PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 04299 Leipzig, 2-5 Jahre, Innenhaltung



Asti
21.07.2023, 22:43
Heute mussten wir unseren Brownie über die Regenbogenbrücke hoppeln lassen. Für unsere Fleur suchen wir ein männliches Stehohrkaninchen ohne bekannte Erkrankungen. Er sollte regelmäßig geimpft worden sein.
Die Kaninchen haben bei uns ein eigenes Zimmer und werden im Sommer mit Wiese und im Winter mit blättrigem Grün gefüttert.

202603
Die kleine Maus mit dem weißen "Pullover" ist Fleur. Sie ist Jahrgang 2019.

Claudia S.
22.07.2023, 08:04
Ich leite das mal an 2 mir bekannte Pflegestellen aus Berlin weiter.

Claudia S.
22.07.2023, 08:11
Dami hätte einen gesunden Widderbub. :secret: Aber das möchtest du ja nicht.

Die eine Pflestelle hat nur Buben aus diesem Jahr und dann 2x 8hährige, die zusammenbleiben sollen.

Nellie Haase hat wohl was, ich hab gebeten, das sie hier Kontakt mit Dir aufnimmt.

dami
22.07.2023, 08:59
Kannst Du Fleurs Charakter vllt etwas beschreiben bzw wie sie sich Kastraten ggü. verhält?
Ich hab hier auch noch einen Stehohr-Buben, der in allem gut passen würde. Ex-Pflegi, jetzt eigtl. "meiner", aber Fleur könnte ihm gefallen :love:
Kriegst PN

Asti
22.07.2023, 09:22
Ich leite das mal an 2 mir bekannte Pflegestellen aus Berlin weiter.

Danke, das ist sehr nett. Ich setze mich nachher mit Dami in Verbindung.

Asti
22.07.2023, 09:26
Kannst Du Fleurs Charakter vllt etwas beschreiben bzw wie sie sich Kastraten ggü. verhält?
Ich hab hier auch noch einen Stehohr-Buben, der in allem gut passen würde. Ex-Pflegi, jetzt eigtl. "meiner", aber Fleur könnte ihm gefallen :love:
Kriegst PN

Fleur ist eine ganz liebe, sanfte Kaninchendame. Sie ist in einer großen Kaninchengruppe geboren und hat dort auch ca 1 Jahr gelebt. Die Vergesellschaftung war eigentlich gar keine. Sie war gleich ganz lieb zu Brownie und hat sich ihm untergeordnet. Sie putzt sehr gern und ausgiebig.
Menschen gegenüber ist sie eher vorsichtig. Sie nimmt Futter aus der Hand, aber wird nach wie vor nicht gern gestreichelt.

Asti
22.07.2023, 12:47
Das Gesuch kann erstmal ruhen. Am Freitag startet die Vergesellschaftung mit Fritzl. Dami bringt ihn uns und begleitet die ersten Stunden.
Wir sind total begeistert von dem kleinen Kerl. Er passt vom Alter, Rasse usw. perfekt zu unserer Fleur. Nun müssen sich die 2 nur noch verstehen.
202607
Fleur träumt von Fritzl.

iNie
22.07.2023, 14:17
Ach wie schön :love:

Das freut mich sehr für Fritzl und Fleur. Die zwei Namen klingen schon mal gut zusammen :rw::herz:

Daumen sind gedrückt :good:

Claudia S.
22.07.2023, 14:19
Ich drücke ganz doll die Daumen

Sabine L.
26.07.2023, 11:00
Daumen für die VG sind gedrückt :good:

Carmen Z.
26.07.2023, 12:00
Hier werden auch die Daumen gedrückt, dass die VG klappt :umarm:

Asti
26.07.2023, 18:07
Danke. Ich bin da ziemlich optimistisch. Fleur ist sehr gut sozialisiert und ganz liebevoll. Und wir haben ja Zeit. Falls es zu turbulent im Schlafzimmer wird, muss ich so lange ins Kaninchenzimmer umziehen.:girl_haha: Mein Mann wird im Wohnzimmer schlafen. Für seinen Schichtdienst muss er ausgeschlafen sein.

Asti
30.07.2023, 11:58
Kann gelöscht werden. Die Vergesellschaftung von Fleur und Fritzl war erfolgreich.:froehlich:

Sabine L.
30.07.2023, 21:47
Na das ging ja flott :good: