PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Vermittlung Tierheimtier] 65520 Bad Camberg: Bella, 5 Jahre, weiblich, kastriert, Innenhaltung



Jennifer E.
15.06.2023, 20:38
•Name: Bella
•Geschlecht: weiblich
•Alter: 5 Jahre (geb. ca. 9/2017)
•Rasse (wenn bekannt): Löwenkopf-Mix
•Größe/Gewicht: ca. 1,5 kg
•Kastriert: ja
•Impfungen: Nobivac Myxo-RHD Plus
•Derzeitiger Wohnort mit PLZ: 65520 Bad Camberg
•Vermittlungsregion: /
•Innen- oder Außenhaltung: derzeit Innenhaltung
•Besonderheiten/Erkrankungen: hat laut Tierzahnärztin leichte Spitzenbildung an den Backenzähnen, aktuell sollte es beobachtet werden. Die Zähne wurden bisher 1x in 2021 gemacht.
•Vorstellung vom neuen Zuhause:
•Kontakt: Tierschutzverein Kelsterbach über Mail: info@tierschutz-kelsterbach.de

Bella ist seit Mitte April 2023 alleine und sucht ein neues Zuhause mit Partner.

Sie ist etwas schüchtern, taut aber auf. Sie frisst Frischfutter und ist zuverlässig stubenrein.

Mitte Mai war sie zur Kontrolle mit bei der Tierzahnärztin, sie hat minimale Spitzenbildung, die beobachtet werden sollte. Bisher wurden die Zähne 1x in 2021 gemacht und machten bis jetzt keine Probleme.

Bella war ursprünglich ein Fundkaninchen, das im Tierschutzverein Kelsterbach gelandet ist. Bei mir zog sie im Dezember 2019 zu Tommy. Tommy hat uns leider im April mit 11 Jahren verlassen und die Haltung soll beendet werden.
Was sie zu mehr als einem Partnertier sagt, kann ich nicht sagen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es ihr zumindest zu Beginn zu viel ist.

Ich schätze sie so ein, dass eine VG (zumindest von ihrer Seite aus) ruhig verlaufen wird und sie auch eine gute Partnerin für ein Handicap-Tier ist.

Glatte Böden mag sie absolut nicht und meidet diese. Sie hält sich fast überwiegend auf den Hanfmatten/Teppichen auf.

Vermittlung/Anfrage erfolgt über den Tierschutzverein Kelsterbach! Ich bin die Vorbesitzerin/Pflegestelle bis zur Vermittlung.

Übernahme von Zubehör ist möglich.

https://abload.de/img/img_20210206_183532_1czccf.jpg (https://abload.de/image.php?img=img_20210206_183532_1czccf.jpg)

Maja
16.06.2023, 09:27
So eine süße Maus. :herz: Alles Gute für sie. :flower:

ClaudiK.
22.06.2023, 20:43
Das ist aber wirklich eine Süße!

ClaudiK.
28.06.2023, 21:05
Wie schätzt du das ein: könnte sie evtl. auch zu einem Kastraten und einer kastrierten Häsin dazu?

Jennifer E.
01.07.2023, 19:52
Da kann ich sie echt schlecht einschätzen. Kommt auf das Verhalten der beiden an, denke ich.
Von Bella aus kann ich mir eigentlich keine Probleme vorstellen. Sie ist eher eine, die sich unterbuttern lassen würde, wobei sie bei Tommy durchaus auch mal Kontra gegeben hat.

Bella ist anfangs sehr zurückhaltend. Die erste Zeit alleine, hab ich sie so gut wie nicht gesehen, ohne in die Häuschen zu schauen. Seit 3, 4 Wochen kommt sie raus und benimmt sich wieder normal.

Jetzt, wo sie allein ist, merke ich auch noch mehr, wie extrem sie sich nur auf den Hanfmatten/Teppichen bewegt. Sie braucht also definitiv "befestigte" Wege, frei auf dem PVC bewegt sie sich so gut wie gar nicht.

Sie hat am 11.07. einen OP Termin wegen der Zähne. VG könnte demnach ein paar Tage später laufen.

Du müsstest dich dafür bei dem TSV melden, wenn du mir Bescheid gibst, dass du eine Mail schreibst, würde ich das bei der zuständigen ankündigen.

ClaudiK.
05.07.2023, 23:33
Dankeschön für deine Nachricht. Ich drücke der Maus erst einmal für die OP alle Daumen!!!
Wir sind noch etwas unentschlossen, was wir tun….

Jennifer E.
20.07.2023, 20:04
Bellas OP wurde von letzter Woche Dienstag auf gestern verschoben.

Diese hat sie sehr gut überstanden und abends schon wieder selbst gefressen.

Die Prognose der Tierzahnärztin ist, dass sie etwa 1x im Jahr die Zähne gemacht bekommen sollte. Man kann natürlich nicht vorhersehen, wie sich das entwickelt, aber sie denkt nicht, dass sie massive Probleme bekommen wird.

Leider hat sich bisher nichts ergeben, Morgen ist sie 3 Monate alleine. :ohje:

Jennifer E.
04.08.2023, 19:19
Bella wird nächste Woche Samstag zur VG ausziehen.

So froh ich darüber auch bin, komisches Gefühl ist es trotzdem irgendwie.

ClaudiK.
11.08.2023, 18:00
Das freut mich sehr für Bella und ich drücke ganz feste die Daumen, dass die Vergesellschaftung gut läuft und sich die Ninchen schnell einig sind!!!

Maja
12.08.2023, 13:51
Viel Glück für die kleine Maus. :flower::coffee:

Jennifer E.
13.08.2023, 15:36
Die VG lief bei der Urlaubsbetreuung ganz gut, die nächsten Tage geht es dann ins eigentliche Zuhause.

Hier kann also verschoben werden.

Almuth
13.08.2023, 19:39
Super :froehlich:

Maja
14.08.2023, 08:10
:umarm::froehlich: