Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaninchen hat schnupfen, Vergesellschaftung?
Vor zwei Tagen ist mein Zwergkaninchenbock bei mir eingezogen. Tim habe ich von einem unserer Nachbarn übernommen, wo er meiner Meinung nach nicht artgerecht gehalten wurde. Der Stall war zu klein etc., als ich ihn das erste Mal angesehen habe hat seine Partnerin bereits geniest. Zu dem Zeitpunkt wurden die beiden leider schon getrennt gehalten. Als ich Tim dann vor zwei Tagen zu mir holte, hat er auch geniest. Heute bin ich dann direkt zum Tierarzt gefahren (da ich ihn Mittwochabend abgeholt habe, und gestern leider selber den ganzen Tag beim Arzt saß, habe ich es nicht früher geschafft:( ). Die Tierärztin hat ihm dann heute ein Antibiotikum gespritzt, welches wohl ein Depotantibiotikum ist, da sie mir nichts weiter mitgegeben hat. Donnerstag gehe ich erneut hin, da wohl mindestens noch eine Spritze nötig ist. Um nun zum Punkt zu kommen, Tim hat leider noch keine neue Partnerin, da meine Nachbarn nur ihn abgeben wollten (sie sind der Meinung er könne auch alleine leben, was ich natürlich ablehne), seine eigentliche Partnerin würde in ca. 5 Wochen bei uns einziehen, da sie momentan noch beim Züchter ist, und Tim eben noch nicht kastriert werden kann. Meine Frage ist nun ob ich ihn jetzt überhaupt mit der geplanten Partnerin vergesellschaften kann? Ich will nicht das er alleine bleibt!
feiveline
28.07.2023, 22:26
Ich kenne mich mit Schnupfern (GsD) nicht aus, aber könntest Du in Deinem Post zumindest ein paar Absätze etc. einfügen….:rw:
Ich hab aufgehört zu lesen da es mir zu anstrengend war…:rw:
Hallo Sophie und willkommen im Forum,
wie schön, dass du Tim ein artgerechtes Zuhause bieten möchtest!
Ist denn überhaupt schon sicher, ob es sich um einen einfachen Erkältungsschnupfen oder den chronischen Kaninchenschnupfen handelt?
Zu Kaninchenschnupfen gibt es auf der Hompage eine Info. (https://www.kaninchenschutz.de/informieren/erkrankungen/kaninchenschnupfen)