PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Milo, Kampf ums Überleben

Seiten : 1 [2]

Astrid N.
18.05.2024, 20:36
Gute Besserung :taetschl:

Sabine L.
18.05.2024, 22:50
Von mir auch gute Besserung kleiner Milo :kiss:

dami
18.05.2024, 22:56
Ach Milo, mein kleines Patentierchen, musst Du denn alles mitnehmen? Hast doch schon genug Baustellen :ohje:
Gute Besserung!

Maja
19.05.2024, 15:37
Der arme Schatz. :ohje: Auch das noch! :scheiss: Alles Gute, kleiner Milo. :taetschl:

Carmen Z.
20.05.2024, 21:18
Hoffentlich geht es dem kleinen Schatz schon etwas besser. :umarm:

Ansonsten weiterhin gute Besserung :taetschl:

Claudia S.
03.07.2024, 22:34
Kleine Info: Milo gehts soweit gut. Aber mir fällt auf, das seine Körpertemperatur weiterhin absinkt, sobald er wie eingefroren wirkt. Aktuell ist es so, das ich dann schaue, den Kreislauf langsam in Schwung zu bringen. Glücklicherweise hält er sein Gewicht.

dami
03.07.2024, 23:53
Milo :ohje: mein armes kleines Patenhops... sei tapfer und mach es deiner Pfegi-Claudia nicht so schwer!!!
Ich bring Dir am Freitag ein kleines Päckchen vorbei - hält gesund (fachkompetent vorgeschlagen) und freut Dich hoffentlich auch?!
Als brave Patin folge ich natürlich deinen Bedürfnissen (Gelüsten :rollin:) Alles Gute kleiner Schatz 🍀🍀🍀

(Und wenn mir noch jemand gut erklärt, wie ich den Aufruf fürs Patenhoppel Milo in meine Signatur bekomme? Ist mir noch nicht gelungen, aber dann mach ich gern Werbung für dich armen Drops :herz: versprochen!)

Maja
04.07.2024, 09:39
Armer, kleiner Drops. :ohje::taetschl:

Birgit W.
06.07.2024, 10:16
Was sagt denn Frau Dr zum Zustand „einfrieren“?

Claudia S.
06.07.2024, 14:59
Liebe Birgit, da Nervenbahnen/-zellen im Gehirn zerstört sind, kann derZustand sein Leben lang bleiben.Eine Verbesserung nehme ich nicht wahr.

Birgit W.
06.07.2024, 19:00
Ach kleiner Milo, ich hoffe sonst gibts wenigstens nichts zu beklagen :ohje::also schön futtern und Claudia nicht so viele Sorgen bereiten :taetschl:

Maja
07.07.2024, 06:19
Liebe Birgit, da Nervenbahnen/-zellen im Gehirn zerstört sind, kann derZustand sein Leben lang bleiben.Eine Verbesserung nehme ich nicht wahr.

:ohje::taetschl:

Carmen Z.
08.07.2024, 10:38
Der arme Schatz :taetschl::taetschl:

Claudia S.
09.07.2024, 20:15
Milo hat stark angenommen innerhalb weniger Tage und ich hatte ihn vorhin notfallmässig mit in die Praxis genommen, heute morgen noch um Termin gebeten.
Blutbild ist so schlecht wie im Februar. Nierenwerte hoch, Leberwert erhöht, weisse Blutkörperchen erhöht etc

Er bekommt ab heute tgl Infusion, mehr Medikamente und Dienstag bin ich mit ihm bei Dr Gl

Praxis E schickt das Blutbild dorthin. In 3-4 Wochen Kontrollblutbild.

Carmen Z.
09.07.2024, 20:28
Oh Claudia, was ist bei euch denn gerade los. :heulh:

Das tut mir total leid, dass es nun auch Milo wieder so zurückgeschlagen hat. Hoffentlich berappelt er sich wieder. :taetschl::taetschl:

Dir weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen, danke, dass du so unermüdlich für die Tiere da bist :umarm:

Maja
09.07.2024, 21:17
Dieser arme, kleine Drops. :heulh: Ich hoffe sehr, daß er sich wieder berappelt. :umarm: Alles Gute für Dich, süßer Milo. :taetschl:

Birgit W.
10.07.2024, 16:54
Ach Claudia, das tut mir so leid um Milo :heulh:wieder so schlechte Werte da hilft nur ganz doll Daumen drücken 🍀🍀🍀🍀🍀🍀

Anke
10.07.2024, 18:42
:ohje: Mennooooo

Marion S.
10.07.2024, 22:42
Oh man :ohje:

Claudia S.
10.07.2024, 22:44
Die Infusionen zeigen Wirkung. Er ist agiler, Kotabsatz ist grösser und besser und er ist auch wacher. Wird wohl auf eine dauerhafte NierenBehandlung hinauslaufen.

Anke
10.07.2024, 23:08
Wirkung ist schonmal gut! Ich drücke nach wie vor…

Carmen Z.
10.07.2024, 23:25
Ich finde auch, wenn es Wirkung zeigt, ist das auf jeden Fall gut. :good: Und angegriffene oder kaputte Nieren kannst du einfach nur weiter unterstützen, damit sie nicht noch mehr kaputt gehen, aber du kriegst sie nicht erneuert. Und somit freut es mich jetzt erst einmal, dass es ihm mit der Infusion schon besser geht. :umarm::herz:

Maja
11.07.2024, 09:22
Toll, daß die Infusionen Wirkung zeigen! :good: Ich freue mich besonders darüber, daß der kleine Milo "wacher" ist. :froehlich: Weiter so, kleiner Mann. :taetschl:

Birgit W.
11.07.2024, 20:34
Wie wunderbar, erst mal vorsichtig eine positive Wendung :froehlich:

dami
12.07.2024, 20:28
Tapferer kleiner Milo, zum Glück geht es wieder etwas aufwärts :love: bitte weiter so!

Und guck mal: ich hab Rat bekommen und konnte deine Patensignatur übernehmen!
(Danke liebe Simmi :umarm:)

Claudia S.
08.08.2024, 17:27
Milo war heute beim monatlichen Tierarztcheck. Da die Blutentnahme 5 Wochen her ist, bat ich um Kontrollblutbild, damit wir wissen, ob die Niere sich erholt oder Gleichstand oder verschlechtert hat. Seine Zähnchen waren soweit ok und seine Öhrchen auch nochmal professionell gereinigt. Da er bei Behandlungen und Medikamentengaben ein kleiner Terrier ist, hab ich um Vorsicht gebeten, auch pisst er aus Empörung gerne mal los. :rw: Handling ist nicht so seins. Streicheln ja, aber bloss nicht behandeln.

Carmen Z.
08.08.2024, 17:53
So eine kleine Kravallschachtel ist er also :girl_haha: Er weiß einfach nicht zu schätzen, dass man ihm nur Gutes will. :taetschl:

Für das Ergebnis der Blutuntersuchung sind die Daumen fest gedrückt. Hoffentlich keine Verschlechterung.

Birgit W.
08.08.2024, 19:51
Na Milo, Frau Dr. will dir doch nur Gutes tun du kleiner Rowdy :punish: für die Blutwerte werden Daumen gedrückt :good::good::good::good:

dami
09.08.2024, 08:03
Milo :herz: kleines Patenninchen,
nun mach es mal all den Helferleins nicht so schwer! Sei kein kleiner Meckerheini, wenn man dir nur Gutes will :kiss:

Maja
09.08.2024, 10:13
Oh, das hätte ich dem kleinen Drops gar nicht zugetraut, daß er so ein Rabauke ist. :punish: Er weiß ja auch nicht, daß man ihm nur helfen will. :rw: Für die Blutwerte drücke ich ganz doll die Daumen. :flower::coffee:

Claudia S.
14.08.2024, 22:40
Dienstag Mittag hat mich meine eine TÄ (ich geh in 2 Praxen), angerufen und mitgeteilt,das das Blutbild gut ist. Habs auch bekommen. Demnach keine Infusionen mehr und nur noch Dienstag und Samstag SUC für die Niere.:froehlich:
Damit nur noch tgl. Schmerzmittel, Engystol und Circulo. Es wird einfacher bei dem kleinen Kampfterrier.

208870

Mottchen
14.08.2024, 22:47
:froehlich:

Anke
14.08.2024, 23:36
Phuuu - und Hahaha Kampfterrier - milo die Ruhe in „Person“ :herz:

dami
14.08.2024, 23:40
:herz:

Carmen Z.
15.08.2024, 09:42
Was für tolle Neuigkeiten :froehlich:

Birgit W.
15.08.2024, 10:05
Ach Milo du Goldschätzchen, erst mal so gute Nachrichten :froehlich::froehlich::froehlich:
Das is ja wirklich ein Grund zur Freude …

Maja
15.08.2024, 10:45
Das sind doch super Nachrichten! :good::froehlich: Der kleine Drops wirkt wie die Ruhe in Person. :rw: Hätte nie gedacht, daß er ein "Kampfterrier" ist...:girl_haha: Aber stille Wasser sind ja bekanntlich tief. :rollin:

Claudia S.
15.09.2024, 11:36
Bei Milo geht das Gewicht aktuell hoch, dann wieder runter, dann wieder hoch. Am Donnerstag waren wir beim mtl. Check und ich äusserte den Verdacht, das er Zahni wird. Er möchte sein Frischfutter nur noch in Streifen geschnitten zu sich nehmen.

Er ist fies im Fellwechsel und hasst es gekämmt oder gerupft zu werden.
Ansonsten bilden er und seine 2 Freunde eine schöne Gruppe:

https://i.ibb.co/1m9zMQp/IMG-2195.jpg

Maja
15.09.2024, 16:31
Armer, kleiner Milo, aber er hat so liebe Freunde, die ihn bekuscheln und er fühlt sich offensichtlich sehr wohl. :freun::herz: Naja, Claudia, sollte Milo ein Zahni sein oder werden, ist er ja in erfahrenen Händen, denn er wäre ja nicht Dein erster Zahni und Dein letzter bestimt auch nicht. :rw:

Astrid N.
15.09.2024, 17:17

Carmen Z.
15.09.2024, 18:04
Das ist wirklich ein auf und ab mit Milo :ohje: Dass er jetzt bei den Zähnen auch noch hier schreit, muss ja wohl nicht sein.

Das Bild - zum Dahinschmelzen. :herz::herz:

Claudia S.
16.09.2024, 07:27
Armer, kleiner Milo, aber er hat so liebe Freunde, die ihn bekuscheln und er fühlt sich offensichtlich sehr wohl. :freun::herz: Naja, Claudia, sollte Milo ein Zahni sein oder werden, ist er ja in erfahrenen Händen, denn er wäre ja nicht Dein erster Zahni und Dein letzter bestimt auch nicht. :rw:

:umarm:

Birgit W.
16.09.2024, 17:48
Och Milo, nun auch noch Zahni :ohje: Glück im Unglück dass du von Claudia versorgt wirst :taetschl:

KS-Patenschaften
22.10.2024, 17:02
Auch über Milo hat Claudia ein Update zu berichten. Leider ist er seit einiger Zeit richtig aggressiv. Sobald Claudia da ist, fordert er Aufmerksamkeit. Er buddelt aber nicht nur sofort an ihr rum, sondern beißt sie auch. Das letzte Mal hat es ihren Zeigefinger schlimm erwischt. Vor 2 Wochen hat Claudia das natürlich beim monatlichen Tierarztbesuch erwähnt und ist mit der Tierärztin übereingekommen, mal den Testosteronwert zu checken. Milo ist ja nierenkrank und da könnte es sein, dass seine Nebenniere einen Tumor entwickelt hat, der für die Ausschüttung von mehr Hormonen also mehr Testosteron verantwortlich ist, was Milo so aggressiv machen könnte.

Aber der Hormonwert ist normal und mittlerweile glaubt Claudia eher, dass seine Otitis das Problem ist, weil er wieder ein bisschen mehr Eiter in den Ohren hat. Das Röntgen ergab zwar, dass es jetzt nicht gravierend schlimmer geworden ist, aber Milo ist halt ein Sensibelchen und reagiert auf Kleinigkeiten viel stärker als andere. Ist wie bei uns Menschen – wir reagieren ja auf Schmerz auch unterschiedlich. Er bekommt nun 2 mal täglich höher dosiert Schmerzmittel und auch zweierlei Antibiotika. Wir drücken ihm und Claudia die Daumen, dass dies hilft, denn seine Aggressivität ist gerade schon ein echter Nervfaktor. :ohje: Zum Glück bleibt sein Gewicht stabil und wie man auf dem Bild sieht, kann er immer noch ganz lieb gucken. :herz:

209906

Birgit W.
22.10.2024, 17:57
Das glaube ich dass Claudia sehr traurig ist wenn der kleine Miloschatz so aggressiv ist :ohje:
Ich hoffe ihr habt nun die Ursache gefunden denn der kleine Zwerg leider doch auch :ohje:

Maja
23.10.2024, 11:02
Armer Milo. :ohje: Sicher fühlt er sich körperlich unwohl, wenn er sogar beißt. :rw: Ich drücke die Daumen, daß die Ursache für Milos Agressivität gefunden wird und ihm geholfen werden kann. :taetschl:

Astrid N.
23.10.2024, 20:39
Oh das kenn ich noch von Victor :heulh: er hat ja nicht viel mehr Möglichkeiten, sich auszudrücken.

Maja
25.10.2024, 10:09
Oh das kenn ich noch von Victor :heulh: er hat ja nicht viel mehr Möglichkeiten, sich auszudrücken.

Stimmt, ein Kaninchen hat nicht viele Optionen, um zu zeigen, daß es ihm nicht gut geht. :ohje:

Birgit W.
26.10.2024, 18:06
Hoffentlich geht es Miloschätzchen bald wieder besser :ohje:

Claudia S.
03.11.2024, 19:56
Mil darf seit gestern frei im Haus herumlaufen, sein Kumpel Schorschi hat direkt seine Lieblingsplätze zurückerobert und genießt es durchs Haus zu "schhhuuuuuub schuuuuub schuuuub".
Seine Aggressivität mir gegenüber ist weniger geworden. Er versucht sie jetzt auf den Teppich/ die Pipipads umzuleiten. Wenn ich die anderen beiden versorge/ päpple, buddelt er neben mir nun eifrig mit den Textilien. Zwischendurch werden meine Beine Wahl seiner Tätigkeit, aber mich hat er seit einigen Tagen nicht mehr gebissen, beisst nur in die Hose und merkt auch, wenn ich barfuss bin/ keine Hose anhabe.

Seine Ohren habe ich heute auch wieder gereinigt und im rechten mehr Eiter in der Tiefe entdeckt, als links.

Er frisst gut, hält sein Gewicht, so darf es bleiben.

Birgit W.
03.11.2024, 20:27
Ach kleiner Milo, das hört sich ja schon etwas besser an, vielleicht bekommt ihm und seiner Aggressivität ja die neue Bewegungsfreiheit :taetschl: jedenfalls ist es gut wenn er frisst und nicht abnimmt :good:

Carmen Z.
03.11.2024, 20:40
Da drück ich mal ganz fest die Daumen, dass es so bleibt :umarm:

Maja
04.11.2024, 14:02
Schön, daß der Kleine dich nicht mehr beißt und seine Agressionen "umleitet". Das ist doch ein Fortschritt. :good: Und fressen und nicht dünner werden ist auch super. :froehlich: Alles, alles Gute für die Öhrchen. :flower::taetschl:

Simmi14
04.11.2024, 15:11
Das hört sich besser viel besser für Euch beide an! Beim Saubermachen angegraben zu werden, kennt man ja. Wehe, wenn man ihre Kaninchenordnung durcheinander bringt. :girl_haha:

dami
05.11.2024, 00:14
Alles Gute, kleiner Milo-Schatz :love:

Danke, liebe Claudia, für die unermüdliche Fürsorge :umarm:

Maja
05.11.2024, 10:50
Das hört sich besser viel besser für Euch beide an! Beim Saubermachen angegraben zu werden, kennt man ja. Wehe, wenn man ihre Kaninchenordnung durcheinander bringt. :girl_haha:

Mein Onyx scharrt immer ganz entrüstet den Handfeger durch die Gegend, wenn ich ihn beim Saubermachen kurz ablege. :D

sternenschauer
10.11.2024, 15:23
Lese meist still mit und drücke kräftig die Daumen.

Habt ihr mal über ein Schädel-CT nachgedacht und auch über OP der Ohren?

Mach das selbst gerade mit einem meiner Kaninchen durch und da sieht man im CT wesentlich genauer was da los ist, statt im Röntgen, selbst wenn es in mehreren Ebenen geröngt ist.

OP könnte ihm etwas die Schmerzen nehmen.

Eine Eiterprobe vom Ohr, um nach Antibiogramm das zu behandeln wurde gemacht?
Wie bei meinem raus kam, sind so die gängigen, wie Orniflox komplett unwirksam, daher würde ich persönlich nie wieder irgendein Antibiotikum verabreichen, sondern Antibiogramm machen lassen, um ganz ganz sicher zu gehen, dass das Mittel auch sensibel ist und nicht im unglücklichsten Augenblick, dass jeweilige Antibiotikum eigentlich gar nicht wirksam ist da resistent.

Liebe Grüße

Claudia S.
18.11.2024, 19:23
Seit letztem Montag geht es Milos besten Kumpel und meinem Herzenstier sehr schlecht und wir kämpfen beide sehr hart. Milo, der sich nun als Bodyguard outet, bewacht und beschützt ihn:
https://i.ibb.co/mTtfQGW/IMG-3350.jpg

https://i.ibb.co/g68c8Wv/IMG-3348.jpg

Maja
18.11.2024, 20:12
Oh nein, ich drücke ganz doll die Daumen, daß Ihr den Kampf gewinnt und Schorschi noch ein bißchen bleiben darf. :flower::umarm: Alles Gute und dicken Nasenstups, kleiner Mann. :taetschl:

Carmen Z.
18.11.2024, 22:42
Es ist manchmal so rührend, wie sich manche Kaninchen zu Krankenpflegern outen. Aber es ist natürlich gar nicht schön, dass seine Krankenpfleger-Fähigkeiten gebraucht werden. Für Schorschi werden hier sämtliche Daumen und Pfötchen gedrückt. :umarm: Und dir, liebe Claudia, viel Kraft und starken Kaffee.

Birgit W.
18.11.2024, 23:43
Ach Claudia der Kummer muss doch mal aufhören und deinem Herzenstierchen wieder besser gehen :taetschl: es ist so furchtbar wenn man hilflos zusehen muss wenn es den Schätzchen so schlecht geht :heulh: gute gute Besserung für Schorschischatz 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

Astrid N.
19.11.2024, 11:39
Schorsch :herz: wir denken ganz fest an dich :taetschl:

KS-Patenschaften
02.12.2024, 09:47
Milo ist ein echter Kämpfer und trotz seiner eigenen Probleme, die auch die Tierärzte nicht ganz in den Griff bekommen können, ist er immer für seinen Freund Schorschi da. Und genau dies ist auch sein größter Wunsch - mehr Lebenszeit mit seinem Schorschi, der auch sehr krank ist!

210759

Unser Milo hat viele Probleme, gegen die er ankämpft, und möchte dies noch lange mit seinem Freund Schorschi tun.

Claudia S.
08.12.2024, 11:57
Hallo ihr! Milo wird gerade wieder aggressiver und dann wieder schmusig. Ich tippe aber stark darauf, das sein Verhalten aus Sorge um Schorschi resultiert. Wir kämpfen weiter. Am Dienstag hatte er seinen Herz-US und es kamen 4(!) Diagnosen. Donnerstag war unser monatlicher Tierarzttermin und ich fragte, ob es irgendwen gibt, der 5 Probleme am Herzen hat. Ist ihr nicht bekannt.

Also die Medimamentenliste ist länger geworden.

Milo kuschelt viel mit Schorschi, der aber auch mit Frauke.

Maja
08.12.2024, 16:35
Huch, von so etwas habe ich aber auch noch nie gehört. :rw: Ich drücke ganz doll die Daumen für Schorschi und hoffe, daß er noch eine Weile bei seinen Freunden bleiben darf. :flower::freun: Milo scheint ja doch sehr an ihm zu hängen. :herz::herz::herz:

Anke
08.12.2024, 19:51

Astrid N.
08.12.2024, 22:25
Oh Gott, so viele Baustellen :taetschl:

Carmen Z.
09.12.2024, 00:30
Oh je, ich kann mich da Majas Worten nur anschließen. Und drücke euch weiter die Daumen. :umarm:

KS-Patenschaften
09.12.2024, 18:26
Wie bei Frauke auch, kam druckfrisch heute noch dieses Bildchen, da Claudia S. Alle Hände voll zu tun hat, helfen wir vom Patenteam gerne aus:

Denn, während Frauke schläft, kuschelt Milo mit seinem schwerkranken Kumpel Schorschi

210883

Birgit W.
09.12.2024, 21:05
Ach Milobärchen, selbst so krank und dann noch die schlimmen Sorgen um Schorschi :ohje:
Wenn doch sein Weihnachtswunsch erfüllt würde, dass Schorschi noch ein bisschen bleiben darf und es ihm etwas besser geht :taetschl::love::herz:

KS-Patenschaften
23.12.2024, 18:57
211157

Milo und Schorschi, eben noch Kopf an Kopf gekuschelt, aber sobald Claudia sich nähert, meldet sich der Kampfgeist bei Milo. Allerdings kann man so gar nicht sagen, ob er nun etwas eifersüchtig ist oder einfach nur sehr, sehr gut auf seinen Kumpel Schorschi aufpasst. Milo wird sogar so mutig, dass er Schorschi im ganzen Haus sucht und sich aus seinem Zimmer traut, wenn Claudia Schorschi im Wohnzimmer päppelt oder ihn für die Medikamentengabe und/oder Massagen nimmt und er plötzlich neben Milo fehlt, denn dann fängt er wenige Minuten später an, ihn zu suchen.

211158

Der kann nicht einfach so mitgenommen werden! Nein! Da kümmert sich Milo liebevoll um seinen besten Freund oder er sorgt sich, was denn da nun mit dem schwerkranken Schorschi passiert. Aber er schaut nur auf dem Boden, nicht in die Höhe (warum auch). :baum1:

211159

Weil Schorschi gern im Wohnzimmer an der Terrassentür liegt, gibt es da auch Frischfutter für Milo. Beide sind nicht stubenrein, daher gibt es überall Vetbeds und Pippipads. Erstere sind ja ohnehin mal super gemütlich. Milo wünscht sich, dass er das Weihnachtsfest noch mit seinem besten Kumpel verbringen darf und bedankt sich bei allen, die seine Geschichte hier im Forum verfolgen. Ruhige Festtage und kuschelt mit euren Liebsten! Es gibt nichts Schöneres!

:xmas:

Marion S.
23.12.2024, 19:39
Das ist wahre Kaninchenliebe! :love:
Euch auch ein schönes liebevolles Weihnachtsfest.

Maja
24.12.2024, 17:25
Gottchen, man merkt deutlich, wie sehr Milo an Schorschi hängt. :herz::freun:
Auch Euch schöne und besinnliche Weihnachten. :umarm:*g*

Birgit W.
25.12.2024, 19:48
Euch allen wunderschöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Start in ein glückliches und gesundes neues Jahr :x-yeah:

Carmen Z.
27.12.2024, 09:36
Ach sind die zwei süß zusammen - best friends forever :herz:

Ich wünsche euch auch noch ganz viel gemeinsame Zeit :umarm:

KS-Patenschaften
05.01.2025, 13:54
211345

Das neue Jahr fängt für Milo nicht so gut an. Leider musste Claudia seinen Kumpel Schorschi gehen lassen. Auch wenn es in dieser Gruppe Palliativkaninchen sind, tut es allen richtig weh.
Milo war an dem Tag mit und es wurde Blut abgenommen, da er derzeit viel trinkt und das letzte Blutbild auch schon 3 Monat her ist. Die weißen Blutkörperchen sind viel zu niedrig und einer seiner Nierenwerte liegt um 50 % schlechter als bisher. Aus diesem Grund bekommt er jetzt nicht mehr 2 Mal in der Woche, sondern täglich SUC. Dazu gibt es noch eine Zylexiskur. Zum Glück waren seine Zähne in Ordnung und er frisst gut.

Maja
05.01.2025, 16:46
Alles Liebe und Gute für den kleinen Milo...:flower::taetschl:

Carmen Z.
06.01.2025, 16:40
Ach Milo, hoffentlich helfen die Medikamente gut. :umarm::umarm: Eigentlich dachte ich ja, es geht dir besser, nachdem du so viel in der Wohnung unterwegs warst :taetschl:

Birgit W.
06.01.2025, 21:09
Ach Milo, so viele Medikamente die hoffentlich helfen. Und nun musst du auch noch um deinen Freund Schorschi trauern:heulh: ich hoffe du kommst bald darüber weg :heulh:

Claudia S.
14.01.2025, 22:22
Leider ist Milo nun ganz alleine und der Kummer/ Stress hat ihm einen e.c.- Ausbruch beschert. Er läuft im Kreis und scannt heftig mit dem Kopf. :ohje:

Anke
14.01.2025, 22:50
Leider ist Milo nun ganz alleine und der Kummer/ Stress hat ihm einen e.c.- Ausbruch beschert. Er läuft im Kreis und scannt heftig mit dem Kopf. :ohje:

:bc: Ach milo… ach Claudia.. wie schrecklich :bc: ich drücke was geht

Heike O.
14.01.2025, 23:10
Das tut mir so leid :bc:

Jacqueline
15.01.2025, 01:50
Armer Milo.:heulh::umarm:

Nadine K
15.01.2025, 07:49
Der arme kleine Drops, 2 Freunde in so kurzer Zeit verloren :ohje: Ich drücke die Daumen für Milo.

flocky
15.01.2025, 08:03
Hier werden alle Daumen und Pfoten gedrückt.

Maja
15.01.2025, 10:47
:bc::bc::bc::bc:

Birgit W.
15.01.2025, 12:49
Hach nee, da steht man hilflos dabei und kann nicht helfen :ohje: zwei Freunde in so kurzer Zeit verloren, kein Wunder dass der kleine Milo verzweifelt ist :heulh: ich drück ihm die Daumen dass er sich bald beruhigt 🍀🍀🍀🍀🍀

Claudia S.
15.01.2025, 16:20
Er hat sich heute etwas gefangen. Er läuft zwar noch im Kreis, aber scannt nicht mehr so heftig den Kopf. Auch lässt er sich wieder schmusen.
Leider muss er jetzt erstmal alleine bleiben. Ich kann kein neues Tier dazuholen und muss die Optionen, die sich hier umsetzen lassen, durchdenken und mit der TÄ besprechen.

Maja
15.01.2025, 20:26
Er hat sich heute etwas gefangen. Er läuft zwar noch im Kreis, aber scannt nicht mehr so heftig den Kopf. Auch lässt er sich wieder schmusen.
Leider muss er jetzt erstmal alleine bleiben. Ich kann kein neues Tier dazuholen und muss die Optionen, die sich hier umsetzen lassen, durchdenken und mit der TÄ besprechen.

Ich drücke Dich mal ganz doll und wünsche Dir viel Kraft. :umarm::umarm::umarm:

Carmen Z.
16.01.2025, 12:56
Ach Claudia, nun auch noch Milo :ohje: Aber der kleine hat nun auch viel durchmachen müssen. Zwei Freunde verlieren, ist ja nicht so leicht. Aber er wird deine Fürsorge und Liebe spüren und hoffentlich anständig kämpfen, um wieder fitter zu werden.

Dir, liebe Claudia, auch viel Kraft, das alles zu verarbeiten und durchzustehen :umarm:

Birgit W.
16.01.2025, 20:22
Der kleine Milo ist ja auch so krank und hat nach dem Verlust seiner zwei Freunde erst mal mit sich selbst zu tun, wird aber deine Kuscheleinheiten liebe Claudia jetzt besonders genießen :herz::herz: gib ihm die Zeit sich wieder wohl zu fühlen:taetschl:den Rat von der TÄin habe ich auch mal bekommen, zu einem schwer kranken Tier ein zweites zu setzen, ist sehe sehr schwierig :ohje:

Petra M.
17.01.2025, 18:49

Das kann ich verstehen. :umarm:

Astrid N.
19.01.2025, 09:08
Wir denken ganz fest an euch :umarm:

Birgit W.
25.01.2025, 13:11
Liebe Claudia, ich hoffe dem kleinen Milo geht es einigermaßen gut.
Ich habe eben Hope angeschrieben und gebeten, meine Patenschaft von Frauke auf Milo zu übertragen. Schreib doch mal, womit ich den kleinen Schatz in einem Begrüßungspäckchen erfreuen kann :umarm::taetschl:

dami
25.01.2025, 13:22
Ich habe eben Hope angeschrieben und gebeten, meine Patenschaft von Frauke auf Milo zu übertragen. Schreib doch mal, womit ich den kleinen Schatz in einem Begrüßungspäckchen erfreuen kann :umarm::taetschl:

:kiss:

Maja
25.01.2025, 19:05

:good::umarm:

Claudia S.
25.01.2025, 22:51
Milo ist seit wenigen Stunden nicht mehr allein und schwer verliebt. Damit hätt ich am wenigsten gerechnet. Genaueres später. Aber die Zusammenführung war keine. Dazusetzen und zusehen, wie Milos Herz aufgeht.:herz:

Anke
25.01.2025, 22:54
Milo ist seit wenigen Stunden nicht mehr allein und schwer verliebt. Damit hätt ich am wenigsten gerechnet. Genaueres später. Aber die Zusammenführung war keine. Dazusetzen und zusehen, wie Milos Herz aufgeht.:herz:

:herz::herz::herz:

Jacqueline
25.01.2025, 23:56
:herz::love:

minerva
26.01.2025, 00:12
:herz::herz:

P Ninchen
26.01.2025, 00:17
Wie schön!:herz::froehlich::herz::froehlich:

Carmen Z.
26.01.2025, 12:06
:herz::herz::herz: Oh das hört sich ja traumhaft an. Wir sind gespannt auf mehr Details und Fotos *g*

Birgit W.
26.01.2025, 12:10

Ist das schön :herz::froehlich: Milo hat wieder eine Herzensdame, unglaublich dass das so schnell und unkompliziert geklappt hat :taetschl: ich freue mich für den kleinen Schatz :herz::herz:

Maja
26.01.2025, 17:04
Das sind ja ganz tolle Nachrichten! :froehlich::froehlich::froehlich: Ich freue mich so für den kleinen Drops. :umarm::good:

Astrid N.
26.01.2025, 20:03

Simmi14
29.01.2025, 16:22

Birgit W.
02.02.2025, 17:54
Hallo Miloschätzchen, Hope hat nun bestätigt dass du jetzt mein Patentier bist :froehlich:
Und weil auch Millimaus nun mein Patentier ist, bekommt ihr zusammen ein Begrüßungspäckchen vom Kaninchenladen :kiss:

Maja
02.02.2025, 18:34
Hallo Miloschätzchen, Hope hat nun bestätigt dass du jetzt mein Patentier bist :froehlich:
Und weil auch Millimaus nun mein Patentier ist, bekommt ihr zusammen ein Begrüßungspäckchen vom Kaninchenladen :kiss:

:herz::good:

Carmen Z.
12.02.2025, 16:22
Nachdem beide Partnertiere von Milo kurz hintereinander über die Regenbogenbrücke gehoppelt sind, brauchte Pflegestelle Claudia eine Lösung für den armen Tropf. Die einzige Möglichkeit war, Milli mit ihren bisherigen Freunden zu Milo zu setzen - und was sollen wir sagen - es klappte :froehlich::froehlich:

Hoffen wir, dass diese Gruppe noch eine lange schöne Zeit zusammen hat und es das Schicksal noch etwas gut mit ihnen meint.

212339

Claudia S.
20.02.2025, 09:28
Gstern abend habe ich einen Kieferabszeß bei Milo erfühlt. Am 31.1. liess ich ihn röntgen, da ich den Verdacht hatte, das sich im Oberkiefer was bildet. Milo ist sehr sensibel und reagiert auf körperliche Veränderungen sehr stark. Aber nun fühlt sich der Abszeß an, als käme er vom Unterkiefer. Ich hab ihn 2x am Tag in der Hand und ich sag euch, morgens war da noch keine dicke Backe. Ich hab gestern abend mit dem Otoskop reingeschaut in den Mund, zumindest sah ich keinen Eiter. Ich hab große Sorge um den kleinen Mann. Vor allem, wie er mit Narkosen umgeht, da er ja seine Körpertemperatur nicht richtig steuern kann. Aktuell hab ich wirklich das Gefühl, alles um mich herum zerbricht. Ich hab bald keine Kraft mehr.

Anke
20.02.2025, 11:19
Oh nein… bitte nicht. :ohje:

Birgit W.
20.02.2025, 12:55
Ach Claudia, nicht auch noch Milo :heulh:

Maja
20.02.2025, 13:22
Das hört sich ja furchtbar an. :heulh: Bitte nicht auch noch der kleine Milo. :bc::bc::bc::bc:

Simmi14
20.02.2025, 13:29
Claudia, fühl Dich gedrückt aus der Ferne! :umarm: Ich hoffe sehr, dass Milo noch etwas Zeit bleibt.
Du hast für all Deine Intensivpflegetiere getan, was Du konntest. Sie haben Partnertiere, ärztliche Versorgung und viel Liebe bei Dir bekommen, für viele das erste Mal ihrem Leben überhaupt, das hast Du Ihnen ermöglicht! :kiss:

Claudia S.
20.02.2025, 17:24
Danke Claudia!

Ich hab das Glück, wirklich eng mit 2Praxen zusammenzuarbeiten. So konnte er heute schon geröntgt werden und nächsten Freitag wird er operiert.

dami
20.02.2025, 17:27
Claudia :umarm:

Milo, mein liebes Patenninchen, bleib bitte tapfer, du kleiner Kämpfer!

Carmen Z.
20.02.2025, 19:12
Oh Mann, was für schreckliche Nachrichten. :ohje:

Hoffentlich geht bei der OP alles gut :umarm:

Und ich wünsche dir, liebe Claudia, dass bald etwas Ruhe einkehrt :umarm:

Maja
20.02.2025, 20:00
Ich drücke ganz doll die Daumen für die OP. :flower::umarm: Kleiner Milo, bleib stark! :taetschl:

Birgit W.
20.02.2025, 23:10
Ach Milo, nun habe ich dich grad als Patentierchen bekommen, nun musst du kämpfen und bitte bitte die OP gut überstehen ♥️♥️♥️♥️🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

Astrid N.
21.02.2025, 00:06
Oh Claudia, schon wieder schlechte Nachrichten. Das ist doch kein Wunder, dass die die Kraft ausgeht. Wir drucken ganz fest Daumen und Pfoten für euch :taetschl:

Claudia S.
24.02.2025, 15:13
Am Freitag ist OP-Tag. Natürlich ist der Abszess schon aufgegangen. :ohje:

Britta S.
24.02.2025, 16:18
Was für ein Mist, Daumen sind gedrückt!

Carmen Z.
24.02.2025, 17:11
Oh je, das ist noch so lang :ohje: Aber du bist ja schon Abszess-Profi. :umarm: Ich drück die Daumen für den kleinen Schatz. :taetschl:

Maja
25.02.2025, 12:37
Oh nein. :scheiss: Alles Gute für den kleinen Milo. :flower::taetschl:

Birgit W.
25.02.2025, 14:54
Ach mein kleiner Miloschatz, ich drück dir soooo fest die Daumen dass alles gut verläuft :good:
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

Claudia S.
02.03.2025, 12:49
Milo hat die OP gut überstanden und am Freitag die ganze Praxis mit seinem speziellem Charakter verzaubert. Ich hab gleich alle gewarnt, das er auch beisst. „Oh er ist so süss.“ buddel buddel „Vorsicht! Er will beissen!“:rollin:

Anfangs war seine Temperatur in Narkose bei 37,7 Grad, stiegt dann aber und er konnte sie gut halten.

Es ist eine ziemlich grosse wunde, die auch geklammert wurde.

Claudia S.
02.03.2025, 12:51
Gestern wurde er von Shinchan umsorgt, abgeschleckt

https://i.ibb.co/fY3JjTmZ/IMG-4935.jpg

Birgit W.
02.03.2025, 13:30
Ach Claudia, ich freu mich ja sooo :froehlich::froehlich::froehlich: kleiner Miloschatz, jetzt gehts bergauf :kiss: endlich mal eine gute Nachricht :taetschl::froehlich:

flocky
02.03.2025, 15:02
:taetschl:

Carmen Z.
02.03.2025, 16:18
Was für gute Nachrichten. Mir fällt ein Stein vom Herzen, dass Milo das alles gepackt hat. Jetzt muss die Wunde nur noch heilen. :taetschl:

Und wie schön zu sehen, dass er auch vom Kaninchenkumpel, gut umsorgt wird. Das tut ihm sicher gut :herz:

Maja
02.03.2025, 17:30
Puh, Gott sei Dank ist die OP gut verlaufen. :good::froehlich: Gute Besserung und gedrückte Daumen, daß die Wunde gut verheilt. :flower::taetschl: Es ist toll, daß Milo so einen tollen Kumpel hat, der sich liebevoll um ihn kümmert. :freun::herz:

Astrid N.
02.03.2025, 23:35
Gute Besserung, lieber Milo :taetschl:

Anke
10.03.2025, 00:46
Ach wie schön das alles gut verlief und er trotz Klammern gut bei seinen Kumpels bleiben kann… so welche hatte ich früher auch mal. :girl_haha: Daumen bleiben gedrückt

Birgit W.
11.03.2025, 00:43
Wie geht es Miloschätzchen? 🍀🍀🍀🍀

Maja
11.03.2025, 08:37
:strick:

Claudia S.
15.03.2025, 09:12
Milo geht es gut und die Wunde heilt gut ab.

Birgit W.
15.03.2025, 17:47
Oh Claudia, das ist ja wunderbar 😉 :froehlich::froehlich::froehlich dickes Kopfkrauli an Miloschätzchen

Maja
15.03.2025, 18:24
Endlich mal gute Neuigkeiten. :good::froehlich::froehlich::froehlich: Schicke einen dicken Nasenstups an den tapferen Milo. Weiter so, Kleiner. :taetschl:

Carmen Z.
16.03.2025, 23:18
Das sind wirklich gute Nachrichten :froehlich:

Astrid N.
17.03.2025, 18:27

Anke
17.03.2025, 20:48
:froehlich::froehlich::froehlich:

Claudia S.
18.03.2025, 22:04
Bei der Kotprobensammlung vor der Impfung wurde ein Wurmei entdeckt. Er und seine Freunde wurden heute gespottet. Leider hat er derzeit vermehrt Eiter im
Rechten Ohr, weshalb ich gerade tgl schaue und spüle/ massiere.
Ansonsten ist alles ok und Donnerstag gehts zum mtl. Check bei Tierarzt

Carmen Z.
19.03.2025, 00:16
Ach, Mensch, der Kleine, lässt aber auch gar nichts aus :ohje: Wer braucht schon Würmer? Und gute Besserung für das Öhrchen :taetschl:

Maja
19.03.2025, 09:16
Würmer braucht nun wirklich keiner. :scheiss: Gute Besserung für das Öhrchen. :flower::taetschl:

Anke
19.03.2025, 11:51
Milo, du schaffst das! Ohren massieren ist gar nicht schlimm und ich hoffe, du nutzt das als zusätzliche „Streicheleinheit“

Marion S.
19.03.2025, 18:07
Gute Besserung und das er das Spotten gut verkraftet.
(Seit wann Spottet man bei Würmern?)

Birgit W.
19.03.2025, 23:06
Ach Miloschätzchen, kann denn nicht mal was ohne Probleme bleiben? Gute Besserung du kleiner Drops 🍀🍀🍀🍀

Claudia S.
26.03.2025, 06:50

Das ist schon länger beschrieben. Müsste auch in in ihren Werken „Leitfaden…“ stehen. Aber: weder Panacur noch SpotOn decken alle Wurmarten ab.

Claudia S.
26.03.2025, 06:55

Das ist schon länger beschrieben. Müsste auch in in ihren Werken „Leitfaden…“ stehen. Aber: weder Panacur noch SpotOn decken alle Wurmarten ab.

Birgit W.
03.04.2025, 22:57
Der Osterhase ist unterwegs Miloschatz :hopp2:

Maja
04.04.2025, 16:50
:good::umarm:

Claudia S.
10.04.2025, 18:08
Liebe Birgit, hab vielen lieben Dank für das riesige Paket. Ich hoffe, ich hab am Wochenende Zeit, Fotos vom Süssen und deinen Geschenken zu machen.:umarm:

Maja
11.04.2025, 18:43
Liebe Birgit, hab vielen lieben Dank für das riesige Paket. Ich hoffe, ich hab am Wochenende Zeit, Fotos vom Süssen und deinen Geschenken zu machen.:umarm:

Ich freue mich schon auf die Bilder. :herz::herz: Drücke die Daumen, daß es klappt. :strick::good:

Birgit W.
15.04.2025, 11:23
Na das ist doch schön wenn der kleine Mann seine Freude an dem Paket hat, und seine Freunde dürfen bestimmt mitnaschen :herz::herz: ich freue mich schon auf die Bilder :kiss:

Birgit W.
20.04.2025, 17:10
Euch allen ein schönes sonniges Osterfest :hopp2:

KS-Patenschaften
27.04.2025, 19:47
Claudia hat uns gebeten, ein paar Bilder und einen kurzen Gruß hierzulassen. Bei ihr ist Land unter und im Moment kein Ende abzusehen. Im Moment steht sie auf der Wiese, um Nachschub zu holen. Milo mag im Moment am liebsten nur Wiese und meint, es schmeckt gerade am Besten - aber seht selbst:

213289

213290

P Ninchen
27.04.2025, 19:51
:love:

Anke
27.04.2025, 19:57
Oh - und sein Kumpel guckt zu :herz:

Astrid N.
27.04.2025, 20:18

dami
27.04.2025, 20:44
Milo-Schatz, mein kleines Patennin :herz: So schön, dass es dir schmeckt.
Und dass sich Claudia für euch Langöhrchen auf Wiese-Sammeltour begibt :flower:

Maja
28.04.2025, 11:53
Super, kleiner Mann! :good: Laß Dir die Wiese gut schmecken. *g*
Meine Nins fressen übrigens auch am liebsten Wiese...:D

Birgit W.
28.04.2025, 23:25
Mein kleiner Miloschatz, ich freue mich wenn dir deine Wiese so gut schmeckt und es dir gut geht :herz::herz: die liebe Claudia tut ja auch wirklich alles für euch :umarm::umarm:

Carmen Z.
02.05.2025, 19:20
Oh wie schön, dass es Milo gut geht und ihm die Wiese schmeckt. :froehlich: Momentan ist sie ja auch herrlich - was sich im Laufe des Sommers, wenn es so trocken bleibt, ja leider änedrn kann.:ohje:

KS-Patenschaften
07.05.2025, 19:19
Tja, eigentlich sollte Milo Pakete auspacken, er hat jedoch beschlossen, das schöne Wetter zu nutzen, um sich mit der Wiese in Selbstbedienung den Bauch schonmal vollzuschlagen.

213409

Seine Otitis macht ihm schon zu schaffen und Claudia spült und ihr wisst alle, sie ist da Profi! Immerhin konnte er geimpft werden und genießt jeden Tag mit seinen beiden Freunden. Sie unterstützen sich gegenseitig und genießen jede Minute.

Da stehen die drei auch mal konspirativ zusammen und beraten die nächsten Minuten.

213410

Viele Liebe Grüße natürlich auch von Claudia!

Maja
08.05.2025, 12:50
Richtig so. :good: Die Pakete können warten. Der kleine Milo soll ruhig die frische Wiese und das schöne Wetter mit seinen Freunden genießen. :herz::herz::herz:

Birgit W.
08.05.2025, 12:56
Ach Milo, recht hast du :taetschl: so schöne fette Wiese geht natürlich vor, die Pakete kannst du immer noch auspacken :good: Hauptsache du fühlst dich wohl kleiner Schatz :herz::herz:

Carmen Z.
09.05.2025, 16:19
Auslauf auf der Wiese ist einfach toll :herz: und dann konspirative Gespräche mit Freunden :girl_haha: das ist ein Kaninchenleben :good:

KS-Patenschaften
12.05.2025, 22:10
213474

:rw: Milo hat uns informiert, dass wir seine Impfung vom 26.04. noch gar nicht weitererzählt haben… Ich glaube, Claudia hatte ihr Handy liegen gelassen, zumindest sieht es so aus, als hätte er die PN geschrieben oder was meint ihr?

213475

Wir finden, so geimpft sieht er ganz anders aus!

:froehlich::froehlich::froehlich:

Maja
13.05.2025, 09:13
Gut sieht der Kleine aus. :herz: Und irgendwie kommt er mir viel "wacher" vor als früher. :good: Was "Kuschelfreunde" doch alles bewirken können. :freun:

Birgit W.
13.05.2025, 11:43
Ach Miloschätzchen, es ist so schön dich so munter zu sehen, und dann noch geimpft – toll :froehlich::froehlich:

Carmen Z.
13.05.2025, 18:51
So ein Knuffel. :herz: Und toll, dass er die Impfung so gut vertragen hat :froehlich:

KS-Patenschaften
08.06.2025, 12:51
Milo wünscht euch ruhige Pfingsten. Er lässt es heute auch ruhig angehen.

213783

Maja
08.06.2025, 14:22
Euch auch schöne Pfingsten, liebe Leute vom KS. :umarm:
Und natürlich auch einen dicken Pfingst-Nasenstups für den lieben Milo. :taetschl:

Carmen Z.
08.06.2025, 20:50
Er macht es absolut richtig :good:

KS-Patenschaften
23.06.2025, 13:40
Milo ist im Moment immer mal mehr mal weniger gut drauf. Die Öhrchen sind zum Glück stabil und wenn er mehr gut drauf ist, dann lässt er sich auch mal anfassen, ohne gleich zu beißen. Sein Kumpel und er nebst gemeinsamer Freundin lassen sich natürlich die Wiese schmecken.

Maja
23.06.2025, 19:11

Birgit W.
24.06.2025, 11:42
Das sieht ja sehr gemütlich aus wie die kleine Bande sich die Wiese schmecken lässt :herz::herz::taetschl:

Carmen Z.
24.06.2025, 13:47
Das sieht ja sehr gemütlich aus wie die kleine Bande sich die Wiese schmecken lässt :herz::herz::taetschl:

Oh ja, finde ich auch :love:

Maja
25.07.2025, 19:01
Hallo. :wink1:
Wie gehts denn Milo so? Lange nichts mehr von dem süßen Drops gehört. :strick:

Birgit W.
26.07.2025, 23:25
Hallo. :wink1:
Wie gehts denn Milo so? Lange nichts mehr von dem süßen Drops gehört. :strick:

Ja, ich würde auch gern hören wie es dem Schätzchen geht :taetschl: