PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 26605 / karl ist alleine!/ec positiv!



Tanjakarl
17.12.2023, 10:57
204884



Hi , vielleicht haben einige schon meine Inserate in Vermittlung Männchen/sowie Vermittlung Handycap Kaninchen* gelesen und somit einen Eindruck von meinem Hintergrund bekommen!...Da sich mein "Schock" danach gelegt hat, sowie einige Tage vergangen sind ...möchte auch nochmal in dieser Rubrik mein Update kund tun !

Das heisst:Ich werde meinen Sturkopf nicht abgeben!...Und was soll ich denn mit meiner ganzen freien Zeit anfangen, wenn ich nicht mehr auf Kaninchenfutter-Jagdt gehen werde/kann ?!??
Ich suche am liebsten ein Weibchen der zu meinem 8 jährigen Kastraten Karl passt❣Ich bin auf der Suche nach einem Pflege/Leihtier ! Am besten von einer offiziellen Stelle!

*Wenn ein Kastrat...dann denke ich sollte er nicht zu devot sein und sich die Butter vom Brot nehmen lassen.Teddy war zwar sein Kumpel,...bin mir aber mit neuem Kastraten unsicher.Kann ruhig ein/zwei Jahre jünger sein..Karl ist agil, trotz Arthrose.

VG wird im eigenem Kaninchenzimmer sein.Etwa 12 -13 qm.Das Zimmer kann kühl gehalten werden, wg.nicht isoliert.Muß ich allerdings noch kaninchengerecht vorbereiten, mit neuem PVC etc.Im Moment tapeziere ich es auch neu.(Es lebten dort meinen 2 Nins aus Innenhaltung drin.Möglich wäre dann auch später in die Garage zurück zu ziehen.Ebenfalls um die 12 qm.Bleibt abzuwarten welchen Charakter der zukünftige Partner/in hat.Gegebenerfalls muß ich dann meinen Gartenauslauf modifizieren, oder innen gefällt es ihnen ganz gut ?! ?
Blut für EC Status abgenommen , sowie Köttelprobe!Köttel okay! Keine Parasiten!Leider EC positiv!

❣!!Wer ist er ?
Karl ist ja.8 Jahre alt ! Kastriert und geimpft! Bisher geschützte Außenhaltung.Das bedeutet bei mir...: er wohnt in meiner Garage wo die Temperatur wie außen ist.Nachts ist die Garage zu. Unter Aufsicht konnten sie/kann er von dort in den Garten hoppeln.Im Garten reichte immer eine provisorische Umzäunung von 50 cm.��*♀️Das über den Zaun springen war nie ein Thema.Eher manchmal den Wunsch unten durch zu buddeln.Aber selbst wenn er und sein Kumpel mitten im Garten standen war es nie ein Problem ��*♀️Sehr Reviertreu!
Komplette Jahr Frischfütterung mit allem drum und dran.

Beginnende Arthrose in der Wirbelsäule, sowie leichte Verkalkungen in der* Leber, welches wir per Ultraschall gesehen haben.Meine Ärztin sagte das das mit dem Alter zusammen hängt und wir es unter Beobachtung halten sollen.
Er war immer mit seinem Kumpel zusammen und war der dominante Part.Ich behaupte immer er ist der harte Kerl mit dem weichen Kern .Liebte die* Kuscheleinheiten mit Teddy und wollte ihn immer gerne zum spielen herausfordern .Teddy war jedoch der gemütliche und nicht immer für all seine Schandtaten bereit.
Karl hat seinen eigenen Kopf,Ist skeptisch und recht eigenständig.Er zeigt wenn er sauer ist ��Mit einem Leckerlie und* Streicheleinheiten am Köpfchen kann man ihn milde stimmen��Das kann er sehr genießen.Er flitzt zwischendurch sehr gerne durch den Garten.

Als ich ihn und Teddy mit dem Weibchen vergesellschaftet habe , weil ich mein erstes Kaninchen Leon gehen lassen mußte , war Karl schnell Feuer und Flamme für Erica (Erica war quierlig,ausgeglichen und fürsorglich). Diese VG der drei war nach 2 Tagen abgeschlossen...Karl mag die Wärmelampe, die ich immer mal wieder an habe.

Medigabe etc .kein Problem! Jedes Kaninchen bekommt das was es braucht! Kaninchenkundige Ärztin in der Nähe und Klinik vorhanden!Wenn nötig bin ich auch die zwei Stunden Nachts nach meiner Arbeit dort hingefahren!
Aaaber, wenn ein Widder dann wäre es SUPER wenn der aktuelle Zahnstatus/Ohrstatus bekannt ist! Mittels gutem Röntgen/CT....Denn da habe ich nun zuviel erlebt und es war immer eine schreckliche Zeit und am Ende......??!!

Bei Fragen BITTE FRAGEN !!!
LG Tanja und Karl !

204882
204883

Ulrike S.
17.12.2023, 11:31
Wer die Vorgeschichte lesen möchte, findet sie hier:

https://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=151939&p=4916054#post4916054

Tanjakarl
17.12.2023, 17:43
Wer die Vorgeschichte lesen möchte, findet sie hier:

https://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=151939&p=4916054#post4916054

Danke !:wink1:

Tanjakarl
22.12.2023, 10:20
Warum ist es so schwierig.?..Suche Immer noch !!:ohje

samira127
22.12.2023, 11:17
hast du beim tierheim in oldenburg mal angefragt?

Tanjakarl
22.12.2023, 15:30
hast du beim tierheim in oldenburg mal angefragt?

Ja ! ..im Umkreis habe ich , glaube ich , fast alles durch.Tierheim/Pflegestellen...Lichtblick wäre Richtung Lemgo. Aaaaber,...da sind zwei Mädels die suchen.Denkbar wäre auch einzeln...Aber dann sitzt ja wieder eine alleine :((...und ich wäre dann wieder bei drei...Wenn alle Stricke reißen......!

feiveline
22.12.2023, 16:42
Frag doch mal bei @Marit nach…

Tanjakarl
22.12.2023, 18:02
Frag doch mal bei @Marit nach…


Wie finde ich sie ?

Claudia S.
22.12.2023, 18:07
Marit Behrens
27607 Geestland
+494707720630
Medizinische Hilfe, ZF Hilfe per Telefon oder vor Ort, Vermittlungshilfe, alles rund um Handaufzuchten (Hilfestellung und Übernahme)

Hier im Forum unter Marit zu finden. Aber Telefon wäre besser.

Ulrike S.
22.12.2023, 18:08
Frag doch mal bei @Marit nach…


Wie finde ich sie ?

hier:

https://www.kaninchenschutzforum.de/member.php?u=1090

Claudia S.
22.12.2023, 18:16
Hast du ansonsten bei Kleinanzeigen diese gesehen:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/update-kastrat-kaninchen-ec-geimpft-suche/2624497869-132-3033?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Laylemi
22.12.2023, 20:07
Das ist doch ihre eigene Anzeige oder nicht?

Ulrike S.
22.12.2023, 20:18
Das ist doch ihre eigene Anzeige oder nicht?

Ich schätze, das ist eher ein Fake von irgendjemandem, der Bilder und Anschrift hier aus dem Forum kopiert hat.

samira127
22.12.2023, 21:04
zwei mädels kann auch gut klappen.


ich habe auch drei hier. zwei jungs und ein mädel allerdings. die beiden jungs sind sich nicht wirklich grün und da gibt es gerne stress. aber beide sind ganz dicke mit dem mädel und die wird somit von beiden jungs vergöttert und schmust abwechselnd mit einem der beiden. es kann also auch gut klappen. und es war so das die häsin mit dem chef zusammen war und der schüchterne seine freundin verloren hatte. und nun klappt es so. ich bin sehr froh das es so geht und hoffe das die häsin nicht die erste ist die stirbt, dann habe ich ein problem. allerdings ist sie auch zwei oder drei jahre jünger als die jungs.

Burkhard
22.12.2023, 21:06
Wieso sollte das ein Fake sein?

Tanjakarl
22.12.2023, 22:31
Frag doch mal bei @Marit nach…


Wie finde ich sie ?

hier:

https://www.kaninchenschutzforum.de/member.php?u=1090

Danke !

Tanjakarl
22.12.2023, 22:34
Marit Behrens
27607 Geestland
+494707720630
Medizinische Hilfe, ZF Hilfe per Telefon oder vor Ort, Vermittlungshilfe, alles rund um Handaufzuchten (Hilfestellung und Übernahme)

Hier im Forum unter Marit zu finden. Aber Telefon wäre besser.
Vielen Dank !

Tanjakarl
22.12.2023, 22:39
Das ist doch ihre eigene Anzeige oder nicht?

Ich schätze, das ist eher ein Fake von irgendjemandem, der Bilder und Anschrift hier aus dem Forum kopiert hat.


Nein ...das ist meine :)

Tanjakarl
22.12.2023, 22:43
Hast du ansonsten bei Kleinanzeigen diese gesehen:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/update-kastrat-kaninchen-ec-geimpft-suche/2624497869-132-3033?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Das ist meine ....:))

Claudia S.
22.12.2023, 22:50
Hast du ansonsten bei Kleinanzeigen diese gesehen:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/update-kastrat-kaninchen-ec-geimpft-suche/2624497869-132-3033?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Das ist meine ....:))

Ich hab die falsche Anzeige verlinkt. Sorry. Aber meld dich mal bei Marit, sie wird bestimmt was passendes haben.

Marit
25.12.2023, 02:52
Hallo Tanja,

vor lauter Weihnachtsstress habe ich jetzt erst deine PN gesehen.

Ich hätte hier eine EC positive Häsin, zu der ich allerdings noch nicht wirklich viel sagen kann, da sie erst seit Mittwoch bei mir ist.


Wenn du magst, dann ruf mich doch einfach mal an und wir schauen, ob es passen könnte.

Liebe Grüße,
Marit

Tanjakarl
03.01.2024, 16:37
Hallo Tanja,

vor lauter Weihnachtsstress habe ich jetzt erst deine PN gesehen.

Ich hätte hier eine EC positive Häsin, zu der ich allerdings noch nicht wirklich viel sagen kann, da sie erst seit Mittwoch bei mir ist.


Wenn du magst, dann ruf mich doch einfach mal an und wir schauen, ob es passen könnte.

Liebe Grüße,
Marit

Hi Marit,
gibt es schon etwas neues zu der kleinen Maus ?Hatte versucht dich zu erreichen, aber sicherlich hast du viel zu tun !
Liebe Grüße Tanja

Claudia S.
03.01.2024, 17:06
Ich hatte dich in der FB-Gruppe für ec-Kaninchen verlinkt, da warst du wahrscheinlich nicht mehr schauen?

Tanjakarl
03.01.2024, 17:12
Ich hatte dich in der FB-Gruppe für ec-Kaninchen verlinkt, da warst du wahrscheinlich nicht mehr schauen?

Das habe ich tatsächlich nicht mehr gesehen 🙈Sorr
! Danke ! Bzw.ich hoffe das es mit einer potenziellen Dame von Marit klappen könnte ?!!

Claudia S.
03.01.2024, 17:19
Dann musst du immer wieder bei Marit anrufen. Sie schreibt hier nicht mehr oft.

Tanjakarl
03.01.2024, 17:39
Dann musst du immer wieder bei Marit anrufen. Sie schreibt hier nicht mehr oft.

Wir hatten schon, letzte Woche, telefonischen Kontakt und sie wird sich melden wenn sie genaueres über den Gesundheitszustand von der Maus weiß...Über die Feiertage verschiebt sich ja alles und Ärzte arbeiten eingeschränkt...Ich war jetzt nur ein wenig " ungeduldig " bzw.sehr gespannt wie gerade der ISt- Zustand ist :))

Claudia S.
07.01.2024, 12:05
Tanja, hier in Berlin ist immer noch die Widderdame mit ec, die sucht.

Tanjakarl
08.01.2024, 11:58
Update :))

meine Freude ist groß!!!!
Wenn nichts dazwischen kommt , dann lernt Karl am Donnerstag seine neue Freundin kennen !!Hoffe SEHR das die beiden harmonieren werden !!!!!

Claudia S.
08.01.2024, 12:40
Ich drück die Daumen!

P Ninchen
08.01.2024, 13:43
Hier sind auch die Daumen Gedrückt.:umarm:

Tanjakarl
10.01.2024, 09:12
Ich drück die Daumen!

Danke !*g*

Tanjakarl
10.01.2024, 09:13
Hier sind auch die Daumen Gedrückt.:umarm::
Danke !*g*

Anke
10.01.2024, 09:55
Dann drücke ich mal die Däumchen!
Kommt sie jetzt von Marit?

Tanjakarl
15.01.2024, 21:29
Danke, für eure Mühe und euer Nachfragen !n letzter Minute hat es dann doch nicht mit einem Kaninchen von Marit geklappt. Nichts desto trotz habe ich jetzt, seit gestern, zwei Damen aus einem Tierheim aufgenommen.Nun läuft eine dreier VG :))...!!
Karl ist nun mit Rammeln beschäftigt :)) Er ist wieder zum Leben erwacht :D Gott sei Dank!!

Claudia S.
16.01.2024, 08:15
Der kleine Pascha!

Ulrike S.
16.01.2024, 15:25
:girl_haha:

Tanjakarl
17.01.2024, 21:41
Der kleine Pascha!

Ich korrigiere mich..., jeder rammelt jeden...Beindruckend diese Energie ,seit Sonntag. Keiner möchte nachgeben.Zumindest ist noch kein Blut geflossen und Fressen funktioniert auch noch irgendwie zwischendurch
:hopp2::hopp2: