Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Milli, 3 Jahre, weiblich, starkes Augenproblem rechts

Seiten : 1 [2]

Claudia S.
03.07.2024, 22:08
Der riesige Schnitt ist nicht mehr da, nur noch eine Öffnung von 2x2mm.
Das wird bis morgen zuwachsen. Bin gespannt, was Dr E morgen sagt.

Anke
04.07.2024, 00:56
Der riesige Schnitt ist nicht mehr da, nur noch eine Öffnung von 2x2mm.
Das wird bis morgen zuwachsen. Bin gespannt, was Dr E morgen sagt.

:froehlich::froehlich::froehlich:

Claudia S.
04.07.2024, 07:43
Das ist leider kein Grund zur Freude, weil der Abszess ja noch nicht unter Narkose geräumt wurde und auch der Zugang zum anderen Abszess noch gefunden werden muss und die Ursache. Es erschwert jetzt ehrlich die OP nächste Woche.

Anke
04.07.2024, 09:34
Das ist leider kein Grund zur Freude, weil der Abszess ja noch nicht unter Narkose geräumt wurde und auch der Zugang zum anderen Abszess noch gefunden werden muss und die Ursache. Es erschwert jetzt ehrlich die OP nächste Woche.

Oh- sorry… da war wohl mein Gedanke einfach zu positiv, denn ich hätte es wohl so gewünscht, dass er durch deine Mühe „verschwunden“ wäre - :ohje:

Maja
04.07.2024, 09:38

:ohje::umarm:

Claudia S.
04.07.2024, 22:49
Fr Dr hat heute nicht schlecht gestaunt und hat meine Befürchtungen bestätigt. Wir haben uns auch den kleineren Abszess angeschaut, der bildet schon einen Höcker, wie eine Sollbruchstelle. Sie meint, kann gut sein, das der am Wochenende aufgeht.

Milli war ganz tapfer.

Zuvor war ich 1h mit Frauke bei der Physio. Milli war auch im Zimmer und ich hab mich auf den Boden gelegt und mit ihr gekuschelt, wenn sie es wollte.

Astrid N.
05.07.2024, 03:01
:umarm::umarm::umarm:

Maja
05.07.2024, 08:50
Weiterhin alles, alles Gute für die arme Milli. :flower::taetschl:

Birgit W.
06.07.2024, 09:52
Es ist so schlimm was die kleine Milli aushalten muss :ohje: diese Abszesse sind wirklich eine Plage :heulh:ich drücke der kleinen Maus alle Daumen dass sich alles zum Guten wendet :taetschl:

Carmen Z.
08.07.2024, 10:30
Ach Mensch - hoffentlich ist das Wochenende gut vergangen. Und Gott sei Dank ist morgen endlich der OP-Termin. Daumen und Pfötchen sind hier ganz feste gedrückt. :umarm::umarm:

Simmi14
09.07.2024, 13:26
Hoffe, OP läuft/lief gut heute! :flower:

Claudia S.
09.07.2024, 14:51
Kurz nach 12 rief mich DrE schon an. Ich sagte, sie soll mir nichts Schlimmes sagen.

Sie meinte, Milli gehts gut, aber die OP hat ihr den letzten Nerv geraubt.

Die Sedation vom letzten Mal reichte nicht, sie hatte kurz nach OP-Start Atemstillstand und Herzstillstand. Reanimiert. Weiter mit der OP, wieder Atemstillstand.
Dann ging die Temperatur hoch (das hatte sie im
November bei der ersten OP schon) und 4 TFA schoben ihr überall Kühlpads unter.

Kaum war die OP vorbei und Venenzugang gezogen, sass sie und guckte Dr E fragend an.

Ich hab echt Sorge, es sind heute bis morgen über 30Grad.

Ich werde heute nachmittag ihre beiden Freunde ins Haus holen und dann auch Milli ein paar Tage im Haus halten.

Carmen Z.
09.07.2024, 15:05
Oh mein Gott - was für ein Krimi. Milli, was machst du nur ????

Aber Gott sei Dank ist sie erst mal stabil. Das mit dem ins Haus holen ist wohl keine schlechte Idee. Bei uns ist auch so heiß.

Und ich drücke alle Daumen und Pfötchen, dass sie zu Hause nicht noch irgendwelche Dummheiten macht :taetschl::taetschl:

Astrid N.
09.07.2024, 15:11
Ach Gott, wenigstens hat sie alles gut überstanden. Xaverl macht auch immer Probleme bei Narkose, ich kenn die Anspannung. Ganz arg gute Besserung :taetschl:

Maja
09.07.2024, 19:10
Oh mein Gott! Zum Glück konnte die kleine Maus "zurückgeholt" werden. Nicht auszudenken, wenn sie auf dem OP-Tisch verstorben wäre. :ohje: Gut ist, daß sich die Kleine praktisch sofort von der OP erholt hat. :good: Ich wünsche der tapferen Milli alles, alles Gute, damit sie schnell wieder ganz fit ist. :flower::taetschl::umarm:

Anke
09.07.2024, 19:17
Ohhhh wie furchtbar! Dann drücke ich noch zusätzlich die Daumen… das Wetter noch :ohje:dazu … - Krimi, den keiner sehen möchte

Claudia S.
09.07.2024, 20:12
Mir wurde das Drama von allen noch anwesenden dort arbeitenden in der Praxis nochmal erzählt.“ Gefühlt 5min klinisch tot.“

Milli ist jetzt im Gästezimmer, ich mach gerade ein Päuschen und hole gleich ihre Freunde dazu.

Ich muss sie noch infundieren heute,päppeln undMedikamente geben

Carmen Z.
09.07.2024, 20:13
Alles Gute weiterhin und hoffentlich eine ruhige und problemlose Nacht :taetschl::taetschl:

Anke
09.07.2024, 20:14
Ach mennooooo :ohje:

Maja
09.07.2024, 21:21
Gefühlt 5 Minuten klinisch tot?!!! PUH!!! :ohje: Da hat die Süße aber sowas von Glück gehabt. :taetschl: Und Dir drücke ich die Daumen, daß es eine den Umständen entsprechend eine ruhige Nacht wird. :flower::umarm::coffee:

Simmi14
10.07.2024, 17:05
Zum Glück ging das noch gut aus für Milli! :umarm: Meiner letzten Häsin ist ja bei der OP dasselbe passiert, aber sie konnte nicht zurückgeholt werden.

Claudia S.
10.07.2024, 22:50
Milli hat die Nacht und den Tag gut überstanden. Etwas Gewicht verloren, hab infundiert, Appetit ist aber da. Wir haben heute viel geschmust. Morgen gehts wieder zum Tierarzt.
Überlege aktuell, dort einzuziehen.

Anke
10.07.2024, 23:06
Phu - dann drücke ich mal weiter… und Frau Doktor darf bestimmt auch bei dir einziehen - du wirst ja mehrfach gebraucht… :herz:

Carmen Z.
10.07.2024, 23:27
Super, Milli, mach weiter so :good:

Und du natürlich auch, Claudia :umarm:

Maja
11.07.2024, 09:19
Klasse gemacht, Ihr beiden! :good::froehlich: Alles Gute für den Tierarztbesuch. :flower::umarm:

Claudia S.
08.08.2024, 17:22
MIlli hatte leider kurz nac Verheilen ihrer Wunde an ähnlicher Stelle eine neuen Abszess entwickelt. Aufgrund der Dramatik der letzten Narkose entschieden die TÄ und ich, sie nicht in Narkose so schnell wieder zu legen und das Ding in Ruhe reifen zu lassen. Das hatte jetzt 2,5 Wochen gedauert und gestern hat Fr. Dr. es unter LOkalanästhesie gespalten. Es ist keinerlei Knochenbeteiligung, es gibt aber einen Fistelkanal zur alten Abszeßhöhle. Milli hatte in den letzten Wochen gut zugenommen, wiegt sogar mehr als vor der letzten OP und ihr geht es soweit sehr gut. Das Problem ist nur die Hitze und ihre Angewohnheit Fistelige Abszeße zu bilden. Die Antibiotikakombination Baytril/ Metrobactin wird sie jetzt wohl lebenslang bekommen, ich werde nicht mehr riskieren, das erneut absetzen.

Abszeß Dienstag Abend- bitte nur klicken, wer solche Bilder erträgt
https://i.ibb.co/BNNBDHW/IMG-1592.jpg

Abszeß gespalten
https://i.ibb.co/w4JvMDb/IMG-1600.jpg

Carmen Z.
08.08.2024, 17:57
Tapferes Mädchen - trotz allem zugenommen und gut drauf - das muss ihr erst mal jemand nachmachen. :umarm:

Birgit W.
08.08.2024, 19:39
Ach Milli du tapfere arme kleine Maus, beim Lesen leide ich ja mit dir :heulh: sicher bist du bei Claudia und Frau Dr. In besten Händen, aber es ist trotzdem zum Heulen…:heulh:

Maja
09.08.2024, 10:19
Tapferes Mädchen - trotz allem zugenommen und gut drauf - das muss ihr erst mal jemand nachmachen. :umarm:

Stimmt absolut. :good: So manches Tier hätte da schon das Handtuch geworfen. :rw:

Maja
09.08.2024, 10:20
Die Neigung zu Abzessen ist eine furchtbare Sache für Nins. :ohje: Aber Milli ist in guten Händen und sie läßt sich nicht unterkriegen und das ist das Wichtigste. :good::umarm: Weiter so, kleine, tapfere Maus. :taetschl:

Claudia S.
14.08.2024, 22:45
Der Abszess ist gut verheilt und Milli nimmt immer noch zu. Vorhin 4,55kg:rw:, bei Ankunft wog sie 3,37.

Die Hitze macht ihr zu schaffen und damit auch Bauchprobleme. Aber sie kriegt jetzt morgens direkt 5ml Flohsamenschalenpampe und Rodicare akut und so kommt sie gut durch den Tag.

Ich mach 3 Kreuze, wenn die Hitze durch ist. Ihr Kumpel hat auch wieder einen Fistelabszess.:ohje::ohje:

Anke
14.08.2024, 23:38
Na das ist doch schon was…. Auch wenn irgendwie grad keine Ruhe insgesamt bei Euch reinzukommen scheint - und trotzdem schön zu hören, dass es mit ihrem Abszess im Moment besser scheint! Hier bleibt alles gedrückt

Claudia S.
15.08.2024, 07:05
Dankeschön!

Carmen Z.
15.08.2024, 09:39
Da kann ich mich Anke nur anschließen. Tapfere Milli :taetschl:

Maja
15.08.2024, 10:47
Alles Liebe für Milli und ihren Kumpel. :flower::taetschl: Abzesse sind einfach nur doof. :ohje::scheiss: Aber ordentlich zugenommen hat die Maus ja...*g*

Birgit W.
15.08.2024, 23:28
Ach kleine Milli, da kann man ja vorsichtig Hoffnung schöpfen :taetschl: mach weiter so, Daumen bleiben trotzdem gedrückt :good:

Claudia S.
23.08.2024, 14:56
So, nachdem alle 3 wie kleine Hefeklöße aussehen, hab ich radikal Pollen und Cunis runtergeschraubt. Nicht zuletzt, als mir Shinchan, der Bub der Gruppe, mir auf den schönen BunnyGreens DIll gekackt hat. Ich mein, Wiese ist ja für die 3 gerade so profan, da muss ja ne Delikatesse her. Aber als er 2x auf den frisch ausgelegten Dill kackte, hats mir echt gereicht. Da hatte ich mit ihm auch kein Mitleid, obwohl Montag bei ihm auch wieder ein Fistelabszess am Auge gespalten wurde und ich den jetzt tgl. spülen darf.

Und tataaa!!! Milli frisst wieder grünes. Gestern kaute sie am Stangensellerie herum, ass Dill (ausser Reichweite von Shinchans Po) und Petersilie. Der Salat blieb liegen. Aber es wird. Miu, die 10jährige Freundin, frisst auch wieder mehr grün! :froehlich:

Carmen Z.
23.08.2024, 15:46
Das läuft doch in die absolut richtige Richtung :froehlich::froehlich: (auch wenn Shinchan das vielleicht anders sieht :girl_haha:)

Maja
23.08.2024, 17:47
Schön, daß Milli wieder Grünzeug für sich entdeckt hat. :good: Och nee, Kacka auf frischem Dill ist aber nicht nett. :rw: Manche Nins wissen Gutes halt nicht zu schätzen...:girl_haha:

Anke
23.08.2024, 18:36
Vorsichtig :froehlich::froehlich::froehlich:

Birgit W.
24.08.2024, 09:24
Na das sind ja mal richtig gute Nachrichten von den Ninchen, da wird ein bisschen Kacka auf dem Dill auch verziehen :taetschl: ich wünsche euch von Herzen dass es weiter so gut läuft 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍄🍄🍄🍄🍄

Claudia S.
24.08.2024, 09:33
Danke liebe Birgit! :umarm:

Simmi14
29.08.2024, 20:42
:girl_haha: Ich freute mich heute über einen großen Köttelhaufen im Ostpark. Bedeutet, dass sich endlich wieder mehr Wildis dort tummeln nachdem RHD 2 die ganze Population vernichtet hatte. :froehlich:
Da müssen deine den Dill erst wieder schätzen lernen. :strick:

Claudia S.
15.09.2024, 11:39
Milli ist fies im Fellwechsel, ich hole jeden Tag Unmengen an Haaren aus ihr raus. Der letzte Abszess in der leeren Augenhöhle ist abgeheilt, aber ich hab unter dem anderen Auge am Mittwoch einen neuen erfühlt. Da war er erbsengross, gestern wie eine Haselnuss. Ihre Tierärztin weiss schon bescheid.

Sie hat wieder zugenommen (schwankt so zwischen 4,35-4,4 kg jeden Tag), sie frisst gut und ich schneide für sie und ihre Freunde alles in kleine Stücke. Die Akzeptanz ist so besser geworden.

Maja
15.09.2024, 16:27
Oh, das sind natürlich keine guten Nachrichten mit dem Abzeß unter dem Auge. :ohje: Hoffentlich bedeutet das nicht, daß Milli dieses Auge auch noch verliert. :sad1: Aber super ist natürlich, daß die Maus zugenommen hat. :good:

Carmen Z.
15.09.2024, 20:15
Ach Mensch, armes Mäuschen, schon wieder ein Abszess - das kann doch auch mal aufhören - Daumen sind fest gedrückt. :taetschl: Aber gut, dass sie Appetit hat und zunimmt und natürlich tolle Freunde hat. :love:

Birgit W.
16.09.2024, 19:26
Es ist eine Plage mit diesen Abszessen, da ist es eine Freude, wenn die kleine Maus den Appetit und ihre Lebensfreude nicht verliert :taetschl:ich hoffe liebe Claudia dass sich die Abszessgeschichte nicht verschlimmert :ohje:

KS-Patenschaften
22.10.2024, 13:31
Es gibt mal wieder ein paar Neuigkeiten von Milli, die uns Claudia hat zukommen lassen. Sie kommt durch die ganzen pflegeintensiven Kaninchen, die Vergesellschaftungen von Melissas Kleinen, Urlaubsgäste und das „restliche Leben“ mit der Berichterstattung nicht so richtig hinterher und lässt sich entschuldigen, dass es hier so lange ruhig war.

Milli sollte letzten Donnerstag in Narkose gelegt werden zur Blutabnahme, zum Röntgen und Zähneschleifen, doch als Claudia schon auf dem Weg war, rief die Praxis an, dass die Tierärztin eine Autopanne hat und auf den ADAC warten muss. Somit viel der Termin leider flach.

Milli hatte aber auch wieder einen Abszess, der in der alten Augenhöhle gereift ist und vorgestern aufgegangen ist. Seitdem spült Claudia da wieder. Millis Gewicht ist sonst okay, denn sie und ihre Freunde bekommen weiterhin Blütenpollen und Cunis. Diese werden nun aber etwas reduziert, da sie sehr nahrhaft sind und somit zu viel Blindarmkot produziert wird.

Leider hat Milli im linken Ohr gerade wieder mehr mit der Otitis zu kämpfen, sodass Claudia da auch gespült hat. Fand Milli natürlich alles andere als toll. Und trotzdem ist die Süße immer noch sehr zugänglich und super verschmust.

209898

209899

Birgit W.
22.10.2024, 18:09
Einfach goldig wie sich die kleine Milli beschmusen lässt :herz::herz: so kann man sie wenigstens nach unangenehmen Behandlungen trösten :taetschl:

Carmen Z.
22.10.2024, 18:12
:herz::herz:

Maja
23.10.2024, 10:58
Alles Liebe und Gute für die süße Maus. :taetschl: Toll, daß sie trotz der unangenehmen "Behandlungen" so verschmust ist. :good::herz:

Claudia S.
03.11.2024, 19:49
Milli bekam diesen Montag, als ich sie in der Praxis zum Komplettcheck daließ, ihr nur noch begrenzte Lebenszeit diagnostiziert. Ihr Blutbild war in Ordnung, aber alle Quadranten der Kiefer haben sich seit 11/23 verändert. Der untere linke Schneidezahn ist seit kurzem Locker, die Wurzel bricht bald durch den Kiefer. Auch im OK links ist wieder ein Abszeß unter dem verbliebenem Auge. Keiner der TÄ wagt eine Narkose, so wurden auch ihre verbliebenen Zähne im Wachzustand geschliffen. Auch ihre Otitis links ist schlimmer geworden.
Von all den schlechten Nachrichten lässt sich Milli nicht beeindrucken. Sie ist lebensfroh, kommt mich sofort begrüßen, will ständig und ausdauernd gekuschelt werden und frisst wie ein Weltmeister Frisches und weiche Cunis. Ihr Gewicht geht gerade etwas durch die Decke.

Ich bringe sie morgen wieder in die Praxis, damit ihr Abszeß gespalten und geräumt wird.

Milli wird mir sagen, wenn es Zeit ist. Ich habe sie unter starker Beobachtung und werde jede Veränderung registrieren und dann handeln.

Birgit W.
03.11.2024, 20:45
Ach Claudia es tut mir so leid um die kleine Milli, sie ist doch noch so jung :heulh: es hört sich nicht gut an was du berichtest obwohl die Kleine noch recht lebensfroh ist. Aber wenn die Möglichkeiten der Hilfe dann begrenzt sind fühlt man sich unendlich hilflos…. ich kenne das :heulh:

Carmen Z.
03.11.2024, 20:47
Auch hier Pipi in den Augen, leider aus diesen traurigen Gründen :heulh:

Liebe Milli, genieße noch so viel wie möglich die schöne Zeit bei und mit Claudia :herz: :love:

Anke
03.11.2024, 21:12
:ohje:

Maja
04.11.2024, 13:54
Das tut mir so leid. :heulh: Arme Milli. :ohje:

Claudia S.
04.11.2024, 18:12
Milli war heute für 2h in der Praxis geblieben, mit dickem Lunchpaket von mir. Ihr Abszess ist heute Nacht leider schon aufgegangen, aber Dr. E. hat alles gründlich geräumt und auch den TNK gespült. Milli kneift dabei das Auge so zu, da hab ich keine Chance. Ich hab mit Dr. E. auch über ihre aktuelle Diagnose gesprochen und sie sieht es wie ich. Solange Milli sich am Verhalten nicht ändert und selbstständig frisst und die Gesellschaft ihrer Freunde genießt, darf sie ihre Zeit genießen. Und so machen wir das auch. :umarm:

Carmen Z.
04.11.2024, 21:56
:good: Das finde ich eine sehr gute Einstellung. :herz:

Josefine B.
04.11.2024, 22:15
arme Milli!! Hoffentlich kann Sie die Zeit nicht etwas genießen! Danke dass du dich kümmerst. :kiss:

Heike O.
05.11.2024, 13:51
Milli war heute für 2h in der Praxis geblieben, mit dickem Lunchpaket von mir. Ihr Abszess ist heute Nacht leider schon aufgegangen, aber Dr. E. hat alles gründlich geräumt und auch den TNK gespült. Milli kneift dabei das Auge so zu, da hab ich keine Chance. Ich hab mit Dr. E. auch über ihre aktuelle Diagnose gesprochen und sie sieht es wie ich. Solange Milli sich am Verhalten nicht ändert und selbstständig frisst und die Gesellschaft ihrer Freunde genießt, darf sie ihre Zeit genießen. Und so machen wir das auch. :umarm:

:umarm:

Birgit W.
05.11.2024, 20:02
Da hast du völlig recht Claudia, man soll ihnen die Zeit geben, wenn ihnen ihr Essen noch schmeckt und ihre Freunde für sie da sind :herz::herz::herz::herz:

Claudia S.
18.11.2024, 19:20
Millis Gewicht möchte die 4,8kg knacken:rw: Sie isst gut und ich muss weiterhin nicht päppeln. Noch kann ich ihren aktuellen Abszess spülen und es sind nur wenige Flocken, die rauskommen. Nächsten Montag gehts wieder zum Tierarzt.

https://i.ibb.co/tB0zbb6/IMG-3361.jpg

Maja
18.11.2024, 20:14
Das hört sich doch gar nicht schlecht an. :good::froehlich: Alles Gute für den Tierarztbesuch. :flower::taetschl:

Carmen Z.
18.11.2024, 22:32
So ein tolles Kuschelfoto, da geht einem richtig das Herz auf. Und das gibt Milli bestimmt Kraft und Lebensfreude. :umarm: Mach weiter so, du Süße :herz:

KS-Patenschaften
02.12.2024, 09:49
Milli hat keine guten Prognosen, will aber auch noch nicht aufgeben. Sie kuschelt gerne unter der Wärmelampe mit ihren Freunden und alle wünschen sich noch möglichst viel Lebenszeit miteinander bei Claudia. Was sie sich sonst noch wünscht, lest ihr hier:

210760

Claudia S.
08.12.2024, 12:04
Seit Donnerstag wird Milli nun monatlich mit zu Dr Glö kommen. Dann hab ich meine Palliativen alle beisamen.
Sie lässt sich wahnsinnig geduldig die Abszesse spülen und möchte danach direkt mit mir kuscheln. Das mach ich auch und gönne uns das. Sie ist eine unglaubliche Kämpferin und hat mein Herz auf besondere Weise berührt.

Ansonsten frisst sie super, kuschelt mit ihren Artgenossen und wirkt an sich zufrieden.

https://i.ibb.co/LkcF1tC/IMG-3658.jpg

Heike O.
08.12.2024, 12:06
Seit Donnerstag wird Milli nun monatlich mit zu Dr Glö kommen. Dann hab ich meine Palliativen alle beisamen.
Sie lässt sich wahnsinnig geduldig die Abszesse spülen und möchte danach direkt mit mir kuscheln. Das mach ich auch und gönne uns das. Sie ist eine unglaubliche Kämpferin und hat mein Herz auf besondere Weise berührt.

Ansonsten frisst sie super, kuschelt mit ihren Artgenossen und wirkt an sich zufrieden.

https://i.ibb.co/LkcF1tC/IMG-3658.jpg

Danke dir dafür :love::umarm:

Maja
08.12.2024, 16:29
Das hört sich alles super an. :good: So eine süße Maus. :herz::herz::herz: Sie freut sich einfach, daß sie bei Dir ist. :umarm:

Anke
08.12.2024, 19:53
Hach ja :ohje::herz:

Astrid N.
08.12.2024, 22:23
:herz:

Carmen Z.
09.12.2024, 00:33
Ach Milli-Maus, dass freut mich so, dass du noch so ein zufriedenes Leben hast, kämpfst und genießt. Und ich wünsche dir von Herzen, dass das noch lange so bleibt. :herz:

Birgit W.
09.12.2024, 21:19
Ach Claudia es ist so berührend wie du dein Beisammensein mit dieser kleinen Kämpferin Milli schilderst :love: die kleine Maus ist so bescheiden und dankbar für alle Zuwendungen die sie bekommen kann :herz::herz: und sie genießt die kuschelmomente mit dir und ihren Freunden :bussi:ich wünsche ihr so sehr noch ein bisschen Zeit :ohje:

Claudia S.
17.12.2024, 09:35
Mein Mäuschen ist weiterhin total tapfer. Wir hatten 4 Abzesse zeitgleich, aktuell sind 2 noch offen, einer hat aber kein Eiter mehr. Der letzte ist am Nasenrücken und eigentlich sehr klein, ich komm nur mit Braunüle rein, aber wie immer verfistelt und da kommt noch einiges an Eiter raus. Milli macht das Spülen wie immer super mit und ich bin darüber sehr dankbar, denn das muss für sie unangenehm sein. Danach erwartet sie aber kuscheln und Blütenpollen, was ich auch gerne gebe.

https://i.ibb.co/fXgsK9B/A0698-AE5-379-B-46-A3-A31-C-95-B99-BB9-DD84.jpg

https://i.ibb.co/6YBJpyT/IMG-3871.jpg

hier waren 2 Abszesse, einer ist noch offen (winzig kleine Öffnung, hat aber kein Eiter mehr)
https://i.ibb.co/nfR9XKk/IMG-3872.jpg

Ihre Lieblingsdroge:
https://i.ibb.co/LtYR9pg/IMG-3868.jpg

Heike O.
17.12.2024, 09:39
Ach, das erleichtert mich, auch wenn das mit dem Eiter natürluch ziemlich bescheiden ist. Danke Claudia :kiss:

Carmen Z.
17.12.2024, 16:51
Tapferes Milli-Mäuschen - mach weiter so und genieße noch eine Weile die Liebe auf dieser Erde - von Claudia und deinen Freunden. :herz:

Birgit W.
17.12.2024, 18:25
Milli-Mäuschen, du musst so viel aushalten und bist so tapfer :heulh: ich wünsche dir so sehr dass diese elende Abszesse nun endlich mal verschwinden :taetschl::taetschl::herz:

Maja
17.12.2024, 20:17
Puh, 4 Abzesse, das ist schon krass. :ohje: Arme Milli. :taetschl: Aber sie ist wirklich eine tapfere Maus und ich drücke ganz doll die Daumen, daß die blöden Dinger nicht schlimmer werden. :flower::umarm: Danke Claudia, daß Du Dich so toll um Milli kümmerst. :kiss:

Claudia S.
06.01.2025, 22:17
Milli Mäuschen gehts gut. Wir hatten zwar nur eine Woche Pause ohne ein Abszeß zu spülen, am 28.12. war mal wieder eine so weit, der nur 3 Tage brauchte. Dr. Ew. hatte mir mal Einmalskalpelle mitgegeben, ich hatte darum gebeten, falls mal wieder einer kurz vorm brechen ist und Wochenende oder kein Termin möglich. Das war dann für mich jetzt Premiere. Aber nachdem ich so oft zugesehen habe, dachte ich, das kannst du jetzt auch selber. Letzten Donnerstag wurde er von Dr. Gl. kontrolliert und für gut befunden und mir wurden weitere Skalpelle für den Notfall mitgegeben.

Milli musste etwas Gewicht verlieren, da alle sehr sehr zugenommen hatten. Ich ließ die Pollen weg und nun sind eingeweichte Cunis und Frischfutter wieder ihr Ding.

Hier seht ihr Milli mit den Murmeln Shinchan und Miu (wird im April 11)
https://i.ibb.co/tb1xzSq/IMG-4163.jpg

Kurz darauf schmust Shinchan mit seiner Milli (ich weiß, Milli ist kaum zu erkennen *g*)
https://i.ibb.co/8xBpct6/IMG-4170.jpg

Nach der Medikamentengabe, milli und ich
https://i.ibb.co/GQ0zBsp/IMG-4184.jpg

Tapfere Mäuse bekommen Schmatza. Ja, im Hintergrund steht ein Dyson, mein allererster, mittlerweile 21 Jahre alt.
https://i.ibb.co/4WXvzKb/IMG-4185.jpg

Carmen Z.
07.01.2025, 17:19
Ich liebe deine Geschichten vom tapferen Milli-Mäuschen und die Kuschelfotos - egal ob mit Zweibein oder Hoppler. Und ich freu mich, dass es ihr zumindest augenscheinlich so gut geht. Mach weiter so, süße Milli, und lass dich nicht unterkriegen :umarm: :herz:

Birgit W.
07.01.2025, 20:41
Ach ist das süß, Millimaus kriegt ein Schmatza :herz::herz::herz: da möchte man ja mitmachen :kiss:

Birgit W.
08.01.2025, 21:07
Hallo Millimaus, ich habe heute Hope angeschrieben und möchte die Patenschaft von Gustav auf dich übertragen lassen :kiss:

Über welches Begrüßungspäckchen würdest du dich denn freuen? :froehlich:

Maja
08.01.2025, 21:55
Schön, daß es der tapferen Milli trotz dieser doofen Abzesse so gut geht! :froehlich::good: Das nenne ich mal eine super tolle Nachricht! :umarm: Immer weiter so, Ihr beiden. *g*

Claudia S.
08.01.2025, 22:44
Liebe Birgit, vielen lieben Dank!
Aktuell würde sie sich über Frischfutter freuen, sie mag Fenchelgrün, Dill, Palmkohl am liebsten. Cunis hab ich eben erst nachbestellt. :love: :umarm:

Ich hab eben wieder ihren Abszess gespült und Shinchan putzt sie als Trost.

https://i.ibb.co/QMDqd6L/IMG-4216.jpg

Birgit W.
08.01.2025, 23:40
Millimaus ich habe dir deine Lieblingskräuter bei der Kaninchenkiste bestellt – guten Appetit ihr Süßen :taetschl::herz::kiss:

Claudia S.
09.01.2025, 08:54
Dankeschön :froehlich:

Carmen Z.
09.01.2025, 15:12
Liebe Birgit, vielen lieben Dank!
Aktuell würde sie sich über Frischfutter freuen, sie mag Fenchelgrün, Dill, Palmkohl am liebsten. Cunis hab ich eben erst nachbestellt. :love: :umarm:

Ich hab eben wieder ihren Abszess gespült und Shinchan putzt sie als Trost.

https://i.ibb.co/QMDqd6L/IMG-4216.jpg

Oh wie schön, wenn man gute Freunde hat. :herz:

Simmi14
09.01.2025, 16:26
Sehr schöne Bilder von Euch beiden :love::herz::love:

Birgit W.
09.01.2025, 21:04
Hope hat mir geschrieben, ich bin deine neue Patentante Millimaus :froehlich:

Claudia S.
09.01.2025, 21:48
:herz:

Maja
10.01.2025, 19:20
Hope hat mir geschrieben, ich bin deine neue Patentante Millimaus :froehlich:

:good::umarm:

Claudia S.
14.01.2025, 22:24
Milli geht es ... ich weiß es nicht. Eigentlich gut. Aber wir haben jetzt einen Punkt erreicht, an dem sie sich Abszeße nicht mehr klaglos spülen lassen möchte. Und das ist ein Punkt, der nicht geht. Wir geben beide unser Bestes, aber mein Bauchgefühl sagt mir, das auch hier bald ein Abschied naht.

Anke
14.01.2025, 22:52
Seufz… :bc:

Heike O.
14.01.2025, 23:03
:ohje:

Jacqueline
15.01.2025, 01:48
Liebe Claudia, du gibst alles für die Tiere.
Ihr werdet gemeinsam wissen wann es soweit ist diese Entscheidung zu treffen.
Ich drücke dich ganz feste.:umarm:

Maja
15.01.2025, 10:51
:ohje::bc::umarm:

Birgit W.
15.01.2025, 12:38
Claudia nein, nicht auch noch Milli :ohje:vielleicht gibts ja doch noch einen Hoffnungsschimmer 🍀🍀🍀🍀🍀

Claudia S.
15.01.2025, 16:21
Claudia nein, nicht auch noch Milli :ohje:vielleicht gibts ja doch noch einen Hoffnungsschimmer 🍀🍀🍀🍀🍀

ich hoffe das sehr. Meine süße Knutschkugel. Am Donnerstag schau ich mir in der Praxis ihre Röntgenbilder an. Ich hatte die damals bewußt nicht angesehen. Aber ich muss es leider jetzt wissen. Ich hoffe, das das heutige Spülen etwas besser läuft. :umarm:

Claudia S.
15.01.2025, 19:58
Ok, ich muss künftig Milli zur Frühlingsrolle wickeln. Dann gehts. Und es kommt aus beiden aktuellen Abszessen weniger Eiter. Puhhhhhhhhh!!!

Maja
15.01.2025, 20:24
Ok, ich muss künftig Milli zur Frühlingsrolle wickeln. Dann gehts. Und es kommt aus beiden aktuellen Abszessen weniger Eiter. Puhhhhhhhhh!!!

Frühlingsrolle ist gut. :girl_haha: Weniger Eiter hört sich doch gar nicht sooooo schlecht an. :good: Drücke ganz doll die Daumen für die süße Maus. :umarm::taetschl:

Birgit W.
16.01.2025, 00:05

Ach je, ein kleines Lächeln unter Tränen :traurig: aber schön dass du der Situation ein bisschen Zuversicht abgewinnen kannst und musst. Du darfst eben die Hoffnung nicht aufgeben, dass sich Milli noch ein bisschen erholt :taetschl:

Carmen Z.
16.01.2025, 12:50
Ach Mensch, derzeit ist aber wirklich alles blöd - so viele negative Nachrichten. Ich drücke für die Knutschkugel ganz feste die Daumen, dass es noch mal einen guten Aufwärtsschwung gibt. Aber so wie sich das hier liest, habt ihr so eine intensive Bindung, sie wird dir definitiv zeigen, wenn sie gar nicht mehr mag bzw. kann - und das wird hoffentlich noch eine Weile dauern :umarm::umarm:

Astrid N.
19.01.2025, 09:09

Claudia S.
27.01.2025, 23:57
Milli hat wieder einen dicken Abszess, an alter Stelle, wohl durch einen neuen Fistelkanal genährt.
Er wuchs in den letzten 3 Tagen rasant und vorhin musste ich ihn spalten, sonst hätte er sich über Nacht geleert.

https://i.ibb.co/ng4YjHp/IMG-4567.jpg

Der war wirklich richtig doll gefüllt, hab alles rausgeholt, gespült und jetzt sind 2 Schwämmchen mit Antibiotika getränkt, in der Wunde.

Sie musste sich danach erstmal 10min ausruhen, ihre Freunde kamen gleich gucken, einer putzte die Wunde.

Danach kam sie zu mir und liess sich ausgiebig knuddeln. Ein echtes Grundbedürfnis von ihr.

Heike O.
28.01.2025, 09:16
Unfassbar, dieser Eiter!

Ihr beiden Tapferen :umarm:. Danke Claudia :kiss:

Carmen Z.
28.01.2025, 13:26
Oh Mann, was für eine tapfere Maus. Und dass sie sich danach durchknuddeln lässt. :herz:

Und auch von dir, Claudia, alle Achtung! Im nächsten Leben bist du ready, Kaninchentierärztin zu werden, ohne extra Studium :umarm:

Maja
28.01.2025, 14:41
Oh mein Gott! :ohje: Wie gut, daß Du das alles inzwischen selber kannst, liebe Claudia. :good::umarm:
Und zum Glück macht Milli das alles super mit und läßt sich nach der "Behandlung" sogar beschmusen. :herz::herz::herz:
Tapfere, kleine Maus. :taetschl:

Claudia S.
28.01.2025, 22:26
Der Abszess liess sich heute super spülen und ich kam auch weit in den Fistelkanal hinein und konnte gut Eiter ausspülen. Bin zufrieden.

Birgit W.
28.01.2025, 23:33
Also Claudia ich bewundere dich wie perfekt du die kleine Maus verarztest :umarm: sie hat alles gut überstanden und die Kleine lässt sich sogar bekuscheln :herz::herz:

Maja
29.01.2025, 16:44
Der Abszess liess sich heute super spülen und ich kam auch weit in den Fistelkanal hinein und konnte gut Eiter ausspülen. Bin zufrieden.

:good::froehlich::umarm:

Birgit W.
02.02.2025, 17:48
Hallo Millimaus, jetzt bin ich deine Patentante :froehlich: und weil jetzt auch Miloschätzchen mein Patentier ist, bekommt ihr zusammen demnächst ein Begrüßungspäckchen vom Kaninchenladen :kiss::kiss:

Carmen Z.
12.02.2025, 16:22
Nachdem beide Partnertiere von Milo kurz hintereinander über die Regenbogenbrücke gehoppelt sind, brauchte Pflegestelle Claudia eine Lösung für den armen Tropf. Die einzige Möglichkeit war, Milli mit ihren bisherigen Freunden zu Milo zu setzen - und was sollen wir sagen - es klappte :froehlich::froehlich:

Hoffen wir, dass diese Gruppe noch eine lange schöne Zeit zusammen hat und es das Schicksal noch etwas gut mit ihnen meint.

212131

Silke R.
12.02.2025, 18:20
Puuh, ich hab schon einen Schreck bekommen, aber so ist ja alles gut! Ich freu mich für die beiden Süßen! :herz: :herz:

Anke
12.02.2025, 20:28
Hach ja- :herz:

Maja
12.02.2025, 20:47
Ich habe auch zuerst einen Riesenschreck bekommen. :rw: Aber so ist es top und super für beide Nins! :good::froehlich: Ich wünsche Milli und Milo noch eine lange und schöne gemeinsame Zeit zusammen. :herz::taetschl:

Birgit W.
13.02.2025, 00:26
Ich freue mich für eure gemeinsame Zukunft ihr beiden Süßen :herz::herz::herz::herz::herz:
Bleibt noch lange gesund 🍀🍀🍀🍀🍀

Claudia S.
13.02.2025, 14:42
Leider musste ich heute morgen Milli unerwartet gehen lassen.
Sie konnte seit gestern abend ihre Hinterbeine nicht mehr benutzen und hatte extreme Schmerzen.
Ich hab sie notdürftig über die Nacht versorgt, war heute morgen 8:30 direkt in der Praxis. Da sie keinerlei Reflexe in den Hinterbeinen hatte, war mir klar, das ich keine Hoffnung mehr haben durfte.

Beim Röntgen sah man zwischen 3 Wirbeln eine starke Spondylose mit Dorn, ein Wirbel war aber minimal verrutscht und das muss die Nervenbahnen betroffen haben.

Ich konnte sie nur noch gehen lassen.
Frau W. konnte mir auch nicht erklären, wie sie sich den Wirbel verschoben hat. Ein Trauma kann ich ausschließen. Mir war aber am Samstag aufgefallen, das sie mit den Hinterläufen nicht mehr problemlos in die flachen Kotwannen als Toilette kam und sich dann immer davor auf den Pipipads erleichterte.

Ich hab sie heute Nacht lange gestreichelt und sie heute morgen auch mit Liebe und vielen Küssen gehen lassen.

Ich kann gerade nicht mehr und werd mich erstmal eine Weile zurückziehen.

Anke
13.02.2025, 14:49
:bc::bc::bc::bc::bc:

Wie schrecklich … das tut mir sehr leid… run free kleine Milli

Tammy
13.02.2025, 15:07
Oh nein, mein ganz herzliches Beileid.:heulh::heulh: Komm gut über die Regenbogenbrücke, Milli. :sad1::sad1:

Carmen Z.
13.02.2025, 15:21
Liebe Claudia, das tut mir so entsetzlich leid :heulh: Das ist einfach gerade unfassbar und unfair, was bei dir passiert. Ich drücke dich aus der Ferne und wünsche dir ganz viel Kraft. Nimm dir etwas Zeit, um das erst mal zu verarbeiten.

Milli und du, ihr habt so gekämpft, ihr habt so viel gemeistert und sie hat sich nie unterkriegen lassen. Und dann so etwas, wo man einfach machtlos ist. :heulh: Aber sie wird all deine Liebe mit hinter den Regenbogen nehmen.

Ich hoffe, Milo steckt das einigermaßen weg. Er tut mir auch so leid. Schon wieder eine Freundin verloren, die er gerade erst gefunden hat. :bc: Ich hoffe, die beiden anderen können ihn ein wenig trösten.

Nadine K
13.02.2025, 15:34
Das tut mir so leid, ich hätte den Beiden von Herzen mehr gemeinsame Zeit gewünscht :ohje:
Alles Gute für den kleinen Milo, ich hoffe er verkraftet den erneuten Verlust so gut es geht.

flocky
13.02.2025, 17:06
:sad1:

Birgit W.
13.02.2025, 17:34
Liebe Claudia, es tut mir unfassbar leid, mein Beileid :heulh:
Nun hat sie doch grad einen neuen Freund gefunden, es ist so schlimm was bei dir alles grad passiert :heulh:::heulh: und der kleine Milo hat seine neue Freundin schon verloren :heulh::heulh:
Kleine Milli, nun kannst du auf den großen Wiesen im Regenbogenland wieder rumhoppeln, triffst deine Freundin Frauke und viele andere Seelchen die dich dort empfangen :sad1:🌈

Liebe Claudia, ich wünsch dir viel Kraft, du hast alles für Milli getan was möglich war. Und sie hat es dir mit ihrer Liebe gedankt :kiss:

Silke R.
13.02.2025, 19:02
Oh nein, wie furchtbar, das tut mir so leid, Claudia! :heulh:
Komm gut an, süße Milli! :sad1:

Maja
13.02.2025, 20:02
Oh nein, wie schrecklich! :bc::bc::bc::bc: Arme, kleine Milli. :heulh: Und auch armer Milo. :taetschl:
Ich drücke Dich mal ganz doll aus der Ferne und möchte auch ganz herzlich DANKE sagen für alles, was Du für Milli getan hast. :umarm::kiss:
Die kleine Maus wird mir sehr fehlen. Ich mochte die süße Kämpferin sehr gern. :sad1:
Mach es gut, liebe Milli, ich werde Dich nie vergessen...:taetschl::bc:

dami
13.02.2025, 20:18
Sooo viele Schicksalsschläge in kurzer Zeit :ohje:
Ich wünsche Dir Kraft, all die Abschiede zu ertragen, liebe Claudia, und Zuversicht für die künftigen Pflegeerfordernisse zu behalten. Du hast meinen vollen Respekt für den steten Einsatz gerade für so kranke und pflegeintensive Fellchen :umarm:

Mach es gut auf den immergrünen Himmelswiesen, kleine Milli!

Heike O.
13.02.2025, 20:38
Danke, dass du bei ihr warst, Claudia :umarm:

Liebe, ganz besondere Milli, so viele Freunde hattest du nun noch in deinem letzten Lebensjahr. Ich bin froh, dass du diese Zeit noch hattest und sie so genießen konntest. Komm gut an...

Astrid N.
13.02.2025, 23:22
Oh Claudia,das ist so schrecklich. Ihr habt beide zusammen so gekämpft. Danke für all deine Liebe,die du ihr geschenkt hast. Denke jetzt bitte erst mal an dich. Ich schick dir ganz viel Kraft :umarm::taetschl:

Asti
13.02.2025, 23:43
Oh nein. Schon wieder musstest du ein Herzenstier gehen lassen. Ich wünsche dir ganz viel Kraft. :umarm: