich jetzt nicht alles so parat, die Du hier bisher geschrieben hattest..
Viel Trinken, viel Pinkeln, Gewichtsabnahme... - ok - Kaninchen sind ja anders aufgebaut als wir.. aber ich dachte, ich schmeiße mal was in den "Raum" - Möglich ist ja wirklich alles irgendwie..

Milo... ich drücke weiter... hach ja

Carmen Z.
09.03.2024, 21:12
Ich weiß gar nicht wirklich, was ich sagen soll. Mir tut der Kleine so leid. :ohje:

Danke an dich, Claudia, dass du dich da so reinhängst. :umarm:

Und für Milo weiterhin ganz viele Daumen drücke. Vielleicht hilft das Brainstorming mehrere Ärzte und sie kommen noch auf eine Idee.

3 Möhren
10.03.2024, 09:14
Das ist sehr belastend, wenn man die Ursache nicht findet, die man so gerne angehen möchte. Ich wünsche dir und dem kleinen Kämpfer viel Kraft.

Jenny
11.03.2024, 17:04
SOwas hatte ich in 24 Jahren Kaninchenhaltung nicht. Ich bin auch ratlos.

Zumal ja nicht nur Du sehr viel Erfahrung und Kompetenz hast, sondern auch die Tierärzte an Deiner Hand spezialisiert sind.

Ein paar Parallelen sind mir allerdings zu meinem Horst aufgefallen: Der hatte ja auch dieses struppige und glanzlose Felle und an manchen Stellen ist das Fell teilweise nur sehr langsam nachgewachsen. Blutwerte waren bei ihm auch oft auffällig, aber man konnte da auch nichts so richtig greifen.

Letztendlich lag es bei ihm an der latenten Syphilis (kein klinisches Bild mehr) und er hatte Hormonprobleme. Da gab es einen Hormonchip, dadurch hatten wir das Fell dann irgendwann wieder im Griff.


Ich drücke Euch doll die Daumen, dass ihr eine Diagnose bekommt und dann eine gezielte Behandlung starten kann! :umarm:

Claudia S.
11.03.2024, 18:08
Danke Jenny.

Ich bekam vorhin den Anruf von Dr. E.
Anja meinte, das der Kot auch keine wirklichen Ergebnisse liefere. Es seien ein paar Staphylokken drin, aber das sei nicht ungewöhnlich.
Sie meinte, er ist eine Katastrophe, sie wisse nicht mehr weiter. Ich hab gefragt, ob ich das schriftlich haben kann. :rw:
Sie sagte, sie bespricht sich mit ihren Kollegen und sendet auch alle Befunde/ Untersuchungen zu Dr. Gl.
Dort hab ich eben angerufen und gefragt, ob ich Milo am Samstag mit zum geplanten Termin nehmen kann. Darf jetzt früher hin (:bc:), aber geht klar.

Diabetes hab ich in den Raum geworfen und Schilddrüse. Schilddrüse meint Anja aber, kommt hier nicht in Frage, ich hab aber die Begründung leider vergessen. Ich werd da bei Dr. Gl. nachfragen.

Jenny
11.03.2024, 23:20
Das hört sich wirklich übel an! :ohje:

Ich drücke für Samstag die Daumen- da hast Du ja bestimmt ein ordentliches Zeitfenster gebucht bekommen! :umarm:

Julia
12.03.2024, 08:58
Habt Ihr mal in Richtung Diabetes insipudus gedacht? Einiges (wenn auch nicht alles) erinnert mich an ein Kätzchen, das wir im Tierheim hatten, mit dieser Krankheit. Ist zwar selten, aber alles naheliegende habt Ihr ja durch... Alles Gute für den Drops!

Claudia S.
12.03.2024, 09:12
Steht auf dem Plan!:umarm:

Claudia S.
12.03.2024, 09:45
Wird Samstag getestet

Maja
12.03.2024, 14:11
Oh nein, was für ein Mist aber auch...:ohje: Hier wird alles für den armen Drops gequetscht, was geht...:flower::umarm::taetschl:

Claudia S.
15.03.2024, 10:55
Milo und ich warten gespannt auf morgen, ob es da vielleicht neue Erkenntnisse gibt.

https://i.ibb.co/59Nb4tf/IMG-8699.jpg

P Ninchen
15.03.2024, 13:08
Die Daumen sind gedrückt.:umarm:

BunnyMary
15.03.2024, 13:47
Wir drücken auch alle Daumen und Pfoten:umarm:

Carmen Z.
15.03.2024, 15:20
Puh, da warte und bibbere ich mit :strick:

Sabine L.
15.03.2024, 19:46
:umarm:

Anke
15.03.2024, 22:47
Milo, sag Claudia doch einfach, was dir fehlt… Ich drücke weiter die Däumchen, dass es Erkenntnisse geben wird

Maja
16.03.2024, 11:08
Allles, alles Gute für heute. :umarm::flower:

Maja
16.03.2024, 11:09
Milo, sag Claudia doch einfach, was dir fehlt… Ich drücke weiter die Däumchen, dass es Erkenntnisse geben wird

Ja, manchmal wäre es wirklich von Nutzen, wenn die Nins sagen könnten, was ihnen fehlt...:rw:

Claudia S.
16.03.2024, 11:44
Ich hab endlich was in der Hand! Mehr dazu später.

Mottchen
16.03.2024, 21:48
Oh bin gespannt

Claudia S.
16.03.2024, 22:29
So, deutlich später, einer meiner privaten Pflegetiere hat leider wieder einen Bezoar und braucht mehr Pflege.

Fr G. hat von der Praxis alle benötigten Dokumente bekommen und ich hab ihr gesagt, das ich gerne auf Diabetes testen möchte und auch die Otitis genauer untersucht mit Röntgen.
Anfangs war er kurz interessiert, schaute sich auf dem Tisch um, aber nach wenigen Minuten dämmerte er wieder vor sich hin, schlief sogar ein. Fr G. sagt, das sie gar nicht glauben kann, das er erst 5 ist. Aber sie bestätigt nach ihren Untersuchungen, das er sehr lange unterversorgt war und seine Erkrankungen monatelang mit sich schleppte. Da er über einen sehr langen Zeitraum Schmerzen hatte/hat, fängt der Körper an, erklärte sie mir, im Gehirn Nervenbahnen/-zellen gestört oder sogar zerstört werden. Dies macht den uns vorliegenden Eindruck der Demenz. Sie empfiehlt durchblutungsfördernde Medikamente fürs Gehirn. Aber sie sagt auch, das das sehr lange dauern wird, bis sich ggf. ein Erfolg einstellt. Es kann auch sein, das der Zustand für immer bleibt.

Danach massierte sie bei beiden Ohren den Ohrgrund und schaute sich das die Ohren innen an. Da er links beim massieren schon mit Schmerzen reagierte, kam da natürlich auch Eiter zum Vorschein. Wir haben geröntgt und die Otitis links wurde bestätigt, es gibt bereits Knochenveränderungen. Zähne Unterkiefer sind fein, im Oberkiefer links gibt es 2 nebeneinanderstehende Zähne die retrogrades Zahnwachstum aufweisen, aber aktuell keine Entzündungen zeigen.

In einem Monat wird erneut geröntgt, ob es Verbesserungen gibt, er bekommt ab heute knochengängiges AB und mehr Schmerzmittel.

Daneben hab ich angesprochen, das er immer wieder Untertemperatur hat. Es wurde Fieber gemessen und er hatte auch da weniger als normal, obwohl wir beim TA waren, was ja mehr aufregt und die meisten Tiere dann höhere Temperaturen haben. Ich hab darum gebeten, das ihm ein Thermochip eingesetzt wird und ich ein Lesegerät bekomme, um das besser handeln zu können. Wir in 2 Wochen eingesetzt.

So, wir haben jetzt also was in der Hand, nen Fahrplan steht.

Auch Fr. Dr. sagte, das er Gesellschaft bekommen soll, sie hofft, das ihn das auch mehr aktiviert. Daheim hab ich das mit der einzig vorstellbaren Kombi auch gleich umgesetzt und nach 1h schon 2 kuschelnde Buben fotigrafiert. Er lebt jetzt mit Frauke und meinem Schorschi erstmal in meinem Schlafzimmer, später können die Jungs frei im Haus rumlaufen. Frauke hoffentlich später auch.

Beim Tierarzt eingeschlafen:
https://i.ibb.co/Wvsz9d5/IMG-8717.jpg

Nach 1h "ZF"
https://i.ibb.co/n3MZt0h/IMG-8731.jpg

https://i.ibb.co/MpNs6Vg/IMG-8737.jpg

Brainstorming:
https://i.ibb.co/LC7wmPY/IMG-8741.jpg

Anke
16.03.2024, 23:13
Armer Milo :bc: und es gibt tatsächlich eine mögliche Erklärung, wenn das auch wirklich traurig ist. Ich hoffe ja sehr, dass ihm die Gesellschaft nochmal einen Schub gibt, ganz großes Kino die drei. :herz: ! Und wenn’s keinen Schub gibt, hoffe ich weiter und finde, dass er schon glücklicher guckt. (Zumindest möchte ich das jetzt mal so finden) wenn die anderen Baustellen erst weitestgehend im Griff sein werden, die Schmerzmittel einigermaßen wirken, merkt er vor lauter kuscheln, dass er geliebt wird. Naja, er merkt es ja schon und ich freue mich über Kuschelbilder der Kaninchenkumpels!

sternenschauer
17.03.2024, 00:18
Hey,

gute Besserung für Deinen anderen Pflegehasen.:troest1:
Drücke kräftig alle Daumen, dass der wieder wird.

So beim lesen kamen mir ein paar Gedanken...
Wenn der viel Wasser lässt, wegen des knacksses der Nieren, verliert der au viel Mineralien.
Gäb es da was, was man dem vielleicht geben kann, um das auszugleichen oder bekommt der bereits was?

Wenn der noch einen aufgeblähten Bauch hat, würd dem ein entgaser sicher au guttun, sollte der schon nicht was da bekommen, denn je nach Ausprägung tut das au ordentlich weh.

Drücke verständlich au für den Hasen alle Daumen.


FG

Mottchen
17.03.2024, 00:24
Ich wünsche euch, dass die Medis helfen und die Gesellschaft für mehr Glück bei ihm führt. Er hat wirklich großes Glück bei dir gelandet zu sein

Carmen Z.
17.03.2024, 00:25
Endlich etwas, mit dem man arbeiten kann. Auch wenn es erschreckend ist, zu realisieren, was dem armen Knopf eigentlich angetan wurde. Selbst wenn es aus Unwissenheit geschehen ist. :heulh:

Aber das mit der Vergesellschaftung ist so herzerwärmend. Das wird ihm mit Sicherheit gut tun.

Drücke natürlich die Daumen, dass es irgendwann langsam bergauf geht :umarm: :umarm:

BunnyMary
17.03.2024, 08:13
Gute Besserung, kleiner Mann, ich wünsche Dir noch eine schöne Zeit :umarm:

Astrid N.
17.03.2024, 17:15
Ich hoffe, dass es aufwärts geht bzw er die Gesellschaft genießt :love:

Sabine L.
17.03.2024, 20:52
Gesellschaft ist wunderbar. Das wird Milo schon ein klein wenig helfen :good::herz:

Maja
18.03.2024, 14:57
Oh Gott, wer weiß, wie lange der arme Drops schon so still vor sich hinleidet, bis er zu Dir kam. :heulh: Aber jetzt weißt Du ja Bescheid und es kann nachhaltig gehandelt werden. :umarm: Und ich freue mich sehr für Milo, daß er nun Gesellschaft genießen darf. :freun::froehlich: Jetzt kann alles nur noch besser werden. :good:

Claudia S.
18.03.2024, 20:09
Vorhin bekam ich einen Anruf meiner Tä: Keine Diabetes. Fructosaminwert ist in der Norm.

Anke
18.03.2024, 20:31
Vorhin bekam ich einen Anruf meiner Tä: Keine Diabetes. Fructosaminwert ist in der Norm.

:froehlich::froehlich::froehlich:

Der Rest reicht ja auch so schon und ich hoffe auf Liebe und Geduld! :herz:

Maja
18.03.2024, 21:30
Vorhin bekam ich einen Anruf meiner Tä: Keine Diabetes. Fructosaminwert ist in der Norm.

:froehlich::froehlich::froehlich::umarm::good:

P Ninchen
19.03.2024, 00:31
:froehlich::froehlich::froehlich:

Julia
19.03.2024, 08:16
Hattet Ihr nur auf Diabetes Mellitus oder auch auf Diabetes Insipidus getestet?

Carmen Z.
19.03.2024, 10:16
Vorhin bekam ich einen Anruf meiner Tä: Keine Diabetes. Fructosaminwert ist in der Norm.

:froehlich: Dann braucht es einfach Zeit und Geduld, bis er wieder zu Kräften kommt :umarm: :taetschl:

Jenny
19.03.2024, 23:21
https://i.ibb.co/MpNs6Vg/IMG-8737.jpg


:love:

Alles Gute für Milo! :herz: Vielleicht würde ihm Floradix auch etwas unterstützen? Damit hast Du doch auch schon gute Erfahrungen gemacht, oder?

Auf jeden Fall ist er bei Dir in den besten Händen! :umarm:

Claudia S.
01.04.2024, 17:31
Milo darf ab sofort bepatet werden, sein KS-Antrag ist genehmigt worden. Jetzt muss ich noch schöne Fotos von ihm machen. :froehlich: Der kleine Schatz ist was Tierarztkosten angeht "safe" und da wird noch einiges auf ihn zukommen.

Sein "einfrieren" und damit absenken der Körpertemperatur ist weiterhin das größte Problem. Am Dienstag wurde ihm der Thermochip gesetzt und vorher hatte Fr. Dr Gl. normal Temperatur gemessen: 38,2 Grad. Und da war er wach. Aber das kann durchaus mit den gestörten/zerstörten Nervenbahnen im Gehirn alles mit zusammenhängen. Ich hoffe, das bessert sich.

Anke
01.04.2024, 18:18
:froehlich:

Astrid N.
02.04.2024, 04:01
Milo, kämpf weiter. Claudia ist an deiner Seite und versucht alles Menschenmögliche :umarm:

Carmen Z.
02.04.2024, 08:48
Herzlich willkommen bei den Patentieren :froehlich::froehlich:

Wir drücken dir, lieber Milo, ganz fest die Daumen, dass es Stück für Stück besser wird und du fitter wirst. Wir hoffen, du kämpfst fleißig mit uns mit. :herz: :umarm:

Maja
02.04.2024, 09:48
Herzlich willkommen bei den Patenkaninchen, lieber Milo. :flower::taetschl: Ich drücke ganz doll die Daumen, daß es Dir bald besser geht und Du viele, liebe Paten bekommst.

Birgit W.
07.04.2024, 17:19
Ach gottchen Milo, ich lese da alles grad jetzt :ohje: du armer Tropf bist ja wirklich eine Riesenbaustelle aber jedenfalls in den besten Händen. Ich drücke dir alle Daumen kleiner Schatz damit es dir bald besser geht :herz::herz::herz::herz: und ich wünsche dir ganz viele tolle Paten ..

Claudia S.
13.04.2024, 09:41
Milo konnte am Donnerstag endlich geimpft werden. Durch seinen hohen Kokzidienbefall beim Einzug gehe ich davon aus, das er bisher keinen wirklichen Impfschutz aufbauen konnte, also fange wir ganz von vorne an.
Ihm geht es etwas besser, aber man merkt, das die Niere krank ist, er trinkt trotz Wiese wahnsinnig viel Wasser. Also wirklich sehr viel Wasser. "Er friert nach wievor ein", aber wenn er wach ist, ist er agil und benimmt sich normal. Er kuschelt jetzt mit beiden anderen Kaninchen, also mit Frauke und Schorschi. Das ist sehr schön zu sehen.

https://i.ibb.co/n6WDKg9/IMG-9034.jpg

https://i.ibb.co/YR306R0/IMG-9035.jpg

https://i.ibb.co/0yMwqSP/IMG-9073.jpg

https://i.ibb.co/vH2MrLx/IMG-9079.jpg

https://i.ibb.co/Vv4VND7/IMG-9159.jpg

https://i.ibb.co/6RSGLPw/IMG-9160.jpg

https://i.ibb.co/rykq1bK/IMG-9161.jpg

https://i.ibb.co/Yt7zwYY/IMG-9162.jpg

https://i.ibb.co/D8s1mTW/IMG-9165.jpg206713

dami
13.04.2024, 11:26
Ach Milo, du armer kleiner Drops!

Zum Glück erfährst du endlich Fürsorge und liebevolles Hoppelkuscheln! Ich wünsche dir gute Besserung und viel Geborgenheit!
Darf ich deine Patin sein? Ich würde mich freuen :herz:

Claudia S.
13.04.2024, 12:30
Dagmar, da würden wir uns beide drüber freuen!

Maja
13.04.2024, 14:15
Ach Milo, du armer kleiner Drops!

Zum Glück erfährst du endlich Fürsorge und liebevolles Hoppelkuscheln! Ich wünsche dir gute Besserung und viel Geborgenheit!
Darf ich deine Patin sein? Ich würde mich freuen :herz:

:good::umarm::herz:

Maja
13.04.2024, 14:18
Es ist so schön zu lesen, daß der arme kleine Drops jemanden zum Kuscheln hat. :freun: Und auch wenn er ab und zu "einfriert", so werden seine "wachen Momente" hoffentlich immer mehr und mehr werden. Milo ist so ein süßes Ninchen, einfach zum Verlieben...:herz::taetschl:

dami
14.04.2024, 15:44
Leider kann ich die Patenschaft nicht offiziell beantragen, weil Milo auf der Vereinsseite noch nicht zur Auswahl steht und auch manuell nicht eingegeben werden kann?!
Ich bleibe dran... :good:

Maja
14.04.2024, 17:38
Leider kann ich die Patenschaft nicht offiziell beantragen, weil Milo auf der Vereinsseite noch nicht zur Auswahl steht und auch manuell nicht eingegeben werden kann?!
Ich bleibe dran... :good:

:umarm::love:

Hope R.
14.04.2024, 22:16
Leider kann ich die Patenschaft nicht offiziell beantragen, weil Milo auf der Vereinsseite noch nicht zur Auswahl steht und auch manuell nicht eingegeben werden kann?!
Ich bleibe dran... :good:

Dagmar, die Patenschaft kannst Du ohne Probleme beantragen: Beim Ausfüllen Einfach Ärmster Wurm anklicken und bei den Anmerkungen reinschreiben, dass die Patenschaft für Milo sein soll. Dann geht alles seinen richtigen Gang.

Bei Fragen einfach eine Mail an patenschaft@kaninchenschutz.de schicken.

Birgit W.
14.04.2024, 22:56
Die Bilder von dem armen Würmchen sind so herzerwärmend, er genießt sein Kaninchendasein :taetschl:

Carmen Z.
15.04.2024, 10:17
Das ist doch schon mal ein kleiner Fortschritt, wenn er impffähig ist - und kleine Fortschritte sind hier doch auch schon was :umarm::umarm:

Auch die Bilder sind soooo süß :herz:

Maja
15.04.2024, 11:11
Das ist doch schon mal ein kleiner Fortschritt, wenn er impffähig ist - und kleine Fortschritte sind hier doch auch schon was :umarm::umarm:

Auch die Bilder sind soooo süß :herz:

:good:

Sabine L.
15.04.2024, 11:18
Immer schön weiter kämpfen Milo :good:

dami
15.04.2024, 21:13
Dagmar, die Patenschaft kannst Du ohne Probleme beantragen: Beim Ausfüllen Einfach Ärmster Wurm anklicken und bei den Anmerkungen reinschreiben, dass die Patenschaft für Milo sein soll. Dann geht alles seinen richtigen Gang.

Danke, hab ich gemacht :good:

Claudia S.
15.04.2024, 22:32
Hier noch ein paar Fotos, die ich für die Urkundenerstellung geschossen hatte:
https://i.ibb.co/cgdQv66/IMG-9292.jpg

https://i.ibb.co/hRstgF4/IMG-9297.jpg

https://i.ibb.co/r6wQpHs/IMG-9298.jpg

https://i.ibb.co/3vGCPyp/IMG-9299.jpg

https://i.ibb.co/6ZDBN5M/IMG-9304.jpg

https://i.ibb.co/yBZHG1K/IMG-9307.jpg

https://i.ibb.co/KwwKhQP/IMG-9308.jpg

https://i.ibb.co/5GQbDFJ/IMG-9310.jpg

https://i.ibb.co/sPMqnFk/IMG-9311.jpg

https://i.ibb.co/3kCcPgt/IMG-9312.jpg

https://i.ibb.co/VV4G78R/IMG-9315.jpg

https://i.ibb.co/C8cHH6f/IMG-9318.jpg

https://i.ibb.co/0ckBbKJ/IMG-9319.jpg

Vorhin wog er erstmals über 1,5kg. Leider wird er wohl dauerhaft Cunis brauchen, denn nur mit Wiese/ Frischfutter schafft er es nicht, sein Gewicht zu halten, da er den Großteils des Tages dämmert/ "eingefroren" ist.

P Ninchen
15.04.2024, 23:06
:love:

Carmen Z.
15.04.2024, 23:13
:herz:

Übrigens echt tolle Fotos :good:

Birgit W.
15.04.2024, 23:31
Ach Claudia, das sind ja so süße Fotos :herz:::herz::herz:Was für ein goldiger Schatz :love::love:

Maja
16.04.2024, 09:24
So ein süßer Drops...:herz::herz::herz: Drücke die Daumen, daß er viele Paten bekommt. :umarm:

Nadine K
16.04.2024, 13:13
So ein kleiner, süßer Schatz :herz:

Jenny
16.04.2024, 14:17
Wuah, ist der süß! :herz:

Astrid N.
17.04.2024, 05:12
Er ist so ein Schatz, der.das Herz überlaufen lässt:herz:

Maja
17.04.2024, 09:45
:good::herz:

Anke
17.04.2024, 21:31
Grün steht ihm! :D