PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nestbau bei kastriertem Mädchen?

Sabine L.
12.02.2023, 08:51
Barilla ist zwei und wurde bereits mit einem halben Jahr kastriert.
Ich hatte bereits letztes Jahr bei der Vergesellschaftung mit Rigatoni beobachtet das sie ein Nest baut, war aber auch bereits nach einem Tag vorbei.

Nun habe ich sie heute morgen wieder mit einem Heu Büschel im Maul erlebt :girl_haha:
Können das Frühlingsgefühle sein? Trotz Kastration?
Hatten meine bisherigen Mädels allesamt nicht.

Marion S.
12.02.2023, 12:00
Wenn selbst mein Jungs (Frühkastraten) das machten, warum dann auch nicht dein Mädel? :D

Luisa K.
12.02.2023, 13:05
Hatte ich hier auch schon bei einem kastrierten Mädel, aber auch absolut keine Ahnung warum:rollin:

Sabine L.
12.02.2023, 20:21
Das beruhigt mich, danke :D

samira127
13.02.2023, 11:02
ich habe das zwar noch nicht beim kaninchen gehabt aber wir hatten eine stute hier auf dem hof der beide eierstöcke entfernt wurden aufgrund eines tumors und sie rosste danach trotzdem noch. logisch war das auch nicht aber es bestand die vermutung das es im gehirn immer noch hormone gibt die das verhalten ausgelöst haben. normalerweise hätte die stute nicht mehr rossen dürfen, hat sie aber und das auch regelmäßig.

Lynn
13.02.2023, 18:36
Wenn selbst mein Jungs (Frühkastraten) das machten, warum dann auch nicht dein Mädel? :D

Unser Tierarzt meinte mal zu den während der Pubertät sehr machomäßigen Anwandlungen unserer Frühkastraten: Man kann die Drüsen entfernen, aber das Hirn kannste nicht ausschalten :D

Simmi14
13.02.2023, 18:52
Meine letzte Häsin hat das auch gemacht. Kein richtiges Nest gebaut, aber mit Heu im Maul rumgelaufen, manchmal auch im Heu verschwunden. :girl_haha:

Marion S.
13.02.2023, 21:06

Unser Tierarzt meinte mal zu den während der Pubertät sehr machomäßigen Anwandlungen unserer Frühkastraten: Man kann die Drüsen entfernen, aber das Hirn kannste nicht ausschalten :D

:girl_haha:

Sabine L.
14.02.2023, 12:17
:D