PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Vermittlung Privattier] Einsamer Chicco sucht ein schönes Zuhause



DagoMarie
13.01.2024, 15:25
205348

Name: Chicco
Geschlecht: männlich
Alter: geb. 15. Dezember 2020
Rasse: ? (braunes Segelohr) :-)
Kastriert: ja (am 10. Januar 2024)
Impfungen: noch nicht (Ende Januar)
Derzeitiger Wohnort mit PLZ: 70565 Stuttgart
Vermittlungsregion: deutschlandweit
Innen- oder Außenhaltung: derzeit Innenhaltung, aber gerne ab Frühjahr Außenhaltung
Besonderheiten/Erkrankungen: Zahnkandidat - frisst kein Heu und bekommt Cunis
Vorstellung vom neuen Zuhause: Partnertier(e) und viel Platz
Kontakt: DagoZ@web.de

Charakter: sehr lieb, neugierig, aktiv, will endlich mit Partnern kuscheln



Im November habe ich ein Pflegekaninchen an mich genommen, der leider ein Zahnkandidat ist und täglich Schmerzmittel gebraucht hat. Das "ehemalige" Frauchen ist psychisch krank und hat kein Gel*d. Mit Hilfe von Frau Dr. D. (TÄ in Stuttgart und spezialisiert auf Kaninchen) habe ich ihn nach der letzten Korrektur am 22. Dezember zu mir genommen (Frau Dr. D. hat ihn vom Frauchen im Sinne des Tierschutzes weggenommen) und ich suche jetzt ein schönes Plätzchen für ihn. Ich habe schon zwei Hasen auf der Terrasse und auch nicht das finan*zielle für ein drittes Kaninchen mit Zahnspitzen (ca. alle 3-5 Wochen zurzeit - es muss sich noch einpendeln).
Das Kaninchen heißt Chiccolino (ich nenne ihn Chicco oder Hasi - darf auch gerne umbenannt werden) und ist am 15. Dezember 3 Jahre alt geworden. Der Arme hat noch nie andere Kumpels kennengelernt, sondern war immer in einem kleinen Stall mit Trockenfutter ganz alleine und wurde zugeraucht. Ich habe ihn jetzt am 10. Januar kastrieren lassen und Ende Januar bei der nächsten Kontrolle wird er auch geimpft. Nach der Kastrafrist kann er dann vielleicht ab Februar umziehen. Chicco ist nur Innenhaltung gewohnt, aber ich kann ihn mir auch ab Frühjahr gut draußen vorstellen. Ich habe ihn von seinem Trockenfutter abgewöhnt, aber er bekommt Cunis da er kaum Heu frisst. Er hat bei mir verschiedenes an Frischfutter kennengelernt, aber mit Zweigen oder so weiß er leider noch nichts anzufangen. Chicco ist sehr lebhaft, freut sich über die Freiheit in meiner kleinen Einzimmer Wohnung, klettert gerne, lässt sich gerne streicheln und hasst es Schmerzmittel zu bekommen ��.
Ich denke, er würde sich mit Weibchen und Männchen anfreunden. Da er noch nie Partner hatte, kann ich es nicht sagen. Hauptsache endlich mal nicht mehr alleine sein müssen.
Meine alte Linni mit bald 9 Jahren hat jetzt den dritten Partnerversuch mit einem 9 Monate alten Kastraten und sie lieben sich total (Das Tierheim Reutlingen hat da super geholfen). Von dem her habe ich gelernt, dass es nicht immer das gleiche Alter sein muss. Das heißt für Chicco könnte ich mir alles vorstellen.
Da ich kein Auto habe und auf meine Freundin angewiesen bin, sollte das neue Zuhause nicht zu weit weg sein.
Ich würde den Kleinen gerne bringen, da er mir doch ans Herz gewachsen ist und ich einfach wissen mag wo er wohnen darf.
Vielleicht findet sich ja hiermit ein liebevolles Plätzchen für ihn.
Ganz liebe Grüße aus Stuttgart,
Dagmar und Chicco

Ulrike S.
13.01.2024, 17:46
Kannst Du die Kaninchendaten noch einmal so aufführen wie hier aufgeführt:

https://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=126353

Bilder sind für die Vermittlung auch gut. Falls es Probleme beim Einstellen gibt schreib mir eine PN

Claudia S.
13.01.2024, 18:01
Das ist der Süsse:
https://i.ibb.co/ccftyQq/IMG-7914.jpg

Birgit 910
14.01.2024, 13:10
:herz:Oh, ist der süß.
Hoffentlich findet er bald ein schönes Zuhause.

Maja
14.01.2024, 14:30
Wirklich ein ganz Hübscher. :herz::love: Viel Glück für den Kleinen. :taetschl:

P Ninchen
14.01.2024, 15:37
:herz::herz::herz:

DagoMarie
16.01.2024, 13:45
Name: Chicco
Geschlecht: männlich
Alter: geb. 15. Dezember 2020
Rasse: ? (braunes Segelohr) :-)
Kastriert: ja (am 10. Januar 2024)
Impfungen: noch nicht (Ende Januar)
Derzeitiger Wohnort mit PLZ: 70565 Stuttgart
Vermittlungsregion: deutschlandweit
Innen- oder Außenhaltung: derzeit Innenhaltung, aber gerne ab Frühjahr Außenhaltung
Besonderheiten/Erkrankungen: Zahnkandidat - frisst kein Heu und bekommt Cunis
Vorstellung vom neuen Zuhause: Partnertier(e) und viel Platz
Kontakt: DagoZ@web.de

Charakter: sehr lieb, neugierig, aktiv, will endlich mit Partnern kuscheln

So, ich hoffe es klappt und vielleicht findet der Kleine bald ein Zuhause.

DagoMarie
27.01.2024, 15:03
Zur Info an alle mitfiebernden:

Wenn alles klappt darf Chicco in zwei Wochen nach Wiesbaden zu Tiffy ziehen.

Liebe Grüße,
Dagmar und Chicco

Ulrike S.
27.01.2024, 18:25
Ich drücke die Daumen! :kiss:

Maja
28.01.2024, 15:17
Hier wird alles für den süßen Drops gequetscht. :good::umarm::coffee:

3 Möhren
28.01.2024, 15:47
Hier wird alles für den süßen Drops gequetscht. :good::umarm::coffee:

Hier auch.

DagoMarie
03.02.2024, 19:05
Danke für das Daumen drücken.
Leider wurde heute abgesagt und der kleine Mann sucht immer noch ein liebevolles Zuhause!

Maja
03.02.2024, 19:27
:ohje::umarm::taetschl:

DagoMarie
20.02.2024, 18:49
Tolle Info wegen Chicco:

Er hat hier in der Nähe ein wunderschönes Plätzchen mit gleich zwei Freunden gefunden!!!
Ohne Fell fliegen oder so - er ist gleich angekommen :-)

Herzlichen Dank für alle Daumen gedrückt und ganz viel Glück für alle anderen Fellnasen hier!

Claudia S.
20.02.2024, 19:30
Das sind ja grossartige Neuigkeiten!

P Ninchen
21.02.2024, 13:30
Wie schön!:froehlich:

Maja
28.02.2024, 09:52
:umarm::good::froehlich: