Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unsere neue Homepage ist online !

Vorstand
12.09.2023, 08:13
Liebe User und Mitglieder,

endlich ist es soweit, gestern Abend ist unsere neue Homepage www.kaninchenschutz.de online gegangen. Nach langer Arbeit unseres aktiven Mitglieds Sarah K., der wir hiermit unseren herzlichsten Dank für die vielen ehrenamtlichen Stunden aussprechen, haben wir nun eine moderne und gut gegliederte Seite, die nach wie vor über die artgerechte Kaninchenhaltung aufklären und unseren Verein vorstellen soll. Und unser Admin Burkhard hat dafür gesorgt, dass die Umstellung reibungslos verlief. :flower:

Unser Bestreben ist, dass durch das neue Design und die gute Strukturierung Interessierte schnell finden, nach was sie suchen. Und das Beste: Auch auf dem Handy behält die Seite ihre Übersichtlichkeit und Funktionalität.

Wir hoffen, dass auch ihr von der neuen Webseite begeistert seid.

Und auch wenn der Online-Gang für uns gestern ein großer Schritt war, bleibt noch viel zu tun. Der Shop z.B. wird wohl noch ein paar Tage auf sich warten lassen und in den nächsten Wochen und Monaten werden wir noch kleine Fehlerchen korrigieren, Inhalte und Fotos teilweise oder komplett aktualisieren und die Seite natürlich ausbauen sowie stets auf dem neuesten Stand halten.

Sollten euch Themen fehlen oder ihr sonstige Vorschläge haben, könnt ihr euch gerne an uns wenden unter info@kaninchenschutz.de

Nun wünschen wir viel Spaß beim Erkunden der neuen Seite.

Euer Vorstand

203393

Claudia S.
12.09.2023, 09:05
Ich hab gestern schon gestöbert und bin ganz verzückt. Endlich eine vernünftige Gliederung und auch am Handy leicht zu steuern. 1.000 Dank dafür!

P Ninchen
12.09.2023, 20:25
Muss ich mal schauen.*g*

inwi
12.09.2023, 20:29
sieht chic aus :good: - gucke später mal weiter!

Vivian L.
12.09.2023, 20:37
Sehr schick geworden :secret:

Jacqueline
12.09.2023, 21:09
Sieht wirklich gut aus.:good:

Jenny
12.09.2023, 21:33
Wow, die Homepage sieht toll aus- und alles am Smartphone super toll gegliedert und lesbar! :froehlich:

Anke
12.09.2023, 21:36
Ich war eben voll aus dem Häuschen. Ich wollte etwas nachlesen und dann poppt die neue Seite auf. Erst dachte ich, dass ich was verpasst hätte hier im Forum. Aber Ulli wusste zu berichten, dass es brandneu ist.

Ich hab grad richtig Bock mir das näher anzusehen und so professionell!

Danke an Sarah und Burkhard.
Danke an alle, die die Texte beigesteuert bzw. Alte Texte aufgearbeitet haben.

Mottchen
12.09.2023, 21:48
Ich find es großartig :froehlich:hab die Seite gleich jemandem weitergeleitet,der gerade für seine Kinder Kaninchen anschaffen will in der Hoffnung dass es fruchtet

Simmi14
12.09.2023, 22:38
Sehr schön geworden! :flower: :kiss:
Das sind Texte, die man gut verlinken /witerleiten für Rückfragen aller Art. :froehlich:

Carmen Z.
12.09.2023, 23:47
Danke an alle, die die Texte beigesteuert bzw. Alte Texte aufgearbeitet haben.

Ich finde es total klasse, dass ihr die neue Homepage auch so toll findet. Auch ich bin voll verliebt. :love:

Aber liebe Anke, ich muss ehrlich sein, dieser Satz war zu viel des Lobes. :rw: Die Texte wurden bisher wirklich alle eins zu eins übernommen. Es ergab sich wirklich noch nicht die Zeit, die alle ordentlich zu überarbeiten. Da muss in den nächsten Wochen und Monaten noch viel passieren, und wenn wir überarbeiten, dann eben richtig ordentlich. :D

Aber da ich gerade in dem anderen Thread war: bis zum 20. Jubiläum bekommen wir das hin *g*

Ralf
13.09.2023, 08:03
Die ist einfach megagenmial geworden. :herz:
Ganz ganz große Klasse!

Und ein riiiiiiiiisengroßer Dank an Sarah K. für die Mühen.

Ich war ja zu meiner Zeit im VS schon an den Vorarbeiten beteiligt und weiss, wie viel Zeit und Mühe Sarah da rein gesteckt hat. Alleine die Vorbereitung zur Erstellung der Homepage war ein Megaprojekt von Sarah. Man kann sich gar nicht tief genug verneigen. Ich glaube die allerwenigsten können sich vorstellen, wie viel Herzblut da drin steckt. Und das schon weit bevor die erste Seite der neuen Page überhaupt erstellt wurde.

Petra M.
13.09.2023, 16:06
Wow ist die schön geworden. Absolut mega:love:
Danke Sarah für deine Arbeit

Britta
13.09.2023, 19:36
Sieht toll aus! Auf meinem Tablet schrumpft das obige Startbild jedoch sehr komisch zusammen, man sieht die einzelnen Balken in den Buchstaben und das "Z" von Kaninchenschutz ist außerhalb der Anzeige. Komisch, denn auf dem Handy wird es gut angezeigt.

Britta
13.09.2023, 19:39
Ich glaube die allerwenigsten können sich vorstellen, wie viel Herzblut da drin steckt. Und das schon weit bevor die erste Seite der neuen Page überhaupt erstellt wurde.
Oh doch, die Vorgängerversion (vor dem vorherigen Vorstand) habe ich komplett in drei Wochen Osterurlaub erstellt. Ich hätte mehr Freizeit gehabt, wenn ich gearbeitet hätte damals ;-)

Von daher ganz großes Lob!!!!

Claudia S.
13.09.2023, 19:46
Ich glaube die allerwenigsten können sich vorstellen, wie viel Herzblut da drin steckt. Und das schon weit bevor die erste Seite der neuen Page überhaupt erstellt wurde.
Oh doch, die Vorgängerversion (vor dem vorherigen Vorstand) habe ich komplett in drei Wochen Osterurlaub erstellt. Ich hätte mehr Freizeit gehabt, wenn ich gearbeitet hätte damals ;-)

Du meinst, die Vor-Vorgängerversion?

Carmen Z.
13.09.2023, 19:58
Sieht toll aus! Auf meinem Tablet schrumpft das obige Startbild jedoch sehr komisch zusammen, man sieht die einzelnen Balken in den Buchstaben und das "Z" von Kaninchenschutz ist außerhalb der Anzeige. Komisch, denn auf dem Handy wird es gut angezeigt.

Oh, das ist ja schade. Kannst du vielleicht mal einen Screenshot machen?

Anke
13.09.2023, 20:30
Und irgendwann wird das Forum auch sicher so schick und die anderen Kanäle werden ja schon fleißig von Jacky (und co?) gefüllt.

Bin gespannt, wie das am pc ausschaut. Ich bin ja nur 0,02 Prozent mit dem pc unterwegs :D

Britta
13.09.2023, 20:34

Du meinst, die Vor-Vorgängerversion?

Ja, da war irgendein neues System, was eher für Shops geeignet war. Schweinearbeit damals...

Britta
13.09.2023, 20:37

Den Screenshot habe ich, aber ich habe leider keine Ahnung mehr, wie ich den hier einfügen kann:rw: ich schick's dir per Mail, Carmen.

Margit
13.09.2023, 20:50
Meeega klasse :kiss::good::froehlich::froehlich::froehlich:

Sarah K.
13.09.2023, 21:18
Ganz lieben Dank euch :) Ich freue mich sehr über die lieben Worte!!

Wie Carmen schon sagt, es ist noch viel zu tun, aber endlich ist die Seite normal nutzbar, auch auf dem Smartphone :froehlich:

Carmen Z.
13.09.2023, 23:31

Den Screenshot habe ich, aber ich habe leider keine Ahnung mehr, wie ich den hier einfügen kann:rw: ich schick's dir per Mail, Carmen.

:good:

Sabine L.
14.09.2023, 15:24
Eben angeschaut. Bin begeistert :froehlich: ganz tolle Arbeit :flower:

P Ninchen
15.09.2023, 20:36
Wirklich gut.:froehlich:

Nina M.
25.09.2023, 13:35
Dickes dickes Dankeschön an die Mitwirkenden :umarm: (Und ein ganz besonders dickes Dankeschön an unsere Sarah!:love:).
Das macht richtig was her!! Ich finde sie top modern, aber ohne uns und dem alten Design zu "fremd" zu werden. Ganz große Klasse

Birgit W.
03.10.2023, 13:54
:kiss::good:

Heike O.
08.11.2023, 16:38
Die neue HP ist wirklich toll geworden. Wenn es nicht zuviel Aufwand ist... könntet ihr die IBAN für Spenden evtl. noch gescheit gliedern?

Burkhard
08.11.2023, 18:53
Erledigt

Heike O.
08.11.2023, 20:34
Erledigt

:umarm::kiss::kiss:

Vorstand
26.11.2023, 18:45
Rechtzeitig vor Weihnachten ist nun auch unser Shop auf der neuen Homepage verfügbar. Vielleicht noch nicht in allen Feinheiten ausgereift, aber funktionstüchtig. Danke Andreas :flower::flower:

Und vielleicht für den ein oder anderen, der sich wundert, der Hinweis: Ihr müsst euch natürlich im neuen Shop auch neu anmelden.

Und wer es noch nicht gelesen hat: Unsere tollen Kaninchenschutz e.V.-Kalender für 2024 sind ebenfalls bereits vorbestellbar und werden Anfang Dezember ausgeliefert werden können. :froehlich::froehlich::froehlich:

P Ninchen
27.11.2023, 12:49
:froehlich:

Margit
27.11.2023, 14:02
Megaaaaaaaa :froehlich:

Anke
27.11.2023, 14:09
:froehlich::froehlich::froehlich:

3 Möhren
27.11.2023, 14:20
Sie ist super.

Lenny & Kiara
11.12.2023, 22:09
Sieht sehr gut aus.

power7flower
28.02.2024, 13:39
Hallo

War heute auf der neuen Homepage und sie gefällt mir sehr gut. Habe allerdings die T-shirts und Fred und Sven Taschen nicht mehr gefunden, auch nicht die Zettel die man ausdrucken konnte (zu Ostern gab es da doch so einen) aber auch andere Zettel zum ausdrucken und den Flyer...gibts das alles nicht mehr?

Carmen Z.
28.02.2024, 14:08
Hallo

War heute auf der neuen Homepage und sie gefällt mir sehr gut. Habe allerdings die T-shirts und Fred und Sven Taschen nicht mehr gefunden, auch nicht die Zettel die man ausdrucken konnte (zu Ostern gab es da doch so einen) aber auch andere Zettel zum ausdrucken und den Flyer...gibts das alles nicht mehr?

Leider sind diese Dinge schon auf der alten Homepage nicht mehr vorhanden gewesen, da es vor einiger Zeit mal einen Servercrash gab, bei dem die Download-Dateien verloren gingen. Somit haben schon auf der alten Homepage viele Links einfach ins Leere geführt. Da wir tatsächlich viele Dinge auch nicht wiederfinden bzw. wiederherstellen konnten, haben wir sie natürlich auf der neuen HP gar nicht mehr aufgeführt. Wir sind darüber auch sehr traurig.:ohje:

Anke
28.02.2024, 20:01
Hallo

Zu den shirts/Taschen hab ich folgendes gefunden: https://kaninchenschutz.myspreadshop.de/

Sven und Fred habe ich auf Seite 2 und 3 gesehen bei mir im Browser

feiveline
28.02.2024, 21:10
Hm, bei mir öffnet der Link leider nicht bzw. lädt sich tot ohne Ergebnis …. :ohje:

Jacqueline
28.02.2024, 21:31
Bei mir geht der Link.:rw::umarm:

Anke
28.02.2024, 21:37
Bei mir geht der Link.:rw::umarm:

Ich hab vorher und jetzt nochmal probiert… bei mir gehts auch. Sonst Google: Spreadshirt Kaninchenschutz - da wurde es als zweites oder drittes separat angezeigt

Carmen Z.
28.02.2024, 23:02
Bei mir öffnet der Link ohne Probleme :gruebel:

Simmi14
29.02.2024, 20:15
Bei mir funktioniert er. Welchen Browser hast du, Feiveline?

feiveline
29.02.2024, 21:36
Hab nen IPad….

Aber jetzt nach ca. 24 Stunden kommt nicht nur eine leere Seite sondern die Seite wird normal angezeigt…

Keine Ahnung was sich da „verschluckt“ hatte. :coffee:

power7flower
04.03.2024, 21:30
Super vielen Dank für die Antwort :)

Wer hat eigentlich die neue Homepage designt? :rw:

Carmen Z.
05.03.2024, 09:33
Das war unsere aktive Sarah K. :herz:

power7flower
06.03.2024, 12:48
Richtig gut :) da steckt bestimmt viel Mühe dahinter. Ich weiß ja nicht wie aufwendig sowas ist, damit kenne ich mich Null aus ob das nur ein Klick ist oder Matrix-mäßig abläuft... aber ich finde dem Forum täte ein neuer Anstrich auch mal gut :rw: zumindest eine farbliche Anpassung, wie diesen reine weiß, dass man auch weiß, das gehört zusammen...Wirkt einfach bisschen oldy wenn man von der Homepage aufs Forum klickt und dann hier landet :D

Carmen Z.
06.03.2024, 13:41
Forum steht tatsächlich auf der ToDo-Liste, ist aber leider mit sehr viel Arbeit verbunden. Aber wir sind dran *g*

P Ninchen
06.03.2024, 15:01
Schade, ich finde es schön so.:secret:

Mottchen
06.03.2024, 15:39
Schade, ich finde es schön so.:secret:

:freun:

Carmen Z.
06.03.2024, 16:16
Uns geht es dabei auch gar nicht in erster Linie um das Aussehen, aber wir müssen auch gewährleisten, dass unser Forum auch supportet wird, wenn was ist.

Und im Übrigen - der Mensch ist ein Gewohnheitstier :girl_haha::girl_haha: Also gewöhnt man sich sicher auch an lila-blass-blau :rollin::rollin:

Und was wir unbedingt anstreben, ist eine Version, die am Handy besser zu bedienen ist.

Aber wie gesagt - es wird noch etwas dauern :ohje:

Mottchen
06.03.2024, 16:34
Uns geht es dabei auch gar nicht in erster Linie um das Aussehen, aber wir müssen auch gewährleisten, dass unser Forum auch supportet wird, wenn was ist.

Und im Übrigen - der Mensch ist ein Gewohnheitstier :girl_haha::girl_haha: Also gewöhnt man sich sicher auch an lila-blass-blau :rollin::rollin:

Und was wir unbedingt anstreben, ist eine Version, die am Handy besser zu bedienen ist.

lasst euch Zeit:girl_haha: ich bin übrigens meist per Handy im Forum , funktioniert einwandfrei:freun:

Carmen Z.
06.03.2024, 16:37

lasst euch Zeit:girl_haha: ich bin übrigens meist per Handy im Forum , funktioniert einwandfrei:freun:

ich weiß, ich bin auch meist am Handy dran - ich sag ja, der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Aber bisserl komfortabler wäre natürlich schon schön. :girl_haha:

power7flower
06.03.2024, 21:44
Ok ich bin wohl zu verwöhnt vom pc 😅😂 echt, ihr habt keine Probleme mit dem Handy? 🙈 eeich bin gerne am pc hier drin aber Handy oder zumindest über Internet Explorer ein Graus... Bin nur am zoomen Ran und weg. Das Schreiben dauert eeeewig, Smileys gehen nur die vom Handy keine Ahnung... Autokorrektur...Vllt ist's ja nur bei mir so das die Darstellung nicht auf Smartphones eingestellt ist? Ach ja, eine eigene App wäre schön wenn wir hier schon so munter bei Wunschkonzert wären 😀 ein Klick aufs symbol und zack schon ist man im Forum (ein Grund warum ich die Seite über den Explorer öffne wegen den TABs, bleibt halt offen. Nur anmelden muss ich mich andauernd trotz häkchen.)

Mottchen
06.03.2024, 21:58
Ich hab den KS als Icon auf dem Startbildschirm meines Handys. Ein Klick und es geht sofort das Forum auf

Carmen Z.
06.03.2024, 22:46
Ich hab den KS als Icon auf dem Startbildschirm meines Handys. Ein Klick und es geht sofort das Forum auf

Wow, wie machst du das denn? Also, dass du das Icon auf dem Startbildschirm hast. Das hört sich richtig komfortabel an.

Carmen Z.
06.03.2024, 22:48
Ok ich bin wohl zu verwöhnt vom pc 😅😂 echt, ihr habt keine Probleme mit dem Handy? 🙈 eeich bin gerne am pc hier drin aber Handy oder zumindest über Internet Explorer ein Graus... Bin nur am zoomen Ran und weg. Das Schreiben dauert eeeewig, Smileys gehen nur die vom Handy keine Ahnung... Autokorrektur...Vllt ist's ja nur bei mir so das die Darstellung nicht auf Smartphones eingestellt ist? Ach ja, eine eigene App wäre schön wenn wir hier schon so munter bei Wunschkonzert wären 😀 ein Klick aufs symbol und zack schon ist man im Forum (ein Grund warum ich die Seite über den Explorer öffne wegen den TABs, bleibt halt offen. Nur anmelden muss ich mich andauernd trotz häkchen.)

Also zoomen muss ich auch. Das ist das Problem an der Sache. Schreiben am Handy ist ja generell mühsam, egal in welchem Programm. Da greife ich auch schon oft auf die Diktierfunktion zurück. Und das klappt bei mir am iPhone schon ziemlich gut. Und bei mir funktionieren alle Smileys des Programms. *g*

Mottchen
06.03.2024, 23:00

Wow, wie machst du das denn? Also, dass du das Icon auf dem Startbildschirm hast. Das hört sich richtig komfortabel an.

Oben rechts die drei Punkte anklicken und da dann " zu Startbildschirm hinzufügen" drücken

inwi
07.03.2024, 01:09
Und dann nach dem Besuch im Forum den Tab schließen, sonst hast du 12 offene Tabs mit KS-Forum.
Woher ich das weiß? :secret:

Carmen Z.
07.03.2024, 10:04
Danke euch. Hatte zwar keine drei Punkte, aber habe es jetzt gefunden - echt genial :froehlich:

Mottchen
07.03.2024, 11:44
Und dann nach dem Besuch im Forum den Tab schließen, sonst hast du 12 offene Tabs mit KS-Forum.
Woher ich das weiß? :secret:

:whistle: ist mir ja noch nie passiert :rw::whistle:

power7flower
07.03.2024, 12:20
Super, genial!! Jetzt hab ichs auch :good: ! Das macht die Sache echt viel einfacher :D Wäre die Ansicht auf einem Tablet entspannter wie am Handy? Also weniger Zoom? KANN man überhaupt das Forum auf Smartphone Ansicht wechseln einstellen bzw. das irgendwie machen? Auf anderen Seiten taucht ja manchmal die Frage auf wie die Ansicht sein soll...:denk:

Carmen Z.
07.03.2024, 12:44
Super, genial!! Jetzt hab ichs auch :good: ! Das macht die Sache echt viel einfacher :D Wäre die Ansicht auf einem Tablet entspannter wie am Handy? Also weniger Zoom? KANN man überhaupt das Forum auf Smartphone Ansicht wechseln einstellen bzw. das irgendwie machen? Auf anderen Seiten taucht ja manchmal die Frage auf wie die Ansicht sein soll...:denk:

Soviel ich weiß, kann man es nicht einstellen. Die Version ist einfach zu alt.

Tanja B.
07.03.2024, 16:26

Soviel ich weiß, kann man es nicht einstellen. Die Version ist einfach zu alt.

Doch kann man.
Ganz unten links in dem Reiter auf „Default Mobile Style“ wechseln.
Ist eine mobile Ansicht, aber ich mag sie nicht. Ich nutze lieber die Standardansicht.

Carmen Z.
07.03.2024, 16:46
Wow, mal abgesehen davon, dass ich das tatsächlich nicht wusste, ist diese Ansicht ja furchtbar :ohje:

Britta
07.03.2024, 23:34
Am Tablet kann man das Forum so gut wie am PC bedienen.

power7flower
08.03.2024, 12:25
Wow, mal abgesehen davon, dass ich das tatsächlich nicht wusste, ist diese Ansicht ja furchtbar :ohje:
Ok dann spar ich mir die mühevolle Suche :D finde es irgendwie nicht. Bei mir gibt's kein Links unten...:flower: