PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tieraufnahme



Biene Maya
30.03.2023, 09:27
Wenn ich hier falsch bin bitte verschieben.
Ich habe jetzt schon länger eine Anzeige im Auge oder besser wer die einstellt.
Letztens sucht man dringend Futter oder Futterreste für die Kaninchen. Tage später mussten alles Tiere so schnell wie möglich weg sie wurden nicht verschenkt. 30.- pro Tier.
Dann war erstmal Ruhe. Dann eine neue Anzeige, man nimmt Kaninchen auf . Tage später wieder eine Anzeige da bittet man um Geldspenden für die Kaninchen. Weil eine Kastra Männlich 150.- € kostet und außerdem viele Kaninchen schwanger sind. Angeblich kommen die aus sehr schlechter Haltung . Und man habe das Geld nicht.Dann ruhe.
Jetzt sucht man Widder Kaninchen die müssen zahm sein aber Geld will man nicht zahlen , man hat ja keins.

Ich persönlich stehe auf dem Standpunkt wenn ich keine Geld habe kann ich keine riesen Anzahl an Kaninchen aufnehmen. Dort leben ca. 30 was man so auf den Bildern gesehen hat.

3 Möhren
30.03.2023, 10:53
Du kannst versuchen Kontakt aufzunehmen, die Anschrift herauszufinden und den Fall dem Vetamt melden und belegen, falls du auf den Fotos Zustände siehst die dem Tierschutz widersprechen, sowie Textkopien sammeln, damit man sieht, dass ein System dahinter steht.
Wenn es bei ebay ist, kannst du die Anzeigen melden, aber das hilft den Tieren nicht.
Ich habe einmal eine ganz furchtbare Nachricht bekommen, die schon einer Erpressung glich, "d.h. er läßt das Kaninchen jetzt zurück, ich könne es dort abholen." Als ich nach der Anschrift fragte kam keine Antwort. Also versuche rasch die Anschrift zu bekommen. Später kommt vlt. keine Reaktion mehr.

3 Möhren
30.03.2023, 11:04
Wenn ich hier falsch bin bitte verschieben.
Ich habe jetzt schon länger eine Anzeige im Auge oder besser wer die einstellt.
Letztens sucht man dringend Futter oder Futterreste für die Kaninchen. Tage später mussten alles Tiere so schnell wie möglich weg sie wurden nicht verschenkt. 30.- pro Tier.
Dann war erstmal Ruhe. Dann eine neue Anzeige, man nimmt Kaninchen auf . Tage später wieder eine Anzeige da bittet man um Geldspenden für die Kaninchen. Weil eine Kastra Männlich 150.- € kostet und außerdem viele Kaninchen schwanger sind. Angeblich kommen die aus sehr schlechter Haltung . Und man habe das Geld nicht.Dann ruhe.
Jetzt sucht man Widder Kaninchen die müssen zahm sein aber Geld will man nicht zahlen , man hat ja keins.

Ich persönlich stehe auf dem Standpunkt wenn ich keine Geld habe kann ich keine riesen Anzahl an Kaninchen aufnehmen. Dort leben ca. 30 was man so auf den Bildern gesehen hat.

Meinst du die Anzeige mit Ortsangabe Ötigh...?

Mottchen
30.03.2023, 11:32
Das liest sich für mich als hätte da einer ein Geschäftsmodell für sich entdeckt wie er schnell an Spenden kommt?

Biene Maya
30.03.2023, 12:18
Die Fotos in den Anzeigen sahen Tadellos aus.

3 Möhren
30.03.2023, 12:45
Die Fotos in den Anzeigen sahen Tadellos aus.

Vlt. könntest du ihn bitten Fotos einzustellen.

Jenny
30.03.2023, 23:20
Hast Du Screenshots von den unterschiedlichen Anzeigen gemacht? Das sollte man bei solchen Auffälligkeiten immer tun. Dann Kontakt aufnehmen, einen Kauf vortäuschen und sich die Adresse, Telefonnummer oder wie auch immer geben lassen. Es ist schwierig über Ebay an den Kontoinhaber zu kommen, daher erleichtert es später den Ermittlunsgbehörden die Arbeit, wenn Adresse, Namen und/ oder Telefonnummern bekannt sind.

Du kannst es dann- durchaus auch anonym- an das zuständige Veterninäramt schriftlich melden. Sollten tatsächlich auch Tiere regelmäßig gegen Geld angeboten werden, kannst Du auch eine Anzeige wegen illegalem Tierhandel (in der Regel Betrug) bei der Polizei/ Staatsanwaltschaft erstatten.