PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ahsoka und Luke gehen nun gemeinsam durchs Leben



Seiten : [1] 2 3

Jacqueline
09.10.2023, 21:50
206137

205374

Luke sieht die Welt mit anderen Augen....

Anders kann man es leider kaum beschreiben, Luke hat seinen Kopf leider um 90Grad gedreht und ist in keinem sehr guten Zustand.:ohje:
Er kam am Sonntag hier an und hat einen sehr weiten Weg hinter sich.
Deshalb habe ich mit meiner TA entschieden daß er erstmal ein paar Tage zur Ruhe kommen soll bevor er durchgecheckt wird.
Natürlich habe ich am Sonntag direkt mit der EC Behandlung gestartet.
Da er aber bei Stress mega kreist und rollt, habe ich ihn ansonsten in Ruhe gelassen.
Am Freitag haben wir dann einen TA Termin und dann schauen wir auch genau ob es auch ein Luke ist.:rw:
Aber ich finde gerade bei EC, wenn es das dann ist, ist Ruhe wichtig und Stress vermeide ich wo es nur geht.

Aber das Gehege habe ich heute etwas umgestaltet, er hat eine Weidenbrücke bekommen, ein großes Klo, was er zum schlafen (nur zum Schlafen :rw:) gerne nutzt.
Er hat eine Trinkflasche bekommen, ja ich weiß, aber er kann so besser trinken und ich musste erstmal schauen wie das Ding dran kommt. Hab ich seit 20 Jahren nicht mehr gekauft.:rollin:
Dann gab es noch eine Raufe um das Futter höher anbieten zu können , findet er super und kann jetzt besser fressen.
Alles Sachen die ich eigentlich verpöne.:rollin:
Aber gut, Hauptsache es geht ihm besser.
Er frisst gut und ist auch ansonsten sehr neugierig.:good:

Parasiten hat er einige mit gebracht, da bin ich mir sicher. Milben, Pilz, etwas in der Art und auch Kokis sind dabei.:coffee:

Aber wie das bei Lukes so ist, er ist nicht alleine gekommen... Ahsoka ist mit ihm gereist.:secret:

Die Zwei stammen aus diesem Notfall:
https://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=151707

203767

203768

203769

203770

Goofy
09.10.2023, 22:28
Armer Drops :ohje:
Schön, dass du ihn aufnehmen konntest. Drücke feste die Daumen, dass ihm geholfen werden kann :umarm:

Puschelchen
09.10.2023, 22:36
Ohje, das sieht ja garnicht schön aus:ohje:
Jaja, so ein Schlafklo muss was tolles sein :girl_haha:
Ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst, mit der Tränke und der Raufe. So hab ich mich gefühlt, als ich zum Überwintern von Igeln die Kleintierkäfige gekauft hab. Ich dachte ja mit kommt sowas nie wieder in die Tüte und plötzlich zieh ich los und kauf wieder welche.

Heike O.
09.10.2023, 22:38
Superlieben Dank, dass du ihn aufgenommen hast und der KS ihm NEV gewährt!!! :kiss:

Alles Gute für de Süßen!

Jacqueline
09.10.2023, 22:39
Armer Drops :ohje:
Schön, dass du ihn aufnehmen konntest. Drücke feste die Daumen, dass ihm geholfen werden kann :umarm:

Danke dir.:umarm:


Ohje, das sieht ja garnicht schön aus:ohje:
Jaja, so ein Schlafklo muss was tolles sein :girl_haha:
Ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst, mit der Tränke und der Raufe. So hab ich mich gefühlt, als ich zum Überwintern von Igeln die Kleintierkäfige gekauft hab. Ich dachte ja mit kommt sowas nie wieder in die Tüte und plötzlich zieh ich los und kauf wieder welche.

Ja genauso.
Im Fressnapf die Dame meinte heute ob ich für die Käfigunterschale nicht die Gitter bräuchte :rollin:
Ich hab ihr gesagt das man in sowas doch kein Kaninchen steckt, sondern das ich die Schale nur als Klöchen nutzen will.:taetschl:

Jacqueline
09.10.2023, 22:40
Superlieben Dank, dass du ihn aufgenommen hast und der KS ihm NEV gewährt!!! :kiss:

Alles Gute für de Süßen!

Wenn ich helfen kann, tue ich das gerne.:umarm:
Der Platz ist nur leider sehr begrenzt und dauerhaft so nicht nutzbar.:ohje:

inwi
09.10.2023, 22:50
Für den Anfang reicht der Platz für so ein armes,gebeuteltes Tier bestimmt - zumindest solange es nicht gesundheitlich deutlich besser geworden ist. :umarm:

Und das Schlafklo hat doch durchaus positive Aspekte:
Da sparst du ganz schön an Einstreu und musst erstmal nur außerhalb kehren und wischen! :girl_haha:

Anke
09.10.2023, 22:58
Ich drücke fest die Däumchen und hoffe, dass es trotz der Baustellen angemessen und stetig bergauf gehen wird. Und ja, besondere Tiere brauchen besondere „Einrichtungen“ wenn es erforderlich ist, sogar Dinge, von denen wir nie geglaubt hätten, dass wir sowas wie Tränken überhaupt „ansähen“. Die Dinger gibts auch mit Reservoir und ich denke, dass selbst das für „wahrscheinlich“ Luke oder doch Luzie schon nicht wirklich geeignet wäre.

Toll, dass du so auf ihn eingehst. Das muss gut werden.

Claudia S.
09.10.2023, 23:06
:herz::umarm::umarm::umarm::umarm::umarm::umarm::umarm:

Almuth
09.10.2023, 23:12
Jacky, super, dass er bei dir gelandet ist :kiss:

Alles Glück dieser Welt für ihn :good:

Jacqueline
10.10.2023, 00:15
Danke für all die Daumendrücker.:umarm:

Mottchen
10.10.2023, 07:10
:kiss: wie großartig dass diese gebeutelten Tiere nun endlich zur Ruhe kommen können. Danke!!:umarm:

Jacqueline
10.10.2023, 08:25
:umarm:

Maja
10.10.2023, 09:48
Oje, das sieht nicht so toll aus und ich hoffe, daß dem Süßen geholfen werden kann und daß er nicht zu viele Baustellen mitbringt. :flower: Danke, Jacky, daß Du den armen Drops und seine Freundin bei Dir aufgenommen hast. :umarm: Jetzt sind die beiden in guten Händen. :taetschl:

Maja
10.10.2023, 09:54
Habe gerade die Anzeige gelesen: "Er ist gesund und fit, auch wenn es nicht so aussieht" Ich glaub, mein Schwein pfeift! Mit schiefem Kopf kann man ein Kaninchen wohl kaum als "gesund und fit" bezeichnen! :punish: Was für ein Glück, daß er Luke jetzt bei Dir ist, Jacky. :umarm: Etwas Besseres hätte ihm nicht passieren können. :good:

Carmen Z.
10.10.2023, 10:15
Jacky, ganz lieben Dank, dass du hier hilfst :umarm::umarm:

Daumen sind ganz fest gedrückt, dass Luke seine Parasiten los wird und auch sonst stabiler wird. :taetschl::taetschl:

Carolin N.
10.10.2023, 10:59
Ich finde eure Arbeit mit den Pflege- Kaninchen auch echt bewundernswert...:good:

Marion S.
10.10.2023, 11:00
Prima Jacky das du die beiden jetzt zu dir geholt hast. Dich um sie kümmerst und ärztlich versorgen wirst. Hoffentlich verteilst du die Parasiten nicht an die anderen Kaninchen. Aber mit solchen Notfellchen hast du ja Erfahrung. :love: :umarm:

Jacqueline
10.10.2023, 13:12
Danke euch.:umarm:



Prima Jacky das du die beiden jetzt zu dir geholt hast. Dich um sie kümmerst und ärztlich versorgen wirst. Hoffentlich verteilst du die Parasiten nicht an die anderen Kaninchen. Aber mit solchen Notfellchen hast du ja Erfahrung. :love: :umarm:

Ich brauche täglich für die Reining und Verpflegung der beiden 2 Std zusätzlich.
Ich muss mich ja immer komplett umziehen und auch Schuhe wechseln, die haben ihr eigenes Gehegereinigungset, welches natürlich ab der Kokibehandlung dann auch wieder ausgewechselt werden muss und Desinfektionsmittel hab ich auch jede Menge hier.Meine Hände freuen sich.:rollin:

Sabine L.
10.10.2023, 13:23
Ich drücke fest die Daumen für den Süßen. Jacky, vielen Dank für deine prima Versorgung der beiden Notfelle :flower:

Jacqueline
10.10.2023, 17:05
Danke.:umarm:

Simmi14
11.10.2023, 15:59
:kiss: Da kann man echt nur Daumen drücken, dass die EC-Behandlung anschlägt...

Jacqueline
11.10.2023, 21:58
Ich hoffe es sehr, er ist wirklich extrem schief.:ohje:
Aber er ist munter, schmeißt sich manchmal ins Heu und liegt ganz entspannt da und das ist wirklich ein positives hin werfen, als wäre er gesund. Er scheint sich wohl zu fühlen.:good:

Jacqueline
11.10.2023, 22:10
Falls noch jemand Vetbeds hat die er nicht mehr braucht, würden wir uns freuen.:rw::wink1:
Ich komme nicht hinterher. Luke macht alles voll und das Gehege hab ich damit etwas gepolstert.

inwi
11.10.2023, 23:01
Ich habe noch neue - bräuchte die aber später wieder!

Jacqueline
12.10.2023, 01:35
Dann werden die wohl nicht mehr wie neu aussehen.:rw:

inwi
12.10.2023, 08:20
Das ist wohl klar!

Maja
12.10.2023, 09:20
Schön, daß sich Luke wohl zu fühlen scheint. :good::good: Wer weiß, wie er vorher "hausen" mußte. :ohje: Bestimmt in einem Miefstall ohne Auslauf oder Anprache...:rw:

Jacqueline
12.10.2023, 16:21
Er sahs auf jeden Fall in einer Minibucht mit null Bewegungsmöglichkeiten.:ohje:

Marion S.
12.10.2023, 19:39
Wenn ich so etwas lese (null Bewegungsmöglichkeiten usw.) werde ich immer traurig um die Tiere und wütend über diese Menschen ohne Mitgefühl.

Toll Jacky, dass du sie aufgenommen hast. (Alle Tiere die bisher bei dir waren oder noch sind)

Jacqueline
12.10.2023, 20:13
Es ist traurig wie schlimm viele Tore gehalten werden.:ohje:
Danke Marion.:umarm:

Morgen hat Luke seinen TA Besuch.:strick:

Sabine L.
12.10.2023, 20:27
Ich drücke die Daumen für morgen 🤞

feiveline
12.10.2023, 21:13
Falls noch jemand Vetbeds hat die er nicht mehr braucht, würden wir uns freuen.:rw::wink1:
Ich komme nicht hinterher. Luke macht alles voll und das Gehege hab ich damit etwas gepolstert.Ich könnte Dir auch leihweise welche zur Verfügung stellen (gebraucht), aber wenn sie irgendwann gewaschen (40 Grad, sonst leiden sie doch ziemlich) zurück kämen wäre es absolut ok…

Puschelchen
12.10.2023, 21:34
Wenn ich so etwas lese (null Bewegungsmöglichkeiten usw.) werde ich immer traurig um die Tiere und wütend über diese Menschen ohne Mitgefühl.

Toll Jacky, dass du sie aufgenommen hast. (Alle Tiere die bisher bei dir waren oder noch sind)

Ich auch. Ich meine, es ist doch garnicht so schwer. Man muss sich doch nur fragen, ob man selbst so leben möchte, wenn man Tier wäre. Wenn man das nicht wollte, ist es offenbar nicht gut genug für die Tiere.
Die Gedankenlosigkeit vieler Leute macht mich so wütend.

Jacqueline
12.10.2023, 22:42
Falls noch jemand Vetbeds hat die er nicht mehr braucht, würden wir uns freuen.:rw::wink1:
Ich komme nicht hinterher. Luke macht alles voll und das Gehege hab ich damit etwas gepolstert.Ich könnte Dir auch leihweise welche zur Verfügung stellen (gebraucht), aber wenn sie irgendwann gewaschen (40 Grad, sonst leiden sie doch ziemlich) zurück kämen wäre es absolut ok…

Das ist total lieb.
Auf Grund der Parasiten muss ich sie jedoch heißer waschen.
Trotzdem lieben Dank.:umarm:

Maja
13.10.2023, 09:23
Alles Gute für den Tierarztbesuch. :flower::umarm: Leben in einer Winzbucht ohne Bewegungsmöglichkeiten...:bc: Kein Wunder, daß sich Luke jetzt so wohlfühlt...:taetschl:

Jacqueline
13.10.2023, 21:20
Ich werde morgen berichten, jetzt hat die Versorgung der Tiere Vorrang.
Nur so viel, ich muss die Namen tauschen.:rollin::taetschl:
Hatte ja am Anfang schon gesagt das ich ihn bzw jetzt ja sie nicht stressen will und Luke heißt somit jetzt Ahsoka.:rollin:

inwi
13.10.2023, 21:27
:girl_haha:

Heike O.
13.10.2023, 22:35
:girl_haha:

Jacqueline
17.10.2023, 13:34
Auch hier tut es mir leid das ich erst jetzt berichte, aber neben allem ist mir die Versorgung der Tiere natürlich an wichtigsten und leider hat mein Tag nicht mehr Stunden.:ohje:
Ahsoka geht es den Umständen entsprechend ganz gut.
Sie kreist kaum noch und rollt nicht mehr.
Die Medikamentengabe ist mal gut und mal schlechter, aber leider muss sie ja alles bekommen.
Sie wird gegen Milben behandelt und hat auf beiden Seiten eine Ohrenentzündung.
Auch ihre Zähne stehen nicht so aufeinander wie sie sollen, zudem sind auch diese schwarz und sehen schlecht aus.
Eigentlich müsste sie in Narkose diese gemacht bekommen und auch mal ein Kopfröntgen.
Wir wollen aber erst noch die Blutergebnisse abwarten und die Kotuntersuchung.
Sie hat knapp unter 5 kg und könnte was mehr drauf haben, aber wegen dem EC wollen wir natürlich auch Stress vermeiden.
Wir besprechen uns jetzt wenn wir die Ergebnisse haben nochmal.
Eine angehende Pododermatitis hat sie auch.

Ich habe ihr gestern eine Wärmelampe aufgegangen und sie kann selbst entscheiden ob sie diese nutzen will und sie liegt ständig drunter.
Ich denke es tut ihr einfach gut, so soll sie diese auch bekommen.


Fotos gibt es am Wochenende wieder.:taetschl:

Carmen Z.
17.10.2023, 13:58
Armes Mädchen, so eine Liste voller Probleme :heulh:

Ich drücke die Daumen, dass es bald ein paar weniger werden :taetschl::taetschl:

Sabine L.
17.10.2023, 14:26
Gute Besserung und Daumen bleiben gedrückt :good:

Jacqueline
17.10.2023, 20:05
Danke euch.:umarm:

Jacqueline
17.10.2023, 23:47
Für Ahsoka kam heute ein großes Vetbedpaket an.
Kerstin, die eine Teilstrecke beide Tierchen transportiert hat, hat Ahsoka Vetbeds bestellt.:love:
Vielen vielen lieben Dank.:kiss:
Den ersten Teppich hab ich ihr eben rein gelegt.

203886

Maja
18.10.2023, 09:55
Die sehen aber toll aus...:good:

Jacqueline
18.10.2023, 10:05
Ja sind total weich und flauschig.
Sie hat sich gestern ganz lang direkt drauf gelegt.:good:

Mottchen
18.10.2023, 11:10
:herz:

Jacqueline
18.10.2023, 14:43
Die Blut und Kotprobe Ergebnisse sind da.:heulh:
Ich muss jetzt leider los, aber werde schnellstmöglich berichten.

Sabine L.
18.10.2023, 15:51
:umarm:

Maja
19.10.2023, 09:52
Oh nein! :ohje: :umarm:

Jacqueline
19.10.2023, 23:24
Ahsoka geht es den Umständen entsprechend gut.
Sie hat den Kopf nach wie vor ganz schief und wir sind uns mittlerweile sicher das es eine Otitis ist.
In welchem Ausmaße können wir leider nicht sagen, da auch sie nicht narkosefähig ist, dabei wäre das dringen notwendig.
Die Zähne müssten gemacht werden und dann natürlich eine vernünftige Ohren und Kieferdiagnostik.

Ihre Kotprobe war zu erwarten, sie hat so ziemlich alles mitgenommen was es gibt, von Hefen, Kokis, Pilzen, verschiedenen Würmern usw.
EC kann bei ihr noch nicht komplett ausgeschlossen werden, deshalb versuchen wir beides abzudecken, Otitis und EC.
Auch sie muss nun dringend ihre Parasiten los werden und was zu Kräften kommen, damit sie in Narkose gelegt werden kann.
Ihr Medikamente geben ist nicht so einfach, mittlerweile wehrt sie sich sehr und wir haben schon sämtliche Tricks versucht.
Trotz allem was sie hat und bekommt ist sie lebensfroh und hat heute sogar versucht ein Sprüngchen zu machen und sich in ihr Vetbed danach glücklich geschmissen.
Ich glaube das sie dem späteren Besitzer viel Freude und Liebe entgegen bringen wird.
Sie genießt es wenn man sie krault.:love:

Ihr Blutwerte waren im Prinzip zu erwarten, aber trotzdem macht es mich traurig das die Werte so schlimm sind.
Leber und alles andere ist schlecht, es deutet unter anderem auf Mangelernährung hin und hoffentlich ist es "nur" das.

Mottchen
20.10.2023, 03:55
:umarm::umarm::umarm:

Carmen Z.
20.10.2023, 03:59
Auch hier drücke ich ganz fest die Daumen, auch wenn sich das zumindest ein klein wenig positiver liest als bei Luke. :taetschl::taetschl:

Maja
20.10.2023, 09:16
Ein klein wenig besser als bei Luke auf jeden Fall, aber immer noch genug Baustellen. :scheiss: Und ich mag mir gar nicht vorstellen, wie sehr die beiden Süßen leiden mußten, bevor sie zu Dir kamen...:heulh: Winzbucht und Mangelernährung und jetzt haben sie mit den Folgen zu kämpfen. :ohje: Ich drücke auch ganz doll die Daumen für Ashoka. :flower::taetschl: Und möge die Macht wirklich mit ihr sein und ihr endlich ein glückliches Kaninchenleben schenken. :herz:

Jacqueline
20.10.2023, 14:51
Ich danke euch.:umarm:

inwi
20.10.2023, 16:20
Und möge die Macht wirklich mit ihr sein und ihr endlich ein glückliches Kaninchenleben schenken. :herz:

Dem kann ich mich nur anschließen! :taetschl::umarm:

Jacqueline
20.10.2023, 20:04
203934

203935

Sabine L.
21.10.2023, 07:44
Jacky ich drücke dich mal ganz fest. Du bist einfach nur wunderbar :umarm:
Und das spüren auch deine Pflegetiere. Sie werden vom ersten Moment bei dir geliebt und behütet. Das ist der beste Start für Sie in ein neues Leben :love:

Jacqueline
21.10.2023, 09:07
:umarm:

Maja
21.10.2023, 18:41
Sabine L., dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen. :good::freun: Ashoka hat es jetzt endlich gut und muß sich vorkommen wie im Kaninchenhimmel. :taetschl:

Jacqueline
22.10.2023, 01:08
Danke.:umarm:

Jacqueline
24.10.2023, 21:19
Ahsoka hat heute ein tolles Paket mit Vetbeds bekommen.:froehlich::love:
Eine liebe Patin von Oskar müsste das gewesen sein.
Vielen vielen lieben Dank dafür.:kiss:
Hab ihr direkt ein Vetbed hin gelegt, die älteren stehen teils schon in Warteschlange zum gewaschen werden.:rw::taetschl::rollin:

Jacqueline
24.10.2023, 21:22
204014. :love::froehlich:

Marion S.
24.10.2023, 21:34
Das ist ja so richtig toll :froehlich:

Maja
25.10.2023, 09:48
:good::herz:

Jacqueline
29.10.2023, 17:10
So, sorry das der Bericht so spät kommt.:strick:

Ahsoka hat den TA Besuch gut gemeistert.
Wir haben ihren Medikamentenplan umgestellt und nochmal Blut abgenommen zur Kontrolle.
Die TA war sehr zufrieden mit ihrem Allgemeinzustand.
Ahsoka hat ganze 450g zugenommen.:froehlich:

Aus ihrem Ohr kam ein Schnodder.:grosseaugen:
Wir sprechen jetzt mit einem Spezialisten und sehr wahrscheinlich müssen wir ein CT machen und um eine Ohren OP kommt sie nicht herum.
Das klären wir alles noch ab, so lange kann sie noch mehr zu Kräften kommen und hoffentlich ist sie bis dahin sämtliche Untermieter los.
Wir sind mit der Kokzidienbehandlung fast durch.:coffee:

Ihr Fell sieht schon sehr gut aus und sie macht ansonsten einen viiiiiiel besseren Eindruck.:good:

Carmen Z.
29.10.2023, 17:41
Das sind ja super Fortschritte. :froehlich: Auch wenn das mit den Ohren natürlich total :ohje:doof ist.

Silke R.
29.10.2023, 18:43
Seit mir von diesen Notfalltieren berichtet wurde, schleiche ich auch immer wieder her und hoffe auf gute Nachrichten.

Großen Respekt und 1000 Dank an dich, liebe Jacky, dass du zwei so schwer kranke und pflegeintensive Tiere aufgenommen hast. Ich weiß nur zu gut, wieviel Arbeit das bedeutet, von den Sorgen ganz zu schweigen.

Ich freue mich, dass Ashoka Fortschritte macht, und drücke weiter die Daumen! :umarm:

Jacqueline
29.10.2023, 22:00
Danke liebe Silke für deine Worte .:umarm:

Maja
30.10.2023, 08:49
Klasse formuliert, liebe Silke. :good::herz: Du kennst das ja alles aus eigener Erfahrung...:umarm: Und gerade die kranken Fellnasen schließt man irgendwie ganz besonders ins Herz. :love::taetschl:

Sabine L.
30.10.2023, 08:54
Klasse formuliert, liebe Silke. :good::herz: Du kennst das ja alles aus eigener Erfahrung...:umarm: Und gerade die kranken Fellnasen schließt man irgendwie ganz besonders ins Herz. :love::taetschl:

:umarm: ich freue mich so sehr für Ashoka und Jacky :herz:

Maja
30.10.2023, 20:13
:good:

Jacqueline
30.10.2023, 20:14
:umarm:

Jacqueline
02.11.2023, 12:20
Wer von Ahsoka ein Video sehen möchte, schaut mal in unsere Instagram und Facebook Story.:wink1:

Die Große ist ganz tapfer und macht sich gut.
Morgen sind wir durch mit der Kokibehandlung.:strick:


204135

204134

Carmen Z.
02.11.2023, 13:58
Tolles Mädel :froehlich:

Silke R.
02.11.2023, 18:29
Ahsoka ist so tapfer! :herz:

Wie gut, dass sie die Baycox Behandlung vertragen hat!

Weiter von Herzen alles Gute für die Hübsche! :kiss:

Video muss ich später mal suchen, würde die Maus ja gerne mal in Bewegung sehen.

Maja
02.11.2023, 20:09
Wirklich eine tapfere Maus! :froehlich::taetschl: Die Macht ist mit ihr. :good:

Jacqueline
02.11.2023, 20:29
Danke ihr Lieben.:umarm:

Maja
03.11.2023, 09:14
Habt ein schönes Wochenende. :flower:

Jacqueline
03.11.2023, 19:20
Du auch.:umarm:

Jacqueline
06.11.2023, 20:58
Ahsoka macht mir gerade ein paar Sorgen.
Sie war sonst immer so aufgeweckt und fröhlich, aber gerade ist die sehr in sich gekehrt und nicht wirklich glücklich.Also einfach anders als sonst.
Ich werde nochmal einen TA Termin machen, auch zum Ohren spülen usw, vlt hilft ihr das.:ohje:

Silke R.
06.11.2023, 22:28
Ohje, arme Maus! :ohje:
Ich drücke die Daumen, dass es ihr bald wieder besser geht! :umarm:

Jacqueline
06.11.2023, 23:59
Danke.:umarm:

Maja
07.11.2023, 06:41
Och nee, die arme Maus. :ohje: Das tut mir schon beim Lesen leid. :heulh: Viel Glück, daß das Ohrenspülen hilft und es nichts Schlimmeres ist. :flower::taetschl:

Carmen Z.
07.11.2023, 11:21
Oh nein, sonst war sie doch immer die stabilere von beiden. Ich drücke fest die Daumen, dass sie bald wieder besser drauf ist :taetschl: :umarm:

Jacqueline
07.11.2023, 13:03
Danke.:umarm:


Ja eigentlich war sie die fittere, ich weiß nicht genau was es ist, ich glaube auch das sie Gesellschaft braucht, sie ist total verschmust und sitzt da alleine, das tut mir total leid.:heulh:

Carmen Z.
07.11.2023, 14:32
:ohje: :heulh:

Maja
07.11.2023, 15:11
:heulh::taetschl:

Marion S.
07.11.2023, 15:56
Es liest sich, als wenn sie apathisch geworden ist. :ohje:

Jacqueline
07.11.2023, 21:44
So schlimm ist es nicht, aber sie ist einfach anders.
Ich hoffe sie hat nur einen Durchhänger.:ohje:

Mit meiner TA hab ich eben telefoniert und wir haben Kontakt mit der Ohrenspezialistin.
Ahsoka muss jetzt ins CT/DVT.
Morgen werde ich den Termin durchgegeben bekommen, dann müssen wir schauen was wir für sie noch tun können.
Sie bekommt nun andere AB Ohrentropfen, die Ergebnisse des neuen Abstrichs sind da.:strick:
Ich hoffe das sie den Termin gut weg steckt, sie mag TBs garnicht und wir müssen schon eine gute Strecke fahren.:coffee:

Carmen Z.
08.11.2023, 00:21
Ich hoffe, ihr bekommt schnell einen Termin :strick:

Maja
08.11.2023, 15:39
Alles Gute für die kleine Maus. :flower::coffee:

Jacqueline
08.11.2023, 19:51
Dankeschön.:umarm:

Wir haben für Mittwoch Morgen einen Termin fürs DVT.:strick:
Ich muss noch meine Ma fragen ob sie die Kids in die Kita bringen kann, wir müssen gegen 7 Uhr schon los.:taetschl:

Ich bin sehr gespannt auf die Bilder, habe aber auch große Angst.
Ahsoka ist mir schon sehr ans Herz gewachsen und ich wäre wahnsinnig traurig wenn man für sie nichts mehr tun könnte.
Ich verdränge solche Gedanken gerade noch und hoffe das es nicht so schlimm ist wie befürchtet.

Heike O.
08.11.2023, 21:50
Dankeschön.:umarm:

Wir haben für Mittwoch Morgen einen Termin fürs DVT.:strick:
Ich muss noch meine Ma fragen ob sie die Kids in die Kita bringen kann, wir müssen gegen 7 Uhr schon los.:taetschl:

Ich bin sehr gespannt auf die Bilder, habe aber auch große Angst.
Ahsoka ist mir schon sehr ans Herz gewachsen und ich wäre wahnsinnig traurig wenn man für sie nichts mehr tun könnte.
Ich verdränge solche Gedanken gerade noch und hoffe das es nicht so schlimm ist wie befürchtet.


Ich vermute, ihr fahrt zu CM zum DVT, oder?

Jacqueline
08.11.2023, 23:22
Ja genau, aber nur für die Bilder.
Ahsoka wird nicht von ihm behandelt.

Carmen Z.
09.11.2023, 11:22
Oh Jacky, das glaube ich dir gerne, dass du da Angst hast. Ich würde das wahrscheinlich auch verdrängen.

Und ich bibber mit dir und hoffe soooo fest, das es nicht ganz so schlimm aussieht. :umarm::umarm:

Maja
09.11.2023, 12:38
:umarm:

Mottchen
09.11.2023, 12:51
ich drück die Daumen:umarm:

Jacqueline
09.11.2023, 13:01
Danke euch.:umarm:

Silke R.
09.11.2023, 20:19
Ich kann dich so gut verstehen, Jacky. :umarm:

Man versucht immer wieder, es "professionell" und mit Abstand zu sehen. Man nimmt sich vor, es nicht so nah an sich herankommen zu lassen. Man will helfen, aber nicht daran kaputt gehen.

Und dann sind sie da, die Notfellchen.
Man schaut ihnen in die Augen, man beobachtet sie... Und zack, vorbei ist es mit den Vorsätzen.

Ich wünsche dir viel Kraft und drücke Ahsoka sehr die Daumen! :umarm:

Jacqueline
10.11.2023, 23:08
Genauso ist es liebe Silke.:ohje::umarm:

Ich bin sehr gespannt auf Mittwoch und hoffe sehr für sie.

Susanne Bü.
16.11.2023, 17:04
Gibt es schon etwas Neues? 🍀🍀🍀🍀❤️

Jacqueline
16.11.2023, 21:06
Ja, ich werde euch auf jeden Fall ausführlich berichten, aber ich war bis später abends arbeiten und muss mich jetzt noch um die Tiere kümmern, ich versuche es heute, spätestens morgen zu schaffen.:freun:

Jacqueline
17.11.2023, 00:19
Ahsoka und ich waren am Mittwoch nach Mönchengladbach um ein DVT Bild machen zu lassen.
Sie musste dafür in eine leichte Narkose gelegt werden, diese hat sie aber gut überstanden.
Ihren extremen Schiefkopf haben wir anfangs durch EC vermutet und behandelt, aber es waren 2 Tests in Abstand von
2 Woche negativ.Urin wie auch Bluttests und deshalb kam nur noch eine schlimme Otitis in Frage.
Da sie auch viel Schnodder in einem Ohr hat und dort Bakterien nachgewiesen werden konnten, haben wir uns auf das Schlimmste
gefasst gemacht und eine OP in Betracht gezogen.
Meine TA hat eine Spezialistin hinzugezogen und meine Ta, wie auch sie, fanden es verwunderlich das der Kopf in die andere Richtung so schief war.
Deshalb wollte die Spezialistin ein DVT Bild, da sie vermutete das es vlt schon Richtung Hirn ging und man nicht mehr viel machen kann.

Tja und dann war da der Mittwoch.
Ich habe mittlerweile mit 2 Ärzten aus der Praxis gesprochen und dem Chef und das Ergebnis war schockierend, damit hatte nun niemand gerechnet.
Ahsoka hat keine Otitis! Beide Ohren waren gut belüftet und frei.
Aber ihr ganzer Kopf ist schief, der Unterkiefer nicht da wo er sein soll ( entsprechend die Zähne auch nicht optimal stehend) und auch sonst passte nichts ganz richtig, ihre Wirbelsäule im Nacken ist verschoben.
Da sah man eindeutig die Wirbel falsch stehen.
Der erste Arzt war geschockt und sprach davon das es aussehen würde als ob man versucht hat ihr das Genick, den Hals umzudrehen.
Heute kam dann der Befundsbericht vom Chef der Praxis und der sprach von einer überlebten Schädelbasisfraktur und ist sich fast sicher das man versucht hat sie zu erschlagen.
Diese Ergebnisse erklären auch ihr Verhalten.
Sie ist neugierig aber sehr nervös wenn man den Raum betritt und wenn man sie anfasst, kreist, dreht sie sich und wir regelrecht verrückt.Eigentlich so typisch EC, aber nein, sie hat laut TA
ein schlimmes Traumaerlebnis hinter sich und Panik wenn man sie anfasst.
Der TA sagte das ihr Puls und Herzschlag so extrem hoch ging sobald man sie anfasste und sie verrückt spielte.
Das alles macht jetzt Sinn und ist verständlich.
Mir fehlen da wirklich die Worte.
Was für eine gebrochene Seele...:heulh::heulh::heulh:

Die Praxis hat gesagt das es eine Qual und Stress pur für Ahsoka wäre, da sie sich so aufregt und wollte sie am liebsten direkt gehen lassen, aber ich sehe das nicht so.
Sie soll leben, so lange es geht und ihre absolute Ruhe vor uns Menschen bekommen.
Ihre Medikamente bekommt sie sowieso schon seit Tagen nur über Brei und ich werde den nahen Kontakt noch mehr minimieren.
Sie braucht einen Gnadenplatz und soll wenigstens nochmal kennen lernen dürfen wie es ist, ein richtiges Kaninchen zu sein.
Das sie mit dem extrem schiefen Kopf und dem Gewicht der Ohren,die an der Seite auch noch runter hängen, nicht sehr alt werden wird, ist klar, aber
ich persönlich finde das ihre Zeit noch nicht gekommen ist, nicht so zumindest.
Wir suchen intern im Verein gerade nach einer Lösung und sobald ich genaues weiß, sage ich bescheid.

Auf den Bildern konnte man auch sehen das im Oberkiefer eine Zahnwurzel wirklich sehr lang ist, aber zZt keine Probleme macht.

Burkhard
17.11.2023, 00:28
Ich schreibe jetzt hier nicht, was ich gerade denke, weil dann müsste ich mich sofort selbst sperren und es würde definitiv noch andere Konsequenzen nach sich ziehen.

Jacqueline
17.11.2023, 00:28
Ich hab deine Mail gelesen.:umarm:

inwi
17.11.2023, 00:57
:bc: ich könnte .... :girl_blast:

Silke R.
17.11.2023, 03:53
Es ist so furchtbar und traurig, ich bin wirklich einiges gewohnt, aber in diesem Fall fehlen mir echt die Worte und laufen nur noch die Tränen. :heulh:

Mottchen
17.11.2023, 06:21
Und ich bleibe dabei dass diese Menschen angezeigt werden müssen!!:bc:

Sabine L.
17.11.2023, 07:06
Und ich bleibe dabei dass diese Menschen angezeigt werden müssen!!:bc:

Ich bin da ganz bei dir. Es macht mich immer wieder sprachlos wozu Menschen fähig sind :bc:
Arme kleine Maus:heulh:.
Jacky ich finde es wunderbar das Du Ahsoka ein kleines bisschen Glück zurück geben möchtest. Ich drücke dich :umarm:

Tammy
17.11.2023, 07:07
Ich schreibe besser auch nicht, was ich gerade denke.... Wie kann man einem wehrlosen Geschöpf so etwas antun?
Vielen Dank, dass du ihr eine Chance geben willst.:kiss::umarm:

BunnyMary
17.11.2023, 07:10
Es ist unfassbar traurig :bc:. Kann ich iwie helfen?

Biene Maya
17.11.2023, 08:57
Oh mein gott wie Furchtbar :bc:
Haben den diese Menschen eine Strafe bekommen?

Irina
17.11.2023, 09:43
Das ist so unfaßbar, daß ich keine Worte finde. Das arme, arme Tier.:ohje:
Ich hoffe, ihr findet eine gute Lösung, egal, wie es ausgeht, ich drücke die Daumen.

Nadine K
17.11.2023, 10:33
Das ist einfach nur traurig. Man mag und kann sich nicht vorstellen, was der arme Schatz alles durchleben musste :heulh:
Ich hoffe, dass eine Lösung für Ashoka gefunden wird, damit sie auch die schönen Seiten des Kaninchenlebens kennenlernen darf :umarm:

feiveline
17.11.2023, 11:59
In diesem Fall empfehle ich dringend eine Strafanzeige bei der Polizei (nicht VetAmt) mit den Unterlagen bzw. eines Berichtes der Tierärzte.
Die ehemaligen Besitzer sind ja bekannt...

Alle Daumen sind gedrückt dass die geschundene Maus noch ein bisschen Glück erleben darf...

Goofy
17.11.2023, 12:14
Das macht wirklich fassungslos und wütend…. :tischkante:

Carmen Z.
17.11.2023, 12:38
Ich schreibe jetzt hier nicht, was ich gerade denke, weil dann müsste ich mich sofort selbst sperren und es würde definitiv noch andere Konsequenzen nach sich ziehen.

geht mir genauso :bc::bc:

Claudia S.
17.11.2023, 14:14
Ich drück alles für die Maus, das sie noch eine schöne Zeit haben wird

Maja
17.11.2023, 15:03
Oh Gott, wie schrecklich!!! :bc::bc::bc: WIE KANN MAN NUR!!!! :heulh: Und wer rechnet bitte mit sowas?! :ohje: Diese arme Maus. :taetschl: Ich wünsche Ashoka, daß sie lernt, daß es auch Menschen gibt, die ihr nicht so etwas unsagbar Grausames antun, und das sie trotz dieser "schweren Behinderung", die ihr böswillig zugefügt wurde, trotzdem noch ein einigermaßen glückliches Leben mit Zuneigung und Fürsorge führen kann. Die Zeit, die dieser armen, gequälten Seele bleibt, soll sie in Frieden verbringen können, ohne Angst haben zu müssen, so gequält zu werden...:flower::umarm: Kleine Ashoka, mir fehlen einfach nur die Worte, was Du erleiden mußtest...:bc:

Maja
17.11.2023, 15:06
Anzeigen würde ich die Vorbesitzer! Das Röntgenbild und was die Ärzte erkannt und gesagt haben, müßte doch Beweis genug für "schwere Tierquälerei" sein, oder? :rw: Kenne mich da ja nicht so aus, Asche auf mein Haupt. Mußte ja auch nie jemanden anzeigen wegen sowas, zum Glück!

Simmi14
17.11.2023, 15:06
Furchtbar :heulh:

Maja
17.11.2023, 15:18
Burkhard, ich schreibe hier besser auch nicht, was mir gerade durch den Kopf geht....Und Ashoka würde das auch nicht wieder gesund machen...:scheiss: Ich bin einfach nur stinksauer und fassungslos, was für Subjekte der Gattung "Mensch" auf diesem Planeten herumeiern und sich ihres Lebens freuen!

Jacqueline
17.11.2023, 21:32
Wir sind auf jeden Fall dran das gegen den Züchter was unternommen wird.:freun:

Es ist einfach unglaublich, nicht nur der körperliche Schaden, sondern das Trauma was sie hat.:ohje:
Ich hatte schon zwei misshandelte Tiere hier und beide haben nach ca 2 Jahren trotzdem ganz langsam Vertrauen gefasst.
Wenn Ahsoka trotz allem glücklich werden kann, auch wenn ihr Leben nicht für ewig lange sein wird, ist es all die Mühe wert.

feiveline
17.11.2023, 22:16
Nochmal, wenn man in einem solchen Fall wirklich etwas erreichen möchte (oder zumindest die Chance dazu wahren möchte)….


In diesem Fall empfehle ich dringend eine Strafanzeige bei der Polizei (nicht VetAmt) mit den Unterlagen bzw. eines Berichtes der Tierärzte.
Die ehemaligen Besitzer sind ja bekannt...

Auf die VetÄmter kann man sich auch in solchen Fälle leider nicht verlassen, die Polizei hat aber eine Strafverfolgungspflicht, sie müssen den Vorwürfen zeitnah nachgehen!!

Jacqueline
17.11.2023, 23:11
Wie schön geschrieben, sind wir dran.
Es muss aber alles Hand und Fuß haben um das beste zu erreichen.:freun:

Maja
18.11.2023, 13:16
Aber Ihr seid DRAN! :good: Das ist doch schon ein Anfang. :umarm: Und ich bin sehr froh, daß Ashoka gerettet werden konnte und sie endlich Liebe erfahren darf, egal wie lange die arme Maus braucht, um Vertrauen zu fassen. :coffee::taetschl:

Simmi14
18.11.2023, 14:58
Wir sind auf jeden Fall dran das gegen den Züchter was unternommen wird.:freun:

Es ist einfach unglaublich, nicht nur der körperliche Schaden, sondern das Trauma was sie hat.:ohje:
Ich hatte schon zwei misshandelte Tiere hier und beide haben nach ca 2 Jahren trotzdem ganz langsam Vertrauen gefasst.
Wenn Ahsoka trotz allem glücklich werden kann, auch wenn ihr Leben nicht für ewig lange sein wird, ist es all die Mühe wert.

Kenne das auch so mit Dauer von ca. 2 Jahren, Häsin hatte schlimme Angst vor Männern anfangs.

Mottchen
18.11.2023, 22:46
Wir sind auf jeden Fall dran das gegen den Züchter was unternommen wird.:freun:

Es ist einfach unglaublich, nicht nur der körperliche Schaden, sondern das Trauma was sie hat.:ohje:
Ich hatte schon zwei misshandelte Tiere hier und beide haben nach ca 2 Jahren trotzdem ganz langsam Vertrauen gefasst.
Wenn Ahsoka trotz allem glücklich werden kann, auch wenn ihr Leben nicht für ewig lange sein wird, ist es all die Mühe wert.

:umarm:

Dina
18.11.2023, 23:24
Mir fehlen die Worte!

Danke Jacky, dass du alles dafür tust, Ashoka ihr Leben angenehm zu gestalten:umarm:

Maja
19.11.2023, 08:03
:umarm:

Jacqueline
19.11.2023, 11:20
Danke euch.:umarm:

Wir sind natürlich dran, ich möchte nur auch noch eine Einschätzung von meiner TA um da genug Druck aufbauen zu können.



Wir sind auf jeden Fall dran das gegen den Züchter was unternommen wird.:freun:

Es ist einfach unglaublich, nicht nur der körperliche Schaden, sondern das Trauma was sie hat.:ohje:
Ich hatte schon zwei misshandelte Tiere hier und beide haben nach ca 2 Jahren trotzdem ganz langsam Vertrauen gefasst.
Wenn Ahsoka trotz allem glücklich werden kann, auch wenn ihr Leben nicht für ewig lange sein wird, ist es all die Mühe wert.

Kenne das auch so mit Dauer von ca. 2 Jahren, Häsin hatte schlimme Angst vor Männern anfangs.

Ganz schlimm sowas, aber gut das sie dann noch Vertrauen gefasst hat.:umarm:

Maja
19.11.2023, 15:12
Auf jeden Fall! Besser spät als gar nicht. :good:

Astrid N.
19.11.2023, 17:14
Es ist so schrecklich, Menschen sind echt grausame Kreaturen. Leider hast du da Erfahrung mit so traumatisiertenTieren. Charly hat auch fast 2 Jahre gebraucht, bis er Vertrauen gefasst hat. Wenn sie eine Chance hat, dann bei dir Jacky :umarm:.

Maja
19.11.2023, 18:57
:good::umarm:

feiveline
19.11.2023, 19:13
Wie schön geschrieben, sind wir dran.Was heißt strafrechtlich denn „dran“?

Ich möchte Dich jetzt absolut zu nichts „drängen“, aber hier müsste wirklich „die Keule“ rausgeholt werden…!
Und das geht nur über die Polizei!

Jacqueline
19.11.2023, 21:09
Das bedeutet das alles mit TA Berichten usw zusammen getragen wird.Dafür möchte ich aber auch noch mit meiner TA sprechen und mit den Damen die den Notfall gemanagt haben.

Ich hab schon oft solche Fälle gehabt und schon oft mit Ämtern und Polizei zu tun gehabt, ich weiß wie ich die Wege am besten gehe.:umarm:

Jacqueline
19.11.2023, 21:10
204358

Ahsoka schläft bei dem Wetter tief und feste.:wink1:
Leider war es schon wieder sehr dunkel und auf das aufgenommene Video ist nicht so toll.:ohje:

Mottchen
19.11.2023, 21:23
204358

Ahsoka schläft bei dem Wetter tief und feste.:wink1:
Leider war es schon wieder sehr dunkel und auf das aufgenommene Video ist nicht so toll.:ohje:

Dieses arme Wesen,kann vermutlich das erste Mal in ihrem Leben tief einschlafen ohne Angst im Nacken. Jacky Danke dafür :umarm:

Heike O.
19.11.2023, 21:52
Dieses arme Wesen,kann vermutlich das erste Mal in ihrem Leben tief einschlafen ohne Angst im Nacken. Jacky Danke dafür :umarm:

Genau meine Gedanken :umarm:

Maja
20.11.2023, 11:21
Gottchen, wie süß ist das bitte? :herz::love: Ein eindeutiger Vertrauensbeweis. :good: Die arme Maus hat zumindest schonmal begriffen, daß sie bei Euch ruhig und tief auf der Seite schlafen kann! :taetschl: Ich sage auch einfach mal DANKE, daß Ihr dieses arme Geschöpf gerettet und aufgenommen habt. :umarm::kiss:

Jacqueline
20.11.2023, 20:12
Danke euch.:umarm:

Jacqueline
20.11.2023, 21:50
Ahsoka darf, genau wie Luke, bald auf Patensuche gehen.:secret::love:
Vielen lieben Dank an den Vorstand.:umarm:

Heike O.
20.11.2023, 22:05
Ahsoka darf, genau wie Luke, bald auf Patensuche gehen.:secret::love:
Vielen lieben Dank an den Vorstand.:umarm:

Das freut mich unglaublich :umarm::give_heart:

Anke
20.11.2023, 22:10
So toll! Auch wenn der Grund natürlich „bescheiden“ ist.

Jacqueline
20.11.2023, 22:36
Die Zwei werden spätestens Mitte Januar auch in ihre neue Pflegestelle, ihr neues Zuhause ziehen und ich bin unglaublich Dankbar und beruhigt darüber.:love::good:

Carmen S.
20.11.2023, 23:45
Das Bild von Ahsoka, wie sie da liegt und schläft, ist so schön. Es wirkt so friedlich und ruhig. Da geht mir das Herz auf. Sie scheint schon etwas Vertrauen gefasst zu haben.

Jacqueline
21.11.2023, 00:54
Das hat sie auch denke ich.
Ich lasse sie im Moment komplett in Ruhe. Medikamente gibt's nur übers Futter.
Ich bete das die Kotprobe sauber ist und ich sie da nicht nochmal "nerven" muss.

Maja
21.11.2023, 09:40
Ich freue mich so für Ashoka und Luke. :froehlich::froehlich::froehlich: Patentier sein und bald ein neues, liebevolles Zuhause. :umarm: Ich wünsche beiden Süßen viele, viele Paten, die sie lieben und an ihrem weiteren Leben teilnehmen. :flower::taetschl:

Tammy
21.11.2023, 09:44
Da melde ich mich doch gleich mal als Patin.:herz: Ich habe Hope gebeten, meine Patenschaft von Knut auf Ashoka umzuschreiben. :umarm:

Jacqueline
21.11.2023, 12:15
:love::umarm:

Birgit W.
21.11.2023, 17:42
Da melde ich mich doch gleich mal als Patin.:herz: Ich habe Hope :ohje:gebeten, meine Patenschaft von Knut auf Ashoka umzuschreiben. :umarm:

Na da schließe ich mich doch gleich an :froehlich: ich habe doch auch mein geliebtes Patentier Knut verloren weil er ins Regenbogenland gehoppelt ist :ohje:
Also soll mein neues Patentier Ashoka heißen :froehlich:

Anke
21.11.2023, 17:52
Toll! Die ersten Patentanten sind da :froehlich:

Jacqueline
21.11.2023, 21:11
Wir freuen uns über die Unterstützung.:umarm:
Knut bleibt unvergessen.:heulh::umarm:

Silke R.
22.11.2023, 03:41
Auch ich freue mich für Ahsoka, dass sie nun Patenkaninchen ist! :love:
Vielen Dank an den Vorstand :flower:, natürlich an Jacky fürs liebevolle Kümmern :kiss: und an die ersten Paten! :freun: :herz:
Ich hoffe sehr, dass Ahsoka trotz ihrer schlimmen Vergangenheit und ihrer schweren Verletzungen noch eine schöne, lebenswerte Zeit haben darf und werde, wie jetzt schon Jacky, mein Bestes geben.

Jacqueline
22.11.2023, 09:05
Ich danke dir sehr das du dich Ahsoka annimmst.:kiss:
Das beruhigt mich wirklich, da du auch schon so viel Erfahrungen mit solchen Tieren hast.
Einen so extremen Schiefkopf zu händeln und zu versorgen, dann noch ein Riese hinzu, ist wirklich was ganz anderes.

Bis sie zu dir ziehen, werde ich alles, was möglich ist, noch tun.:umarm:

Maja
22.11.2023, 09:15
Toll, daß Ashoka schon die ersten Paten hat! :froehlich::umarm: Knut wird immer in unseren Herzen sein. :herz::heulh: Und Silke: :umarm::kiss: :good:

Birgit W.
22.11.2023, 11:19
Ich freue mich für Ashoka dass sie so tolle Aussichten auf ein bleibendes Plätzchen hat :froehlich:

Astrid N.
22.11.2023, 11:24
Alles erdenklich Gute für Ashoka und toll, dass sie weiterhin gut versorgt ist. Sie soll wie Knut einmal im Leben erfahren dürfen, dass Kaninchen sein auch schön ist.

Nadine K
22.11.2023, 19:18
Ich freue mich für Ashoka, dass sie Patenkaninchen werden durfte und ihr damit die Chance gegeben wird ein besseres Leben kennenzulernen :taetschl:

Jacqueline
26.11.2023, 23:47
Ich habe mit meiner TA sehr lange gesprochen über Ahsoka und sie kann verstehen das ich ihr noch ein schönes Kaninchenleben bieten möchte.
Nach ihrer Einschätzung kann es gut sein das sie nicht sehr alt mit den Verletzungen und Einschränkungen wird, aber ich möchte das sie einmal Kaninchen sein darf und glücklich ist und
ihre Chanen sehen gut aus.
Da sie aber leider ja auch ein Ohr entzündet hat, haben wir uns entschieden, dass sie dies in einer leichten Narkose gut ausgespült bekommt und gereinigt bekommt.
Die Spezialistin, welche wir mit hinzu gezogen haben, hat was von einem Langzeit AB gesprochen, welches sie dann dafür bekommen könnte.
Dazu werden wir uns noch besprechen, so muss Ahsoka so wenig wie möglich angefasst werden.
Mit der Narkose wollen wir aber noch bis kurz vor Weihnachten warten, denn ich möchte kein Risiko eingehen und ich warte noch auf ein negatives Kotprobenergebnis.
Wenn sie das alles gut geschafft hat, muss sie noch geimpft werden.

Carmen Z.
27.11.2023, 00:18
Ich drücke für die arme Maus weiterhin die Däumchen, dass sie alles gut schafft. :taetschl: Wäre natürlich gut, wenn man die Ohrenentzündung in den Griff bekommt, bevor sie weiter fortschreitet. Oder ist die Entzündung schon im Mittel- oder gar Innenohr?

Jacqueline
27.11.2023, 00:30
Nein das ist sie noch nicht, deshalb ist es wichtig die gut in den Griff zu bekommen, damit es keine Otitis wird.
Sie wird an der Seite aber ihr Leben lang Probleme vermutlich haben, denn sie kann sich weder schütteln noch das Ohr dort kratzen oä.

Carmen Z.
27.11.2023, 08:39
Aber das ist gut, so besteht zumindest die Chance, es behandeln und in den Griff bekommen zu können. Und vielleicht findet sie ja irgendwann anfassen nicht mehr ganz so horrormäßig.

Maja
27.11.2023, 08:46
Ich drücke die Daumen, daß Ihr das in den Griff bekommt. :umarm::flower::coffee:

Jacqueline
27.11.2023, 09:58
Danke.:umarm:

Sabine L.
27.11.2023, 21:02
Auch hier alle Gedanken bei euch :umarm: die Macht ist mit Ahsoka:good:

Jacqueline
27.11.2023, 21:39
:umarm:

Birgit W.
28.11.2023, 20:03
Ich drücke auch ganz fest die Daumen für die arme Maus :taetschl: die Prognose ist ja nicht so toll, aber ich denke ihr werdet es schaffen dem armen Schatz ein schönes Kaninchenleben zu bereiten :kiss:

Jacqueline
28.11.2023, 21:03
Danke dir.
Das ist mein größter Wunsch für sie.:umarm:

Birgit W.
30.11.2023, 20:14
Ashoka bekommt ja noch ein Patenbegrüssungsgeschenk von mir :kiss: und da auch bald Weihnachten ist, sag doch bitte Jacky womit ich der kleinen Maus eine Freude machen könnte :taetschl:

Jacqueline
30.11.2023, 22:08
Das ist ja lieb.:love:
Ahsoka ist verrückt nach frischen Kräutern und Brokkoliblättern (zb Bunnygreens), sie liebt aber auch total getrocknete Blätter, Kräuter und Cunis.:kiss:

Birgit W.
30.11.2023, 22:21
Na da lässt sich doch was machen…:taetschl:

Damit euch der Postbote findet, bräuchte ich eure Adresse ( gern mit PN)

Maja
01.12.2023, 08:53
:umarm::good:

Birgit W.
01.12.2023, 12:23
Die Weihnachtshäsin hat bei BunnyGreens und im Kaninchenladen für Ahsoka eingekauft :froehlich::froehlich:

Jacqueline
01.12.2023, 13:50
Oh wie schön.:love::kiss:

BunnyMary
01.12.2023, 14:44
Liebe Jacqueline, ich habe schon wegen einer Patenschaft für Ahsoka angefragt*g*, aber noch keine Antwort. Ich würde ihr auch gern was schicken. Kannst Du mir bitte Deine Adresse per PN schicken? Danke!

Jacqueline
01.12.2023, 22:49
Das ist ja lieb, vielen Dank.:love::umarm:
Ich schicke dir eine PN.:umarm:

BunnyMary
02.12.2023, 07:52
Es ist eine Kleinigkeit unterwegs *g*

Jacqueline
02.12.2023, 10:51
Toll, vielen lieben Dank.:kiss:

Maja
02.12.2023, 15:00
:good:*g*

KS-Patenschaften
03.12.2023, 02:58
https://www.cosgan.de/images/smilie/xmas/w152.gif

Vom Himmel bis in die tiefsten Klüfte
ein milder Stern herniederlacht;
vom Tannenwalde steigen Düfte
und kerzenhelle wird die Nacht.
Mir ist das Herz so froh erschrocken,
das ist die liebe Weihnachtszeit!
Ich höre fernher Kirchenglocken,
in märchenstiller Herrlichkeit.
Ein frommer Zauber hält mich nieder,
anbetend, staunend muss ich stehn,
es sinkt auf meine Augenlider,
ich fühl’s, ein Wunder ist geschehn.
Theodor Storm

Auch für Ahsoka wird es das erste Weihnachten ihres Lebens sein, wo Liebe, Wärme und Geborgenheit ihre geschundene Seele umhüllen werden https://www.cosgan.de/images/midi/xmas/i57.gif

Wir alle werden dafür sorgen, dass dir nie wieder Leid zugefügt wird

204554

Maja
03.12.2023, 14:05
:herz:

Jacqueline
03.12.2023, 17:33
Von Ahsoka gibt es auch ein Video.:secret::love:

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=pfbid0hfmQwDwSB28o7u33S1VFTBmRbVpogHaprxidZdutAVKZAC89uh6J6unBpf8gjHxel&id=100001576998531

Anke
03.12.2023, 17:40
Jetzt muss ich noch mehr heulen - schnüff :herz:

Jacqueline
03.12.2023, 17:47
:umarm:

Jacqueline
03.12.2023, 17:47
204596

inwi
03.12.2023, 18:31
Wie neugierig sie alles anguckt! :herz:

Nur wie ist sie dort hin gekommen? Hast du ihr eine "Schleuse vom Gartenhaus" gebaut?

@Anke - schnief,schnief, gibst du mir bitte eins deiner Taschentücher ab?

Jacqueline
03.12.2023, 18:33
Nein, ich musste sie leider hoch nehmen, aber habe mich vorher in ihr Gehege gekniet und sie kam von alleine, hab sie dann beruhigt und vorsichtig angefasst, es ging ohne Panik.:love:
Hab aber auch ewig dafür gebraucht und ist nur eine Ausnahme gewesen, ansonsten lasse ich sie komplett in Ruhe.

inwi
03.12.2023, 18:35
:umarm:

Ich erinnere mich, wie wir sie bei der Übernahme auf dem Parkplatz zu zweit aus dem Karton umgepackt haben.
Und auch daran, wie ich sie bei dir aus der Kiste genommen habe.

Ich glaube, sie spürt sehr genau, wer es gut mit ihr meint! :kiss:

Heike O.
03.12.2023, 18:37
Wie neugierig sie alles anguckt! :herz:

Nur wie ist sie dort hin gekommen? Hast du ihr eine "Schleuse vom Gartenhaus" gebaut?

@Anke - schnief,schnief, gibst du mir bitte eins deiner Taschentücher ab?

Mir bitte auch. Und eine Schaumkelle für die Wut :bc:




Nein, ich musste sie leider hoch nehmen, aber habe mich vorher in ihr Gehege gekniet und sie kam von alleine, hab sie dann beruhigt und vorsichtig angefasst, es ging ohne Panik.:love:
Hab aber auch ewig dafür gebraucht und ist nur eine Ausnahme gewesen, ansonsten lasse ich sie komplett in Ruhe.

:umarm:

Jacqueline
03.12.2023, 19:01
:umarm:

Ich erinnere mich, wie wir sie bei der Übernahme auf dem Parkplatz zu zweit aus dem Karton umgepackt haben.
Und auch daran, wie ich sie bei dir aus der Kiste genommen habe.

Ich glaube, sie spürt sehr genau, wer es gut mit ihr meint! :kiss:


Ja das denke ich auch.
Sie baut zu mir Vertrauen auf.:love:
Wenn mein Mann, was er wirklich super selten macht, was im Gartenhaus holen muss, wird sie panisch.
Also vermutlich war es auch eine männliche Person die ihr das angetan hat.:ohje:

Birgit 910
03.12.2023, 20:29
Jetzt muss ich noch mehr heulen - schnüff :herz:

Ich auch

Mottchen
03.12.2023, 21:16
Wurde denn nun eigentlich Anzeige bei der Polizei erstattet?

Jacqueline
03.12.2023, 21:17
Die Anzeige steht, ich warte gerade noch auf genaue Daten.:strick:

Sabine L.
03.12.2023, 22:17
Ashoka im Garten :froehlich: wie wunderbar :love:

Carmen Z.
03.12.2023, 22:27
Wie neugierig sie alles erkundet, das ist so schön anzusehen.:herz:

Und es ist wirklich toll, wenn sie zu dir Vertrauen aufbaut :herz:

Astrid N.
04.12.2023, 05:22
:herz:

Maja
04.12.2023, 08:50
Schön, daß Ahsoka langsam Vertrauen zu Dir zu fassen scheint. :good::taetschl: Das Bild von ihr ist ja voll niedlich. :herz::herz::herz:

Mottchen
04.12.2023, 10:03
Die Anzeige steht, ich warte gerade noch auf genaue Daten.:strick:

:good:

Heike O.
04.12.2023, 11:13
Die Anzeige steht, ich warte gerade noch auf genaue Daten.:strick:

:good:

Auch von mir ein :good: und die Hoffnung, dass diese Leute nie wieder Tiere haben werden.

Irina
04.12.2023, 12:26
Ach Gottchen, wie süß! :herz: Es gefällt ihr auf der Wiese.
Ich drücke ihr ganz feste die Daumen, daß sie den nächsten Frühling und Sommer in vollen Zügen genießen kann.

Maja
05.12.2023, 09:22
:umarm::good:

Jacqueline
05.12.2023, 18:02
Ahsoka hat die sauberste KP überhaupt.
Sie ist alles los geworden.:froehlich:
Vor Weihnachten machen wir einen Narkosetermin für ihre Ohren und jetzt schaue ich noch nach der Impfung.:strick:

Jacqueline
05.12.2023, 18:07
Die Weihnachtshäsin hat bei BunnyGreens und im Kaninchenladen für Ahsoka eingekauft :froehlich::froehlich:

Von Bunnygreens kam gerade was an.:froehlich::froehlich:
Vielen vielen lieben Dank Birgit.:kiss:
Ich würde ihr gleich was davon geben, aber Fotos kann ich leider nicht im dunklen machen, ich hoffe das ist ok.:rw::kiss:

Silke R.
05.12.2023, 18:43
Wie schön, dass Ahsoka endlich alle unliebsamen Mitbewohner losgeworden ist! :froehlich:

Für den Narkosetermin wird jetzt schon fleißig alles gedrückt! :umarm:

Maja
05.12.2023, 19:26
Super Nachrichten! :froehlich::good: Und viel Glück für den Narkosetermin. :flower::taetschl:

Birgit W.
05.12.2023, 19:40
Die Weihnachtshäsin hat bei BunnyGreens und im Kaninchenladen für Ahsoka eingekauft :froehlich::froehlich:

Von Bunnygreens kam gerade was an.:froehlich::froehlich:
Vielen vielen lieben Dank Birgit.:kiss:
Ich würde ihr gleich was davon geben, aber Fotos kann ich leider nicht im dunklen machen, ich hoffe das ist ok.:rw::kiss:

Ist doch klar, Hauptsache alles ist gut angekommen :strick:

Jacqueline
05.12.2023, 20:20
Auch wenn die Qualität schlecht ist, möchte ich dir trotzdem ein Dankeschön von Ahsoka zeigen.:umarm:

204633

204634

Carmen Z.
06.12.2023, 13:35
Super Nachrichten :froehlich::froehlich:

Sabine L.
06.12.2023, 14:24
:love:

Jacqueline
06.12.2023, 14:37
Auch wenn die Qualität schlecht ist, möchte ich dir trotzdem ein Dankeschön von Ahsoka zeigen.:umarm:

204633

204634


Ich meine natürlich die Qualität vom Foto.:rollin:

Marion S.
06.12.2023, 14:53
Guten Appetit Ahsoka.
Tolles Grünfutter

Carmen S.
06.12.2023, 17:38
:herz:

Maja
06.12.2023, 18:57
:herz:*g*

BunnyMary
06.12.2023, 19:06
Liebe Jacqueline, ist ein kleines Paket von der Kaninchenkiste mit Kräutern heute bei Dir angekommen?

Jacqueline
06.12.2023, 20:54
Ich hab gerade das Paket ausgepackt.:love:

204652

Ich möchte Ahsoka jetzt ungern stressen und würde es ihr ohne Fotos zu machen geben, wäre das okay?:umarm:
Als Entschädigung gibt es aber noch ein anderes Foto von ihr.:secret:

Vielen vielen lieben Dank, auch im Namen von Ahsoka.:kiss:

Jacqueline
06.12.2023, 20:59
Die Weihnachtshäsin hat bei BunnyGreens und im Kaninchenladen für Ahsoka eingekauft :froehlich::froehlich:

Von Bunnygreens kam gerade was an.:froehlich::froehlich:
Vielen vielen lieben Dank Birgit.:kiss:
Ich würde ihr gleich was davon geben, aber Fotos kann ich leider nicht im dunklen machen, ich hoffe das ist ok.:rw::kiss:

Ist doch klar, Hauptsache alles ist gut angekommen :strick:



Eben kam ein Paket vom Kaninchenladen.:froehlich:
Vielen vielen lieben Dank.:umarm:
Das sind tolle Leckereien, die sie lieben wird.:love:

Ich würde sie mal über Tag fotografieren wenn sie davon was frisst, hoffe das ist okay, möchte sie ungern zusätzlich stressen wenn ich mit einem Paket rein komme.

204655

BunnyMary
06.12.2023, 21:53
Selbstverständlich, bitte Ashoka nicht stressen. Bestell ihr bitte liebe Grüße :umarm:

Jacqueline
06.12.2023, 22:04
Das mache ich, vielen lieben Dank nochmal.:umarm:

Dafür hab ich noch 2 Fotos vom WE von ihr.:love:

204657

204656

Maja
07.12.2023, 10:08
:herz::herz::herz:

Birgit W.
07.12.2023, 16:27
Ach gottchen die süße Maus, Hauptsache sie freut sich :taetschl:

Jacqueline
07.12.2023, 18:45
Das tut sie, von Herzen nochmal vielen lieben Dank.:kiss:

Maja
08.12.2023, 09:09
:umarm:

Jacqueline
10.12.2023, 22:01
Ahsoka geht es weiterhin ganz gut.
Sie bekommt ihre absolute Ruhe, ich füttere sie immer nur kurz, wenn sie schnuppern kommen mag, lass ich sie und wenn sie nicht möchte, gehe ich direkt.

Sie hat sich jetzt nur überlegt, das Pippi im Klo blöd ist und das Vetbed dafür viel besser geeignet ist.:rw::coffee:

Marion S.
10.12.2023, 22:33
:taetschl:

Ulrike S.
11.12.2023, 03:17
Ahsoka geht es weiterhin ganz gut.
Sie bekommt ihre absolute Ruhe, ich füttere sie immer nur kurz, wenn sie schnuppern kommen mag, lass ich sie und wenn sie nicht möchte, gehe ich direkt.

Sie hat sich jetzt nur überlegt, das Pippi im Klo blöd ist und das Vetbed dafür viel besser geeignet ist.:rw::coffee:

Sie hat es scheinbar auch gerne flauschig unterm Blümchen. :girl_haha:

Maja
11.12.2023, 09:20
:D

Jacqueline
11.12.2023, 10:10
Ja scheint so.:rollin:

Sabine L.
11.12.2023, 11:24
:girl_haha:

Carmen Z.
11.12.2023, 12:04
Hauptsache, ihr geht es gut *g*

Jacqueline
11.12.2023, 15:26
Ja das denke ich auch.:taetschl::rollin:

Maja
12.12.2023, 09:51
*g*

Mottchen
12.12.2023, 22:07
Die Anzeige steht, ich warte gerade noch auf genaue Daten.:strick:

Hat sich da was getan?

feiveline
12.12.2023, 22:10
Würde mich auch interessieren…:ohje:

Jacqueline
13.12.2023, 00:11
Ich wollte am WE noch telefonieren und eine Zeugin mit hinzufügen um dem ganzen mehr Druck zu verleiten, aber gerade ist nichts möglich mit meiner sehr kranken Tochter.:ohje:
Aber ich hole das baldmöglichst nach und bin dran.:freun:

Mottchen
13.12.2023, 07:40
Gute Besserung für deine Tochter :umarm::umarm:

Jacqueline
13.12.2023, 12:59
Danke.:umarm:

Maja
14.12.2023, 10:41
Alles Liebe und Gute für Deine Tochter. :flower::umarm: Gehts ihr inzwischen besser?

Jacqueline
14.12.2023, 12:23
Danke.:umarm:
So ganz langsam geht es besser. Das Penicillin scheint endlich zu wirken.:good:

Maja
15.12.2023, 08:54
:umarm::good:

Jacqueline
15.12.2023, 12:23
Für Ahsoka war diese Woche schon was Weihnachten.
Es gab von Anja (Notfellchen Kasse) ein Frischfutterpaket von Birgit kam ja bereits ein Paket mit Leckereien und von Anne kamen gestern auch noch Pakete für Ahsoka und die anderen mit Vetbeds und Frischfutter.:love:
Die liebe Sonja hat auch noch was tolles vom Kaninchenladen für alle 3 Patentiere bei mir geschickt.:love:

Ich danke euch allen sehr. :love::love::kiss::froehlich:

Fotos vom Frischfutter abends zu machen ist natürlich schwer und Ahsoka möchte ich ungern stressen, deshalb
hoffe ich das es für euch OK ist wenn ich mal so Fotos mache wenn es passt.
Normal packt jedes Patentier selber aus, aber Ahsoka möchte ich so wenig Stress wie möglich antun.

Emilia hat das Frischfutter mit ausgepackt.:rollin:
204804

BunnyMary
15.12.2023, 12:41
:herz:

Maja
15.12.2023, 18:54
:umarm::herz:

Jacqueline
19.12.2023, 17:40
Es kamen gerade 2 Pakete von Bunnygreens an mit Grünkohl und Kräutern.:love:
Bei wem dürfen wir uns bedanken und für welches meiner Patentierchen ist es gedacht?

Ebenso kam ein Paket mit 2 Vetbeds und Cunis an, hier die selbe Frage.:love:

Bei wem dürfen wir uns von wem bedanken?:love::herz:

:wink1::love::herz:

Maja
24.12.2023, 15:16
Hallo liebe Ahsoka. :wink1: Du erlebst nun Dein erstes Weihnachtsfest und ich wünsche Dir schöne Festtage und hoffe, daß Du sie ein bißchen ohne Angst genießen kannst. :taetschl:

Jacqueline
24.12.2023, 22:42
Vielen lieben Dank.:love::umarm:

Frohe Weihnachten und schöne Feiertage.:flower:

Maja
25.12.2023, 09:33
:herz::umarm:

Ulrike S.
26.12.2023, 08:12
Frohe Weihnachten für Ashoka und einen guten Start in ein angstfreies 2024! :kiss:

Jacqueline
26.12.2023, 12:28
Dankeschön.:umarm: