Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : „Monster“ Janosch… nie krank gewesen aber heute gegangen…. :-(
feiveline
28.12.2023, 22:47
Lieber Janosch…. :love:
heute Morgen wolltest Du auf einmal nicht mehr futtern, Termin zum Röntgen in der TK ausgemacht, leider musste ich Dich wegen vieler Notfälle heute über die Mittagszeit da lassen…
Gegen 13:00 Uhr kam der niederschmetternde Anruf dass Du einen extrem raumgreifenden Tumor am Herz hattest, selbst die Lunge war nur noch in wenigen Teilen belüftet und darstellbar….:ohje:
Luft- und Speiseröhre waren zusammengedrückt… daher konntest/wolltest Du nicht mehr fressen…:ohje:
Operabel war da nichts mehr, evtl. hätte man Dir noch ein paar (unangenehme) Tage „schenken“ können, aber wäre das für Dich ein „Geschenk“ gewesen?
Ich habe mich (für Dich) entschieden dass ich Dir dieses nicht mehr zumuten will. :ohje:
Du, der sich zwar gerne durchkraulen lies aber es förmlich „gerochen“ hat wenn ich Dich mal zur Impfung packen musste…. nie habe ich ein Kaninchen so schnell in der Burg verschwinden sehen wie Dich…. alleine der Anblick der TB reichte damit ihr alle auf einmal „unsichtbar“ ward…
Ja, zu dritt seid Ihr hier eingezogen, eigentlich nur temörär, wir waren doch nur „Pflegestelle“…. :rw:
Ihr drei, Du, Momo und Ronja habt Euch innerhalb kürzester Zeit so in unser Herz geschlichen dass Ihr unser drittes Zimmer vollständig für Euch bekommen habt…
Ihr habt es uns „gedankt“ in dem Ihr Euch als wahre „Abrissbirnen“ betätigt habt…. kaum ein Regal hat noch (Holz)ständer, alle wurden mittlerweile durch Aluprofile „geschient“…
Aber Ihr wart trotz allem unsere Geliebten „Monster“… :love:
Nie wart Ihr krank oder kränklich, einfach nur das blühende Leben, habt uns die Haare vom Kopf gefressen und wart durchgehend ein Dreier-Kuschelhaufen….:love:
Im Mai 2020 verließ Euch Momo nach einer Bezoar-OP, für Dich und Ronja ein so einschneidendes Erlebnis dass Ihr vor Trauer das futtern eingestellt habt und ich Euch mehrere Tage päppeln musste…
Du Janosch bleibst mir dahingehend in besonderer Erinnerung, ich hatte beim päppeln kurzfristig nicht aufgepasst und Du hast meinen linken Zeigefinger bis auf den Knochen aufgebissen…. über eine Woche war ich krankgeschrieben….
Ich hab’s Dir nicht übelgenommen, Du mir im Endeffekt auch nicht…
Über drei weitere Jahre hast Du mit Ronja kuschelnd und fressend verbracht, gerne auch mal mit mir.
Bis heute… :ohje: ich kann mir noch nicht vorstellen wie das Zimmer oben ohne Euch aussehen wird.:ohje:
Für Ronja habe ich kurzfristig einen tollen (temporären) Platz gefunden, sie leidet jetzt schon extrem ohne Dich…:ohje:
Ich hoffe sie bekommt schnell einen neuen Kuschelpartner und denkt trotz allem noch an Dich…
Sende Ihr bitte von oben den einen oder anderen Sonnenstrahl, sie war in ihrem ganzen Leben nur ganze zwei Tage von Dir getrennt, das eine war Deine Kastra und das andere war ihre…
Komme bitte gut drüben an, finde Momo auf der Wiese und genieße ein Leben mit tollem Fressen und tollen Freunden… :sad1:
Das tut mir sehr leid. Ich wünsche dir viel Kraft. :umarm:
Hoppel-Ela
28.12.2023, 22:54
Das tut mir sehr leid..
Lieber Janisch, komm gut an im Regenbogenland!
Heike O.
28.12.2023, 22:58
Ich kann dich nur drücken, feivi... :umarm: manchmal ist man so machtlos..
feiveline
28.12.2023, 23:01
Ich danke Euch… :umarm:
Es ist so unwirklich… gestern noch vier Langohren gehabt, heute nur noch drei und morgen nur noch zwei…. :heulh:
Aber für Ronja ist es das Beste, schon heute hat sie nur das Notwendigste gefuttert :ohje: aber immerhin GsD nicht ganz verweigert….
Ulrike S.
28.12.2023, 23:04
feiveline, das ist so wunderschön geschrieben. Es tut mir unglaublich leid!:umarm::heulh:
Komm gut an, Janosch und lass' es Dir hinterm Regenbogen gut gehen. :ohje:
feiveline
28.12.2023, 23:40
Hier https://fondsfuerallefelle.de/forum/viewtopic.php?f=44&t=404&hilit=Momo habe ich vor knapp vier Jahren Momo verabschiedet (der Post hier im KS würde leider inkl. des gesamten Threads gelöscht)… :ohje:
Mit Janosch Tod geht hier jetzt eine Ära zu Ende die ich irgendwie noch nicht ganz „fassen“ kann…:ohje:
Irgendwie waren die Monster doch immer da…. und morgen sind sie alle weg….:heulh:
Marion S.
29.12.2023, 00:18
Das ist so unfassbar traurig und du hast eine schöne Kurzgeschichte aus dem Leben von Janosch und seinen beiden Geschwister erzählt. :sad1:
Claudia S.
29.12.2023, 01:08
Oh Gott, mein herzliches Beileid
Ich drück dich ganz fest!
Janosch hat jetzt die ganz wichtige Aufgaben im Regenbogenland, die nur er erfüllen kann. :bc:
BunnyMary
29.12.2023, 07:58
Mein Beileid :umarm:, ich kann Deinen Verlust gut verstehen, wir haben in sieben Monaten drei Nins verloren, von vier. Die Leere ist einfach nur schlimm gewesen.
Mottchen
29.12.2023, 10:08
Ach feiveline ich kann's dir gut nachempfinden.:ohje: Es tut mir so unfassbar leid . Und ich weiß, dass gerade nichts trösten kann. Fühl dich umarmt . Ich hab immer die Hoffnung,dass mein Dreierkuschelhaufen oben wieder zueinander gefunden hat. Und ich glaube dass Momo dort auf Janosch gewartete hat und sie beide auf Ronja aufpassen :umarm:
P Ninchen
29.12.2023, 13:32
:umarm::heulh:
Ich drück dich ganz feste und weine mit dir um das kleine „Monster“. :sad1:
Sabine L.
29.12.2023, 16:31
Mein aufrichtiges Beileid. Ich drücke dich ganz fest liebe Feiveline.
Leb wohl kleiner Schatz :sad1:
Jacqueline
30.12.2023, 00:40
Oh je es tut mir von Herzen leid.:heulh::umarm:
Birgit W.
30.12.2023, 21:04
So eine plötzliche furchtbare Diagnose :ohje: ich kann deine fassungslose Traurigkeit sehr gut nachvollziehen, du hast so lieb über den kleinen Janosch geschrieben :heulh: mein Beileid, es ist ja so unvorstellbar traurig, wenn nun alle Nins weg sind…
Kleiner Janosch, sicher hast du deine Freunde im Regenbogenland schon begrüßt, schick deinen Lieben hier einen dicken Sonnenstrahl…:sad1:🌈
Carmen Z.
31.12.2023, 00:17
Das tut mir so leid :heulh: :umarm: So plötzlich und unerwartet. Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit.
3 Möhren
31.12.2023, 01:16
Ich wünsche dir viel Kraft.
Nathanael
31.12.2023, 12:59
Ich sehe das jetzt erst, es tut mir so Leid, feiveline! Fühl Dich ganz doll in den Arm genommen.
Ich weiß noch, wie ich mal zu Besuch war und Janosch auch kraulen durfte. Meiner Kaninchenhaarallergie zum Trotze, das war so ein schönes Erlebnis, nachdem ich selbst ja keine Fellnasen mehr habe.
Gerade, wenn es so unvermittelt kommt, trifft es sicher noch mehr, weil es so schwer greifbar ist.
Ich wünsche Euch, dass 2024 schöner wird, 2023 kann ja wohl echt in die Tonne!
Und ich sehe es erst heute. :rw: Mein herzliches Beileid, liebe feiveline. :flower: Fühl Dich ganz doll gedrückt. :umarm: Das tut mir so leid um Janosch. :heulh: Manchmal steht man nur machtlos da und kann es einfach nicht fassen. :ohje: Aber so ein schöner und liebevoller Text. :herz: Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, auch gerade, weil mit Janosch eine Ära endet. :umarm: Janosch, machs gut...:taetschl::sad1::heulh:
Fühl Dich gedrückt! :umarm: Deine Monster werden in Erinnerung bleiben! :umarm:
P Ninchen
03.01.2024, 11:53
:heulh:
Feivi, man steht oft fassungslos daneben, weiß, dass eine Entscheidung für seinen Liebling die richtige ist und fühlt etwas ganz anderes. Es tut mir unfassbar leid, ich bin mit dir traurig und drücke dich fest.
Janosch, komm gut an, wo immer du jetzt hingehst. Du wirst hier auf dieser Erde fehlen :sad1::sad1::sad1:
Da ist ein Land der Lebenden
Und ein Land der Toten,
und die Brücke zwischen ihnen ist die Liebe –
das einzig Bleibende,
der einzige Sinn.
(Thornton Wilder)
feiveline
02.05.2024, 20:32
Ein schöner Abschluss dieser traurigen Geschichte….
Ronja hat ein supertolles Zuhause in freier Wohnungshaltung mit einem richtigen Kuschelpartner gefunden!
Die Fotos die mir zugesandt wurden lassen mein schlechtes Gewissen sie „einfach weggegeben zu haben“ doch ganz schwinden….
Sie scheint dort nur einfach entspannt und glücklich zu sein!
Marion S.
02.05.2024, 21:10
Toll :love:
Mottchen
02.05.2024, 21:29
Ronja hat ein supertolles Zuhause in freier Wohnungshaltung mit einem richtigen Kuschelpartner gefunden!
Die Fotos die mir zugesandt wurden lassen mein schlechtes Gewissen sie „einfach weggegeben zu haben“ doch ganz schwinden….
:good:
Das freut mich sehr für Ronja. :umarm::good:
Heike O.
03.05.2024, 23:54
:umarm:
:umarm::umarm::umarm:
Dieses Gefühl ist schrecklich, halt dich an den schönen Erinnerungen, die sind wertvoll und unendlich wichtig :umarm:
Mümmelpfote
07.05.2024, 14:14
Was für ein toller Abschiedstext. Ich hab Tränchen in den Augen.
Aber so ein Text hilft sicher auch beim Verarbeiten.
Danke, dass du uns alle daran teilhaben lässt.
Ich hoffe, du kannst mittlerweile die Erinnerung in deinem Herzen scheinen lassen und die grauen Wolken der Trauer sind vorbeigezogen.
Was für ein toller Abschiedstext. Ich hab Tränchen in den Augen.
Aber so ein Text hilft sicher auch beim Verarbeiten.
Danke, dass du uns alle daran teilhaben lässt.
Ich hoffe, du kannst mittlerweile die Erinnerung in deinem Herzen scheinen lassen und die grauen Wolken der Trauer sind vorbeigezogen.
:umarm::love:
feiveline
08.05.2024, 20:57
Ich hoffe, du kannst mittlerweile die Erinnerung in deinem Herzen scheinen lassen und die grauen Wolken der Trauer sind vorbeigezogen.Ja @Mümmelpfote, die Erinnerung an ihn (und Momo und auch Ronja) bleibt im Herzen, aber ich habe beide Entscheidungen (Ronja und Janosch) reiflich überlegt und für sie entschieden…. und bereue keine der beiden Entscheidungen.
Auch wenn es immer noch mal weh tut…. :ohje:
feiveline
08.06.2025, 20:34
Um diesen Thread endgültig zum „Abschluss“ zu bringen….:ohje:
Auch Ronja hat nun nach weit über zehn Jahren den Weg über die Regenbogenbrücke angetreten…:sad1:
Danke an @Alex, die sie nach dem plötzlichen Tod von Janosch in eine so traumhafte Endstelle vermittelt hat (ich bekam so glückliche Fotos und Videos von ihr), meine Gedanken bleiben bei ihr und auch Momo und Janosch!
Mögen sie sich auf der Regenbogenwiese jetzt wieder zu dritt weiterhin als „Abrissbirnen“ betätigen und viel Spaß haben…!
Heike O.
08.06.2025, 21:42
Mottchen
08.06.2025, 21:55
feiveline
09.06.2025, 19:00
Da das „Felle-Forum“ zum Ende des Jahres wohl geschlossen werden wird, möchte ich zur Komplettierung (der hiesige Thread dazu wurde ja leider vernichtet :ohje:) meiner „Monster-AG“ noch den Abschied von Momo aus 2020 einfügen….
Meine liebe Momo.... vor gut vier Jahren habe ich Dich und Deine Geschwister Ronja und Janosch im KS vorgestellt https://www.kaninchenschutzforum.de/sho ... ost4102964
Eigentlich wollte ich für Euch nur Pflegestelle sein, aber ich habe dahingehend auf ganzer Linie versagt, ich konnte Euch einfach nicht wieder hergeben... :rw:
Nach anfänglichem Käfigknast aufgrund der Kokis bekamt Ihr „überwachten“ Auslauf bis wir Euer Zimmer vernünftig gesichert hatten, aber dann war das Zimmer Euer eigenes Reich...
Was habt Ihr mich mit Euren Eskapaden tlw. in den Wahnsinn getrieben.... :rw: nichts, aber wirklich gar nichts war vor Euch sicher... war es der Schrank mit dem extra starken Magneten, wo Ihr die geliebten uralten Fotoalben meines Mannes rausgeholt und fachmännisch zerlegt habt, oder die Regalbeine, die mittlerweile nur noch aus Aluschienen bestehen....
Auch das Sofa habt Ihr fachmännisch in seine Einzelteile zerlegt
Waren es die Teppiche die nur noch aus Fragmenten bestehen oder auch der darunterliegende Lino dem es nicht anders erging.
Die Tapeten habt Ihr bis zu einer Höhe von knapp einem Meter abgeschält, aber gut, es war „Euer“ Zimmer....
Ungern erinnere ich mich an Eure Buddelwut wenn das halbe Zimmer mit Streu und Böbbels „dekoriert“ war, dabei wart Ihr so super stubenrein... aber gegen vier Kilo Buddelkraft kommt auch das beste Streu nicht gegenan....
„Gerne“ erinnere ich mich an die beiden Töpfe Basilikum die ich Euch mitbrachte.... nach zwei Stunden war das ganze Zimmer mit Erde bedeckt.... und Du Momo, Du warst immer in der ersten Reihe beim Unsinn machen... :ohje:
Wir haben immer gelästert, dass Eure Magenwände aus Stahl bestehen müssten, kein Kaninchen könnte so etwas überleben...
Aber nun ist das Unfassbare passiert.... :ohje: nein, es war kein Lino, kein Teppich, keine Fotoalben oder Tapete.... schnöde Haare von Dir und Deinen Geschwistern haben Deinen Magenausgang verstopft... :ohje:
Nach der gestrigen Not-OP hatten wir Hoffnung, Du hast trotz extremer Untertemperatur die Narkose und OP geschafft, Dich in der Klinik päppeln lassen und sogar ein bisschen Grünes selber gefressen..
Gegen Mitternacht wurdest Du schwächer, die Ärztin hat alles versucht, aber Du hast das Päppelfutter nur noch rauslaufen lassen... :ohje:
Um halb fünf hast Du Dich dann auf den Weg über die Regenbogenbrücke gemacht und zwei Geschwister hinterlassen die das Ganze überhaupt noch nicht fassen können.... Ihr ward eine eingeschworene Gesellschaft, meistens passte noch nicht einmal ein Blatt Papier zwischen Euch... https://www.kaninchenschutzforum.de/sho ... ost4632525
Momo, bitte schicke besonders Janosch etwas Lebensmut, er trauert so extrem und sucht Dich überall....Damit ist dann das Thema meiner „Monster-AG“ mit allen drei Monstern jetzt abgeschlossen.
Es war eine schöne, lustige und arbeitsintensive Zeit, aber ich habe jede Sekunde genossen und möchte sie nie mehr missen! :love:
“Dank“ einer ehemaligen Administratorin funktionieren die Links leider nicht mehr…. :ohje: