PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blasengries - EC? Betty frisst nicht



Lotta&Lenny
06.10.2023, 21:23
Hallo Zusammen,

Vielleicht hat hier noch jemand eine Idee, ich bin mittlerweile echt verzweifelt :ohje:

Montagabend war ich mit Betty im Notdienst, sie verhielt sich komisch, lag so komisch mit ausgestreckt Hinterpfote, ist dann wieder 3 Schritte gegangen und wieder gelegen, wollte nichts fressen und als ich gesehen habe, dass sie eigentlich das letzte Mal laut Kamera auch um 11 Uhr gefressen hatte, bin ich direkt zu meinem TIerarzt…. Sie war total schlapp, hatte auch nur 37,5 grad und war an der Blase schmerzempfindlich… das Röntgenbild ergab, dass die Blase voller Blasengries war… sie hat Medis bekommen u.a. auch Panacur, weil ihr Partner Leo ja ein EC Tier ist (Betty Titer vor 2 Jahren war negativ) und hat Infusionen unter die Haut gespritzt bekommen… da war ich noch guter Dinge und dachte, wenn sie gleich viel pinkeln muss, dann kommt der Blasengries mit raus und dann gehts bestimmt wieder… zu früh gefreut… ich hab dann angefangen zu päppeln und auch den ganzen Dienstag und hab sie Mittwoch morgen beim Tierarzt abgegeben, sie wurde den ganzen Tag stationär behandelt und ich sollte sie abends wieder abholen… da ging es ihr aber nicht sonderlich besser… also nachts wieder zugefüttert und Donnerstag morgen wieder abgegeben… Donnerstag Nachmittag rief „unsere“ TÄ dann auch, Betty möchte abgeholt werden, sie hat morgens schon direkt den Schlauch vom Zugang durchgebissen und hat auch mittlerweile schon etwas selber gefressen und wäre aktiver, liegt aber auch zwischendurch viel rum… das Röntgenbild hat ergeben, dass der Blasengries auch raus ist… ich war also guter Dinge und sie hat zuhause auch direkt ein Kohlrabiblatt gefuttert, dann noch eine zweites und als sie noch an den Kräutern saß, dachte ich mir, jetzt gehts bergauf… um 2 Uhr in die Kamera geguckt und Betty ein paar mal fressen gesehen, also nicht gefüttert, um 5 Uhr in de