Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Newt Scamander - Ein Koffer voll Hoffnung
Hallo,
vor eineinhalb Wochen haben wir ein Kaninchen aus schrecklichen Zuständen befreit. Vier Jahre, also sein ganzes Leben lang, fristete Teddy sein Dasein alleine in einem kleinen Stall, lebte im Gestank seiner eigenen Exkremente. Zum Schluss stellte man ihn zum restlichen Sperrmüll an die Strasse - wortwörtlich.
Uns war schnell klar, dass durch die jahrelange Fehlfütterung eine Zahnerkrankung vorliegt. Das ließ sich durch eine erste Schädelaufnahme bestätigen. Auch die weiterführende intraorale Diagnostik bestätigte das Grauen. Ich mache es erst mal kurz, Details beantworte ich auf Rückfrage gerne: Es stehen mehrere Operationen an, um die Entzündungsherde im Kiefer in den Griff zu kriegen. Die erste OP würde eine Extraktion aller Schneidezähne beinhalten, die bereits porös und strukturell verändert sind. Zuvor allerdings muss ein CT erfolgen, um einen Durchbruch in die Nase auszuschließen. Dieses findet am Montag statt.
Ich brauche wirklich ganz dringend eine Pflegestelle oder sogar Endstelle für Teddy, denn ich kann das hier absolut nicht leisten. Ausserdem stehe ich sehr unter Zeitdruck, da ich nächsten Monat drei weitere Notkaninchen aus dem TH übernehme. Diesen Platz hat aber nun Teddy besetzt.
Das Problem ist nun, dass hier halt Eile geboten ist. Teddy muss so schnell wie möglich operiert werden.
Wir kommen aus Aachen, nehmen aber auch weite Strecken in Kauf. Vielleicht kann ja jemand helfen.
PS: Teddy ist natürlich nicht kastriert und nicht geimpft. Ausserdem hat er Verhaltensauffälligkeiten. Er putzt sich beinahe wund. Hier sollte natürlich auch noch eine parasitäre Kontrolle erfolgen. Die erste Anschau war o.B.
Hallo Kim, schön dass du es hier eingestellt hast.
Wir haben miteinander geschrieben.
Hoffentlich finden wir hier eine Lösung! :umarm:
Ganz lieben Dank schon mal für alles!
Jacqueline
22.03.2023, 22:06
Hallo Kim,
hatte ja bereits bei Facebook geschrieben, gibt es eine Anschluss PS/ES?
Da hatte sich ja jemand gemeldet.
Und bei welchem TA (Ort) wird er aktuell behandelt?
Ich bin aktuell eigentlich mehr als voll mit 10 Tieren, aber mir geht das nicht aus dem Kopf und ich möchte helfen, aber deshalb brauche ich erstmal Antworten auf die obigen Fragen.:umarm:
Hallo Kim,
hatte ja bereits bei Facebook geschrieben, gibt es eine Anschluss PS/ES?
Da hatte sich ja jemand gemeldet.
Und bei welchem TA (Ort) wird er aktuell behandelt?
Ich bin aktuell eigentlich mehr als voll mit 10 Tieren, aber mir geht das nicht aus dem Kopf und ich möchte helfen, aber deshalb brauche ich erstmal Antworten auf die obigen Fragen.:umarm:
Er ist bei Frau Dr. H. in Behandlung.
Soviel ich weiß, sind alle bisherigen Interessenten und „Helfer“ abgesprungen.
Heißt das, du würdest ihn nehmen, wenn es eine Anschluss-Endstelle gibt?
Ich fürchte halt, nach der bisherigen Diagnostik sieht es nach Dauerbaustelle aus. :ohje:
Das muss man wirklich klar kommunizieren, wenn es eine Endstelle gibt. Mit einer OP wird das bei dem kleinen Knirps nicht getan sein, wenn er es überhaupt überlebt.
Jacqueline
22.03.2023, 22:35
Diana und ich haben schon geschrieben.:umarm:
Ich muss hier einiges klären und gebe morgen bescheid.
Aber ich würde bitte gerne die TA Praxis wissen wo er aktuell behandelt wird.:freun:
Diana und ich haben schon geschrieben.:umarm:
Ich muss hier einiges klären und gebe morgen bescheid.
Aber ich würde bitte gerne die TA Praxis wissen wo er aktuell behandelt wird.:freun:
:freun:
Kann man hier eine kleine Spende speziell für ihn machen, auch wenn er kein Tier vom KS ist?
Jacqueline
23.03.2023, 12:46
Es findet sich gerade eine Lösung für Teddy.:freun:
Diana und Kim werden sich sicher noch melden.
Burkhard
23.03.2023, 13:52
Es ist eine Lösung gefunden worden *g*
Mottchen
23.03.2023, 15:02
:froehlich::good:
So, kurzes Update:
Da der Termin für das DVT am Montag schon steht, wird Kim mit dem kleinen Zwergenfuß diesen wahrnehmen!
Wenn die grausamen Befürchtungen wahr werden, dass er ein Leben ohne Schmerzen nicht mehr leben kann und wir ihm auch nicht helfen können, dann werden wir ihm alles Weitere ersparen.
Sollte die Aussicht auf Besserung durch eine OP bestehen, dann kommt der Zwergenfuß zu mir.
Danke an den Vorstand, der NEV genehmigt hat! :flower:
Es wird dann ein langer und mühsamer Weg, aber wenn auch nur der Hauch einer Chance besteht, dass wir ihn mit Blumen am Wegrand säumen können, dann soll er diese bekommen!
Nun heißt es abwarten, was am Montag heraus kommt und bis dahin hoffen und Daumen drücken! :freun:
feiveline
23.03.2023, 16:51
So ein süßer Fratz :love: und eine so bittere Diagnose… :ohje:
Ich hoffe dass das DVT ihm noch eine Chance gibt noch einmal ein richtiges Kaninchenleben mit Platz und Kuschelpartnern zu erleben…
Astrid N.
23.03.2023, 20:37
Wir denken fest an euch. Danke Diana und dem Vorstand :umarm:
Jacqueline
23.03.2023, 21:03
Ich drücke alles was geht für den kleinen Kerl.:umarm:
Mottchen
23.03.2023, 21:24
Ich auch!
Ich auch!
Ich ebenfalls !
Ich drück auch ganz ganz fest die Daumen :umarm:
Die Couchpotatos
24.03.2023, 15:40
Ich auch :herz:
Danke, ihr Lieben! :umarm:
ClaudiK.
26.03.2023, 17:02
Auch von mir werden ganz feste alle Daumen gedrückt!!!!
Hoffentlich hat der Kleine noch eine Chance!
Jacqueline
28.03.2023, 20:37
Ich bin jetzt so frei und zitiere Kim Mal.
Ich denke alle fiebern hier mit.:umarm:
Der Kleine hat auf jeden Fall noch eine Chance und wird vermutlich noch diese Woche operiert.
Aber erstmal zieht er jetzt zu Diana.:good::kiss:
Ich bin jetzt so frei und zitiere Kim Mal.
Ich denke alle fiebern hier mit.:umarm:
Der Kleine hat auf jeden Fall noch eine Chance und wird vermutlich noch diese Woche operiert.
Aber erstmal zieht er jetzt zu Diana.:good::kiss:
Ja, er kommt Morgen zu mir und dann gibt es natürlich auch eine Berichterstattung von mir.
Die erste OP findet am Freitag statt und dann wissen wir, was wir ihm zumuten können. Leider muss er ja neben seinen Zahnbaustellen auch noch kastriert werden. Sonst hätte ich ihm hier direkt einen Freund zugesellen können, aber das ist mir leider doch zu heikel.
Jacqueline
28.03.2023, 21:16
Ich drücke ganz fest die Daumen und bin gespannt was du berichtest und wie sein Weg weiter geht.
Danke das er direkt zu Dir kann.:umarm:
Newton „Newt“ Scamander is in da House! :herz:
Heute ist der kleine Mann hier angekommen und hat im wahrsten Sinne seinen vollen Koffer mitgebracht! Darin war nicht nur sein weißer Kumpel, der davor offensichtlich extra das Wunderland verlassen hat, sondern auch ne menge Hoffnung!
Um mir zu zeigen, dass jetzt kämpfen angesagt ist, hat der kleine Newt direkt mal drauf losgemampft. Und zwar alles, was die Frischetheke zu bieten hatte. Er hat vom Chicorée gekostet, von den Möhrenschnipseln, vom Mangold, vom Endiviensalat und auch vom Ruccola! Nach 10 Minuten in seinem neuen Gehege hat er direkt das Vetbet in seiner Burg beschlagnahmt und gefuttert! :love:
Am Freitag wird er direkt meiner Tierärztin vorgestellt, die bereits per Mail die bisherige Diagnostik bekommen hat und dann entscheiden wir, wie wir vorgehen.
Man muss klar sagen, es wird auf eine palliative Behandlung hinauslaufen, die Diagnose ist einfach vernichtend. Aber wir werden kämpfen, solange er mir zeigt, dass er will und kann und solange wir seine Lebensqualität erhalten können.
Drückt dem kleinen Mann die Daumen!
Carmen Z.
29.03.2023, 15:56
Was für ein Süßer - ich drücke sämtliche Daumen für Newt am Freitag, dass man ihm noch ganz viel tolle Kaninchenzeit bei dir schenken kann :taetschl::taetschl:
Toll wie er schon futtert - so ist's richtig :good:
Die Couchpotatos
29.03.2023, 15:59
alle Daumen und Pfötchen sind gedrückt. Der Kleine ist so süß :herz:
Daumen sind so fest gedrückt wie es geht :umarm: Ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass der kleine süße Knopf noch eine schöne lange Zeit bei dir verbringen darf :umarm:
Was für ein Süßer - ich drücke sämtliche Daumen für Newt am Freitag, dass man ihm noch ganz viel tolle Kaninchenzeit bei dir schenken kann :taetschl::taetschl:
Toll wie er schon futtert - so ist's richtig :good:
alle Daumen und Pfötchen sind gedrückt. Der Kleine ist so süß :herz:
Daumen sind so fest gedrückt wie es geht :umarm: Ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass der kleine süße Knopf noch eine schöne lange Zeit bei dir verbringen darf :umarm:
:umarm:
ClaudiK.
29.03.2023, 18:05
So ein süßer Fratz! Wie schön, dass er eine Chance bekommt!!!
Er sieht wie ein großer kleiner Kämpfer aus und ich finde es wirklich großartig, dass er jetzt bei dir, liebe Diana, in Sicherheit und in kompetenten Händen ist. Ich drücke ganz feste die Daumen, dass ihm noch ganz viel Zeit bleibt. :taetschl:
So ein süßer Fratz! Wie schön, dass er eine Chance bekommt!!!
Er sieht wie ein großer kleiner Kämpfer aus und ich finde es wirklich großartig, dass er jetzt bei dir, liebe Diana, in Sicherheit und in kompetenten Händen ist. Ich drücke ganz feste die Daumen, dass ihm noch ganz viel Zeit bleibt. :taetschl:
Danke, du Liebe! Wir hoffen auch sehr. Er ist ein so niedliches Kerlchen! :herz:
Rabea G.
29.03.2023, 19:46
Ich drücke die Daumen für den Süßen:herz:
Rein aus Interesse: wie sieht die Diagnose denn genau aus?
Ups sorry, kannst du bitte die Dosierungsangaben unkenntlich machen. Sorry! :ohje:
Hier nochmal ohne Medis!
Kannst du den obigen Post bitte editieren? Danke! :umarm:
Jacqueline
29.03.2023, 20:38
Ich drücke weiterhin ganz feste die Daumen für ihn.:umarm:
Der Name ist toll.:love:
Den hat Carmen ausgesucht… von meiner Liste :rollin:
Danke fürs Daumen drücken! :umarm:
Oh ist der süß… und bei den vielen Baustellen wäre er eigentlich genau mein Beuteschema. :rw:
Vielen Dank an Kim, dass sie den süßen Drops gerettet hat. :flower: Danke an den Vorstand für die NEV. :umarm:
Diana, Du bist toll!!! :kiss:
Ich wünsche Newt so sehr, dass er noch eine lange tolle Zeit mit einem Partnertier haben wird! Daumen dafür sind doll gedrückt! 🍀🍀🍀
Carmen Z.
30.03.2023, 00:54
Also wenn du einmal Namen brauchst, dann lass dir von Diana eine Liste schicken. Da ist wirklich einer genialer wie der andere. Mir haben drei Stück super gut gefallen. Aber Newt schien am besten zu passen. :herz:
Oh ist der süß… und bei den vielen Baustellen wäre er eigentlich genau mein Beuteschema. :rw:
Vielen Dank an Kim, dass sie den süßen Drops gerettet hat. :flower: Danke an den Vorstand für die NEV. :umarm:
Diana, Du bist toll!!! :kiss:
Ich wünsche Newt so sehr, dass er noch eine lange tolle Zeit mit einem Partnertier haben wird! Daumen dafür sind doll gedrückt! 🍀🍀🍀
Leider hat der kleine Mann zu allem Übel auch noch seine testículos!
Um Freunde bekommen zu können, müssen die also leider erstmal auch noch ab.
Ich hoffe sehr, er bekommt diese Chance noch.
Also wenn du einmal Namen brauchst, dann lass dir von Diana eine Liste schicken. Da ist wirklich einer genialer wie der andere. Mir haben drei Stück super gut gefallen. Aber Newt schien am besten zu passen. :herz:
:rollin:
Klein Newton hat Heute nach der Medikamentengabe beschlossen, nicht mehr mit mir zu reden! Auch wenn das Gehege so aussieht, als wäre er ausgewandert, er ist noch da.
Zieht es aber vor, zu futtern, wenn sich meine gemeingefährliche Gegenwart in Abwesenheit gewandelt hat. :secret:
Ich habe ihn nämlich erwischt, als ich nochmal kurz ins Zimmer gespickt habe. :taetschl:
Witzigerweise ist mir Heute erst aufgefallen, dass sein Türschild in weiser Voraussicht schon lange auf ihn wartet! :rollin:
Astrid N.
31.03.2023, 04:33
Alles erdenklich Gute für heute:taetschl:
Alles Liebe für den kleinen Newt. :umarm::flower::taetschl:
Danke euch fürs Daumen drücken! :kiss:
Der Tag war anstrengend und ereignisreich. Wir haben viele Überlegungen getätigt, abgewogen und Entscheidungen getroffen.
Vorab, Newt geht es den Umständen entsprechend gut und seine Eierchen musste er leider abgeben. Außerdem Blut, Urin und Kot.
Da es dem Knirps die letzten Tage hier sehr gut ging und er alleine letze Nacht einen Teller Frischfutter und einen Napf Cunis gefuttert hat, verstärkt sich unser Verdacht, dass die Zähne ihm nicht weh tun. Nur bei Manipulation (Untersuchung zeigt sich danach, dass er eine ganze Zeit danach apathisch ist). Wir vermuten, dass dies bei ihm aber vor Allem Stress ist, denn heute zeigte er ebenfalls unglaublich starken Stress und wurde schon blau bei der normalen Vor-Untersuchung.
Meine Tierärztin war aber total erstaunt, wie gut seine allgemeine Konstitution ist bei diesem Befund. Sie hat die Tage natürlich schon die Diagnostik der anderen Ärzte geschickt bekommen und hat ein Kaninchen in sehr viel schlimmerem, körperlichen Zustand erwartet.
Die Schneidezähne sind ja bereits rausgebrochen, das ist vermutlich teilweise bei der letzten Untersuchung passiert. Es sind also aktuell nur Reste vorhanden.
Meine Tierärztin hat klar gesagt, dass die Möglichkeit besteht, dass sie Zähne nochmal wachsen. Es wäre somit durchaus sinnvoll, dies abzuwarten, denn dann wäre eine OP sehr viel zielführender, als jetzt zu versuchen, im Kiefer die Reste rauszuholen, was zudem mit viel Wundschmerz im Nachhinein verbunden sein wird. Zudem wäre es eine recht lange Op mit entsprechend langer Narkose.
Da er aktuell sehr gut frisst und binnen der letzen 2 Wochen schon sehr viel Stress und Schmerzen erleiden musste und die OP nicht akut ist, haben wir uns für heute dagegen entschieden. 2-3 Wochen sind jetzt nicht entscheidend, solange es ihm gut geht.
Was wir nicht aufgeschoben haben, war die Kastration. Es war ein kurzer Eingriff, der ihm keine massiven Schmerzen im Nachgang bescheren oder beim Fressen einschränken wird. Dafür ihm aber in 2 Wochen Gesellschaft ermöglicht, was ich für die wesentlich wichtigere Variante halte.
Sein Kiefer wird eine Baustelle bleiben und er wird mehr als einmal behandelt werden müssen. Aber da er ein so sensibler Schatz ist, wollen wir erstmal die besten Rahmenbedingungen schaffen, damit er sich wohl fühlt und mental stabil bleibt.
Zur Sicherheit bleibt er bis Morgen bei meiner Tierärztin unter Beobachtung und dann bekommt er erstmal eine kleine Pause.
Wenn er stabil ist, gehen wir den nächsten Schritt! :taetschl:
Astrid N.
31.03.2023, 20:41
Ich bin so froh, dass er alles gut überstanden hat und dann die Aussicht auf Gesellschaft näher rückt. So sensible Kaninchen sind immer eine Herausforderung :taetschl:.
Jacqueline
31.03.2023, 20:42
Das klingt nach einem vernünftigen Plan.:good::umarm:
Hoppel-Ela
31.03.2023, 20:44
Das klingt doch sehr hoffnungsvoll. Alles Gute für den Kleinen Mann :taetschl:
:umarm:
Er hat leider bereits Eiter im Kiefer.
Die Backenzähne sind auch nicht die besten.
Da scheiden sich etwas die Geister, denn die erste Ärztin, bei der er war, rät generell davon ab, einem Kaninchen alle Zähne zu entfernen.
Andere sagen, sowas kann durchaus gut gehen und erleichternd sein. Aber dann gibt’s nur noch Brei. Ich finde das schwierig. Meine TÄ hat sich dazu noch nicht geäußert, sie sagt, wir gehen mit der Zeit und der Entwicklung.
Wie heißt es so schön: Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben!
Daran halten wir uns jetzt!
Er hat 4 Jahre alleine in diesem Holzknast gesessen - jetzt machen wir es ihm erstmal schön und hoffen einfach, dass es noch so lange wie möglich sein wird.
Keks3006
31.03.2023, 22:13
Das hört sich nach einem guten Plan an. Freut mich für den Kleinen :taetschl:
Hört sich doch nach einen vernünftigen Plan an. :good: Und wenn der Kleine bald Gesellschaft bekommt, wird es ihm bestimmt noch besser gehen. :freun: Gut, daß er futtert, trotz seiner Baustellenzähne. :froehlich: Alles Weitere wird sich finden. :coffee: Jetzt soll Newt erstmal sein neues Leben genießen. :taetschl:
Hallo ihr Lieben, hier ist Newton Scamander und meine Einstellung steht:
La vie est mon amie! :grinning:
Kaum war ich Heute endlich vom Tierarzt Zuhause, hab ich sofort mal ordentlich was gefuttert, geköttelt und mich dann auf meiner Burg häuslich eingerichtet! :coffee:
Ich habe gehört, dass ich bald richtig echte Freunde bekomme und ich halte hier schonmal Ausschau, wann sie denn endlich kommen!
:such:
Liebe Grüße, euer Newt
feiveline
01.04.2023, 18:21
:herz::love:
Warum muss der Süße denn einen Body tragen?
:herz::love:
Warum muss der Süße denn einen Body tragen?
Er hat seine Männlichkeit eingebüßt und sicherheitshalber mal so die ersten Tage…
Das Schniepelchen ist natürlich frei :rw:
Marion S.
01.04.2023, 18:33
Jetzt noch 6 Wochen warten und dann auf Brautschau gehen :froehlich:
So lange muss er nicht warten. Er bekommt Gesellschaft von bereits kastrierten Tieren. Wir schauen mal, wie er sich entwickelt und was seine Zähne machen. Aber 2-3 Wochen lassen wir die Hormone schon nochmal runterfahren.
Marion S.
01.04.2023, 18:44
Das ist ja toll, dass er nicht sooo lange warten muss :froehlich::froehlich:
Astrid N.
01.04.2023, 21:46
:herz:
Sabine L.
01.04.2023, 22:06
:good: Alles Gute kleiner Mann :love:
Newt :herz:
Danke, dass du dich so liebevoll um den kleinen Kerl kümmerst, Diana :kiss:
Carmen Z.
02.04.2023, 12:44
Also wenn er schon mal die Burg erobert hat, hat er sicher noch viel vor :girl_haha: :herz:
Wie toll, dass er schon mal die Kastra gut überstanden hat. :good:
So lange muss er nicht warten. Er bekommt Gesellschaft von bereits kastrierten Tieren. Wir schauen mal, wie er sich entwickelt und was seine Zähne machen. Aber 2-3 Wochen lassen wir die Hormone schon nochmal runterfahren.
Das hört sich super an! :froehlich::froehlich::froehlich:
Gottchen, was für ein niedliches Kerlchen mit seinem Body. :herz::herz::herz::herz:
ClaudiK.
03.04.2023, 19:47
Ich freue mich wahnsinnig für den kleinen Kämpfer!
Und drücke ganz feste die Daumen, dass er bald die Burg nicht mehr alleine besetzt, auch wenn es ihm auch so schon gefällt.
Danke euch allen für die guten Wünsche! :umarm:
Heute gab es die erste Wiese für klein Newt! :love:
Carmen Z.
03.04.2023, 23:02
Ich hoffe, sie hat geschmeckt *g*
Jacqueline
04.04.2023, 00:28
Newt, ich bin immer noch hin und weg von dir und deinem Namen.:love:
Wie gut das der Kleine direkt zu Dir konnte Diana, der wäre hier auch nicht mehr ausgezogen.:rollin::umarm:
Er darf gerne hier ausziehen, Jacky… *g* :strick: :rollin:
@Carmen: Es geht, die Begeisterung hielt sich in Grenzen. Momentan ist er total verrückt nach leicht angefeuchteten Cunis. Der Napf ist jeden Morgen leer. :taetschl:
Astrid N.
04.04.2023, 10:10
Er ist echt zum Knutschen und so ein Kämpfer. Knut findet, er macht alles richtig :rollin:
Ja, ja, der Knut...:girl_haha:
Jacqueline
04.04.2023, 12:40
@Carmen: Es geht, die Begeisterung hielt sich in Grenzen. Momentan ist er total verrückt nach leicht angefeuchteten Cunis. Der Napf ist jeden Morgen leer. :taetschl:
Nein alles gut so wie es ist, ich wollte meinen nicht den erneuten ZF Stress antun, bin früh das die Gruppe sich gerade zusammen gerauft hat.:umarm:
Und bei dir bekommt er jetzt direkt Gesellschaft.:good:
Nein alles gut so wie es ist, ich wollte meinen nicht den erneuten ZF Stress antun, bin früh das die Gruppe sich gerade zusammen gerauft hat.:umarm:
Und bei dir bekommt er jetzt direkt Gesellschaft.:good:
Ja naja, bis die Temperaturen passen, muss er leider noch warten. Drinnen hab ich jetzt leider keinen neutralen Raum mehr und ob die VG klappt, müssen wir dann auch sehen. Er hat halt Glück, dass meine jetzt bald rauskommen und eh eine VG geplant war. Da darf er sich dazu schummeln und Gnade ihm Gott, er benimmt sich nicht. :coffee: :rollin:
Jacqueline
04.04.2023, 20:53
Ich hoffe das die ZF klappt und er sich benimmt.:umarm:
Wenn es so garnicht geht, sprechen wir nochmal.
Aber jetzt im Moment kann ich Oskar zu Liebe keinen Stress in die Gruppe bringen.
Der Arme musste sich genug durchsetzen und hat jetzt seinen Platz gefunden :taetschl:
Newton wünscht Allen frohe Ostern! :hopp1:
Dankeschön, Du süßes Kerlchen. :love::taetschl: Und passend dazu haben wir hier strahlenden Sonnenschein. *g*
Ulrike S.
09.04.2023, 22:22
Willkommen im neuen Leben kleiner Newt.:flower:
Warum bin ich nur nicht auf die Idee gekommen, dass Du ein Nickel mal Newt Scamander nennen wirst, Diana?:rw:
Newt sagt auch mal wieder Hallo und erfreut sich größter Lebensfreude in Verbindung mit einem gesegneten Appetit. :rollin:
Morgen werden die Fäden gezogen und wir besprechen das weitere Vorgehen was seine Zähne betrifft. Seine Blutwerte waren weitestgehend in Ordnung, nur etwas wenig Thrombozyten. Aber bisher nicht besorgniserregend.
Ich hoffe sehr, dass er sich weiter so stabil hält.
Die Frage, die mich durchtreibt ist jetzt nur, machen wir erst die Vergesellschaftung oder erst die Zahn-OP!? Es ist so schwer zu entscheiden.
Drückt die Daumen für Morgen! :kiss:
Alles, alles Gute für morgen, kleiner Schatz! :taetschl::flower:
Carmen Z.
12.04.2023, 19:17
Alles Gute für Morgen. Vielleicht kommt da die Erkenntnis, welche Entscheidung die Beste ist. :taetschl: :umarm:
Jacqueline
12.04.2023, 20:38
Alles Gute für Morgen.:umarm:
ClaudiK.
13.04.2023, 09:43
Ich drücke dem süßen Schatz auch ganz fest die Daumen!!!
Toll, dass er so guten Appetit hat….
Vom Bauch her würde ich denken, mit Freunden übersteht man eine OP besser
Jacqueline
14.04.2023, 13:27
:strick::rollin::umarm:
Mottchen
14.04.2023, 16:26
Diana:kiss::kiss: das geht mir gerade so ans Herz, zu sehen wie der kleine Mann bei dir verwöhnt wird, das ist so schön , nach so einer schrecklichen ersten Lebensphase. Danke dafür!!!
Dem kann ich mich nur anschließen! :umarm::good:
Mr. Scamander sagt Hallo und berichtet, dass nächste Woche Dienstag die erste Zahn-OP stattfindet.
Wir brauchen also ganz viele Daumendrücker!
Mottchen
17.04.2023, 11:35
Mr. Scamander sagt Hallo und berichtet, dass nächste Woche Dienstag die erste Zahn-OP stattfindet.
ich drücke so fest ich kann:kiss:
Diana:kiss::kiss: das geht mir gerade so ans Herz, zu sehen wie der kleine Mann bei dir verwöhnt wird, das ist so schön , nach so einer schrecklichen ersten Lebensphase. Danke dafür!!!
ich drücke so fest ich kann:kiss:
:umarm: :kiss:
Jacqueline
17.04.2023, 12:25
Da drücke ich ganz feste mit.:umarm:
Carmen Z.
17.04.2023, 12:39
Ich werde soooo fest an ihn denken und die Daumen quetschen. :taetschl::taetschl:
Auch ich drücke alles mit! :good: Viel, viel Glück, kleines Kerlchen! :flower: Du packst das! :taetschl:
Newt wünscht allen ein schönes Wochenende und weil er fast auf dem „Trockenen“ sitzt, würde er sich wahnsinnig darüber freuen, wenn Jemand noch ein paar Cunis übrig hat, die er nicht mehr essen möchte!
Mr. Scamander würden sich ihnen selbstlos annehmen. :rollin: :rw:
feiveline
21.04.2023, 16:12
Wenn Du uns Deine Adresse schickst diskutiere ich das gerne mal mit meinen Monstern aus… :freun:
Gottchen, diese süßen Augen....:herz::herz::herz:
Wenn Du uns Deine Adresse schickst diskutiere ich das gerne mal mit meinen Monstern aus… :freun:
Oh, das ist aber lieb :herz:
Da bin ich mal gespannt, was sie sagen. :rollin:
feiveline
23.04.2023, 15:46
Da bin ich mal gespannt, was sie sagen. :rollin:Najaaaaa, nachdem ich ihnen versprochen habe dass sie trotzdem auf nichts verzichten müssen haben sie zugestimmt… :D
Die beiden Kleinen wissen eben wie es ist Schmerzen zu haben und konnten die Situation nachvollziehen, die beiden Großen haben nur mit den Augen gerollt… „wehe wir kriegen weniger bloß weil unsere Angestellte sich mal wieder um andere Kaninchen als uns kümmert…“
Aber die Sorge konnte ich ihnen ja nehmen…:girl_haha:
feiveline
23.04.2023, 17:40
Irgendwie hat Amazon heute wirklich gezickt, ich hoffe dass die Lieferung trotzdem am Mittwoch ankommt… :rw:
Ganz lieben Dank, Feivi! :umarm: :froehlich:
Das ist großartig.
Drückt dem kleinen Mr. Scamander für Morgen fest die Daumen!
Um 9 Uhr geht’s zur Tierärztin. Ich bin schon so nervös… :bc:
Carmen Z.
24.04.2023, 23:20
Daumen sind gequetscht. :taetschl::taetschl: Ihr müsst einfach mit guten Nachrichten nach Hause kommen. Habe ja vor paar Tagen gerade nochmals die Zahnartikel im der neuen Karotte gelesen. Ich finde, die machen Mut. Newt schafft das :umarm:
Astrid N.
25.04.2023, 05:25
Daumen sind ganz fest gedrückt
Leider wurde der Termin verschoben, da meine Tierärztin krank geworden ist. :ohje:
Wir müssen uns nun noch ein paar Tage gedulden. Er ist sofort an der Reihe, sobald sie wieder einigermaßen fit ist. :freun:
Carmen Z.
25.04.2023, 09:56
Ach herrje, aber es sind gerade so viele krank
Alles Gute für die Tierärztin. :umarm: Ist mir auch aufgefallen, wieviele Leute krank sind. :ohje: Hoffentlich bessert sich das bald mal wieder. :coffee:
feiveline
25.04.2023, 20:55
Lt. Mitteilung von Amazon sollten die Cunis morgen geliefert werden…. so kann der Kleine vor seiner OP noch mal „aus dem Vollen schöpfen…“…:taetschl:
Die Cunis sind angekommen! :froehlich:
Mensch, lieben Dank Feiveline und Anne! :umarm:
Da kann er erstmal dran futtern! :herz:
feiveline
26.04.2023, 16:22
Gern geschehen, dann lass ihn mal ordentlich stopfen…*g*
Und den anderen Langohren kann er auch ruhig etwas abgeben, ist ja jetzt genug da. :D
Jacqueline
26.04.2023, 22:16
Das ist ja lieb.:umarm:
Lass es dir schmecken Newt.:love:
Heute dürft ihr Daumen drücken, der kleine Schatz wird gleich operiert.
Da es eine sehr aufwändige OP sein wird und wir auf Nummer sicher gehen wollen, wird er auch bis Morgen bei meiner Tierärztin bleiben zu Überwachung.
Natürlich bekomme ich zwischenzeitlich aber Rückmeldung, wie es ihm geht!
Mottchen
03.05.2023, 11:22
ganz fest:kiss:
Carmen Z.
03.05.2023, 11:51
Ganz ganz fest :taetschl::taetschl:
Queeeeeeeeeeetsch!
Daumen sind gedrückt!
Ulrike S.
03.05.2023, 13:22
Hier wird alles gedrückt!
Jacqueline
03.05.2023, 13:36
Newt schafft das.:umarm:
Mr. Scamander hat alles gut überstanden und meine Tierärztin hat alles raus bekommen!
:froehlich:
Er wird jetzt noch gut versorgt und überwacht bis Morgen! :good:
Ich hüpfe mit! :froehlich::froehlich: Weiter so!
ClaudiK.
03.05.2023, 15:19
Ich freue mich sehr für den Kleinen!!!!
Marion S.
03.05.2023, 15:20
Super :froehlich::froehlich:
Ulrike S.
03.05.2023, 15:27
:froehlich::froehlich::froehlich:
Carmen Z.
03.05.2023, 15:31
Das sind doch mega Neuigkeiten :froehlich::froehlich: Hoffentlich heilt alles gut. :taetschl:
Mottchen
03.05.2023, 18:32
:froehlich::froehlich:
Jacqueline
03.05.2023, 21:19
Das klingt gut.:froehlich:
Newt geht es soweit gut.
Wiese mag er noch nicht essen, aber eingeweichte Cunis und Rodicare Instant Brei nimmt er selbstständig.
Die Op war recht lang, aber es sind nun alle Schneidezähne inkl. Wurzelreste raus.
Jetzt muss erstmal alles gut verheilen und dann schauen wir, wie es mir den Backenzähnen weitergeht.
Dazwischen bekommt er aber erstmal Gesellschaft, es reicht jetzt mit alleine sein.
:taetschl:
Mottchen
06.05.2023, 07:40
:froehlich::love: Happy VG!
Carmen Z.
06.05.2023, 07:53
Prima Newt :froehlich::froehlich: weiter so. Und zeig dich bei der VG von der besten Seite *g*
Marion S.
06.05.2023, 09:51
Alles guter bei der VG :D
Alles Gute, kleiner Newt. :taetschl::flower:
Hallo Ihr Lieben, hier ist Newt!
Es geht mir so gut wie schon lange nicht mehr. Ich habe endlich eine kleine Freundin bekommen und bin in ein tolles Außengehege mit ihr gezogen. Es ist warm, es duftet nach Wiese und die Vögel zwitschern. Noch dürfen wir nicht in den Garten, denn die Pflegemama sagt, die Vergesellschaftung muss erst abgeschlossen sein. Aber ich kann sagen, es sieht verdammt gut aus. Meine kleine Freundin, Fay heißt sie, ist noch etwas schüchtern und hüpft schnell weg, wenn ich länger an ihr schnüffeln möchte. Mein Gefühl sagt mir aber, dass sich das bald ändern wird.
Ich möchte mich auch bei Tante Anne bedanken, denn sie hat uns ein riesengroßes Care Paket geschickt. Ich glaube, sie hat das ganze Mixerama leer gekauft. Daran können wir jetzt eine ganze Weile futtern.
So, ich muss nun weiter auf Entdeckungsreise gehen und sende euch liebe Grüße,
euer Newt!
Mottchen
08.05.2023, 07:54
:froehlich::froehlich:
Jacqueline
08.05.2023, 09:22
:love:
Carmen Z.
08.05.2023, 11:23
Ach der kleine süße Schatz :herz: Ich hoffe, er und Fay werden ein tolles Pärchen. :umarm::umarm:
Das Bild, wo er Männchen macht - zum dahinschmelzen. :herz:
Fay ist insgeheim bestimmt auch schon verknallt. :herz:
Carmen Z.
10.05.2023, 14:33
Das Bild, wo er Männchen macht - zum dahinschmelzen. :herz:
Fay ist insgeheim bestimmt auch schon verknallt. :herz:
Ja, total, wie unsere Plüschkaninchen auf dem Infostand :girl_haha: :herz:
Hallo ihr Lieben,
es gibt viele, tolle Neuigkeiten! *g*
Erstmal läuft die VG - oder sollte ich sagen „lief“, denn ich denke, sie ist abgeschlossen, ganz wunderbar!
Die beiden kuscheln schon und verstehen sich einfach perfekt!
Sie sind wie füreinander geschaffen und ich kann gar nicht sagen, wie glücklich mich das macht!
Und die nächste tolle Neuigkeit des Tages ist die, dass Newton Scamander, seines Zeichens Kofferträger, seit Heute offizielles Patenkaninchen des Kaninchenschutz e.V. ist!
Ich freue mich und wir sagen ganz herzlichen Dank an den Vorstand für die Genehmigung des KS-Status! :froehlich:
Jetzt wünscht der kleine Newt sich ganz doll ein paar Paten! :herz:
Mottchen
15.05.2023, 14:53
:froehlich:
Ulrike S.
15.05.2023, 15:08
:froehlich::froehlich::froehlich:
Da drücken wir ganz feste die Daumen. Und es ist toll für Fay jemand in der gleichen Gewichtsklasse zu haben. :love:
Carmen Z.
15.05.2023, 16:41
:froehlich::froehlich: Ich freue mich soooo sehr für die beiden, die haben es echt verdient :herz:
Wie schön :froehlich: Die beiden Süßnasen :herz:
Nadine K
15.05.2023, 18:09
Das sind ja tolle Nachrichten. Ich freue mich für den kleinen Newt und natürlich auch für seine kleine Fay :froehlich:
Juhuuuu:froehlich::froehlich: Das ist ja suuuuuper, ich freu mich ganz doll für die beiden Süßen. :froehlich::love::herz:
Herzlich willkommen bei den Patenkaninchen, kleiner Newt. :flower::taetschl: Ich freue mich sehr für ihn und Fay. :froehlich::froehlich::froehlich: Die beiden passen super zusammen. :freun::love:
Jacqueline
15.05.2023, 20:35
:herz::herz::froehlich:
Marion S.
15.05.2023, 21:14
Das ist so toll, das die beiden sooo gut zusammen passen. Das freut mich riesig :froehlich:
Herzlich Willkommen bei den Patenkaninchen! :love::flower: Das sind ja tolle Nachrichten! :froehlich:
Astrid N.
17.05.2023, 03:18
Nur gute Nachrichten :froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:
Vorstand
18.05.2023, 15:40
Da Newt nun mit seiner neuen Freundin Fay zusammenlebt, werden wir ab sofort über die beiden gemeinsam weiter in Fay‘s Thread berichten.
Hier geht’s lang: https://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=148770&page=43&p=4902022#post4902022