PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das "Haustier" der Haustiere: Eine Maus im Kaninchenstall.

P Ninchen
07.01.2024, 15:15
Hallo!:wink1:
Ich beobachte seit einiger Zeit eine kleine Feldmaus im Kaninchenstall und wollte wissen,
ob jemand damit Erfahrungen hat.
Nach meiner Beobachtung lässt sich die Maus einfach mit durchfüttern,:rw: und die Kaninchen lassen sich nicht von ihr stören, denn sie läuft oft fast unter ihnen durch. Habe etwas Sorgen dass sie Krankheiten übertragen könnte, möchte sie aber nicht töten.
Hat jemand Erfahrungen mit der Ansteckungsgefahr?
Danke im Voraus und beste Grüße!:flower:

Sabine L.
07.01.2024, 17:46
Ich hatte vor kurzem auch wieder ein Maus Problem im Kaninchen Haus. Generell habe ich Nichts gegen Mäuse im Garten. Aber unsere Mäuse haben sich zu gerne in der Schüssel vom Kaninchen Essen bedient und als Dankeschön ihren Kot darin hinterlassen. Das geht nun wirklich nicht :scheiss:
Also kam unsere super Lebendfalle von Dohmen zum Einsatz https://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=138983&highlight=Lebendfalle
Und was soll ich sagen, innerhalb einer Woche 5 Mäuse erwischt :D
Ich setze sie dann immer an einem Schuppen am Waldrand aus.

P Ninchen
07.01.2024, 18:01
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung...
Kannst du mir mal den link von der falle schicken?:secret:

feiveline
07.01.2024, 18:19
Klick einfach ihren Link an…

Claudia S.
07.01.2024, 18:34
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung...
Kannst du mir mal den link von der falle schicken?:secret:

http://www.dohmen-falle.de/unsere-fallen/mausefalle-fur-stalle-etc/

P Ninchen
07.01.2024, 19:57
Danke!:flower:

Sabine L.
07.01.2024, 20:00
:good:

P Ninchen
23.01.2024, 13:53
So die Maus ist gefangen.:froehlich::froehlich:
Die Ninchens haben nun aber alle Augenprobleme,kann das Zusammenhängen?:denk:
Zu den Augenproblemen: sie haben Bindehautentzündung,und durch Reizungen begünstigte Gerstenkörner.:ohje:

Marion S.
23.01.2024, 16:26
Vielleicht über den Kot von den Mäusen gelaufen und dann beim putzen die Bakterien in die Augen geschmiert ??????

P Ninchen
23.01.2024, 17:02
Kann gut sein...:ohje:
Was macht man da am schlausten?

feiveline
23.01.2024, 22:20
So die Maus ist gefangen.:froehlich::froehlich:Ich hoffe für Euch dass es wirklich nur „die“ Maus war….:strick:

Wir mussten uns damals im Keller der Erkenntnis stellen dass es einzelne Mäuse nicht gibt…. (die gibts nur im „Rudel“ bzw. als Familie), im Endeffekt haben wir elf Stück wieder „entlassen“ dürfen…:rw: (nachdem wir den Schwachpunkt des Kellers ausfindig und dicht gemacht hatten, es konnten also keine „neue“ mehr reinkommen)

P Ninchen
24.01.2024, 14:27
So die Maus ist gefangen.:froehlich::froehlich:Ich hoffe für Euch dass es wirklich nur „die“ Maus war….:strick:

Wir mussten uns damals im Keller der Erkenntnis stellen dass es einzelne Mäuse nicht gibt…. (die gibts nur im „Rudel“ bzw. als Familie), im Endeffekt haben wir elf Stück wieder „entlassen“ dürfen…:rw: (nachdem wir den Schwachpunkt des Kellers ausfindig und dicht gemacht hatten, es konnten also keine „neue“ mehr reinkommen)
Es war tatsächlich nur eine....:froehlich:
Durch den Draht kommen die Mäuse nicht durch, das heißt sie ist wahrscheinlich durch die Tür gekommen.:secret:
Oder sie wurde eingeschlossen als wir den Stall gebaut haben.