PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frauke, 9,5 Jahre alt, weiblich

Seiten : 1 [2]

Maja
15.09.2024, 16:53
Und absolut niedlich, wie Frauke die Einwegspritze selbst ins Mäulchen nimmt und "futtert". :herz::herz::herz: Sowas von vorbildlich, die Omi! :good:*g*

Astrid N.
15.09.2024, 17:15
:herz:

Carmen Z.
15.09.2024, 20:24
Ach die süße Omi :herz: Und da können sich die Herren mal echt nicht beschweren, wenn sie so abgeschleckt werden :love:

Birgit W.
16.09.2024, 17:54
Frauke geht es gut. Sie hatte etwas abgenommen, die Hitze nahm ihr den Appetit, aber seit ein paar Tagen frisst sie wieder normal und zusätzlich gibts weiterhin Brei für die Lady.

Sie kümmert sich ganz toll um ihre Jungs
https://youtube.com/shorts/78kRl13nr54?si=cV1yAtiIR4mfFSBr

Die süße Frauke– eine richtige kleine Kämpferin :taetschl:

KS-Patenschaften
22.10.2024, 17:33
Unsere Omi Frauke hat nicht viel zu berichten. Sie genießt ihren Lebensabend und hat sogar etwas zugenommen. :good:

Ihre Augen waren zwischenzeitlich mal wieder sehr entzündet, was aber nun besser wird. Die umliegende Haut ist wieder zartrosa, die Bindehäute sind nicht mehr geschwollen und entzündet. Somit geht es Frauke den Umständen entsprechend echt gut. Hoffen wir, dass es so bleibt.

209907

Birgit W.
22.10.2024, 17:48
Ach Frauke du süße kleine Omi :kiss: wie schön dass es dir gut geht und du sogar zugenommen hast:taetschl: das soll noch lange so bleiben, ich drück alle Daumen :herz::herz:

Maja
23.10.2024, 11:03
Das sind doch mal gute Nachrichten. :good: Freut mich sehr, daß die kleine Maus sogar zugenommen hat. :froehlich:

Claudia S.
03.11.2024, 19:51
Frauke geht es prima, wenn man das so sagen darf. Aufgrund ihres Alters habe ich natürlich große Sorge, das bald ein Abschied naht, aber mein Mäuschen ist ein unglaublicher Dickschädel und zeigt mir jeden Tag, das sie noch sehr rüstig ist und weiß, was sie will. Heute hab ich ihre Öhrchen wieder von Schmalz befreit und ausgiebig mit ihr geschmust. Ihre 2 Jungs schlabbert sie tgl. ab und kuschelt intensiv mit ihnen. UNd ihr Appetit ist ungebrochen. Ihr Gewicht ging wieder hoch, sie hat immer einen volles Bäuchlein. :herz:

Birgit W.
03.11.2024, 20:33
Wie schön Claudia dass du doch recht Gutes von der kleinen Omi berichten kannst :taetschl:
Und vielleicht bleibt ihr ja trotz ihrer Behinderungen noch eine längere Zeit, guck doch den Fridolin bei Jenny :D und sie genießt ihr Leben mit ihren Jungs :kiss:

Carmen Z.
03.11.2024, 20:39
So gute Nachrichten :froehlich: :herz:

Maja
04.11.2024, 14:06
So gute Nachrichten liest man doch gern. :froehlich::good: Drücke ganz doll die Daumen, daß der Abschied von Frauke noch in weiter Ferne liegt. :umarm::strick: Wenn es der kleinen Maus so gut geht, stehen die Chancen nicht schlecht. *g*

Simmi14
04.11.2024, 15:08
Sehr schön! :herz:

Heike O.
05.11.2024, 13:52
Das klingt prima! :kiss::froehlich:

Birgit W.
18.11.2024, 18:25
Hallo Fraukeschätzchen, für dich und deine Freunde ist eine Adventsüberraschung unterwegs *g*

Claudia S.
18.11.2024, 19:17
Liebe Birgit, vielen herzlichen Dank!

Seit dem Wochenende hat sie wieder vermehrt Probleme mit den Augen. Es muss höllisch jucken, sie kratzt sich. SIe bekommt schon entsprechende Tropfen und Salben, es lässt langsam nach. Wir waren heute auch wieder bei der Physio:
https://i.ibb.co/jJsQNW9/IMG-3398.jpg

Maja
18.11.2024, 20:17
Puh, arme Milli. :ohje: Gute Besserung für die süße Omi. :flower::taetschl:

Birgit W.
18.11.2024, 21:01
Ach Frauke du arme kleine Maus, nun quält dich auch noch so ein schlimmes Auge :ohje: ich schicke dir liebe Nasenstupser und gute Besserung 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

Carmen Z.
18.11.2024, 22:29
Alt werden ist einfach nix für Weicheier und unsere tapfere Omi Frauke lässt sich trotzdem nicht unterkriegen. :taetschl::scheiss:

Lass dich von deinen Freunden und Claudia ordentlich verwöhnen :umarm:

Claudia S.
23.11.2024, 18:49
Hallo Fraukeschätzchen, für dich und deine Freunde ist eine Adventsüberraschung unterwegs *g*

Liebe Birgit, das Paket hat uns gestern erreicht und wir sind schon sehr gespannt auf den Inhalt des Adventskalenders. Herzlichen Dank, das du an uns gedacht hast! :umarm:

Birgit W.
23.11.2024, 20:35

Liebe Birgit, das Paket hat uns gestern erreicht und wir sind schon sehr gespannt auf den Inhalt des Adventskalenders. Herzlichen Dank, das du an uns gedacht hast! :umarm:

Fein dass er gut angekommen ist. Ich denk doch gern an die arme kleine Maus, hat doch schon so viel zu erleiden :taetschl:

KS-Patenschaften
02.12.2024, 09:54
Unsere Omi Frauke genießt ihre regelmäßige Physiotherapie, weil es ihr danach immer etwas besser geht. Sie wird am zweiten Weihnachtstag 10 Jahre und 8 Monate. Alle sind sehr dankbar für die gemeinsame Zeit und wir hoffen sehr, dass sie mindestens noch bis zum nächsten Geburtstag eine schöne Zeit haben darf. Sie genießt die Gesellschaft und das Kuscheln mit Milo und Schorschi. Und sie hat noch ein paar kleine Wünsche an das Christkind:

210761

Claudia S.
08.12.2024, 12:06
Frauke geht es gut und sie geniesst ihre Nickerchens, ihre Breispritzen (nur als Unterstützung), ihr grosses Frischfutterangebot und Ihren Schorschi

Maja
08.12.2024, 16:31
Das sei der süßen Omi gegönnt. :good::taetschl::herz:

Anke
08.12.2024, 19:52
Da hat sie ja schon reichlich zu tun! Im Alter dauert eh alles länger und Zack: seniorenmittagsschläfchen“

Astrid N.
08.12.2024, 22:24
Essen, schlafen, Kuscheln, alle Grundbedürfnisse abgedeckt :herz:

Carmen Z.
09.12.2024, 09:44
Da kann ich mich nur anschließen - Frauke macht es genau richtig. Man muss es im Alter einfach gemütlich angehen. Hauptsache, es plagen nicht zu viele Zipperlein :love:

Maja
09.12.2024, 12:45
Essen, schlafen, Kuscheln, alle Grundbedürfnisse abgedeckt :herz:

Ganz genau! :good:*g*

KS-Patenschaften
09.12.2024, 18:21
Druckfrisch kam heute noch dieses Bildchen, da Claudia S. Alle Hände voll zu tun hat, helfen wir vom Patenteam gerne aus:

210882

Wenn das mal nicht gemütlich ist!

Birgit W.
09.12.2024, 21:10
Das ist ja sooo schön die kleine Frauke so entspannt und zufrieden zu sehen :taetschl:
So soll es bleiben und vielleicht wird ja auch ihr Wunsch erfüllt,dass Schorschi noch ein bisschen Zeit geschenkt bekommt :taetschl::kiss:

Mottchen
10.12.2024, 22:20
Druckfrisch kam heute noch dieses Bildchen, da Claudia S. Alle Hände voll zu tun hat, helfen wir vom Patenteam gerne aus:

210882

Wenn das mal nicht gemütlich ist!

:herz:

Birgit W.
11.12.2024, 00:33
Kleine süße tapfere Frauke, ich habe gesehen dass der Weihnachtshase zu dir Milli, Milo und allen anderen mit einem Paket unterwegs ist :xman: einen Gutschein bekommt ihr auch noch :froehlich:

Birgit W.
11.12.2024, 11:07
Liebe kleine tapfere Frauke, der Weihnachtshase ist zu euch unterwegs :xman: wie gern würde ich dir, Milli, Milo und Schorschi Gesundheit und Wohlergehen schenken, aber das kann man leider nicht kaufen :ohje: trotzdem wünsche ich es euch von Herzen 💕❤️❤️🍀🍀🍀🍀

Maja
11.12.2024, 13:41
Ist das ein süßes Bild. :herz::herz::herz: Schön zu sehen, wie wohl sich Frauke fühlt. *g*

KS-Patenschaften
23.12.2024, 18:40
Fraukes Auge sah ja die letzten Wochen „schlimm“ aus. Die Entzündung um das Auge und der Eiter waren weg, sie hat dennoch im oberen Lid ein Rolllid entwickelt und die Wimpern reizen permanent das Auge. Im Auge waren ganz viele sichtbare Blutgefäße, was echt wild aussah, aber Fr Glöckner erklärte, dass das ein Heilungsprozess sei.

Frauke ist ja schon eine Oma und schließlich 10,5 Jahre alt. Wir denken, dass auch die Augen dadurch vermutlich altersbedingt, deutlich langsamer heilen und mittlerweile ist es wirklich schon super geworden. Das Fell wächst auch drumherum endlich gut nach.

Wir wünschen uns, dass es sich weiterhin positiv entwickelt und sie mit Milo und Schorschi trotz aller Widrigkeiten ein schönes Weihnachtsfest haben wird und bedanken uns für dieses Jahr bei allen, die uns auch hier im Forum die Treue gehalten haben und wünschen auch Euch allen sehr gemütliche Feiertage!

211156

:xman:

Carmen Z.
24.12.2024, 12:21
Ein schönes Weihnachtsfest, kleine Omi :herz: Mit leckerem Essen und viel Kuscheln mit Milo und Schorschi.

Maja
24.12.2024, 17:21
10,5 Jahre sind schon ein stolzes Alter. :good: Ich wünsche Dir und Deinen Freunden Schorschi und Milo ein schönes Weihnachtsfest mit vielen Leckereien und Kuscheleinheiten, liebe, kleine Frauke. :taetschl: :freun:

Birgit W.
25.12.2024, 19:55
Ach Frauke mein Patenschätzchen, ich wünsche dir und all deinen Lieben wunderschöne Weihnachten und Gesundheit in neuen Jahr :taetschl:

KS-Patenschaften
05.01.2025, 13:56
211346

Das neue Jahr fängt für Frauke nicht so gut an. Schorschi, das verbindende Fellchen zwischen Milo und ihr musste über die Regenbogenbrücke geleitet werden. Frauke war auch mit an dem Tag und Claudia hat nochmal intensiv mit der Tierärztin gesprochen. Frauke gehört ja auch zur Gruppe der Palliativkaninchen und Claudia kümmert sich sehr gut um die Versorgung und die erforderliche Pflege. Ihr Zustand ist für Fraukes Verhältnisse sehr gut, nur auf der linken Seite musste ein Zahn etwas geschliffen werden. Auch wenn es für Außenstehende befremdlich auf den Bildern aussehen mag, ist der Zeitpunkt für Frauke noch nicht gekommen. Bei beiden waren die Zähne gut, man sah, das die gut fressen. Bei Frauke musste nur die linke Seite geschliffen werden, da sie die weniger abnutzt. Einzig das Rolllid macht allen etwas Sorge, nicht zuletzt, weil sie nicht Narkosefähig ist. Die Pflege des Auges wird stetig durch Claudia angepasst.

Maja
05.01.2025, 16:44
Armer, kleiner Schorschi. :heulh: Mach es gut, Süßer. :sad1::taetschl:

Claudia S.
05.01.2025, 19:14
Da mich eben auch eine liebe Patin von Frauke per WA gefragt hat, nochmal mit meinen Worten:
Schorschi durfte am 2.1. 15:15 in Frieden einschlafen.

Frauke gehts bestens.
Ich hatte mit der TÄ nochmal deutlich über sie gesprochen, da ich und der Verein inzwischen auch unschöne Stimmen zu ihr erhalten haben, von wegen Quälerei.

Fr Dr sagte, das Frauke mit ihrer chronischen Erkrankung (Spondylose, Athrose, dem Liegen) sehr gut zurecht kommt und sie sonst sehr gepflegt und gut drauf ist. Sie kennt andere Fälle, da müssen die Tiere jeden Tag gebadet werden (Frauke badet 1-2x im Monat) und liegen sich wund (noch nie bei Frauke gewesen).
Das Rollid mit dem Eiter im Auge sieht fr dr und ich jedoch kritisch und wenn das nicht besser wird, wäre das ein Grund sie gehen zu lassen. Aktuell ist es aber besser geworden.

Ihre Zähne sind auch gut, da sie liegt, muss die eine Zahnreihe minimal korrigiert werden, weil sie die durchs Liegen anders abnutzt.

Sie ist die reinste Fressmaschine und ich habe neben dem Auge auch das Gewicht im Blick. Sollte sie unter 1kg landen, wäre das für mich auch ein Grund. Aktuell wiegt sie 1,26kg. 11/23 kam sie mit 1,4kg an. Der Gewichsverlust sind die Muskeln die weg sind.

—————
Wer bei Frauke an Quälerei denkt, schreibt mir bitte offen und direkt. Ich wäge bei jedem meiner Tiere sehr gut ab. Frauke hat einen enormen Lebenswillen und den zeigt sie nicht nur mir, sondern auch den behandelnden Tierärzten und der Physiotherapeutin.

Mir ist klar, das man hier im Forum kein wirklichen Einblick darüber bekommt, wie Frauke lebt und wie es ihr geht. Aber ich kann euch versichern, das ich mir darüber Gedanken mache und ihr Wohl stets im Blick habe. Klar hätten andere bereits vor 1 Jahr die Reißleine gezogen. Aber es ist wie bei anderen Erkrankungen. Manche lassen ihre Widder erlösen, sobald Otitis Media festgestellt wird, ohne jegliche Behandlungsversuche oder auch wenn wiederkehrende Abszesse am Kiefer entstehen. Es ist alles eine Frage von: Wissen, Behandlung, dem Lebenswillen und der Handlebarkeit des Tieres und auch dem Willen, die Zeit in die intensive Pflege zu investieren.

Ich richte niemanden, der seine Kaninchen aufgrund von Erkrankungen gehen lässt, ich erbitte mir nur als Pflegestelle mit deutlich mehr Erfahrung als 08/15 Kaninchenhalter, meiner Einschätzung zum Tier zu trauen.

Heike O.
05.01.2025, 19:35
:umarm::kiss::good:

Hasenhütte
05.01.2025, 19:44
Ich lese hier immer mit und muss jetzt auch mal meinen“Senf“ dazu geben!

Ich habe größten Respekt davor, was du alles für Frauke und die anderen schwer kranken Tiere bei dir tust! Ich glaube, es kann kein Außenstehender einschätzen, wie es einem so kranken Tier geht. Deshalb finde ich es auch extrem schade, wenn sich manche Leute auf Grund von Fotos und Posts anmaßen, deine Entscheidungen zu kritisieren.

Du wirst den richtigen Weg für Frauke finden und ihr helfen so lange es geht und auch wenn es nicht mehr geht! Danke dafür!

feiveline
05.01.2025, 20:40
Wer bei Frauke an Quälerei denkt, schreibt mir bitte offen und direkt. Ich wäge bei jedem meiner Tiere sehr gut ab. Frauke hat einen enormen Lebenswillen und den zeigt sie nicht nur mir, sondern auch den behandelnden Tierärzten und der Physiotherapeutin.Ich schreibe jetzt mal offen und direkt, allerdings in einem Sinne den Du wohl eher nicht erwartest…. :rw: und es geht bei diesem Statement auch nicht ausschließlich um Frauke.

Manchmal habe/hatte ich bei manchen Tieren hier im Forum den Gedanken „warum kann man ein so krankes Tier nicht in Frieden gehen lassen…“, auch unter dem Wissen, dass Kaninchen als „Futtertiere“ alle Schmerzen und Unwohlsein so lange verstecken bis es gar nicht mehr geht…

Dann habe ich hier so viele Fälle gelesen, wo sich der Kampf gelohnt hat ohne dass das jeweilige Tier mehr als über Gebühr unter der Behandlung gelitten hat und eben „danach“ noch ein wirklich schönes Leben mit Freunden hatte.

Und dann hatte ich Terence…. nach seiner Kastra eine schwere WS-Verletzung mit anfänglicher Lähmung…:ohje:
Was habe ich um den kleinen Mann gekämpft bis er zumindest seine Hinterbeine benutzen und wieder „hopsen“ konnte….tägliches waschen, Medigabe etc. ging gefühlt Jahre…:ohje:

Nie wäre ich auf die Idee gekommen (was kaum jemand aus dem Familien- und Freundeskreis verstehen wollte) diese kleine weiße Buffetfräse zu „erlösen“…. bis zu dem Morgen wo er mir ganz deutlich zeigte dass er für sich entschieden hat sein Köfferchen zu packen… leider musste ich ihm noch dem Stress der Fahrt zum TA zumuten…

Um jetzt den Weg zu Deiner „Bitte“ zurückzufinden…. ich denke jeder erfahrene Halter sieht genau bis wann sich kämpfen lohnt und ab wann man weiß dass der Gang über die Regenbogenbrücke der bessere Weg ist (wie Du bei Schorschi)….

Von daher…. ich verstehe Dich und denke dass gerade Du mit Deinen Erfahrungen erkennst wann es für Frauke der bessere Weg ist über die RBB zu hoppeln…

Claudia S.
05.01.2025, 21:00
Ich danke für eure bisherigen Worte! Danke!

dami
05.01.2025, 22:03
Claudia :ohje:

Unermesslich, was Du für Deine Tiere tust und welche mentale Stärke Du neben all der Fürsorge aufbringst!!!
Wer kann ernsthaft glauben, dass Du aus welchen Gründen auch immer, leidende Seelchen zum Leben zwingst? Was hättest Du davon?! Wieviel leichter könntest Du es Dir machen, würden es sich andere machen...

Danke, dass Du Sorgenfellchen mit all Deiner Kraft umsorgst und begleitest!

Und dass der Schorschi bei Dir so geliebt alt werden durfte :umarm:

Jacqueline
06.01.2025, 00:17
Claudia ich drücke dich ganz feste um den Verlust und bin in Gedanken bei dir.:umarm::umarm:

Maja
06.01.2025, 11:05
Liebe Claudia,
ich denke, als langjährige Pflegestelle bist Du wohl in der Lage, zu erkennen, wann ein Tier "erlöst" werden sollte.
Hier im Forum sieht man schließlich nur Bilder, sprich "Momentaufnahmen" aus dem Leben von Frauke, aber Du siehst und erlebst die Kleine jeden Tag! Und Du allein wirst erkennen, wann Frauke nicht mehr kann oder will! :umarm:
Ich drücke Dich auch noch mal ganz doll wegen Schorschi, der ja Dein Herzenstierchen war. :umarm::umarm::umarm:
Ich mochte ihn auch sehr gern und werde ihn sehr vermissen, auch wenn ich ihn nicht "persönlich" kannte. :heulh:
Er war so ein süßer Drops. :herz::herz::herz:

Maja
06.01.2025, 11:07
Claudia :ohje:

Unermesslich, was Du für Deine Tiere tust und welche mentale Stärke Du neben all der Fürsorge aufbringst!!!
Wer kann ernsthaft glauben, dass Du aus welchen Gründen auch immer, leidende Seelchen zum Leben zwingst? Was hättest Du davon?! Wieviel leichter könntest Du es Dir machen, würden es sich andere machen...

Danke, dass Du Sorgenfellchen mit all Deiner Kraft umsorgst und begleitest!

Und dass der Schorschi bei Dir so geliebt alt werden durfte :umarm:

:good::freun:

Birgit W.
07.01.2025, 00:47
Liebe Claudia, ich schließe mich aus vollem Herzen meinen Vorrednern an. Ich weiß dass du alles, aber auch wirklich alles für deine schwerkranken Fellchen tust, um ihnen mit deiner Pflege ihr kleines Leben erträglich zu machen, sie viel Liebe und Fürsorge spüren lässt und sie genau beobachtest ob und wann sie dir zeigen, wenn es Zeit ist die große Reise anzutreten.
Es tut mir leid um Schorschi, mein Beileid liebe Claudia :sad1:🌈🥀

Löwenzähnchen
07.01.2025, 11:47
Ich verstehe bei einem Tier in hohem Alter mit dauerhaften starken Einschränkungen wie bei Frauke durchaus die kritischen Stimmen. Liegen und eingeschränkte Sicht, dazu noch die unangenehmen Entzündungen am Auge. Das sind Einschränkungen, bei denen auch häufig ältere Menschen sagen, dass sie so nicht mehr möchten. Hier handelt es sich ja auch um ein Tier ohne die Aussicht auf Besserung, sondern nur um das Schenken eines möglichst angenehmen Lebensabend.
Da kann man dann schon an "aufgeben" denken. Kann, nicht muss (das kann man nämlich allein als Halter gemeinsam mit dem Tierarzt wirklich einschätzen) und da würde ich mir niemals anmaßen einem unaufgefordert reinzuquatschen oder zu kritisieren. Das ist ja auch eine Frage des Charakters des Tieres und mit was dieses eben "zufrieden" ist.
Wenn es jemand schafft, Tieren in diesem Zustand noch ein wenig Lebensqualität und Schmerzfreiheit (falls notwendig eben über Medikamente) zu geben, dann ihr guten Seelen der Pflegestellen vom Kaninchenschutz.

Vorstand
09.01.2025, 15:32
Auch wir als Vorstand möchten uns hier noch zu Wort melden. Wir stehen in solchen Entscheidungen absolut hinter unseren Pflegestellen. :umarm: Sie machen diese Aufgabe schon viele Jahre und haben so viele Kaninchen schon auf unterschiedlichsten Wegen begleitet. Sie selbst können die Tiere am besten einschätzen, haben zudem noch erfahrene Tierärzte an der Seite und wollen nur das Beste für die lieben Wackelnasen.

Claudia wie auch unsere anderen Pflegestellen haben unser vollstes Vertrauen und unseren größten Respekt, denn es ist mit Gold nicht aufzuwiegen, was sie an Zeit, Liebe und Emotionen in diese Aufgabe stecken.

Ganz herzlichen Dank dafür :flower::flower:

Maja
10.01.2025, 19:25
Auch wir als Vorstand möchten uns hier noch zu Wort melden. Wir stehen in solchen Entscheidungen absolut hinter unseren Pflegestellen. :umarm: Sie machen diese Aufgabe schon viele Jahre und haben so viele Kaninchen schon auf unterschiedlichsten Wegen begleitet. Sie selbst können die Tiere am besten einschätzen, haben zudem noch erfahrene Tierärzte an der Seite und wollen nur das Beste für die lieben Wackelnasen.

Claudia wie auch unsere anderen Pflegestellen haben unser vollstes Vertrauen und unseren größten Respekt, denn es ist mit Gold nicht aufzuwiegen, was sie an Zeit, Liebe und Emotionen in diese Aufgabe stecken.

Ganz herzlichen Dank dafür :flower::flower:

:umarm::herz::good:

Birgit W.
11.01.2025, 21:05
Die Mitglieder des Vorstands sprechen mir aus der Seele :good:

Claudia S.
14.01.2025, 22:21
Frauke hatte heute Nacht andere Pläne und hat still und leise ihre Köfferchen gepackt. Wir waren gestern noch zur Physio (2x die Woche) und da war sie normal, nahm ihre Leckerchen. Sie fraß auch daheim noch gut und zusätzlich zwischen 20 und 21 Uhr ihren Abendbrei. Doch um 22 Uhr wollte sie ihre Abendmedikamente nicht und Frauke war eine Fressmaschine, die auch ihre Medikamente ohne Probleme nahm. Ich kontrollierte sie und stellte fest, das ihr Bauch verhärtet war. Ich hab die Nacht nicht geschlafen und mein Bestes gegeben. Aber um 4:30 ist sie still und leise gegangen. :bc: Ich realisiere das jetzt erst und bin ganz schön neben der Spur, da ich vor 2 Wochen erst meinen Liebling Schorschi verloren habe.

Milo ist damit mit einem Schlag alleine. Leider geht es ihm nicht gut. Er fing heute morgen gegen 6 an sich im Kreis zu drehen und zu scannen. Es trifft ihn wirklich hart und ich muss überlegen, wie es weitergeht.

Anke
14.01.2025, 22:39
:bc::bc::bc:

Heike O.
14.01.2025, 23:08
Ich kann gar nichts sagen... Frauke wird es richtig entschieden haben
Danke, dass du für sie da warst :umarm:

Ich hoffe, Milo kriegt die Kurve :ohje:

Asti
14.01.2025, 23:53
Das tut mir so leid. 2 Kaninchen in so kurzer Zeit musstest du gehen lassen. Ich wünsche dir ganz viel Kraft. :umarm:

Simmi14
14.01.2025, 23:54
:heulh: Fühl Dich gedrückt :umarm:

Jacqueline
15.01.2025, 01:49
Es tut mir so leid.:ohje::umarm:

Silke R.
15.01.2025, 02:14
Es tut mir sehr leid! :sad1: :ohje: :umarm:

Nadine K
15.01.2025, 07:47
Das tut mir wirklich sehr leid :ohje: Ich wünsche dir ganz viel Kraft und drücke für Milo die Daumen.

flocky
15.01.2025, 08:04
:sad1:

Maja
15.01.2025, 10:44
Oh nein. :bc::bc::bc: Arme Frauke. :heulh: Danke für alles, was Du für die kleine, kranke Maus getan hast, liebe Claudia. :kiss::umarm: Durch Dich durfte Frauke Liebe und Zuwendung auf ihrem letzten Lebensabschnitt erfahren. :love: Mach es gut, kleine Frauke, Du tapfere Kämpfer-Maus. :sad1: Wir werden Dich immer in unseren Herzen behalten. :taetschl::heulh:

Ich hoffe, Milo erholt sich wieder, der arme Knopf. :ohje: Alles Liebe und Gute für den Süßen. :flower::taetschl:

Birgit W.
15.01.2025, 11:52
Frauke, eines meiner Lieblingspatentiere :heulh::heulh: ich kann es nicht fassen:heulh::heulh:
So plötzlich hast du aufgegeben und deine Köfferchen gepackt, zu plötzlich :heulh::heulh::heulh
Und der kleine Milo? Ist nun ganz einsam…ist doch grad erst Schorschi gegangen…:sad1:
Liebe Claudia, fühl dich gedrückt, ich bin ganz fassungslos kannte ich die kleine Maus doch persönlich, hab sie so oft getroffen bei ihren Besuchen bei Angie :heulh:
Mein Beileid liebe Claudia, ich drücke für Milo die Daumen dass er sich bald fasst. Und die kleine Frauke wird für euch einen Stern am Himmel hell leuchten lassen :sad1:💔🌈

Maja
15.01.2025, 20:28
Frauke, eines meiner Lieblingspatentiere :heulh::heulh: ich kann es nicht fassen:heulh::heulh:
So plötzlich hast du aufgegeben und deine Köfferchen gepackt, zu plötzlich :heulh::heulh::heulh
Und der kleine Milo? Ist nun ganz einsam…ist doch grad erst Schorschi gegangen…:sad1:
Liebe Claudia, fühl dich gedrückt, ich bin ganz fassungslos kannte ich die kleine Maus doch persönlich, hab sie so oft getroffen bei ihren Besuchen bei Angie :heulh:
Mein Beileid liebe Claudia, ich drücke für Milo die Daumen dass er sich bald fasst. Und die kleine Frauke wird für euch einen Stern am Himmel hell leuchten lassen :sad1:💔🌈

:umarm::umarm::umarm::heulh:

Löwenzähnchen
15.01.2025, 21:54
Mein Beileid. Ich bewundere deine Stärke, dich um so viele Palliativtiere zu kümmern und diese zu begleiten.

Carmen Z.
16.01.2025, 13:00
Mir fehlen die Worte - es ist tatsächlich irgendwie unwirklich. So plötzlich hat sich die Omi nun doch auf die Reise gemacht - aber sie hat es für sich entschieden, das finde ich immer irgendwie ein gutes Gefühl. (Ich hoffe, ihr wisst, wie ich das meine)

Liebe Claudia, von Herzen ein riesiges Dankeschön, dass du so mit Frauke durch Dick und Dünn gegangen bist und mit ihr gekämpft hast. :umarm:

Ulrike S.
16.01.2025, 13:50
Danke, dass Du Frauke noch ein schönes JAhr mit Freunden und liebevoller Pflege ermöglicht hast, Claudia :umarm:
Komm gut an kleine Maus. :sad1:

Kuragari
16.01.2025, 20:36
Oh Claudia... es tut mir leid das zu lesen...

Sicher sieht das von Außen anders aus, aber man selber kennt seine Tiere am besten und dann entscheidet man, wie es weitergeht. Oder auch mit den behandelnen Tierärzten, die kennen die Tiere schließlich auch sehr gut.

Naja... und manchmal entscheiden sich diese kleinen Schlingel selber... :heulh:

Viel Kraft und starke Nerven dir. Und deinem Milo gute Besserung.

Petra M.
17.01.2025, 18:50
Oh nein
Das tut mir sehr leid :ohje: