PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Luke kämpft wie ein Löwe



Seiten : [1] 2

Jacqueline
09.10.2023, 22:09
205375

Bei der Namensgebung war mein Mann nicht unbeteiligt.Das nur zu meiner Verteidigung.:rollin:

Ahsoka ist noch ein ganz junges Tier, ich würde sie auf ca 6-8 Monate schätzen.
Sie hat, genau wie Luke, jede Menge Parasiten mitgebracht, das sieht man an ihrem Fell und sie hat Matschkot.
Außerdem ist sie total abgemagert. Sie tut sich mit der Bewegung etwas schwer, was natürlich auch an der engen Buchten Haltung liegen kann.
Auch scheint sie überfordert mit ihrem Gehege, was für mich wirklich klein ist mit ca 3-4qm.:ohje:
Am Freitag geht es auch für sie mit zum TA, ich bin gespannt was heraus kommt.Ihre Nickhaut steht auch sehr weit hervor.
Kotprobe wird bei beiden schon gesammelt.:strick:

Appetit hat sie aber ordentlich und sie ist ganz lieb und neugierig.:secret::love:

Willkommen im neuen Kaninchenleben Ahsoka.:love:
Verlieben ausdrücklich erwünscht, ich konnte beiden leider nur eine Parkstelle für ein paar Wochen/Monaten anbieten.:ohje:

Das war bei ihrer Ankunft, mittlerweile ist auch ihr Gehege optimiert.:good:

203771

Ahsoka stammt aus diesem Notfall: https://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=151707

Puschelchen
09.10.2023, 22:24
Die Ohren sind ja größer als das ganze Kaninchen :herz:
Sie hat großes Glück bei dir gelandet zu sein. Ich hoffe, sie merkt das auch schnell, die Verpflegung scheint sie ja schonmal in Ordnung zu finden :girl_haha:
Ich drück die Daumen, dass die hervorstehende Nickhaut nur vom Stress kommt.

Jacqueline
09.10.2023, 22:27
Bei Riesen ist es immer so daß sie in ihre Ohren rein wachsen müssen.:rollin:
Bei denen kommen erst die großen Ohren, dann der Rest.:rw:
Die Nickhaut ist leider bisher unverändert, wir werden sehen.

Heike O.
09.10.2023, 22:41
Großartg, dass sie bei dir ist :umarm:
Den Namen finde ich gar nicht so übel.

Danke an den KS, dass ihr mit NEV helft :kiss:

Jacqueline
09.10.2023, 22:41
:umarm:

Ich mag den Namen auch.:rollin::taetschl:

Anke
09.10.2023, 23:04
Auch hier die Besten Wünsche. Sie wird sich einleben, ging mit hier auch ab und an so. Aber wem „erzähl“ ich das. Du bist ja Profi, der notfalls auch was basteln kann.

Und jetzt hab ich wieder was über Riesen gelernt, nämlich dass sie in die Ohren reinwachsen. Große sind auch niedliche kaninchen und ich darin nicht geübt und mit großem Respekt im Umgang, wenn’s mal größer ist.

Danke!

inwi
09.10.2023, 23:15
Ich freue mich, dass auch Ahsoka bei dir erst einmal zur Ruhe kommen kann, gründlich durchgecheckt und behandelt wird!
Alles gute für die kleine Riesin!

Almuth
09.10.2023, 23:15
Jacky, ich freue mich, dass sie bei dir ist. Sie kann nun erfahren, wie schön ihr Leben sein kann. :froehlich:

Danke an dich :kiss:

Jacqueline
10.10.2023, 00:13
Danke euch.:umarm:

Carmen Z.
10.10.2023, 10:59
Liebe Jacky, auch hier nochmals Danke für deine Fürsorge :umarm::umarm:

Was für eine Hübsche. Ich wünsche ihr von Herzen, dass sie ein tolles und langes Leben vor sich hat.

Also Daumen sind gedrückt, dass Matschkot und Parasiten bald der Vergangenheit angehören und die Nickhaut nichts Schlimmes zu bedeuten hat :taetschl:

Mottchen
10.10.2023, 12:38
:love: willkommen im Leben Ahsoka. Danke Jacki:kiss:

Jacqueline
10.10.2023, 13:09
Danke euch.:umarm:

Sabine L.
10.10.2023, 13:24
Was für eine wunderhübsche Maus :herz:. Verliebt bin ich jetzt schon :rollin:

Jacqueline
10.10.2023, 23:47
Sehr gut, wenn sie fit und frei von Untermietern ist, schicke ich sie dir sehr gerne.:love::umarm::froehlich:

Maja
11.10.2023, 11:18
Die Ohren sind ja riiiiiiiesig. Bald länger als das ganze Karnickel. :girl_haha: Aber so eine bildhübsche Maus. :herz: Vielleicht bringt ihr der Name ja Glück. :D Herzlich willkommen, Ahsoka. :taetschl: Und möge die Macht dafür sorgen, daß Du nicht so viele Baustellen mitbringst. :flower:

Carmen Z.
11.10.2023, 12:10
Was für eine wunderhübsche Maus :herz:. Verliebt bin ich jetzt schon :rollin:


Sehr gut, wenn sie fit und frei von Untermietern ist, schicke ich sie dir sehr gerne.:love::umarm::froehlich:

Genau, Sabines Garten ist ja groß :girl_haha::girl_haha:

Sabine L.
11.10.2023, 12:50
Was für eine wunderhübsche Maus :herz:. Verliebt bin ich jetzt schon :rollin:


Sehr gut, wenn sie fit und frei von Untermietern ist, schicke ich sie dir sehr gerne.:love::umarm::froehlich:

Genau, Sabines Garten ist ja groß :girl_haha::girl_haha:

:girl_haha:

Jacqueline
11.10.2023, 13:41
Die Ohren sind ja riiiiiiiesig. Bald länger als das ganze Karnickel. :girl_haha: Aber so eine bildhübsche Maus. :herz: Vielleicht bringt ihr der Name ja Glück. :D Herzlich willkommen, Ahsoka. :taetschl: Und möge die Macht dafür sorgen, daß Du nicht so viele Baustellen mitbringst. :flower:

Ahsoka ist eine Kämpferin.:good:
Sie futtert zumindest wie eine.:rollin:





Was für eine wunderhübsche Maus :herz:. Verliebt bin ich jetzt schon :rollin:


Sehr gut, wenn sie fit und frei von Untermietern ist, schicke ich sie dir sehr gerne.:love::umarm::froehlich:

Genau, Sabines Garten ist ja groß :girl_haha::girl_haha:

:girl_haha:


Sie hat nicht NEIN gesagt.:froehlich::rollin:

inwi
11.10.2023, 14:25
Sie hat nicht NEIN gesagt.:froehlich::rollin:

Wer kann zu diesem freundlichen, aufgeweckten und lebenshungrigem Mädchen schon nein sagen? (wenn er Platz hat)
Das bisschen, was ich während der Fahrt von ihr kennenlernen durfte, war jedenfalls zauberhaft! :herz:

Jacqueline
11.10.2023, 21:56
Sie ist wirklich toll.:love:
Und sie ist ziemlich sauber, kein Pippi neben das Klo, nicht mal auf den Teppich.:taetschl:

Sabine L.
12.10.2023, 08:04
So ein braves Mädchen:herz:

Maja
13.10.2023, 09:24
Brave Maus! :good::taetschl:

Jacqueline
13.10.2023, 21:22
Braves Kerlchen wohl eher.
Wir müssen die Namen tauschen.:rollin:
Ich hatte bei ihr bzw bei ihm zwar mal kurz drunter geschaut, aber keine Hoden gesehen.
Meine TA musste heute auch länger suchen, da man sie nicht sieht.
Aber es ist ein Bub. Er hat sie gut versteckt.
Meine TA vermutet auch das er erst ca 4 Monate alt ist.
Ich werde morgen mehr berichten.

inwi
13.10.2023, 21:27
:girl_haha:

Heike O.
13.10.2023, 22:36
:girl_haha::herz:

Sabine L.
14.10.2023, 07:48
Ein Bub :D

Maja
14.10.2023, 15:53
Wie peinlich...:rw: Nun gut, dann wird eben getauscht. :girl_haha:

inwi
14.10.2023, 17:42
Wie peinlich...:rw: Nun gut, dann wird eben getauscht. :girl_haha:

Nein, garnicht peinlich!
Den Schiefkopf hat Jacky ja garnicht vorher untersucht, um dem Tier den Stress zu ersparen!
Auf dem Transportkarton stand übrigens "Anton".

Und das Jungtier - es gibt auch Tiere mit Schlitzpenis, die sehen halt aus wie Weibchen.
Zudem können die auch perfekt die Hoden einziehen, dann sieht man sie halt nicht.

Mein "Weibchen" mit Schlitzpenis war schon über 6 Monate alt, als das mit dem Hodeneinziehen nicht mehr funktionierte.
Und vorher wurde sie 2x von der Heimtierärztin untersucht zwecks Geschlechtsbestimmung.

DAS ist dann schon eher peinlich! :rw:

Maja
15.10.2023, 14:45
Oh, wenn selbst zwei Tierärzte nicht erkennen, was Sache ist...:rw: Bei ganz jungen Kaninchen ist das auch schwierig und ein Spaltpenis macht die Sache auch nicht einfacher...:secret: (Habe sowas nur einmal gesehen :rw:)

Jacqueline
17.10.2023, 07:44
Guten Morgen, tut mir leid daß ich mich erst jetzt melde, aber das bisschen Freizeit was mir abends noch blieb, geht komplett an die Versorgung und Pflege der beiden aus dem Notfall, ich komme sonst wirklich zu nichts mehr gerade, zudem macht mir die Nasennebenhöhlenentzündung gerade wieder zu schaffen.:ohje:

Also Luke geht es soweit ganz okay, er muss aber dringend zunehmen und zu Kräften kommen, so kann er nicht kastriert werden.
Er bringt gerade mal 2,8 kg auf die Waage und ist Haut und Knochen.
Er hat eine Ohrenentzündung, Milben, die Zähne sehen schwarz teilweise aus und mussten gemacht werden, wahrscheinlich liegt das Problem auch an falsches, gar keiner und Mangelernährung .
Aber er kann in dem Zustand nicht in Narkose gelegt werden.
Blutergebnisse und Kotprobe Ergebnisse stehen noch aus.

Ich hatte ja von Anfang an gesagt das ich die Geschlechter nicht intensiv kontrolliere, da das unwichtig war am Anfang, wichtig war eine gute, stressfreie Versorgung.
Bei ihm hatte ich nach ein paar Tagen geschaut, aber die Hoden waren nicht zu erkennen und der Penis hat einen Schlitz.
Meine TA musste selber mehrmals gucken.:rw:

Anke
17.10.2023, 18:53
Erstmal egal ob Luke oder doch Luzie, jetzt ist es in Sicherheit und hat die Chance auf ein „schönes“ kaninchenleben… jeden Tag und schritt für Schritt und geliebt! :umarm:

Jacqueline
17.10.2023, 20:06
:umarm:

Maja
18.10.2023, 09:57
Das auf jeden Fall! :good: Geliebt und umsorgt werden ist wichtiger als ein Name oder sonstwas.

Jacqueline
18.10.2023, 10:06
:umarm:

Jacqueline
18.10.2023, 14:44
Die Blut und Kotprobe Ergebnisse sind da.:ohje:
Ich muss jetzt leider los, aber werde schnellstmöglich berichten.
Fotos gibt es dann auch.:freun:

Mottchen
18.10.2023, 15:20
ohje der Smiley lässt nichts gutes vermuten:umarm:

Maja
19.10.2023, 10:02
Oh Mann, das läßt auch Schlimmes ahnen...:ohje: Mist! :scheiss:

Jacqueline
19.10.2023, 23:14
Luke geht es leider aktuell sehr schlecht.
Er hat Atemgeräusche und wird sehr intensiv behandelt.
Auch er hat jetzt etwas mehr Wärme durch eine Lampe und braucht mehr als 1000 Daumendrücker.
Es wäre traurig wenn er es nicht schaffen würde.
Das Problem ist, dass er nichts hat um Krankheiten entgegen zu setzen.
Seine Leberwerte waren schlecht und seine Vitalwerte grottig.
Er hat zudem Pilz, Milben, Kokis, Würmer usw usw..
Wir wissen kaum wo wir anfangen sollen und können alles nur mit und mit machen.
Bei ihm beginnt auch eine Otitis und er hat eine minimale Kopfschiefhaltung.
Er ist leider nur Haut und Knochen und sein Fell eine Katastrophe.
Die Zähne und Ohren müssten dringend in Narkose gemacht werden, ebenfalls dann ein Röntgenbild und in einem könnte man
dann natürlich auch kastrieren, aber er ist überhaupt nicht Narkosefähig.
Ich hoffe sehr das wir jetzt di Parasiten weg bekommen und ihn zu Kräften bekommen, aber erstmal müssen wir auch die Atemgeräusche in
den Griff bekommen.
Wir haben jetzt mit ihm nochmal einen Termin und wenn das mit den Atemgeräuschen trotz Medikamenten nicht besser wird, muss er Morgen wieder zum
Tierarzt.

Die Pflege und Hygiene bei ihm nimmt so viel Zeit in Anspruch das ich leider nicht so schnell zum schreiben hier komme, aber ich werde mich bemühen immer
zeitnah zu berichten.

Anke
20.10.2023, 01:23
Die Däumchen bleiben gedrückt

Mottchen
20.10.2023, 03:54
:umarm: schreiben ist nicht so wichtig.. ich drücke alles was Ich habe

Carmen Z.
20.10.2023, 03:54
Das alles ist so furchtbar traurig :heulh: und macht mich gleichzeitig mal wieder so wütend, dass es so viele Menschen gibt, die es so etwas Tieren antun. :scheiss:

Hier werden ganz feste sämtliche Daumen und Pfötchen gedrückt für den jungen Schatz, der eigentlich sein Leben noch vor sich hat. :taetschl:

Es ist so großartig von dir, liebe Jacky, was du hier gerade leistest. :umarm::umarm:

Mottchen
20.10.2023, 03:57
Das alles ist so furchtbar traurig :heulh: und macht mich gleichzeitig mal wieder so wütend, dass es so viele Menschen gibt, die es so etwas Tieren antun. :scheiss:

Hier werden ganz feste sämtliche Daumen und Pfötchen gedrückt für den jungen Schatz, der eigentlich sein Leben noch vor sich hat. :taetschl:

Es ist so großartig von dir, liebe Jacky, was du hier gerade leistest. :umarm::umarm:

Und das diese Menschen offenbar keinerlei Konsequenzen zu befürchten haben find ich richtig schlimm

Carmen Z.
20.10.2023, 04:01
Das alles ist so furchtbar traurig :heulh: und macht mich gleichzeitig mal wieder so wütend, dass es so viele Menschen gibt, die es so etwas Tieren antun. :scheiss:

Hier werden ganz feste sämtliche Daumen und Pfötchen gedrückt für den jungen Schatz, der eigentlich sein Leben noch vor sich hat. :taetschl:

Es ist so großartig von dir, liebe Jacky, was du hier gerade leistest. :umarm::umarm:

Und das diese Menschen offenbar keinerlei Konsequenzen zu befürchten haben find ich richtig schlimm

Darüber möchte ich eigentlich gar nicht nachdenken, denn sonst könnte ich wirklich Amok laufen. Ja, dass diese Menschen dann auch noch einfach so davon kommen, ist einfach unfassbar.

Maja
20.10.2023, 09:10
Die Tiere gehen vor, da ist schreiben Nebensache. :umarm: Alles gut. Aber Dein Bericht ist erschütternd. :scheiss: Mir fehlen die Worte. :heulh: Und leider bleibt mir nichts anderes, als dem süßen Schatz ganz doll die Daumen zu drücken, daß er es trotz dieser erschreckenden Prognose doch schafft, um ein glückliches Kaninchenleben zu führen. :flower::taetschl: Manchmal ist das Leben einfach nur ein A....:ohje:

Jacqueline
20.10.2023, 14:50
Wir waren gerade eben bei meiner TA, ich habe ihn wieder mitgenommen und nicht dort stationär gelassen.
Er hat eine Lungenentzündung, sein Zustand ist nicht gut, aber nicht nur wegen der Lungenentzündung, sondern auch weil sein Allgemeinzustand so schlecht ist.:ohje:
Er bekommt weiterhin die Medis und wir inhalieren jetzt mehrmals täglich.

Ich halte euch auf dem laufenden.:umarm:

Mottchen
20.10.2023, 15:07
:ohje::umarm:

Carmen Z.
20.10.2023, 15:27
:ohje: :taetschl: Daumen quetsch

inwi
20.10.2023, 16:18
:heulh::umarm:

Maja
20.10.2023, 19:37
:bc::umarm::taetschl:

Jacqueline
20.10.2023, 20:05
203936

203937

Simmi14
20.10.2023, 20:08
Der arme Kerl :ohje: Daumen + Alles sind gedrückt. :umarm:

minerva
20.10.2023, 22:21
:heulh: :bc::heulh:

Sabine L.
21.10.2023, 07:46
Wir drücken Daumen und Pfoten und schicken euch ganz viel Kraft :umarm:

Jacqueline
21.10.2023, 09:06
Danke euch.:umarm:

Maja
21.10.2023, 18:44
Auch ich quetsche weiter ganz doll die Daumen für den süßen Luke. :taetschl: Und für Dich ganz viel Kraft, Jacky. :umarm::umarm:

Jacqueline
21.10.2023, 20:32
Danke.:umarm:

Wir haben seinen Medikamentenplan ein wenig geändert und es scheint ihm damit zumindest etwas besser zu gehen. Er frisst besser als vorher und er ist etwas fitter, anhören tut er sich aber immer noch schlimm.
Ich hoffe das ganze inhalieren usw hilft ihm bald.:ohje:

Astrid N.
21.10.2023, 21:06
Wir drücken was geht :taetschl:

Nadine G.
21.10.2023, 22:03
Danke.:umarm:

Wir haben seinen Medikamentenplan ein wenig geändert und es scheint ihm damit zumindest etwas besser zu gehen. Er frisst besser als vorher und er ist etwas fitter, anhören tut er sich aber immer noch schlimm.
Ich hoffe das ganze inhalieren usw hilft ihm bald.:ohje:

Mit was inhaliert ihr denn?

Jacqueline
22.10.2023, 01:06
Danke Astrid.:umarm:

Mit Kochsalzlösung und ACC. ACC aber nicht jedes Mal.
Es scheint ihm gut zu tun.:good:
War gerade nochmal nach allen Tierchen schauen.

Heike O.
22.10.2023, 10:57
Ach Jacky.... :umarm: Einfach mal wieder DANKE!

Claudia S.
22.10.2023, 11:16
:umarm::umarm: Danke für dein Engagment!!! Ich kann mir den Zeitfaktor der Pflege der aktuelle Tiere bei dir sehr gut vorstellen. :kiss: Imens!

Nadine G.
22.10.2023, 14:03
Danke Astrid.:umarm:

Mit Kochsalzlösung und ACC. ACC aber nicht jedes Mal.
Es scheint ihm gut zu tun.:good:
War gerade nochmal nach allen Tierchen schauen.

:good:

Ich hatte in ganz schlimmen Schüben das 3%ige NaCl genommen. Aber das würde ich immer vom Tier abhängig machen und nach Rücksprache mit dem Ta.

Carmen Z.
22.10.2023, 18:00
Danke.:umarm:

Wir haben seinen Medikamentenplan ein wenig geändert und es scheint ihm damit zumindest etwas besser zu gehen. Er frisst besser als vorher und er ist etwas fitter, anhören tut er sich aber immer noch schlimm.
Ich hoffe das ganze inhalieren usw hilft ihm bald.:ohje:

Hört sich zumindest ein klein wenig besser an. :good:

Jacqueline
22.10.2023, 21:00
Danke euch.:umarm:

Er futtert weiterhin gut und der Matschkot wird weniger.
Seine Atemgeräusche sind bei Stress schlimm, aber immerhin im Ruhezustand etwas weniger geworden.
Ich hoffe das es weiterhin bergauf geht.:strick:

Ulrike S.
22.10.2023, 21:06
Ich drücke fest die Daumen. :umarm:

Petra M.
23.10.2023, 09:14
Danke euch.:umarm:

Er futtert weiterhin gut und der Matschkot wird weniger.
Seine Atemgeräusche sind bei Stress schlimm, aber immerhin im Ruhezustand etwas weniger geworden.
Ich hoffe das es weiterhin bergauf geht.:strick:

Ich drücke die Daumen
Ich hätte ihn auch nicht stationär gelassen. Das ist nochmal zusätzlicher Stress.

Maja
23.10.2023, 11:38
Weiterhin alles Gute für Luke. :taetschl:

Carmen Z.
23.10.2023, 11:42
:taetschl::taetschl:

Jacqueline
23.10.2023, 22:57
Danke euch.:umarm:
Seine Atmung wird immer besser.:good:

Carmen Z.
24.10.2023, 01:07
Das sind tolle Nachrichten. Weiter so :good:

Sabine L.
24.10.2023, 07:13
:froehlich: das freut mich, wir drücken weiter Daumen und Pfoten :good:

Marion S.
24.10.2023, 07:18
Wie befreiend für Luke :froehlich:

Maja
24.10.2023, 09:36
:umarm::froehlich:

Mottchen
24.10.2023, 11:14
:froehlich::froehlich:

inwi
24.10.2023, 15:59
:froehlich: weiter so, Luke! :taetschl:

Jacqueline
27.10.2023, 00:28
Luke geht es leider trotz intensiver Behandlung wieder schlechter.:ohje:
Wir haben mit Ahsoka später einen TA Termin, da werden wir weiter besprechen ob wir einen anderen Therapieplan für ihn erstellen.

Mottchen
27.10.2023, 07:15
:ohje: ich drück wieder feste die Daumen

Maja
27.10.2023, 09:28
Och nee...:ohje: Ich drücke die Daumen für den Therapieplan und möge er besser anschlagen. :flower::taetschl:

Jacqueline
27.10.2023, 09:47
Wir sind beim TA, ich hoffe sehr das wir eine bessere Therapie finden.

Claudia S.
27.10.2023, 09:53
Ich drücke. Auch für Bodo!

Jacqueline
27.10.2023, 11:59
:umarm:

Carmen Z.
27.10.2023, 14:50
Hier wird auch alles gedrückt :taetschl: :umarm:

Jacqueline
27.10.2023, 15:45
Einen ausführlichen Bericht gibt es später.:strick:

Maja
27.10.2023, 17:31
:umarm::coffee:

Sabine L.
27.10.2023, 18:09
:coffee:

Maja
27.10.2023, 21:17
:umarm:

Jacqueline
29.10.2023, 17:18
Luke hat auch einen neuen Medikamentenplan bekommen und am Donnerstag haben wir nochmal einen TA Termin.
Dann soll er, wenn er fit genug ist, die Ohren gespült bekommen.
Auch wird nochmal Blut zur Kontrolle abgenommen.
Er hat definitiv auch eine Otitis, hier hoffen wir das noch mit Medikamenten in den Griff zu bekommen.
Er hat leider immer noch Atemgeräusche, diese sind zwar etwas besser geworden, aber es ist gut möglich das es was chronisches ist.
Wir geben aber weiterhin unser bestes.
Er ist jetzt auch in der Kokzidienbehandlung, denn die scheinen ihm zu schaffen zu machen.
Zunehmen tut er, aber ganz ganz langsam.
Er ist leider definitiv noch nicht über dem Berg, wir hoffen sehr das er es schafft.
Wir kämpfen auf jeden Fall.:strick:

Fressen tut er ganz gut, aber nur Salat/Gemüse und Cunis.
Die Kaninchenkiste freut sich sicher aktuell.:rollin:

Fotos von ihm gibt es spätestens nächstes Wochenende.:taetschl:

Carmen Z.
29.10.2023, 17:39
Weiterhin alles alles Gute und die besten Wünsche. Daumen sind ganz fest gedrückt. :taetschl:

Jacqueline
29.10.2023, 17:49
Danke dir.:umarm:

Astrid N.
29.10.2023, 18:07
Alles erdenklich Gute. Er kann sich glücklich schätzen, dich zu haben :umarm:

Silke R.
29.10.2023, 18:49
Auch für Luke wird hier alles gedrückt! :umarm:
Bei Kaninchen mit so vielen Großbaustellen ist es immer schwer zu beurteilen, was ihnen am meisten zu schaffen macht. Ohren, Zähne, Lunge, Kokzidien, schlechte Leberwerte :ohje:... Ich hoffe sehr, dass Luke es schafft!

Danke auch hier nochmal, dass du die beiden aufgenommen hast, liebe Jacky!

Jacqueline
29.10.2023, 22:02
Danke liebe Silke.:umarm:

Ja das ist auch wirklich das schwierige daran.
Man kann nur eine "Baustelle" nach der anderen angehen, aber da die Reihenfolge zu bestimmen, um ihm bestmöglichst zu helfen, ist sehr schwierig.:coffee:

Maja
30.10.2023, 08:45
Puh, das ist wirklich eine ganze Menge, was bei dem Luke "angegangen" werden muß. :coffee: Hier wird alles gedrückt, daß Luke es schafft und endlich ein tolles Kaninchenleben genießen kann. :flower: :taetschl:

Sabine L.
30.10.2023, 08:55
:umarm:

Jacqueline
30.10.2023, 20:13
Danke euch.:umarm:

Jacqueline
02.11.2023, 12:23
Luke war heute bei meiner TA und die ist, bis auf die schlimmen Atemgeräusche, sehr zufrieden.
Wir haben den Medikamentenplan nochmal optimiert, in der Hoffnung das es endlich hilft.
Mit dieser Atmung kann er doch nicht in Narkose gelegt werden.:heulh:
Zugenommen hat er auch. Vom Anfangsgewicht als sie bei mir ankamen , bis jetzt 700g.:rw::froehlich:
Blut wurde nochmal zur Kontrolle abgenommen.
Die Zähne waren heute schon besser, zumindest nicht mehr so verfärbt.:good:
Aus den Ohren kam fast kein Schnodder.

Wer ein Video von Luke sehen mochte, schaut in unsere Insta- und Facebook Story.:wink1:

204136

204137

Jacqueline
02.11.2023, 12:34
Luke inhaliert weiterhin tapfer.:strick:

204140

Mottchen
02.11.2023, 13:43
:froehlich: weiter so

Carmen Z.
02.11.2023, 13:57
Das hört sich doch wenigstens leicht optimistisch an :froehlich::froehlich:, auch wenn die Narkose noch warten muss. Lieber auf Nummer sicher gehen.

Weiter so :taetschl::taetschl:

Sabine L.
02.11.2023, 16:38
Ihr macht das ganz großartig zusammen :umarm: dickes Bussi an Luke und dich, Jacky :kiss:

Silke R.
02.11.2023, 18:25
Das liest sich doch schonmal vorsichtig optimistisch. :umarm:
Die Gewichtszunahme ist auf jeden Fall ein gutes Zeichen!
Ihr macht das so toll! :herz:

Leider bin ich mal wieder zu doof, die Facebook und Instagram Story zu finden. Ich suche später nochmal.

Für den süßen Luke ist weiterhin alles gedrückt! :good2:

Maja
02.11.2023, 20:17
Hört sich doch gar nicht so schlecht an, vor allem die Gewichtszunahme und daß der Süße brav inhaliert. :good::froehlich: Ist aber auf jeden Fall besser, mit der Narkose zu warten, so lange Luke noch mit der Atmung zu kämpfen hat, nicht daß noch eine Katastrophe passiert. :rw: Aber ich bin mal optimistisch, daß alles gut werden wird, vor allem wenn der Süße alles brav mitmacht...:umarm::taetschl:

Jacqueline
02.11.2023, 20:28
Ich danke euch.:umarm:

Maja
03.11.2023, 09:15
Ein schönes Wochenende für Euch. :freun::taetschl:

Jacqueline
03.11.2023, 19:20
Dankeschön.
Das wünschen wir dir auch.:umarm:

Maren86
04.11.2023, 22:09
Wo kann man denn die Videos auf Facebook anschauen?
Liebe Grüße auch von Fritz an seine ehemaligen Leidensgenossen :herz:

Birgit 910
05.11.2023, 17:32
[QUOTE=Jacqueline;4912362]
Wer ein Video von Luke sehen mochte, schaut in unsere Insta- und Facebook Story.:wink1:



Kannst du das Video nicht hier zeigen, für alle die nicht bei Facebook sind.
Ich würde das so gerne sehen.:rw:

Mottchen
05.11.2023, 19:01
[QUOTE=Jacqueline;4912362]
Wer ein Video von Luke sehen mochte, schaut in unsere Insta- und Facebook Story.:wink1:



Kannst du das Video nicht hier zeigen, für alle die nicht bei Facebook sind.
Ich würde das so gerne sehen.:rw:

:freun:

Jacqueline
06.11.2023, 19:20
Ich weiß garnicht ob man die hier hoch laden kann.:rw::rollin:

samira127
06.11.2023, 19:27
wenn du die bei facebook öffentlich hochgeladen hast dann kannst du den link teilen und man müsste es dann auch ohne facebook sehen können.

Jacqueline
06.11.2023, 20:56
Okay, dann mache ich euch noch ein neues Video, denn er macht jetzt kleine Luftsprünge.:love:
Und dann Versuche ich das so hier einzustellen.:freun:

Sabine L.
06.11.2023, 21:04
Oh, Luftsprünge :froehlich:

Maja
07.11.2023, 06:42
Luftsprünge sind ein sehr gutes Zeichen. :froehlich::good:

Carmen Z.
07.11.2023, 11:20
Luftsprünge? Jetzt wird er aber übermütig :girl_haha: Er soll es ja nicht übertreiben.

Jacqueline
07.11.2023, 13:04
Ja er muss wegen seiner Luft langsam machen, aber es ist so niedlich wenn er die macht.:love:
Ich hoffe das er bald besser dran ist.

Carmen Z.
07.11.2023, 14:31
Wenn ich nur mehr Daumen hätte, die ich drücken könnte ... :herz:

Maja
07.11.2023, 15:12
:herz::umarm: Ich drücke für Dich mit. :good:

Birgit 910
07.11.2023, 20:34
:froehlich:Ich freu mich auf das Video.
Luftsprünge sind immer so niedlich.:love:
Daumen werden immer gedrückt, auch für Ashoka. (Wäre schön auch dort ein Video zu sehen):rw:

Jacqueline
07.11.2023, 21:33
:umarm:

Ich werde spätestens am Wochenende von beiden nochmal Videos machen.
Im Moment komme ich erst im dunklen nach Hause, da ist sowas schwierig.

Maja
08.11.2023, 15:41
Im Dunkeln los und im Dunkeln wieder nach Hause. Ist normal für diese Jahreszeit, obwohl ich es anders auch lieber mag. :rw: Bilder im Dunkeln werden nun mal nichts. :umarm:

Jacqueline
08.11.2023, 19:52
Ich mag das nicht, ich brauche Tageslicht um fit zu sein.:rollin:

Marion S.
08.11.2023, 20:04
Du glückliche, dann kannst du nun 16 Std. lang vor dir hinschlurfen. :D

Marion S.
08.11.2023, 20:17
Das liest sich doch schonmal vorsichtig optimistisch. :umarm:
Die Gewichtszunahme ist auf jeden Fall ein gutes Zeichen!
Ihr macht das so toll! :herz:

Leider bin ich mal wieder zu doof, die Facebook und Instagram Story zu finden. Ich suche später nochmal.
:good2:

Dazu sind tatsächlich 2 -3 Klicks notwendig.

1. Klick auf die Hompage

204193

2. Klick auf das Symbol von Facebook oder (3. Klick) auf Instagram

204194

Maja
09.11.2023, 07:51
Danke für die Info. :kiss: DAS habe ich auch nicht gewußt. :D

Carmen Z.
09.11.2023, 11:19
Das liest sich doch schonmal vorsichtig optimistisch. :umarm:
Die Gewichtszunahme ist auf jeden Fall ein gutes Zeichen!
Ihr macht das so toll! :herz:

Leider bin ich mal wieder zu doof, die Facebook und Instagram Story zu finden. Ich suche später nochmal.
:good2:

Dazu sind tatsächlich 2 -3 Klicks notwendig.

1. Klick auf die Hompage

204193

2. Klick auf das Symbol von Facebook oder (3. Klick) auf Instagram

204194

Die Symbole erscheinen bei mir gar nicht auf der Homepage :gruebel:

Maja
09.11.2023, 12:40
:umarm::ohje:

Burkhard
09.11.2023, 12:43
Die Symbole erscheinen bei mir gar nicht auf der Homepage :gruebel:

Selbst bei mir sind sie sichtbar, und das will schon was heißen :rollin:

Marion S.
09.11.2023, 15:28
Das liest sich doch schonmal vorsichtig optimistisch. :umarm:
Die Gewichtszunahme ist auf jeden Fall ein gutes Zeichen!
Ihr macht das so toll! :herz:

Leider bin ich mal wieder zu doof, die Facebook und Instagram Story zu finden. Ich suche später nochmal.
:good2:

Dazu sind tatsächlich 2 -3 Klicks notwendig.

1. Klick auf die Hompage

204193

2. Klick auf das Symbol von Facebook oder (3. Klick) auf Instagram

204194

Die Symbole erscheinen bei mir gar nicht auf der Homepage :gruebel:

Vielleicht zensiert dein Betriebssystem diese Seite. :D

Carmen Z.
09.11.2023, 16:02
Das liest sich doch schonmal vorsichtig optimistisch. :umarm:
Die Gewichtszunahme ist auf jeden Fall ein gutes Zeichen!
Ihr macht das so toll! :herz:

Leider bin ich mal wieder zu doof, die Facebook und Instagram Story zu finden. Ich suche später nochmal.
:good2:

Dazu sind tatsächlich 2 -3 Klicks notwendig.

1. Klick auf die Hompage

204193

2. Klick auf das Symbol von Facebook oder (3. Klick) auf Instagram

204194

Die Symbole erscheinen bei mir gar nicht auf der Homepage :gruebel:

Vielleicht zensiert dein Betriebssystem diese Seite. :D

Das kann natürlich sein, da Burkhard den Laptop ja mit allen Sicherheitsvorkehrungen eingerichtet hat :D

Burkhard
09.11.2023, 16:16
Das kann natürlich sein, da Burkhard den Laptop ja mit allen Sicherheitsvorkehrungen eingerichtet hat :D

Dann hättest Du Linux statt Windows drauf :D

Silke R.
09.11.2023, 22:51
Danke für die anschauliche Erklärung, Marion. :freun:
Die KS Facebookseite habe ich so gefunden, aber die kenne ich ja auch sowieso schon :girl_smile:

Was ich irgendwie nicht finde, ist die Facebook Story. :hä:

Marion S.
10.11.2023, 10:52
Storys werden nur 24 Std. zur Verfügung gestellt. Danach sind sie weg. Für immer :rollin:

Silke R.
10.11.2023, 13:37
Ja, ich weiß. Und leider habe ich die Kaninchenschutz Story innerhalb dieser 24 Stunden nicht gefunden. :rw:

Aber Jacky war so lieb, mir ein Video von Luke per WhatsApp zu schicken. :herz: :freun:

Maja
10.11.2023, 14:23
:umarm::good:

Jacqueline
19.11.2023, 21:12
Auch Luke lässt ein paar Grüße da.
Die Lichtverhältnisse sind bescheiden, ich arbeite an besseren Fotos und dann auch Videos.:freun:

204359

204360

Sabine L.
19.11.2023, 21:16
Er ist so goldig :herz: geht es ihm etwas besser?

Jacqueline
19.11.2023, 21:21
Wenn seine Atmung nicht wäre ja. Er ist fit und agil und wächst ganz schön.
Morgen telefoniere ich mit der TA, denn bis heute ging das neue AB und dann wird weiter untersucht und behandelt und Kotprobe abgegeben.:strick:
Irgendwas müssen wir doch finden das er nicht mehr solche Atemgeräusche hat.:coffee:

Er wird auf jeden Fall mal ein ganz schöner Brummer.

Maren86
19.11.2023, 22:53
Er hatte ja eine Lungenentzündung, vielleicht sind die Atemgeräusche bei ihm durch Schnupfen chronisch?!
Muckel hat ja damals auch nur noch gerattert:-(

Maren86
19.11.2023, 22:55
Es gibt ja tausende Mittel und man könnte sich dumm kaufen, aber durch die jahrelangen Kämpfe gegen Schnupfen, fand ich von pflanzlicher Seite her das Pulmitranq von Sensipharm echt toll.
Vielleicht würde ihr das unterstützend helfen.

Jacqueline
20.11.2023, 01:13
Er hatte ja eine Lungenentzündung, vielleicht sind die Atemgeräusche bei ihm durch Schnupfen chronisch?!
Muckel hat ja damals auch nur noch gerattert:-(

Das vermutet meine TA leider auch.:ohje:

Danke für die Tipps, ich werde später mal genauer danach schauen.:umarm:

Maja
20.11.2023, 11:17
Alles Gute für den Süßen. :flower::herz: Er ist ja jetzt schon ein Brummer...*g*

Jacqueline
20.11.2023, 20:15
Ja das ist er und so ein liebenswerter.:love:

Sabine L.
20.11.2023, 20:39
Wenn er zulegt ist das immerhin ein sehr gutes Zeichen :good:

Jacqueline
20.11.2023, 21:28
Oh das hat er und zwar einiges.:good:

Jacqueline
20.11.2023, 21:50
Luke darf übrigens bald bepatet werden.:secret::love:
Danke an den Vorstand.:umarm:

Heike O.
20.11.2023, 22:06
Luke darf übrigens bald bepatet werden.:secret::love:
Danke an den Vorstand.:umarm:

:froehlich::froehlich::froehlich:

Anke
20.11.2023, 22:09
:froehlich::froehlich::froehlich:
Auch wenn wir uns insgeheim weniger leid wünschten

Maja
21.11.2023, 09:43
Ja, Anke, da hast Du recht. :rw: Aber trotzdem Freude darüber, daß er Patentier wird und er es endlich gut getroffen hat nach so viel Leid! :froehlich::froehlich::froehlich:

Jacqueline
21.11.2023, 12:15
:kiss:

Birgit W.
21.11.2023, 17:27
Ist das ein süßer Drops, und dann noch ein neues Patentierchen :herz::herz::herz::herz:

Anke
21.11.2023, 17:53
Und sehe ich auch hier die ersten Patentanten und Patenonkel? :secret:

Sabine L.
21.11.2023, 21:07
:froehlich: ich freue mich für Luke

Jacqueline
21.11.2023, 21:10
:umarm:

Silke R.
22.11.2023, 03:49
Vielen Dank an den Vorstand, dass Luke nun Patenkaninchen sein darf! :flower:

Der Süße hat ja leider noch einen weiten Weg und zahlreiche Tierarztbesuche vor sich, und ich hoffe von Herzen, dass er sich weiter bessert und bald kastriert werden kann.

Auch drücke ich sehr die Daumen, dass nicht noch weitere Baustellen gefunden werden. Lukes Augen sehen schon sehr auffällig aus.

Vielen lieben Dank an dich, liebe Jacky, für alles, was du für Luke schon gemacht hast, und fürs weitere Kümmern! :kiss:

Danke auch für dein Vertrauen, und du weißt, dass auch ich mein Bestes geben werde für Luke und Ahsoka.

Luke freut sich sehr auf viele liebe Paten, die ihn auf seinem Weg in ein schönes und hoffentlich langes Leben begleiten mögen. :herz: :herz:

Jacqueline
22.11.2023, 09:08
Ich wünsche den beiden auch ganz ganz viele Paten, die sie auf ihren Weg begleiten.:love:

Da sie ja noch eine Weile bei mir sind, hoffe ich sehr, dass Luke bald besser dran ist und kastriert werden kann.
Ein weiterer TA Termin ist schon gemacht.:strick:

Danke das du dich den beiden annehmen wirst.:kiss:
Ich hoffe für sie auf viele glückliche Jahre.
Das haben sie mehr als verdient.

Maja
22.11.2023, 09:13
:umarm:

Nadine K
22.11.2023, 19:22
Danke das du dich den beiden annehmen wirst.:kiss:
Ich hoffe für sie auf viele glückliche Jahre.
Das haben sie mehr als verdient.

Da kann ich mich nur anschließen :umarm::taetschl:

Sabine L.
23.11.2023, 06:36
:umarm:

Maja
23.11.2023, 09:02
:good:

Jacqueline
23.11.2023, 13:56
Morgen ist Lukes nächster TA Termin.:strick:

Carmen Z.
23.11.2023, 15:26
Oh ich bin so gespannt

Sabine L.
23.11.2023, 17:09
Daumen sind gedrückt 👍

Jacqueline
23.11.2023, 20:55
Danke.:umarm:

Jacqueline
27.11.2023, 00:27
Luke hat den TA Besuch gut gemeistert.:good:
Er wiegt mittlerweile 4,1 kg.:froehlich::froehlich:
Seine Atmung ist weiterhin nicht gut, er wird wohl sein ganzes Leben lang damit Probleme haben und
immer wieder behandelt werden.
Vor allem wenn er Stress hat, ist die Atmung so schlimm.
Wenn die Kotprobe sauber ist und er in einem guten Zustand, werden wir die Kastra wagen, denn es wird nicht besser und er soll
ja nicht alleine bleiben.
Ich habe echt Angst davor, gerade nachdem was mit Mando passiert ist, aber es gibt keine Alternative für ihn.
In einem wird er dann auch endlich geröntgt und bekommt die Zähne eingeschliffen.:strick:

Carmen Z.
27.11.2023, 08:42
Oh Mann, aber was für ein Fortschritt :froehlich:

Wenn der OP Tag ist, werde ich tausend Gebete zum Himmel schicken und sämtliche Daumen drücken. Das muss einfach gut gehen :umarm::umarm::umarm:

Maja
27.11.2023, 08:49
Mando...:heulh: Aber leider gibt es für Luke keine andere Möglichkeit. Ich drücke ganz feste die Daumen, daß alles gut läuft und Luke sich schnell erholt. :umarm:

Jacqueline
27.11.2023, 09:57
Ich danke euch.:umarm:

Jacqueline
27.11.2023, 10:01
Vom letzten TA Besuch.*g*

204457

204458

Silke R.
27.11.2023, 17:34
Tolle Bilder von dem tapferen Schatz! :herz:

Sabine L.
27.11.2023, 21:00
Luke ist so tapfer :taetschl: ein ganz besonderer Schatz :love:

Jacqueline
27.11.2023, 21:39
Oh ja das ist er.
Er wird mal ein richtig toller, großer deutscher Riese.:love:

Maja
28.11.2023, 09:28
:good::herz:

inwi
28.11.2023, 10:54
Wenn ich daran denke, welch "mottenzerfressenen, fadenscheinigen Teppich" ich dir abgeliefert habe - sein Fell sieht schon viel besser aus und er bekommt auch deutlich Figur.:love:

Für den Kastra-Termin und Diagnostik in Narkose drücke ich ganz feste die Daumen! :taetschl:

Jacqueline
28.11.2023, 11:38
Ja ich finde auch das er schon viel besser aussieht und sich toll gemacht hat.:love::umarm:

Marion S.
28.11.2023, 15:10
Das freut einen. Wenn die Richtung dann nach Aufwärts zeigt :froehlich:

Simmi14
28.11.2023, 15:50
Ja ich finde auch das er schon viel besser aussieht und sich toll gemacht hat.:love::umarm:

Wenn ich an die Bilder in Post #50 denke, toll! :froehlich: :kiss: :good:

Jacqueline
28.11.2023, 19:36
:umarm:

Birgit W.
28.11.2023, 19:54
Ich habe hier erst mal alles gelesen und drücke dem tapferen Luke, der so viel durchzustehen hat, alles alles Glück und dass er alles gut übersteht 🍀🍀🍀🍀🍀

Jacqueline
28.11.2023, 21:01
Dankeschön.:umarm:

Maja
29.11.2023, 11:12
Ja, er sieht schon deutlich besser aus als am Anfang, der Luke! :good::herz: Weiter so, Ihr beiden. *g*

Jacqueline
29.11.2023, 22:47
:umarm:

KS-Patenschaften
03.12.2023, 02:34
https://www.cosgan.de/images/midi/xmas/k156.gif

Wenn es einen Glauben gibt, der wirklich Berge versetzen kann, so ist es stets der Glaube an die eigene Kraft.
(Marie von Ebner-Eschenbach)

Für Luke wird es zum ersten Mal in seinem Leben ein Weihnachten voller Wärme, Liebe, Glück, Geborgenheit, Schutz und Sicherheit werden https://www.cosgan.de/images/midi/xmas/a215.gif
Kämpfe weiter, es lohnt sich https://www.cosgan.de/images/smilie/xmas/d046.gif

https://i.postimg.cc/j2jhbxkm/Luke2.jpg (https://postimages.org/)

Maja
03.12.2023, 14:05
:love:

Jacqueline
03.12.2023, 17:04
Ein Video für euch von Luke.:love:

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=pfbid02PL4Nx1vQRS4cMt5CQDaBGkrQFa7688GWczdneZv3yom6URTgN4ZZ4c5uTej9qHr5l&id=100001576998531

Anke
03.12.2023, 17:17
Schnüff Hach Jacky - das ist so schön! Ich heul jetzt

inwi
03.12.2023, 17:30
schnief - so schön wie er sich freut über das Gras unter den Pfötchen. :love:

Auch wenn seine Atmung noch arg angestrengt wirkt - ich drücke ihm doll die Daumen, dass sich das noch bessert! :taetschl:

Danke Jacky! :kiss:

Jacqueline
03.12.2023, 17:31
:umarm:

Jacqueline
03.12.2023, 17:48
204597

204598

Heike O.
03.12.2023, 18:40
Toll, ihn so zu sehen :love:

minerva
03.12.2023, 18:51
Sehr süß der GROSSE weiter so 👍

Jacqueline
03.12.2023, 19:02
Er ist toll und er liebt Kinder.:secret:
Er kam sofort angerannt und hat Sprünge gemacht als sie
gucken gekommen sind.:rollin:
Bei Erwachsenen ist er sehr vorsichtig.

Birgit 910
03.12.2023, 20:26
:herz:so schön wie er kleine Hüpfer macht. Weiter so großer Kämpfer.
Die riesigen Ohren, so süß.

Jacqueline
03.12.2023, 21:18
:umarm:

Carmen Z.
03.12.2023, 22:15
Da wird einem wirklich ganz warm ums Herz. Der kann sein Glück kaum fassen, das ist so schön anzusehen. :herz::herz:

Es ist ihm wirklich zu wünschen, dass seine Atmung noch besser wird und er wirklich noch unbeschwerte Jahre vor sich hat.

Sabine L.
03.12.2023, 22:15
Luke, Du bist wunderbar :love:. Immer weiter so kleiner Mann :good:

Astrid N.
04.12.2023, 05:22
:love:

Maja
04.12.2023, 08:54
So süße Bilder von Luke. :herz::herz::herz: Und kleine Hopser sind auch ein gutes Zeichen. :good: Weiter so, kleiner Mann. :taetschl:

Mottchen
04.12.2023, 10:04
Das ist so wunderschön ihn zu sehen wie er Hopserchen macht :love:

Irina
04.12.2023, 12:28
Jööööh, herzallerliebst, wie er sich freut!:love:

Simmi14
04.12.2023, 22:29
:love::herz::love:

Jacqueline
05.12.2023, 18:03
Lukes KP ist leider noch nicht sauber.:strick:
Er wird jetzt nochmal behandelt und dann hoffe ich das sie vor Weihnachten sauber ist, dann kann er endlich kastriert werden und eine Impfung steht auch noch aus.:coffee:

Silke R.
05.12.2023, 18:48
Oooh Luke, du bist echt ein Riesensorgenschätzchen! :taetschl:

Hier wird weiter alles gedrückt für dich, süßer Schnuffel! :love:

Maja
05.12.2023, 19:24
Ich drücke die Daumen für den süßen Drops mit seinen langen Löffeln. :taetschl::umarm:

Jacqueline
05.12.2023, 20:21
Ich danke euch.:umarm:

Ja er ist echt ein Sorgenhasi.:ohje:

Carmen Z.
06.12.2023, 13:34
Oh Mann, der hält wirklich hartnäckig an den Viechern fest :ohje::ohje: Drücke die Daumen, dass es nun die letzte Runde ist. :taetschl:

Jacqueline
06.12.2023, 14:37
Das macht sein gutes Immunsystem.:ohje:
Danke.:umarm:

Marion S.
06.12.2023, 14:51
Gut, dass es sich in der KP gezeigt hat.
Leider kenne ich es auch so, dass die folge KP "sauber" angezeigt wurde aber die Viecher dann doch noch da waren.

Also auf zur nächsten Anti-endoparasietenrunde. :taetschl:

Maja
06.12.2023, 18:58
:umarm::coffee:

Jacqueline
10.12.2023, 21:57
Lukes Atmung ist gerade viiiiiiiiiel besser.:froehlich:
Morgen rufe ich die TA an und kläre ob er noch dieses Jahr kastriert werden kann, sonst sofort Anfang Januar.

Mottchen
10.12.2023, 22:12
:froehlich:

Heike O.
10.12.2023, 22:21
Tolle Nachrichten!

Maja
11.12.2023, 09:21
:good::froehlich:

inwi
11.12.2023, 10:33
Das sind endlich mal gute Nachrichten! :froehlich:

Sabine L.
11.12.2023, 11:24
:froehlich:

Carmen Z.
11.12.2023, 12:10
Wow, was für Nachrichten - wer hätte das gedacht. Weiter so :froehlich::froehlich:

Jacqueline
11.12.2023, 16:29
Leider erst einen Termin im neuen Jahr bekommen.:coffee:
Aber ich möchte ihn nur bei meiner TA kastrieren lassen, gerade wegen dem Narkoserisiko.

Carmen Z.
11.12.2023, 16:37
Na ja, kann man nichts machen. Gut Ding will Weile haben. :umarm:

Marion S.
11.12.2023, 18:00
Lukes Atmung ist gerade viiiiiiiiiel besser.:froehlich:
Morgen rufe ich die TA an und kläre ob er noch dieses Jahr kastriert werden kann, sonst sofort Anfang Januar.

Das ist einfach toll! :froehlich:

Jacqueline
11.12.2023, 18:02
Und weiter geht die Suche nach dem Filavac Impfstoff.
Bisher keine TA Praxis weit und breit gefunden die ihn hat.
Morgen geht es weiter.:coffee:

inwi
11.12.2023, 18:56
Jacky, du kennst meine Tierärztin - ruf dort an.
Würde mich wundern, wenn sie ihn nicht hätte. :umarm:

Jacqueline
11.12.2023, 21:03
Ich telefoniere morgen weiter.
Danke dir.:umarm:

Maja
12.12.2023, 09:51
Viel Glück. :umarm::flower:

Jacqueline
12.12.2023, 10:00
Danke.:umarm:

Jacqueline
15.12.2023, 12:42
In den Patenpaketen von Oskar und Ahsoka sind auch Leckereien für Luke mit drin.:froehlich::love:
Natürlich darf Luke Weihnachten auch selber mit auspacken.:rollin:

Vielen lieben Dank an Birgit, Sonja und Anne.:love::kiss::froehlich:

Maja
15.12.2023, 18:53
:umarm::good:

Jacqueline
16.12.2023, 15:53
Luke und Ahsoka haben noch ein Paket von Kerstin bekommen.:love::froehlich:
Vielen lieben Dank dafür.:kiss:
Er wird es Weihnachten auspacken.:froehlich:

204835



Und er hat von Anne auch Grünkohl bekommen.
Den hat Emilia mit ausgepackt.:secret:

204836

Auch hier nochmal vielen lieben Dank.:kiss:

Maja
16.12.2023, 16:13
:herz::umarm:

P Ninchen
17.12.2023, 12:52
:good:

Birgit W.
19.12.2023, 17:38
In den Patenpaketen von Oskar und Ahsoka sind auch Leckereien für Luke mit drin.:froehlich::love:
Natürlich darf Luke Weihnachten auch selber mit auspacken.:rollin:

Vielen lieben Dank an Birgit, Sonja und Anne.:love::kiss::froehlich:

Natürlich darf Luke mit auspacken und naschen :taetschl:

Jacqueline
19.12.2023, 17:40
Es kamen gerade 2 Pakete von Bunnygreens an mit Grünkohl und Kräutern.:love:
Bei wem dürfen wir uns bedanken und für welches meiner Patentierchen ist es gedacht?

Ebenso kam ein Paket mit 2 Vetbeds und Cunis an, hier die selbe Frage.:love:

Bei wem dürfen wir uns von wem bedanken?:love::herz:

Maja
24.12.2023, 15:18
Hallo Luke. :wink1: Auch für Dich ist es das erste Weihnachten und ich wünsche Dir schöne Tage mit vielen Streicheleinheiten und Leckerchen. *g*:taetschl:

Jacqueline
24.12.2023, 22:41
Danke das ist lieb.:umarm:

Wir wünschen auch frohe Weihnachten im Kreise eurer Liebsten.:umarm:

Maja
25.12.2023, 09:34
:umarm:

Ulrike S.
26.12.2023, 08:15
Frohe Weihnachten, lieber Luke und liebe Jacky! :kiss:

Jacqueline
26.12.2023, 19:08
Vielen lieben Dank.:kiss:
Euch auch frohe Weihnachten.:D

Maja
27.12.2023, 14:47
Und das wars schon wieder mit Weihnachten. :rollin::rw:

Petra M.
31.12.2023, 21:02
Lukes Signatur

https://up.picr.de/46866039er.jpg (https://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=151740)


https://up.picr.de/46866039er.jpg (https://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=151740)

Wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr

Jacqueline
31.12.2023, 22:04
Danke.:umarm:

Sabine L.
31.12.2023, 22:26
:herz:

Jacqueline
07.01.2024, 17:02
Luke konnte leider noch nicht geimpft werden, sein Immunsystem ist wieder etwas abgesackt und wir haben beschlossen das er jetzt erstmal die Narkose von der Kastration schaffen soll, sonst wäre es nachher zu viel für ihn gewesen.:ohje:
Am Mittwoch ist seine OP.
Seine Atmung ist zZt wieder nicht so toll, natürlich wird er aber weiterhin intensiv behandelt.:ohje:

Aber Luke hat auch tolle Geschenke zu Weihnachten bekommen.:love:
Vielen vielen lieben Dank an alle.:kiss:
Vor allem gab es einiges an Frischfutter.:love:
Natürlich kommen noch ein paar Fotos die Tage.:secret:

205175

205176

205177

Maja
07.01.2024, 17:30
Ich drücke dem süßen Luke für Mittwoch ganz doll die Daumen. :flower::taetschl::umarm: Und so tolle Sachen hat er bekommen. :good::herz:

Jacqueline
07.01.2024, 18:18
Danke.:umarm:

P Ninchen
07.01.2024, 19:33
:umarm::herz:

Jacqueline
07.01.2024, 20:59
:umarm:

Silke R.
07.01.2024, 22:48
Luke, du schaffst das! :good2:

Jacky... ich kann deine Sorgen so gut verstehen. :umarm:
Es wird alles gut gehen!

Carmen Z.
07.01.2024, 22:55
Ach Mensch Großer, was machst du für Sachen :ohje: Du musst jetzt echt kämpfen und stark sein, deine Bömmel müssen doch unbedingt ab, damit du ein schönes Kaninchenleben haben kannst. :umarm::umarm:

Ich denke ganz fest an euch :taetschl:

Jacqueline
07.01.2024, 23:12
Ich danke euch.:umarm:
Ich muss nur mal überlegen, er darf ja nicht auf Stroh und Heu sitzen und in Außenhaltung wird das echt kalt.
Es sind -8 Grad gemeldet.
Die ganze Zeit war es nicht so kalt und jetzt friert es dermaßen.:scheiss:
Ich denke er bekommt für ein paar Nächte die Wärmelampe.

Sabine L.
08.01.2024, 07:43
Ja die Woche wird recht kalt :ohje: die Idee mit der Lampe finde ich sehr gut :good:
Daumen sind gedrückt für Mittwoch :good:

P Ninchen
08.01.2024, 13:37
Ich drück auch die Daumen für Mittwoch.:umarm:

Marion S.
08.01.2024, 14:47
Für Mittwoch alles Gute für euch.
Ein Wärmelampe ist bestimmt eine gute Idee, wird sich Luke denken. *g*