Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mando möchte sich vorstellen

Seiten : [1] 2

Jacqueline
26.04.2023, 23:01
Heute möchte ich euch ein neues Tierchen vorstellen was seinen Weg in den KS gefunden hat.:wink1:
Mando hieß bis heute noch Momo, aber da sein Leben als Momo alles andere als toll war und er
ein ganz tapferes, starkes Kerlchen zu sein scheint, habe ich ihn Mando getauft.:love:

Er hat seinen Weg durch seine Urlaubsbetreuung hierher gefunden.
Diese hat sich an uns über das Infoteam gewendet, da sie Mando bei sich in Urlaubsbetreuung hatten und er
in einem schlimmen Zustand ist.
Seine Besitzerin ist für ein paar Wochen ins Ausland gereist und hat die tierärztliche Notwendigkeit nicht gesehen
und verwärt.Die Urlaubsbetreuung ist trotzdem zum Tierarzt gefahren, da sein Auge ganz schlecht ausgesehen hat und
hat sich wahnsinnig viel Mühe gegeben ihn zu versorgen.
Da sein Zustand aber nicht besser wurde und die Besitzerin weiterhin stur war, wurde sich an uns gewandt und schnell wurde
klar das er ganz ganz flott Hilfe braucht.
Eigentlich habe ich zur Zeit keine Möglichkeit noch ein Tierchen aufzunehmen, aber die Fotos haben mich so mitgenommen und
machten mir Sorge, dass ich angeboten habe ihn aufzunehmen.:rw:
Die Besitzerin wollte ihn sich in 3 Wochen nach Rückkehr anschauen, aber ich denke wir alle wissen bei solchen Fotos,
wie gut seine Chancen stehen das er dann noch lebt und wenn in welchem Zustand, zumal er diese Woche wieder zurück sollte und dann nur mit Futter und
Wasser bis zur Rückkehr versorgt worden wäre.
Manchmal kann man sich wirklich nur an den Kopf fassen.:scheiss:
Die Urlaubsbetreuung stand im engen Kontakt mit Margit und konnte es dann endlich schaffen, die Besitzerin zur Abgabe zu
bringen.

Da wir aber nicht sofort eine Transportmöglichkeit zu mir gefunden haben, hat sich Claudia netterweise bereit dazu erklärt ihn sofort zu
holen und zu versorgen, damit er erstmal behandelt werden kann und wir nach einer Transportmöglichkeit schauen können.:love::umarm:
Wir hatten sehr Angst das sein Zustand bis nächste Woche noch schlimmer geworden wäre oder was schlimmeres passiert wäre.
So zog er heute dann bei Claudia ein und Morgen hat er seinen ersten Tierarzttermin.
Das Auge auf der anderen Seite ist nun auch betroffen und es liegt sehr nahe das er katastrophale Zähne haben muss oder noch mehr
hinter dem Auge.
Laut dem TA der Urlaubsbetreuung hat er noch Milben, evtl einen Pilz, ist unkastriert, ungeimpft, hat Ohrenprobleme usw.

Für Montag gibt es eine Transportmöglichkeit für ihn in Richtung Aachen, dass wenn alles klappt, ich ihn Montag übernehmen kann.

Aber jetzt heißt es erstmal Daumen drücken für Morgen.:flower:

Fotos kommen gleich, bekomme sie gerade nicht hoch geladen.:freun:

Jacqueline
26.04.2023, 23:03
201315

201317

201316

Carmen Z.
26.04.2023, 23:26
Ganz herzlichen Dank an euch alle, die hier beteiligt waren: Margit, Jacky und Claudia. :flower::flower::flower:

Unglaublich, so viele Baustellen. :ohje: Daumen sind natürlich ganz feste gedrückt. :taetschl:

Jetzt heißt es kämpfen, tapferer Mando, damit du noch ein schönes Kaninchenleben genießen kannst.

Jacqueline
26.04.2023, 23:31
Dankeschön und auch wieder DANKE an den Vorstand der sofort die NEV genehmigt hat.:umarm:

Astrid N.
27.04.2023, 03:41
Danke euch allen. Margit, dass du nach der Mail nicht locker gelassen hast und Claudia, dass du kurzzeitig einspringt :umarm:

Margit
27.04.2023, 08:00
Jetzt wird alles gut. :good::froehlich:

Ihr seid meine Helden, liebe Claudia, liebe Jacky und lieber Vorstand. :flower:

Auch meine Helden sind die Urlaubsbetreuung mit Freundinnen, die sich in ihrer Stundenten-WG alle um Momo (Mando) supertoll gekümmert haben. Sie haben für die Medikamentengabe sogar einen Stundenplan erstellt und jede hat sich gekümmert und darauf geachtet, dass Momo (Mando) jederzeit prima versorgt ist. :love: Auch haben sie sich immer wieder mit der Besitzerin auseinandergesetzt, um sie zur Abgabe zu bewegen, bis sie dann endlich zugestimmt hat. :good: Die Mädels haben im Rahmen ihrer Möglichkeiten wirklich erstklassige Arbeit geleistet. :good: Vielen Dank an euch auch hier nochmal. :kiss::flower:

Aruba
27.04.2023, 09:20
Ihr seit toll :umarm:

Dem kleinen Süßen alles Gute :herz:

Luisa K.
27.04.2023, 09:22
Danke euch für euren Einsatz und alles Gute für den Kleinen!:umarm::froehlich::love:

Maja
27.04.2023, 10:15
Das habt Ihr ganz toll gemacht! :good::umarm::kiss: So ein niedliches Kerlchen. :herz: Also manche Leute sind einfach nur....:secret: Da fehlen mir einfach die Worte. :rw: Viel Glück, kleiner Mando. :flower::taetschl: Daumen sind für Dich ganz feste gedrückt.

Sabine L.
27.04.2023, 12:59
Wir drücken Daumen und Pfoten für Mando :good: und nochmal ganz lieben Dank an Alle die an der Aktion beteiligt sind :flower:

ClaudiK.
27.04.2023, 20:21
Alles, alles Gute für den kleinen süßen Schatz!
Was ein Glück, dass er jetzt in erfahrene Hände kommt.
Für die sogenannte Besitzerin finde ich keine Worte

Jacqueline
27.04.2023, 23:14
Danke an alle fürs Daumen drücken.:umarm:
Was beim ersten TA Check heraus kam berichte ich noch, einige Ergebnisse dazu stehen noch aus.

Auf jeden Fall ist bei ihm schon Mal klar das er eine beidseitige Otitis hat.:ohje:
Wundert mich leider irgendwie nicht.:ohje:

Margit
28.04.2023, 07:05
Der arme Schatz muss unendlich viele Schmerzen haben. :heulh: Aber jetzt wird es bergauf gehen, Mando muss nur Geduld haben...

Petra M.
28.04.2023, 09:03
Der arme Schatz :ohje: Zum Glück ist er jetzt in guten Händen

Maja
28.04.2023, 09:36
:umarm:

Margit
29.04.2023, 11:52
Wie geht es dem kleinen Mando? :love:

Jacqueline
29.04.2023, 15:01
Mando geht es soweit ganz gut.
Er wird bestens von Claudia versorgt und bekuschelt.
Als Dank zeigt er dann auch deutlich seine Männlichkeit mit Urin spritzen.:rw::rollin:

Ich schreibe später mehr und zeige euch noch ein Video.:secret:

Maja
30.04.2023, 14:17
Als Dankeschön "bespritzt" werden, na toll...:rollin::rw:

Jacqueline
01.05.2023, 00:29
Sorry wollte schon längst schreiben, aber es ist gerade so viel los, wieder neue Notfälle uvm.

Heute nehme ich Mando in Köln am Bahnhof entgegen, drückt die Daumen das alles gut klappt.:umarm:

Werde auch bald mehr berichten, versprochen.:rw:

Maja
01.05.2023, 15:11
Alles Gute für Euch. :umarm::taetschl:

Jacqueline
02.05.2023, 00:15
Mando ist gut angekommen, die Übergabe hat super geklappt.:good:
Aber was am Bahnhof in Köln los war...:coffee:
Tausend Dank an Andreas, der Mando in Berlin übergeben hat, ich kann mir vorstellen was das für eine Tour war.:ohje::umarm:
Und natürlich auch Danke an Claudia für alles.:love::kiss:

Maja
02.05.2023, 10:02
:umarm::good:

Jacqueline
03.05.2023, 13:39
Am Freitag hat der Große seinen TA Termin bei meiner TA und er soll dann auch schnell kastriert werden. Die Hoden sind so riesig das er Probleme hat sich sauber zu halten.:ohje:
Sein Appetit ist leider alles andere als gut, aber wir werden sehen was am Freitag noch so heraus kommt.
Wenn er dann mit dem allen durch ist, geht es zum Spezialisten wegen seiner Otitis.

Am Wochenende mache ich Fotos, versprochen.:good:

Die letzten Tage hatten wir voll zu tun mit Emilias erstem Geburtstag.:love:

Diana
03.05.2023, 15:36
Mando heißt mein Papa :rollin:

Alles Gute für Mando! :herz:

Danke Jacky :umarm:

Carmen Z.
03.05.2023, 18:03
Alles Gute für den TA-Besuch. :taetschl::taetschl:

Jacqueline
03.05.2023, 21:20
Danke.:umarm:

Maja
04.05.2023, 19:13
Alles, alles Gute für den Kleinen. :flower::umarm: Hoffentlich frißt er bald wieder besser. :taetschl:

Jacqueline
04.05.2023, 20:47
Ja ich hoffe es auch.
Leider ist bisher keine Besserung seiner Augen eingetreten.
Das AB greift absolut nicht und laut den Blutergebnissen hat er eine massive Entzündung.:ohje:
Auch die Medikamentengabe, welche drei Mal am Tag erfolgt, ist bisher ohne eine Verbesserung.:ohje:

Margit
04.05.2023, 22:23
:ohje:

Ich drücke ganz doll die Daumen für morgen :umarm:

Carmen Z.
04.05.2023, 22:38
Hier wird auch alles gedrückt :umarm: :taetschl:

Jacqueline
04.05.2023, 22:42
Danke euch.:umarm:

Maja
05.05.2023, 10:16
:umarm::umarm::umarm::umarm:

Jacqueline
05.05.2023, 13:28
Also ein schwarzes Kaninchen, was nie still hält, zu fotografieren ist fast unmöglich.:rollin:
Hab die Fotos eben nur auf die schnelle gemacht, werde demnächst bessere machen.:freun:

201451

201449

201450

Maja
05.05.2023, 20:21
Das letzte Bild ist doch trotzdem schön geworden...:D

Jacqueline
05.05.2023, 20:54
Meine TA hat sich heute sehr viel Zeit genommen und war begeistert von der ganzen "Vorarbeit" die Claudia und ihr TA geleistet haben.:umarm:

Leider hat Mando hinter der Nickhaut bzw hinter dem Auge eine große Umpfangsvermährung, die nach einem Abszess aussieht.
Das Auge wird immer schlimmer.:ohje:
Wir haben am Montag Mittag einen Termin bei einem Spezialisten bekommen der auch ein Wach CT machen wird.:good:
Auch die Zähne und Ohren werden dann genau untersucht.
Meine Ma hat sich bereit erklärt mit zu fahren, da Emilia lange Autofahrten hasst, so kann sie Emilia bespaßen während ich fahre.:love::rollin:

Ich hoffe das Mando dann auch schnell operiert werden kann und ihm gut geholfen werden kann.

Carmen Z.
05.05.2023, 21:10
Da hoffe ich ganz doll mit :taetschl: Der Arme.

Das ist echt toll von deiner Mama. :flower:

Marion S.
07.05.2023, 20:19
Das hört sich weiterhin an, als wenn er ein größeres Päckchen zu tragen hat.
Toll, dass deine Mutter dich dabei unterstützt.

Mal sehen was nach den ganzen Untersuchungen raus kommt :umarm:

Carmen Z.
07.05.2023, 21:09
Alles Gute für Morgen :umarm:

Jacqueline
07.05.2023, 21:09
Ich bin auch sehr gespannt auf Morgen.
Die Fahrt macht mir was Bauchschmerzen mit Emilia, aber vlt hab ich ja auch mal Glück
:rw:
Zudem werde ich sicher noch öfters die Strecke fahren müssen.:strick:

Carmen Z.
07.05.2023, 21:10
Die Fahrt macht mir was Bauchschmerzen mit Emilia, aber vlt hab ich ja auch mal Glück

Ich bin als Kind beim Autofahren immer eingeschlafen :girl_haha:

Jacqueline
07.05.2023, 21:12

Ich bin als Kind beim Autofahren immer eingeschlafen :girl_haha:

Ich auch.:froehlich:
Aber Emilia hat schon bis nach Köln, als wir Mando abgeholt haben, nur geknatscht.:secret::coffee:

Claudia S.
07.05.2023, 21:49
Ich hab als Kind bei Fahrten immer gekotzt.

Ich drück dem Zauberbär alle Daumen.

Jacqueline
07.05.2023, 22:14
Oh je,:ohje: ich dachte früher immer, dass alle Kinder schlafen.:rollin:

Danke dir.:umarm:
Werde morgen berichten.

Margit
08.05.2023, 06:56
Ich drücke für heute ganz doll die Daumen und wünsche euch starke Nerven für die Fahrt. :kiss:

Diana
08.05.2023, 11:29
Daumen sind gedrückt! :good:

Jacqueline
08.05.2023, 12:01

Er liegt gerade im CT.
Leider hat sich der Verdacht meiner TA bestätigt, er hat am/hinter dem Auge einen Abzess, evtl ist es auch ein Tumor.:ohje:
Gleich wissen wir mehr, ich hoffe das er schnell und gut operiert werden kann.

inwi
08.05.2023, 12:16
Ich drücke ganz fest die Daumen!

Mando - du schaffst das!:taetschl:

Maja
08.05.2023, 12:19
Oh, Mann, das arme Kerlchen. :ohje: Alles Gute und Liebe für Mando. :flower::taetschl:

Jacqueline
08.05.2023, 12:25

Marion S.
08.05.2023, 17:10
Alles Gute für Euch :umarm:

Jacqueline
08.05.2023, 20:37
Es war ein sehr langer, anstrengender und frustrierender Tag heute.:ohje:
Das CT hat gezeigt das der Abszess nicht von den Zähnen kommt, auch nicht von den Ohren oder sonst was.Es könnte auch ein Tumor sein.
Seine Hornhaut ist schon angegriffen.
Er liegt Gott sei Dank auch nur hinter dem 3.Lid und nicht wie befürchtet hinter dem Auge.
Das Gute, so hat er eine Chance sein Auge zu behalten.
Aber diese Klinik hat sowas noch nie bei einem Kaninchen operiert, sie würden sich das zutrauen, haben mir aber nahe gelegt das lieber von einem Augenspezialisten machen zu lassen, der das schonmal gemacht hat.
Nun gut, aber er konnte mir auch keine Empfehlung geben, eigentlich sind sie ja die Spezialisten.:ohje:

Ich habe dann direkt nachdem wir Zuhause waren herum telefoniert, von einer Klinik zur anderen, jede Fachklinik für Kaninchen hat solche OPs mit Abszessen hinter dem Auge gemacht, aber sowas noch nie und eine Klinik sprach von evtl Augenentfernung, all das will ich für Mando ja vermeiden.:ohje:

Auf eine Empfehlung der Klinik in Mönchengladbach, habe ich dann eine Fachklinik für Augenheilkunde gefunden, die sowas auch schon bei Kaninchen operiert hat und das machen würde.
Jedoch haben die diese Woche keinerlei Kapazitäten.
Ich habe Bilder etc per Mail schicken müssen, sie melden sich falls noch jemand abspringt sofort.
Nächste Woche sollte es aber klappen.:coffee:

Ich hoffe das Mando das noch eine Weile so schafft, ich hab kein gutes Gefühl ihn in einer der Kliniken operieren zu lassen wenn die das noch nicht gemacht haben.
Auch wenn das sonst wirklich gute Kliniken sind und auf Kaninchen spezialisiert sind.

An die ganze Fahrerei dann wieder mag ich nicht denken, es war echt unschön heute mit Emilia.
Es frustet mich gerade einfach das er nicht direkt einen OP Termin bekommen konnte.
Die Augenklinik kastriert natürlich nicht und macht keine Zähne, dh er müsste dann nach all dem nochmal operiert werden.:coffee:

Seine Ohren sahen garnicht so schlimm aus, die Belüftung war noch gut gegeben.
Der linke Gehörgang ist etwas eng, aber noch ist da nichts behandlungsdürftig.
Noch nicht..

Bei den Zähnen sah es auch nicht so schlimm aus.
Zumindest standen sie nicht Kreuz und quer, sondern ordentlich aufeinander, aber die Zahnwurzeln oben und unten waren viiiiel zu lang.
Der TA meinte das könnten wir aktuell ignorieren.:rw:
Ich weiß aber jetzt schon das dies Probleme geben wird.
Entweder man schleift sie jetzt schon regelmäßig runter um den Druck zu nehmen oder irgendwann gibt's Abszesse. Zumindest so meine Erfahrung.
Aber erstmal muss das Auge jetzt dringend behandelt werden.
Die Medikation wurde verändert damit es ihm vlt etwas Linderung verschafft.

Jacqueline
08.05.2023, 22:35
201521

inwi
08.05.2023, 22:55
Ach Mensch, der arme Knirps!

Jacky, hast du auch in AC bei Frau Dr. P gefragt?
Dort werden wohl häufiger Kaninchen behandelt/operiert und Jean-Claude, der jetzt bei Burkhard wohnt, wurde damals auch dort vorgestellt.
Nur für alle Fälle .... und natürlich weiter gedrückte Daumen!

Marion S.
08.05.2023, 22:56

Jacqueline
08.05.2023, 23:16
Ach Mensch, der arme Knirps!

Jacky, hast du auch in AC bei Frau Dr. P gefragt?
Dort werden wohl häufiger Kaninchen behandelt/operiert und Jean-Claude, der jetzt bei Burkhard wohnt, wurde damals auch dort vorgestellt.
Nur für alle Fälle .... und natürlich weiter gedrückte Daumen!

Bei ihr noch nicht, hatte bei mehreren Spezialisten angefragt in ganz NRW und nur diese eine Klinik jetzt hat sowas wohl schon Mal gemacht.
Hatte bisher noch nicht gehört das sie auf Augen spezialisiert ist.

Bettina T.
08.05.2023, 23:42
Hallo Jacqueline,

ich vermute , Dass Du hier bereits angefragt hast, aber diese Praxis in Niederkrüchten kann ich nur empfehlen, sehr erfahren und sehr einfühlsam mit den Tieren:

https://www.tieraugenarzt.nrw/

Ich war bereits mit einem Kaninchen und unserem Hund (leider beide mittlerweile verstorben) dort in Behandlung und kann nur Gutes sagen.

Liebe Grüße und alles Gute für Mando.

Jacqueline
09.05.2023, 01:24

Das ist die Praxis mit denen ich zum Schluss telefoniert habe und per Mail die Infos ausgetauscht habe.
Sie können ihn leider nicht sofort behandeln, ich stehe auf der Liste, sobald jemand abspringt melden sie sich.
Ich werde aber heute nochmals dort anrufen und hoffe das wir irgendwie diese Woche noch hin können.

Astrid N.
09.05.2023, 02:55
Er kann sich einfach nur glücklich schätzen, dass er bei dir gelandet ist. Tausend Dank Jacky :umarm:

Margit
09.05.2023, 06:54
Der arme Schatz. :ohje:
Ich danke dir von Herzen, Jacky. :kiss:

Maja
09.05.2023, 10:40
:ohje::umarm::umarm::umarm:

Jacqueline
09.05.2023, 12:26
:kiss:

Die Praxis hat angerufen, Mando darf Morgen als Notfall rein kommen.:froehlich:
Um 11 Uhr müssen wir da sein.:good:

inwi
09.05.2023, 12:29
Wir quetschen alle Daumen und Pfötchen! :umarm:

Sabine L.
09.05.2023, 13:02
Ich denke Morgen ganz fest an Euch und drücke schon mal die Daumen :good:

Jacqueline
09.05.2023, 13:21

Margit
10.05.2023, 06:57
Ich bin in Gedanken bei euch und drücke für die OP ganz fest die Daumen. :umarm:

Jacqueline
11.05.2023, 00:20
Entschuldigt, ich werde morgen berichten. Oskar hat das Fressen heute eingestellt und ich kümmere mich intensiv um ihn.:ohje:

Maja
11.05.2023, 09:10
Oh nein! :ohje: Ich wünsche dem Kleinen alles Gute...:umarm::flower::taetschl:

Jacqueline
11.05.2023, 10:39

Astrid N.
11.05.2023, 12:13
Wir denken fest an euch :umarm:

Marion S.
11.05.2023, 19:43
Jacky, weißt du inzwischen was mit Oskar los ist?

Jacqueline
11.05.2023, 20:26
So, entschuldigt, ich bin seit letzter Nacht auch wieder total krank.:ohje:

Oskar geht es wieder gut, ich vermute er hatte vlt einen Durchhänger von der Narkose.:coffee:

Nun aber zu Mando.
Ich glaube er ist sehr gut aufgehoben in der Praxis, es macht einen guten Eindruck dort.
Sie vermutet entweder Abszess, Tumor oder Zyste.
Sie haben eine Probe genommen in Narkose um zu wissen was das ist.
Da es blutete und kein Eiter kam, liegt ein Tumor sehr nahe.
Anfang der Woche sollen die Ergebnisse kommen und dann wird auch beredet was wir tun bzw wie operiert werden kann. Weg muss das Ding, egal was es ist, denn es drückt das Auge sehr zur Seite.
Er bekommt jetzt Antibiotika, verschiedenen Augentropfen und Schmerzmittel plus was für den Darm, denn er hat extremen Matschkot.
Das Ergebnis der Kotprobe war aber negativ.

Ich hoffe sehr das man ihm gut helfen kann und er sein Auge behalten kann.
Wenn wir das mit dem Auge überstanden haben, geht's mit Kastra und Zähnen weiter.:strick:

201547

201546

Es gibt bessere Fotos wenn es mir wieder besser geht.:freun:

Marion S.
11.05.2023, 21:03
Dann erholt euch erst ein mal.
Ich wünsch euch eine gutes Wochenende zum Durchatmen.

Sabine L.
11.05.2023, 22:13
Gute Besserung Jacky :umarm: und einen dicken Kuss für Mando :kiss:

Maja
12.05.2023, 09:08
Gute Besserung Jacky. :flower::umarm: Und weiterhin alles Gute für Mando und Ossi. :taetschl: Habt ein schönes, ruhiges Wochenende. :umarm:

Carmen Z.
12.05.2023, 09:51
Ach Mensch, hier habe ich ja echt eine Menge verpasst - irgendwie ist der Thread aus meinen Abos geflogen :ohje::ohje:

Ach Jacky, da haben du und Mando echt ein Päckchen zu tragen. Ich drücke natürlich auch feste die Daumen, dass es nichts bösartiges ist und alles gut operiert werden kann, ohne das Auge zu entfernen :taetschl:

Dir natürlich auch erst mal gute Besserung und pass auf dich auf. :umarm:

Jacqueline
12.05.2023, 12:56
Mir geht's Dank den Ibus etwas besser.:rw:

Hab auf die Schnelle gerade noch ein paar Fotos und ein Video für euch gemacht.:umarm:

https://youtu.be/L18KLeHxni4

Das Einzige was er an Wiese super gerne frisst ist Sauerampfer.:coffee:

201555

201554

201553

Carmen Z.
12.05.2023, 13:45
Ach herrje, ganz schön wählerisch, und er frisst auch ganz schön langsam, oder?

Vielleicht stören ihn auch die zu langen Zähne. Aber gut, dass da jetzt alles nach und nach in Angriff genommen wird. :umarm::umarm:

Jacky, gut, dass es dir wieder besser geht. :kiss:

Jacqueline
12.05.2023, 14:20

Sein Fresstempo finde ich soweit okay, nur was er frisst ist wirklich speziell.
Sauerampfer, Cunis und Kohlrabiblätter gehen. Auch frische Kräuter wie Petersilie und Dill, alles andere noch nicht. Es ist immer eine Schande was ich alles weg schmeiße an Gemüse/Salat/ Kräutern und Wiese, aber er soll sich ja an alles gewöhnen.:coffee:

Maja
12.05.2023, 16:01
Ich glaube, er muß sich auch erstmal an neues Fressen gewöhnen. Meine beiden mochten vieles am Anfang auch nicht und heute wird nahezu alles gemümmelt. :coffee: Schön, daß es Dir besser geht. :umarm: Mando ist so ein süßes Kerlchen, aber es steht ihm noch so einiges bevor - leider. :ohje:

Jacqueline
12.05.2023, 21:55
Ja er hat leider noch einiges vor sich,aber er wird es das gut schaffen, da bin ich mir sicher.:good::umarm:

Maja
13.05.2023, 14:37

Jacqueline
13.05.2023, 21:53
Heute kam für uns ein großes Paket Cunis an.:love::froehlich::froehlich:
Vielen lieben Dank feiveline.:kiss:

201586

feiveline
13.05.2023, 21:57
Gern geschehen, ich hoffe die Lang- bzw. Hängeohren freuen sich darüber… :umarm:

Jacqueline
14.05.2023, 08:06
Auf jeden Fall.:umarm:
Mando futtert aktuell eine ganze kleine Schüssel davon am Tag.:rw::rollin:
Aber ich bin froh das er überhaupt was isst.
Wobei er jetzt auch immer mehr an die Wiese geht.:froehlich:

Marion S.
14.05.2023, 08:55
Auf gehts:froehlich:

Maja
14.05.2023, 15:27
:good:*g*

Sabine L.
15.05.2023, 08:03
:froehlich: Mando :herz:

Jacqueline
15.05.2023, 17:50

Petra M.
16.05.2023, 12:41
Hallo Jacky
Das ist ja schlimm mit dem Auge. Ich hoffe das man es gut operieren kann und er das man das Auge erhalten kann. Ich würde auch alles abtelefonieren
Schade das ich selber so eingeschränkt bin und nicht helfen kann. Das mit dem hin und her fahren ist wirklich stressig

Jacqueline
16.05.2023, 21:21
Danke Petra.:umarm:

Für Mando nehme ich das gerne auf mich.
Ich hoffe das die Klinik sich bald meldet.:ohje::strick:

Heute war Oskars Patentante Silke da und hat für Mando was vorbei gebracht.:love:
Vielen lieben Dank auch hier nochmal.:kiss::kiss:

Maja
17.05.2023, 09:44
:good::umarm:

Jacqueline
17.05.2023, 13:56
Aaaaaalso, die Klinik hat sich gemeldet.
Es ist ein Tumor, aber Gott sei Dank gutartig.

Es gibt jetzt 2 Optionen.
Er bleibt drin und wird ganz langsam wachsen, Mando würde vermutlich irgendwann Probleme kriegen und er braucht immer Tropfen oder
er wird heraus operiert und benötigt sein Leben lang Tropfen.
Wenn man sich für eine OP entscheidet dann sofort, wenn er zu groß wird, wird es problematisch.
Gutartige Tumore sollen aber langsam wachsen.

Für mich kommt da jetzt ehrlich gesagt nur Option OP in Frage.
Das Ding stört ihn total, verschiebt das Auge, er braucht eh täglich mehrmals Augentropfen und
er ist jetzt fit genug dafür und der Tumor noch nicht zu groß.
Alles andere würde ja wieder nur eine Frage der Zeit sein, zudem sieht das Auge wirklich schlecht mm aus.

Am 6.6. ist nun der OP Termin.
Er muss morgens hin und abends kann ich ihn, sobald es ihm besser geht, wieder abholen.

Es ist sehr unwahrscheinlich daß das Auge was abbekommt, nur eben der TDK wird entfernt, aber er braucht so oder so immer Tropfen, das macht keinen Unterschied.

inwi
17.05.2023, 14:08
Da bin ich ganz deiner Meinung - raus mit dem Ding!

Wir drücken dann feste die Daumen, dass er alles gut übersteht und sich danach wohler fühlt! :umarm:
(von anderen Baustellen mal abgesehen)

Jacqueline
17.05.2023, 14:14
Dankeschön.:umarm:
Da seine KP sauber ist, überlege ich ihn diese Woche noch impfen zu lassen, er lebt ja fasst draußen. Nach der OP steht noch viel an, eh dann eine Impfung dran wäre, das dauert.:coffee:

Marion S.
17.05.2023, 14:28
Da bin ich ganz deiner Meinung - raus mit dem Ding! :good:
Auch wenn es schon geschrieben wurde. - Deine Argumente sind einfach "unschlagbar"

Wenn er jetzt geimpft wird, dann hat er auch den vollen Impfschutz zum Zeitpunkt der OP oder?

Sabine L.
17.05.2023, 16:06
Bin auch ganz deiner Meinung Jacky. Würde es genauso machen, auch mit der Impfung :good:

Carmen Z.
17.05.2023, 16:09
Gutartig :froehlich:- das hört sich schon einmal super an, was die Zukunft betrifft. Aber selbstverständlich bin auch ich der Meinung, unbedingt raus mit dem Ding.

Das packt er bestimmt.

Und impfen wäre jetzt natürlich auch gar keine schlechte Idee, da hast du recht. :good:

Maja
17.05.2023, 19:10
Juchuh! Wenigstens ist das Teil kein Krebs! :froehlich: ABER ich bin ganz Deiner Meinung: Worauf will man bitteschön warten, wenn das Ding Mando JETZT SCHON stört?! :rw: Also weg damit! :good: Und Tropfen braucht er so oder so ein Leben lang. :taetschl: Und ich bin mir absolut sicher, daß es dem kleinen Schatz besser geht, wenn dieses doofe Ding raus ist...:umarm::umarm:

inwi
17.05.2023, 19:12
Jetzt impfen wäre super, denn bis zur OP sind es ja noch fast 3 Wochen. :good:
Und wer weiss, wann es danach wieder gehen würde ...

Claudia S.
17.05.2023, 22:25
Ich drück ganz doll, das die OP komplikationslos verläuft

Jacqueline
17.05.2023, 23:26

Impfternin steht, dann hat er das schon Mal hinter sich.:good:
Er bekommt dann auch noch einen großen Wiesenauslauf dazu, wird ja leider noch eine Weile dauern bis er mit allem durch ist.

Wiese futtert er immer besser.:froehlich:
Durchfall wird auch weniger.:good:

feiveline
18.05.2023, 11:11
Das hört sich super an… :umarm:

Marion S.
18.05.2023, 18:19
Das hört sich großartig an.
Toll machst du das Jacky :umarm:

ClaudiK.
18.05.2023, 22:53
Ich bin auch voll und ganz der Meinung, dass das Ding einfach raus soll.
Auch finde ich es sehr sinnvoll, ihn vorher impfen zu lassen.
Ich drücke ganz feste die Daumen, dass er die OP im Juni gut übersteht!
Alles alles Gute für den süßen Schatz!

Jacqueline
19.05.2023, 00:49
Danke euch allen.:umarm:

Margit
19.05.2023, 09:15
Vielen lieben Dank, Jacky, dass du so entschieden hast. :kiss: Es ist auf jeden Fall das Beste für ihn, den Tumor zu entfernen. Druck auf den Augapfel tut ja bestimmt auch höllisch weh. :ohje:

Ich bin weiterhin in Gedanken bei euch und drücke für die OP jetzt schon alles Gute. :flower:

Maja
19.05.2023, 15:01
Läuft doch soweit ganz gut mit dem kleinen Schatz. :good:*g* Und ich drücke natürlich die Daumen, daß Mando die OP gut verkraftet und alles ohne Komplikationen verläuft. :flower::umarm::taetschl:

Jacqueline
19.05.2023, 16:38
Schmerzmittel bekommt er weiterhin.

Jacqueline
21.05.2023, 22:18
Viele Grüße von Mando.:wink1:

Mando spritzt gerade so extrem alles voll, dass er nur den Auslauf auf der Wiese zusätzlich bekommen hat, die angrenzende Terrasse bleibt für ihn erst noch gesperrt.:rollin::rw:
Sobald das aufhört, bekommt er die ganze Fläche.

201756

201759

201757

201758

Marion S.
21.05.2023, 22:22
Scharfe Bilder - sehr schöne.
Und irgendwie sieht er zufrieden aus.

Carmen Z.
21.05.2023, 22:25
Oh ja, das sieht definitiv so aus, dass er den Auslauf genießt :herz:

Jacqueline
21.05.2023, 22:42
Er liebt ihn, ich bekomme ihn garnicht mehr rein.:love:

Seine "Nachbarn" sind weniger begeistert.:rollin::rollin:

Carmen Z.
21.05.2023, 23:17
Er liebt ihn, ich bekomme ihn garnicht mehr rein.:love:

Seine "Nachbarn" sind weniger begeistert.:rollin::rollin:

Immer der Ärger mit den Nachbarn :girl_haha: Wie im richtigen Leben :rollin:

Maja
22.05.2023, 11:35
:girl_haha::rollin:

Jacqueline
22.05.2023, 11:43
Ja das stimmt.:rollin:

Jacqueline
22.05.2023, 22:09
Mando hat übrigens die Impfung gut weg gesteckt und war vorbildlich brav in der Praxis.:good:
Er hat etwas abgenommen, was ich aber auf Grund der Fütterung noch nicht schlimm finde, er frisst ja richtig gut.:good:

Margit
22.05.2023, 22:15
Das freut mich alles so. :herz: :froehlich:

Carmen Z.
22.05.2023, 22:46
Sehr gute Nachrichten :froehlich::froehlich:

Jacqueline
23.05.2023, 08:02
Wenn wir mit der Augen OP durch sind steht dann der Termin bei meiner TA an.
Eine einfache Kastration wird es vermutlich aber leider nicht.
Er hat wahnsinnig lange, große Hodensäcke und jede Menge Haut die er da hinter sich zieht. Ggf muss diese mit entfernt werden.
Wir werden sehen.:coffee:

Und dann noch die Zähne.
Gestern war auch ordentlich was in den Ohren, wir werden sehen.

Carmen Z.
23.05.2023, 08:50
Der arme Mann, aber da geht einfach nur eins nach dem anderen und da braucht man Geduld. :taetschl:

War das mit den Hodensäcken nicht auch bei Bruno von Silke so? Irgendwas klingelst da bei mir.

Sabine L.
23.05.2023, 09:15
Mando wird das Alles tapfer meistern :taetschl: bei der tollen Versorgung durch Jacky :flower:

Jacqueline
23.05.2023, 14:20
Der arme Mann, aber da geht einfach nur eins nach dem anderen und da braucht man Geduld. :taetschl:

War das mit den Hodensäcken nicht auch bei Bruno von Silke so? Irgendwas klingelst da bei mir.

Das weiß ich garnicht mehr.:rw:

Jacqueline
23.05.2023, 14:20
Mando wird das Alles tapfer meistern :taetschl: bei der tollen Versorgung durch Jacky :flower:

Maja
24.05.2023, 10:24
Alles erdenklich Gute für den kleinen Mando. :flower::taetschl: Er ist bei Dir in den besten Händen. :umarm:

Jacqueline
24.05.2023, 13:39

Jacqueline
24.05.2023, 20:47
Mando lässt nochmal Grüße da.:wink1:

201787

201789

201788

Er hat heute eine Weidenbrücke bekommen und seine geliebten Haselnusszweige.:secret:

Margit
24.05.2023, 20:54
:herz:

Jacqueline
24.05.2023, 21:06

feiveline
24.05.2023, 21:08
Braucht Ihr ggf. noch Haselnusszweige?
In zwei bis drei Wochen muss ich unseren Busch das erste Mal wieder heftig zurückschneiden, der treibt wieder wie verrückt aus…

Jacqueline
24.05.2023, 21:15
Das ist total lieb, aber hinter unserem Haus wächst eine mindestens 100m lange Hecke entlang der ganzen Felder, da bedienen wir uns das ganze Jahr dran.:umarm:

feiveline
24.05.2023, 21:18
Alles klar…. :kiss:

Jacqueline
24.05.2023, 22:06
:kiss::umarm:

Simmi14
24.05.2023, 23:34
Mando sieht jetzt schon richtig zufrieden aus, alles Gute für die OP und die Kastra!:kiss:

Jacqueline
25.05.2023, 00:02
Danke dir.:kiss:
Ja er scheint sehr zufrieden.:love:
Liegt den ganzen Tag ganz lang gestreckt im Gehege und ist super aufgeregt wenn die Nachbarn schauen kommen.:rollin:
Oskar ist besonders neugierig.Trotz 1m Zwischenraum und 2 Zäunen und Pflanzen, wurde er ebenfalls mehrmals bespritzt.:rw::coffee:

Maja
25.05.2023, 10:23
Ja, ja, die Kerls...:rollin: Aber Mando sieht wirklich glücklich aus. :good::herz:

Marion S.
25.05.2023, 12:38
Auf weißem Fell sieht man das immer so gut. :girl_haha:

Jacqueline
25.05.2023, 13:23
Ja leider.:rw:
Ich hab Oskar eben sauber gemacht und ihn gekuschelt.:secret:

Maja
26.05.2023, 09:12
:umarm::good:

Marion S.
26.05.2023, 10:32
Psst :umarm:

Maja
27.05.2023, 13:44
:girl_haha:

P Ninchen
28.05.2023, 00:47
:girl_haha:Mein puschel macht das auch manchmal! :herz:

Maja
28.05.2023, 12:20
:rollin:

Jacqueline
04.06.2023, 23:03
Mando geht es weiterhin gut.
Er muss nur mehrmals täglich seine Augentropfen bekommen, sonst bekommt er sofort Probleme.
Am Dienstag Morgen bringe ich ihn in die Augenklinik und dann hoffe ich das er die OP gut übersteht und
alles weg steckt.
Wir haben leider eine etwas weitere Fahrt, aber er wird das schon schaffen, natürlich bekommt er alles mit damit es ihm gut geht.:secret:

Claudia S.
04.06.2023, 23:19
:herz::herz: *quetsch*

Jacqueline
04.06.2023, 23:35
:kiss:

Carmen Z.
04.06.2023, 23:43
Oh, Dienstag ist es endlich so weit :good:

Daumen werden ganz fest gedrückt. :taetschl:

Jacqueline
04.06.2023, 23:58
Bin froh wenn wir das schon Mal hinter uns haben.:rw:

Carmen Z.
05.06.2023, 00:09
Das glaube ich dir. Wenn die OP erfolgreich ist, seid ihr echt einen ganz großen Schritt weiter :umarm:

Marion S.
05.06.2023, 07:27
Alles Gute für Dienstag :good:
Da wird es bestimmt 2 geben die ganz aufgeregt sind.

Jacqueline
05.06.2023, 08:58

Maja
05.06.2023, 11:25
Alles Gute für die OP. :flower: Mando schafft das ganz bestimmt. :umarm: Aber aufgeregt wäre ich natürlich auch, wohl viel mehr als der kleine Patient. :rw:

Jacqueline
05.06.2023, 12:54
Ja er wird das schaffen.
Ich fahr morgen um 7.30h mit ihm los.:strick:

Carmen Z.
05.06.2023, 13:00
Hoffentlich geht es dir da auch besser. Hast du Begleitung dabei?

Jacqueline
05.06.2023, 16:09
Emilia kommt mit.:rw:
Mama kümmert sich darum das Amelie in den Kindergarten kommt.:good:

Mottchen
05.06.2023, 18:06
TOI TOI TOI für morgen

Jacqueline
05.06.2023, 18:08

inwi
05.06.2023, 21:28
Ich werde morgen an euch denken und die Daumen drücken!

Jacqueline
05.06.2023, 22:23

Margit
05.06.2023, 22:26
Ich drücke dem Kleinen für die OP ganz doll die Daumen. :umarm:

Jacqueline
05.06.2023, 23:41

Maja
06.06.2023, 10:12
Jetzt heißt es warten....:coffee::strick:

Jacqueline
06.06.2023, 11:18
Auf jeden Fall.:coffee:

Jacqueline
06.06.2023, 14:16
Mando ist gerade aus dem OP raus und hat alles gut überstanden.:froehlich:
Ich darf ihn im Spätnachmittag abholen.:froehlich:

Mottchen
06.06.2023, 14:21
:froehlich::froehlich: wie wundervoll:kiss:

Jacqueline
06.06.2023, 14:23

inwi
06.06.2023, 14:24
:froehlich: erhol dich ganz schnell, Mando! :taetschl:

Sabine L.
06.06.2023, 14:34
:froehlich: tapferer Bub :taetschl:

Jacqueline
06.06.2023, 14:39

Claudia S.
06.06.2023, 18:01
Oh ich freue mich!!! :froehlich:

Marion S.
06.06.2023, 18:17
es ist später Nachmittag :strick:
Hoffe, dass alle wieder gut nach Hause kommen.

Weiterhin gute Besserung an alle. :umarm:

Jacqueline
06.06.2023, 20:57
Wir sind gut Zuhause angekommen.:good:
Er ist fertig und müde, aber er frisst schon ein wenig.
Er sieht auch ganz anders aus ohne das riesen Ding am Auge.
Ich bin gespannt wie es heilt und ob er danach Komplikationslos klar kommt.
Er bekommt jetzt erstmal ordentlich Schmerzmittel, Antibiotika usw und in 2 Wochen ist Kontrolle.
Am WE mache ich Mal ein Foto, jetzt will ich ihm seine Ruhe lassen.

Marion S.
06.06.2023, 21:12
:taetschl::taetschl: Mando schlaf schön und erhole dich

Jacqueline
06.06.2023, 22:23

P Ninchen
07.06.2023, 00:18
:umarm:Viel Glück!!:umarm:

inwi
07.06.2023, 01:00
Schön, dass er schon ein wenig frisst! Mando, du bist ein ganz vorbildlicher Patient. :love:

Jacqueline
07.06.2023, 13:20
Mando geht es soweit ganz gut.
Er frisst, aber seeeeeeehr wenig. Metacam gibt's zweimal täglich und ich beobachte ihn gut.
Er liegt viel an seinem Lieblingsplatz draußen.:love:

Die Klinik hatte heute Morgen angerufen und sich erkundigt wie er die Nacht überstanden hat und ob er frisst. Fand ich super nett.:good:

Mottchen
07.06.2023, 13:21
spricht sehr für die Klinik:good:

Jacqueline
07.06.2023, 13:23
Ja auf jeden Fall.Die sind fort wirklich toll.:good:

Conny
07.06.2023, 13:24
Gute Besserung kleiner tapferer Mando :umarm:

Jacqueline
07.06.2023, 13:24

Maja
07.06.2023, 19:08
WOW!!! Ich freue mich sehr, daß Mando alles gut überstanden hat! :froehlich::froehlich::froehlich: Weiterhin alles Gute für den kleinen Schatz. :flower::taetschl:

Carmen Z.
07.06.2023, 19:12
:froehlich::froehlich: Was für gute Nachrichten. Bin ich froh, dass ihr beide wieder gut zu Hause angekommen seid. :umarm::umarm:

Für Mando weiter gute Besserung - dass sein Appetit schnell zurückkommt und alles gut verheilt. :taetschl:

Und toll, dass die Tierklinik so super ist. :good:

Jacqueline
08.06.2023, 00:51
Er frisst echt wenig, ich hoffe heute Nacht kommt ordentlich Hunger zurück.:rw:

P Ninchen
08.06.2023, 22:32
Hast du etwas zum zwangsernähren da? (Für Notfälle.)
Viel Glück.:taetschl:

Jacqueline
08.06.2023, 23:52
Ja natürlich.:good:
Er wehrt sich aber schon bei der Medigabe sowas von schlimm, dass ich ihn erst päppeln möchte wenn es nicht anders geht.
Morgen früh werde ich nochmal schauen, wenn es nicht besser geworden ist, dann bleibt ihm nichts anderes übrig.:ohje:

P Ninchen
09.06.2023, 01:29
Ich drücke dir die Daumen!:umarm:

inwi
09.06.2023, 02:24
Sind das eventuell nur die Nachwirkungen des Narkosemittels?
Vielleicht hat er das nicht so gut vertragen und ihm ist latent übel?

Ich habe da in solchen Fällen gute Erfahrungen gemacht mit Infusionen und zum Teil auch Catosal.

Ich drücke aber die Daumen, dass er morgen wieder besser frisst. :umarm:

Maja
09.06.2023, 09:15
Och Männo, hoffe, daß der Kleine bald wieder vernünftig frißt. :ohje::umarm::flower:

Jacqueline
09.06.2023, 20:17
Ich danke euch.:umarm:
So ganz langsam frisst er immer besser.:good:
Am liebsten seinen Sauerampfer, Kamille und Löwenzahn.
An die vorher über alles geliebten Cunis geht er garnicht dran.:coffee:

Carmen Z.
09.06.2023, 21:07
Hauptsache er fängt langsam wieder an zu fressen, was ist da ja erstmal egal :good:

Jacqueline
09.06.2023, 21:08
Auf jeden Fall.:good:
Erbsenflocken, Cranberries und Blütenpollen mag er nicht.
Mein erstes Kaninchen was nix davon frisst.:rw:

Carmen Z.
09.06.2023, 21:13
Auf jeden Fall.:good:
Erbsenflocken, Cranberries und Blütenpollen mag er nicht.
Mein erstes Kaninchen was nix davon frisst.:rw:

:girl_haha:

Mottchen
09.06.2023, 21:23
Dill?

Birgit 910
09.06.2023, 21:48
Apfelblätter, Haselnussblätter, Brommbeer oder Himbeerblätter?
Sowas fressen meine immer nach Krankheit als erstes.

Sabine L.
09.06.2023, 22:05
Weide ist super :good: ich schicke Mando einen dicken Kuss :kiss:

Jacqueline
09.06.2023, 22:20
Nichts von all den Tipps. Hab ich alles versucht, da wir das hier haben im Garten und hinten auf der Obstbaumwiese.:rw::strick:

feiveline
09.06.2023, 23:24
Gib ihm einfach alles was er zur Zeit futtern möchte shit auf „gesund“ oder nicht, Hauptsache es wandert ausreichend Futter in ihn rein…. über „gesundes“ Futter kannst Du dann in ein paar Tagen nachdenken,,,

Alles Gute weiterhin für Mando!

P Ninchen
09.06.2023, 23:38
Apfel?
Das hatte bei Puschel geholfen,
er hatte da noch Medizin drin ein Aufbaumittel und Schmerzmittel.
Man muss den Apfel allerdings frisch reiben.
(Einfacher ist es bei Kaninchen die sich noch putzen es einfach auf die Lippen zu tropfen.)
Ich drücke die Daumen!:flower:

Jacqueline
10.06.2023, 00:52
Ich geb ihm auch alles was es gibt, egal ob gesund oder nicht.:rw:
Aber selbst Äpfel mag er nicht.

Mando ist sehr speziell, aber er bekommt von allem viel damit er die Auswahl hat.
Köttel kommen aber noch und auch nicht viel zu klein, also scheint er wahrscheinlich von allem ein klein wenig zu nehmen.

Maja
10.06.2023, 14:12
Puh, Mando ist aber sehr wählerisch. :rw: Aber Hauptsache, er frißt überhaupt irgendetwas! :good::froehlich: Alles Weitere wird schon kommen, wenns ihm noch besser geht. :umarm:

Jacqueline
10.06.2023, 14:21
Er hat ja noch nie super gefressen, ich denke das kommt wenn er mal Gesellschaft bekommt.
Aber bis dahin dauert es ja leider noch eine ganze Weile.:ohje:

P Ninchen
10.06.2023, 18:23
:hopp2::hopp2::hopp2:

Jacqueline
10.06.2023, 22:25
Heute waren wir beim Bauhaus und haben für Mando bzw das Gartenhaus Holzlatten usw gekauft.:strick:
Wir wechseln jetzt die Gartentüre gegen ein Türelement aus Volierendraht aus.
Es ist einfach so warm, dass das Gartenhaus nicht mehr genug abkühlt.
So hat Mando Tag und Nacht frischen Wind um die Nase.:rollin:
Mein Mann meinte es lohnt sich, ich werde ja doch immer wieder Notfellchen aufnehmen.:rw:

inwi
11.06.2023, 01:08
Solche Türen haben wir auch! :good:
Und einen Rahmen mit Volierendraht von außen in der Fensterlaibung, dann kann das zum Durchlüften auch offen stehen!

Mottchen
11.06.2023, 07:16
Ist doch schön wenn Männer es auch einfach Mal von selbst kapieren :girl_haha:

Maja
11.06.2023, 14:04
:good::D

Jacqueline
11.06.2023, 18:16
:rollin::rollin::good:

Sabine L.
15.06.2023, 13:21
Wie geht es Mando? :wink1:

Jacqueline
15.06.2023, 21:30
Soweit ganz gut, nur leider hat sich das Auge entzündet.:ohje:
Er bekommt jetzt andere Tropfen und ich hoffe das es besser wird.
Nächste Woche ist wieder Kontrolltermin.

Marion S.
15.06.2023, 22:37
Ich drück mal die Daumen das die Entzündung wieder verschwindet.

Jacqueline
15.06.2023, 22:52

Carmen Z.
16.06.2023, 08:46
Oh nein :ohje: Das hätte ja jetzt echt nicht sein müssen - alles Gute :taetschl: Auf dass es bald besser wird.

Jacqueline
16.06.2023, 10:58

Maja
17.06.2023, 14:50
Alles Gute für Mando. :flower::taetschl: Das wird bestimmt wieder. :umarm:

Jacqueline
17.06.2023, 23:53
Ja auf jeden Fall bekommen wir das wieder hin.:umarm:
Es sieht schon etwas besser aus, aber die ganzen Tropfen geben und das AB, findet er nicht so witzig.:strick:

Maja
18.06.2023, 13:14
Welches Kaninchen mag das auch schon? :rw:

Jacqueline
18.06.2023, 21:17
Sehr wenige.:rollin:

Maja
19.06.2023, 11:26
:good:

inwi
24.06.2023, 16:30
Wie geht es Mando denn? Ist sein Auge besser?

Maja
25.06.2023, 13:16
:strick:

Jacqueline
25.06.2023, 15:57
Entschuldigt, ich hab 3 Tage wegen Hitzeschlag da gelegen.
Alle Gehege in praller Sonne mittags sauber machen und anschließend im Feld pflücken gehen, war wohl keine gute Idee.:coffee:

Mando hatte seine Nachuntersuchung und das Auge sieht gut aus.
Ich versuche nachher ein Foto zu machen.
Er muss jetzt unbedingt kastriert werden, aber ich hab so bedenken bei der Hitze ihn in Narkose legen zu lassen. Aber es ist ja keine Abkühlung in Sicht.:ohje:

Gestern bei der Medigabe hat er mich tatsächlich gezwickt beim hoch heben.
Ich hab jetzt einen dicken blauen Fleck.:rw:
Die Hitze macht alle einfach verrückt.:scheiss:

Maja
25.06.2023, 16:26
Oh, ich hoffe, es geht Dir wieder besser. :umarm: Und hoffentlich stimmt es nicht, daß bald 40 Grad werden sollen! :rw: Ist so schon heiß genug. Aber toll, daß Mandos Auge besser geworden ist. :good: Ja, Kaninchen können ordentlich zwicken. :rollin: Glaubt man manchmal gar nicht, weil sie immer so süß und unschuldig aussehen. :rw:

P Ninchen
25.06.2023, 20:22
Cool für Mando, seine Augengeschichte ist hoffentlich über den Berg!:froehlich::froehlich::froehlich:
Viel Glück!

Marion S.
25.06.2023, 20:30
Wenn man soviel zu erledigen hat, nimmt man keine Rücksicht auf Hitze und andere Unannehmlichkeiten. - Bis man dann darnierderliegt -
Mmh keine gute Variante.

Du bist jetzt wieder erholt?

Das die Nachsorge für Mandos Auge so gut lief, freut mich.
Das hast du toll gemacht Jacky.

feiveline
25.06.2023, 21:11
Jacky, Du und Deine Gesundheit sind über allem das Wichtigste! Also pass bitte auf Dich auf….!:ohje:

Ich kann (kreislaufmäßig) Hitze und Schwüle zu null ab…. an solchen Tagen gibt es für die Nasen eben nur das was ich am frühen oder spätem (kühleren) Tag im Garten finde plus gekauftes (Kohl, Salate, Kräuter etc.).

Niemandem, auch nicht den Nasen ist geholfen wenn Du platt liegst!

Jacqueline
25.06.2023, 23:01
Ja das stimmt. Normal hatte ich mit dem Kreislauf nie Probleme, aber im Moment ist es echt zu viel.
Aber abends, wenn es etwas angenehmer wird ist es zu flott dunkel um alle immer sauber zu machen und zu pflücken.
Mein Mann hat aber Gott sei Dank jetzt erstmal Urlaub.
Morgen früh geh ich direkt um 7 Uhr ins Feld pflücken.:good:

Mando sieht super aus.:love:
Die Augengeschichte ist endlich im Griff und kann schon Mal abgehackt werden.:good:
Und er futtert endlich gut Wiese.

Mottchen
26.06.2023, 07:42
Gute Besserung :umarm:

Jacqueline
26.06.2023, 09:05

Jacqueline
26.06.2023, 11:32
Es ist abgekühlt.:froehlich:
Hab gerade mit meiner TA telefoniert.
Mando wird morgen kastriert und bekommt die Zähne gemacht.:D

Carmen Z.
26.06.2023, 12:07
Oh Jacky, Hitzeschlag oder auch Sonnenstich sind echt furchtbar und braucht man wirklich nicht. :taetschl: Ich wäre da aber wahrscheinlich nicht erst hinterher sondern gleich beim Saubermachen in der Hitze umgekippt. Und ganz ehrlich - habe von diesem Sommer eigentlich auch schon gestrichen die Nase voll. Braucht doch kein Mensch, so was. Und trotz Sommer, wo man ja eigentlich den Geldbeutel entlasten und Wiese pflücken sollte, werde ich wohl heute Abend anfangen, im Supermarkt dazuzukaufen. :scheiss::scheiss::scheiss: Das geht mir so gegen den Strich.

Aber zu den guten Nachrichten - es ist so schön, dass Mandos Auge richtig gut wird und dass er morgen endlich kastriert werden kann. Alles alles Gute dafür und für die Zähne, dass alles glatt geht und er sich schnell erholt. :umarm:

Claudia S.
26.06.2023, 15:43
Es ist abgekühlt.:froehlich:
Hab gerade mit meiner TA telefoniert.
Mando wird morgen kastriert und bekommt die Zähne gemacht.:D

Ganz ganz flott unters Messer!!! Alleine der Geruch, den er im Bad ausströmte :rw:
Drück für morgen die Daumen!

Jacqueline
26.06.2023, 21:31
Der Sommer ist wirklich krass bisher gewesen.
Wir haben noch hier und da Wiese, aber es wird knapper.
Aber es ist kühler geworden, ich hoffe jetzt wächst alles wieder.

Morgen früh geht's ab zum TA für Mando.
Wanda und Oskar sind mit dabei.:strick:

P Ninchen
26.06.2023, 21:53
Viel Glück:strick:

Sabine L.
26.06.2023, 22:01
Wir denken morgen an euch :umarm:

Jacqueline
26.06.2023, 22:50

Sehr wahrscheinlich wird es bei ihm auch eine größere OP, da die Hodensäcke wahnsinnig groß sind und ggf mit entfernt werden müssen.
Ich bin gespannt auf Morgen.
Auch was seine Zähne angeht.:strick:

P Ninchen
26.06.2023, 22:58
Trotzdem viel Glück:girl_hospital:

Jacqueline
26.06.2023, 23:20

Mottchen
27.06.2023, 06:17
TOI TOI TOI :kiss:

Carmen Z.
27.06.2023, 06:25
Alles Gute für heute :taetschl:

Bei uns ist es auch kühler geworden, aber ohne Regen wird wohl auch nichts nachwachsen. Und der ist bei uns nicht wirklich in Sicht.

Ich war gestern Abend das erste Mal im Supermarkt etwas dazukaufen. Wird aber auch nicht wirklich gefressen, und der Witz ist, die Salate sahen fast noch trauriger aus als meine Wiese. :scheiss:

Jacqueline
27.06.2023, 07:44

Zukaufen im Sommer ist einfach frustrierend.
Meine fressen zzt garkeinen Salat, ich kenne das Problem.:ohje::umarm:

Sabine L.
27.06.2023, 09:08
Heute Daumen drücken !!! :good:

Maja
27.06.2023, 10:46
Alles, alles Gute, Mando-Schatz! :flower::taetschl: Heute ist es ja kühler geworden. :umarm:

Jacqueline
27.06.2023, 11:15

inwi
27.06.2023, 19:50
Mando hat hoffentlich alles gut überstanden?

Und sorry, dass ich jetzt erst wieder reingucke. Habe selber einen Notfallpatienten mit Intensiv-Versorgung. :ohje:

Jacqueline
27.06.2023, 20:15
Diese Zeilen zu schreiben fällt mir wahnsinnig schwer.
Es sind die Momente, in denen man komplett an allem was man tut, zweifelt.

Mando hat so viel mitgemacht und alles toll überstanden, selbst die komplizierte Augen OP.
Er sah so gut aus in den letzten 2-3 Tagen.Seidig glänzendes Fell und er war so agil und fit.:love: Mittlerweile war er auch komplett auf Wiese umgestellt.
Es fehlte zu seinem "Glück" nur noch die Kastra und er sollte bald Marpel und Bodo kennen lernen.

Dann der Anruf heute Mittag.
Er hatte einen Herzstillstand und alle Versuche ihn zurück zu holen, scheiterten.:bc::bc:

Ich bin so wütend und traurig und finde kaum Worte, es ist einfach nur unfair.
Mir bricht es total das Herz und ich fühle mich einfach nur furchtbar.
Mando war so lieb und besonders und dann verstirbt er in einer Routine OP.
Unfassbar.
Noch nie habe ich ein Tier bei einer Kastration verloren.
Noch nie in all den Jahren.:heulh::heulh:

Selbstverständlich habe ich ihn heute Abend nach Hause geholt und er bekommt seine letzte Ruhestätte bei uns.

Ich konnte gerade nur schreiend weg laufen.:heulh:

Mottchen
27.06.2023, 20:20
:bc::bc:: Nein :bc:

feiveline
27.06.2023, 20:31
Oh Gott wie traurig… :ohje::sad1: ich hätte ihm soooo sehr ein schönes Leben bei Dir gewünscht…:umarm::umarm::umarm:

Es erinnert mich fatal an meine Stupsi die „nur“ eine Zehe amputiert bekommen sollte und bei der Einleitung der Narkose völlig unvermittelt starb….:ohje:

Mando, Du durftest noch für eine Zeit Liebe und Versorgung kennenlernen :sad1:, jetzt braucht Jacky von Dir den einen oder anderen Sonnenstrahl den Du ihr bitte aus dem Regenbogenland schickst…. :sad1:

Sabine L.
27.06.2023, 21:17
Ach nein, nicht Mando :bc: ich hatte ihn aus der Ferne schon ins Herz geschlossen. Er wird uns Allen fehlen.

Vielleicht schlummerte da doch noch irgendwas im Hintergrund. Ich bin mir sicher das die Ärzte ihr Möglichstes getan haben.

Jacky ich drücke dich ganz fest, es tut mir unbeschreiblich leid. Du hast Alles richtig gemacht und immer im Sinne von Mando gehandelt. Es gab keine Option zu dieser OP. :umarm:

P Ninchen
27.06.2023, 22:27
:bc:Mando du armer kleiner:bc::sad1:
:troest1:
mach dir eine schöne zeit im Regenbogenland,Mando:dancerabbit::dancerabbit::dancerabbit:
:sad1:Grüße meine kleine Liselote und meinen großen Schnufel
Alles alles gute :heulh::taetschl::heulh:

Birgit 910
27.06.2023, 22:57
:heulh:Das ist so ungerecht.