Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Kaninchentruppe ...
Ich dachte mir, ich stelle meine Gruppe nun auch mal vor ... :) Dieses Jahr hat sie sich deutlich vergrößert.
Anfang des Jahres hatte ich leider nur noch eins, da ich das Partnertier leider gehen lassen musste.
Kurz davor, kam zufällig eine Bekannte auf mich zu, ob ich nicht noch Platz hätte für 3 Kaninchen ... Habe sie mir angeschaut, gesehen wo sie so lebten und konnte nicht nein sagen. Ein halbes Jahr später kamen dann nochmal 2 dazu ... Sie waren einfach mein Beuteschema ... :panic:
Die 2 Vergesellschaftungen waren nicht so einfach, aber bin froh das alles soweit gut geklappt hat. Ich glaube nach der Kastration von Bounty dauerte es noch deutlich länger bis seine Hormone weniger wurden. Er ist der Obermacker meiner Gruppe ... :rolleye:
Hier sind nun:
203944
Benni (2,5/schwarz) und Bienchen (Tochter von Benny und Bella 1,5)
203945
Brownie und Bounty (beide ca 1)
203946
Bella (2,5)
203947
Und Barny mein Opi (9)in der Mitte, hab ihn seit er klein war.
203949
Bounty und Bienchen sind die Chefs.
203948
Und alle mal so halbwegs auf einem Bild.
Schöne Bande! :D:flower:
Ich rätsle gerade, wie zwei Widdern als Eltern ein Stehohr herauskommen kann. Genetik zauberhaft. :girl_haha:
Sabine L.
21.10.2023, 22:07
Was für eine tolle Gruppe :love:
Schöne Bande! :D:flower:
Ich rätsle gerade, wie zwei Widdern als Eltern ein Stehohr herauskommen kann. Genetik zauberhaft. :girl_haha:
Das habe ich mich auch gefragt. Die Bekannte meinte noch das es ja "reinrassige" Widder sind. So ganz konnte ich ihr das natürlich nicht glauben mit ihrem Kind.
Eigentlich sind mir Stehohren auch lieber, besonders wegen Ohrengeschichten, da ich anfang des Jahres so einen Fall hatte ...
Es war auch interessant zu sehen, das sie teilweise wirklich Verständigungsprobleme hatten. Zumindest kannten Brownie und Bounty noch keine Widder, die haben sich mit Benni und Bella anfangs echt dolle gezofft/gejagt ... :rolleye:
Aber lieb sind sie trotzdem alle ! :rw:
Carolin N.
22.10.2023, 10:28
Süß…:flower:
Mottchen
22.10.2023, 11:54
Tolle Truppe :love:
So hübsche Tiere...:herz::herz::herz: Wären auch mein Beuteschema gewesen. :D
Burkhard
22.10.2023, 14:55
Hast Du vielleicht noch Platz für ein schwarzes männliches Stehöhrchen? :D
Ulrike S.
22.10.2023, 15:45
Das ist echt eine schöne bunte Truppe. :herz:
Gerne mehr Fotos. Übrigens suchen wir immer wieder welche für unsere Sozialen Medien. Deine Nickels und ihre Unterbringung sehen da perfekt aus :rw:
Hast Du vielleicht noch Platz für ein schwarzes männliches Stehöhrchen? :D
Ich denke es reicht erstmal mit den 6 ... :rw:
Das ist echt eine schöne bunte Truppe. :herz:
Gerne mehr Fotos. Übrigens suchen wir immer wieder welche für unsere Sozialen Medien. Deine Nickels und ihre Unterbringung sehen da perfekt aus :rw:
Kann demnächst gerne mal ein bisschen mehr fotografieren, wo sie so unterwegs sind ... :D
Carmen Z.
23.10.2023, 11:52
Ach sind die süß :herz::herz:
Ich hatte vor einiger Zeit mal Gifs gemacht. Ist recht lustig was man alles so machen kann ... Musste nurmal schauen wie ich das ins Forum kriege. :D
Brownie in seiner frühen Hormonhochphase ... :rw:https://s6.gifyu.com/images/S6XHr.gif
Mottchen
23.10.2023, 20:52
:totl:
Carmen Z.
23.10.2023, 20:57
Das ist ja mal genial. Ich glaube, das ist das einzige Video hier im ganzen Forum. Wie hast du das denn gemacht? :herz:
Oh, okay ... ich werd morgen mal eine kleine Anleitung reinstellen. :D
Carmen Z.
23.10.2023, 21:16
:good: Vielleicht mache ich mich jetzt auch total zum Dödel, aber ich glaube, bisher wurden hier immer nur Links zu irgendwelchen Videos reingestellt 🤔
Burkhard
24.10.2023, 12:30
Das ist ja mal genial. Ich glaube, das ist das einzige Video hier im ganzen Forum. Wie hast du das denn gemacht? :herz:
Das ist kein Video, sondern ein gif-Image :D
Habe mir die Tage mal eine gute Kamera geliehen und mich auf Fotojagd begeben. Der Teich ist außerhalb vom Auslauf, alles unter Aufsicht. :)
207161
207162
207164
207163
207165
207166
Carmen Z.
05.05.2024, 20:22
Wirklich tolle Fotos von einer tollen Truppe :herz:
So schöne Bilder von den Wackelnäschen. :herz::herz::herz::good:
Habe letztens noch ein großes pieksiges Unkraut entfernt und war bisher zu faul das Loch zu schließen ... :rw: Es darf wohl erstmal bleiben !
207277
207278
Carmen Z.
10.05.2024, 18:02
:girl_haha: :herz:
Mümmelpfote
10.05.2024, 18:40
Also wenn es denen nicht gut geht, weiß ich es auch nicht. :kiss:
:girl_haha::rollin::herz:
Den Nins geht es offensichtlich SUPER! :D Und ihr Erdloch zum Hineinlegen und Reinkugeln dürfen sie auch behalten. :good: Was will man als Kaninchen mehr? *g*
Den Nins geht es offensichtlich SUPER! :D Und ihr Erdloch zum Hineinlegen und Reinkugeln dürfen sie auch behalten. :good: Was will man als Kaninchen mehr? *g*
Manchmal geht es ihnen aber auch zu gut ... :secret: Bounty hätte am liebsten den ganzen Garten (800m²+) und ich laufend kleine "Herzinfarkte" nach seinen Ausbrüchen ... :rw: Sein Bruder guckt öfters schon sehr interessiert, wie er da so klettert und springt ... :panic: Muss demnächst mal die restlichen Meter (hohen!) Zaun verbasteln.
Ich habe mich mal wieder auf die Lauer gelegt !
Bienchen ist leider vor ca. 2 Wochen gegangen ... Immer wieder schwer ... :ohje:
208292
208293
Das es dir im Himmel nun besser geht ... !
Nun aber wieder ins hier und jetzt. :rw: Alle meine Kanins lieben Rosenblüten ... :D
208294
208295
208296
208297
208298
208299
208300
208301
Fürs Erste ... :wink1:
Mottchen
03.07.2024, 15:47
was für tolle Tiere :herz: und mein Beileid für Bienchen:umarm::umarm::umarm:
Mein herzliches Beileid wegen Bienchen. :umarm::heulh: Ja, Abschiede sind schwer. :sad1::bc:
Aber wieder so schöne Bilder von den Wackelnäschen. :herz::herz::herz: :good: Herzallerliebst. :love:
Sabine L.
03.07.2024, 21:33
Wunderschöne Bilder :herz: und auch von mir ein aufrichtiges Beileid für deinen Verlust :umarm:
Carmen Z.
08.07.2024, 08:37
Mein Beileid für Bienchen :ohje:
Aber du hast ne tolle Truppe und das sind super schöne Fotos :love:
Die Rosenbilder sind ganz toll! :herz: Danke fürs Zeigen! :kiss:
Wegen Bienchen :umarm:
Letztens hat sich Brownie in Karate versucht und Bella hat sich mit einer Beere angelegt und gewonnen ... :D
209681
209682
Sabine L.
05.10.2024, 13:27
:rollin:
sternenschauer
06.10.2024, 03:54
Mein aufrichtiges Beileid wegen Bienchen.:ohje:
Was hatte sie?
Ich schließe mich den anderem zu gern an, so eine super niedliche Truppe hast du.:herz::herz::herz:
Das macht bestimmt Freude, den süßen so beim relaxen, fressen und toben zuzusehen.:love:
Finde aber auch den Teich total klasse.
Habt ihr Fische dadrin?
Liebe Grüße
Bienchen hatte leider etwas mit den Nieren, lange unentdeckt und trotz Infusionen und was man noch so alles machen kann, verstarb sie leider 6 Monate später ...
Ist die Frage ob es EC war (im Blut erhöhte Werte) oder einfach angeboren. Zu der Zeit habe ich dann allen einmal Blut abnehmen lassen, aber da war alles im grünen Bereich. Selbst bei meinem Opi.
Ja der kleine Teich ist cool, hat sogar einen Bachlauf, wo die Vögel im Sommer gerne drin baden. Habe von den badenden Vögeln auch Bilder, müsste ich mal raussuchen ... 3-4 Muscheln und einige Bitterlinge leben zusammen im Teich. Die brauchen sich gegenseitig, sonst gibts kein Nachwuchs ... :D
Carmen Z.
06.10.2024, 23:03
Karate-Nin ist echt super *g*
Der Neujahrswind und Winterpelz zauberte Bounty neue Frisuren. Habe aber schon erste leichte Verfilzungen entdeckt ... die Friseurin muss bald mal wieder ran ! :D
211278
211277
P Ninchen
01.01.2025, 23:10
:herz::herz::herz:
Wow, was für eine "Mähne"...:herz::herz::herz:
3 Möhren
02.01.2025, 11:37
Das Foto wäre toll für einen Platz im nächsten KS-Kalender.
P Ninchen
02.01.2025, 14:21
:good:
Dann muss ich mich nochmal auf die Lauer mit der guten Kamera legen, bevor ich die Mähne durch den Filz etwas ausdünnen muss ... :rollin:
Auf jeden Fall! :good::herz:
Dann muss ich mich nochmal auf die Lauer mit der guten Kamera legen, bevor ich die Mähne durch den Filz etwas ausdünnen muss ... :rollin:
:girl_haha:
Sabine L.
03.01.2025, 22:12
Wie niedlich :herz:
Carmen Z.
05.01.2025, 00:50
Der schaut sooo cool 😎 die Mähne in Kombination mit der Zeichnung in seinem Gesicht, echt der Knaller :herz:
P Ninchen
05.01.2025, 23:02
Punk Kaninchen.:rollin::herz:
Punk Kaninchen.:rollin::herz:
:girl_haha::good:
Carmen Z.
06.01.2025, 14:14
Ach, und du warst hoffentlich: Kalender-Fotos gerne an fotos@kaninchenschutz.de *g*
Habs nun am Wochenende mal geschafft ... :)
211537
211538
211539
211540
211541
211542
Waren noch etliche Fotos mehr ... immer schwierig welche ich nehmen soll. :D Bounty wollte sich irgendwie nicht richtig ablichten lassen. :secret:
Eines süßer als das andere...:herz::herz::herz: Danke für die Bilder. :good::kiss:
Ist ja manchmal nicht so einfach, quirlige Nins zu fotografieren. :girl_haha:
P Ninchen
13.01.2025, 21:49
Super schöne Kaninchen und Kaninchenfotos!:herz::herz::herz:
Was für eine Kamera hast du?
Ich leihe mir sie ab und zu mal aus. Das ist eine Canon R7 mit irgeneinem 2000€+Objektiv drauf. Aber so richtig Ahnung davon habe ich nicht. Alles mit automatik fotografiert, ist aber trotzdem was geworden. :rollin:
Glaube bei der Preisklasse, macht sowas mit automatik und je nach Objektiv immer ganz gute Fotos. :rw: Aber nur so als Hobby wäre mir so eine Kamera/Objektive dann doch zu teuer ...
Carmen Z.
14.01.2025, 09:27
So süße Fotos :herz::herz:
Und wie gesagt, unser Postfach für Kalenderfotos 2026 ist noch ganz leer :girl_haha: :wink1:
3 Möhren
14.01.2025, 11:11
Alle Fotos sind wunderschön. Ich bestelle mir den Kalender jedes Jahr. Deine Bilder würden gut hinein "passen".
Das freut mich, habe mal ein paar Bilder abgeschickt. :rw:
Carmen Z.
14.01.2025, 14:39
Das freut mich, habe mal ein paar Bilder abgeschickt. :rw:
:froehlich::froehlich: Ich schaue später mal :freun: