PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Milli, 3 Jahre, weiblich, starkes Augenproblem rechts



Claudia S.
21.11.2023, 20:46
206169

Am Sonntag ist aus NRW Milli zu mir in Pflege gereist, damit sie hier tierärztlich bestmöglich behandelt werden kann.

Da ich am Donnerstag in einer meiner Kleintierpraxen war und schon von Heike Videomaterial des Auges erhielt, zeigte ich dies auch Fr. Dr. E., die AB verordnete, was ich direkt mitnahm und wir haben auch einen OP-Termin gemacht, leider erst für den 28.11., also in einer Woche. Vorher war alles belegt und ich hoffe, das Zeitfenster von 1,5h wird klappen für die OP.

Milli ist ein sehr scheues, aber liebenswertes Tier. Aufgrund ihrer aktuellen Schmerzen isst sie bei mir nur eingeweichte Cunis, heute konnte sie offensichtlich noch Möhrengrün essen. Mein angebotenes Frischfutter blieb unberührt.

Ich reinige das Auge aktuell morgens und abends und hole an Eiter raus/weg, was geht.

Heute war ich mit ihr beim Tierarzt (auch mit Frauke, anderer Beitrag) und hab dort 2h verbracht.

Aktuell wiegt Milli 3,37kg, bei Heike hatte sie noch 3,5.

Sie hat beim Abhorchen ein ganz dezentes Herzgeräusch gehabt, das wird in 3 Wochen beim Herz-US am 12.12. abgeklärt.

Am Auge liegen die Wimpern auf der Hornhaut auf, da der Augapfel nach draußen gedrückt wird. Hier bekam ich Corneregel verordnet und tropfe weiterhin zusätzlich mit Cephenicol.

Beim Abtasten des Auges war spürbar, das der Abszess, rund ums Auge geht und die Schwellung geht bis zum Unterkiefer. Dies verursacht ihr stark, sehr starke Schmerzen, weshalb auch mit dem Otoskop in die Maulhöhle nicht tief geblickt werden konnte. Was man sah: an der rechten Seite, wo auch diese Schwellung/Abszess am Auge ist, kommt Eiter in den Mundraum. Was sie an Zähnen sah, sah von der Struktur ok aus.

Geröntgt wurde sie heute NICHT. Das hätte ihr noch mehr Schmerzen verursacht. Sie wird nächsten Dienstag gründlich in Narkose geröntgt.

Im Fell von Milli wurde sehr viele feine Kügelchen gefunden. Leider war das kein Sand, sondern Flohkot, ein Floh sprang auch die TA-Helferin an. *Ich bete, das sich meine Hunde und Katzen nicht anstecken*

Im Nacken hat sie eine derbe Bissverletzung, daher klingelten gleich die Alarmglocken. Gebärmutter unauffällig, Ultraschall gab keine Auskunft, da sich irgendwas davor schob. Das wird in Narkose ebenfalls nächste Woche nochmal abgeklärt. Ich hoffe, das da keine Winzwirbelsäulen sichtbar werden.

Blut wurde gezapft. Natürlich hohe Entzündungswerte, aber auch erhöhte Leberwerte, die wir jetzt angehen. Ich werde zudem nochmal Kot sammeln, möchte Leberkokis ausschließen können.


https://abload.de/img/img_6985i0fbv.jpg

https://abload.de/img/img_6986yieap.jpg

https://abload.de/img/img_6987npel6.jpg

Anke
21.11.2023, 21:01
Die arme Maus! Ich drücke alles… in den besten Händen ist sie ja nun zum Glück

Claudia S.
21.11.2023, 21:01
:rw:Dankeschön!

Heike O.
21.11.2023, 21:06
Ich bin unendlich froh und dankbar, dass sie nun in so guten Händen ist :flower:

Jacqueline
21.11.2023, 21:15
Wie gut das du dich den Beiden angenommen hast.:umarm:

Maja
22.11.2023, 09:07
Erstmal DANKE, daß Du Dich um die beiden kümmerst. :umarm::kiss: Himmel, diese arme Maus. :heulh: Ich quetsche alles für sie, daß es ihr bald besser geht und sie noch in ihrem zarten Alter ein schönes Leben genießen darf. :flower::taetschl: Diese doofen, doofen Abzesse überall! :scheiss: Und natürlich auch viel Glück, daß die Flöhe nicht "übergesprungen" sind. :umarm:

Susanne Bü.
22.11.2023, 09:44
Kaum vorstellbar wie sie gelitten haben muss. 😭
Alles Liebe für die tapfere Maus 🍀🍀🍀🍀. Danke , dass du dich kümmerst ❤️

Astrid N.
22.11.2023, 11:03
Gott sei Dank ist sie bei dir. Die arme Maus :heulh:

Carmen Z.
22.11.2023, 13:19
Auch hier klingt ja die Diagnose bisher mehr als furchtbar. :heulh: Danke, Claudia, dass sie bei dir nun endlich adäquate Pflege und Behandlung bekommt. Für nächsten Dienstag sind Daumen und Pfötchen fest gedrückt. :taetschl::taetschl:

Auch drücke ich die Daumen, dass die Flöhe nicht übergesprungen sind, und auch Leberkokis müssen sich hier nicht auch noch ergeben, die Arme hat genug Baustellen. :taetschl:

Silke R.
22.11.2023, 14:03
Ohje, die arme Maus! :ohje:

Hier wird alles gedrückt für die Süße! :umarm:

Jenny
22.11.2023, 14:16
Danke Claudia! :umarm:

Claudia S.
23.11.2023, 20:40
Leider ist heute derAbszess ums Auge weiter geschwollen und ich habe eben sehr viel Eiter aus dem TNK hochmassiert. Ich bin morgen mit einem anderem Tier zur Kontrolle bei dr Ew. Ich werde Milli mitnehmen, und um einen Entlastungsschnitt über dem Auge bitten. Das kann ich bis Dienstag spülen und ihr Linderung verschaffen. Es sieht gerade wirklich sehr übel aus und ich hab schon einiges gesehen.

Heike O.
23.11.2023, 21:55
:ohje:

Birgit 910
23.11.2023, 22:05
Oh, je die arme Maus. Da drück ich auch ganz fest die Daumen das es bald besser wird.

Carmen Z.
23.11.2023, 22:26
Oh Mann :heulh: und bis Dienstag ist wirklich noch lang. Ich hoffe, ihr findet da morgen eine gute Übergangslösung :umarm:

Heike O.
24.11.2023, 06:59
Lässt sich noch an der Schmerzmedikation schrauben? Evtl. etwas dazu nehmen oder so?
Gut, dass du sie heute direkt zur TÄ mitnimmst :kiss:

Claudia S.
24.11.2023, 08:08
Das Auge war eben massiv zugeitert, das konnte man teelöffelweise entfernen. Aus dem TNK quolle es breit und massig raus. Ich hab es so gut es geht gereinigt und noch weiter Eiter rausmassiert. Sie bekommt 3x tgl höher dosiert Metacam. Wegen dem Leberwert traue ich mich nicht ans Novalgin, bespreche es aber nachher.

Erstaunlich: sie frisst weiterhin gut/ viel.

Heike O.
24.11.2023, 09:17
Ach die arme Maus... vielleicht geht ja Tram*** dazu? Ich hoffe so sehr für Milli :give_heart:

Maja
24.11.2023, 09:37
Erstaunlich, daß sie trotzdem noch frißt. :good: Alles Gute für die Kleine auch von mir. :taetschl:

Claudia S.
24.11.2023, 17:31
Ich hab heute morgen 7:30 alles gereinigt und entfernt und 5h später sah es wieder so aus:
NUR KLICKEN; WENN MAN EITER SEHEN KANN (https://abload.de/img/0e0406e7-c9fe-4961-8jcezo.jpeg)

Ich hab nochmals alles gereinigt und hatte 1h später einen Termin bei Dr. Ew. für ein anderes Tier. Ich durfte Milli aber mitnehmen, da es wirlich dringender Hilfe bedarf. Dr. Ew hat einen Entlastungsschnitt gemacht, musste sehr tief schneiden und der Eiter kam dann nicht wie erwartet Zahnpastaartig raus, sondern bröselig, flockig. Wir haben gut 500ml NaCl verspült, ab der Hälfte kam es endlich quarkig, gut flüssiger raus. ICh konnte erkennen, das die Schwellung oben nachließ.

Dr. Ew meinte aber, das bei der OP das Auge kaum gerettet werden kann. Damit kann ich leben. Das Auge ist schon so durch den Eiter verletzt und durch den umliegenden Druck in Mitleidenschaft gezogen, das es ok ist, hauptsache, die Ursache - die Zähne - kommen auch raus und Milli hat noch ein paar schöne Jahre.

Ich werde jetzt 2x tgl. den Entlastungsschnitt spülen. Dabei wird viel Klopapier draufgehen :rw:, wenn ich das ganze rauskommende Gesiffe auffange.

Als ich nach dem TA-Besuch nach Hause kam, lief es schon aus dem TNK flüssig raus, ich hab seitdem schon 2x alles gereingt.
Novalgin darf ich ihr geben, also bekommt sie jetzt im Wechsel Metacam und Novalgin jeweils 2x tgl.

Milli hat auch zugenommen seit Dienstag. Ganze 140g

inwi
24.11.2023, 18:02
Die arme Maus! :heulh:

Aber jetzt wo der Druck vom Eiter schonmal raus ist, wird sie schon Erleichterung spüren - auch wenn die Ursache noch behoben werden muss.:taetschl:

Goofy
24.11.2023, 21:11
Krass. Was für ein Anblick. Weiß man, wie lange sie schon diese Verletzung mit sich trägt? :ohje:
Da ist eine Augenamputation tatsächlich das Beste für das Tier. Für Milli alles Gute und danke an dich, dass du dich ihr angenommen hast :umarm:

Jacqueline
24.11.2023, 22:23
Die arme Maus.
Danke für all deine Mühe.:umarm:

Claudia S.
24.11.2023, 22:30
Ich hab eben wieder gespült. 100ml NaCl mit einer 2ml Spritze plus der gleichen Kanülgrösse, die Dr Ew benutzte. Kam wieder gut was raus. Aber sie macht das so gut mit. Währenddessen ist noch ein Floh einer Wasserschale ersoffen.:rw:

Maja
25.11.2023, 06:19
:umarm::taetschl:

Claudia S.
25.11.2023, 09:03
Ich hab vorhin wieder 100ml NaCl verbraucht, aber es kam weniger Eiter hoch, dafür verflüssigt er sich und lief aus Nase und TNK und leider auch ins Mäulchen.
Sie ist so brav dabei. Sehr erstaunlich.

Maja
25.11.2023, 10:15
Arme Maus. :ohje: Aber wie tapfer sie ist. :good:

Heike O.
25.11.2023, 11:06
Ich hab vorhin wieder 100ml NaCl verbraucht, aber es kam weniger Eiter hoch, dafür verflüssigt er sich und lief aus Nase und TNK und leider auch ins Mäulchen.
Sie ist so brav dabei. Sehr erstaunlich.

Milli ist wirklich toll. Die Damen vom Bauernhof, die sie mir brachte, berichtete, sie sei eigentlich immer eher scheu gewesen doch an dem Tag, als sie sie holte habe sie sich hochnehmen und unkompliziert in die Box setzen lassen. Und auch hier hat sie alles super mitgemacht, obwohl hier alles sehr anstrengend für sie war - und bei dir ja nochmehr :umarm: .

Mich beschleicht in solchen Situationen ja gern das Gefühl, sie würden merken, dass ihnen geholfen wird und kooperieren bestmöglich (so ungefähr wie ich beim Zahnarzt :rw: :rollin:).

Susanne Bü.
25.11.2023, 12:56
Tapfere Maus ❤️❤️��. Ich denke auch sie spürt dass ihr geholfen wird. Super auch dass ihr eine gute Ta habt - viele hätten bestimmt aufgegeben . Wir.drücken Alles ! ����������

Carmen Z.
25.11.2023, 16:36
Ich kann’s echt kaum erwarten, bis endlich Dienstag ist. :strick:

Aber jede einigermaßen gute Nachricht von Claudia macht das Warten erträglicher :umarm:

Maja
25.11.2023, 17:00
Gertrud, ich bin mir absolut sicher, daß Tiere spüren, wenn man ihnen helfen will. :good: Ich fürchte, ich bin absolut genauso kooperativ beim Zahnarzt wie du. :rollin::rollin::rollin: Das macht Milli besser, glaub ich. *g*

Claudia S.
26.11.2023, 21:48
Milli gehts wesentlich besser und beim Spülen wird sie auch schon empfindlich, was ein sehr gutes Zeichen ist. Es kommt deutlich weniger Eiter raus und die Schwellung und gerötete Haut am Augenlid ist weniger geworden. Man sieht tatsächlich wieder was vom Auge und ich kann es mit Tropfen versorgen und salben. Ich spüle jetzt morgens und abends, mit der Medikamentenversorgung brauche ich bei ihr etwas über eine Stunde am Tag. Ich bin zuversichtlich, das das Auge doch gerettet werden kann. Wenn nicht, kann Milli damit auch gut leben. Ihr Essverhalten hat sich auch verlagert. SIe isst weniger Cunis, mehr FriFu. Vor dem Entlastungsschnitt schaffte sie 3 große Schüsseln eingeweichte Cunis am Tag, jetzt ist es knapp 1 und dafür wirklich sehr viel Frischfutter. Bei ihr lohnt es sich, einen ganzen Wirsingkohl hinzulegen. Daneben bekommt sie Fenchelgrün, Dill, Petersilie, Brokkoliblätter, verschiedene Salate (Lollo Bionda, Enivien, Chicoree, Radicchio, Eichblatt grün/ rot, Grühnkohl). EIn schönes Buffet also. :D

Und sie ist herrlich stubenrein. Nur wenige Köttel sind verteilt, wohl eher Reviermarkierung. Der Rest landet im Klo. :herz:

Heike O.
26.11.2023, 22:06
Das sind wunderbare Neuigkeiten! :kiss:

Claudia S.
26.11.2023, 22:06
Das sind wunderbare Neuigkeiten! :kiss:

Du hast Fotobeweise

Heike O.
26.11.2023, 22:10
Das sind wunderbare Neuigkeiten! :kiss:

Du hast Fotobeweise

Dankeschön :cheer2::cheer2:

dami
26.11.2023, 22:56
Claudia :umarm: Wunderbar, dass Du Milli so umsorgst!

Alles Gute für die arme kleine Maus!

Carmen Z.
27.11.2023, 00:21
Claudia, das hast du echt mega hinbekommen. Das hört sich richtig gut am. :good: Jetzt heißt es hoffen auf gute Nachrichten am Dienstag. Mann bin ich aufgeregt :strick::strick:

Jacqueline
27.11.2023, 00:38
Toll das klingt super.:froehlich:

Claudia S.
27.11.2023, 08:38
Auch heute morgen sah es gut aus, wenig, wirklich wenig Eiter war am Auge durch den TNK hochgekommen über Nacht. Beim spülen kam wenig Eiter raus. Sie wird immer empfindlicher. Macht weiterhin gut mit und lässt sich danach schmusen.

Maja
27.11.2023, 08:41
Endlich mal gute Neuigkeiten! :froehlich::froehlich: Weiter so, Ihr beiden. :umarm::taetschl:

Carmen Z.
27.11.2023, 08:44
Oh wie schön - schmusen ist immer gut :herz:

Ich finde, sie sieht aber auch aus wie ein Schmusehasi :love:

Heike O.
28.11.2023, 07:31
Liebe Milli, ich denk' heute ganz fest an dich und hoffe so sehr, dass alles gut wird.

inwi
28.11.2023, 10:47
Liebe Milli, ich denk' heute ganz fest an dich und hoffe so sehr, dass alles gut wird.

Da schließe ich mich an! :taetschl:

Carmen Z.
28.11.2023, 11:26
Sowas von Daumen sind gedrückt :taetschl:

Claudia S.
28.11.2023, 22:09
Andreas hat Milli heute mit seinem Wagen zur Praxis gefahren. Ich hab sie vorher noch infundiert, damit das Praxisteam das nicht machen muss, denn es sind von 3 TÄ, 2 ausgefallen und eine davon kam nur wegen Milli aus dem Krankenbett in die Praxis, um ihre OP durchzuführen. Andreas konnte Milli mit etwas Verspätung um 9 Uhr abgeben. Tja und dann fing bei mir das bangen an. Um 11.30 fragte ich mal nach, ob noch operiert wird. Ja Dr. Ew. ist noch am operieren... okk.... warten... zwischenzeitlich fuhr ich mit Andreas Auto nach Hause. Kaum da eingeparkt, geht das Telefon. Dr. Ew. "Wie lange hast du operiert?" "bis jetzt, 3h!" :eeke: Sie erzählte, das Milli kurz nach Narkosestart einen Atemaussetzer hatte. Sie entfernte ihr die rechten oberen Backenzähne, nur den letzten bekam sie nicht raus, der blutete so stark, das das in einer 2. OP gemacht werden muss. Die Zähne gammelten im Kiefer auch schon gut weg. Dahinter war gallertartige Masse. Sowas ekliges hatte sie bisher noch nicht gehabt. Leider konnte sie das Auge nicht retten und entfernte darum dieses auch. Den Entlastungsschnitt hat sie etwas vergrößert, vernäht, da kann ich Ende der Woche öffnen und anfangen zu spülen. Nächste Woche möchte Sie Milli wiedersehen. Termin für Montag steht. Ich fragte dann noch, ob sie wenigstens während der OP stabil bliebt. Dann kam nur ein langer Seufzer. Millis Temperatur stieg auf 41 an und sie haben die Wärmematte weggenommen, zwischendurch Kühlakkus geholt, um sie runterzukühlen. In der Aufwachbox war sie auch ohne Wärmequelle. :rw: Alles nicht so schön.

Aber Milli hat die OP geschafft. Ich sollte sie dann erst zwischen 17-18 Uhr holen. Da ich um 16:45 Uhr in der anderen Praxis mit Frauke zumHerz-Us war, fuhr ich auf dem Rückweg vorbei und packte sie und ihre entfernten Zähne ein. Die CHef-TA-Helferin hat sie noch 2x gepäppelt, was ohne Probleme ging und sah auch, das Milli versuchte, von selber Dill zu fressen. Hier hat sie im zeitlichen Abstand nochmal Metacam und Novalgin bekommen und eben 36ml Brei. In einer Stunde guck ich nochmal nach ihr. Wir haben geknuddelt, sie genoß es auch und ich hoffe, das ihr Kreislauf nicht zusammenkackt. Der Verlust von Peer steckt mir noch in den Knochen. Brauch ich nicht nochmal.

nur klicken, wenn man noch etwas Blut sehen kann (https://abload.de/img/img_714413e0c.jpg)

Heike O.
28.11.2023, 22:20
Ich kann nichts sagen, außer "DANKE" und hoffe einfach weiter, dass alles gut wird :umarm:

Goofy
28.11.2023, 22:36
Daumen werden weiter gedrückt :umarm:

inwi
28.11.2023, 23:20
Milli, tapferes Mädchen - du schaffst das! :taetschl:

DANKE Claudia!:flower:

Carmen Z.
29.11.2023, 01:37
Oh mein Gott, wie furchtbar, was muss die kleine Maus alles mitmachen. Umso schöner die Nachricht, dass sie erst einmal alles überstanden hat und sich auch gut päppeln lässt. Aber mein Gott, 36 ml? Wie groß ist die denn? Wahrscheinlich größer, als ich von den Bildern den Eindruck hatte. :girl_haha:

Ich drück euch die Daumen, dass ihr eine ruhige Nacht habt und Millis Kreislauf stabil bleibt. Ich kann mir vorstellen, wie du in hab-acht-Stellung bist nach Erlebnis mit Peer. :ohje:

Danke für deine tolle Fürsorge :umarm:

Nachtrag: jetzt hab ich es im ersten Post gelesen, wie schwer sie ist. :girl_haha:Aber trotzdem ist 36 ml schon eine ganze Menge. Da hat sie Appetit.

Claudia S.
29.11.2023, 09:25
Wir haben dieNacht gut überstanden.

Heike O.
29.11.2023, 09:35
:umarm:

Maja
29.11.2023, 11:02
Oh mein Gott! Das liest sich ja furchtbar! :ohje: Aber super, daß die kleine Maus alles gut überstanden hat trotz Atemaussetzer! :froehlich::froehlich: Für die 2. OP werden gleich mal die Daumen gedrückt. :flower: DANKE, Claudia. :umarm::kiss: Ich denke auch noch oft an Peer Mücke. :heulh::sad1: Und an Milli schicke ich einen dicken Nasenstups. Mäuschen, Du schaffst das! :taetschl:

Carmen Z.
29.11.2023, 13:30
Oh Gott sei Dank :froehlich: Das hört sich gut an - hoffentlich gibt es weiterhin nur gute Neuigkeiten

Jacqueline
29.11.2023, 22:53
Oh je, aber sie hat es geschafft. :umarm:

Maja
30.11.2023, 09:02
:froehlich::good::umarm:

Goofy
02.12.2023, 13:15
Wie geht es Milli?

Maja
02.12.2023, 14:58
:strick:

Claudia S.
02.12.2023, 18:34
Milli bekommt einiges an Aufmerksamkeit, möchte auch gekuschelt werden. Nachher wird die Augenwunde gespült. Ich päpple nicht mehr, sie nimmt Cunis auf und auch etwas Frischfutter. Es wird mehr und mehr.

Sie ist ein echter Schatz. Montag ist Kontrolltermin, dann möchte ich auch die Röntgenbilder sehen und werde erfahren, wie ihre Prognose als Zahnkaninchen ist.

Heike O.
02.12.2023, 20:19
Das klingt schonmal gut *g*

Danke!

KS-Patenschaften
03.12.2023, 03:27
[CENTER]https://www.cosgan.de/images/smilie/xmas/g105.gif

Das Geheimnis der Weihnacht besteht darin, dass wir auf unserer Suche nach dem Großen und Außerordentlichen auf das Unscheinbare und Kleine hingewiesen werden.
(Unbekannt)

Das Leben meinte es bisher nicht gut für Milli, doch jetzt soll und wird es besser für sie werden. In Geborgenheit und Fürsorge, mit Liebe und Kuschelzeit https://www.cosgan.de/images/midi/xmas/a210.gif

Und einem ersten Wunschzettel in ihrem Leben

204552

Marion S.
03.12.2023, 10:36
Die Wunschzettel von Frauke und Milli sind gleich

Heike O.
03.12.2023, 10:45
Die Wunschzettel von Frauke und Milli sind gleich

Das war schon klug, von Frauke, ihren Wunschzettel doppelt einzuschmuggeln, nicht wahr? :zwink:

Goofy
03.12.2023, 11:22
:rollin: Schön das Milli trotz der Umstände so gut frisst:good:

Carmen Z.
03.12.2023, 11:26
Das sind wirklich wunderbare Nachrichten von Milli. Ich hoffe, die Röntgenbilder sind so positiv, wie ihre Entwicklung. :taetschl:

Und natürlich hat Milli ihren eigenen Wunschzettel. Habe ihn mal ausgetauscht. *g*

Maja
03.12.2023, 14:02
:umarm:

Claudia S.
03.12.2023, 14:42
https://abload.de/img/img_7204l2cue.jpg

https://abload.de/img/img_72055wi58.jpg

Maja
03.12.2023, 16:48
:taetschl::umarm:

Susanne Bü.
03.12.2023, 17:42
Milli bekommt einiges an Aufmerksamkeit, möchte auch gekuschelt werden. Nachher wird die Augenwunde gespült. Ich päpple nicht mehr, sie nimmt Cunis auf und auch etwas Frischfutter. Es wird mehr und mehr.

Sie ist ein echter Schatz. Montag ist Kontrolltermin, dann möchte ich auch die Röntgenbilder sehen und werde erfahren, wie ihre Prognose als Zahnkaninchen ist.

Sie ist sooo... tapfer. Hier sind alle Daumen und Pfötchen fest gedrückt :herz::herz:

Jacqueline
03.12.2023, 18:01
Tapfere Maus.:love:

Heike O.
03.12.2023, 18:30
Super, dass sie sogar schon ans Frischfutter geht :froehlich:

Carmen Z.
05.12.2023, 00:18
Milli bekommt einiges an Aufmerksamkeit, möchte auch gekuschelt werden. Nachher wird die Augenwunde gespült. Ich päpple nicht mehr, sie nimmt Cunis auf und auch etwas Frischfutter. Es wird mehr und mehr.

Sie ist ein echter Schatz. Montag ist Kontrolltermin, dann möchte ich auch die Röntgenbilder sehen und werde erfahren, wie ihre Prognose als Zahnkaninchen ist.

Wie war der Kontrolltermin? :strick:

Maja
05.12.2023, 09:17
:strick::coffee:

Claudia S.
05.12.2023, 19:18
Entschuldigt bitte, aber ich bin am Rande der Belastbarkeit. MeineMutter kam Sonntag unter starken Schmerzen ins Kh, wurde gestern operiert. Sie hatte seit ich lebe, nie eine OP oder so schlimme Schmerzen gehabt. Heute wurde eines meiner Kaninchen operiert, Andreas bringt es gerade heim.

Nachsorge war gestern ok. Noch minimal Eiter, Metronidazol gibt es also noch weitere 2 Wochen, Baytril auch. Vor einer Woche wog sie 3,51kg, gestern 3,64.

Keine Flöhe aktuell, nächste Woche wieder spot-on. Montag nochmal Nachsorge. Ich spüle tgl die Wunde.

Maja
05.12.2023, 19:20
Puh, alles Gute für Deine Mama und Dein Kaninchen. :flower::umarm:

Maja
05.12.2023, 19:22
Aber toll, daß Milli zunimmt und keine Flöhe hat. :good: Das ist doch schonmal was. *g*

Carmen Z.
05.12.2023, 20:45
Liebe Claudia, danke für dein Update. Das mit Milli hört sich wirklich richtig gut an. :good:

Deiner Mama und deinem OP Patienten wünsche ich alles Gute und dich drücke ich mal ganz fest und wünsch dir viel Kraft, durchzuhalten. Ich hoffe, es wird bald alles etwas ruhiger. :umarm:

Claudia S.
09.12.2023, 19:02
Schlechte Nachrichten, aus der Wunde kommt beim Spülen wieder massig Eiter raus. Keine Flocken, richtige Eiterklumpen. Einfach nur Scheibe!

Montag sind wir wieder beim Tierarzt.

Heike O.
09.12.2023, 19:24
:ohje: Och nööö...

Birgit W.
09.12.2023, 19:31
Ach Claudia, ich habe grad alles aufmerksam gelesen. Es ist ja so furchtbar was dieses arme Wesen alles durchmachen muss :ohje: ich weiß, dass du alles tust und es auch kannst um dem Schätzchen Linderung und Besserung zu verschaffen, danke für deine Geduld und Bemühungen. Eine gute TÄin hast du ja.
Ich wünsche dir, deiner Mutter und der kleinen Milli alles alles Liebe und gute, hoffentlich wird bald alles besser.

Carmen Z.
10.12.2023, 12:22
Das kann doch einfach nicht wahr sein. :scheiss: Hören die blöden Nachrichten denn dieses Jahr gar nicht mehr auf? So langsam wäre es wirklich mal Zeit für ein paar Weihnachtswunder.

Ich drücke für morgen ganz fest die Daumen, dass es keine zu schlimmen Nachrichten beim Tierarzt gibt. :taetschl::taetschl:

Maja
10.12.2023, 12:23
Ach Männo!!!! Das ist wirklich Mist! :ohje::scheiss: Alles Gute für morgen. :flower::taetschl:

Susanne Bü.
10.12.2023, 19:29
Och nöööö.. Hier wird weiter alles fest gedrückt :bussi:

Claudia S.
11.12.2023, 19:03
Kontrolltermin heute: 35min gespült, geschabt, geschaut

Eiter ohne Ende und kein Grund zu erkennen. Nächsten Montag nochmal gucken, zwischenzeitlich schau ich nach CT-Termin. Tgl spülen natürlich auch.

Kotprobe heute abgegeben: sauber. Am 21. ist impfen angesagt.
Milli hat schon wieder zugenommen, obwohl es keine Cunis mehr gibt, nur noch Frischfutter. Letzten Montag 3,64kg. Heute 3,78 O.o

inwi
11.12.2023, 19:20
Mir fällt ein, dass ich eine Häsin hatte, bei der auch die Zähne im Oberkiefer entfernt werden mussten.
Nur lag das garnicht an den Zähnen. Sie hatte einen Speicheldrüsen- oder Lymphdrüsenabzess im Unterkiefer (das ließ sich dann nicht mehr genau erkennen), der in den Oberkiefer aufgestiegen war.
Am Unterkiefer war sie symptomlos.

Vielleicht hilft dieser Tipp noch bei der Ursachensuche.

Heike O.
11.12.2023, 20:11
Mir fällt ein, dass ich eine Häsin hatte, bei der auch die Zähne im Oberkiefer entfernt werden mussten.
Nur lag das garnicht an den Zähnen. Sie hatte einen Speicheldrüsen- oder Lymphdrüsenabzess im Unterkiefer (das ließ sich dann nicht mehr genau erkennen), der in den Oberkiefer aufgestiegen war.
Am Unterkiefer war sie symptomlos.

Vielleicht hilft dieser Tipp noch bei der Ursachensuche.

Wie habt ihr das herausgefunden?

inwi
11.12.2023, 22:14
Ich hatte eine kleine, etwas seltsame Stelle ganz hinten am Unterkiefer ertastet und dachte zuerst an einen Zahnabzess.
Nur irgendwie fühlte sich das für einen Zahnabzess seltsam an.

Die TÄ hat dann bestätigt, dass das kein Zahnabzess ist, aber sämtliche Zähne auf dieser Seite des Oberkiefers entzündet, teils vereitert und locker sind.
Sie hat dann die Zähne im Oberkiefer ziehen müssen und gleichzeitig geguckt, was es mit diesem "Ding" unten auf sich hat.
War dann eine (ungeplant) längere OP, da sie sich zwischen Venen und Nerven einen Weg gebahnt hat und das komplette Gebiet zwischen Unter- und Oberkiefer gereinigt und versorgt werden musste.
Gefunden und entfernt hat sie dann die Ursache, konnte aber nicht mehr erkennen ob es sich um einen Lymphknoten oder eine Speicheldrüse handelte, weil es schon zu stark deformiert war.

Carmen Z.
11.12.2023, 22:46
Oh nein, armes Milli-Mäuschen. So ein tapferes Mädchen. :taetschl::taetschl:

Ein CT ist wahrscheinlich echt ne gute Idee, wenn man so nicht erkennen kann, woher der blöde Eiter kommt. Ich drücke die Daumen, dass es bald besser wird und vor allem, dass sie ihren Appetit nicht verliert. Bei Kräften bleiben ist auf jeden Fall mal gut

Maja
12.12.2023, 09:40
Oh nein, wie blöd. :ohje: Ich drücke Milli die Daumen, daß es Ihr bald besser geht. :flower::taetschl:

Claudia S.
12.12.2023, 19:44
Milli war heute beim Herz-Us. Sie hat eine leichte Mitralklappeninsuffizienz. Derzeit sind keine Medikamente notwendig, ich soll aber drauf achten, ob sie pumpt, sich aufregt oder im Sommer Probleme mit der Atmung hat. Kontrolle des US alle halbe Jahre.
Ich denke, sie wird in einem Jahr ein Problem entwickelt haben, aktuell ist sie ca. 3 und sie hat die Gewichtsklasse, und bald das Alter dafür. Das bis zu ihrem -hoffentlich spätem - Ende keine Probleme auftreten werden, halte ich für undenkbar.

dami
13.12.2023, 01:21
Ich habe hier einige Herzpatienten, die halbjährlichen US benötigen und bekommen. Mit konsequenter Medigabe (Vetmedin und Entwässerungsmittel) konnte hier zum Glück eine deutliche Verbesserung bis hin zum vollständigen Auskurieren des Pericarderguss und zumindest Normalisierung vergrößerter Herzkammern erreicht werden.
Aber Du weißt das alles, gibt's das Allerbeste! Ich hoffe und wünsche Dir, dass Hoppel mitzieht! Und die Chance bei Dir ergreift- wo sonst?!! Alles Gute :flower:

Maja
13.12.2023, 11:31
:umarm::flower:

Claudia S.
17.12.2023, 09:53
Die Wunde schliesst sich rasant, gestern aber wieder Eiter. Richtige Klumpen.:ohje::ohje:
Milli gehts aber soweit gut, heute abend gibts Fotos und ein weiteres update.

P Ninchen
17.12.2023, 12:28
:umarm:

Maja
17.12.2023, 14:37
:ohje::umarm::taetschl:

Jenny
17.12.2023, 21:21
Milli hatte wirklich so viel Glück, dass sie mit ihren Baustellen zu Dir konnte! :umarm:

Claudia S.
18.12.2023, 14:25
Gestern kam wieder EIterklumpen aus der Wunde, obwohl diese sich weiter rasant schließt/zuwächst. Heute gehts nochmal zur Kontrolle. Dann werd ich auch besprechen, ob wir nochmal röntgen oder lieber CT machen lassen.

Milli gehts soweit gut, sie ist nicht mehr allein. Da sie ja noch etwas länger als ursprünglich geplant bleiben muss, und sie mir immer anhänglicher wurde, hab ich sie vergesellschaftet und für sie war es das beste, was passieren konnte. Ich bin nicht mehr ihr Notnagel.

Da sie anfangs die oralen Medikamente oft aus dem Mund laufen liess und sie eine enorme Wamme hat, lief alles zwischen die Hautfalte und hatte sich schön entzündet. Das hab ich gestern alles gereinigt, sie war nicht glücklich darüber, aber heute morgen war die Haut schon wieder zartrosa und nicht mehr wund. Bald wird auch das Fell nachwachsen.

Carmen Z.
18.12.2023, 15:14
Ach Mensch Milli, der Sch... Eiter :ohje: Aber mit Freunden an deiner Seite lässt sich sicher alles viel besser ertragen :herz:

Tolle Entscheidung, Claudia :umarm:

Jacqueline
18.12.2023, 18:12
Ich hab mir schon gedacht das du so entscheidest.:love::umarm:

P Ninchen
18.12.2023, 22:31
Arme Milli, hoffentlich wird jetzt alles gut!:umarm::love:

Maja
19.12.2023, 10:07
Ach Milli-Mäuschen...:taetschl: Aber "Gesellschaft" für die Kleine war eine super Idee! :good: Mit Kuschelfreunden läßt sich alles leichter ertragen, ob nun Medigabe oder sonstige "Behandlungen". :freun: Jetzt kann Weihnachten kommen...:herz:

Claudia S.
30.12.2023, 22:07
Milli war gestern zur Kontrolle. Gestern war erstmalig kein Eiter in der Wunde. Es wurde nochmal alles freigeschnitten, denn die Wundheilung und das Fellwachstum ist toll, aber behindert doch die Arbeit. Da Milli seit 2 Wochen scheinschwanger ist (:bc:) und meinen armen Schorschi permanent besteigt und auch aufdringlich zu Frauke ist, sich Fell rausreisst, rumspritzt etc. wird sie am 15.1. kastriert. Das war der frühstmögliche Termin. In der Narkose werden auch ihre Zähne geschliffen, denn der rechte Unterkiefer hat ja keine Gegenspieler mehr und ist schon etwas lang geworden, braucht eine Korrektur.

Auch wird uns bald noch eine Narkose anstehen, denn der "Stiftzahn" im Oberkiefer ist ja noch drin. Der blutete bei der OP am 18.11. so stark, das Fr. Dr. ihn zu einem späteren Zeitpunkt entfernen wollte.

Gestern wurde Milli auch gewogen. Und sie hat jetzt die 4 kg geknackt. 4,01 kg. :rw:

Ansonsten gehts ihr gut, wenn man von der hormonellen Plage absieht. Sie ist eine phantastische Krankenschwester und wenn ihre neuen Freunde Medikamente bekommen hatten, muss sie immer gleich nach ihnen schauen, ob sie ok sind.

Carmen Z.
31.12.2023, 00:01
Was für gute Neuigkeiten (bis auf die zwei weiteren Narkosetermine :ohje:). Aber auch das wird sie schaffen, da bin ich mir sicher.

Und der letzte Satz mit der Krankenschwester: wie süß ist das denn? :herz:

Anke
31.12.2023, 00:33
Ja! Kaninchenkumpels sind so wichtig füreinander.

Ich drücke weiterhin die Däumchen

Maja
31.12.2023, 15:48
Narkosetermine sind natürlich doof, aber ich bin sicher, daß die Süße das packt. :umarm: Bei mir rammelt Onyx fleißig rum und döst sogar in dieser Position auf Nelly. :rw: Muß wohl das milde Wetter sein. :rollin:

Marion S.
31.12.2023, 17:52
Insgesamt sieht es ja gut um sie aus.:good:

Claudia S.
15.01.2024, 15:05
Milli wurde heute kastriert. Bei Abgabe verwies ich darauf, das ihr Auge "suppt" und sie bitte klären sollen, ob die Hornhaut ggf. defekt ist oder Zähne Ursache sind, letzte Röntgen war ja 2 Monate zuvor. Es zeigte sich, das sie eine Bindehautentzündung hat und eine kleine Erkältung. Ich behandel weiter mit Floxal. Eben kam der erlösende Anruf. Da ich um Kontrollröntgen bat und es da offenbar Gesprächsstoff gibt, werde ich gegen 18 Uhr in der Praxis sein und soll Wartezeit mitbringen. Jetzt routiert mein Kopf natürlich. Wäre nichts, müsste man ja nicht mit mir reden. :ohje:

Carmen Z.
15.01.2024, 15:43
Oh nein :panic: Da würde mein Kopf jetzt auch routieren.

Ich drücke ganz fest die Däumchen.

Heike O.
15.01.2024, 16:12
Oh nein... :ohje: es muss doch mal gut sein...

P Ninchen
15.01.2024, 17:00
Ich drück auch die Daumen.:umarm:

Anke
15.01.2024, 17:04
Ich drücke die Däumchen, dass das Gespräch besser läuft, als es Dein und unser Kopfkino grad „abspielt“

Claudia S.
15.01.2024, 19:48
IHr Lieben, Milli und ich sind wieder daheim. Ganz so dramatisch ist es nicht, was man mir sagte, dennoch hab ich eben eine Mail an den Vorstand geschrieben, um Millis Status im KS aufzubessern, denn die Baustellen werden nicht weniger und vermittelt krieg ich sie so nicht (mehr). Es sind jetzt 4 Baustellen, die regelmäßige Kontrolle und einiges an Kosten verursachen werden.

Ihre Gebärmutter war schon ordentlich verdickt, Kastra verlief gut und Milli darf heute noch im Haus rumhoppeln, und wird spätestens Mittwoch wieder rübergesetzt ins Gartenhaus.

Maja
15.01.2024, 19:58
Aber wenigstens hat die kleine Maus die Kastra hinter sich gebracht. :umarm: Hoffe, daß alles gut verheilt. :taetschl: 4 Baustellen ist viel, aber Milli bekommt ganz bestimmt KS-Status und viele, liebe Paten. :umarm:

Anke
15.01.2024, 20:55
Glück im Unglück sozusagen. Mir fällt erstmal ein Stein vom Herzen und deine Wärmelampen im Gartenhaus bringen ne Menge. Das hätte ich echt nicht vermutet... also nicht nur darunter direkt ordentlich, sondern dass die locker 10 grad bei der Raumtemperatur bringen. Toll!

Milli: du packst das! Go Go Go! Wir drücken natürlich weiterhin alles was geht.

Claudia S.
15.01.2024, 21:07
Liebe Anke, die Lampen bringen nur darunter direkt Wärme. Das das Gartenhaus im Winter 10 Grad wärmer ist, verdanke ich der Isolierung. Ganze 14cm, statt ursprünglich 4cm reines Holz.

Aber *bekloppt wie ich bin* ich hab denen im Gartenhaus vor einiger Zeit eine kleine mobile Heizung gekauft, die mach ich wieder an, wenn es innen nur 4 Grad hat und die Insassen Krankheitsbedingt mehr Wärme brauchen.

Anke
15.01.2024, 21:56
Klasse! Erfahrungen anderer sind so wichtig. Heute würde ich sicher auch anders und auch an anderer Stelle das Gehege „bauen“. Ich hab lediglich eine Dämmung unterm Dach, damals allerdings wegen der Sonne. Das mit der Heizung ist auch wieder ein neuer Aspekt…Gefällt mir gut die Idee. Wäre ich im Leben nicht drauf gekommen. Bei uns ist ein geschlossener Bereich dran und eine gute, isolierte Kiste im Einsatz.

Ich merke gerade, wie ich im Geiste bei uns ein Gehege bauen würde, wenn es mal fällig würde.

Bei all der Fürsorge, schafft Milli alles!

Astrid N.
16.01.2024, 03:52
Toll, dass sie die Kastration gut gepackt hat. Bei deiner Pflege :umarm:

Maja
16.01.2024, 09:08
:good:*g*

Claudia S.
16.01.2024, 09:18
Püppie frisst schon wieder etwas selber.

Anke
16.01.2024, 10:28
:froehlich::froehlich::froehlich:

Carmen Z.
16.01.2024, 12:05
Super Püppi :girl_haha: :froehlich:

Maja
17.01.2024, 11:01
:umarm::good::froehlich:

P Ninchen
17.01.2024, 14:55
:froehlich::froehlich::froehlich:

Claudia S.
18.01.2024, 19:54
Sie frisst weiterhin noch nicht viel, aber es wird besser. Die Naht/Haut sieht super aus.

Carmen Z.
18.01.2024, 20:39
Meine Weibchenkastras musste ich alle zwei drei Tage päppeln. Also das wird bestimmt :umarm::umarm:

Maja
19.01.2024, 09:08
Sie frisst weiterhin noch nicht viel, aber es wird besser. Die Naht/Haut sieht super aus.

Sie wird bestimmt bald fressen...:umarm: Und daß die Naht gut aussieht, ist doch schonmal super! :froehlich::good:

Claudia S.
12.02.2024, 19:55
Milli hat die Kastration gut überstanden und wurde auch wieder vergesellschaftet. Sie lebt jetzt mit meinem privaten Pflegepärchen zusammen und sie kuscheln auch schon zu dritt. Sie bekommt weiterhin 2erlei Antibiotika.

https://i.ibb.co/w4BkSCH/IMG-8329.jpg

https://i.ibb.co/crzsFHg/IMG-8087.jpg

https://i.ibb.co/HBm9jBG/IMG-8198.jpg

https://i.ibb.co/gPwZ8jy/IMG-8207.jpg

Jacqueline
12.02.2024, 23:05
:love:

Maja
13.02.2024, 10:13
:good::herz::love:

Birgit W.
14.02.2024, 23:14
Die Bilder von den neugierig dreinblickenden Wollnasen sind herzallerliebst :herz::herz::herz:

Astrid N.
15.02.2024, 05:02
Sie hat echt den Jackpot gezogen :herz:

Maja
15.02.2024, 11:01
:good:

Claudia S.
19.02.2024, 17:16
Milli war gestern bei meiner "normalen" TÄ und wurde geimpft. Sie hat das ganz toll gemacht und versteht sich weiterhin so schön mit ihren neuen Freunden. :herz:

Carmen Z.
19.02.2024, 17:20
:froehlich::froehlich:

Birgit W.
19.02.2024, 19:31
:taetschl:

Heike O.
19.02.2024, 21:11
Ach die Milli.... :give_heart:

Das freut mich sehr!

Maja
20.02.2024, 10:28
Milli war gestern bei meiner "normalen" TÄ und wurde geimpft. Sie hat das ganz toll gemacht und versteht sich weiterhin so schön mit ihren neuen Freunden. :herz:

:good::froehlich::umarm:

Claudia S.
27.02.2024, 08:33
Leider hat Milli nach dem impfen tgl Gewicht verloren und ihr linkes Ohr hing plötzlich ständig. So ist es nicht verwunderlich, das gestern eine Otitis festgestellt wurde. Sie hr Gewicht bekam ich mit Blütenpollen und Schmerzmittel und Engystol in den Griff. Jetzt kommen noch Tropfen fürs Ohr und regelmäßige Reinigungen dazu. Freitag ist sie wieder beim TA.

Carmen Z.
27.02.2024, 10:27
Ach Mensch, arme Milli - gute Besserung. :taetschl::taetschl:

Maja
27.02.2024, 11:33
Och nee...:ohje: Gute Besserung für die kleine Maus. :taetschl:

Nadine K
27.02.2024, 16:44
Gute Besserung für den kleinen Schatz :umarm::taetschl:

Claudia S.
11.03.2024, 18:13
Mit der Otitis sind wir noch nicht weiter, zeitweise hängt das Ohr komplett. Sie hatte jetzt leider auch mit Bezoar zu kämpfen, aber alles wieder gut, Verdauung läuft. Leider haart sie weiter. Aber sie steht unter Beobachtung.

Heike O.
11.03.2024, 20:00
Ach Millimaus, was machst du nur.... :nene:

Gut, dass Claudia so gut auf dich aufpasst!

Claudia S.
11.03.2024, 20:53
Da muss ich direkt ein Video von heute schicken

Heike O.
11.03.2024, 21:57
Da muss ich direkt ein Video von heute schicken

:kiss:

Claudia S.
12.03.2024, 09:14
Gerade eben fand ich Milli isoliert und mit Schmerzen vor. Druckempfindlich am Bauch, etwas unterkühlt. Komplettes Bauchprogramm gefahren, inkl flüssigem Päppelbrei. Glücklicherweise ist sie nicht dehydriert. Ich hab Milli echt lieb, sie hat einen wunderschönen Charakter. Sie soll jetzt bloss nicht schlapp machen.

P Ninchen
12.03.2024, 09:19
Oje, viel Glück!:umarm:

Heike O.
12.03.2024, 10:42
Daumen sind gedrückt!

Carmen Z.
12.03.2024, 10:58
Oh nein, wie schrecklich :ohje: Ich drücke ganz fest die Daumen. :taetschl:

Mottchen
12.03.2024, 13:15
ich drück auch

flocky
12.03.2024, 13:25
Hier werden auch alle Daumen gedrückt

Maja
12.03.2024, 14:12
Oh nein, auch das noch. :ohje: Alles Liebe und Gute für die süße Milli. :flower::taetschl:

Claudia S.
12.03.2024, 14:26
Ich hab vorhin die Gartentür aufgemacht und sie nur mit Petersilie im Mund zum Klo rennen sehen. Da hat sie weitergefressen. :froehlich:

Simmi14
12.03.2024, 15:01
Gute Besserung weiter! :good:

BunnyMary
12.03.2024, 15:18
Gute Besserung,!
Claudia, Danke!

Carmen Z.
12.03.2024, 15:18
Ich hab vorhin die Gartentür aufgemacht und sie nur mit Petersilie im Mund zum Klo rennen sehen. Da hat sie weitergefressen.

:froehlich: :froehlich:

Mottchen
12.03.2024, 16:38
:froehlich:

Jenny
12.03.2024, 17:27
Ich hab vorhin die Gartentür aufgemacht und sie nur mit Petersilie im Mund zum Klo rennen sehen. Da hat sie weitergefressen. :froehlich:

Puh, warum müssen Kaninchen einem immer so einen Schrecken einjagen?! Daumen sind gedrückt! :umarm:

Claudia S.
12.03.2024, 17:45
Ja, ich bin froh, das sie frisst. Heute morgen sah sie wirklich schlimm aus. Gewicht ist ok, sie hat eben nochmal Bauchmedies und Hairball bekommen.

Heike O.
12.03.2024, 17:49
:froe:froehlich::froehlich:hlich:

Astrid N.
13.03.2024, 05:05
Gott sei Dank geht es ihr wieder besser.

Birgit W.
14.03.2024, 22:56
Meine Güte, nun kannst du erst mal aufatmen :troest2: alles Gute weiter für Millimaus :taetschl:

Maja
16.03.2024, 11:22
:umarm::froehlich::froehlich::froehlich:

Susanne Bü.
17.03.2024, 18:59
Wie geht es Milli heute?:kiss:

Claudia S.
17.03.2024, 19:05
Wieder ganz die Alte und gestern beim Tierarzt wurde bestätigt das die aktuelle Otitis externa weg ist. Dafür hatte ihre Freundin seit gestern mit Bezoar zu kämpfen, ist aber wieder stabil, dank Nachtschicht.

Carmen Z.
17.03.2024, 19:50
Das sind ja tolle Neuigkeiten von Milli. Vor allem auch, dass die Otitis weg ist. :froehlich:

Aber immer diese blöden Haare im Bauch. :ohje:

Alles Gute weiterhin :umarm:

Astrid N.
17.03.2024, 20:11
:umarm:

Maja
18.03.2024, 15:06
:umarm::flower:

BunnyMary
22.03.2024, 14:26
Milli, ich bin Deine neue Patin:froehlich:

Susanne Bü.
22.03.2024, 15:54
:froehlich: :froehlich: das hört sich doch sehr gut an.

Claudia S.
22.03.2024, 16:50
Milli, ich bin Deine neue Patin:froehlich:

Da wird sich meine Süsse aber freuen!:froehlich:

Maja
22.03.2024, 17:19
:umarm::good:

P Ninchen
23.03.2024, 01:42
Wie schön!:froehlich::umarm:

Claudia S.
13.04.2024, 09:28
Milli wurde bei einem Kontrolltermin mit März bescheinigt, das ihre Zähne wieder in Narkose eingeschliffen werden müssen. Das ist diesen Donnerstag geschehen und sie hat den Eingriff gut überstanden. Leider produziert sie noch einige Köttelketten, da sie und ihre Freundin Miu sich gerne gegenseitig putzen. Aber ihr Gewicht ist stabil und seit Ostermontag gibt es nur noch Wiese.

BunnyMary
13.04.2024, 10:58
Womit kann ich Milli eine Freude machen?

Claudia S.
13.04.2024, 12:32
Liebe BunnyMary, vielleicht einen Gutschein für Kaninchenkiste oder BunnyGreens, wenn das Pflücken nicht mehr möglich ist? Oder Cranberries? Die mag sie gerne und -wie alle meine Kranken- Blütenpollen.:umarm: vielen lieben Dank!

Carmen Z.
15.04.2024, 10:30
Oh wie schön, dass es Milli soweit gut geht. :froehlich: Ich denke, das Köttelkettenproblem haben gerade mehrere :ohje:

Marion S.
30.04.2024, 12:47
Wie geht es Milli?

Gibt es neue Fotos von ihr?

Maja
30.04.2024, 20:50
:strick:

Claudia S.
04.05.2024, 19:23
Entschuldigt bitte, aber ich komme hier kaum hinterher. Daheim hab ich sehr viel zu putzen und da von 11 dauerhaft hier lebenden Kaninchen 8 chronisch krank sind, einiges um die Ohren, inkl. mehrerer Tierarzttermine in der Woche. Der Alltag dreht sich seit Monaten nur um Kaninchen. Daher nehmt es mir bitte nicht krumm, wenn ich mit Fotos und berichten im Forum sparsam erscheine.

Milli geht es gut, nur tränt ihr Auge derzeit und sie bekommt Augentropfen. Die Zähne sind auf dieser Seite in Ordnung. Sollte das die Tage nicht besser werden, gehts mit ihr zum Tierarzt. Sie bleibt weiterhin den ganzen Tag im Gartenhaus und traut sich nicht raus. Sehr schade.
So ist sie nämlich viel allein, da ihre 2 Kumpels gerne draußen viel Zeit verbringen.

Diese Bilder werden in 6 Monaten automatisch gelöscht
https://i.ibb.co/ys996NM/IMG-9619.jpg

https://i.ibb.co/mXfVxQM/IMG-9620.jpg

https://i.ibb.co/wWh484V/IMG-9621.jpg

https://i.ibb.co/hXZMQz0/IMG-9622.jpg

https://i.ibb.co/Qp7wCVB/IMG-9623.jpg

https://i.ibb.co/NKf2y8j/IMG-9631.jpg

Maja
04.05.2024, 19:50
Puh, da hast Du aber wirklich sehr viel um die Ohren. :umarm: Das muß man erstmal alles schaffen. :good: Schade, daß Milli sich nicht hinaus traut. :ohje: Drücke die Daumen, daß die kleine Maus doch irgendwann nach draußen geht. :taetschl:

Jenny
06.05.2024, 23:30
So eine süße Maus! :love: Vielleicht findet sie irgendwann doch noch den Mut gemeinsam mit ihren Freunden nach draußen zu gehen- oder sie genießt weiterhin die Ruhe und entspannt sich.

Claudia S.
14.05.2024, 15:34
Milli ist mit beim Tierarzt, weil das Auge nicht besser wurde. Man fühlt einen Abszess unterm Auge. Sie wird gerade geröntgt.:ohje:

Mottchen
14.05.2024, 15:36
oh nicht gut :(

Carmen Z.
14.05.2024, 15:54
Oh je, armes Mäuschen. Sie hat doch nur noch das eine :ohje: Ich drücke ganz doll die Daumen.

Claudia S.
14.05.2024, 16:12
2 Zähne müssen raus, die lösen sich leider auf.

Mottchen
14.05.2024, 16:13
Aber Auge kann drin bleiben??

Carmen Z.
14.05.2024, 16:49
Dem Schnuffelchen bleibt doch nichts erspart. :ohje: :taetschl: Daumen sind fest gedrückt.

Claudia S.
14.05.2024, 17:43
Aber Auge kann drin bleiben??

ja

Claudia S.
14.05.2024, 17:45
Am 28.5. operiert wieder Dr. Ew.
Eben war ich bei Dr. Gl, aber sie kann aufgrund eines Bruchs im Dezember im Zeigefinger diese feinen OPs noch nicht machen, ihr Gelenk spielt da noch nicht mit. Ich hab gleich auf der Heimfahrt in der anderen Praxis angerufen und den frühstmöglichen Termin ausgemacht.

Carmen Z.
14.05.2024, 18:44
Die zwei Wochen bekommt ihr sicherlich noch hin :taetschl::taetschl:

Claudia S.
14.05.2024, 18:45
Na, jetzt kriegt sie erstmal wieder die bewährte Kombination aus Baytril und Metronidazol und 2x tgl. Schmerzmittel

Carmen Z.
14.05.2024, 18:50
Du hast es gerade echt nicht leicht mit all deinen kranken oder trächtigen Hopplern :kiss:

Maja
14.05.2024, 19:35
Milli ist mit beim Tierarzt, weil das Auge nicht besser wurde. Man fühlt einen Abszess unterm Auge. Sie wird gerade geröntgt.:ohje:

Oh nein, hoffentlich bedeutet das nicht, daß sie das Auge auch noch verliert. :bc: Arme, kleine Maus. :taetschl:

Claudia S.
22.05.2024, 08:43
Milli verliert jeden Tag Gewicht. Ich hab eben schnell Cunis eingeweicht, die hat sie nicht angerührt. Dann bin ich fix ins Haus und hab Brei angerührt, komme zurück und sie frisst Cunis. Ich hab jetzt nochmal Cunis nachbestellt, ich fürchte, die wird sie dauerhaft brauchen, wenn die betroffenen Zähne raus sind. Leider wächst der Abszess auch tgl. Die OP ist am 28., sie muss also noch bis Dienstag aushalten.

Maja
22.05.2024, 09:26
Puh, am 28 erst. :ohje: Drücke der kleinen Maus die Daumen, daß sie bis dahin durchhält und nicht noch mehr Gewicht verliert. :flower::taetschl:

Carmen Z.
22.05.2024, 14:35
Die arme Maus :taetschl::taetschl: Unter den Umständen kann eine Woche natürlich echt lang sein. Aber ihr schafft das bestimmt :umarm:

Birgit W.
22.05.2024, 22:48
Ist ja schon mal positiv dass der Abszess operiert werden kann. Arme kleine Milli, ein ewiges hin und her, Daumen und Pfötchen sind für dich gedrückt 🍀🍀🍀🍀🍀

Claudia S.
28.05.2024, 08:40
Heute ist OP-Tag. Bitte Daumen drücken.
Mit Cunis hat sie gut Gewicht zurückbekommen, die anderen beiden platzen nur leider bald, weil sie auch Cunis essen. Da muss ich mir was überlegen, denn Milli wird dauerhaft Cunis brauchen.

Mottchen
28.05.2024, 08:44
ich drücke!

flocky
28.05.2024, 08:59
Hier werden auch alle Daumen gedrückt

Carmen S.
28.05.2024, 13:10
Alle Daumen sind gedrückt.

Maja
28.05.2024, 19:06
:flower: Alles, alles Liebe und Gute für Milli. :umarm::taetschl:

Claudia S.
28.05.2024, 19:16
Millis OP war heute die letzte OP am heutigen Tage für dr e
So startete die OP erst13/13:15 und dauerte über2h

Der erste, zweite und dritte Backenzahn sind nun raus. Ich hab Milli eben abgeholt, sie verbringt die Nacht im Badezimmer.

https://i.ibb.co/j551z98/IMG-0266.jpg

Mottchen
28.05.2024, 19:23
Uiuiui was für Teile

Birgit W.
28.05.2024, 20:11
Ach Milli du armes kleines Schätzchen, nun bist du diese Quälgeister los :ohje:viele viele Daumendrücker für eine baldige Besserung 🍀🍀🍀🍀🍀🍀

Carmen Z.
28.05.2024, 21:03
Och die Arme. Hoffentlich erholst du dich ganz schnell. :taetschl: Auf das jetzt alles besser wird :herz:

Sabine L.
28.05.2024, 21:16
Gute Besserung kleine Maus :taetschl:

Maja
29.05.2024, 11:58
Hu, was für Zähnchen. :rw: Jetzt erhol Dich mal schön, kleine Milli. :taetschl: Gute Besserung und alles Liebe, Mäuschen. :flower:

Marion S.
29.05.2024, 12:49
Das war ja eine MonsterOP.

Wie geht es Milli heute?

Claudia S.
30.05.2024, 18:28
Milli gehts bescheiden. Durch die geschwollene Gesichtsseite und nur noch 2 Backenzähnen im OK, ist es schwer zu essen. Ich päppel sie. Dennoch sind zack 100g runter. Wir waren heute wieder beim Dr.
Wundspülung, aber sieht gut aus.

Astrid N.
30.05.2024, 18:54
Ganz arg gute Besserung und ein großes Dankeschön an dich Claudia für all deine Mühe und Fürsorge :umarm:

Heike O.
30.05.2024, 19:44
Ich hoffe, es geht ihr bald wieder gut...

Carmen Z.
30.05.2024, 20:04
Hier werden auch die Daumen ganz doll gedrückt, dass sie sich erholt und bald wieder selber fressen kann. :taetschl::taetschl:

Marion S.
31.05.2024, 09:10
100 g weniger ist gefährlich. Ich hoffe sie stabilisiert sich wieder. :ohje:

Maja
31.05.2024, 09:34
Ganz arg gute Besserung und ein großes Dankeschön an dich Claudia für all deine Mühe und Fürsorge :umarm:

Dem schließe ich mich an. :good::umarm: Alles Gute für die süße Maus. :taetschl:

Birgit W.
31.05.2024, 10:30
Viele Daumen-und Pfötchendrücker für dich Millimaus, werd bald wieder gesund damit du wieder futtern kannst 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍄🍄🍄🍄

Jenny
31.05.2024, 11:06
Ganz dolle Daumendrücker! :umarm:

Claudia S.
31.05.2024, 23:35
Milli möchte nicht unter Zwang ihren Brei sondern ich setz mich vor ihr, halt ihr die Spritze hin und entweder schlabbert sie ab oder ich darf die Spritze etwas in den Mund schieben. Heute ging das Gewicht erst runter (morgens) dann wieder hoch.

Funfact: Cranberries kann sie schon alleine essen.:herz:

Heike O.
31.05.2024, 23:48
:herz:

Maja
01.06.2024, 12:23
Klingt doch super! :good: Ein Nin, das "mitarbeitet" beim Zufüttern. :taetschl::herz:

Carmen Z.
02.06.2024, 11:40
Die Süße weiß eben, was gut ist :girl_haha:

Weiter gute Besserung :umarm:

Claudia S.
02.06.2024, 20:31
Abszeß lässt sich gut spülen, gestern kam ganz viel Glibber raus (diese Schwämmchen, die bei OP mit AB beträufelt werden) und einiges an Eiter. Aber heute nüscht, einzelne Winzflöckchen. Und Gewicht ist über 4 kg wieder. Über die Kamera sah ich sie Cunis essen. Wiese wird wohl dauern oder gar nix mehr sein. Aber egal, hauptsache sie kann selbst was essen und nimm wieder zu!

Carmen Z.
02.06.2024, 20:36
Tolle Nachrichten :good: Weiter so :taetschl:

Mottchen
02.06.2024, 21:04
:good:

Maja
03.06.2024, 09:45
Super! :good:

Simmi14
03.06.2024, 16:25
:good: Gute Besserung weiter! :umarm:

Claudia S.
04.06.2024, 19:04
Ein Teil des Antibiogramms ist fertig und Baytril wird durch Marbocyl ersetzt.

Maja
04.06.2024, 19:23
:umarm:

Birgit W.
05.06.2024, 10:50
Das sind ja ganz tolle Nachrichten von der kleinen Maus :froehlich: fein dass sie alles gut überstanden hat, nun muss es weiter bergauf gehen:taetschl:

Maja
07.06.2024, 09:11
:froehlich::good: