PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Vermittlung Privattier] 58091 Hagen NRW, 2 MS-Weibchen, geb. 2019, bisher Innenhaltung



Katja
28.06.2023, 17:18
•Name: Cashew (Lunkarya-Mix) & Böhnchen (Alpaka-Mix)
•Geschlecht: weiblich
•Alter: beide 2019 geboren
•Rasse (wenn bekannt): Lunkarya-Mix und Alpaka-Mix
•Größe/Gewicht: beide ca. 1 kg
•Kastriert: nein
•Impfungen: nicht zutreffend
•Derzeitiger Wohnort mit PLZ: 58091 Hagen NRW
•Vermittlungsregion: NRW, ggf. auch darüber hinaus
•Innen- oder Außenhaltung: zurzeit Innenhaltung, Außenhaltung abhängig vom Vermittlungszeitpunkt nicht ausgeschlossen, ich möchte die beiden selber bringen
•Besonderheiten/Erkrankungen: Bordetellenträger, s. u.
•Vorstellung vom neuen Zuhause: zusammen, Großgruppe, großzügiges Gehege, artgerechte Fütterung
•Kontakt: Katja Laube, gerne per Mail katja.laube@gmail.com oder über PN hier im Forum


Angaben zum Charakter:
Beide sind bisher immer gut verträglich gewesen, sie kennen Großgruppen aus ihren ersten Lebensmonaten und haben bei mir mit ein bis zwei weiteren Schweinchen zusammengelebt. Sie sind aufgeweckt und neugierig, nehmen Leckerchen aus der Hand, sind aber keine "Kuscheltiere".


Hallo ihr Lieben!
Ich habe mich entschieden, die Meerschweinchenhaltung aufzugeben. Es war ein Prozess... Ich merke, dass meine beiden Mädels zu zweit - nach dem Tod meines Böckchens im letzten Winter - deutlich stiller geworden sind und ich kann ihnen auch nicht mehr so viel Aufmerksamkeit geben, wie sie es verdienen würden. Sie wären in einem größeren Rudel und auch einem größerem Gehege sicher glücklicher. Warum warten, bis nur noch ein einsames Schwein übrig ist.

Also suche ich nach einem neuen Zuhause. Das muss jetzt nicht übereilt oder zu einem bestimmten Zeitpunkt sein. Wichtig ist mir, dass ich sie selber hinbringen kann und ihr neues zuhause kennenlernen darf. Sie sollen es richtig gut und besser haben als bei mir. Denn ich möchte sie um ihretwillen gehen lassen, nicht, um sie schnell loszuwerden. ❤

Cashew (Lunkarya-Mix) und Böhnchen (Alpaka-Mix) wohnen seit ihrem Geburtsjahr 2019 bei mir in NRW, kommen aber aus einer Notstation (diese ist mit der Weitervermittlung einverstanden). Sie sind zusammen aufgewachsen und mögen sich sehr gerne, daher sollen sie auch zusammen bleiben. Beide sind bisher immer gut verträglich gewesen. Sie kennen Großgruppen aus ihren ersten Lebensmonaten und haben bei mir mit ein bis zwei weiteren Schweinchen zusammengelebt. Sie sind aufgeweckt und neugierig, nehmen Leckerchen aus der Hand.

Was ich dazu nicht verheimlichen möchte ist, dass sie Bordetellen-Träger sind. Meine TÄ meinte aber, das seien die meisten MS, nur unerkannt.
Ich hatte die Erreger in der Gruppe und sie wurden bei der Obduktion eines verstorbenen Schweinchens festgestellt. Cashew haben wir ein paar Mal erfolgreich behandelt. Böhnchen hatte nie Symptome. Beide sind bereits deutlich über ein Jahr völlig gesund.

Bei Fragen aller Art gerne melden. *g*
Ich freue mich auch über Tipps bezüglich Gnadenhöfen o. ä.

202282

Katja
03.07.2023, 16:57
Ist noch aktuell.

Katja
11.07.2023, 14:50
Wir suchen noch! *g*

202476

202477

202478

Katja
17.07.2023, 15:17
Sind vermittelt!